checkAd

    Was ist auf einmal in SA los??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.03 12:37:34 von
    neuester Beitrag 07.02.03 18:16:22 von
    Beiträge: 11
    ID: 693.287
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 963
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:37:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Obwohl der Goldpreis ein wenig gestiegen ist, haben die Goldminen in Südafrika innerhalb weniger Minuten kräftig verloren!! :(

      Weiß jemanden warum??
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:41:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gold kann nur steigen wenn Nachfrage über Angebot liegt.

      Also bitte nicht viel davon auf den Markt werfen.
      Demzufolge keine Produktivität in den Minen.

      Und damit Kursrutsch .

      MfG 3
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 12:56:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      will auch wissen was da wieder abgeht. Wer hat News?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:11:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      versuchs mal mit naked short selling, dem illegalen versteht sich. analog auch auf amiland anwendbar, dem land der ünmöglichen möglichkeiten

      DUF
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:40:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn Fed-Meister und seine
      Handlanger-Banken den Goldpreis manipulieren
      können
      dann können die bestimmt auch
      Goldminen beeinflussen
      wie war das nochmal mit Ashanti
      irgendwie wurde die Ashanti-Mine
      fast in den Ruin getrieben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:44:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 war echter Blödsinn

      1Euro = ca. 1.09 US-Dollar
      fällt bis auf
      1 Euro = ca. 1.04 US-Dollar

      das ist die Ursache

      ihr handelt nicht mit Goldminen
      sondern mit Minen die stark auf den
      US-Dollar reagieren.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:50:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      # 5 betr. Ashanti

      Gold stieg damals kurzfristig an und Ashanti hatte zuviel Vorwärtsverkauf - ohne Absicherung.
      Die hatten selbst spekuliert !!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:41:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @granitbiss
      #5

      vielen Dank für den Ashanti-Tipp
      mir fehlt einfach oft die nötige
      Hintergrund-Info.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 16:38:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ keepitshort

      "1Euro = ca. 1.09 US-Dollar
      fällt bis auf
      1 Euro = ca. 1.04 US-Dollar

      das ist die Ursache

      ihr handelt nicht mit Goldminen
      sondern mit Minen die stark auf den
      US-Dollar reagieren."

      Wo hast Du denn sowas gesehen?? :confused:

      Ich gehe davon aus, daß es einen Shortangriff war, HMY hat in wenigen Minuten 4% am Wert verloren, obwohl der Goldpreis und der Rand sogar leicht steigend waren. Auch keinen Minenunglück oder sowas, no NEWS!!! Aber -4% in 5 Minuten!!!

      Nja, die Gelegenheit habe ich ausgenützt, um nachzuladen...scheint bis jetzt eine gute Idee gewesen zu sein, die Goldminen steigen nach dicken Verlusten in den USA wieder an. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:45:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @dany67
      #9

      1 Euro = ca. 1.04 US-Dollar ist mein Ziel auf ca. 8 Wochen

      und bei so einer Rutschpartie
      ist es natürlich einfach Goldminen
      mit Shortangriffen zu überhäufen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:16:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das ist doch keine Erklärung....

      und sollte der Euro wieder auf 1,04 fallen, würde es nicht unbedingt die Goldminen in SA schaden, ganz im Gegenteil...der Rand würde auch fallen und der Goldpreis in Rand steigen (klar, der Goldpreis muß dann nur moderat fallen).

      Also, eine Erklärung habe ich (noch) nicht, GFI hat sich relativ gut gehalten, aber HMY hat heute wirklich eine auf die Schn.. bekommen. Kommt die News erst am WE????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist auf einmal in SA los???