checkAd

    Irak und Amerika - Die Lügen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.03 11:50:25 von
    neuester Beitrag 09.02.03 13:36:16 von
    Beiträge: 13
    ID: 693.612
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 564
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 11:50:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      1 . Deutsch Amerikanische Freundschaft

      Sowas gibt es nich sowas hat es noch nicht gegeben sowas wird es nicht geben. Deutschen mögen die Amis nicht und die Amis die Deutschen nicht. Wenn man von Freundschft spricht ist das lüge.... Schade ihr Amerikaner. Seit Bush hat sich einiges geändert in der Welt.

      Alarmstufe Orange Defcon 4 ! - Dank Bush.
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 11:56:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      US-Schule kündigt Partnerschaft

      Wegen Irak-Frage: Augustinus-Gymnasium "abgestraft" - Dr. Mahr "traurig"


      Weiden. (rg) "Es macht mich traurig", bekennt Schulleiter Dr. Michael Mahr. Er sieht seine Bildungsstätte, das Augustinus-Gymnasium, zu Unrecht abgestraft. Nach zehn Jahren des lebhaften Austauschs kündigte die Perry-Meridian-Highschool von Indianapolis/USA den Weidenern die Partnerschaft auf. Grund: das gestörte Verhältnis zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten im Zuge des Irak-Konflikts. Laut Dr. Mahr wies die Schulleitung in Indianapolis die Organisatoren des Austauschs an, die Kontakte zur Oberpfalz abzubrechen.

      Das Aus kam bereits Ende November per E-Mail. Weil sich kein Student für das Fach Deutsch eingeschrieben habe, mache es keinen Sinn, die Partnerschaft fortzuführen, teilten die Amerikaner knapp mit. Im persönlichen Gespräch offenbarten die US-Lehrer ihren Weidener Freunden jedoch die wahren Hintergründe.

      Seit 1992 besuchten sich Schülergruppen aus Indianapolis und Weiden im jährlichen Wechsel. Zuletzt reisten 25 "Augustiner" im Jahr 2000 in die USA - wie immer hatten sich 100 Jugendliche dafür beworben. Der Gegenbesuch im Jahr darauf platzte: wegen Sicherheitsbedenken nach dem 11. September. Im Sommer 2002 gab es erste Anzeichen, dass die Partnerschaft gefährdet ist. In den USA wechselte die Schulleitung, die Highschool strich den Deutsch-Unterricht zu Gunsten von Spanisch. 2003, so schien es, würden letztmals Pennäler aus Weiden gen Indiana fliegen können.

      Selbst dazu kommt es nun nicht mehr. Obwohl die Lehrer, die auf amerikanischer Seite den Austausch organisierten, "gerne weitergemacht hätten", erzählt Dr. Mahr: "Wir einigten uns im Sommer darauf, dass wir die Partnerschaft informell fortsetzen würden. Wir hofften, dass sich das mit den Deutsch-Kursen irgendwie einrenken würde." Nichts da. Als sich das Verhältnis zwischen den Mächtigen beider Staaten immer mehr eintrübte, wollte der neue Meridian-Schulleiter Zeichen setzen. Dr. Mahr: "Er ist halt sehr patriotisch eingestellt."

      Lehrerin Edith Lippe, die den Austausch auf Weidener Seite betreut hat, bemüht sich jetzt intensiv um eine Nachfolgelösung - "eventuell mit einer kanadischen Schule". Denn in Sachen USA sei man derzeit chancenlos, hat der "Augustinus"-Chef festgestellt: "Da herrscht Eiszeit."


      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 11:59:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja....

      Amis lügen lügen lügen.... langsam verstehe ich diesen Bundeskanzler Schröder ...
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 12:00:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      :mad: :mad: :mad:

      Die wichtigste Lehre aus diesem Irak-"Konflikt": nur mit einer eigenen Atombombe und der Möglichkeit sie jederzeit auf das Weisse Haus abzufeuern hat man eine Chance gegen die bis zum Scheitel mit sinnloser Gewalt vollgestopften amerikanischen Hohlköpfe.

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 12:02:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      --- ich hoffe nur nicht das die Amis jetzt glaube ihre stetig steigende Allianz gegen Sadam:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: nicht jetzt zerfällt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 13:16:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Amerikaner lügen, die Iraker lügen - das ist doch in der Zwischenzeit bekannt. Die Frage ist doch wie gehen wir damit um, bzw. wie geht die UN damit um. Denn darauf kommt es schließlich an. Die UN kann es sich einfach nicht leisten den Irak ohne ernste Konsequenzen weiter machen zu lassen.
      Das der Irak nicht kooperiert ist ja kein Hirngespinst der Amerikaner sondern ist die einheitliche Meinung
      von Herrn Blix und Herrn El Baradei.
      Also was tun wenn der Irak weiter macht wie bisher?
      Ein unilateraler Krieg der Amerikaner ist sicherlich die schlechteste Lösung. Jedoch wäre ein UN mandatierter
      Waffengang weit besser, als die Glaubwürdigkeit der UN aufs Spiel zu setzten, und nichts zu tun.
      Noch ein kleiner Punkt zur Glaubwürdigkeit.
      Wenn ein Regierungschef eines Landes sich gegen einen Waffengang ausspricht bevor die Fakten des Inspektionteams
      bekannt sind, handelt gegen alle Vernunft und brandmarkt
      sich selbst als unglaubwürdige Person die aus wahlpolitischen Gründen versucht Stimmung zu machen!

      Die Amerikaner sind zurecht sauer!
      Was die Auschweifungen von Rumsfeld nicht entschuldigen soll.
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 22:12:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wir sollten wieder maschieren !. Wir brauchen

      3 Flugzeugträger.

      40 Mig`s da sie besser sind wie der f 16 schrott
      30.000 Marine Soldaten

      90.000 Falschirmjäger....
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 22:34:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eine dt.-frz. freundschaft hat es auch nie gegeben, sie ist ein propagandainstrument um die bevölkerung auf das bündnis einzuschwören. Länder können nicht miteinander befreundet sein, allenfalls einzelne menschen(-gruppen) untereinander. Länder bzw. deren regierungen unterhalten beziehungen und gehen bündnisse ein. Je nach weltpolitischer lage und nationalen interessen wird der freund zum feind und umgekehrt.
      :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 23:31:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Karl_Stauner
      .. ja ja, und du brauchst jetzt ein Taschentuch
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 10:53:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wieso
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 13:25:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Früherer Waffeninspektor kritisiert Powell



      Einer der früheren UN-Inspektoren hat den Auftritt von US-Außenminister Powell vor dem Sicherheitsrat scharf kritisiert. Die vorgelegten «Beweise» seien «Spiegeltricks und dicke Luft», sagte er.




      Scott Ritter, der zeitweilige Leiter der Waffeninspektionen in den 90er Jahren, hat scharfe Kritik an den von den USA vorgelegten Dokumenten geübt, die die Anschuldigungen gegen Irak beweisen sollen. Die USA hätten dem UN-Sicherheitsrat «Spiegeltricks und dicke Luft» vorgeführt, sagte Ritter am Samstag bei einem Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
      Zweck der Rede von US-Außenminister Colin Powell sei es gewesen, die Inspektionen zu stoppen und den Weg zum Krieg vorzubereiten. Die vorgelegten Indizien seien teilweise schlicht falsch gewesen, sagte Ritter. Handfeste Beweise habe es nicht gegeben. Ziel der USA sei nicht die Entwaffnung des Iraks sondern ein Regimewechsel.

      Ritter ist selbst Amerikaner. Zu seiner Zeit als Waffeninspektor hatte ihm der Irak häufig Spionage für die US-Geheimdienste vorgeworfen. Ritter sagte, er sei damals von seinem Amt zurückgetreten, weil schon damals die Inspektionen als Vorwand für Luftangriffe auf Irak genutzt werden sollten.

      Die USA fürchteten die Inspektionen, da die Sanktionen aufgehoben werden müssten, wenn sich herausstelle, dass Irak nicht über Massenvernichtungswaffen verfüge. (nz)

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 13:30:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      #7

      du brauchst keine migs :eek:, sondern messerschmitts und heinkel.
      ein paar junkers (stuka!!) wären auch noch brauchbar.
      eben echte deutsche qualititätsware !
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 13:36:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Überschrift:
      Irak und Amerika - Die Lügen

      #1
      1 . Deutsch Amerikanische Freundschaft

      Sowas gibt es nich sowas hat es noch nicht gegeben sowas wird es nicht geben. Deutschen mögen die Amis nicht und die Amis die Deutschen nicht. Wenn man von Freundschft spricht ist das lüge.... Schade ihr Amerikaner. Seit Bush hat sich einiges geändert in der Welt.

      Alarmstufe Orange Defcon 4 ! - Dank Bush.

      Mein Kommentar:
      Passt irgendwie super. :D :D :D :D

      Liebe Grüsse aus Wien


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Irak und Amerika - Die Lügen