checkAd

    !!! Krisenzeiten, goldene Zeiten !!! Gold kann nicht Konkurs gehen !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.03 03:17:53 von
    neuester Beitrag 09.02.03 16:53:21 von
    Beiträge: 41
    ID: 693.086
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.798
    Aktive User: 0

    ISIN: US38059T1060 · WKN: 862484
    14,800
     
    EUR
    +2,42 %
    +0,350 EUR
    Letzter Kurs 22:33:09 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,6500+20,37
    2,4800+11,71
    2,1000+11,70
    0,5785+10,30
    WertpapierKursPerf. %
    15,560-7,16
    0,6200-7,46
    0,5200-8,77
    1,7300-8,95
    173,10-9,84

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 03:17:53
      Beitrag Nr. 1 ()


      http://www.abendblatt.de/daten/2003/02/07/121538.html

      Freitag, 7. Februar 2003

      Krisenzeiten, goldene Zeiten

      Der Preis je Feinunze Gold steigt und steigt. Experten warnen Anleger vor Gefahren.


      Von Volker Mester

      Hamburg - Gold war immer ein ganz besonderer Stoff. Jahrtausendelang galt das hell glänzende Metall als Symbol für Reichtum: Der heute sprichwörtlich gewordene König Krösus im antiken Kleinasien war der Erste, der Geldmünzen aus Gold prägen ließ. Vor allem wurde das Edelmetall als krisensichere Wertanlage angesehen: Mögen Nationen kommen und gehen, das Gold bleibt.

      Spätestens Ende der 80er-Jahre aber kam Gold als Wertanlage bei den Investoren aus der Mode - nun mussten es Aktien sein. Was blieb, waren die besonderen physikalischen Eigenschaften des Goldes: Zahntechniker schätzen seine Korrosionsfreiheit, Elektronikhersteller dazu noch seine Leitfähigkeit.

      Doch seit dem Frühjahr 2001 scheint das Metall wieder verführerischer zu schimmern. Der Goldpreis ist im Aufwärtstrend, derzeit liegt er oberhalb seines Sechsjahreshochs von rund 370 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm). Dabei ist durchaus noch mehr drin, meint Wolfgang Wilke, Rohstoffexperte bei Dresdner Kleinwort Wasserstein. "In diesem Jahr könnte der Preis auf mehr als 400 Dollar klettern", sagte Wilke dem Abendblatt.

      Die Triebfedern für den Anstieg liegen auf der Hand: Die Aktienbörsen haben längst ihre Anziehungskraft verloren und gerade in den politisch unsicheren Zeiten nach dem 11. September 2001 besann sich so mancher Anleger auf die traditionelle Rolle des Edelmetalls als krisenfeste Universalwährung. Zuletzt kam noch die Angst vor den Folgen eines neuen Irak-Kriegs dazu.

      Doch um das Gold ranken sich seit jeher viele Mythen. Dazu gehöre auch der Glaube, wer genug davon gehortet habe, könne von weltpolitischen Turbulenzen nur profitieren, meinen Experten. Ein Beispiel: In den 24 Stunden nach Ausbruch des ersten Irak-Kriegs im Januar 1991 fiel der Goldpreis von 400 Dollar auf 375 Dollar. Heute, zwölf Jahre später, notiert das Metall auf dem gleichen Niveau - von einer Verzinsung als Inflationsausgleich gar nicht zu reden. Ein Aktienpaket aus DAXTiteln hätte seinen Wert in der gleichen Zeit verdoppelt.

      Auch ist es keineswegs so, dass Anleger beim Gold stets von nervenaufreibenden Berg- und Talfahrten verschont worden wären: Zwischen 1976 und 1982 schoss der Preis zunächst von rund 100 Dollar auf bis zu 850 Dollar hoch, um dann wieder steil auf 300 Dollar abzustürzen.

      Angesichts des zunehmenden Medieninteresses für das glamouröse Metall räumt Wolfgang Wilke gleich noch mit einer weiteren Fehleinschätzung auf: "Es ist überhaupt nicht zu sehen, dass Massen von Privatanlegern Barren oder Münzen kaufen." Am jüngsten Goldpreisanstieg sei die private Nachfrage nicht wesentlich beteiligt gewesen. Geprägt werde der Markt von "sehr professionellen" Investoren wie etwa großen Hedge-Fonds.

      Lediglich in Japan haben die Goldkäufe privater Anleger zuletzt stark zugenommen, sagt Wilke. Der Grund: Die Japaner vertrauen ihren Banken nicht mehr und die Zinsen liegen ohnehin nahe null. Allerdings ist nicht Japan, sondern Indien seit vielen Jahren der weitaus bedeutendste Importeur - indische Bauern legen ihre Erträge traditionell in Edelmetallen und Schmuck an. Wegen schlechter Ernten ist aber die Nachfrage aus Indien drastisch eingebrochen.

      Trotzdem erwarten zahlreiche Experten, dass der Goldpreis seinen Höhenflug zumindest in den nächsten Monaten fortsetzt. Ob das hohe Niveau auf lange Sicht gehalten werden kann, erscheint jedoch sehr fraglich. Ein gewichtiger Risikofaktor sind die Zentralbanken: Im Jahr 1999 hatten sich 15 europäische Notenbanken darauf verständigt, pro Jahr zusammen nicht mehr als 400 Tonnen Gold aus ihren Reservebeständen zu verkaufen, aber im September 2004 läuft diese Vereinbarung aus.

      "Es ist noch nicht die Zeit, sich einfach Gold hinzulegen und ruhig zu schlafen", glaubt denn auch Wilke. Und Michael Schramm, Leiter des Geschäfts mit vermögenden Privatkunden bei der Hamburger Berenberg Bank, warnt unerfahrene Anleger davor, angesichts euphorisch klingender Berichte in Wirtschaftsmagazinen jetzt auf den Zug mit dem Gold aufzuspringen.

      Allerdings räumt Schramm ein: "Wenn wir mit unseren Kunden sprechen, dann wird immer auch über Gold als Sicherheitsbeimischung geredet." Denn eines lasse sich nicht übersehen: "In den vergangenen 100 Jahren ist jede andere Anlageform schon einmal wertlos geworden. Das hat man bei Gold nie erlebt."

      erschienen am 7. Feb 2003 in Wirtschaft
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 03:44:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anlegern die (noch) nicht von Gold als Anlage Instrument überzeugt sind, dürfte diese Studie die Augen öffnen!

      Die Analyse/Studie der "Baden-Württembergische Bank AG" in Stuttgart, ist schlicht gesagt etwas vom Besten, was es in deutscher Sprache zur Zeit zur wirtschaftlichen Lage, in Zusammenhang mit der zukünftigen Preisentwicklung beim Gold zu lesen gibt. Die gerade stattfindende Konsolidierung der Goldpreise wird darin ebenso beschrieben.


      Falls jemand den Acrobat Reader, und ein Programm zum entzipen des Download Files auf seinem Computer verfügbar hat, und die wahren Gründe die für einen Goldpreisanstieg stehen, kennen will, und die nicht enden wollenden Falschaussagen in praktisch allen Zeitungen, und im Fernsehen, über einen angeblich aus Kriegsangst erfolgten Goldpreisanstieg, der bald wieder zusammenbrechen werde, sollte die Analyse der BWB unbedingt lesen. Es werden darin die Gründe für einen weiteren Goldpreisanstieg analysiert, und erklärt. Viele nützliche Informationen, und Charts sind darin enthalten, und ebenso werden die wichtigsten Goldminen bewertet. Speziell Neueinsteigern, oder den erst kürzlich eingestiegenen Goldinvestoren, sollte die Studie eine grosse Hilfe sein, die Vorgänge am Goldmarkt besser zu verstehen. Auch einigen älteren unsicheren "Gold Bugs" im W Gold Board könnte die Lektüre sicher nicht schaden.



      Weitere nützliche Informationen rund ums Gold gibt es hier:
      http://www.goldseiten.de/

      Download, ca. 2.5 MB, die sich lohnen:
      http://www.home.pages.at/goldinfo/ansichten/bwb-04_gold.zip

      Erhätlich auch als 94 Seitige Broschüre bei der "Baden-Württembergische Bank"
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 08:47:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo ThaiGuru,

      erstmal vielen Dank für Deine Postings.

      Aber eine Frage an Dich hätte ich schon: arbeitest Du Nachts oder kannst Du Nachts nicht schlaffen?? Du bist mehr als superaktiv, Du postest rund um die Uhr, sowohl um 10Uhr morgens als um 3Uhr Nachts, wie kommt es ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:03:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      zu #1:

      Zumindest das letzte Zitat kann man so nicht stehen lassen. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass die Immobilie schon einmal vollständig Ihren Wert verloren hat.
      Wie das Gold ist Land nicht beliebig vermehrbar und ein Dach über dem Kopf kommt garantiert nicht aus der Mode. (Zugegeben, ein paar Euro mehr als beim Gold muss man schon investieren).;)

      gruß
      georgq
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:35:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @dany

      Jeder weiß das *ThaiGuru* ein einschlägig bekannter Gold-Pusher ist,für wen der Arbeitet weiß man nicht,aber für ihn scheint es sich zu lohnen. :laugh:

      Darum auch rund um die Uhr,die Arbeitszeiten in Thailand sind halt etwas anderst. :laugh:

      Wardriver :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:13:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4

      "Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass die Immobilie schon einmal vollständig Ihren Wert verloren hat.
      Wie das Gold ist Land nicht beliebig vermehrbar und ein Dach über dem Kopf kommt garantiert nicht aus der Mode. "

      Kommt auf die Betrachtungsweise an: Gold kann ich im Bedarfsfall in nen Koffer packen und mich damit per one way Ticket nach Südamerika absetzen....Immobilien können Dir von den Kommunisten enteignet werden...:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:28:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @sovereign

      Da hast Du völlig Recht.

      Allerdings nicht nur von Kommunisten, sondern auch von Faschisten.

      Andererseits kann man sein Land, wenn die Wogen geglättet sind, auch wieder erhalten und das sogar mit reichlich Zugewinn.

      Was meinst Du warum ich seit knapp 12 Jahren wieder in Deutschland bin?;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:36:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6

      Da hast du Recht, aber wie gut ist dein Koffer mit Gold gegen Diebstahl gesichert? :eek:

      georgq
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:42:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der alte *Sovereign* kommt mit dem Koffer sowieso nicht weit,vielleicht bis zur nächsten Bahnhofstoilette,wo er flachliegt aber ohne Koffer. :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:59:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      #6

      "Da hast du Recht, aber wie gut ist dein Koffer mit Gold gegen Diebstahl gesichert?"

      Beantwortet das Deine Frage? :laugh:

      16 Schuß 357er (15 im Magazin und 1 im Lauf) sollten eigentlich ausreichen, um meinen Besitzansprüchen auf den Goldkoffer den nötigen Nachdruck zu verleihen...



      Glock Model 31C
      Glock 31C Specifications
      Caliber .357 SIG
      Action Safe Action (constant double action mode)
      Overall length (slide) 7.32 in. (186 mm)
      Height, including magazine 5.43 in. (138 mm)
      Width 1.18 in. (30 mm)
      Barrel length 4.49 in. (114 mm)
      Sight radius 6.49 in. (165 mm)
      Rifling Hexagonal profile with right-hand twist of one turn in 15.98 in. (406 mm)
      Weight, without magazine 23.28 oz. (660 g)
      Weight, empty magazine 2.75 oz. (78 g)
      Weight, full magazine ~9.87 oz. (~280 g)
      Magazine capacity 15 rounds
      Standard trigger pull ~5.5 lbs. (~2.5 kg)
      Trigger pull length 0.5 in. (12.5 mm)
      Number of safeties 3

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:05:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bitte höflich um Eure Mithilfe

      Kennt jemand zufälliger Weise den Unterschied zwischen einem im W:O Board dauer postenden "Vollidioten" und dem ewigen Verlierer, und Gold Put Spekulanten "Wardriver", der den Goldpreis bald auf [/b][/u]180.- Dollar[/b][/u] pro Unze fallen sieht?

      Mir selbst ist leider kein Unterschied bekannt.

      Gruss

      ThaiGuru
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:05:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich bevorzuge ein G 3

      :laugh: :laugh:

      DUF
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:09:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      jetzt mal nee ernste frage ;

      kann mir jemand erklären, warum jemand so heftig beim silber den stöpsel gezogen hat. o.k. silber läuft schon seit wochen nicht so. aber gleich knapp 10% in zwei tagen.

      sehe immer morgan stanlay als massiven verkäufer ??

      wo ist der logische schluß ????

      mit der bitte um antwort

      DUF
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:13:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Thai

      Der dauerpostende Vollidiot bist ja wohl eindeutig Du. :laugh:

      @Sovereign

      Was willst Du denn mit so einem altherren Spielzeug,kauf dir lieber eine PUMP-GUN,Opa :D :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:42:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Thai,
      scheinst Dich ja mit Gold massiv zu beschäftigen. Schau dir mal SMC.AX an oder Tamara93
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:47:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      @dany67

      Hast Du schon einmal etwas von Aufgabenteilung gehört?

      Du machst Dir ganz unnötige Gedanken zu meinem Schlafvermögen, bist übrigens auch nicht der erste im Goldboard. Auch besitze ich keine Gold Puts die mir eine Schlaflose Nacht bescheren könnten.

      Ich schlafe sehr tief, gut, und auch lange.......

      Da ich unabhängiger Privatier bin, kann ich über meine Schlafzeiten, im Gegensatz zu einem Wardriver, selbst bestimmen. Da sich allgemein gesehen die in Thailand lebenden Europäer, bedingt durch die 24 Std. Einkaufsmöglichkeiten, den vielen rund um die Uhr geöffneten Restaurants, und nicht zu vergessen, den diversen Amusement Betrieben die keine Sperrstunden kennen, einen etwas anderen Schlaf Rytmus, als die in Europa zur Zeit gerade wieder frierenden, und sich am Schnee erfreuenden Mitmenschen angewöhnt haben.


      Gruss

      ThaiGuru
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:55:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Thai

      wenn meine Freundin nicht so ein Italienfan wäre, dann hätte ich mir Thailand schon längst mal angeschaut. Ein Freund von mir, der sich dort ganz gut auskennt, hat mir das Land wärmstens empfohlen (nicht in dem Sinne, was alle jetzt wahrscheinlich denken werden....)

      Dieses Jahr ist schon verplant, aber nächstes will ich mir Thailand mal ansehen...;)

      Gruß

      Thoemsi
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:56:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Mega-Satz von #16 ist von Thaiguru so dermaßen fürchterlich fehlerhaft geschrieben, dass ich ihn für meinen Seelenfrieden und nachlassende Augenschmerzen hier erstmal korrigieren muss:

      Rechtschreib- und Grammatik-Korrektur von #16 letzter Absatz:

      "Da ich unabhängiger Privatier bin, kann ich über meine Schlafzeiten, im Gegensatz zu einem Wardriver, selbst bestimmen. Da sich allgemein gesehen die in Thailand lebenden Europäer, bedingt durch die 24 Std. Einkaufsmöglichkeiten, die vielen rund um die Uhr geöffneten Restaurants und, nicht zu vergessen, die diversen Amusement-Betrieben, die keine Sperrstunden kennen, einen etwas anderen Schlaf-Rythmus als die in Europa zur Zeit gerade wieder frierenden und sich am Schnee erfreuenden Mitmenschen angewöhnt haben."
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:00:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da sind immer noch 2 Fehler drin:

      Muss natürlich "Rhythmus" heißen sowie "Amusement-Betriebe".

      Euer Deutschlehrer ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:17:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Amusement-Betriebe....Ach so nennt man das heute! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:24:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      @moonbeyondsun

      Dass pfinde ich aber supper, das Du meine schreibpheler hir korigiren tuts.

      Schparts mir eine Mänge Zeiht.


      Grus

      ThaiGuru
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:54:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gold könnte heute oder Montag den Aufwärtstrend verlassen...
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:00:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21: Gern geschehen. Geschah aber wie gesagt aus eigennützigen Motiven (Kopf- und Augenschmerzen vermeiden, die bei 8 oder mehr Fehlern pro Satz bei mir auftreten).

      Eine inhaltliche Prüfung überlasse ich allerdings Kennern der Thailand-Szene.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:23:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      @derunsichtbarefreund

      Silber darf nicht steigen!

      GATA vermutet wohl nicht ohne Grund:

      "something very fishy is going on"
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:29:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      @mrbody

      Gold könnte heute oder Montag den Aufwärtstrend verlassen...

      Wie kommst Du darauf?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 16:28:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      @schmuka

      Schade, dass ich mir letztes Jahr im März keine STRATEGIC MINERALS gekauft habe, war eigentlich mal geplant gewesen.

      Ist in den vergangenen 10 Monaten über 250% gestiegen, und wie es scheint, ist die Fahnenstange noch lange nicht erreicht.


      Gute Bohrergebnisse lassen einen Gold Explorer auch steigen, wenn andere Minen gerade pausieren, oder konsolidieren. Heute ist die *SMC* ja wiederum schön gestiegen, plus 13.46%, bei einem beachtlichen Volumen von 1`820`716 Shares, und schloss bei 0.295 A$.

      Nur, bis zum Beginn der Gold Produktion kann noch etwas mehr Zeit vergehen, als Du Dir erhoffst.

      Als Beimischung in einem Gold Minen/Explorer Portefeuille, als spekulative Langzeitanlage (1-2 Jahre), sicherlich empfehlenswert.

      Gruss

      ThaiGuru

      Avatar
      schrieb am 07.02.03 16:44:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      TG

      soll dann heißen , daß morgan stanlay von der fed spielgeld bekommt, ohne nachschußpflicht versteht sich, um das silber auf teufel komm raus zu deckeln .

      schau dir mal soeben silber an. sprünge von 3/4 cent pro minute nach unten wenn , weil der dow grad durch die 795ß abschmiert , das silber drat zum durchstart ansetzt.

      ergo; haben wir keine chance, zumindestens bei silber. woltst du mir das sagen ???

      DUF
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:02:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Richtungskampf des Goldes!



      Hier gibt es live Kurse!

      Einfach ** $HUI **, ** XAU **, oder Aktien Kürzel wie z.Bsp. ** BGO ** für Bema Gold eingeben. Nach dem Aufbau der Seite erscheint der standartmässig der Live Chart des NASDAG. Für den Dow, ** $INDU ** eingeben.
      (Ohne die Sterne, und diese blöden, unvermeidbaren Schrägstriche vor dem $ Zeichen)

      http://finance.lycos.com/home/livecharts/default.asp?symbols…
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:23:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      @derunsichtbarefreund

      Das wollte ich ganz bestimmt nicht sagen!

      Habe selber hauptsächlich in physisches Silber investiert, und ebenso in Silber-Minen-Aktien.

      Nur habe ich wenn es denn sein muss Zeit, viel Zeit, und kann warten bis der Deckel dem Druck nach oben nicht mehr standhält.


      Wann der Deckel genau weggesprengt wird, das solltest Du den Blecheuro fragen, der macht seit über einem Jahr, immer wieder neue präzise Zeitangaben darüber.

      Die Chancen stehen gut, und nicht etwa schlecht, dass es bald soweit sein wird.

      Gruss

      ThaiGuru
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:38:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Jetzt will ich Thaiguru auch mal eine Freude machen :)

      "Börse am Sonntag" gibt Kursziel für Gold von $235 aus.

      Ist ein neuer Börsenbrief mit bekannten Autoren.

      http://www.boerse-am-sonntag.de
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:40:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      TG

      war auch nicht so gemeint.

      bin am montag wieder unterwegs etwas von den schönen metallen nachzukaufen. somit ist der preis heute nicht schlecht

      DUF
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 22:28:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Aha......den Nick der Sekretärin geben, dann kommen die Kopien.
      Am Abend und ab 12 kommt Dr. Ritzi himself.

      mann, bist du eine abgefuckte Gurke( äh abgefeimtist richtig):laugh: :laugh: :laugh: Culogrande

      cu Dein Freund der Doktor:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 02:24:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      @moonbeyondsun

      Du bist etwas spät dran!

      Dieser Bericht zur möglichen Preis Entwicklung beim Gold, und der Begründung für den vorangegangenen Preisanstieg ist schon 10 Tage alt, und wurde von verschiedensten Presse Quellen veröffentlicht. Habe diesen Artikel bereits vor über einer Woche im Board gepostet. Es ist also schon ein etwas älterer Hut, den der "boerse-am-sonntag" PDF Newsletter bereits letzten Sonntag veröffentlicht hatte.

      "Gold wirklich nur Kriegs-, und Krisenwährung?

      "Analysten die behaupten, dass Gold nur auf Grund des Kriegszenario steigt, haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht."

      "Bis zu einem möglichen Kriegsausbruch (Irak) erscheinen Gold Calls weiterhin aussichtsreich, dann befürchten wir eine scharfe Korrekturbewegung bis in den Bereich von 235 $ hinab."


      Das der Schreiberling dieses Berichtes zum Goldpreis Geschehen in dem von Dir genannten Börsenbrief nicht genannt wurde, sagt übrigens viel über die Qualität
      dieses Börsenbriefes aus.

      Da werden die Anleger die sich auf diese unverständliche Aussage verlassen, wohl noch bis ans Ende ihrer Tage darauf warten müssen, bis sie bei 235.- Dollar pro Unze Gold wieder nachkaufen können.

      Trotzdem besten Dank für Deinen objektiven, und konstruktiven Kurzbeitrag.

      Gruss

      ThaiGuru
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 13:55:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      ThaiGuru, das war doch nur Spaß :)

      Ich wollte eigentlich nur wissen, ob du inzwischen weißt, dass 235$ ein Irrtum des Schreibers ist!

      Die Redaktion hat einen Tippfehler zugegeben. Gemeint sind 335$! Wenn du mir nicht glaubst, schick denen mal ein kurzes Mail.

      Das ist auch aus dem Kontext des Artikels, der insgesamt ausgewogen ist, ersichtlich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 16:33:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      @moonbeyondsun

      wenn das wirklich ein Tippfehler war, was ich nicht bezweifle, geschah das wohl an der empfindlichsten Stelle dieses Berichtes ... und zeigt wieder auf, dass Berichte nicht durchgelesen bevor sie veröffentlicht werden.

      Aushängeschild Top oder Flop? :laugh:


      erdede
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 17:26:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      :cool: Hallo Thai Guru,
      Habe nach 20 Jahren Abstinenz wieder angefangen mich für Gold und vor allem Silber zu interessieren.
      Dieser Markt ist ja scheinbar so tot, toter gehts kaum noch--- und die Infos zu Silberminenaktien (auf die Schnelle) gleich Null. Du kannst mir sicher dazu auf die Sprünge helfen.
      Wo/Wie finde ich den Blecheuro?---DANKE---:confused:

      Das Zurückbleiben der Goldminenaktien hinter dem Goldpreis macht mich zuversichtlich, daß die meisten Investoren kaum über den Irakkrieg hinausdenken und Gold dochnicht am Ende sondern eher am Anfang der Entwicklung steht. :p
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 17:33:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ein Felsbrocken kann auch nicht Konkurs gehen.

      Ergo sammelt Felsbrocken (fast umsonst zu haben)

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 19:23:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      #37 von juxifuxi 08.02.03 17:33:42 Beitrag Nr.: 8.550.271 8550271
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      GOLD FIELDS LTD SP ADR

      Ein Felsbrocken kann auch nicht Konkurs gehen.

      Ergo sammelt Felsbrocken (fast umsonst zu haben)


      Aua! Geh bitte zurück in Deine Welt und laß mich in meiner! :(
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 21:51:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      zu 37# Juxifuxi: Durch dich wird das Gold-forum ja gleich "erheblich Niveauvoller"!!

      Sehr schwach von dir, dich über Konkurse lustig zu machen!
      Da gibt`s (gab`s) viele gute Mitarbeiter die heute arbeitslos sind und nicht`s dazu können!!!


      Viel Spaß noch beim "Felsbrocken-sammeln":p
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 22:48:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      jetzt habe ich mir auch mal diesen thread durchgelesen und muss sagen, ich bin mehr als erstaunt über die art und weise wie man hier kommuniziert.
      das gilt zuerst für wardriver und dann für sovereign

      an sovereign:

      wenn du wirklich reif und erfahren bist, musst du dich eigentlich auf diesem niveau nicht mit wardriver auseiandersetzen.

      an thaiguru:

      wenn du wirklich in thailand bist, dann viel spass dort. ich kenne das land noch nicht, aber mal sehen was kommt. mich zog es bisher in die andere richtung.


      an wardriver:

      ist ein solcher stil wirklich nötig oder bist du noch nicht aus der pubertät?

      ansonsten wünsche ich jedem den doppelten gewinn, den er anderen gönnt, das gilt natürlich auch für den verlust

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 16:53:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      http://www.gold-eagle.com/gold_digest_03/hamilton021003.html

      Golden Bull Buy Signals

      What a fantastic year for gold thus far! The Ancient Metal of Kings continues to gallop higher after utterly obliterating the $325 Maginot Line fortifications and leaving their still smoldering hulks far behind over the horizon.



      .

      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !!! Krisenzeiten, goldene Zeiten !!! Gold kann nicht Konkurs gehen !!!