checkAd

    Wo bleibt die Diplomatie ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.03 10:15:38 von
    neuester Beitrag 07.02.03 11:16:10 von
    Beiträge: 11
    ID: 693.193
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 170
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:15:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo sind die Zeiten, wo Diplomatie gepflegt wurde. Wo man durch gewisse Umschreibungen und Andeutungen seine Ansichten darstellte ?

      Heute hören wir direkte Schlagwörter mit ganz klarer Aussage.

      Die Sprache, die verwendet wird, zeigt ganz klar wie gedacht wird, nämlich in schwarz und weiss.
      Die Welt besteht aber nicht aus Gut und Böse.

      Diese Denkweise ist äusserst bedenklich und gefährdet unsere Generation nachhaltig.
      Wer das befürwortet, schadet sich selbst und uns allen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:18:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Dschingis: In scharz und weiß wurde hier in Deutschland vor 65 Jahren auch mal gedacht. Was draus geworden ist, sah man ja... :( :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:19:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      100% d`accord!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:27:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was ist Demokratie ?
      Was versteht man darunter ?

      Demokratie ist nur so gut, wie sie gelebt wird. Zu den demokratischen Spielregeln gehört auch eine gewisse Achtung gegenüber Menschen.
      Man kann sogennanten "bösen" Staaten nicht etwas vorwerfen, was man selber nicht richtig praktiziert.

      Das Motto jetzt heisst: Zuschlagen mit allen Mitteln.

      Kommt man dadurch nicht in die Nähe dieser Staaten, obwohl man das genau verurteilt ?
      Man ist kein bischen besser als die anderen, wenn man sich mit den gleichen Ellen misst.




      :(
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:43:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Khan

      Du meinst die Aufzählung von Rummsimfeld hätte eher heißen sollen: Kuba, Libyen und USA??;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:48:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schimmi

      So weit würde ich nicht gehen. Die amerikanische Nation kann stolz auf ihr Land sein und hat viele positive Dinge.
      Aber es ist auch ein Land der Gegensätze.

      Diese Regierung haben die Amerikaner nicht verdient. Ich wundere mich sehr über die Intellektuellen dort.
      Von denen hört man so gut wie nichts.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:55:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Dschingis: Ich wundere mich sehr über die Intellektuellen dort. Von denen hört man so gut wie nichts.
      Du vergisst, dass im Amiland von jeher Menschen und Medien maultot gemacht werden, die aus der Reihe fallen, s.h. Regierungsgefährdent sind. Ich ziehe meinen Hut vor Schauspielern wie Barbra Streisand, Matt Damen oder ganz besonders Martin Sheen oder wie dem Nobelpreisträger Chomsky, die an die Öffentlichkeit gehen und die Wahrheit aussprechen.
      MM
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:00:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sean Penn bitte nicht vergessen, gell :look: ?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:01:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...was hört man denn von unseren Intellektuellen ?:D :D
      die sagen doch seit 1989 (Mauerfall) nix mehr.
      Du meinst sicher mit Intellektuellen Leute, die im
      Feuilleton was schreiben, das man nach dem Durchlesen
      gleich wieder vergessen hat. Amerika (USA) hat sich mit seinen Intellektuellen nie besonders hervorgetan.
      Dort wurde mehr geforscht( effektiv gearbeitet ) als intellektualisiert (taubes Stroh gedroschen).
      Von Intellektuellen ,kann man sich höchstens den Terrorismus holen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:12:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wen´s interessieren sollte ...

      http://www.wowzone.com/sean-penn.htm
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:16:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Herr Schröder hat ja das Meisterstück der Diplomatie abgeliefert. Nein egal was komme. Der Mann schafft es in 5 Jahren das Land in seine grösste ökonomische Krise zu stürzen und nebenbei aussenpolitisch zu isolieren.

      Danke Gerhard:mad: :mad: :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo bleibt die Diplomatie ?