checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Freitag 07. Februar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.03 08:58:54 von
    neuester Beitrag 07.02.03 19:56:12 von
    Beiträge: 148
    ID: 693.134
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 10.988
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 08:58:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all
      guten morgen,

      dürfte heute morgen etwas freundlicher los gehen, fut sind im grünen bereich, und der abschlag hielt sich doch gestern bei den amis im rahmen.
      mal sehen was heute kommt.:)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:03:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      von mir auch einen wunderschönen guten morgen,

      denke auch,dass die eröffnung freundlich sein wird.aber bis in welchen bereich,..keine ahnung.abwarten.:D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:09:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen!
      Meine Tageseinschätzung sieht wie folgt aus:
      Die Situation spitzt sich im wahrsten Sinne des Wortes zu.
      Meiner Meinung nach stehen wir kurz vor einem gewaltigen Ausbruch nach unten (Entscheidung in den nächsten Tagen???).

      Als Begrenzungslinien halte ich vorerst fest:
      Nach oben: Max. 2710 ( Mehr Potenzial traue ich dem Dax vorerst nicht zu, Break der Zone eröffnet aber weitaus mehr)

      Nach unten: Break der 2630 führt wahrscheinlich gleich zu stärkeren Abgaben (Zielpunkt 2565, bei Break Test der 2500)

      Diese Einschätzung wird sich sehr schnell relativieren.
      Präzise Angaben werde ich mir im laufe des späten Vormittags erarbeiten.

      Gruss Buyer
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:12:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      ok,mit der eröffnung lag ich schonmal daneben.
      hoffe das war das einzige mal an diesem tag...

      @buyer1

      mit welchen hilfmitteln erarbeitest du dir diese erkenntnisse?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:13:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      glaube heute morgen auch noch an ein abfallen bis auf die 2600, hier sollte er aber erst mal aufsetzen, habe mal den 771288 zur absicherung mitgenommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:13:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen auch!
      Neuer Widerstand bei 2615, (jedenfalls laut godmodetrader.de)Siehst du dort auch Widerstandspotential buyer?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:17:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Einschätzung ist ex ante schwierig, ex post ist man klüger.

      Wie wahrscheinlich ist die Möglichkeit, dass es vor einer Abwärtsbewegung noch ein Flat? mit Anstieg auf 2750 gibt?

      Gruss tuuzzi
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:19:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei 2615 kann ich i.M. keinen Widerstand erkennen.

      Aber wie gesagt, meine These soll nur ein grober Anhaltspunkt sein und wird in den n. Std. genau relativiert.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:21:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      die 2600 wird gleich fallen, die drücken den markt aber mächtig nach unten zu beginn, die rasur läuft aber mega mäßig.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:23:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @villnova

      wann gedenkst du erste longs aufzubauen,um eine kleine erholung mitzunehmen...?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:28:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kursziel 2.563, wenn ich mich nicht irre ;)

      http://www.finanznachrichten.de/goto.asp?id=1769330
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:29:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      habe angefangen longs aufzustocken, bin bereits gestern abend rein, hab jetzt nochmal nachgekauft, für mich läuft hier eine mega rasur ab. hab mich aber mit dem 771288 abgesichert.
      die 25xx werden wir bestimmt noch sehen, mal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:33:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      könnte aber gleich genau so schnell wieder nach oben abgehen. die wollen kohle machen und meine meinung ist das die noch nach oben müssen um kohle zu machen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:46:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      long mit 681943 ???
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:49:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      long????
      Mutig, mutig!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:05:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      die 2600 ist nee harte nuss:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:08:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      ja wann fallen die 2600 ??? noch vormittag ,od.15h
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:16:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      @villa
      Ja, Fakt ist im Moment, dass sich die Linien nun etwas verschoben haben.
      Das heißt: Unten 2600/2605 (Unterstützung), oben 2695/2700 (Widerstand).
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:19:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ buyer1
      ich gehe davon aus das wir nach oben drehen, und den widerstand der 2700 testen werden.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:21:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bin mir sicher, dass wir sehr bald einen Ausbruch nach unten erleben werden.
      Die Zeit läuft ab!

      Das ist meine Einschätzung, verlassen sollte man sich aber generell nie auf Einschätzungen anderer, was wie immer heißt:
      Auf der Hut sein.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:26:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wobei ich sofort hinterherschieben muss, dass sich das nicht auf heute beziehen muss,
      Ausbruch könnte sich auch noch ein paar Tage hinziehen.
      Die Voraussetzung dabei ist ein sicheres Break der 2565!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:29:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Solange wir nicht über den gestrigen Schlusskurs (2649) ausbrechen,
      bleibe ich an der Sideline.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:34:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich sage nur vorsicht, rasur läuft, und wenn ich mich nicht irre dürfte der weg erst mal nach oben gehen, nach käufe zu beurteilen ist die long seite mächtig eingedeckt.
      bleibe erstmal mit engem stop auf der long seite.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:45:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich glaube der marsch geht los.:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:46:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      @villa
      Mögliche Luft vielleicht bis 2645.
      Wir werden nur noch einen, allerh. 2 Tests der 2600 sehen, dann
      wird sie gerißen!
      Sollten wir aber, tatsächlich über 2645 laufen, was ich nicht glaube,
      dann bleibe ich trotzdem vorerst neutral.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:49:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      @villa
      Sieh dir denn MACD und den Stoch an, die schreien geradezu nach einem Verkaufssignal.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:52:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      gesehen,
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:58:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      risiko max. 2.580-2.600
      ich bin long
      und kauf jetzt weiter
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:00:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin, moin,

      erstmal vielen Dank an ALLE beteiligten für Ihre Ausführungen. Jeden Tag aufs neue lesenswert. DANKE

      @Buyer glaube Du hast recht mit Deinen Short Signalen, allerdings denke ich das auch @villa recht hat, die bigplayer werden den Markt nochmal hochziehen völlig losgelöst von der Technik.:eek:

      Ähnliches sieht man nach meiner Auffassung auch in den letzten Tagen bei den Amis.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:05:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      @sano
      Die Spanne nach "Elliott" ist sehr groß und zur Zeit auch nicht gerade
      genau.

      @all "longs"
      Die Kuh ist noch nicht vom Eis, allerdings falls ein Ausbruch über die 2645 kommt,
      räumt nach oben hin mächtig ab!
      Ich bleib so und so vorerst draußen.
      Also Glück auf!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:13:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      :rolleyes:
      :rolleyes:
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:15:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      bleibe weiter long u. werde zur vorsorge den 771288 jetzt kaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:16:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      siehe #23 :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:18:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      OK, villa ich geb mich geschlagen, aber nur vorerst!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:19:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bin jetzt gerade long gegangen, was wäre ein Idealer Ausstiegspunkt Eurer Meinung nach?

      2690, 2700 oder 2715

      was würde drinliegen?

      Danke vielmals für Euren Input!!

      so long

      :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:23:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      oh,oh, nicht täuschen lassen die brauchen noch ein paar pkt. nach oben:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:24:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      @buyer1

      wann würdest du wieder short gehen heute?
      wenn man sich den macd anschaut,sieht´s wieder nach einer übertreibung nach oben aus.

      dank dir:D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:26:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      short gerade eingesammelt, bleib aber noch lon eingestellt, das war noch nicht die spitze
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:27:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      die gefahr dass wir bald wieder die 3.500 sehen ist grösser als dass wir die 2.000 sehen:laugh:
      mahlzeit
      ich gehe essen
      auch ein longinvestor kann sich noch
      :laugh: ein essen leisten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:29:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      @buyer1

      die sind mächtig long eingedeckt, und gerade bei 1,80 waren noch keine hohe abgaben rechne damit das die versuchen werden das ding bis auf 1,90 zu schieben, um dann den abwärts kanal zu nehmen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:31:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      @mephisto
      Im Moment wirft mich das Überschreiten der 2649 ein wenig aus meinem Konzept.
      Wie ich heute früh in meinem ersten Post schon sagte, liegt das Maximum bei 2710.
      Bei Ausbruch über diese Begrenzungslinie wird es schwierig.

      Im Moment würde ich abwarten, bis der Bruch der 2649 wirklich nachhaltig erfolgt,
      falls ja, vor 2700/2710 gehe ich auf keinen Fall "short".

      Einstieg auf die lange Seite setze ich auf die 2565, auch abwarten ob ein Halten des Tiefs
      bestätigt wird. Vorher ist es mir zu unsicher!

      Bin heute sehr vorsichtig und nervös!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:32:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      @buyer1
      der kanal nach oben ist weit offen, und ich geh davon nicht ab, bis 14:00.:)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:36:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      @villa
      Wir sind ein wenig uneins heute ich weiß, aber wie ich schon
      sagte, die Kuh ist noch nicht vom Eis.

      @sano
      Endlich mal einer der sich langfristig was traut!
      Respekt, und das ist ernst gemeint!
      Eigentlich bin ich ja auch ein positiv denkender Langfristbulle,
      aber erst wenn die Sache ausgestanden ist, und da haben wir noch
      ein wenig Zeit!

      Buyer
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:38:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      @buyer1

      wirst recht haben.wenn du sagst,es ist zu unsicher short zu gehen,und villa nova ist fest davon überzeugt,dass wir noch deutlich höhere kurse heute im dax sehen werden,dann werde ich mit der short-positionierung abwarten,und lieber long gehen,aber nur 50%!

      dank an euch beiden.von euch kann man echt was lernen!:D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:43:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      MOin, moin,

      @villa, wenn ich dich richtig verstanden habe, gehts Du deshalb von höheren Kursen aus, weil einige bigplayers ihre Longpositionen noch halten und wohl auch gerne mit Gewinn verkaufen wollen.

      Oder begründest du deine Einschätzung auf noch weiteren Indikatoren?????:eek: :eek: :eek:

      Danke für das ordnen meiner Gedanken.:D

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:50:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      @mephisto
      Entscheidend ist:
      Man sollte immer nach einer festen Strategie arbeiten.
      Nicht weil man z.Bsp. gerade "short" ist, stur bleiben und fest behaupten
      es kann nur runter gehen.
      Fehler muss man sich eingestehen können und anschließend analysieren.

      Wenn die Richtung relativ unsicher ist, so wie heute, dann bleibe
      ich so lange aus dem Markt, bis die Richtung zu 99% sicher ist.
      Die Devise lautet: "Versuche nicht zwischen den Regentropfen zu tanzen"!

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:51:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      @tanja
      meine heutige einstellung hab ich nach den big player gerichtet, halte aber den chart vom dax im auge, und er hat nach meiner auffassung einen kanal für einen anstieg auf die 2680 gebildet.
      und zur zeit nicht zu vergessen nachrichten, bewegen den markt zur zeit sehr, ich würde sagen wir haben das politische nicht aus den augen zu verlieren, jede aussage bewegt den markt, aber in beide richtungen, man muss versuchen sie richtig einzuschätzen, und diese auf den markt umsetzen.

      gruß

      villa
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:54:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      jetzt ist er mir durchgebrochen, schitt, er muss zurück:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:56:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      stimmt schon,schließlich sind gerade mal 3 std. gehandelt worden.
      werde noch an der seitenlinie bleiben,bis klarere tendenzen zu erkennen sind.
      aber jetzt erst mal was essen!:lick:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:59:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      @villa
      Da ist noch ein wenig Luft, die Begrenzungslinien müssen nicht punktgenau
      eingehalten werden.
      Nimm die 2630 als sicheren Break im Moment, nur die Luft wird sehr, sehr dünn im Moment
      nach oben, eine Seitwärtsbewegung innerhalb der n. Std. könnte möglich sein!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:01:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      :p :p :p
      Gute Idee @mephisto
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:10:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      :) schließe mich an und werd auch mal std. mittag machen.
      muss mich entscheiden welche seite ich jetzt rausgebe, beide seiten leicht im plus, aber schwere entscheidung :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:40:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      So Leute, wie versprochen meine relativierte These für den Resttag,
      viel hat sich nicht verändert:
      Folgende Punkte sind Schnittpunkte/Zielzonen die erreicht werden können, aber nicht müssen:
      Nach oben: Max. 2695/2700 (Break würde weiteres Potenzial öffnen!)
      Nach unten: Max. 2605/2600 - "worst case" ist exact 2565 (bei Break - Test der 2500!!!)
      Nur bei Erreichen der einen oder anderen Zielzone gehe ich Pos. ein, sonst ist es mir die Sache nicht
      wert, da es zu viel Risiko birgt, und so schnell kann man nicht darauf reagieren!!

      Ich mache lieber wenige Trades, aber wenn dann müßen sie sicher und gewinnbringend sein.

      Geht euren Weg!
      Hauptsache es bringt euch "Money ins Täschchen"!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:51:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nachtrag zu #54
      Wenn es interessiert und an eine Rallye glaubt: Zielpunkt für Break bei 2695/2700 wäre
      anschließend exact 2770.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:17:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      :yawn: :yawn: :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:20:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      @villa
      Nicht müde werden, jetzt wird`s bald spannend! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:22:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      :eek: :eek: :eek:

      Heyyyyyyyyyyyy

      nich einschlafen hihihihhiiiii

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:27:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      bin noch da, wird wirklich spannend,war fast eingeschlafen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:30:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      wird das eine kurzfristige w-formation im dax mit ziel 2.925:laugh: ?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:33:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      Erneuter Ausbruchversuch über die 2649 von gestern - gescheitert?!
      Die Sache spitzt sich zu, bald gibt es eine Entscheidung!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:35:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      nix spitzt sich zu:laugh:
      erst wenn die amis kommen wird es klarheit geben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:36:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      @sano
      2925?? :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:43:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      Der Verstand sagt: vor dem Wochenende muss es angescihts der bedrohlichen Lage doch runtergehen.

      Aber die Amis haben uns neulich an einem freitag schon mal da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Allerdings sehe ich heute keine Argumente für einen Kursanstieg.

      115
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:43:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      ja 2.925
      in diesem jahr sehen wir sowieso noch mind. die 4.000 im dax.
      wann entscheidet bush,rumsbumsfeld und co.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:45:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      @sano
      Dann pass mal auf wenn um 14:30 Uhr Arbeitsmarktdaten aus Amerika kommen.
      Wir richten uns doch den ganzen Tag nach den US-Futures.
      Die Entscheidung naht!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:50:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      @65

      Ich denke eher, dass es aufwärts gehen sollte vor dem Wochenende. Sollten die Konjunkturzahlen gut ausfallen in den USA, werden sich die Shortseller vor dem Wochenende wieder eindecken und glattstellen. Man weiss ja nie was am Wochenende passiert in die eine oder andere Richtung!!

      Wie seht Ihr das?

      Grüsse

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:51:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      @all
      bleib bei der einstellung das der markt, auch wenn es freitag ist nochmal nach oben ausbrechen kann, werde das gefühl nicht los das hier noch rasur erfolgen muss damit die sich fürs wochende glatt stellen. der markt macht den anschein das er sich stabil in der 2630 grenze halten könnte. die arbeitsmarktzahlen der amis werden vermute ich mal nicht den riesen ausreisser machen.
      aber da wir ja alle keine hellseher sind können wir nur vermuten und hoffen, das die richtung läuft die man hat.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:52:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      ihr seid ja alle put und longderivatezocker :laugh: :laugh:
      ich bin stratege und langfristig orientiert
      kaufe ausschlisslich aktien und überlasse euch das nette spiel mit puts und longs,waves und was der teufel noch alles von den lieben banken auf den markt gebracht wird.
      spätestens 2004 sehen wir die 5.000
      ich bin long und bleib long
      sollte es entgegen meiner festen überzeugung unter 2.500 gehen kaufe ich mich nochmals ruhig und gelassen in die blutchips ein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:57:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Herrmann
      Ganz pauschal gesagt bestimmen meine ber. Zielzonen, nach oben und nach unten,
      meine Einstiegspunkte (s. #54 und #55).
      Zwischendrin rühr ich keinen Finger!
      Die Grundtendenz ist negativ aber sie sollte nie ausschlaggebend sein!

      Buyer
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:00:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      aber ist doch toll zu sehen wie der markt bewegt wird, so und jetzt wieder zur 40 hin.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:01:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      diese meinung teile ich nicht. dax ende 2003 unter 2000,dow viel zu hoch der wird auch noch nachgeben mein ziel um die 5000 ende 2003.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:01:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      @sano
      So habe ich dich auch eingeschätzt (#44 falls du es nicht gelesen hast).
      Ist ja auch nicht`s dagegen einzuwenden, nur die "Kostolany-Regel" gilt nicht mehr
      und den typischen "Bluechip" gibt es schon lang nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:04:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      Seht euch doch das wunderbare Dreieck an, es ist doch fast immer das Gleiche.
      Bald gibt es einen Ausbruch!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:07:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      so,war eben essen und einkaufen.ist ja nix passiert.
      habe eure letzten postings mitverfolgt und denke auch,dass wir eher nach oben gehen werden.
      schaut man sich im 5 tage chart den macd an,so befindet der sich genau an der nulllinie,der rsi unter 40%.
      jetzt genügt nur noch ein funke,bis es deutlich ausbricht,und wie gesagt favorisiere ich steigende kurse.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:11:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      It`s -(_)time :kiss:

      @mephisto & all "longs"
      Ich halte dagegen!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:14:42
      Beitrag Nr. 76 ()
      mal sehen,wer recht hat.
      bleib allerdings trotz meiner überzeugung draussen,da mir die sache doch zu riskant ist,auch im hinblick auf die zahlen aus den usa.:D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:17:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      dito, buyer!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:20:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      @mephisto
      Bei uns in Bayern heißt es: "Wer Recht hat, zahlt á Mass" :lick:

      Gruss vom B(a)yer! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:23:14
      Beitrag Nr. 79 ()
      ich weiß,wohne auch in bayern,auch wenn ich gebürtig aus nrw komme...
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:25:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      Es ist mir eine "Ehre"! :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:27:34
      Beitrag Nr. 81 ()
      Das Timing ist nahezu perfect!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:27:58
      Beitrag Nr. 82 ()
      mir ebenfalls.
      ein schönes abwechslungsreiches spielchen,wenn am markt nix läuft und man nicht investiert ist...:D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:28:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      amiland, sieht zu freundlich aus, hilft mir immer noch nicht um eine klare richtung zu sehen, glaub aber immer noch an die rasur, und die ist meiner meinung nach im oberen bereich von 2670. kann aber schwer daneben liegen, villa hofft noch..........:)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:30:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      arbeitsmarktdaten positiv!!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:32:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      @mephisto
      Gratulation! Ausbruch nach oben!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:32:29
      Beitrag Nr. 86 ()
      @69: sano, bin beim durchblättern auf dein posting 69 gestossen, hoffentlich werden die bluechips nicht zu "blutchips", ich würde unter 2500 da nicht gleich zulangen, sonst blutest du.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:32:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      ok,ich zahl die mass.
      aber wie geht´s jetzt weiter?
      bis 2670 oder noch drüber?:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:32:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      villa ist sprachlos.....:D :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:34:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      Piano Leute, der Wind kann ganz schnell drehen.
      Die Zielzonen nach oben wären 2695/2700 & "bestcase" 2770!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:36:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      OK, das war ein marktbeeinflussender Faktor. Mal sehen, wie lange er heute anhält und ob die Kurse nicht schnell wieder abtauchen.

      115
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:38:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      :( :( :(

      uffffff short kaputtttttttttt
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:38:49
      Beitrag Nr. 92 ()
      Die Spanne ist im Moment zu eng.
      Lieber auf Nummer sicher gehen und die Zielpunkte voll ausschöpfen!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:39:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      villa ist long raus, und jetzt warten.:) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:40:47
      Beitrag Nr. 94 ()
      warten ????

      öhem auf wen ????

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:43:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      auf die 2670,um zu shorten!!!:D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:47:02
      Beitrag Nr. 96 ()
      @mephisto
      Falls du dich mit der 2670 nach "Elliott" verlässt, wäre ich pers. dabei sehr misstrauisch!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:47:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich kann mir nicht helfen, ich weiß, dass man sich nicht auf ein Gefühl verlassen soll, aber wenn mir einfach keine guten Gründe einfallen, warum ich kaufen sollte, denke ich dass es runter geht. Ok überverkauft, ok optisch günstige Preise, ok letzten Freitag schloss man auch wider Erwarten im Plus. Dennoch müsste die Ungewissheit nicht nur heute siegen. Der Future steigt mir zu schnell und der Dax hat eigentlich nur relativ verhalten reagiert. Ich werde es vielleicht bereuen, aber ich bleibe short.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:51:02
      Beitrag Nr. 98 ()
      #98
      der anstieg war wie gesagt übertrieben, auf der long seite ging es heiss her, glaube die packen die 2670 noch aber dann, amis haben zahlen verdaut, und dann wieder irak.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:00:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      werde den 771014 nochmal versuchen, warte bis 15:30,
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:03:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      gute Idee, Vn
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:08:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      #101

      zahlen usa werden angezweifelt, hier wurde mit den dez. zahlen gespielt, hier werden wir richtig vorgeführt.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:09:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      gerade auch gehört.
      glaube jetzt nicht mehr daran,dass wir heute positiv in usa enden werden!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:10:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      bin raus aus dem 771288 rüber in den 771014
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:12:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      Könnte allerdings möglich sein, das wir noch an die Begrenzung von
      2695/2700 hochgezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:13:47
      Beitrag Nr. 105 ()
      Momentan ist das Ganze weder "Fisch noch Fleisch".
      Ich warte noch ab.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:18:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      @buyer

      die ami zahlen, mit solch einer auswirkung muss man leben, da haben die glück gehabt das die so gekommen sind, wobei die können gleich ganz schnell verpuffen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:44:52
      Beitrag Nr. 107 ()
      Wir befinden uns aktuell wieder einmal in einer "Rising Wedge".
      Bei Unterschreiten der Begrenzungslinie gibt es ein Verkaufssignal.
      Solange die Linie nicht durchbrochen wird, ist der Zielpunkt exact bei max. 2695/2700!
      Bei Durchbruch 1. Ziel 2600/2605.

      Hiermit verabschiede ich mich ins WE und wünsche allen noch eine glückliche Hand!

      Bis Montag! :)
      Buyer
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:50:02
      Beitrag Nr. 108 ()
      bin gerade bei meinem short rausgeschmissen worden.
      mir soll´s egal sein,wohin es heute noch geht.
      für meine verhältnisse war es wieder einmal eine gute woche.wenn ich auch nicht die richtig dicken gewinne gemacht habe,so macht kleinvieh auch mist,oder nicht?

      @buyer1
      schönes WE und auf eine gute nächste woche.lass es dir gut gehen...:D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:50:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      @buyer

      schönes wochenende, mach jetzt auch schluss, war ein schöner tag.
      mach noch aufstellung von dieser woche fertig, und gehe danach einen schlucken.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:52:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      @villa nova

      schönes WE und verschluck nicht deine ganzen gewinne,solltest dann den nächsten tag nämlich nicht mehr erleben!
      bis montag :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:56:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      wünsch ich dir auch, war geil:) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 16:01:55
      Beitrag Nr. 112 ()
      @villa
      zum Thema Schlucken: "cavat lapidem" (Steter Tropfen höhlt den Stein).
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 16:18:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      wat macht ihr mit dem dax, hab jetzt mal 10 min. nicht hingeschaut, hilfe :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 16:20:43
      Beitrag Nr. 114 ()
      jetzt glaub ich daran das die uns in die Knie schicken, ziel setzung 2570...................:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 16:32:19
      Beitrag Nr. 115 ()
      AWP 16:26 US/MARKT/Hochhausbrand in Chicago sorgt fÜr Beunruhigung





      Ein Hochhausbrand in Chicago sorgt fÜr Beunruhigung im frÜhen US-Handel. <<Da

      werden natÜrlich schnell mal Positionen glatt gestellt, die NervositÄt ist eben

      hoch>>, meint ein HÄndler in einer ersten EinschÄtzung. Er persÖnlich halte die

      MÖglichkeit eines Anschlags aber fÜr eher gering, fÜgt der HÄndler hinzu. Daher

      kÖnne sich der Markt auch schnell wieder erholen, wenn sich BefÜrchtungen eines

      Terrorakts als gegenstandslos erweisen.



      :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 16:57:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      der markt ist so heiss angelaufen, bin froh das ich jetzt erstmal aus allem raus bin.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 16:57:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      Da es heute doch noch spannend bleibt, häng ich noch eine Stunde dran,
      ist hier von euch noch wer "on board"??
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:07:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      ich bin noch da so heiss, hat man nicht jeden tag
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:09:43
      Beitrag Nr. 119 ()
      Es ist wirklich verlockend, aber einen kleinen Teil der Shorts habe ich eben bei 2602 glatt gestellt? Idiot, wie? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:12:26
      Beitrag Nr. 120 ()
      @villa
      Bei 2565 steh ich voll im Saft, mit engem Stopp.
      Das wird wenn dann zwar ein heißer Ritt auf der Kanonenkugel wenn die Marke erreicht wird,
      aber ich glaube, dass der Dax das Allzeittief noch ein wenig halten wird.
      Was die Grundtendenz anbelangt fühle ich mich bestätigt und befürchte in den nächsten Tagen
      einen gewaltigen Schub nach unten!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:14:54
      Beitrag Nr. 121 ()
      seh ich auch so.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:29:11
      Beitrag Nr. 122 ()
      Der Goldpreis wird in den letzten Minuten stark gedrückt.
      Parallel zu fallenden Märkten war das meistens das letzte Mittel, um über die Verhinderung von Alternatvinvestments die Indices zu stabilisieren. Wird nichts nützen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:43:20
      Beitrag Nr. 123 ()
      na ja, die 2580 bleibt für mich momentan die untere grenze, glaube wir werden dann nochmals einen sprung von 30 pkt. nach oben machen könnte.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:49:40
      Beitrag Nr. 124 ()
      Momentan versucht der Composite vergebens?? über die 1295 zu drehen.
      Sollten da nochmal 10 Punkte rutschen sind wir schneller auf 2565 wie man
      sich vorstellen kann.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:02:42
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hm, ich bleibe hier bis anfang März, bin schon Fett aber
      Reserven schaden nicht, und denn Ei tue ich vergolden!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:05:03
      Beitrag Nr. 126 ()
      Sorry Bild einfügen geplatz!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:13:23
      Beitrag Nr. 127 ()
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:20:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      so freunde das warten hat sich doch noch gelohnt:D :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:24:32
      Beitrag Nr. 129 ()
      ich glaube der zeitpunkt war ganz gut, sehe mir gerade den 681943 an. käufe in einer minute ca. 240 stck. , sogar tiefer als ich erwartet habe @ buyer das sind die 10 pkt. egal bin gut reingekommen unter 0,90.
      mal sehen was jetzt kommt.:) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:27:38
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo,
      der Unterschied zwischen dem Rückgang beim Dow Jones und des Daxes ist wieder einmal haarsträubend.

      Was haltet Ihr von einem Long über das Wochenende.
      Stopkurs z.B. 2480´oder 2500
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:30:05
      Beitrag Nr. 131 ()
      bin den 681943 eingegangen, montag dürfte leichte erholung drin sein, den bekommst du bestimmt nochmal unter 0,9.
      50% aufbauen, ganz heiss:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:32:41
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo VN,

      wo seht Ihr den den SP500 in den nächsten Zeit?

      Gruß Kickaha
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:38:39
      Beitrag Nr. 133 ()
      wenn die 2560 nicht hält, oh oh:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:42:11
      Beitrag Nr. 134 ()
      mag ich keine prognose zu abgeben, heute wird der schwarze freitag:cry: :cry: :cry:

      luft anhalten und durch:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:50:06
      Beitrag Nr. 135 ()
      @villa
      Die 10 points waren auf den Composite bezogen.
      Dax-Ziel 2 bei 2565 bleibt natürlich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:53:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      @kickaha
      Eins ist mal klar, der S&P ist gnadenlos überbewertet, da sind mind.
      noch min. 20% Luft nach unten!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:00:05
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hallo Buyer,

      das seh ich auch so, leider hatte ich bisher den falschen Schein, weil ich nicht auf das Delta und Theta etc. geachtet hab. Ich schlepp das Teil jetzt seid November mit mir rum und hau den jetzt weg.

      Aber ich will wieder in SP und Dow shorts investieren, nur finde ich keine wirklich guten Scheine.

      Vielleicht wisst Ihr ja ein paar gute.

      Gruß Kickaha
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:04:15
      Beitrag Nr. 138 ()
      @kickaha
      Im Moment kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich beide Indiz. nicht handel.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:09:37
      Beitrag Nr. 139 ()
      Werde bei 2565 nur eine Mini-Long-Pos. auf Verdei & Verderben eingehen!
      Jeder der hier invest. sollte sich dem Risiko bewusst sein!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:09:46
      Beitrag Nr. 140 ()
      @kickaha

      www.xavex.de hier kannst du was finden, x-warrants
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:19:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Buyer wird dem dax jetzt noch die letzten punkte rauskitzeln. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:21:24
      Beitrag Nr. 142 ()
      @buyer1

      habe abstauber limit mal reingesetzt zu 0,60 beim dem 681943, die verfallen gleich noch alle in panik, und dann könnte man mal eine pos. aufbauen, wobei ich bereits drin bin, hier aber auch nur ganz vorsichtig, der schein hatte sein tief am 29.01. mit 0,84 und wir stehen kurz davor.
      am tag drauf war er in der spitze bei 2,69 versuch wert, und ich glaube am wochende wird neu gemischt, und die amis sind ja morgen auch in münchen, und hier wird vermute ich mal ein paar postive worte bei rum kommen. werde es mal versuchen.
      jetz bin ich schon wieder bis zum schluß da, meine tochter sagt bestimmt heute abend onkel zu mir :) :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:26:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      @villa
      dann kauf ihr morgen was schönes bei deinem Stadtbummel und sei mal nicht so knickrig
      und desweiteren muss ich mit dir schimpfen, da du wieder mal zu früh gekauft hast
      und nicht auf mich hörst.;)
      Kursziel erreicht! Buyer ist zu 0,79 drin! Aber mini-mini-mini!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:26:52
      Beitrag Nr. 144 ()
      noch nicht ausgeschrieben liegt er bei 2561, oh, oh das wird zu einem problem.:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:33:59
      Beitrag Nr. 145 ()
      bin drin, würde boris sagen, ich auch aber 1 cent besser

      18:25:07 2700 stck. zu 0,78:) :) :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:36:02
      Beitrag Nr. 146 ()
      So, jetzt werden die Bücher engültig geschlossen!

      @villa
      Hat mich gefreut und hoffe unser gutes Zusammenspiel bleibt erhalten.
      Bis dann!

      Schöne Grüße an alle!!!!

      B(a)yer
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:37:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      das schaffen wir leider nicht mehr............

      Mittwoch, 29.01.2003
      Eröffnungskurs: 2.667,69
      Tagestief: 2.563,92
      Tageshoch: 2.743,10
      Schlusskurs: 2.706,57

      Aktueller Kurs: 2.570,20

      sogar 2 pkt. drunter jahrestief 03
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:56:12
      Beitrag Nr. 148 ()
      bis montag, ebenso

      werden jetzt auch schluß machen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,57
      +0,23
      +0,17
      -0,50
      -1,94
      -0,52
      +0,06
      +0,33
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      EW - Tagesausblick Dax, Freitag 07. Februar