checkAd

    Hat die USA das Recht Deutschland so auszugrenzen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.03 13:32:55 von
    neuester Beitrag 07.02.03 15:37:20 von
    Beiträge: 29
    ID: 693.320
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 654
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:32:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deutschland hat eine demokratisch gewählte Regierung. Wie man zu dieser steht, ist jedem selbst überlassen, aber sie wurde gewählt und hat auch mehr Stimmen bekommen als die jetzige Opposition, das ist ja nicht überall so bei Wahlen.

      Wie seht ihr das?

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:38:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      die Frage sollte lauten:
      Hat Schröder das Recht seine Verbündeten so zu verarschen ?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:40:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Österreicher liebe ich, jetzt, genau für 3 Sekunden., wenn ich #2 sehe.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:40:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso ausgrenzen ?????????????? :laugh:
      Ich suche mir ja auch meine Freunde aus und gehe nicht mit jedem einen Trinken !!!! :p
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:42:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie die Amis mit demokratisch gewählten Regierungen umgehen, davon kann
      Salvador Allende leider kein Lied mehr singen.
      Für ihn war das Interesse Amerikas leider tödlich!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:42:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      ich kann Schröder zugegeben nicht leiden und er hat in der Irakfrage sicherlich ne Menge Fehler gemacht. Die Franzosen waren da weitaus geschickter. Allerdings ist es für mich doch mehr als befremdend wie die USA darauf reagieren. Mit klaren Drohungen und verbalen "Nettigkeiten" in Richtung Deutschland wird man das deutsche Volk mit Sicherheit nicht auf seine Seite ziehen. Ich kann für mich persönlich nur sagen, dass meine Einstellung und mein Respekt gegenüber der amerikanischen Regierung auf den Nullpunkt gesunken ist. Ich würde es mittlerweile bevorzugen, wenn die Europäer sich endlich am Riemen reißen würden und endlich ein ernstzunehmendes Gegenstück zu den USA aufbauen würden. Militärisch wie wirtschaftlich, die Zeit dafür scheint reif zu sein und sie drängt. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:43:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      @sharepopper
      Ich gebe zu, Schröder hat eine eigenwillige Haltung zu diesem Thema, aber deswegen die Demokratie über Board werfen?

      Aber auch Bush hat eine sehr eigenwillige Haltung zu diesem Thema.

      Beide sagen was kümmert mich die UNO!

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:45:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5
      Wie die Rot/Grünen mit demokratisch gewählten Regierungen umgehen, davon kann
      Kohl leider kein Lied mehr singen.
      Für ihn war das Interesse der Rot/Grünen leider Mund(tödlich)!! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:45:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wann befreien die Amerikaner uns endlich vom rot-grünen Regime ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:46:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      sooo, Rumsfeld (Arschloch) backt jetzt wieder kleinere Brötchen

      http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=1110&item=225…

      Rumsfeld fühlt sich missverstanden

      07. Feb 13:42


      Die Kritik an seinem Deutschland-Vergleich will Rumsfeld nicht akzeptieren. Dass er die Bundesregierung habe beleidigen wollen, sei eine Unterstellung.


      Irak-Debatte
      Verbaler Schlagabtausch mit den USA
      Pflüger: Bundesregierung wieder auf
      Tuchfühlung mit europäischen Partnern
      Christiansen interviewt Rumsfeld
      Rumsfeld vergleicht Deutschland
      mit Libyen und Kuba


      US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat sich gegen Vorwürfe verteidigt, er habe Deutschland durch den Vergleich mit Libyen und Kuba kränken wollen.
      Diese Behauptung sei «falsch und möglicherweise sogar mutwillig», sagte Rumsfeld am Freitag in Rom. «Es gibt offensichtlich enorme Unterschiede zwischen diesen Ländern.»
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:48:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nicht nur das ...

      Warum hat Schröder damals versucht die demokratisch gewählte Regierung Österreichs zu isolieren ?

      Auch zu dieser Regierung konnte man stehen wie man wollte. Jedoch hat unser Bundeskanzler seiner Zeit das Österreichische Volk als "dumm" hingestellt.

      Zu Amerika :
      Sicher sind die Sprüche, welche aus Amerika kommen fehl am Platze.
      Jedoch ist anzumerken, daß Schröder mit seinen Aussagen auch nicht grade zimperlich war. Weiterhin wurde auch die "beinahe Vergleiche" von Hertha Däubler Gmelin in den USA nur 2-3 Tage diskutiert. Danach war es gut. Warum regiert man in Deutschkand nicht auch so ?


      gruß debi
      (der findet, daß wie man in den Wald rein ruft es auch wieder zurück schallt).
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:48:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Hendrick1971
      Gibts auch Meldungen über die Deutschen Delegationen die in der USA nicht empfangen wurden?

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:49:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn ich mich recht erinnere hat die Bundesregierung erklärt, sich in keiner Weise an einem Irakkrieg zu beteiligen.

      Genau das hat Rumsfeld gesagt, oder irre ich mich da?
      Ist die Mitteilung von Tatsachen in einer politischen Auseinandersetzung neuerdings verboten?

      Oder ist es die leichte Art, in der das gesagt wurde. Hätte vielleicht ernsthafter gesagt werden sollen. Wäre es dann ok? Oder darf man sich zu dem strickten Nein einer sozialistischen Regierung nicht äußern. Ach stimmt, ja so war es doch in den ehemals sozialisten Ländern; also so auch jetzt hier. Nun denn..................
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:50:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      #9,
      befreie dich doch selber und tue uns damit einen Gefallen.
      Leistungsträger wie du kriegen doch sicherlich eine GreenCard
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:52:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Rumsfeld fühlt sich missverstanden

      07. Feb 13:42


      Die Kritik an seinem Deutschland-Vergleich will Rumsfeld nicht akzeptieren. Dass er die Bundesregierung habe beleidigen wollen, sei eine Unterstellung.


      US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat sich gegen Vorwürfe verteidigt, er habe Deutschland durch den Vergleich mit Libyen und Kuba kränken wollen.
      Diese Behauptung sei «falsch und möglicherweise sogar mutwillig», sagte Rumsfeld am Freitag in Rom. «Es gibt offensichtlich enorme Unterschiede zwischen diesen Ländern.»

      Einige Staaten lehnten eine Militäraktion gegen Bagdad ab, so Rumsfeld. «Jedes souveräne Land kann machen, was es will». In Deutschland sei der Widerstand gegen einen Krieg so groß, dass daraus sogar ein Wahlkampfthema gemacht worden sei.


      Rede nicht im Netz

      Am Mittwoch hatte der Minister in einer Anhörung des US-Kongresses Deutschland wegen seiner Haltung zum Irak-Konflikt in eine Reihe mit Libyen und Kuba gestellt. Drei bis vier Staaten hätten angekündigt, Washington nicht zu unterstützen: «Ich glaube, Libyen, Kuba und Deutschland», sagte Rumsfeld. Auf einer Pressekonferenz am Donnerstag wollte ein Vertreter des Pentagon die Aussagen nicht kommentieren. «Ich kann dazu wirklich nichts sagen», antwortete der Sprecher auf die Frage eines Journalisten, «aber klar ist, denke ich, dass die europäischen Staaten, Deutschland eingeschlossen, Verbündete der USA sind. Diese Beziehungen sind wichtig. Und sie werden auch wichtige Beziehungen bleiben.»

      Auf der Website des US-Verteidigungsministerium ist die Rede Rumsfelds nicht mehr zu finden, der entsprechende Link führt ins Leere. Lediglich das vorbereitete Redemanuskript ist abrufbar.

      Auf der Sicherheitskonferenz in München soll Rumsfeld am Samstag auch seinen deutschen Amtskollegen Peter Struck treffen. (nz)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:54:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      #13 Du irrst Dich, weil Du den Kontext nicht einbeziehst.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:54:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Arci

      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

      Du isst keinen Hummer und der Obdachlose unter der Brücke isst auch keinen, ach ja da kenn ich noch den Sozialschmarotzer der hat auch bekundet keinen Hummer zu essen. Aber die meisten haben gesagt sie essen Hummer!

      Wie bewertest Du so eine Aussage?

      Liebe Grüsse aus Wien
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 13:56:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      #13

      eben genau das ist der Punkt:

      - wir bringen Patriot-Raketen und AWACS-Besatzungen mit ein
      - 2500 BW-Soldaten bewachen US-Kasernen
      - die deutsche Marine ist am Horn von Afrika und bewacht amerikanisch/britische Versorgungstransporte
      - die Bundeswehr wird auf Anforderung eine großes Lazarettschiff zur Verfügung stellen
      - Überflugrechte und logistische Hilfe ist ebenfalls zugesagt

      etc., etc.

      das einzige was nicht zugesagt ist, sind deutsche Truppen, Waffen und Geld ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:00:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18 Und der Afghanistan-Einsatz.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:00:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      dat is ein anderes Thema ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:01:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ gerndabei:

      Über diesen BlueMax darfste Dich nicht aufregen. Vor ein paar Tagen hat er einen (binnen 2 Minuten gesperrten) Thread eröffnet mit dem Titel:

      "Wieviele Nukes braucht man wohl, um den Irak kaputtzubomben?"

      Sagt doch schon alles, oder?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:06:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20

      Verweist President Bush nicht ständig auf die Verbindungen des Irak zu Al-Quaida?

      Handelt es sich beim Irak-Einsatz nicht um einen Einsatz gegen den Terror?

      Nein? Also gibts dann doch den "Krieg gegen den Terror" einerseits, andererseits die Rache an Irak, oder wie heißt der Einsatz?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:09:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21

      Das ist eine glatte Lüge. Einen Thread mit so einem Titel habe ich nie eröffnet.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:09:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich frag mich warum die amerikaner so böse
      auf deutschland sind,wüde deutschland ja sagen
      müssten die sich an den kriegskosten von 10mrd
      beteiligen,bei einem nein brauchen die nicht
      zu zahlen.dann müsste schröder wieder steuern erhöhen
      das wäre der untergang der SPD. das ist der grund!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:10:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na, dann hab ich wohl geträumt...
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:18:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn man nicht blind ist, kann man an der Aussage von Rumsfeld, Deutschland mit Libyen und Kuba in eine Linie zu stellen, erkennen, mit welchen miesen Psychotricks die Bastarde dort versuchen alle andern zu „zwingen“ nach der Pfeife der Amis zu tanzen. Und jede Nation die nicht will, wie die Amis wollen, ist gleich ein Terroristenstaat!

      Fragt mal einen Amerikaner wie weit drüben seit der Buschregierung die Meinungsfreiheit noch geduldet wird,- dann könnt ihr erkennen wie weit es dort mit der Demokratie ist.

      Das Dumme ist, das USA eindeutig (inzwischen) zu viel Macht hat und sich den Rest der Welt mit Versprechungen und Lügen auf ihre Seite zu ziehen versuchen,- alles nur zu ihrem Nutzen ! Busch will schließlich das Oil der Iraker, (also den Gewinn) aber die andern, (z. B. Deutschland) soll dann das zerstörte Land wieder aufbauen und den ganzen Dreck den die Amis hinterlassen wegräumen,- auf eigene Rechnung natürlich!!!

      Ich jedenfalls nehme den Hut vor der sauberen, geraden Linie von Schröder! Soll er nur hart bleiben und nicht dem Busch in den Arsch kriechen wie es inzwischen viele tun.

      Und die Amis sollen mal recht eins auf die Mütze kriegen, damit sie wieder ein bißchen von ihrem Größenwahn abgeben müssen!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:32:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26,

      wer wie ich in einem amerikanischen Konzern arbeitet, der weiss, dass dieses amerikanische Rechtsverständnis
      durchgängig so ist, wie du beschrieben hast.

      Überall wo mal eine AmericanExpressCard eingelöst worden ist, gilt nach deren Vorstellung
      auch immer amerikanisches Recht. Wenigstens hätten sie es gerne so.
      Ignoranz und Dummheit bilden da vielfach eine Allianz
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:36:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      von mir selbst aus einem anderen Thread geklaut;):

      "Der Spruch Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut ist nicht nur eine Redewendung, sondern meiner meinung nach logisch zwingend:eek:

      Wer soll denjenigen, der über absolute Macht verfügt denn in seine Schranken weisen?"
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:37:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      deutschland grenzt sich selber aus!!!!!!
      unsere regierung besteht doch nur aus SELBSTBEDIENER
      und PHANTASTEN!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat die USA das Recht Deutschland so auszugrenzen?