checkAd

    ACG - was war da wirklich?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.03 21:26:35 von
    neuester Beitrag 28.02.03 09:14:09 von
    Beiträge: 11
    ID: 694.373
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.221
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    9,5100-15,47
    13,590-22,56
    2,3000-23,08
    4,3500-28,45
    0,5530-38,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 21:26:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Interessante Meldung, die man da heute zu ACG lesen konnte:

      WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Chip- und Chipkartenhändler ACG
      hat eine Vorsteuererstattung in Höhe von 9 Millionen Euro
      an das Finanzamt zurücküberwiesen. Anlass seien zwei
      strittige Handelsgeschäfte mit elektronischen Bauteilen,
      teilte die im Nemax 50 notierte Gesellschaft am Montag
      in Wiesbaden mit.


      Das erinnerte mich doch gleich an die große Razzia,
      die im April 2001 bei ACG und anderen stattfand. Es ging da
      um den Verdacht des Umsatzsteuerbetrugs in großem
      Stil. Wenig später trat Vorstandschef Peter Bohn ab.

      Siehe http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,126437,00.…

      Damals hieß es seitens ACG immer: "An der ganzen Sache
      ist nix dran ..." Wenn dem so ist, frage ich mich doch:
      Warum überweist man jetzt 9 Millionen Euro zurück???
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 21:29:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gegenfrage: Warum hat das Finanzamt zunächst das Geld überwiesen, wenn ACG krumme Dinger macht?

      Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 21:32:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      und das ganze liegt doch schon eine zeit zürück.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 21:50:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vorsteuer wird erstmal vom FA erstattet, bzw. kann von der USt-Zahllast abgezogen werden. Bei auffällig hohen Vorsteuererstattungen überprüft das FA die geltend gemachten Beträge und beanstandet diese evtl. und fordert das Geld zurück.
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 22:01:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oberfaul !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 22:17:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ boerseaugsburg

      Das ganze liegt doch schon eine Zeit zurück?

      Klasse Argument. Die Gangstereien bei EM.TV liegen auch
      schon eine zeit zurück ...

      Trotzdem wurde das Verfahren gegen die Haffas eröffnet.
      Und bei ACG läuft bekanntlich auch eine staatsanwaltschaftliche
      Ermittlung. Das hat der Sprecher der Staatsanwaltschaft
      gegenüber der Prior Börse bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 13:33:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      ACG: Underperformer
      11.02.2003 13:18:59


      Die Analysten von SES-Research stufen die Aktie von ACG von “Marketperformer“ auf
      “Underperformer“ zurück.

      Das deutsche Technologieunternehmen habe gestern Abend zwei voneinander unabhängige
      Unternehmensmitteilungen veröffentlicht. Zum einen habe man mitgeteilt, dass die Veräußerung
      der cubit GmbH mit Sitz in Erfurt vereinbart worden sei. Zum anderen habe ACG bekannt
      gegeben, dass eine zum Jahresende 2002 vereinnahmte Vorsteuererstattung in Höhe von 9 Mio.
      Euro an das Finanzamt Wiesbaden zurücküberwiesen werden musste. Der Verkauf des
      Tochterunternehmens cubit sei Teil des im letzten Jahr beschlossenen vollständigen Rückzugs
      aus der Eigenfertigung von Halbleiterprodukten. Über den Kaufpreis für cubit sei Stillschweigen
      vereinbart worden. Die Analysten gehen davon aus, dass cubit zu einem wahrscheinlich sehr
      niedrigen Preis abgegeben worden sei. Als Grund für die Rücküberweisung der
      Vorsteuererstattung nenne ACG, dass zwei Handelsgeschäfte mit elektronischen Bauteilen
      strittig seien. ACG habe gegen diesen Bescheid Rechtsmittel eingelegt. Die Bildung einer
      Rückstellung über 9 Mio. Euro werde das Ergebnis 2002 belasten.

      Das Bild, das ACG derzeit abgebe, sei nicht erfreulich. Verantwortlich dafür sei, dass ACG in
      den Jahren des Technologiehypes voll auf einen kurzfristig bevorstehenden, endgültigen
      Durchbruch der SmartCard-Technologie gesetzt habe, dieser aber bislang ausgeblieben sei. Zu
      dieser Fehleinschätzung sei nicht allein das Management der ACG gelangt. Unternehmen, die
      ebenfalls von zu optimistischen Szenarien ausgegangen seien und deshalb hohe „Sunk costs“
      beklagen müssten, seien beispielsweise ST Microelectronics und Infineon.

      Bezüglich der Liquidität gehen die Analysten jedoch nicht von einer akut beunruhigenden
      Situation aus. Die Aktie biete nach den beiden Meldungen vom 10.02.2003 nochmals weniger
      Perspektive als zuvor. Nach Einschätzung von SES verschlechtere sich das Verhältnis von
      Chancen zu Risiken stetig.

      Quelle: http://www.finanzen.net/analysen/analysen_detail.asp?Analyse…
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 14:05:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Chart sagt mehr als 1000 Worte ...

      Avatar
      schrieb am 13.02.03 15:13:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da fehlt nicht mehr viel, dann ist 00, denn 00 ist das .. :D

      Gruss, der Hexer:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 11:10:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Hexer

      So sieht`s aus ... ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 09:14:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ab in den Bau mit den Vorständen.
      Da gehören sie hin.
      Nix als Blender und Schaumschläger.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      +0,51
      +3,07
      0,00
      -2,15
      -0,49
      -1,45
      +1,57
      -1,54
      -0,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      ACG - was war da wirklich??