checkAd

    Also, wenn man hier die Postings liest, könnte man annehmen.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.03 11:43:18 von
    neuester Beitrag 11.02.03 23:04:15 von
    Beiträge: 24
    ID: 693.255
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 668
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:43:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      das Saddam ein friedlicher Regierungschef ist.
      Nur die bösen Amerikaner wollen Saddam überfallen und unterjochen, wie sie es mit uns gemacht haben.
      Saddam tut alles, damit es seinem Volk gut geht. Er hält freundschaftliche Beziehungen zu seinen Nachbarn. Hilft in der Welt gegen Unterdrückung und Ausbeutung.
      Wenn er mal über die Strenge schlägt (kann schon mal passieren... wir waren alle mal Jung), dann reicht ein Fingerzeig von der UNO und Saddam geht wieder auf den richtigen Weg.
      Nur die bösen Amerikaner (und der Rest der Welt ... ausser 3 oder 4 Länder...)wollen von ihm das Öl klauen.
      Saddam unterhält eine ganze Menge Forschungslabors, zur Herstellung von Medikamenten (dagegen hat natürlich die amerkanische Pharmaindustrie was) und Düngemitteln.
      Der CIA und der britische Geheimdienst haben die Kurden vergiftet, nur um es dem lieben Regierungschef Saddam in die Schuhe zu schieben. Aber wir sind ja nicht blöd und haben alles sofort durchschaut. :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:44:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:54:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      wieso?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 11:58:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:48:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wir sollten Saddat in die EU aufnehmen...
      Vielleicht könne wir ja noch was von Ihm lernen....
      Er weiß viel besser was Demokratie ist... und nicht die Amis....;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:00:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube dies denken die wenigsten.

      Ich glaube fast alle (ausnahmen bestätigen die regel) wissen das Saddam ein kriegstreiber ist, Kurden umgebracht hat, "sein Volk" knechtet und Waffen besitzt.
      Dies machen viele. Da könnte man in min. 50 Prozent der Länder einmarschieren! Sind Politische Eingriffe vielleicht nicht doch besser.


      Das erste Problem ist, wer hat den Saddam zu dem gemacht was er ist. Leider war es der Westen darunter in führender Stellung die USA. Soweit ich weis waren wir (Deutschland) auch gut dabei. -> Wie wäre es denn erst mal über diese Geopolitik nachzudenken (z.B. Die Rüstungsverkäufe stark zu verringern, damit wir uns nicht den nächsten züchten)

      Das zweite Problem ist, dass es, wenn er denn Stürzt keine Pläne für das Weiterführen des Staates gibt. Es müsste wohl so etwas wie in Afganistan passieren. Von diesen Plänen habe ich noch nichts gehört. Außerdem sieht man in Afganistan wie Schwierig der üBERGAN ZU zivilisierten Systemen ist. Viele wollen nur das Alte Regime mit neuer Führung weiterführen. Damit meine ich nicht die USA sondern die einheimischen.

      3.) Ist er denn wirklich so gefährlich, dass man einmarschieren muss?

      Recht gebe ich Busch nur in dem sinne dass man wenigstens ein Bedrohungspotential aufbauen muss damit er die Uno Resolutionen erfüllt.

      Leider halten sich die uSA und England auch nicht an Uno resolutionen bzw. glauben keine zu brauchen.
      Überflüge finden ohne uno erlaubnis statt!

      Gruss hu

      P.S. bin für gegenargumente durchaus empfänglich. aber bitte mit fakten argumentieren.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:01:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 Wen?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:02:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      das Dumme ist nur, daß diese besch... Amis den Weltkrieg auslösen werden und die gesammte Weltwirtschaft in ein totales Chaos führen werden!!! UND NICHT SADAM !!!

      Und das Dumme ist auch, das USA eindeutig(inzwischen)zu viel Macht hat und sich den Rest der Welt mit Versprechungen und Lügen auf ihre Seite zu ziehen versuchen,- alles nur zu ihrem Nutzen ! Busch will schließlich das Oil der Iraker, (also den Gewinn) aber die andern, (z. B. Deutschland) soll dann das zerstörte Land wieder aufbauen und den ganzen Dreck den die Amis hinterlassen wegräumen,- auf eigene Rechnung natürlich!!!

      Ich jedenfalls nehme den Hut vor der sauberen, geraden Linie von Schröder! Soll er nur hart bleiben und nicht dem Busch in den Arsch kriechen wie es inzwischen viele tun.

      Und die Amis sollen mal recht eins auf die Mütze kriegen, damit sie wieder ein bischen von ihrem Größenwahn abgeben müßen!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:07:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @jaujau
      Ja, es geht (fast) nur um das Öl

      Wenn Du anderer Meinung bist, empfehle ich Dir am Thread: Basiswissen um den Irakkonflikt beurteilen zu können teilzunehmen.

      Ich suche noch solche, die das Gegenteil beweisen wollen!

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:29:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Lui2
      ...das Dumme ist nur, daß diese besch... Amis den Weltkrieg auslösen werden und die gesammte Weltwirtschaft in ein totales Chaos führen werden!!! UND NICHT SADAM !!!..

      Was war nach dem 11.September... (sieh Dir mal die Folgen für die Weltwirtschaft genauer an)

      Was wär noch alles geschehen wenn in Afghanistan ein Bin Laden noch das sagen hätte ??? (Taliban.....)
      Sie waren dabei eine schmutzige Bombe zu bauen... :mad:

      Willst Du wirklich so lange warten, bis Saddam die erste Scud-Rakete auf Europa abgefeuert hat ???? :(

      ....Ich jedenfalls nehme den Hut vor der sauberen, geraden Linie von Schröder! Soll er nur hart bleiben und nicht dem Busch in den Arsch kriechen wie es inzwischen viele tun....

      Schröder macht nichts aus Überzeugung sondern nur aus "wahltaktischen" Gründen ......
      Er hatte mal wieder gehofft auch in den Ländern mit seiner "Stellungnahme" zu punkten....
      Es geht ihm nur um Machterhalt....(schliesslich hat er auch Themen aufgegeben, wo sich alte Sozialdemokraten noch im Grabe umdrehen werden.......)

      Als Beispiel : Kosovo, Mazedonien, Afghanistan... hier sah es Schröder als Sinnvoll an einzugreifen (mit Panzern und Soldaten). Nix gerade Linie.... :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:31:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      #hu_is_it_2

      Sehr gut argumentiert.....
      Ich stimme dem zu 95% zu....
      Nur glaube ich, dass Saddam viel gefährlicher ist als manche hier glauben.....(Beweise habe ich natürlich nicht, aber man sollte aus der Geschichte lernen...)

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 20:42:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @jaujau

      @Lui2
      ...das Dumme ist nur, daß diese besch... Amis den Weltkrieg auslösen werden und die gesammte Weltwirtschaft in ein totales Chaos führen werden!!! UND NICHT SADAM !!!..

      Was war nach dem 11.September... (sieh Dir mal die Folgen für die Weltwirtschaft genauer an)

      Ja, natürlich sehe ich das, aber daran sind auch wieder die Amis schuld mit ihrer besch... arroganten Aussenpolitik! Wer immer geschlagen wird schlägt halt irgend einmal zurück. Ist überhaupt ein Wunder daß es so einen 11 Sept. nicht schon viel früher gegeben hat!

      Wenn die Amis jetzt nicht langsam bremsen mit ihrem Größenwahn,die ganze Welt in nach ihrem Muster stricken zu wollen, werdet ihr euch aber wundern was dann noch alles passiert !!!
      Dann heisst es dann wieder: Diese bösen Araber diese Terroristen !
      Nur ich bin der Überzeugung, daß jede Kultur ein Recht hat nach ihrem eigenen Muster zu existieren.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 20:48:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...wäre es nicht besser, die besch... Verursacher der WTC-Zerstörung zu bremsen..?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 20:53:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      @jaujau

      Was ist die Lehre aus dem 2. Weltkrieg?

      a) Der Präsident der U.S.A. hat immer recht
      b) Angriffskrieg ist ein Verbrechen

      Bitte ankreuzen!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 20:53:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      @jaujau

      Was ist die Lehre aus dem 2. Weltkrieg?

      a) Der Präsident der U.S.A. hat immer recht
      b) Angriffskrieg ist ein Verbrechen

      Bitte ankreuzen!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 21:26:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      ....die besch... Verursacher der WTC-Zerstörung...

      ...sind die Amis indirekt selber! Als größte Kriegsmacht der Welt bringen sie jährlich rund um den Globus Millionen Menschen um, weil sie sich in jeden Streit, egal wo, einmischen um IHRE Interessen "ins positive Licht" zu rücken.
      Sie sind die größten Mörder unserer Zivilisation. Wenn das aufhören würde, gäbe es auch keinen Terrorismus mehr in Form vom WTC.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 21:35:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      lui2, Du bist ja noch blöder, als ich bereits dachte.

      Im anderen Thread schreibst Du ständig "Busch", hier "Sadam".

      Du bist ganz offensichtlich zu blöde, die Namen der zwei Hauptprotagonisten richtig zu schreiben. Und trotzdem traust Du Dir ein Urteil hinsichtlich der weltpolitischen Lage zu?

      Da kann ich doch gleich die Affen im Zoo befragen, wie sie die Lage beurteilen..........
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 23:42:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Carlo Disagio

      du solltest besser argumentieren wenn du mit einer Meinung nicht einverstanden bist und nicht einfach auf solch primitive Art andere anmachen.
      Versteht nämlich keine Sau, was dir am oberen Artikel nicht gefällt, außer vielleicht Schreibfehler.

      Bringe doch deinen Standpunkt wenn du was zu sagen hast!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 23:47:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die USA haben sich im Irak innerhalb von 2 Jahrzehnten einen militärischen Übungs- und Schrottplatz eingerichtet, den sie natürlich auch nutzen wollen.

      Pech dabei nur, daß ihnen keiner mehr ihre Kriegsmaschinerie finanzieren will - und sie selbst sind nicht mehr in der Lage, das lange durchzuhalten. Die Kosten dieser Aktion Sorgenkind werden die US-Wirtschaft endgültig in die Knie zwingen. Selbst wenn diese Aktion schon morgen zu 100% gestoppt würde.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 13:17:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      was (#18),

      eigentlich wollte ich nur diesen Schwachkopf aus der #12 und #16 beschimpfen und nicht argumentieren.
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 15:35:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Carlo Disagio
      woher weißt du daß er ein Schwachkopf ist ? weil er Bush falsch schreibt? (Oder kennst du ihn persönlich?)

      Oder ist er ein Schwachkopf weil er nicht deiner Meinung ist?? Nur, welches ist denn deine Meinung ???

      Und noch eine Frage: Ist jeder ein Schwachkopf der nicht deiner Meinung ist ???

      Wenn das zutrifft, dann sind wir ja alle in Zukunft gut informiert was von Carlo Disagio zu halten ist.
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 17:24:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Er ist ein Schwachkopf, weil er hier wüst politisiert, aber weder den Namen "Bush" noch den Namen "Saddam" richtig schreiben kann (was wäre wohl dabei rausgekommen, wenn er sich an "Hussein" versucht hätte???).

      Das sind keine gewöhnlichen Rechtschreibefehler, denn er muss alleine hier im Board tausendfach auf die Namen gestoßen sein. Er war aber leider nicht in der Lage, diese aus formalen Gründen wichtigen Informationen zu verarbeiten.

      Übrigens bin ich tatsächlich nicht seiner "Meinung" (Anführungsstriche bewusst gesetzt, Grund siehe oben). Aber das spielte bei meinen vorherigen Postings keine Rolle..........
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 23:51:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Golfstaaten entsenden Truppen nach Kuweit

      "Vorsichtsmaßnahme" zur Verteidigung gegen irakischen Angriff


      W.K. KAIRO, 9. Februar. Die im Golfkooperationsrat zusammengeschlossenen Staaten Saudi-Arabien, Bahrein, Qatar, Vereinigte Arabische Emirate und Oman wollen Truppen nach Kuweit entsenden, um das Emirat am nördlichen Endes des Golfes gegen einen möglichen Angriff des Irak zu verteidigen. Diese Entscheidung haben die Verteidigungs- und Außenminister dieser Länder bei einem Treffen am Samstag in einem Palast des saudiarabischen Verteidigungsministers, Prinz Sultan Bin Abdal Aziz, 70 Kilometer nördlich der westarabischen Hafenstadt Dschidda getroffen. Sie entsprachen damit einem Ersuchen Kuweits. Die Truppen, über deren Stärke nichts bekanntgegeben wurde, sollen nach den Worten des kuweitischen Verteidigungsministers Scheich Dschabir al Hamad Al Sabah so bald wie möglich stationiert werden. Gesprochen wurde von einer "Vorsichtsmaßnahme".

      Die Truppe aus Soldaten der Ratsmitglieder war 1986 während des irakisch-iranischen Krieges gebildet worden. Mindestens 6000 Soldaten sind in dem saudiarabischen Stützpunkt Kafr al Hatin nahe der Grenze zum Irak stationiert. Seit dem Krieg um Kuweit 1990/91, in dem sich die Streitmacht als nutzlos erwies, um Kuweit gegen den irakischen Einfall zu verteidigen, diskutieren die Ratsmitglieder über die Erhöhung der Truppenstärke auf 20 000 Mann. Die Ratsmitglieder haben Militärabkommen mit den Vereinigten Staaten und anderen Ländern abgeschlossen und die Stationierung amerikanischer und anderer ausländischer Truppen auf ihren Territorien zugelassen, um die Sicherheit ihrer Länder zu garantieren. In dem nun drohenden amerikanischen Krieg gegen den Irak soll Kuweit als Ausgangspunkt für den Angriff der Bodentruppen dienen, während das regionale amerikanische Hauptquartier in Qatar aufgeschlagen worden ist und Bahrein als Stützpunkt der fünften amerikanischen Flotte dient. Die Führung Saudi-Arabiens hat sich bisher geweigert, den amerikanischen Truppen ihr Territorium für einen Angriff auf den Irak zur Verfügung zu stellen, doch es gilt als wahrscheinlich, daß sie ihre Haltung noch ändert und die politisch-militärische Linie Washingtons einschwenkt. Kronprinz Abdullah, der wegen des schlechten Gesundheitszustands seines Bruders, König Fahd, seit Jahren die Amtsgeschäfte des Königreiches führt, wolle Präsident Bush zum Abzug der amerikanischen Truppen aus dem Königreich auffordern, sobald der Irak entwaffnet sei, um auf diese Weise die konservative Geistlichkeit zu besänftigen, die der Stationierung ungläubiger Soldaten im geheiligten Ursprungsland des Islam feindlich gesinnt ist. Auch sollen dann die angekündigten demokratischen Reformen verwirklicht werden, berichtete die "New York Times" in ihrer Sonntagsausgabe. Hochrangige Mitglieder des Königshauses hätten, so hieß es in dem Bericht, bei einer Diskussion über die politische Zukunft des Königreiches im vergangenen Monat diesen Beschluß gefaßt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 23:04:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      in der ARD gerade ein von Saddam Verfolgter - gibt es so etwas???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Also, wenn man hier die Postings liest, könnte man annehmen....