checkAd

    Rockmusik - Eure Meinung gefragt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.03 14:16:20 von
    neuester Beitrag 09.02.03 19:08:53 von
    Beiträge: 16
    ID: 693.789
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 387
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 14:16:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      wollte mal um Eure Meinung zu folgender Proberaumaufnahme

      http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~ulfi/crunchyfrog/mylife-lq…

      bitten, könnt auch mal auf
      http://www.crunchyfrog.de
      vorbeischauen, das ist meine Band :lick:

      Und spart auch nicht mit negativer Kritik ;)
      Vielen Dank

      :kiss:
      da mund
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 14:52:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      na gut! :D


      Stimme nicht dominant genug, außerdem nicht gerade mit hohem Wiedererknnungswert.

      Song selbst geschrieben? Klingt schon ganz gut, hat aber kein durchschlagendes Element zum mitrocken... :confused:

      Kommt also drauf an, was ihr für Ziele habt!

      Mit 5-6 solchen Liedern dürftet ihr zumindest auf Volksfesten oder so gut ankommen, für mehr reichts IMO nicht, ohne das da etwas besonderes kommt.
      ( Ich kenne ein paar Bands ähnlichen Niveaus, meist ist es nur Zufall, wenn ein Durchbruch gelingt )


      aber warte aber auf einen Kommentar von Iguana, der ist absoluter Profi auf diesem Gebiet!


      ;)

      Ich bin nur ein dummer Laie! :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 15:00:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schließe mich sit an.

      Die Stimme ist nicht "markant" genug - sie ist eindimensional.
      Außerdem sind die Instrumente schlecht aufeinander abgestimmt. Die Gitarre anfangs zu sehr im Vordergrund, der Gesang wird immer von einer Geräschkulisse überlagert.

      Trotzdem könnte ich mit vorstellen, dass ih live ganz gut rüber kommt.

      Gruß
      Aufschlag (der auch gespannt auf Kommentare von Iguana und wangert wartet)
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 15:04:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank schonmal.
      von der technischen Seite ist die Aufnahme natürlich nich so gut, war ja auch nur ein (billiges) Mikrofon im Proberaum.

      http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~ulfi/crunchyfrog/crunchyfr…
      haben wir in einzelnen Spuren aufgenommen.

      wg. der Stimme: hätt ich mein Geld nicht am NM verzockt, könnte ich mir Gesangsunterricht leisten:cry:
      :D
      da mund
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 15:09:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2:
      Unser Ziel ist, Auftritte an Land zu ziehen und dabei ein bißchen Geld für neues Equipment einzuspielen. Bis jetzt waren unsere Auftritte nämlich extrem spärlich gesät :(
      Superstarambitionen haben wir eigentlich keine ;)

      da mund

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 15:12:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Laut eurem T-shirt habt ihr 01 u.a. im Wembley St., in Philadelphia und
      auf dem Bundespresseball gespielt:confused::confused:

      hört sich gut an
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 15:15:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      das Liedchen ist etwas zu emotionslos runtergeleiert.
      Es fehlt ein echtes inneres Engagement in Form von Stimm-und Sprachmodulation.

      Noch einmal..

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 15:31:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6
      :D :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 16:02:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ihr könntet dem Gitarristen mal seine Tretminen wegnehmen... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 16:14:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @tompilz
      Wieso, zu übertriebener Effekteinsatz?
      Ich glaub aber kaum, daß sein 3-Effekt-Holzbrett zur Diskussion steht, das hat er originalgetreu von Zakk Wylde nachgebaut:D
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 16:19:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heutzutage ist wieder klarer Gitarrensound gefragt. Hört Euch mal ein paar aktuelle Scheiben an, die Gitarristen spielen ohne viel Schnickschnack. Wichtig ist ein guter Amp, oder - falls die Kohle nicht reicht -, zumindest ein Pod.
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 16:26:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Kohle ist draufgegangen für ne Gibson Les Paul, n Marshall JCM2000 100W Top und 2 JCM900 4-12"er Boxen:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 17:15:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      @damund
      Kennnnne die Aufnahmen aus dem Proberaum zur genüge.
      Dafür und vor allen Dingen für Eure technischen Möglichkeiten ist es total ok.
      @ all
      Mich würde mal Eure Meinung zu meiner Band interessieren.
      Echte Rockbands sind am aussterben, aber wir halten durch! http://www.thepublic.de
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 17:37:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13
      die Rolling Stones lassen grüßen:)
      aber von dem rosa kriegt man ja Augenkrebs:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 18:56:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ damund
      Warum sollen die Roliing Stones grüßen?
      Meinst Du wegen des Alters?
      :confused: :confused:
      Hast Du mal in einen oder mehreren Songs reingehört?
      Dann würdest Du sicher auch das Rosa ertragen können!!
      ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 19:08:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      die Stones lassen grüßen, weil das Lied "You Lick And I Smile" von denen sein könnte:)
      habe in die Songs reingehört, und dabei weggeguckt :look:
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rockmusik - Eure Meinung gefragt