checkAd

    Computerproblem! exe-Hilfe /BITTE! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.03 18:05:07 von
    neuester Beitrag 13.02.03 15:50:08 von
    Beiträge: 18
    ID: 694.290
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 717
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 18:05:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe ich da einen grossen Fehler gemacht?

      Egal welches „Programm“ ich vom Desktop aus Starten möchte, immer wird folgendes Fenster geöffnet:

      (Roter Punkt mit weisem Kreuz) Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.
      Erstellen Sie eine Zuordnung, in dem Sie unter „Systemsteuerung“ auf „Ordneroptionen“ klicken.

      Das habe ich getan! Und dann? – Geht ein Fenster auf mit 3 Seiten: Allgemein / Ansicht / Dateitypen.

      Mein Bet.-System ist „MS – Me“

      Bevor der „Fehler“ auftrat, habe ich mit „jv16 Power Tools“ etwas „aufgeräumt“ und dabei evtl. Etwas zu viel des Guten angeklickt.

      Die Programme sind noch alle da. Auffällig ist nur, dass innerhalb der Dateiordner keine „exe“ Datei mehr ist. Die „exe – Ordner“ finde ich alle mit dem Suchlauf. Kann dann die exe – Ordner aber nicht öffnen. – Auch dann erscheint das o.g. Fenster wieder!

      Wäre Klasse, wenn Ihr mir helfen könntet

      Besten Dank
      N.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 18:11:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin am überlegen, hört sich aber nicht wirklich gut an...
      Gruß bis gleich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 18:11:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Häh. Exe Ordner?:confused: :confused:

      Sicher alle wichtigen Daten auf eine andere Partition und installier ME neu.

      So ganz hab ich nicht verstanden was passiert ist.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 18:12:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      oh oh, kannst gleich die Festplatte formatieren und dein beschissenes Me noch mal neu installieren.

      Da muss dir schon bill Gates und seine 5000 Softwareentwickler persönlich, vorort, helfen, damit du eine Festplattenformation umgehen kannst.

      Wenn möglich, speichere wichtige Dateien, was wohl nicht gehen wird.

      Sorry, ich hab auch mal zu viel sauber gemacht...mit regcleaner...
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 18:17:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ihr macht mir ja richtig Mut!!:cry: :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 18:19:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na Gut,
      komm mit deinem PC bei mir vorbei (wird schon nicht so weit sein bis Dortmund;) )und ich seh mal nach was sich machen lässt.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 18:21:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6!Danke für das Angebot! Aber 400km (Hin u. Zurück) und das ohne Zeit und Geld und Auto ......
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 18:39:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stöber mal in jv16, da sollte es eine sicherung der gemachten änderungen und eine wiederherstellungsfunktion geben (hoffe ich für dich):)
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:05:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @nedbank,

      1.) Regedit.exe starten (Im Windowsverzeichnis - am besten über Start-Ausführen-Regedit.exe)
      2.) Suchen nach .exe"

      Dann sags mir, wenn Du soweit bist.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:09:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi, ME Problematiker.

      Dieses Dateientmüllungsprogramm habe ich auch. Da gibts aber gleich am Anfang das "Backuptool". Schau da mal rein.

      Wenn du deinen Dateischrott los werden willst musst du bei Registrytool > Auswählen > spezielle Auswahl > Einträge die gelöscht werden können (grün!) anklicken. Bloss nicht die rote Kugel! Dann wird alles terminiert und eingeschmolzen.

      Good luck.....
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:10:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ergänze:

      Links unter Arbeitsplatz in Regedit:

      Öffne "HKEY_CLASSES_ROOT" - hierunter:

      Öffne ".exe" - hierunter:

      ... wird angzeigt (sollte es zumindest):

      Name Typ Wert
      (Standard) REG_SZ exefile
      Content Type REG_SZ application/x-msdownload

      --------------------------------------------------------

      wenn nicht, sind die Werte über rechteMaustaste/ändern
      entsprechend abzuändern.

      Da dies nicht Dein einziges Problem sein dürfte - jedoch
      das größte, solltest Du anschließend die Systeminstallation
      mit der Option "Reparatur" nochmals laufen lassen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 19:54:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      #fsch1
      werde ich gleich ausprobieren! Melde mich dann wieder!
      Ist ein wenig lauferei für mir......
      Danke schon jetzt!!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 22:47:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und? Mach mal Meldung. Wie ist der Status Quo?
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 00:07:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vermutlich wollte er an seinen PC im Erdgeschoß. Ist dabei über das Stromkabel seines Laptops gestolpert - Richtung Treppe. Konnte sich gerade noch am Geländer festhalten, welches jedoch der kurzen, aber heftigen Belastung nicht standhielt und zerbarst. So rollte er die Treppe runter, das Stromkabel wickelte sich um seinen linken Fuß. Nach der dritten Rolle folgte ihm der Laptop. Unten angekommen, etwas wirren Blickes, aber ohne Schmerzen, wunderte er sich, daß er sich scheinbar nix gebrochen hatte. Einen Augenblick später traf ihn der Laptop. Zwei Augenblicke Später der Tintenstrahler, welcher am Laptop hing.

      Da liegt er nun. Zwei putte PCs, putter Kopf und weiß nicht mehr, wie ihm geschah. Uns hat er wohl vergessen. Selbst wenn nicht, er hat leider keinen PC mehr, es uns mitzuteilen.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 09:25:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Auch wenn ich das Program jv16 starten möchte, erscheint das "Fenster"!
      Ich glaube nun, dass ich die roten Punkte gelöscht habe. Komme also auch nicht in das Backuptool rein.
      Unter dem Explorer sind aber noch alle Datein und Programme aufgeführ. Auch die Backups von jv16!!
      Wie kann ich das Programm starten? - Ohne exe.

      danke an alle!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 21:56:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi nedbank,

      leider hast du ME statt Win 98 SE... (da wäre eine Systemwiederherstellung im DOS mit "scanreg /restore" in zwei Minuten erledigt).

      Du müsstest in ME das Programm "Systemwiederherstellung" unter Zubehör-Programme-Systemprogramme-Systemwiederherstellung aufrufen und einen Zeitpunkt vor dem Einsatz von jd16 wählen, Neustart, das wars (hoffentlich)
      Viel Glück!;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 17:12:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16! Geht leider auch nicht! Wenn ich das aufrufe, öffnet sich auch das o.g. Fenster!
      Habe heute die Festplatte lehrgeräumt. Und ME neu instaliert.
      Komme jetzt aber nicht aus dem Abgesicherten Modus raus!
      Was muss ich tun?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 15:50:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      spiele doch einfach eine alte registry ein !

      im ms-dos modus starten

      in den ordenr windows/command wechseln

      und scanreg/restore eingeben

      dann eine alte registryversion auswahlen

      fertig!

      das müsste klappen, falls du zwischendurch nicht zuviel kaputtgemacht hast:p

      gruss em!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Computerproblem! exe-Hilfe /BITTE!