checkAd

    IRAK-KRIEG ABSTIMMUNG: JA ODER NEIN? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.03 10:33:07 von
    neuester Beitrag 09.02.03 18:37:38 von
    Beiträge: 43
    ID: 693.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:33:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bitte euch hier abzustimmen!

      Ja, für einen möglichen Schlag gegen Massenmörder Saddam Hussein

      Nein, für die Deutsche Haltung, gegen einen Schlag gegen den Irak







      Meine Meinung: Ja, USA befreit den Irak und seine leidende Bevölkerung von Diktator Saddam Hussein
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:35:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...volle Unterstützung...
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:37:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja

      Nein zu unseren volkverrätern!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:40:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dieses schwarz weiss denken ist erbärmlich. Die Fragestellung absolut falsch und ohne Hintergrundwissen.

      Wenn Du schon diese Frage stellst dann stelle sie richtig:

      Sollen wir dem Mittleren Osten, stellvertretend dafür jetzt dem Irak, seine gefährliche Waffe Öl nehmen?

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:40:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      gebt den iraker endlich cocacola und mc donalds. FREIHEIT FüR ALLE.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:42:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja für die Befreiung des Iraks vom Massenmörder Saddam H. !!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:44:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hau weg den Scheich
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:46:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht befreit uns ein Krieg ja von Saddam und Schröder,...........:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:48:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      #4 Wiener Würstchen !

      Es kommt immer auf die Fragestellung an !

      Ich erinne mich noch an Zeiten des kalten Krieges !

      Da wurde immer gefragt : Sollen wir einseitig abrüsten ?

      Da hätte man auch besser mal gefragt : Sollen wir einseitig abrüsten, während die Sowjetunion ihre taktischen und strategischen Waffensysteme weiter ausbaut ?
      Warum hat man damas eigentlich nie solche Fragen gestellt ? :confused:

      Zum Irak : Eine Allerletzte Chance sollte Saddam noch bekommen. Er hat die Welt über Jahre verarscht und wird es zwar auch diesmal wieder tun, aber um einen großen Konsens zu schaffen, wäre eine letztmalige Frist noch zu vertreten.
      Läßt Saddam diese auch verstreichen und verarscht die Welt weiter, stehe ich voll auf Seiten der USA !
      Er hatte Jahrelang die Chance den Amerikanern keinen Grund zu geben wenn Er sämtliche Resulutionen eingehalten hätte. Somit trägt er alleine die Verantwortung für einen etwaigen Krieg !

      gruß debi
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 10:58:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      #5

      ich fürchte die werden erstmal was anderes zu "fressen" Kriegen als Coca Cola und Hamburger.

      Nein zum Krieg solange keine eindeutigen Beweise für die Behauptungen gefunden werden.

      Ja, wenn auch nur ein einziger Beweis gefunden wird, dass Saddam versucht die Weltgemeinschaft hinters Licht zu führen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:06:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      nein zum krieg... und nnneeeiiinnn zum zocker2003! gehst du jetzt anderen auf den geist - wa? wo bleiben denn nun deine brisanten news zu artstor? oder war doch nur alles dummschwätzerei? :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:07:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      ich würde die Frage noch etwas anders stellen:

      Legitimierung eines Präventivkrieges/Erstschlags? JA oder NEIN.

      Ich sage NEIN.

      An die JA-Sager: jammert dann bitte nicht, wenn Nordkorea oder der Iran sich auf eure Stimme berufen, deren Land ist ja schließlich auch von einer direkten Gefahr bedroht.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:10:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @debi
      Zuerst mal, Du darfst zu mir sagen was Du möchtest. Beleidigen kann mich nur wer, der die nötige Qualifikation dazu hat.

      Gerne lade ich Dich ein, wirklich zu diskutieren statt Schlagwörter zu dreschen. Solltest Du das wirklich können und wollen, lade ich Dich ein am Thread Thread: Basiswissen um den Irakkonflikt beurteilen zu können teilzunehmen. Aber bitte zuerst mal lesen.

      Würde mich wirklich darüber freuen, dort von Dir zu hören. Aber dort muss man argumentieren, Quellen nennen, das liegt nicht jedem.

      Natürlich sind alle eingeladen, es gibt keine Diskreminierung!!!

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:12:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      ....wir jammern ja nicht...im Gegenteil :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:14:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Niveau hier ist wirklich erschreckend schwachsinnig!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:19:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ein bisschen Krieg kann nie schaden.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:21:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gerd und Saddam müssen weg !
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:26:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Vienna

      "Wiener Würstchen" sollte keine Beleidigung sein.
      Sorry wenn es so angekommen ist.
      Bei uns hier in Köln ist ein Anreden einer Person welche nicht aus Köln kommt (quasi ein Imi = Imitierter Kölner ;) ) mit einer netten Beigabe an der Tagesordnung !

      Die Anreden sollen aber nicht beleidigen, sondern sind eher als jux gemeint.

      Hiermit entschuldige ich mich also für das "Wiener Würstchen"

      gruß debi
      (bzw. Kölsche Jäcke)

      PS : Jäck in diesem Zusammenhang heißt : Verrückt. Selbiges würde aber nie jemand hier so auffassen, obwohl wir Kölner schon ein bischen verrückt sind ! Und manchmal sind wir sogar etwas stolz darauf, daß wir so sind wie wir sind und alles frei Weg von der Leber labern. (Auch wenn man ab und an mal jemandem damit auf die Füße tritt);)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:27:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:30:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      #15 Kandinsky

      Toleranz gegenüber andersdenken ? Wo ist sie denn bei Dir ?
      Du wärest bestimmt der erste, der Toleranz einfordern würde, wenn man Deine Meinung nicht akzeptiert !

      Und Dein Argument ist : Dat Niveau hier ist erschreckend schwachsinnig

      Tolle Aussage. Damit hast Du Dich selber disqualifiziert.


      bye bye Kandinsky
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:35:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      anatnana

      Dann jammer du nicht wenn Saddam irgendwann mal Giftgas einsetzt oder verkauft und es vielleicht auch mal in Deutschland zum Einsatz kommt.

      Ich sehe schon wie alle ISlamisten in D verfolgt werden sollte es mal einen Anschlag in Deutschland geben.
      Und ganz vorne werden die sein die jetzt gegen die USA hetzen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:36:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      weg mit Saddam und seiner Verwandschaft :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:49:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      @debi
      Ich finde es ausserordentlich nett von Dir Dich zu entschuldigen. :) Das kann nicht jeder, meine Hochachtung.

      Würde mich sehr freuen wenn Du auch in dem von mir genannten Thread mitmachen würdest. :cool:

      Meine Meinung, eine vorweggenommene, dazu hast Du ja bereits in #4 gelesen, ich lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:04:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi obolus,

      Die sache mit dem Giftgas, da müßte ich auch Angst haben, dass der Iran mir Giftgas auf den Kopf regnen läßt oder Pakistan, Indien, Nordkorea Atombomben auf mich wirft.

      Vielleicht habe ich Angst davor, aber die Angst würde mit einer Beseitigung Husseins nicht kleiner, eher größer.
      Die Gefahr des Terrors wirst du so nicht bannen können. Die paar Hansels von Terroristen, die sich da bei den Kurden eingenistet haben, stellen glaube ich kaum eine große Gefahr dar, vor allem nicht von Saddams seite aus.
      An Giftgas und ähnliches, kommen sie viel leichter, wenn sie nicht den Weg Hussein einschlagen müssen.


      Mit solchen Argumenten wisrst du also nicht allzuweit kommen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:16:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bis vor ein paar Tagen hätte ich noch gesagt:

      Wenn es Beweise gibt daß der Irak immer noch
      Massenvernichtungswaffen besitzt/ versteckt
      und der Angriff durch eine neue UN-Resolution gedeckt
      ist dann ja.

      Nachdem die USA ihre "Beweise" vorgelegt haben und einen solch massiven Druck auf die UN ausüben frag ich mich
      allerdings was eine etwaige Resolution noch wert sein
      soll.

      Niemand von uns kann sagen ob der Krieg gerechtfertigt ist.

      Ich fühle mich schlicht und ergreifend überfragt
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:19:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25

      Beantwortet denke ich deine Frage nach der UN-Resolution. ;)

      07.02 12:07/IRAK-KONFLIKT/Rumsfeld: Diplomatische Bemühungen gescheitert

      Rom (vwd) - US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat die
      diplomatischen Bemühungen um eine friedliche Beilegung der Irak-Krise als
      gescheitert bezeichnet. Die internationale Gemeinschaft habe in den
      vergangenen zwölf Jahren "enorme Anstrengungen" iN der Diplomatie
      unternommen, doch diese Bemühungen seien gescheitert, sagte er am Freitag
      nach einem Treffen mit dem italienischen Ministerpräsidenten Silvio
      Berlusconi in Rom. Seiner Ansicht nach gebe es weltweit den Drang, Irak zu
      entwaffnen, betonte Rumsfeld.

      vwd/DJ/7.2.2003/hab


      Wenn man nen Drang verspürt, sollte man auf`s Klo gehen und ablassen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:21:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nur leider ist hier das Klo der Irak und die Pisse seine Bomben
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:40:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich bin für massiven Druck gegen Sadam.
      Als wirklich letztes Mittel auch Krieg.
      Also
      Ja
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:42:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dieses schwarz weiss denken ist mir zu einfach! Eine Zustimmung kann ich doch nur geben, wenn alle Fakten endgütig auf dem Tisch sind! Die meisten Fakten sind bereits auf den Tisch und es fehlt wirklich nur noch das ü-Tüpfelchen. Trauig ist nur das seit fast 12 Jahre die UNO unfähig ist das Problem anzugehen und zu lösen und wenn dann einer endlich kommt und Druck macht dann heult der gesamte UNO - Knabenchor auf! :confused:


      Ist schon sehr seltsam das immer wieder die gleichen Gutmenschen in häßliche Monster und Massenmörder verliebt sind!:(


      Ja - unter Vorbehalt, daß weitere Beweise in geliefert werden oder der Irak sich weiterhin nicht bemüht in den nächsten 3 Wochen mitzuarbeiten!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:52:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      #16 Krieghsetzer, Mörder :mad:

      einigen Leuten hier sollte man so lange die Fr...e polieren bis sie lachen. du bist da einer meiner Favoriten :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:53:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      die option NEIN existiert nicht.

      die frage ist nur druck auf saddam -einschließlich in letzter konsequenz krieg- JETZT
      oder eben dann, wenn saddam so richtig hochgerüstet hat.

      deshalb ein klares JA !
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:14:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:17:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      @big_mac
      @Albatossa
      @...

      Nochmals mein Aufruf, argumentiert doch mal wenn ihr das Hintergrundwissen habt. Daher Thread: Basiswissen um den Irakkonflikt beurteilen zu können ist die Gelegenheit, macht doch mit, dann kann man Euch Ernst nehmen. Dann wisst Ihr wenigstens von was hier gesprochen wird.

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:12:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      #30 Punk

      Wer sind einige Leute ?


      Deine äußerst stichhaltigen Argumente sind natürlich nicht von der Hand zu weisen :laugh: :laugh:

      by the way ... ich dachte Du wärest gegen Gewalt ? ... ups .. auf einmal doch nicht mehr ? Eben noch den Wehrdiesnst verweigen und 10 min später schon wieder am "auf die Fr...e" hauen. Respekt !

      Dich kann man nur noch aus:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:16:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich bin gegen Angriffskriege. Gewalt lässt sich manchmal nicht vermeiden. gerade wenn jemand wie in #16 so aufdringlich um (virtuelle) Schläge bettelt;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:17:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Uffz Kerpen,
      den Thread nicht ganz gelesen damals?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:18:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Na gut ... solangs sie nur virtuell sind !

      :laugh: :laugh:

      gruß debi
      (der demnächst auch nur noch virtuell austeilt :laugh: :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:23:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Flatten`em , boys !
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 18:22:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo HappyVienna,

      wenn dir eine andere Sichtweise nicht stört und dir auch nichts ausmacht bei Punkt 3 der Geschichte anzufangen, von mir aus gerne! Am Anfang war es das kleinere Übel und dann so eine dumme Botschaftsbesetzung in Teheran u.s.w.;)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 18:24:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich bin gegen einen Krieg im Irak!
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 18:31:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      klares ja - der liebe saddam muss weg.

      zu #40
      lieber genosse atti, du als polizei-beamter wirst mir doch bestimmt sgen können, ob die folgende äusserung eines users schon den tatbestand der gewaltandrohung, inkl. morddrohung, laut stgb erfüllt o. vom recht auf meinungsfreiheit noch gedeckt wird - danke für deine mühe.

      von #30
      " ... einigen Leuten hier sollte man so lange die Fr...e polieren bis sie lachen. du bist da einer meiner Favoriten ..."
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 18:35:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41:
      Dieser Satz stellt keine Bedrohung im strafrechtlichen Sinn dar, denn eine Bedrohung nach § 241 StGB liegt nur dann vor, wenn er Dein Leben bedroht. Z.B.: "Ich bring Dich um!" oder dergleichen.
      Biste nun zufrieden?
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 18:37:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      #41, wie oft schon Regierungs-Anhängern hier der virtuelle Tod angedroht wurde, füllt Seiten. Dazu hast du dich natürlich nie geäußert. Heuchler!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IRAK-KRIEG ABSTIMMUNG: JA ODER NEIN?