checkAd

    ***Kursexplosion bei Computec Media - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.03 12:45:38 von
    neuester Beitrag 10.02.03 16:25:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 694.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 511
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 12:45:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Kürze wird Computec Media (WKN 544 100) Zahlen für das
      erste Quartal präsentieren. Die Zeit von Oktober bis Dezember dürfte für den Medienanbieter im Bereich PC- und Videospiele erfreulich verlaufen sein. Wir rechnen mit schwarzen Zahlen. Damit zeigt das Unternehmen, dass nachhaltig Gewinne erwirtschaftet werden können. Möglich macht dies die Konzentration auf das Kerngeschäft. Die damalige Expansion ins Ausland hat viel Geld verschlungen und hätte fast das Aus für den Betrieb bedeutet. Durch eine rigorose Restrukturierung hat Vorstandschef Christian Geltenpoth seine Firma wieder auf Profit getrimmt. Der Turnaround gelang bereits im Geschäftsjahr 2001/02 per 30. September. Der Umsatz erreichte 40,4 Millionen Euro und war aufgrund von Veräußerungen verlustreicher Aktivitäten rückläufig. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern lag bei 3,9 Millionen Euro, inklusive positiven Einmaleffekten von
      1,8 Millionen Euro. Im vergleichbaren Jahr zuvor gingen operativ knapp 20 Millionen Euro über den Jordan. Das Betriebsergebnis bereinigt um Sondereffekte in Höhe von zwei Millionen Euro setzt sich zusammen aus einem Profit von 2,3 Millionen aus heimischen Gefilden und einem kleinen Verlust von 0,3 in England. Die englische Tochtergesellschaft sollte mittlerweile nahezu ausgeglichen operieren. Im laufenden Jahr dürfte es den Mittelfranken gelingen stabile Umsätze und einen leichten Zuwachs beim Gewinn zu erzielen. Besonders entscheidend ist, dass das Unternehmen kein Geld mehr verbrennt. Die freie Liquidität liegt bei 3,4 Millionen Euro. Der
      operative Cashflow war im vergangenen Jahr minimal im Minus
      und sollte in 2002/03 im positiven Terrain liegen. Das
      Unternehmen wurde im Jahr 1989 gegründet und hat sich im Markt für Zeitschriften im Bereich PC- und Videospiele etabliert. Flaggschiff der Fürther ist das Magazin „PC Games“. Die Börse hat von der positiven Entwicklung noch nichts mitbekommen. Mit dem kommenden Zahlenwerk könnte sich dies sprungartig ändern. Das Papier ist eine brandheiße Spekulation. Im kleinen Depotumfang sind Käufe empfehlenswert.


      Quelle:Tradecentre vom Wochenende
      Umsätze schon leicht angezogen-----Bei Bekanntgabe der Zahlen sind 50% locker drin.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 13:18:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      sag ich doch ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:06:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was sagst du denn?
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:24:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum müßt Ihr eigentlich immer solche "Reißerthreads" aufmachen?

      Explosion, Ausbruch und dergleichen ziehen meist nur ein paar zittrige Zocker an.

      Ich wollte mir eigentlich heute auch ein paar Stücke ins Depot legen, was ich nun auf keinen Fall mehr realisiere.

      Ich mag nicht der letzte Lemming sein......
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:25:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***Kursexplosion bei Computec Media