checkAd

    Kommentar von Niquet-lesenswert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.03 13:27:27 von
    neuester Beitrag 09.02.03 20:47:11 von
    Beiträge: 7
    ID: 693.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 624
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:27:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meldung

      03.02.2003 - 08:19 Uhr
      Nur noch Irmtraud traut dem Markt
      - von Bernd Niquet -

      Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht oder vielleicht ihnen auch? Am liebsten möchte man gegenwärtig speien, seine sieben Sachen packen und einfach weglaufen – nichts mehr lesen, nichts mehr sehen und vor allem nichts mehr hören. Doch wohin in diesem unwirtlichen Land, in dieser schauerlich kalten Jahreszeit?

      Bei mir fängt das immer bereits am Morgen an, wenn ich die "Welt" aus dem Briefkasten ziehe und – einer alten Gewohnheit entsprechend – von hinten anfange zu lese. Das hat den Vorteil, dass mich Saddam Hussein erst vergleichsweise spät erwischt, dafür beginnt jeder Morgen mit den Berliner Promi-News, was in der Tat fast noch schlimmer ist. Wenn ich dann sehe, wie sich wieder einer der fetten Promi-Greise ein neues Mädel gegriffen hat, dass gerade erst dem Kinderporno-Alter entschlüpft ist, und die Zeitung mir mitteilt, was für ein verliebtes Paar das sei, dann denke ich bereits, der Gipfel wäre schon erreicht. Doch dann noch das Bild dazu: Süße Mädels, doch den Greisen hängen die faltigen Lefzen bis in die Kniekehlen – also meistens aus dem Bild heraus. Was sind wir doch für ein kultiviertes Land. Doch wie bei jeder ausgeprägten Baisse ist der erste Rutsch meistens erst ein leichtes Vorgeplänkel.

      Dass der Dax dann gleich von der Eröffnung an sinkt, daran habe ich mich hingegen bereits gewöhnt. Und dass Saddam Hussein daran Schuld ist, auch. Wahrscheinlich wird es bald Ärzte geben, die berichten, dass einige Leute Saddam Hussein selbst für ihre angeschwollene Prostata verantwortlich machen. Ein Glück nur, dass wir keine Präsenzbörse mehr haben. Wie würde das ansonsten stinken bei so vielen Hosenscheißern auf einem Haufen? Glücklicherweise sind die Kursanzeigen im Netz jedoch ohne Ton, so dass ich sie wenigstens ohne weiteren Kommentar mit mir selbst ausmachen kann.

      In der letzten Woche habe ich allerdings zwei Mal den Fehler gemacht, mir eine Börsensendung im Fernsehen anzuschauen – auf n-tv natürlich, wo sonst. Woanders gibt es doch nur Soaps. Und was ich dabei gesehen habe, darüber kann ich fast nicht reden. Ich will es daher mit dem Schreiben versuchen.

      Die "Dresdner-Sonntagsbörse" mit Heiko Thieme und einer irgendeiner Irmtraud aus einer Berliner Pleitebank, die sich gegenseitig anscheinend zu übertreffen suchten. Wird gegenwärtig etwa wieder ein Kasperlepreis verliehen? Irmtraud sah aus, als sei ein Pfingstochse im Keller mit der Kiste für Christbaumschmuck kollidiert – und redete auch so. "Ich, Zweifel haben an meiner Meinung? Niemals!" Während Heiko Thieme nicht nur optimistisch, sondern sogar euphorisch war, setzte Irmtraud noch einen drauf, was dann wiederum Heiko Thieme ... doch wie will man sich eigentlich noch steigern, wenn man bereits jetzt der schlechteste Fondsmanager der Welt ist?

      Und wie das in der Berliner Pleitebank abgeht, das kann ich mir auch gut vorstellen: "Sag mal Irmi ...?" und Irmi antwortet natürlich "Kaufen!!!". Zweistellig sollte der Dax in den ersten beiden Tagen der letzten Woche steigen. Ob es tatsächlich zweistellig wurde, weiß ich nicht. Leider ging es jedoch in die falsche Richtung. Macht doch aber gar nichts Irmi, ist doch nur das Vorzeichen! Hauptsache, du traust dem Markt noch, Irmtraud. Einer muss ja schließlich das Licht ausmachen. Vielleicht können wir das ja bald live im Fernsehen mitverfolgen.

      Ein großer Ausknipser ist natürlich auch Gottfried Heller, den man in einem "Bulle- und-Bär-Special" Felix Zulauf gegenübergestellt hatte, was einen Bericht ergab, der in etwa so tief war wie eine Regenpfütze. Und zum Schluss hieß es dann, dass beide Fondsmanager in der Vergangenheit ja gezeigt hätten, dass sie ihr Handwerk verstünden. Was Zulaufs Fonds gebracht hat, weiß ich nicht, doch würde ein Schumacher die Sohlen so ankleben wie Heller seinen Fiduka-Universal-Fonds gemanagt hat, dann lägen wir alle bereits irgendwo auf der Schnauze. 36 Prozent Verlust für einen gemischten Fonds im letzten Jahr, das ist schon was.

      Dass diese Leute nach solchen Leistungen nicht den Schwanz einziehen und sich zurückhalten, bleibt mir unerfindlich. Aber nein, da stehen sie schon wieder – oder immer noch? – und erzählen schon wieder – oder immer noch? – die ganze gleiche Scheiße wie in allen Jahren vorher. Wer hierbei Gleichmut zeigt und nicht zornig wird, den bewundere ich. Der Preis für Gleichmut ist allerdings hoch, denn Gleichmut kann hier eigentlich nur Resignation bedeuten. Es deutet also vieles darauf hin, dass die große Mehrheit sich bereits von der Börse abgewendet hat. Ansonsten müssten jetzt mindestens die Fäuste fliegen.


      Bernd Niquet, im Januar 2003
      E-Mail: berndniquet@t-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:52:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:52:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also, wer morgens die "Welt" aus seinem Postkasten holt, hat schon mal gar nicht das Recht den Mund aufzumachen. Und diese ewige Thieme-Hackerei geht mir auch auf den Zeiger. Den schaue ich mir lieber an, als die ganzen Heulsusen und Pessimisten. Man muß ja nicht seine Fondsanteile kaufen.

      Gruß,

      Marciavelli
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:03:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist die "Welt" so schlecht?

      Niquet hat eben auch auf die großen Erfahrungen dieser Gurus vertraut und ist auf die Schnauze gefallen.

      Dass der sauer ist, ist doch klar.

      Ich frag mich ernsthaft, was da so lobenswert an Thieme und Konsorten ist, wenn die so grottenschlecht das Geld ihrer Kunden verwalten und sich dann auch noch mit dem schlechten Umfeld entschuldigen.

      Das kann doch jeder selbst erreichen, spart sich wenigstens die Gebühr.

      Wofür sind denn dann diese Herren da, wenn sie nur heiße Luft reden und das Geld ihrer Anleger verbraten.

      Warum sollen die nicht genauso auf die Mütze bekommen wie unsere Geldverwalter aus der Versicherungsbranche, wenn sie die Ersparnisse ihrer Kunden verzocken.

      Wenn der Gesetzgeber endlich die Steuerfreiheit für Zinsen
      gerechterweise abschaffen würde und nicht noch diesen Heulern den Wettbewerbsvorteil zustehen würde, gäbe es
      diese Kapitalsammelstellen sowieso nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 18:23:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      ACHTUNG !- GRUNDSATZFEHLER : ....In der letzten Woche habe ich allerdings zwei Mal den Fehler gemacht, mir eine Börsensendung im Fernsehen anzuschauen auf n-tv natürlich, wo sonst. Woanders gibt es doch nur Soaps.......... N-TV IST SOAP!!!!!!!!!!!!! Seit RTL den Laden übernommen hat und zwischen Teleshopping und Tschibo-ReiseLalla verschämt noch über Börse berichtet wird, ist der Sender entgültig tot für jeden der auch nur halbwegs wichtige Infos haben möchte . Börse-Explosiv ist vermutlich das nächste Magazin,das die Tele-Börse ablösen soll . Oder : DEUTSCHLAND SUCHT DEN BÖRSENSTAR und Heiko T. macht uns den Daniel K. - Gott beware................

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 20:39:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich wundere mich immer wieder darüber, daß der Bernd N. immer noch nicht aus dem Verkehr gezogen wurde.

      Ihm ist doch bekannt, daß "Welt" und "Bild" seit 50 Jahren gegen Antisemitismus und Faschismus kämpfen, daß also die Berichterstattung in der "Welt", diesen Zielen, der Ausrottung jener Ismen, dient, - auch eben die Berichterstattung über die älteren Herren mit ihren jungen Freundinnen.

      Steht etwa Herr N. für jene Ismen?

      Wenn nicht, weshalb macht Herr N. denn Stimmung gegen die Springerschen Kampfstrategien?

      Ganz bedenklich aber wird es, wenn er auch noch über n-tv und Heiko Thime herzieht.

      Auch diese Institutionen, ja Institutionen, widmen ihr Engagement ganz und gar der Begleitung Deutschlands auf dem Weg nach Westen - und der Einsicht in die Notwendigkeit den Weg zurück ein für alle mal zu verstopfen.

      Zu diesem Behufe haben sie sowohl die öffentlichen als auch die privaten Vermögen Deutschlands bzw. der Deutschen aus dem Lande gezogen - Vermögen, welches während der Zeit des kalten Krieges noch im Lande belassen worden war -, auf daß sich Deutschland nie wieder erhebe.

      Was wollen Sie also, Herr N.?

      Sich doch nicht wirklich für den Faschismuß stark machen?

      Sie sollten einem aufkeimenden Verdacht schleunigst entgegentreten!
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 20:47:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      N-TV ist eine Institution ????? - Ich dachte schon das wäre ein Ex-Nachrichtensender der halbpleite durch die Gegend sendet und durch die Börsenkrise völlig aus dem Ruder gelaufen ist . Muß mich wohl geirrt haben - oder ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kommentar von Niquet-lesenswert