checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Montag 10. Februar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.03 06:56:12 von
    neuester Beitrag 10.02.03 23:58:33 von
    Beiträge: 141
    ID: 693.787
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.681
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    0,00 %
    0,00 PKT
    Letzter Kurs 11:54:38 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 06:56:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der Analyse des O.s müssen wir den Dax nun leider in zwei Hälften teilen, damit die eine steigen und die andere fallen kann.... :D

      Nix für ungut, aber in der augenblicklichen weltpolitischen Lage kann die Charttechnik auch nicht das leisten, was sie verspricht. Siehe obige Analyse, die letztendlich alles für möglich erachtet.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 08:39:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      A wonderful morning @all

      Meine Tageseinschätzung:

      Positives Szenario: Eröffnung im Plus mit 1. Zielzone 2600,
      2 Zielzone wäre dann bei Break die 2645.
      Best-case wäre erstmal die 3. Zielzone 2675.

      Negatives Szenario: Eröffnung unter Schlusskurs 2569 mit anschl. Break
      der 2550 =Schnittpunkt der unteren Begrenzungslinie (also leichte Unterstützung).
      Bei Break der 2550 gibt es sicherlich erstmal den Test der 2500.
      Ob dann hier die 2519 (Tiefstpunkt) eine große Rolle spielt, bleibt abzuwarten.

      Die größeren Chancen sehe ich nach wie vor auf der kurzen Seite.
      Und starker Ausbruch nach unten, steht uns kurz bevor!
      Genauere Berechnungen ergeben sich im Verlauf des sp. Vormittags.

      Viel Glück

      P.S.: Werde wahrsch. gleich heute bei Börsenbeginn meine kl. Longpos., die ich am
      Freitag bei 2565 eingegangen bin, glattstellen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 08:54:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.4investors.de/Unternehmen/Charts/10022003dax.html

      Sieht auf Tagessicht eher nach weiteren Abgaben aus, kleine Erholung zu Handelsbeginn, mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 08:58:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten morgen,

      werde heute morgen auch die long pos. auflösen, habe den 771288 short ausgesucht für heute morgen.
      gehe davon aus das wir heute nach 12:00 unter der 2500 landen werden.
      kurze positive eröffnung, wird aber nicht lang halten.:eek: :eek: :eek:
      alle zeichen stehen auf negativ.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 08:59:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      heute werden die bullen siegen auch wenn es ein blutiger kampf werden wird:laugh:
      die dresdner sonntagsbörse als geilen kontraindikator mit 3 bären im studio :laugh:
      bullenherz was willst du mehr.
      die bären und shorties erwarten den test der 2.520 aber nicht immer trifft das erwartete ein :laugh:
      ich würde mit shortzertis nicht ruhig schlafen können:look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:08:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5: Schnauze, hier wird verkauft... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:09:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      sorry, meinte #6 :look:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:10:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5 Morgän,

      habt Ihr Euch schon auf die Ziellienie geeinigt bis zu der es hoch läuft?

      26...

      gruß Kickaha
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:15:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      morgen zusammen,

      habe gerade meine long-zertis,die ich am freitag bei 2560 gekauft hatte verkauft.
      schon ein beruhigendes gefühl,in der jetztigen phase nicht mehr long zu sein.
      warte auf die nächste gelegenheit,mich zu positionieren...

      allen heute einen erfolgreichen handelstag :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:24:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      wie seht ihr das veto farnkreichs ?
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:27:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      oh, frankreich
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:29:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      bärenfalle :laugh:
      für alle shorties ein kleiner hinweis
      um ihr nicht mehr langes leben zu retten
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:30:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      glaube wenn es so weiter geht, sind wir vor 12 unter der 2500.:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:30:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      scheint wohl doch schneller als ich dachte auf die 2520 zu gehen.
      gott sei dank bin ich aus meinen longs raus!!!

      sorry villa,zu dem veto kann ich nicht viel sagen.
      gehe eh zu 99% von einem krieg aus,egal was das "alte europa" auch in den nächsten tagen machen wird.
      die amerikaner werde wohl kaum umsonst 15 mrd.$ für einen truppenaufmarsch bezahlen,um dann einfach so wieder abzuziehen...
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:34:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nächstes Zwischenziel sind jetzt die 2450 Pkt !!!

      Gruß vom Wertpapierhecht:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:37:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      wird wohl heute nicht unter 2520 gehen . Schätze nach dem testen geht es wieder aufwärts . Zumindest der 15-Min MACD spricht für ein baldiges drehen auf die Longseite .
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:37:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      geil
      jetzt sind nur mehr bären im w.o.board :laugh:
      nur ich als bulle habe trotzdem die kraft die kurse wieder auf 4.250 zu bringen :laugh:
      kaufen was die kreditkarte hergibt
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:43:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      die werden die 2500 scheine heute vormittag sich holen:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:43:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      hier sind doch keine Bullen und Bären sondern nur Trader mit Kurzzeit-Horizont . Im Bullen - und Bärmarkt läßt sich traden......
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:43:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      was ist mit den push-kursen bei onvista los?
      machen die heute eine pause,oder was...?:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:44:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      ja jetzt rein ind den 681943 geil ,oh mein herz.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:47:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Irgendwie ist die Stimmung hier sehr von Nervosität geprägt heute.
      Bleibt locker Leute.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:49:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      @buyer1

      bin locker,bin ja auch nicht short oder long,sondern an der seitenlinie auf lauerstellung!
      wie sieht denn für heute deine strategie aus?:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:51:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Leute werdet doch endlich vernünftig,der Dax hat doch kein Eigenleben,seht Euch immer als erstes die US Indizes an und die sehen verdammt miserabel aus,so langsam müßte dieses aber ein Jeder begriffen haben. !!!
      Die letzte schwarze Wochenkerze/Tageskerze,läßt für die Nasdaq 100 nichts gutes erwarten,denn diese umhüllt die vorherige Kerze,mit ihrem Kerzenkörper vollkommen (ähnlich einer bearish engulfing Kerze) und der Macd Indikator hat jetzt auch noch seinen langfristigen Aufwärtstrend verlassen.Ein großer ansteigender Keil,wurde bei 980 Pkt nach unten hin verlassen,hierraus läßt sich ein Mindestkursziel von 800 Pkt errechnen.Dieses sollte unter eventuell stärkeren Schwankungen, jedoch relativ zügig erreicht werden.Ich schätze aber,daß hier der Downmove noch nicht zu Ende sein wird,sondern noch ein Test der unteren Begrenzung,des großen fallenden Keils,bei etwa 700 Pkt (etwa mitte März ???) verlaufend stattfindet.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:52:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      kurzes aufbäumen, kommt gleich wieder zurück, der 681943 ist mehr als heiss, den versuch ich bei 0,25 1 min vor aus,
      kann man ja mal resk. und 10% aus dem erlös von heute morgen.:)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:52:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mit der kurzen Zwischenerholung heute am Montag war es mal nichts.
      Das der Dax grundsätzlich 2 % mehr fällt als der DOW muß man sich wohl gewöhnen. Vielleicht steigt er auch um diese Differenz wieder einmal stärker.

      Meinen Long konnte ich mit 0,01 Cent "Gewinn?" heute morgen glattstellen.

      Für einen Short suche ich jetzt den richtigen Einstiegszeitpunkt.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:59:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      @mephisto
      1. Kursziel nach oben bleibt vorerst die 2600.

      Aktuelles Kursziel im unteren Bereich läßt sich vorerst auf exact 2512 berechnen.
      werde hier eine Longpos. aufbauen.

      Short erst bei Halten der 2600 (2. Kursz. wäre 2645).

      Zwischen 2512 und 2600 - Sideline!

      Buyer
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:01:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      alle shorties werden bald heulen:laugh:
      auf einmal wird das ganze shorten nix mehr helfen und der dax will einfach wie von zauberhand geführt nach oben:laugh:
      die 3.200 sind wahrscheinlicher als die 2.200
      ende der bullendurchsage
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:04:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ sano
      Gegen deine Aussage spricht der heutige Verlauf.

      Am Freitag hatte ich auch noch mit einer Zwischenerholung gerechnet. Die Realität spricht Bände.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:09:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      das tief von heute haben wir gesehen,erholung bis 2650 ,681943 wird schön laufen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:10:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      immer noch keine realpush-kurse bei onvista.
      langsam werd ich sauer...!
      was ist denn da los bei denen?:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:11:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die 2569 ist erstmal wieder als kleine Hürde anzusehen!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:30:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      sieht mal wieder so aus, das der dax vor den 12 uhr zahlen, auf der stelle geparkt wird, schitt zahlen und ab 30 pkt. minus, bleibe erstmal auf abwarten eingestellt, die 2569 ist wie buyer schon sagt eine hürde, die schwer zu nehmen ist.:)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:34:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      was meint ihr,wie der produktionsindex ausfallen wird?
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:35:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      geh mal davon aus das die zahlen nicht berauschend sind.:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:38:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      sollte man eigentlich annehmen,bei unserer derzeitigen wirtschaftslage.
      bin mal gespannt,ob die zahlen überhaupt vom markt aufgenommen werden und für kursbewegungen sorgen werden.
      denke fast,dass die nicht beachtet werden...
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:42:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      2530 is ein pivot ... :confused:
      wars das jetzt für heut ... :look:
      oder gehen wir nochmal tiefer ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:44:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo leute
      wünsche euch erstmal viel glück bei euren trades
      ich habe mir den call 681943 ins depot gelegt.ich denke die untere unterstützung wird nicht auf anhieb genommen.zunächst werden wir ein abprall sehen die bis 2625P. gehen kann eventuell von dort mit verschnaufspause weiter richtung2700P.also bleibe long.:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:44:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      meiner meinung nach haben wir heute mal wieder eine dax bewegung die bei mir die vermutung wieder aufkommen lässt das hier wieder rasur betrieben wird.
      halte mich erstmal aus allem raus, abwarten ist angesagt, mal sehen wie die zahlen genutzt werden.:)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:46:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      @sarah
      Das war es nicht für heute.
      Jetzt steigt der DAX erst mal.
      Die Leerverkäufer werden wieder in der Mittagspause angreifen.
      Und ab 15.30 wird die Musik in Amerika gespielt.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:46:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ein Verkaufssignal dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:48:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      @buyer,

      müsste kurzfristig einsetzen, warte auch schon darauf.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 10:52:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      thanks flowtec ... :)
      näxter pivot is bei 2601 ... :look:
      na mal sehen ob das hält ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 11:02:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Situation beim Composite und dem Dow ist in jedem Fall ziemlich scharf.
      Der Comp. müsste in jedem Fall die 1300er zurückerobern, um ein schlimmeres
      Desaster zu vermeiden.
      Und der Dow die 7940.
      Aber beide Indizes sind dermaßen angeknackst, dass ich da eher schwarz sehe.
      Der Dax ist m.M. nach kurz (Bereich von 1-4 Tagen) vor einem gewaltigem Schub nach unten.
      10-15% Minus sind da in jedem Fall realistisch.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 11:14:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      681943 bei 0,5 rein:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 11:16:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      @buyer
      langsam könnte mann sich schon mal ein paar shorts nehmen,die 2600 sind glaub ich nicht drin, wie siehst du die jetzige lage, werde das gefühl der rasur nicht los, verhalten zeigt das hier wieder rasur betrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 11:18:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      velauf des dax, kommt dem 07.02 gleich, umsätze lassen sich fast abgleichen.:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 11:28:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Im Moment besteht für mich absolut Null Handlungsbedarf.
      Solange bis der Schlusskurs vom Freitag nicht nachhaltig überwunden ist.
      Das wäre wie zu versuchen zwischen den Regentropfen zu tanzen!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 11:31:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      den spruch hatten wir glaube ich am freitag schon mal,trifft es aber genau!!!
      warte auch erstmal ab...:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 11:33:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      @mephisto
      Den kann mann sich nicht oft genug sagen, dass vermeidet Leichtsinnigkeit! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 11:37:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      SO IST ES !!!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 11:46:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      hallo traders,

      möchte mich als neues boardmitglied vorstellen, weil mir Eure postings und Euer Chartwissen zum Dax imponieren. Bin nur Leserin bisher in Eurem Thread, auf den ich vor 3 Tagen gestoßen bin. buyer1, villa nova, Rhinestock posten klasse. Bleibe vorerst stiller user ohne selber zu traden.
      Von Onischka halte ich übrigens auch eine ganze Menge.
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 11:49:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      @indexfee
      Wow!!
      Das ist ein Einstand!
      Lass dich grüssen :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 11:50:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo indexfee,

      viel spass,
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 11:53:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Entgegen eurer Meinung gehe ich jetzt zu "diesem Zeitpunkt" Short.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 11:54:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      und wir werden immer mehr...:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 11:56:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      @flowtec
      Wer sagt den die lange Seite an??

      Sideline!!!

      Der Dax wird uns bald mehr verraten, dann gibt es Fakten!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:02:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      hält sich gut, keine grosse reakt. zahlen mega schlecht.
      dax läuft nach oben:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:07:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      Sollte, und das ist jetzt die große Frage, der Dax jetzt wieder nach oben abdrehen,
      bestünde die Chance auf ein "Ascending Triangle".
      Mit anschließendem Ausbruch nach oben bei Überschreiten des letzten Hochpunktes bei ca. 2584,
      Bestätigung abwarten!!
      Hier könnte sich dann noch mehr Aufwärtsmomentum ergeben!
      1. Zielzone wäre vorerst die 2600.

      2. Variante!!!Vorsicht!
      Ein nachhaltiges Break der 2550.... Ziel 2520 (2512).
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:10:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      Steigen will der Dax meiner Meinung nach nicht.

      Mein DresdnerBank-Short 772089 mit Strike 2.700 wurde mir mit 1,46 zugetteilt.

      Ob es der optimale Einstiegszeitpunkt war, weiß ich nicht.

      Auf jeden Fall deutet viel auf einen weiteren Kursverfall hin.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:16:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Entscheidung lässt auf sich warten!
      Er sitzt noch genau auf der Linie auf!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:17:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      Bis dahin: Kl. Pause und Mittagessen ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:20:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      Aber Vorsicht, solange der Hochpunkt nicht geknackt ist, kann
      der Dax die Begrenzungslinie (Hypotenuse) jederzeit noch nach unten durchbrechen!!
      Bis dann!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:20:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      es geht wieder bergauf :-) :D :D :D :D :D :D :D


      2561 oder -0,30 %
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:23:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      #53  indexfee - willkomen an Board . Hier nochmal die horizont. Widerstände aus dem Jahre 1996 ,falls das Oktobertief fällt - Gefahr ist ja latent . Also bei ca . 2460 wäre nach meiner Meinung wieder ein möglicher Halt .
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:23:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      #65

      lasst dich nicht verleiten, der markt nach unten ist offen.
      halt mich auch aus allem raus bis amiland kommt.:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:34:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      Besonders gut gefällt mir in Eurem board die Umsicht, mit der Ihr Euch an den Dax herantastet.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:38:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      Gleich gehts volle Pulle,unter die 2500 Pkt,ihr werdet es erleben !!!

      Gruß vom Wertpapierhecht:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:38:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Rinestock
      Sehr guter Chart.
      Die 2460 sehen nach einer ersten Anlaufzone und (kleinen) Unterstützung aus bei Break der 2500.
      Sehr gute Zusammenarbeit hier "on board"!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:42:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      #69
      Die Möglichkeit eines "Downside Breakout" ist sicherlich gegeben.
      Wurde von mir ja schon darauf hingewiesen.
      Im Moment steht es aber immer noch 50:50!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:56:08
      Beitrag Nr. 71 ()
      Aus einer Tageskerzenchartauflösung über 10 Tage ist erkennbar,daß bei 2610 Pkt,ein ansteigender Keil nach unten hin verlassen wurde,daraus errechnet sich ein erstes Mindestkursziel von 2450 Pkt.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:06:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ all
      sollte mich meine berechnung nicht verlassen, sehe ich heute noch die 2484.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:09:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      anhand welcher hilfmittel bzw. indikatoren hast du denn deine berechnungen gemacht?:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:14:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      @villa
      Für mich ist die Punktezahl unter 2500 noch nicht maßgebend.
      Entscheiden ist beim Eingehen einer Longpos. bei knapp über 2510
      ob die 2500 (Stopp) hält.
      Alles andere berechne ich mir dann kurzfristig.

      Im Moment: "Downside Breakout"??
      Dax steht wieder mal auf der Kippe!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:18:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      Leute seht euch das an: Wieder genau an der Begrenzung hoch!
      Die Entscheidung naht, bzw. spitzt sich wieder mal zu!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:20:45
      Beitrag Nr. 76 ()
      @buyer

      genau wie am freitag,kurz bevor es auf 2660 gestiegen ist,und danach wieder sehr stark gefallen ist.weißt du noch,unsere kleine wette...?
      tippe diesmal darauf,dass es nach unten durchbricht und die 2520 anvisiert werden...;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:21:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      ich habe meine berechnung wo ich die 2484 sehe mal auf die umsätze berechnet, ich habe vergleiche zum freitag gezogen und hier bildet sich ein gleiches verhalten an. ich mag mich hier aber nicht mit 100% festlegen.
      wie gesagt, ich halte mich bis die amis kommen aus allem raus, weil mir der markt zu nervös ist, ein falscher satz und alle prog. u. berechnungen sind wert los, wir müssen davon ausgehen das wir eine polit. börse haben, und hier ist alles möglich.

      :) :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:31:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      @mephisto
      Ja, ganz genau.
      Nur mit dem Unterschied, daß wir ein "symetrisches Dreieck" hatten und genau
      in der Spitze ausbrachen, Uhrzeit 14:30 (Arbeitsmarkt), ich tippte auch auf schlechte Daten
      und es war allerdings anders.
      Wobei die Daten im Bezug zur Revidierung nach unten des Dezember eigentlich auch mies waren!

      Heute?
      Ich kann es nicht sagen, aber ich bin tendenziell eher negativ, wobei auch der Ausbruch in der Regel in die Richtung des vorherrschenden
      Trends folgt.
      Allerdings sieht es fast so aus als würde er rauf wollen.

      Entscheidend ist: Nachhaltiges Break der 2584!

      Warten wir`s ab! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:32:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      genau wie freitag, jetzt werden wir nochmal hoch gezogen,
      und die fut. us machen genau das gleiche wie freitag.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:39:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      Es wird spannend!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:41:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ja aber am Freitag, war neben dem Hotelbrand, den schlechten Daten auch noch Heraufsetzung auf Alarmstufe Orange schuld am einbrechen der Märkte.

      Heute kommen keine Wirtschaftsdaten. Also könnte der Markt eine Verschnaufspause einlegen um die ueberverkauften Indikatoren etwas abbzubauen. Aus langer Sicht allerdings immer noch short eingestellt.

      Ps: Danke nochmals an alle, die hier so sachlich diskutieren, vorallem an buyer1 und villa für die Analysen. Macht weiter so.

      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:47:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      :rolleyes:

      Deckel drauf bei 2580 ??
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:47:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Versicherungen und Banken, das sind die GROßEN Bremser des Tages!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:07:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      die 2580 ist wirklich ein deckel, was soll man da noch zu sagen. warten bis amiland kommt.:yawn: :yawn: :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:20:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      wat war dat ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:21:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      :eek: :eek: :eek:

      Deckel mit Loch ????
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:24:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      jetzt wird es aber heiss, dow fut macht ausflug, werden wir jetzt nochmal gelockt :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:26:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      denke,dass man mit einer short position auf heutige sicht richtig liegt.fragt sich nur,wann einsteigen?
      vielleicht sehen wir ja doch noch die 2600 oder sogar 2620?:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:30:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      dürfte der pull back sein, somit könnte die 2620 gut drin sein, somit würde sich der weitere abwärts trend nur bestätigen:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:33:07
      Beitrag Nr. 90 ()
      falls wir die 2620 heute sehen sollten,werde ich auf jeden fall short gehen,egal was sein sollte.
      mit einem zerti,dass nicht zu riskant ist,kann man dann nix falsch machen auf sicht von 3-4 handelstage.
      also,lasst uns auf die 2620 warten,um schön zu shorten...;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:33:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      pivot bei 2601 ... :confused:
      sehen wir heut noch was drüber oder nich ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:37:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      @saharasunshine

      tschuldige die frage,aber was bedeutet immer dieses"pivot"?
      auch auf die gefahr,dass diese frage lächerlich sein könnte,kann mir nix drunter vorstellen...

      übrigens,ganz schön langer username...aber schön!:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:44:32
      Beitrag Nr. 93 ()
      danke mephisto ... :D
      pivot sind irgendwelche unterstützungen und widerstände in den indices ... :)
      für genauere auskünfte darüber müßtest du mal die eingefleischten börsencracks fragen ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:48:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      1. Kursziel 2600 (wird schwierig, möglich das die 2593 vorerst das Hoch waren - u. Vorbehalt!)
      Bei nachhaltigem Break??? Kursziel 2645 (halte ich wenn für das Max.)

      Pivot = Achspunkt / Dreh & Angelpunkt

      Bei 2605 mache ich den Versuch einer Shortpos.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:53:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      näxter dreh- und angelpunkt darüber wäre auch der 2640 ... ;)

      man is das spannend heut ... :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:55:36
      Beitrag Nr. 96 ()
      Erneutes Antesten der unteren Begrenzungslinie!!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:56:21
      Beitrag Nr. 97 ()
      mein verdacht auf rasur wird immer weiter bestätigt, dow fut. gibt auch schon wieder die hälfte ab. und bei dem 771288 höhe zu käufe mit großen orders:confused: ca. 150000 stck. zwischen 1,68 - 1,72 in 5 orders.:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:57:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      Die liegt genau bei 2572.
      Spielraum von 5-8 Punkten darunter muss als Spanne einkalkuliert werden.

      Dax kratzt wieder nur an wie`s scheint!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:59:53
      Beitrag Nr. 99 ()
      hohe ...........nicht höhe
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 15:10:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      Eine Short-Mögl. würde sich sofort bei Brechen der Begrenzung ergeben.
      Fraglich und unsicher, ob der Spielraum auf 2600 noch ausgereizt werden kann??
      Das wird wohl Amerika entscheiden müssen!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 15:43:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      Porsche-Chef Geschäftsmann des Jahres
      Das Wirtschaftsmagazin „Fortune“ hat Porsche-Chef Wendelin Wiedeking zum „Europäischen Geschäftsmann 2003“ gewählt. Er habe den Sportwagenbauer seit seinem Amtsantritt 1992 von einem ums Überleben kämpfenden Unternehmen „zu der leistungsfähigen Geldmaschine von heute gemacht“, so die europäische Ausgabe von „Fortune“ als Begründung.

      Porsche habe im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 13 Prozent den höchsten prozentualen Betriebsgewinn der Autobranche erreicht.



      Afghanistan: Bundeswehr-Lager beschossen
      Das Bundeswehr-Lager in Kabul (Afghanistan) ist gegen 15 Uhr beschossen worden. Es wurde Alarm ausgelöst, das „Camp Warehouse“ verdunkelt und hermetisch abgeriegelt. Über Verletzte und Sachschäden ist noch nichts bekannt. Nach dpa-Informationen schlugen in dem Feldlager zwei Raketen ein.

      Der Vorfall ereignete sich kurz nach der Kommando-Übernahme von Deutschland und den Niederlanden über die Afghanistan-Schutztruppe. Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) hält sich zur Zeit noch im Lager auf. Er musste aus Sicherheitsgründen einen unterirdischen Bunker aufsuchen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 15:56:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      gleich geht es up richtung 2620P.:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 15:58:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      werden wir sehen.......:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 15:58:43
      Beitrag Nr. 104 ()
      Vorsicht!
      Ich verbrenn mir vorerst nicht die Finger!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 15:59:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      dream on, nur weil du calls hast, wird der markt nicht drehen! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:02:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      Trin aktuell bei 0,81:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:04:58
      Beitrag Nr. 107 ()
      spiel jetzt mal hellseher, dax schluß 2573, wunsch heute 2501, und dann long.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:12:15
      Beitrag Nr. 108 ()
      shortsqueze bei den amis in greifbarer nähe.ist nur meinene bescheidene meinung.welches uns über 9000P. heben sollte.deswegen bleibe ich long 681943.
      ohne SL:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:12:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      die dame von bloomberg, kann keine zahlen lesen, stelle fest das die nasd. noch bei 1283 steht, sie ist schon bei 1238. dies passiert der dame mindestens 10 x in der woche.
      muss der mal nee mail schicken:) :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:13:58
      Beitrag Nr. 110 ()
      Die Begrenzung wäre durch.
      Leichte Unterstützung bei 2550.
      Kursziel nach unten bleibt nachwie vor 2519 bzw. 2512!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:15:25
      Beitrag Nr. 111 ()
      #109
      dat der nit heut noch kaputt geht, amis werden sich auch heute nicht retten, warte mal ab.:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:18:17
      Beitrag Nr. 112 ()
      wie gesagt ohne SL cool bleiben:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:20:33
      Beitrag Nr. 113 ()
      wie gesagt, ich bleib dabei nur unten gibt es kohle heute abend, 0,61 noch zu teuer................:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:21:19
      Beitrag Nr. 114 ()
      #112

      Was für einen Alternativcall würdest Du bevorzugen, fall der 681943 geplättet wird?

      Gruß Kick
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:24:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      wenn 681943 ko geht kannst du erstmal calls vergessen.deswegen letzte call chance für die nächsten tage.denke der wird überleben und wir werden stände jenseits 2600P. sehen.meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:25:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      ganz heiss der 722442 stop 2480, werde hier bei, wenn erreichen, versuchen ab 2510, ca. 1,05 einsteigen.
      aber wie gesagt ganz heiss, da ich vermute das wir noch einen auf den sack bekommen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:26:16
      Beitrag Nr. 117 ()
      das will ich doch hoffen!!! :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:30:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      es geht los schnallt euch an up bis zunächst 2620P.denke ich mal:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:32:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      #119

      wo willst du denn hin:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:32:49
      Beitrag Nr. 120 ()
      #119

      wo nimmst du nur diesen optimismus her...?
      mutig,mutig,...
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:35:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      jetzt erst mal pause machen, :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:36:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      tief von 2002 wird nicht so einfach geknackt so mir nicht dir nicht.denke erstmal gibt es ein upmove minimum 2620P. meine meinung.:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:42:44
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo,
      nehmen wir mal dass heute noch die ganzen Long-Postionen mit Stop 2480 bis 2520 entwertet werden. (Es gibt ja einiges Interesse daran!!)

      Nehmen wir mal an das die ganzen Finanzwerte wie Münchner Rück, Allianz und Deutsche Bank noch weiter leerverkauft werden.

      Wo seht Ihr eigentlich den Boden. Der letzte mir bekannte Widerstand dürfte irgendwie bei 2.512 liegen.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:45:44
      Beitrag Nr. 124 ()
      denke auch es bedarf schon einer wirklich schlechten News,um den Widerstand zu knacken .Heute war noch nichts wirklich bedeutendes dabei . Mal schauen was die Greenspan-Rede morgen Nachmittag bringt . Vielleicht warten die Märkte ja darauf und gehen bis dahin nur seitwärts ?
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:47:02
      Beitrag Nr. 125 ()
      heute wird nichts entwertet denke von hier startet der nächste upmove:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:10:52
      Beitrag Nr. 126 ()
      mächtiger kampf am markt, wer wird siegen, spannung nimmt immer mehr zu.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:23:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      seid ihr alle short oder gibt es auch die wie ich long sind:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:34:24
      Beitrag Nr. 128 ()
      :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:41:02
      Beitrag Nr. 129 ()
      :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn:
      schließe mich an. keine richtige richtung.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:49:27
      Beitrag Nr. 130 ()
      na ja, kann da nichts mehr zu sagen, die amis drehn gleich ins grüne, und wir sind mal wieder 43 pkt. über tief.
      ist das nicht schön..........:) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:54:49
      Beitrag Nr. 131 ()
      Weiss jemand, was diesen Spike in den Indices verursachte? Greenspan?
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:57:13
      Beitrag Nr. 132 ()
      Jetzt haben wir gefährliche Taga, da eine Irak-Entscheidung fallen sollte innerhalb der nächsten 5-10 Tage. Da sind einige Turbulenzen drin, tendenziell eher nach unten gerichtet. Die Umsätze sind ja noch sehr dünn, also wird allgemein viel abgewartet. Aber das kann sich schlagartig bei entspr. Meldungen ändern!

      Also Vorsicht!

      115
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:57:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      das ist nur ein vorgeschmack auf das was kommen wird.shortsqueze.so schnell kann es gehen man kommt dann nicht mehr zum kauf und die kurse rennen einem davon.wie gesagt nur ein vorgeschmack.:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 18:02:21
      Beitrag Nr. 134 ()
      vorsicht, war wieder nur eine nachricht der un, das die fliegen dürfen, sag ja polit. börse.:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 18:22:59
      Beitrag Nr. 135 ()
      so,werde mich hiermit verabschieden für heute.
      es steht noch ein videoabend auf dem programm,und da werde ich den tag bei ein,zwei bier revue passieren lassen.
      dann war der tag wenigstens nicht ganz umsonst.
      bis auf meine longglattstellung direkt zu handelsbeginn hab ich ja nix mehr gemacht,war aber auch ganz gut so.
      morgen ist schließlich auch noch ein tag.
      also,euch noch einen erfolgreichen handelstag & bis morgen

      mephisto :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 18:38:55
      Beitrag Nr. 136 ()
      Was passiert da mit dem Goldpreis? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:02:22
      Beitrag Nr. 137 ()
      so mache auch schluss für heute und mein call bleibt im depot.schaue noch mal um 21.30uhr entscheide dann was mit dem call passiert.wünsche euch noch einen schönen abend.shorties deckt euch langsam ein tip von mir:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:02:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      der fällt, und fällt, warum, die amis werden so wie es aussieht doch nicht zum krieg spielen kommen, der weg wird immer schwerer für bush, und rumsfeld.................
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:37:16
      Beitrag Nr. 139 ()
      das wars für heute, kann man nichts machen, wünsche euch einen schönen abend, und mal sehen was der morgige tag bringt.
      polit. börse macht müde.

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:51:30
      Beitrag Nr. 140 ()
      108 von villa nova 10.02.03 16:04:58 Beitrag Nr.: 8.563.585 8563585
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      spiel jetzt mal hellseher, dax schluß 2573, wunsch heute 2501, und dann long.
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 23:58:33
      Beitrag Nr. 141 ()
      Die lage an der Börse ist im Moment wirklich schwierig zu beurteilen ,es kann aber jeden Tag drehen... abwarten und aufpassen

      Gruß Broker03


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,31
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      EW - Tagesausblick Dax, Montag 10. Februar