checkAd

    Zahlen bei EDEL MUSIC AG für 2001/2002 ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.03 10:19:52 von
    neuester Beitrag 20.05.03 17:33:33 von
    Beiträge: 205
    ID: 695.112
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.775
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    1,7750+9,23
    1,4000+6,46
    9,1300+6,16
    3,2600+5,84
    WertpapierKursPerf. %
    6,4400-7,47
    10,000-8,09
    10,275-11,88
    0,8688-14,28
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 10:19:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Voll im Plan, liquide Mittel deutlich erhöht, ... Gewinn wahrscheinlich im ersten Halbjahr 2002/2003 ! Im ersten Halbjahr 2001/2002 waren es noch bereinigt 10 Mio Euro minus, jetzt sind es im zweiten Halbjahr 2001/2002 bereinigt 4 Mio Euro minus ... Im ersten Halbjahr 2002/2003 kommt voll und ganz das Weihnachtsgeschäft zum tragen und deshalb wohl mind. eine schwarze Null ...

      Jahresabschluss 2001/2002: edel music blickt nach erfolgreicher Restrukturierung in eine positive Zukunft

      Jahresüberschuss von 96 Mio. Euro durch Sondereffekte beeinflusst
      Operatives Ergebnis um 34 Mio. Euro auf minus 14 Mio. Euro verbessert
      Positive Aussichten durch stabile Liquidität und aktuelle Künstlererfolge

      Hamburg, 12.02.2003 - Nach einer gründlichen Restrukturierung befindet sich die edel music AG wieder in einer stabilen und aussichtsreichen Unternehmenssituation.

      Der edel-Konzern weist für das am 30.09.2002 abgelaufene Geschäftsjahr 2001/2002 einen Überschuss von 96,2 Millionen Euro aus, der im wesentlichen durch einen außerordentlichen Gläubigerverzicht beeinflusst ist. Im Vorjahr musste noch ein Konzernverlust von minus 207,9 Mio. Euro ausgewiesen werden.

      Der Restrukturierungserfolg spiegelt sich in einer deutlichen Verbesserung des operativen Ergebnisses und einer positiven Liquiditätsentwicklung wider. So verbesserte sich das operative Ergebnis (Ergebnis vor Steuern, bereinigt um einmalige Sondereffekte) im Vergleich zum Vorjahr um 34 Mio. Euro auf minus 14,3 Mio. Euro, nach minus 48,3 Mio. Euro im Vorjahr. Die liquiden Mittel des edel-Konzerns zum 30.09.2002 betrugen 10,8 Mio. Euro und haben sich im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um weitere 3,2 Mio. auf 14,0 Mio. Euro per 31.12.2002 erhöht.

      Der Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2001/2002 betrug 160,7 Mio. Euro. Der Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr (356,8 Mio. Euro) beruht auf der Verkleinerung des Firmenportfolios durch umfangreiche Beteiligungsverkäufe. Auch nach ihrer Restrukturierung ist die edel music Gruppe weiterhin das größte unabhängige Musikunternehmen in Europa.

      Für das laufende Geschäftsjahr wird trotz eines insgesamt rückläufigen Marktumfeldes mit einer weiteren Verbesserung des operativen Ergebnisses gerechnet. Zum einen werden viele der im Vorjahr durchgeführten Kostensenkungsmaßnahmen erst im laufenden Geschäftsjahr vollständig ergebniswirksam. Zum anderen zeigt die im Zusammenhang mit der Restrukturierung des Unternehmens vorgenommene Neuausrichtung des Repertoirebereiches erste Erfolge. So feierte z.B. Chris Rea, seit 2002 bei edel europaweit unter Vertrag, im vergangenen Jahr ein eindrucksvolles Comeback. In den am kommenden Montag veröffentlichten deutschen Media Control Charts belegt das von edel lizenzierte neue Album der verstorbenen US-Sängerin Aaliyah Platz 2. Und bei der am kommenden Samstag stattfindenden Echo-Verleihung sind vier Künstler nominiert, die aktuell durch Gesellschaften der edel-Gruppe vermarktet werden. Gute Impulse für das laufende Geschäftsjahr werden auch von verschiedenen neuen Künstlern erwartet, deren Aufbau edel sich zum Ziel gesetzt hat. Dazu gehören mit "Isgaard" und "Der Junge mit der Gitarre" auch zwei Mitfavoriten für den diesjährigen deutschen Vorentscheid zum Grand Prix d`Eurovision.

      Michael Haentjes, CEO edel music AG: "Als flexibler und effizienter Mittelständler sind wir von der Krise des Musikbusiness nicht so stark betroffen wie die Marktführer, wir können daher nach der gelungenen Neuausrichtung von edel optimistisch in die Zukunft blicken. Dennoch ist es auch für uns sehr wichtig, dass endlich Lösungen für die grundlegenden Probleme der Branche gefunden werden. Die Diskussionen um die CD Single, aber auch die Frage nach dem angemessenen Preis für die Album CD müssen zu schnellen Ergebnissen führen. Die Einführung eines branchenübergreifenden und attraktiven Download-Angebots ist überfällig. Wenn wir als Branche selbst aktiv werden, sollten wir auch die notwendige Unterstützung finden: In der Politik bei der Umsetzung der Urheberrechtsnovelle, in den Medien bei der Markteinführung von Newcomern."

      Michael Baur, CFO/COO edel music AG: "Unsere teilweise schmerzhaften Sanierungsmassnahmen haben erfreulicherweise die erhoffte Wirkung gezeigt, so dass die finanzielle Situation der edel-Gruppe inzwischen entspannt und stabil ist. Parallel haben wir im Künstlerbereich echte Aufbauarbeit geleistet und sehen daher auch in einem schwierigen Marktumfeld gute Chancen, unsere Marktposition noch weiter zu verbessern."

      Der komplette Jahresabschluss des edel-Konzerns wird planmäßig im April 2003 veröffentlicht. Die Hauptversammlung 2003 findet wie jedes Jahr im Mai in Hamburg statt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 10:27:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      MK bei ca 12 millionen € finde ich ganz OK...wo soll da phantasie für eine kurssteigerung herkommen?

      ZockerGruss
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 10:35:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Cashwert alleine 14 Mio Euro und die Tatsache, das man weiterhin Schuldenfrei ist ... im ersten Halbjahr 2002/2003 ist das Weihnachtsgeschät mit drin und das bedeutet mind. eine schwarze null für das erste Halbjahr 2002/2003 und möglicherweise auf Jahresicht ein kleiner Gewinn ...

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 10:58:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      edel verringert Schulden, ist flüssig und zuversichtlich


      Optimistisch für edel: Haentjes
      Die edel music AG ist wieder auf dem Weg nach oben. Das Hamburger Unternehmen konnte das Geschäftsjahr 2001/2002, das am 30. September 2002 endete, mit einem Jahresüberschuss von 96,2 Millionen Euro und einem Konzernumsatz von 160,7 Millionen Euro abschließen. Der Umsatz liegt zwar deutlich unter dem des Vorjahrs (356,8 Millionen Euro), ist jedoch klar auf die umfangreichen Verkäufe von Firmenanteilen zurückzuführen. Der Überschuss wurde laut edel im Wesentlichen durch einen außerordentlichen Gläubigerverzicht beeinflusst; im Vorjahr stand noch ein Minus von 207,9 Millionen Euro in den Büchern.

      Die zum Teil drastischen Umbaumaßnahmen der letzten Monate schlagen sich in der edel-Bilanz auch beim operativen Ergebnis nieder: So konnte die AG das Vorsteuerminus von 48,3 Millionen Euro im Vorjahr auf nun nur noch 14,3 Millionen Euro verringern. Gleichzeitig konnte sich das Unternehmen seine Liquidität sichern: Zum Geschäftsjahresende waren 10,8 Millionen Cash in der Kasse, im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte edel die flüssige Summe auf 14 Millionen Euro erhöhen. "Als flexibler und effizienter Mittelständler sind wir von der Krise des Musikbusiness nicht so stark betroffen wie die Marktführer, wir können daher nach der gelungenen Neuausrichtung von edel optimistisch in die Zukunft blicken", erklärt edel-CEO Michael Haentjes gegenüber musikwoche.de.
      Sieht seinen Sparkurs bestätigt: Baur
      Dennoch sei es auch für edel "sehr wichtig, dass endlich Lösungen für die grundlegenden Probleme der Branche gefunden werden. Die Diskussionen um die CD-Single, aber auch die Frage nach dem angemessenen Preis für die Album-CD müssen zu schnellen Ergebnissen führen". Auch die Einführung eines branchenübergreifenden und attraktiven Download-Angebots sei überfällig. "Wenn wir als Branche selbst aktiv werden, sollten wir auch die notwendige Unterstützung finden: In der Politik bei der Umsetzung der Urheberrechtsnovelle, in den Medien bei der Markteinführung von Newcomern", so Haentjes.

      Für das laufende Geschäftsjahr rechnet edel trotz einem insgesamt schwieriger werdenden Marktumfeld mit einer erneuten Verbesserung des operativen Ergebnisses. Viele der Sparmaßnahmen kämen erst in diesem Jahr zum Tragen, und einige Charts-Erfolge wie zuletzt mit Chris Rea oder aktuell mit Aaliyah würden das edel-Geschäft weiter positiv beeinflussen, findet Finanzvorstand Michael Baur und ergänzt: "Unsere teilweise schmerzhaften Sanierungsmassnahmen haben erfreulicherweise die erhoffte Wirkung gezeigt, so dass die finanzielle Situation der edel-Gruppe inzwischen sehr entspannt und stabil ist. Parallel haben Jörg Hellwig und sein Team im Künstlerbereich echte Aufbauarbeit geleistet. Daher sehen wir auch in einem derzeit schwierigen Marktumfeld gute Möglichkeiten, unsere Marktposition noch weiter zu verbessern."

      Den vollständigen Jahresabschluss 2001/2002 veröffentlicht edel im April, die Hauptversammlung findet im Mai in Hamburg statt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 11:03:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      heute gehan.st.128 umsatz 69 euro!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 12:04:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Endlich erste gute Nachrichten von Edel,jetzt muß einigen klar werden das es die Aktie geschenkt gibt.Sollte der endgültige Turnaround gelingen,werden wir Kurse von deutlich über einem Euro sehen.Habe übrigens inzwischen meine Stücke erhalten.Werde in den nächsten Tagen noch einige Stücke kaufen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 12:10:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi stefbeukm,

      man Dich hat man ja lange nicht mehr gesehen hier im Edelboard ! Ich denke auch, das es das erste gute Zeichen ist, man liegt voll im Plan, ... operative Verbesserung auf Halbjahressicht von -10 Mio Euro auf -4 Mio Euro ... dazu die Barmittel in Höhe von 14 Mio Euro, also mehr Cash pro Aktie als 62 cent Aktienkurs ! Ich hoffe einen klitzkleinen Gewinn, der im Mai 2003 publiziert werden könnte, pünktlich zur HV !

      Gruss

      DMDKT

      P.S.: Wieviele Stücke sind es denn jetzt geworden ?
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 12:18:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo DMDKT,

      habe izwischen etwas über 52000 Stück für mich eingesammelt.Werde in den nächsten Tagen allerdings diese Pos. auf 70000 Stück erweitern.Auch werde ich für andere Depots Edel einkaufen.Bin mir aber sicher das der Kurs wieder zwischen 0,50-0,60 Euro zurück kommt.Die Aktien werde ich langfristig halten.Vielleicht sehen wir uns auf der HV in Hamburg.
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 12:22:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was denn jetzt ? Kurs um 1-1,5 Euro oder aber 50-60 cent ?
      Okay, langfristig sollte sich die Investition lohnen ... habe aber nur kleine 6200 Stück !

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 12:34:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      In den nächsten Tagen 0,50-0,60 Euro,bie Ende des Jahres 1-1,50 Euro.Ihr müsst Euch einfach abgewönnen jeder Tag auf den Kurs zu schauen und Euch verrückt zu machen.Edel wird steigen,allerdings nicht jeden Tag und nicht sofort.
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 08:24:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ost-GmbH, Dein Aaliyah Tip war nicht schlecht, wurde aber zum Glück deutlich übertroffen. Ich will nur hoffen, das das Album noch mehrere Wochen in den Top Ten bleiben wird !
      Könntest Du auch so nett sein und die wöchentlichen Marktanteile und kum. Jahreswerte aus der Musikwoche hier posten ?


      Media Control Single 100 | KW 07

      11 0 Starsplash Travel Time 11
      17 11 Aaliyah Miss You 8
      76 51 Gouryella Ligaya 51
      91 82 Helmut & Die Kanzlerband Kanzler Von Deutschland 80
      97 84 Wayne, Jan More Than A Feeling 32

      Media Control Compilation 30 | KW 07

      25 28 Div. Interpreten Apres Snow Party 17

      Media Control Album 100 | KW 07

      2 0 Aaliyah I Care 4 U 2
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 15:09:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Charts KW 8: Aaliyahs Erbe wird zum edel-Comeback

      Eine Crossover-Band aus Göttingen und eine unvergessene R&B-Chanteuse krempeln die deutschen Charts um. Gut gehen auch Austria-Gothic und australische Songschmiedekunst.


      Schön und erfolgreich: die neue Go-Betweens
      Endlich tut sich wieder was in den deutschen Longplay-Charts, wo zwei Neueinsteiger die ersten beiden Plätze einnehmen. Von null auf eins katapultiert sich "Walking On A Thin Line " (Supersonic/Gun/BMG Berlin), die neue CD der Guano Apes. Die Crossover-Rocker aus Göttingen setzen damit eine beeindruckende Serie fort nach Rang fünf für ihr Debütalbum "Proud Like A God" im Jahre 1998 sowie "Don`t Give Me Names ", ihrem ersten Spitzenreiter anno 2000.

      Von null auf zwei stürmt "I Care 4 U ", die "Greatest Hits"-Kollektion der am 25. August 2001 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen Aaliyah - inklusive den Verkäufen der gleichnamigen DVD und einer speziellen Fan-Edition mit CD und DVD. Hier hat sich für edel die Kampagne mit TV-Spots, Anzeigen in "Rolling Stone", "Juice" und "Backspin" und einer Online-Kooperation mit amazon.de voll ausgezahlt. Wie Stefan Weikert, General Manager New Business & Communication bei der Hamburger Plattenfirma, anmerkt, ist dieses Ergebnis aus dreierlei Sicht bemerkenswert: Es ist weltweit der höchste Einstieg des Nachlasses der R&B-Diva. Für edel music ist es das erste Album in den Medaillenrängen seit dem Jahr 2000, als Craig David mit "Born To Do It " bis auf Rang drei kam. Und es ist die bislang höchste Position überhaupt für ein Produkt des hauseigenen Labels edel records.

      Ein eher seltenes Ereignis kann auch EFA bejubeln mit zwei Alben aus dem Indie-Vertrieb in den Top 50. Auf Rang 38 debütiert "Als die Liebe starb" von der österreichischen Gothic-Wave-Formation L`Ame Immortelle. Und in ganz neue Charts-Dimensionen schwingen sich die Go-Betweens auf, deren Album "Bright Yellow Bright Orange" Rang 41 erobert. Für die australische Band um die Songwriter-Großmeister Robert Forster und Grant McLennan ist es überhaupt erst die zweite Notierung in den deutschen Top 100 Longplay nach Rang 96 für das Comeback-Album "The Friends Of Rachel Worth" anno 2000.

      Apropos Australien: Von dort kommt mit Nick Cave ein weiterer Songwriter der Weltklasse, der mit "Nocturama" (Mute/Virgin) Platz elf erreicht. Dies ist seine dritthöchste Notierung nach Rang fünf der "Murder Ballads" 1996 und acht für "No More Shall We Part" 2001.

      Quelle: musikwoche.de
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:06:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jetzt sind die Zahlen da und trotzdem schreibt keiner was ! Zumindest von edelmann, ost-gmbh und smart hätte ich ein Statement erwartet, also wo seid Ihr ?

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:39:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi kurstänzer,
      zahlen sind soweit ok. richtung ist zu erkennen. umsatz ein wenig entäuschend. um genaueres zu sagen muss der abschluss vorliegen.
      Also ein paar Eckdaten :
      Umsatz für 2001/2002 ca. 187 Mio EuroUmsatz für 2002/2003 ca. 205 Mio Euro ( Best case ), 186 Base case
      Umsatz für 2003/2004 ca. 220 Mio Euro ( Best case ), 186 Base Case

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:42:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Kurstänzer,
      wollte mich ja eigentlich erst mal wieder melden, wenn der Schnee geschmolzen ist. Zunächst vielen Dank für die umgehende Einstellung der Unternehmensinformationen über das abgelaufene Geschäftsjahr. Ich glaube trotz allem nicht, dass da jetzt der grosse Run auf Edel loslegt, ganz einfach, weil die Branche am Boden liegt und weil Edel die Gewinnsituation und vor allem die dauerhhafte Gewinnsituation erst noch belegen muss. Positiv finde ich zwar auch, dass sie ich glaube 14 Mio Cash haben. Cash kann ich aber auch aufbauen, wenn ich z.B. Lieferanten-Schulden mache oder auch nur brutal spät zahle. Nur so zum sagen, es muss nicht immer alles Gold sein, was glänzt.
      Wenn Edel steigende Gewinne erzielen wird, kann ich mir locker einen Kurs von 5 € in 5 Jahren vorstellen. Stefbeukm hat da sicher recht, dass wir nicht alle 5 Minuten auf den Kurszettel schielen und uns verrückt machen sollten.
      Herzliche Grüsse von der Biegung des Rheins, auch an Edelmann und alle anderen investierten.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:49:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Genau das hat mich auch etwas enttäuscht ... Allerdings hat Frau Tomas mir in einer Mail geantwortet, das die Planzahlen für den Umsatz nahezu erreicht worden sind. Es lag in erster Linie daran, das die Firmenverkäufe zu unterschiedlichen Zeitpunkten wirksam wurden und somit auch die Festlegung der Planzahlen für die HV sehr schwer fiel ! Gehen wir mal davon aus, das alles im Plan liegt, ich hätte noch ganz gerne etwas zu den Verbindlichkeiten, Eigenkapital und Cash-Flow sowie Konzernergebnis gehört !
      Aber da muß ich wohl bis zum Geschäftsbericht warten ...

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:08:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja, so die richtige Professionalität vermisse ich bei dem Titel - sie sind immer ein wenig mit sich selbst beschäftigt und Haentje fühlt sich - so mein unmaßgeblicher Eindruck - eher als Verbandsvorsitzender als Unternehmer. Vor einem Jahr oder so habe ich da mal nachgesehen, er mischt da sicher kräftig mit, man könnte es positiv sehen, man kann aber auch sagen, es wäre besser, er würde sich etwas intensiver um Edel kümmern als um Verbandsaufgaben. Wenn man die Verbandsarbeit kennt, dient sie oft eher dem Ego, falls sie überhaupt für irgendetwas dient, ausser den Spesen.
      Für das Vertrauen wichtig wäre auch ein Komittment zu künftigen Unternehmens-, sprich Ertragszielen. Nur, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das stemmen, weil sich Edel in der jetzigen Form (wurde immerhin umgebaut) noch erst setteln muss. Hinzu kommt immer auch die Vergangenheit, die leider zur Vorsicht mahnt.
      Grüsse und ein schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:13:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:57:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Edelmann,
      hab ma gekuckt. Danke, Kurstänzer hat ja damals über die HV berichtet. Ich gehe zunächst davon aus, dass diese Zahlen letztlich Makulatur sind, da 9 Monate alt, und dringend abgedated werden müssen. Lustig wird es mit Sicherheit dann, wenn sie pro Share 50 cts. Gewinn ausweisen und meinetwegen 30 cts. Dividende zahlen. Vielleicht erlebe ich es (habe übrigens heute wichtige Infos zum Senioren-PC bekommen: Word speichert automatisch unter "testament.doc", die Boxen sind bereits ab Werk auf voller Lautstärke,die Liftime-Garantie kostet keinen Aufpreis, die Maus gleicht das Zittern der Hand automatisch aus und wenn 15 Minuten keine Taste mehr bewegt wird, wird automatisch der Notarzt gerufen). In diesem Sinne hoffe ich, dass wir alle noch viel Spass vom Turnaround von Edel haben und dass er satt und kräftig ausfällt.
      Grüsse zum Wochenende und melde mich jetzt aber erst wieder, wenn der Schnee geschmolzen ist, es sei denn, Du hättest noch gerne nähere Informationen zum Senioren PC. Ach, sicher willst Du wissen, wann man Senior ist: 50 + heisst das Zauberwort. Also, machts gut.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 19:51:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi, sorry das ich mich erst jetzt melde, war doch wieder etwas mehr zu tun:cool: ,
      kurztänzer hab dich nicht vergessen, aber nehme mich bitte nicht jede woche in die pflicht:cry: .
      longplay: aktuell 4,90% , jahr 2%
      single : " 3,88% , jahr 5%
      ja zahlen sind oke,hoffen auf besere zeiten:(
      hab aber eine menge neuer cd´s bei meinen edel-dealer geordert . nächste woche dazu mehr
      mfg.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 09:45:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      0,35 € greifbar nahe

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 13:42:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zwei ECHO Musikpreise für Hamburger Label Kontor Records

      Gruppe Scooter als "Dance-Act National" und Mad`House als "Dance Act

      International" ausgezeichnet



      Hamburg/Berlin, 17. Februar 2003 ? Bei der ECHO-Verleihung 2003 am vergangenen

      Wochenende konnte sich das zur edel music Gruppe gehörige Musiklabel Kontor

      Records gleich über zwei Preise für seine Künstler freuen. Die Hamburger Gruppe

      Scooter gewann den Echo 2003 als bester "Dance Act National", das Projekt

      Mad`house wurde als "Dance Act International" geehrt.



      Die in Hamburg ansässige Firma Kontor Records ist eines der führenden

      europäischen Musiklabels für Dance-Musik. Die Gesellschaft vertritt neben

      Scooter, die als erfolgreichste Techno-Formation der Welt gelten, auch aktuelle

      Chart-Acts wie ATB, Starsplash und Jan Wayne.



      Michael Haentjes, CEO der edel music AG, gratulierte den Künstlern sowie

      Kontor-Geschäftsführer Jens Thele und seinen Mitarbeitern zu diesem Erfolg: "Der

      Gewinn beider Dance-Echos unterstreicht die führende Stellung von Kontor Records

      in diesem Marktsegment. Ganz besonders freue ich mich, dass es im dritten Anlauf

      für die Gruppe Scooter geklappt hat, mit der wir jetzt schon fast zehn Jahre

      zusammenarbeiten. Sich als Künstler in diesem schnelllebigen Genre über so einen

      langen Zeitraum an der Spitze zu halten, verdient höchste Anerkennung und

      Respekt."

      Jens Thele, Kontors Managing Director und Manager der Band Scooter, dazu: "Das

      Jahr 2002 war für Kontor Records ein ganz besonderes Jahr: Zwei Nr.1-Hits ? das

      hat man nicht alle Tage. Wir freuen uns, dass unsere Acts für ihre

      außerordentlichen Leistungen den Echo 2003 verliehen bekommen haben."

      Mit den beiden Preisträgern sowie Jan Wayne und der verstorbenen US-Sängerin

      Aaliyah, deren aktuelles Album auf Platz 2 der deutschen Charts steht, waren

      ingesamt vier Künstler für einen ECHO nominiert, die aktuell von edel music

      vertrieben oder vermarktet werden.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 13:37:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hamburg: nur noch 14 € bis ganz unten.

      :D

      und es geht weiter bergab.:p
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 13:39:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      und die Zahlen werden m. E. eine reine Katastrofe!
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 13:41:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      oder Kadastroffe? Gadastrophe??:rolleyes:

      schei.. neue RS:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 22:02:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Media Control Single 100 | KW 08

      20 17 Aaliyah Miss You 8
      25 11 Starsplash Travel Time 11
      72 76 Gouryella Ligaya 51
      87 91 Helmut & Die Kanzlerband Kanzler Von Deutschland80
      94 0 Modern System Feat. Lotto King Nichts Als Dem Wahrheit 94

      Media Control Album 100 | KW 08

      7 2 Aaliyah I Care 4 U 2
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 08:41:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Auch Helden werden müde - wäre einerseits schön, wenn Edel noch 14 € verlieren könnte! Aber die Skepsis ist manchmal ansteckend: ich halte es durchaus für möglich, dass Edel mit 20 Super-Charts noch Miese macht. Ich hätte zum Beispiel durchaus vertragen, wenn man zu den beiden Echo-Preisen die Anzahl der verkauften Alben oder was auch immer dazugeschrieben hätte. Wenig tröstlich, wenn man trotz dieser Super-Erfolge immer noch in den Miesen rumgeigt.
      Aber irgendwie wird es so sein, dass in den Phasen eines Umschwungs dieser nicht jede Minute sichtbar wird, d.h. dass die Gewinne "leise" kommen. Und dazu kommen die bekannten Limitierungen im Management und in der Organisation. Trotzdem werden sie es schaffen, das müssen auch an der Börse bisher gut verdienende Helden einsehen (man ist schon ein Held, wenn man in der letzten Zeit gute Zahlen schreiben konnte). Grüsse von der Biegung des Rheins und ein schönes Wochenende an all die Edelleute, Kurstänzer und die Roten im Osten.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:43:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      tja, so siehts eben momentan aus, Edel ist noch lange nicht in schwarzen Zahlen, ganz im Gegenteil. Der Kurs wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die 35 Cent-Marke ankratzen. Dass Edel Zukunft hat, daran besteht auch für mich kein Zweifel. Aber eben noch nicht in diesem Jahr, höchstens Ende 2004. Dann aber denke ich, ist das Vertrauen auch wieder da und es geht bergauf, mit dem Konzerngewinn und demnach auch mit den Kursen.

      Also abwartenund bei 0,35 zulegen, was das Zeug hält.

      (auch einem Helden passieren Fehler: natürlich nicht 14 €, sondern 14 €C - "Euro-Cent" - oder auch 0,14 € oder einfach nur 14 Cent)
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 10:22:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi,
      sieh da, jemand will knapp 100.000 stk kaufen und der makler zieht den kurs hoch.
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:38:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      du meinst wohl eher verkaufen:p
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:32:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      ja, held, du bist schon ein held.
      ich war immer der meinung geld heisst: habe geld - will kaufen, aber jeder kann sich ja mal irren. schöne smilies übrigens die du da reinstellst. wie machst du das?
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 08:50:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Köln, 24.02.03 / 18:34 Unternehmen



      "Viva Hits 20" erscheint mit neuen Partnern


      Angelte sich die "Viva Hits": Uwe Lerch
      Die neueste Folge der Reihe "Viva Hits" erscheint als Zusammenarbeit von drei neuen Partnern: Den Vertrieb von "Viva Hits 20" übernimmt Sony Music, zum Joint-Venture zählen neben Sony Music Media auch edel media & entertainment sowie weiterhin EMI Catalogue Marketing. Sony und edel folgen auf die bisherigen Viva-Partner Warner Strategic Marketing und Universal Marketing Group. Von den neuen Partnern verspricht sich Viva nach eigenen Angaben "frische Impulse im umkämpften Compilation-Markt".

      "Wir sind sehr froh, gemeinsam mit unseren Joint-Venture-Partnern von EMI und edel eines der erfolgreichsten Kooperationsprojekte der letzten Jahre für uns gewonnen zu haben", erklärt Uwe Lerch, Managing Director Sony Music Media. "Im hart umkämpften TV-Markt wollen wir mit der Power von Viva, mit exklusivem Repertoire und attraktivem Zusatzcontent die Marke unter den Top Drei der Hitkopplungen etablieren." Und Kerstin Karpinski, Director Corporate Brand & Marketing Viva Media AG, ergänzt: "Viva Hits muss die erste Adresse für alle Charts-Fans sein." Die bislang letzte Folge der Reihe stieg Ende Dezember auf Rang zwölf in die Compilation-Charts ein und fiel nach sechs Wochen aus der Liste.

      Quelle: musikwoche.de
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 09:47:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Danke Kurstänzer für Deine Info.
      Deine Postings zeigen mir, dass hinter der Musik-Branche mehr steckt als bei einer ersten Betrachtung sichtbar. Nun, wir sind in einem Nebenwert investiert, der durchaus eine vom gesamten Szenario abweichende Performance hinlegen könnte. Könnte wohlbemerkt, Voraussetzung wäre eine raschere Gewinnerreichung verbunden mit einer professionellen Information.
      Möchte heute mal auf die aus meiner Sicht sehr interessante Homepage < www.technical-investor.de > hinweisen, wo derzeit täglich hoch interessante und kompetente Marktkommentare zu finden sind. Wir hängen derzeit ja in den Märkten zwischen Baum und Borke und für denjenigen, der sich neu engagieren möchte und weitere Mittel in die Börse pumpen kann, wichtig.
      Grüsse von der Biegung des Rheins an alle Edel-Leute.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 14:00:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die neue Kontor top of the clubs 18 läuft jetzt wieder unter dem Edel Vertrieb, wieder ein Grund mehr für einen Gewinnsprung im Jahr 2002/2003 ! Erfolgreiche Compilation unter dem Edel Label ...

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 16:52:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      @schmalspurdenker

      #31

      i. R. gilt: wo kein Verkäufer gibt`s auch nix für`n Käufer.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 17:17:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      ah, da bist du ja. hat mama dich vom hort abgeholt?
      bist schon ein bischen beschränkt, gelle?
      willst dich jetzt rausreden? wo ist der der 100.00 stk verkaufen will? seit gestern versucht einer fast 100.000 stück zu kaufen. 2.000 und ein paar krümel hat er schon. wenns so weitergeht hat er sie in 3 monaten zusammen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 17:59:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      an so einem tag, an dem wieder alles zerschoßen wird, ist es beruhigend einige edel :lick: im depot zu haben;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:04:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die neue Scooter Single "Weekend" hat nach dem ersten Verkaufstag bereits eine # 1 in den Trendcharts!!!

      Das wird noch schöne Verkäufe bringen!
      Top of the Clubs liegt auf # 3:)

      Gruss
      Wassermaxx
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:14:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi wassermaxx,

      Dich sehen wir hier auch das erste mal ... herzlich willkommen !

      Du darfst auch die aaliyah Platte nicht vergessen ! Die wird noch einige Wochen in den Top 10 bzw- Top 50 verbringen ..

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 07:31:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Media Control Single 100 | KW 09

      25 25 Starsplash Travel Time 11
      31 20 Aaliyah Miss You 8
      78 72 Gouryella Ligaya 51
      95 0 She`loe 5 Reasons 95

      Media Control Album 100 | KW 09

      9 7 Aaliyah I Care 4 U 2

      Ost-Gmbh, kannst Du uns noch mal die aktuellen Marktanteile aus der letzten Woche posten ( Musikwoche vom 22.02.2003 ) ? Danke ...

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 13:01:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      ja eben das ist doch der springende Punkt!

      wenn es so rosig aussieht mit edel, wer verkauft das papier dann schon? Du selbst sagst ja in 3 Monaten hat er es zusammen. Also werden in drei Monaten wohl Aktionäre eben 100 000 Stück (oder sogar mehr) abgestoßen haben. So und jetzt warum wohl!

      Weil sie das Geld zwischenzeitlich besser anlegen können, als in diesem S..laden.

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 13:37:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      nur so mal am rande: die 100k im bid könnten tatsächlich darauf hinweisen, das jemand
      a) verkaufen will, dazu muss er den Kurs pushen und mit so einer Scherzorder könnte ihm das auch gelingen (habe ähnliches jedenfalls schon öfters beobachtet - auch in die andere Richtung) oder
      b) zumindest ein Interesse hat, dass keiner verkauft.
      c) Ob es eine ernstgemeinte Order ist, werden wir erst sehen wenn der Bidpreis hochgesetzt wird.

      bs
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 18:15:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      mal so eben eine "scherzorder" 100.000 zu 55.000 euro mit dem risiko das die scherzorder tatsächlich bedient wird? ich gehe davon aus das der jemand die 100.00 stk haben will. frage ist ob er nur abwartet oder auch anfängt aktiv einzusammeln. übrigens hat edel noch nicht den genehmigten rückkauf zur bedienung der mitarbeiteroptionen ausgeübt. ich glaube günster können sie sich nicht eindecken als zum jetztigen zeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 15:21:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      An alle Edel-Leute, Edel-Knappen und vor allen Dingen an den Kurstänzer, der Schnee schmilzt und heute las ich interessante Dinge:
      < http://www.ftd.de/tm/me/1045838895611.html?nv=tn-rs >
      Emi greift nach Warner und
      < http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil… >.
      Weiss noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll, denn man könnte auch sagen: der Wind wird Edel stärker entgegenblasen, alternativ: Edel könnte geschluckt werden.
      Grüsse von der Biegung des Rheins.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 10:21:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      @smart, nun ist es glücklicherweise so, das Edel kein milliarden schweres schuldenpaket vor sich hin trägt.
      denoch sollte der konzentrationsprozeß in der branche weitergehen.
      die haben auf jeden fall ihre hausaufgaben gemacht!
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 10:38:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      wenn der Kurs bei 0,35 € ist, werdet ihr Kauforders sehen, dass euch Angst und Bange wird. Vorher nie im Leben!
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 11:15:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      Aber Held des Tages, der Stunde oder des Monats, musst Du immer in unseren Sandkasten pinkeln? Mag ja sein, dass der Kurs noch einmal zurückkommt. Darauf zu spekulieren ist sicher genau so nervig wie die Angst vor einem derartigen weiteren Kursverfall, für den, der bereits engagiert ist. Wir kennen jetzt mittlerweile Deine Meinung und der Markt wird Dich bestätigen - oder auch nicht. Ich übe mich derweil in Geduld. Die Branche als solche kommt jedenfalls in Bewegung (was höchste Zeit ist).
      Grüsse von der Biegung des Rheins an alle Edelleute, Edelfrolleins, Edelmänner, Helden, Ost-Kapitalisten und natürlich "unseren" Kurstänzer.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 11:25:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      @smart1

      Sandkasten stimmt, hab mir da ja auch eine Ecke reserviert. :laugh:

      Kursverfall ist und bleibt vorprogrammiert.
      Und das mit der Bewegung trifft den Nagel auf den Kopf, aber halt nach unten, was Edel anbelangt.
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 16:27:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      hi,
      der 100.000 stk käufer muss sich was einfallen lassen. keiner kann bei einem so wenig gehandeltem wert so eine menge kaufen ohne das der preis hoch geht. wer was kaufen will setzt sich ihn so wie heute 57 cent.
      entweder er kauft von oben oder er muss seinen bid erhöhen. bin mal gespannt wie`s weitergeht.

      hi held, schön das du hier so fleissig postest, ohne dich wäre im edelboard ja fast nix mehr los. aber nicht immer nur auf deinen 35 cent rumreiten, das wissen wir ja jetzt erzähl mal von deinen anderen investments oder von deiner freundin.;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 16:50:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      füge ein "vor" ein.

      hi,
      der 100.000 stk käufer muss sich was einfallen lassen. keiner kann bei einem so wenig gehandeltem wert so eine menge kaufen ohne das der preis hoch geht. wer was kaufen will setzt sich vor ihn so wie heute 57 cent.
      entweder er kauft von oben oder er muss seinen bid erhöhen. bin mal gespannt wie`s weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 15:08:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      hi held,
      deine grosse chance: wenn du 3 oder 4 edel hast verkaufe sie über xetra bestens. da steht der bid heute bei 0,01 euro. der käufer freut sich und du hast den kurs zumindest im xetra auf 0,01 euro. was willst du mehr?
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 15:22:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Charttechnisch bildet sich bei den Bollinger Bändern ein Aufwärtstrend aus, die übrigen Indikatoren wie Momentum und MACD sehen auch nicht schlecht aus, ich meine ja, das wir bei den 50 cent einen Boden ausgebildet haben !

      Gruss

      DMDKT

      P.S.: NEWS ...

      Hamburg, 04.03.03 / 13:22 Unternehmen



      Chefwechsel in edels Rechtsabteilung


      Der alte und der neue Justitiar: Stephan Grulert kommt...

      und Thomas Schlegel geht.
      Stephan Grulert, ehemals Justitiar bei Warner Music Germany, ist mit sofortiger Wirkung zum Leiter der Rechtsabteilung von edel records ernannt worden. Sein Vorgänger in der Position, Thomas Schlegel, wechselt zum 1. April in die Kanzlei Sasse & Partner. Grulert (32) war ingesamt sieben Jahre bei Warner Music beschäftigt, zuletzt bei Warner Music International als Justitiar für die Bereiche Vision und Strategic Marketing und berichtet in seiner neuen Funktion an Jörg Hellwig, Geschäftsführer edel records. "Meinen besten Dank an Thomas Schlegel für sein Engagement in den letzten sechs Jahren, in denen er sich beim edel-Management genauso wie bei unseren Vertragspartnern höchste Anerkennung erworben hat. Ich bin sicher, dass Thomas auch in seinem neuen Tätigkeitsbereich erfolgreich sein wird und wünsche ihm hierfür alles Gute. Trotz des Bedauerns über das Ausscheiden von Thomas freue ich mich sehr, dass wir mit Stephan Grulert einen so kompetenten Nachfolger gefunden haben", kommentierte Michael Haentjes, CEO der edel music AG.

      Quelle: musikwoche.de
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 09:57:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Kurstänzer,
      vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Du musst es nicht gleich persönlich nehmen, wenn ich die eingestellte Pressearbeit von Edel als "Gesülze" bezeichne. Hast Du schon mal gelesen, ob der Leiter der Rechtsabteilung von DaimlerChrysler gewechselt hat? Der hat sicher schon mal gewechselt und es war eine Information in der Werkszeitung wert. Das ist für mich das Beispiel, weshalb Edel (ich schreibe bewusst nicht: der Laden) nicht ernst genommen wird.
      Zur Zeit mache ich mir Gedanken über Musik und deren vielfältige Angebotsformen (Album, Disk, DVD, Runterladen, Video usw.) und darüber, dass man den Leuten mit Geld - und das sind in unserem Lande die über 50 jährigen - diese neuen Möglichkeiten sozusagen in einem Guss anbieten sollte, d.h. ein Gerät mit allen Möglichkeiten und Integration des Rechtsschutzes und einfacher Bedienung sowie geordneter Zugriff auf die Musiktitel.
      Zum Beispiel finde ich Las Ketchup super. Super Musik und eine super Truppe, was fürs Auge, aber wirklich nicht primitiv. Nur: mein alter Video-Apparat kommuniziert nicht mit meinem neuen Fernseher. Früher - vor Deiner Zeit - gab es doch auch die schöne Musiktruhe mit dem 10-Platten-Wechsler und drei Lautsprechern in hochglanzpoliertem Mahagoni für ein - im Nachhinein - Schweinegeld. Da könnten sich doch mal die Supppper-Edel-Jungs und deren Kaffezuträgerinnen was wirklich innovatives ausdenken.
      So, der Schnee ist geschmolzen und der Kurs soll wieder steigen - frohe Botschaften hört man gerne an der Biegung des Rheins.
      Grüsse an alle Edel-Leute.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 10:22:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      morgens!
      ich bin mal gespannt wie sich die Edel künstler beim gran prix schlagen. beide titel hätten auf jeden fall bei, entsprechender präsentation, eine gewisse chance.
      mal schauen was wird.
      wann ist die sendung überhaupt:confused:
      beste grüße
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 12:41:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Sehr erfreulich wie ich finde ...

      Media Control Single 100 | KW 10

      2 0 Scooter Weekend 2
      32 25 Starsplash Travel Time 11
      42 31 Aaliyah Miss You 8

      Media Control Compilation 30 | KW 10

      3 0 Div. Interpreten Kontor Top Of The Clubs Vol.18 3 27 0 Div. Interpreten Club Tools 2003-1 27
      28 0 Div. Interpreten Tresenmix Der Deutschen Nonsto 28

      Media Control Album 100 | KW 10

      10 9 Aaliyah I Care 4 U 2
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 21:36:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      GRAND-PRIX-VORENTSCHEID

      Keine Chance für den Steuer-Kanzler?

      Auch wenn das "Superstar"-Finale alles überschattet - auch der deutsche Vorentscheid für den Eurovision Song Contest in Riga verspricht spannend zu werden. Ralph Siegels Kandidatin Lou sowie die Sängerinnen Isgaard und Senait scheinen in der Gunst der Fans deutlich vor dem Kanzlerimitator Elmar Brandt zu liegen.


      AP



      Kiel - Kanzlerimitator Elmar Brandt ("Alles wird gut" ), mag zwar der prominenteste der 14 Kandidaten für den deutschen Vorentscheid sein, doch bei mehrere Abstimmungen im Internet wurden die Sängerinnen Isgaard ("Golden Key" ), Senait ("Herz aus Eis" ) sowie sogar Ralph Siegels Schützling Lou ("Let`s Get Happy" ) als größte Favoriten für ein Ticket zum Eurovision Song Contest in Riga gehandelt.
      Brandt führte zwar bei einer Vorab-Wahl auf der offiziellen Grand-Prix-Homepage des NDR, landete aber bei den Abstimmungen der beiden größten Grand-Prix-Fan-Clubs Deutschlands - dem Eurovision Club Germany und dem OGAE Germany - nur auf dem 7. und 12. Platz.


      DDP

      Kandidatin Lou: Ralph Siegels letzter Trumpf


      Der aus der Radio-Comedy "Die Gerd Show" (NDR 2) bekannte Kanzlerparodist, der mit seinem "Steuersong" wochenlang die Charts anführen konnte, sorgte einen Tag vor der Entscheidung in der Kieler Ostseehalle noch einmal für Schlagzeilen. Der 31-Jährige leidet offenbar unter einer Angina und einer Nebenhöhlenvereiterung. "Er steht unter ärztlicher Aufsicht und braucht erst einmal Ruhe", sagte Merle Lotz von der zuständigen Plattenfirma Warner Music am Donnerstag. "Einige Künstler sind erkältet, aber bei den Proben läuft bislang alles ganz normal ab", berichtete unterdessen Carolin Cords von der Pressestelle des für die Ausrichtung des Vorentscheids zuständigen NDR.

      Der oder die Sieger der erneut von Axel Bulthaupt moderierten Show - die ARD überträgt live ab 20.15 Uhr - wird von den Zuschauern in zwei Abstimmungsrunden per Telefonwahl und SMS ermittelt. In zwölf Sonderbussen aus dem ganzen Bundesgebiet wollen Fans an die Ostsee reisen. Als Gast der Kieler Entscheidungs-Show hat sich auch Pop-Produzent Dieter Bohlen angekündigt, der mit seinem Kollegen Thomas Anders den neuen Modern-Talking-Song "TV Makes The Superstar" präsentieren wird und sich offenbar kein medienträchtiges Ereignis entgehen lassen will.


      DPA

      Kanzler-Imitator Brandt: Unterstützt von der "Bild"-Zeitung


      Am Samstag wird Bohlen zum letzten Mal in der Jury der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" sitzen, deren mit Spannung erwartetes Finale den Grand-Prix-Vorentscheid deutlich in den Schatten stellt.

      Gleich mehrere Bewerber erhalten in diesem Jahr nicht nur Unterstützung durch Plattenfirmen, sondern auch durch Printmedien. So singt Tobias Schacht alias Der Junge mit der Gitarre für die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", die Hamburgerin Senait geht für die "taz" ins Rennen - und Elmar Brandt, der sich über mangelnde Publicity ohnehin nicht beklagen kann, wird von der "Bild"-Zeitung unterstützt.

      Einer der Teilnehmer hat seine Startnummer für den 24. März in Lettland übrigens bereits in der Tasche: Die polnische Band Troje gewann bereits den Vorentscheid in Warschau, will aber trotzdem noch in Deutschland antreten. Glaubt man den Abstimmungen auf der Website des NDR, stehen auch die Chancen für einen Sieg der Polen gar nicht schlecht...; ) ; ) ; )
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 10:29:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      OST-Gmbh, was ist mit den Chartanteilen ???

      Bitte, ...

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 09:02:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Media Control Single 100 | KW 11

      5 2 Scooter Weekend 2
      44 32 Starsplash Travel Time 11
      48 42 Aaliyah Miss You 8
      86 0 Marco Feat. Brade, Jesse I Like Chopin 86

      Media Control Compilation 30 | KW 11

      7 3 Div. Interpreten Kontor Top Of The Clubs Vol.18 3

      Media Control Album 100 | KW 11

      17 10 Aaliyah I Care 4 U 2

      Ost-Gmbh ??? Wo sind die kum. Marktanteile und Wochenanteile aus der Musikwoche ? Sei doch so nett und stell die mal hier rein !

      Danke

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:37:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      hi, kurstänzer und die anderen helden;)
      war die tage auf der musikmesse in frankfurt
      edel marktanteile: aktuell singles : 8,69%,bißher (2,62) bei 3tracks!
      wirklich gut , kann aber kaum gehalten werden:cry:
      alben: 3,06%, bißher (1,38) bei 4 titeln( soloalben und compilations zusammen)
      man die isgaaard ist garnicht so übel . die müßte noch mehr gepuscht werden! die kann wenigstens singen , der junge mit der git..... natürlich auch ,als die anderen retortenzyklopen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:45:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Irgendetwas stimmt nicht Ost-gmbh und zwar hast Du am 14.02.2003 folgendes gepostet :

      hi, sorry das ich mich erst jetzt melde, war doch wieder etwas mehr zu tun ,
      kurztänzer hab dich nicht vergessen, aber nehme mich bitte nicht jede woche in die pflicht .
      longplay: aktuell 4,90% , jahr 2%
      single : " 3,88% , jahr 5%
      ja zahlen sind oke,hoffen auf besere zeiten
      hab aber eine menge neuer cd´s bei meinen edel-dealer geordert . nächste woche dazu mehr
      mfg.

      Die 4,9% bei den Alben sind wohl auch durch die Aaliyah VÖ`s erzeugt worden, nur warum ist der Durschnittswert von 2 auf 1,38 % gesunken ? Versteh ich nicht ...
      Eigentlich müßte doch der Anteil gestiegen sein auf, da Aaliyah seit 4 Wochen unzer den Top Ten war ?

      gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 15:33:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      hi, nun habe ich leider die zeitung nicht mehr, es könnte schon stimmen, weil das jahr erst begonnen hat und dadurch die schwankungsbreite sehr hoch ist, außerdem ist bei edel in bezug auf longplay dieses jahr noch nicht viel gelaufen.
      zwei wochen einen titel oben bei, bei 130titeln wird da schnell relativiert.
      ich versuche das aber jede woche reinzustellen, dann wirds transparenter
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 09:48:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      Der Tanz beginnt!

      Abwärtskanal zu 0,35 € geöffnet!
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 09:53:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bitte wo denn ???

      Noch halten doch die 50 cent !

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 14:26:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 14:33:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      äh sorry, falscher Thread
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 16:09:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      ähm .... ja sehr ruhig hier. Da fällt mir ein früherer Spruch von Bernecker ein "Sammeln Sie ein, geben Sie kein Stück aus der Hand", das hat er damals natürlich nicht zu Edel-Papieren gesagt. Aber wenn ich dieses Rinnsal an Order sehe, hoffe ich doch, dass dies ein gutes Omen wird.
      Grüsse von der Biegung des Rheins an alle Edelleute
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:41:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo, habt Ihr alle schon verkauft?
      Mist, die Kursentwicklung.
      Schlechte Nachrichten sind mir allerdings nicht zu Ohren gekommen.
      Schönes Wochenende und trotz allem Grüsse von der Biegung des Rheins.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:51:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      nö, gibt keine schlechte nachrichten. wenn große und damit vermeintlich sichere aktien gut laufen, dann sieht`s mit nebenwerten eher schlecht aus. kein grund zur panik, aber auf die idee edel zu kaufen kommt wohl im moment keiner. abwarten und tee trinken.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 13:05:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      Der Kurs geht unaufhaltsam edel gegen 0,35 :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 19:07:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hamburg, 21.03.03 / 15:34 Unternehmen



      Weiteres Gold für "Pettersson und Findus" von edelkids


      Bekamen Gold für "Petterson und Findus" (v.l.n.r): Andrea Witthöft (Assistentin edelkids), Andrea zum Felde, Bernhard Stephan und Stefan Kleist (National Key Account Manager edel distribution)
      Die erste Folge der von edelkids herausgegebenen Hörspielreihe zur TV-Serie "Pettersson und Findus" erhielt nun nach der Auszeichnung für das Hörspiel zum Film ebenfalls Gold. Bei einem Showcase ehrte Andrea zum Felde, General Manager edelkids, alle Beteiligten für über 150.000 verkaufte Einheiten der Hörspielfolge: "Wir sind stolz, dass sich der Goldregen nun auch auf die `Pettersson und Findus`-Hörspiele zur TV-Serie ausgebreitet hat." Bernhard Stephan, Head of Licensing bei dem Lizenzgeber TV-Loonland, bedankte sich beim edelkids-Team: "Die Zusammenarbeit mit edelkids war von Anfang an äußerst erfreulich, und für diesen außerordentlichen Erfolg möchte ich mich auch bei Vertrieb und Außendienst bedanken."

      Quelle: musikwoche.de
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 19:11:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Media Control Single 100 | KW 12

      5 5 Scooter Weekend 2
      66 48 Aaliyah Miss You 8
      67 44 Starsplash Travel Time 11
      73 0 Maniac, Rick & Dr. Loop Banana Boat Song 73
      85 86 Marco Feat. Brade, Jesse I Like Chopin 85

      Media Control Compilation 30 | KW 12

      8 7 Div. Interpreten Kontor Top Of The Clubs Vol.18 3

      Media Control Album 100 | KW 12

      31 17 Aaliyah I Care 4 U 2
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 15:41:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      48
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 15:44:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      wo ???

      realtime ???

      Gruss
      dmdkt
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 15:48:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      Dornbirn/Wien, 25.03.03 / 15:35 musikwoche.at



      edel Austria holt sich den SPV-Vertrieb zurück

      edel records Austria übernimmt ab dem 1. April den Vertrieb von Produkten der Plattenfirma SPV. Als eine der ersten gemeinsamen Veröffentlichungen kündigt edel für den 22. April das Album von Ray Wilson, "Change", an. Von diesem Deal sollen Produktionen aus dem Hause IN-motion ausgenommen sein. Deren Betreuung liegt in Österreich weiterhin in den Händen des Musica Schallplatten-Vertriebs, der erst zum Oktober 2001 den SPV-Vertrieb in Österreich von edel übernommen hatte. Außerdem kündigt edel den Umzug des Wiener Promotion-Büros von der Barnabitengasse in den ersten Bezirk an: Nach einer zweitägigen Auszeit sind Jürgen Rottensteiner und Robert Krigovszky ab dem 28. März unter der neuen Adresse zu erreichen. Telefon, Fax und E-Mail-Adressen bleiben erhalten.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 21:46:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hurra!!:) :)

      Schlußkurs 0,55 Endlich mal was positives in Sachen Kursverlauf!!
      Zwar noch nicht viel, aber immer noch besser als 0,35!!

      :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 06:33:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      Media Control Single 100 | KW 13

      13 5 Scooter Weekend 2
      83 66 Aaliyah Miss You 8
      85 67 Starsplash Travel Time 11
      89 73 Beetle Juice Pres. Rick Maniac Day-o (banana Boat Song) 73
      92 85 Marco Feat. Brade, Jesse I Like Chopin 85

      Media Control Compilation 30 | KW 13

      13 8 Div. Interpreten Kontor Top Of The Clubs Vol.18 3

      Media Control Album 100 | KW 13

      47 31 Aaliyah I Care 4 U 2
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 13:07:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      Die Edel Story sieht ganz spannend aus. Hat einer von Euch bis auf die offiziellen News noch weitere Infos?
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:49:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      was willst du wissen, steht doch fast alles hier im board:)
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 00:43:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      Habe mich anderwertig schlau gemacht - beim durchforsten in diesem Thread aber nichts wirklich relevantes gefunden.

      Looks interesting, man braucht aber ´ne ruhige Hand!
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 11:38:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hat jemand ´ne größere Position zu verkaufen? Habe Interesse.

      Bitte über Board Mail kontaktieren

      LL
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 11:48:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      Da stehen doch gerade ca. 7000 Stück in Frankfurt zu 50 cent im Ask ! Aber wieso findest Du unseren Thread nicht informativ genug und zum anderen würde mich interessieren wo Du Deine Infos her hast und welchen informativen Inhalt sie haben ?

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 12:08:41
      Beitrag Nr. 82 ()
      Okay,

      hast wohl gerade zugeschlagen ! Jetzt sind nochmals 7000 Stück zu 55 cent zu haben !

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 15:08:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      So langsam werden die Order doch etwas größer ...

      Hoffentlich ein gutes Zeichen !

      Gruss

      DMDKT

      P.S.: Nicht vergessen, der April und Mai werden die Monate der Wahrheit. Im April der Geschäftsbericht für 2002 und im Mai HV und Halbjahresbericht für 2003 !!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 16:37:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      demnächst erscheint die neue single von ATB , war bisher immer ein hitgarant, album etwas später. darauf freut sich der ost auch persönlich:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 18:21:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      Umsätze steigen an ...

      die nächsten 2 Monate werden zeigen wo die Reise hin geht !

      Gruss

      DMDKT

      P.S.: 18% im Plusssssss ...
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 09:51:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      das gute bei EDEL ist ,der wert ist weitgehend golfkrieg unahängig und hedgefonds stürzen sich auch nicht auf die stücke . die fonds sind auch alle draußen und warten ab ,
      wie der markt sich stabilisiert:cool:
      die kasse davor gehört den zockern.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:04:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ein klares Kaufsignal würde es beim Überschreiten der Widerstandes bei 60 cent geben, diese Marke war in den letzten Wochen und Monaten immer mal wieder Widerstand oder aber Unterstützung. Danach Kursziel kurzfristig 80 cent, dort starker Widerstand ... Mein mittelfristiges Ziel ist das Gap aus dem Oktober 2001, das man zwischen 1,60 und 2 Euro ungeschlossen hinterlassen hat. Charttechniker wo seid Ihr ?

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 15:50:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      da weiss doch jemand mehr als andere ...

      ich werd jetzt auch mal nachlegen

      bs
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 09:14:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Media Control Single 100 | KW 14

      12 13 Scooter Weekend 2
      54 0 Lopez, Mario Always & Forever 54
      83 0 Divine Inspiration The Way (put Your Hand In My H 83
      93 85 Starsplash Travel Time 11
      94 89 Beetle Juice Pres. Rick Maniac Day-o (banana Boat Song) 73
      96 92 Marco Feat. Brade, Jesse I Like Chopin 85

      Media Control Compilation 30 | KW 14

      18 13 Div. Interpreten Kontor Top Of The Clubs Vol.18 3

      Media Control Album 100 | KW 14

      61 47 Aaliyah I Care 4 U 2
      93 0 Overkill Killbox 13 93
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 09:36:43
      Beitrag Nr. 90 ()
      Erst 63 -> 65 -> 66 -> 69 -> 70 cent auf der Geldseite und keiner verkauft !!!

      Nächster Widerstand 80 cent und die Bestätigung des Bruches nach oben der 200 Tage Linie !

      Nochmals dran erinnert :

      Im April kommt der Geschäftsbericht und im Mai die HV mit den Halbjahreszahlen !

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 09:59:59
      Beitrag Nr. 91 ()
      Spinnt mein System, ich sehe keine Briefseiten, oder hat der Market Maker was geraucht?
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:01:50
      Beitrag Nr. 92 ()
      ja ! wer will sich hier als Erster zum Müllverwerter krönen?
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:02:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      Will wohl keiner verkaufen ???

      Aber komisch ist es trotzdem ...

      Aktuell schon 75 cent auf der Geldseite !

      Gruss

      DMDKT

      P.S.: Kann sich das jemand erklären ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:21:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      jaja, das spielchen kenne ich. Als ich eingestiegen bin, habe ich den kurs auch um fast 50% hochtreiben müssen um meine gewünschte Stückzahl zu bekommen.

      Du kommst zwischendurch an den jetzt zu sehenden Punkt, dass einfach keiner mehr verkaufen will. Dann setzt Du eine kleinere Order immer weiter hoch, bis der erste weich wird. Daraufhin folgen in der Regel weitere und es kann wieder ein Stück weit runtergehen.

      Ein Wert der so wenig gehandelt wird und durch die exteme Verschlankung (was sehr positiv zu sehen ist!!!) auch aus dem Fokus verschwunden ist, wie edel ist halt nicht für kurzfristig interessierte, geschweige denn zocker interessant. So ein Wert kann in nachrichtenlosen zeiten auf eine Witz-Bewertung fallen. Dann gibt es halt nur noch Verzweiflungsverkäufer und diejenigen, die ihre 100 Papiere raushauen, da es bei einem Einstiegskurs von EUR 20,- egal ist, ob man nun 0,50, 0,80 oder gar 1,20 realisiert. Größere Käufer haben es dann extrem schwer.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:23:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      ahhhhhhh, brief zu 0,82. Mal sehen wie ernst es dem, oder den Käufern ist...
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:24:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      Brief jetzt zu 82 cent !

      Das gibt ein ziemliches GAP UP ...

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:34:50
      Beitrag Nr. 97 ()
      Strange Bewegung. Reines hoch getaxe ohne Volumen, da stimmt was nicht. Bin leider nicht dabei, habe nix bekommen die letzten tage.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:36:53
      Beitrag Nr. 98 ()
      oh gott, die käufer können einem leid tun... Kauforders mehr als 20% über dem gestrigen Schlusskurs und keiner verkauft. Los Leute, einer von euch kann doch mal zu 0,77 ein wenig mitleid zeigen, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:37:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      Genau, sehe ich ähnlich ...

      Die Verkäufe der letzten Wochen und Monate waren aber ebenfalls schwachsinnig !

      Wie gesagt, April und Mai kommen viele News zu Edel. HV, Geschäftsbericht und Halbjahreszahlen !

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:39:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      Never ...

      Irgendwann muß auch mal für einen wie mich der Zahltag kommen, habe mit Edel schon so viel erlebt !

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:39:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      wie sollen die denn verkaufen, wenn sie ihre Fetzen als Wandtaptete benutzt haben?? Müssten ja mit dem Tapezieren von vorne anfangen. :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:40:45
      Beitrag Nr. 102 ()
      sehr schlau, jetzt setzt jemand geld und brief gleichzeitig, aber hilft`s?
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:44:15
      Beitrag Nr. 103 ()
      na endlich, ein umsatz...
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:44:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Gehandelt zu 70 cent !

      3200 Stück ...

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:45:10
      Beitrag Nr. 105 ()
      erster umsatz zu 70 cents mit 3000 Stücken.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:46:17
      Beitrag Nr. 106 ()
      Tänzer,
      du bist ja von der schnellen Truppe. Willst du noch mehr verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:47:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich habe nicht verkauft ... die Stücke kommen nicht von mir ... Über verkaufen könnte man reden, Angebote über Boardmail !

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:47:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      da hat sich tatsächlich jemand durch das geld/brief spiel beeindrucken lassen... ts,ts.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:47:33
      Beitrag Nr. 109 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:50:39
      Beitrag Nr. 110 ()
      oh ja stimmt, hdt hat jetzt nichts mehr zu lachen, wollte doch noch bei 0,35 einsteigen... och menno, nimm`s nicht so schwer, versuch`s doch mal mit em.tv...
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:53:16
      Beitrag Nr. 111 ()
      Schaut euch mal den Chart aus mitte mai 2002 an, da hat sich der Kurs verdreifacht binnen weiniger tage - gabs da News?
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:55:41
      Beitrag Nr. 112 ()
      war das nicht der gläubigerverzicht der banken?
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 11:01:27
      Beitrag Nr. 113 ()
      no, sorry, war schon im februar.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 11:02:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      Gläubigerverzicht war im Februar und der Ausbruch nach oben
      im Mai 2002 waren die Halbjahreszahlen und die HV !
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 11:03:41
      Beitrag Nr. 115 ()
      Was steht denn als nächstes an, die HV?

      Gibt es von der Künstlerseite was neues?
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 11:06:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      30.09.03 Ende des Geschäftsjahres 2002/2003

      31.05.03 (spätestens) Hauptversammlung 2003 - genauer Termin folgt

      31.05.03 (spätestens) Veröffentlichung des Halbjahresberichts 2002/2003

      30.04.03 (spätestens) Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2001/2002
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 11:07:43
      Beitrag Nr. 117 ()
      #114
      und unmittelbar danach der ABsturz!

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 11:08:26
      Beitrag Nr. 118 ()
      #116

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 11:23:31
      Beitrag Nr. 119 ()
      hi, neues SCOOTER album läuft gut an, sind auch noch mehr auskopplungswürdige maxis drauf.
      @held ,lachst du immer über dich:confused: :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 11:39:03
      Beitrag Nr. 120 ()
      Wer zum Teufel kaufzt sich Scooter Platten, ist der Bekloppte immer noch angesagt?

      Edel brauch fisches Fleisch in Verbindung mit `nem großen Hit und die Aktie rockt.

      Sascha und co. bringen es nicht mehr, oder ist da noch was zu erwarten?
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 11:46:33
      Beitrag Nr. 121 ()
      Scooter hat aktuell als Gruppe seine Beste Zeit ...

      Die Single Weekend ist seit Wochen in den Top Ten bzw. Top Twenty ... Letztes Jahr waren Nessaja und Ramp unter den Top Twenty der meistverkauften Singles überhaupt ( auf Jahressicht ! ) ... also von out kann man da nicht gerade sprechen ! Die Jugend kauft es halt immer noch ...

      Gruss

      DMDKT

      P.S.: Auch nicht zu vergessen die Erfolge in UK mit Goldauszeichnungen !
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 12:48:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      Scooter out ???
      Hier wird beiläufig erwähnt, das Scooter ( Kontor Records ) auch in UK mit Weekend auf 12 einsteigen !
      Kontor ist eine 51% Beteiligung der Edel Music AG ...

      Hamburg, 02.04.03 / 12:15 Unternehmen



      Dance-Szene überreicht Scheck für Flutopferhilfe


      Spielte 60.000 Euro ein: die Benefizsingle "Reach Out" von Dance United
      Als Vertreter der vereinigten Dance-Künstler des Projekts "Dance United" überreichten Erich "DJ Errik" Schmeier (Essential DJ-Team), Markus Bolk (Green Court) und Mitglieder der Band Scooter 60.000 Euro an die Opfer der Flutkatastrophe vom vergangenen Jahr. Der Scheck mit den vollständigen Verkaufs- und Lizenzerlösen geht an die Flutopferhilfe "Nachbarn in Not" des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). "Wir sind der Aktion `Dance United` sehr dankbar. Mit den Erlösen der Single `Reach Out` werden wir vielen Menschen beim Wiederaufbau ihrer Existenz helfen können", erklärt Hans-Peter Beyer, Leiter des DRK-Arbeitsstabs Hochwasser. Initiator der Benefizsingle war das Dance-Label Kontor Records, das in dieser Woche zudem erneut einen Charts-Entry seines Acts Scooter in den englischen Singles-Charts verzeichnen kann: Der Track "Weekend!" steigt auf Platz zwölf in der Hitliste UK ein.

      Quelle: musikwoche.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 12:57:31
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ist halt mein persöhnlicher Geschmack - konnte den Geschmack der Masse noch nie verstehen. Hauptsache es wird Geld verdient
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 17:21:31
      Beitrag Nr. 124 ()
      Wer sich für Edel interessiert sollte diesen Artikel aus der Welt (September 2002)mal lesen, welcher mich sehr beeindruckt hat. Ich halte Edel kurzfristig für keinen großen Zock, da gibt es bessere Werte, wer aber an einen absoluten Vollblutunternehmer wie Herrn Haentjes glaubt, der sollte sich unter einem Euro mal ein paar Stücke hinlegen und etwas Geduld haben. Ich bin mir sicher, der Mann wird es packen!!!

      Himmelfahrt und Höllensturz

      Er wollte in die Weltliga des Musikgeschäfts und wurde ein Getriebener des Marktes. Wie Michael Haentjes und seine edel music AG den Börsencrash überlebten
      Von Franz Wauschkuhn
      Wir hatten 1999 den Ehrgeiz, mit den Majors unserer Branche gleich zu ziehen. Vorher hatten wir alles rational durchgeprüft und trauten uns damals wirklich zu, in der Weltliga des Musikgeschäfts unsere Position zu finden." Michael Haentjes, 46, spricht offen und ohne Selbstmitleid über den Raketenstart seiner edel music AG an den Himmel des Neuen Markts und den höllischen Absturz in den geregelten Markt. "Am meisten Geld hab` ich dabei verloren. Ein paar Millionen werden es schon gewesen sein."

      Haentjes, der Gründer und Großaktionär des einstigen Börsenlieblings edel, schaut von seinem Neumühlener Büro über die Elbe: "Ich hab` das alles zu verantworten und daraus dauerhaft gelernt. Ohne diese Zeit würde ich mir heute unvollständig vorkommen." Das einzige, was ihn heute ärgert, ist die Tatsache, dass er sich von der Aktien- und Wachstumshysterie der späten neunziger Jahre hat blenden lassen. "Wir waren 1992 schon ein ganz solider Mittelständler mit einem Wachstum von 15 bis 20 Prozent pro Jahr. Meine Basis war der Verkauf von Musik auf physischen Tonträgern. Ich hatte den Riecher für neue Entwicklungen und habe die Nischen genutzt, die die großen Wettbewerber offen gelassen hatten. Außerdem haben der Tonträgerindustrie und uns sowohl die Einführung der CD als auch die Öffnung nach Osten sehr geholfen."

      Haentjes hat in seiner Geburtsstadt Köln Musik studiert und war nach einjähriger Laufbahn als Gymnasiallehrer in die Musikszene eingetaucht: Redakteur bei einem Musikmagazin, Assistent der Geschäftsführung in einem Musikkonzern, 1981 General Manager von Warner Home Video. "Den Job hab` ich vier Jahre durchgehalten." Ganz freiwillig sei er nicht Unternehmer geworden, gibt er heute gern zu. "Aber ich hatte den Ehrgeiz, 1986 ein eigenes Unternehmen zu gründen." Die Kassetten mit der Filmmusik tüteten seine Frau und er selbst ein und brachten sie zur Post. "In frühen Jahren war die edel music eine One-Man-Show."

      Aber Haentjes` 1991 gegründete edel music AG wuchs atemberaubend. Damals erzielte er bereits Umsätze von 37 Millionen Mark und eröffnete ein eigenes CD-Werk in Röbel in Mecklenburg-Vorpommern. Ein Jahr später war der Umsatz verdoppelt, 1993 waren es 91 Millionen Mark, 1994 schon 144 Millionen und 1997 gut 207 Millionen Mark.

      "1995 waren wir schon eine richtige Firma mit den üblichen Geschäftsführungsstrukturen. Damals hab` ich zum ersten Mal den Satz gesagt: Ich halt` mich aus der Entscheidung raus." 1998 folgte der Börsengang an den damals allseits hoch gelobten Neuen Markt, um das internationale Standing zu verbessern. "Damals ging bei uns der Übermut los", erinnert sich Haentjes. Mit den Geldern aus dem Börsengang begann ein wahrer Rausch an Zukäufen rund um die Erde. 1998 hielt edel 29 Beteiligungen an internationalen Musikfirmen, 1999 waren es 69 und Ende 2000 exakt 90 Beteiligungen von Hamburg bis New York und Argentinien. "Ich war jede zweite Woche in New York. Wir hatten jedoch damals zwei Fehlannahmen: Dass der Kapitalmarkt stark bleibt - alle Banker und Volkswirte erklärten mir glasklar, dass das Geld langfristig in die Aktie geht - und dass Unternehmen schnell zusammenzuzimmern seien. Auf dem Papier gibt es von vornherein schnell Synergieeffekte. Aber in der Realität ist das ein langer Prozess, weil man es mit Menschen zu tun hat."

      Obwohl zur Jahreswende 1999/2000 noch alles positiv erschien, war Haentjes mit edel music schon ein Getriebener des Markts. Ein halbes Jahr nach dem Börsengang hatte sich der Kurs verdoppelt, und je höher er anstieg, desto mehr Fonds kauften die Aktie. "Hin und wieder haben wir andere Aktien wie zum Beispiel EM.TV kritisch beäugt und gesagt: Das ist `ne Blase."

      Waren die Analysten, die Fondsmanager die Treiber? Haentjes will keinem die Schuld zuschieben. "Wir brauchten wegen der Zukäufe frisches Geld. Wenn wir gesagt hätten: Erst 2003 gibt es Riesengewinne, hätten wir das Geld nicht bekommen. Wir hatten die gleiche Droge genommen wie Banker, Analysten, Fondsmanager und Anwälte. Das war ein geschlossenes System, das sich gegenseitig befruchtete."

      Als andere Unternehmen des Neuen Marktes im Frühjahr 2000 stolperten, glaubten Haentjes und sein Vorstand noch: Uns kann das nicht passieren. "Wir hatten über eine Milliarde Umsatz und 65 Millionen Cash flow." Doch die Talfahrt des Neuen Marktes hatte voll eingesetzt, und die Banken forderten die Rückführung eines dreistelligen Millionenkredits. "Ich war damals noch selbstbewusst und glaubte, ich finde einen risikobewussten Gesellschafter." Es folgte ein halbes Jahr vergeblicher Suche und Gespräche von Frankfurt bis Los Angeles. "Der Kurs fiel weiter, und wir standen mit dem Rücken zur Wand."

      Stückchenweise wurde das edel-Imperium wieder verkauft. "Dann kam der 11. September. Danach bekamen wir für unsere US-Unternehmen nichts mehr. Alle merkten: Der ist in höchster Not - und ich konnte in den Abgrund gucken." Ohne einen klugen Forderungsverzicht des Bankenpools unter Führung der Commerzbank wäre edel music im Herbst 2001 am Ende gewesen. Der Konzern, der vor zwei Jahren noch 1700 Mitarbeiter beschäftigte, ist auf unter 800 Mitarbeiter geschrumpft. "Ich bin ein Bauchmensch, und mit kleineren Strukturen geht es mir besser."

      Inzwischen macht edel wieder Gewinne. Angesehene Künstler wie Chris Rea, Marshall Alexander und Kim Wilde haben hier in den vergangenen Monaten Verträge unterschrieben.

      "Zur Zeit der größten Ausdehnung der Börsenblase haben mich meine Frau und unser früherer Finanzvorstand gewarnt und zum Konsolidieren geraten. Das hab` ich damals nicht ernst genommen."

      1999 war Haentjes auf der internationalen Musikmesse Midem zur "Person of the year" ernannt worden. Das ist für ihn selbst Jahrzehnte her. "Ich habe angefangen, Unternehmerbiografien zu lesen", sagt er und blickt auf die Elbe.




      edel music AG

      * Gegründet 1986 in Hamburg vom Musikwissenschaftler Michael Haentjes.

      * Geschäftsbereiche: Produktion, Marketing und Vertrieb von Ton- und Bildträgern.

      * Anteil am deutschen Musikmarkt: 5 Prozent; Verkauf über den Einzelhandel in Europa. Mitarbeiter: 796; Tochtergesellschaft (100 Prozent): optimal media production GmbH, Röbel Mecklenburg-Vorpommern, gegründet 1991, als Presswerk und Distributionszentrum für Tonträger.

      * Repertoire: Pop, Rock, Klassik. Der Klassikkatalog wurde 1991 von der "Deutsche Schallplatte" der ehemaligen DDR erworben. Hinzu kommen Aufnahmen zeitgenössischer, junger Klassikkünstler sowie Kindermusik und -hörspiele.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 20:29:00
      Beitrag Nr. 125 ()
      hi,
      38, 100 und 200 gd durchbrochen in den letzten 5 tagen.
      gut so.
      grüsse

      hi held, morgen überholen wir emtv.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:34:14
      Beitrag Nr. 126 ()
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 14:13:58
      Beitrag Nr. 127 ()
      na dmdkt, traust dem Laden wohl auch nicht so recht?
      nicht umsonst haste in einem EM.TV-Thread nach einer Chart-Analyse ( :laugh: ) gebettelt!!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 14:26:44
      Beitrag Nr. 128 ()
      HDT ?! Ich glaub Du bist krank, ...

      Ich habe um eine Chartanalyse bei machtnichts bzw- back to the wrong House gebeten, um die derzeitige Charttechnische Situation aufzuzeigen, genauso wie ich vor mehreren Wochen dieses schon einmal getan habe und auch in einem unserer Edel Threads abgelegt wurde ...

      Aber was regt man sich über Dich auf, Du ärgerst Dich wahrscheinlich, das aktuell wieder Interesse an Edel aufkommt und Du nicht zu den gewünschten 35 cent kaufen konntest

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 17:40:51
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hamburg, 01.04.03 / 13:40



      edel records glaubt an seinen Nachwuchs
      Unter dem Motto "Hamburg ist edel" stellte das Team von edel records um Geschäftsführer Jörg Hellwig kürzlich bei einem Showcase am Firmensitz seine nationalen und internationalen Newcomer vor. musikwoche.de sprach mit A&R-Manager Rainer Moslener über die Domestic-Acts.


      Keine Nachwuchssorgen: Michael Baur (CFO/COO edel music, l.) und Jörg Hellwig (Geschäftsführer edel records, r.) mit Lea Finn und Gallileo
      "Wir möchten nicht Deutschlands größte Pop-Company sein", erklärt Rainer Moslener als Senior A&R Adult-Pop bei edel records. "Unser Team unter der Leitung von Jörg Hellwig mit A&R-Mann Daniel Schmidt und Mitarbeiterin Lena Opitz hat es sich zum Ziel gesetzt, Deutschland beste A&R-Company zu sein." Auf einen Quotensprung hofft er bei Marshall & Alexander. Mit dem Duo, das Moslener als "weiterhin perfekten Adult-Pop" einordnet, arbeitet das edel-Team derzeit an einem für den Herbst geplanten, neuen Album. Gleichzeitig betreut Moslener die Arbeit mit Newcomern: "Bei unseren Newcomern haben wir es außer bei Lea Finn eher mit Nischenthemen zu tun, die aber auch richtig verkaufen können", meint der A&R-Mann. "Bei Isgaard zum Beispiel gibt es keinen festen Plan, nach sechs Wochen die Charts zu erreichen: Das ist ein Thema, das man wirklich entdecken muss." Ähnliches gilt für Galileo, der beim Singen mühelos zwischen Bariton und Sopran wechselt. Die 1981 in Bremen geborene Sängerin Lea Finn zählt Moslener dagegen zum Mainstream: Sie veröffentlicht bei edel Mitte April ihre Debütsingle, "One Million Songs", das erste Album unter demselben Titel erscheint Anfang Mai. Finn tritt wie die Antwort edels auf Alanis
      Sieht internationale Chancen für seine Domestic-Acts: A&R-Mann Moslener
      Morissette auf. "Lea Finn ist gerade auf Radio-Tour und gibt bei vielen Sendern Unplugged-Konzerte. Dabei merken wir, dass es bei den Medien ein Rieseninteresse an neuen Real-Artists gibt", meint Moslener, der Finn als Gegenentwurf zu den gecasteten Popstars sieht. Gecastet hat edel dagegen die Boygroup Marilyn`s Boys, die sich aus offen schwul lebenden Künstlern zusammensetzt. An der Auswahl der fünf Mitglieder nahmen neben Swen Gutknecht als Manager und Produzent der Band auch der Choreograph Salva Grillo und Moslener teil. Moslener brachte dabei seine Erfahrungen aus der Jury-Tätigkeit während der ersten Popstars-Staffel ein.

      Aktuelle Domestic-VÖs bei edel
      Alben
      Marshall & Alexander - The Way You Touch My Soul
      (28. Oktober 2002)
      Isgaard - Golden Key"
      (3.März 2002)
      Lea Finn - One Million Songs
      (2. Mai 2003)
      Galileo - Carpe Diem
      (19. Mai 2003)

      Singles
      Isgaard - Golden Key
      (3. März 2003)
      Lea Finn - One Million Songs
      (14. April 2003)
      Marilyn`s Boys - Hot Stuff
      (April 2003)

      Nach der ersten Single, "I Give You The Stars", die es im Januar bis auf Rang 59 der Charts brachte, schiebt edel im April "Hot Stuff", eine Coverversion des Klassikers von Donna Summer, als zweite Produktion von Marilyn`s Boys nach. Auch international sieht Moslener Potenzial für die aktuellen Domestic-Acts: "Das Schöne an einem Thema wie Lea Finn ist, dass sie auch bei den edel-Companies in Skandinavien, Frankreich und Italien großes Interesse weckt." Zudem habe Isgaard vor allem in Skandinavien Chancen, "und Marshall & Alexander funktionieren zum Beispiel in Finnland sehr gut".

      Quelle: musikwoche.de
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 14:58:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo Edel-Leute,
      die heutige Kursfestsetzung gleicht ja wieder einem Horror-Trip. Irgendeinem armen Schwein, der bestens ein paar Stücke verkaufen wollte (warum nur, die Spesen fressen doch eh alles) hat man wieder mal die Mütze über die Ohren gezogen.
      Grüsse von der Biegung des Rheins und ich wäre gottfroh, wenn mal endlich ein stabiler Aufwärtstrend entstehen würde.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 16:01:34
      Beitrag Nr. 131 ()
      meine Prophezeiung hat sich bewahrheitet!

      0,27 €

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 08:54:59
      Beitrag Nr. 132 ()
      Der Compilation und LP Anteil von Edel sieht doch auch erfreulich aus ...

      Media Control Single 100 | KW 15

      13 12 Scooter Weekend 2
      99 54 Lopez, Mario Always & Forever 54
      100 0 S-boy Reality 100

      Media Control Compilation 30 | KW 15

      17 0 Div. Interpreten Resident E-episode 8 17
      26 18 Div. Interpreten Kontor Top Of The Clubs Vol.18 3

      Media Control Album 100 | KW 15

      7 0 Scooter The Stadium Techno Experience 7
      61 61 Aaliyah I Care 4 U 2
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 13:54:36
      Beitrag Nr. 133 ()
      nach XETRA jetzt auch Hannover UNTER 0,3 €

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 14:38:40
      Beitrag Nr. 134 ()
      Tja, nur das Hannover mittlerweile wieder alleine dasteht, da in Xetra 159% Plus gehandelt werden ! Xetra aktuell 70 cent ...

      Dumpfbacke

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 14:51:15
      Beitrag Nr. 135 ()
      was nicht ist, das wird noch werden!!:eek:

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 09:15:05
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo, Edelleute,

      wenn das keine gute Nachricht wird:
      < http://computer.t-online.de/comp/hard/cd-b/ar/CP/ar-urheberr… >
      Urheberrechtsschutz wird auf EU-Ebene verbessert.

      Jetzt ist Fantasie gefragt. Grüsse von der Biegung des Rheines.
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 07:14:17
      Beitrag Nr. 137 ()
      Der Geschäftsbericht ist online und kann auf www.edel.de eingesehen werden. Jetzt heißt es also Zahlen studieren ! Konzernlagebericht sagt, das für 2002/2003 eine schwarze Null angestrebt wird. Gewinn alleine bei optimal in 2001/2002 ca. 9 Mio Euro ! ... alle Einzelheiten unter www.edel.de ( investor relations ) ...

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 18:16:55
      Beitrag Nr. 138 ()
      URHEBERRECHTS-REFORM

      Bye, bye, Privatkopie

      Die vom Bundestag beschlossene Novelle des Urheberrechts ist auf ein äußerst geteiltes Echo gestoßen. Während die Phonoverbände zugleich jubeln und meckern, protestieren weite Teile der IT-Szene. So richtig glücklich scheint nur Brigitte Zypries.


      Bundespresseamt

      Justizministerin Brigitte Zypries gilt als eine der bestinformierten Personen in Sachen Medien und Digitaltechnik auf dem politischen Parkett


      Der Bundestag hat am Freitag mit breiter Mehrheit und nur gegen die Stimmen der FDP das vom Europäischen Parlament zwingend eingeforderte und seit Dezember letzten Jahres überfällige neue Urheberrechtsgesetz beschlossen. Die Gesetzesnovelle soll das völlig veraltete Recht aus der "Papierepoche" den Anforderungen des digitalen Zeitalters anpassen. Die bis zuletzt heftig umstrittene Novelle wurde mit einem äußerst zwiespältigen Echo begrüßt.
      Während die Phonoindustrie jubelt, weil die Novelle praktisch alles verbietet, was mit dem Begriff "Kopie" zu bezeichnen ist, schlagen Vertreter der IT-Industrie die Hände über dem Kopf zusammen. Sehr diplomatisch begrüßen etwa Vertreter der Druckerhersteller die Ankündigung, dass der Rechtsausschuss des deutschen Bundestages den zweiten Teil der Reform des Urheberrechtes schnell in Angriff nehmen wolle. Im Klartext ist das ein deutlicher Kommentar: Der erste Teil ging aus Perspektive der Druckerhersteller in die Hose, denn wichtige Fragen wie die Kennzeichnungspflicht für urheberrechtlich geschützte Werke oder die geplanten Kopierabgaben sind nach wie vor offen.

      Obwohl die Novelle die Privatkopie nicht generell verbietet, erlaubt sie den Rechteinhabern zugleich, genau das an des Gesetzgebers statt im Rahmen von Nutzungsbedingungen zu tun: Bye, bye, Privatkopie. Und nicht nur die privaten Nutzer erleben Einschränkungen ihrer Rechte, auch den Herstellern kopierfähiger Geräte steht Ungemach ins Haus.

      Das betrifft nicht nur die Hersteller von Druckern oder CD-Brennern, sondern auch die von Computern, Handys, Speichermedien, Scanner und Faxgeräten. Das aber sei schlecht für den Kunden, rechnen die Druckerhersteller vor, denn geplant sei beispielsweise eine Abgabe von 20 Euro pro Tintenstrahl-Drucker. "Multifunktionsgeräte" könnten mit einer Abgabe von 38 Euro belegt werden.

      Das wiederum sind Summen, die die Industrie über die Preise an die Kunden weitergeben müsste: Zu gering sind die Verdienstspannen. Diese Abgaben, argumentieren die Industrievertreter, erlaube das Gesetz auf Grundlage einer bloßen Unterstellung: Nur, weil ein Gerät dazu in der Lage sei, Kopien zu schaffen, werde unterstellt, das dieses auch dazu genutzt werde, urheberrechtlich geschütztes Material zu kopieren - und den Nutzern werde präventiv und pauschal in die Tasche gegriffen.

      Kopierschutz knacken wird strafbar

      Für wenig Begeisterung sorgt auch das gerade von der Phonoindustrie bejubelte Verbot der Umgehung von Kopierschutzmechanismen. Kritiker wie die Initiative Privatkopie sehen darin kein Recht für das digitale Zeitalter, sondern einen verfehlten Versuch: "Der Ausgleich zwischen den Interessen der Allgemeinheit und denen der Rechteinhaber, der die Grundlage jeder Urheberrechts-Gesetzgebung ist, wurde nicht erreicht." Was nütze ein Recht auf Privatkopie, gegen das die Industrie ein Einspruchs- und Verbotsrecht habe, das diese zudem durch Kopierschutz sichern könne, was den Nutzer kriminalisiere, wenn dieser versuche, sein Recht wahrzunehmen?

      Gute Frage. Das riecht eher nach einem Akt politischer Feigheit: Statt eine höchst unpopuläre Entscheidung ins Gesetz zu schreiben, wählt der Gesetzgeber den Weg eines Gummiparagrafen, der manche für gleicher als andere erklärt. So kann man das auch machen, denn an einer Einschränkung der Privatkopie kam die Bundesregierung so oder so nicht vorbei: Die schreibt Brüssel vor.


      IN SPIEGEL ONLINE

      · Justitia im Dunklen: Copy = right? [€] (25.09.2002)




      Bis zuletzt heftig umstritten war auch eine Regelung, wonach Schulen und Forschungsstätten künftig Publikationen kostenlos über ihr internes Intranet einem begrenzten Personenkreis zur Verfügung stellen dürfen. Dieser Paragraf war vor allem von wissenschaftlichen Fachverlagen scharf kritisiert worden.

      Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD), von Amts wegen zur Freude verpflichtet, lobte das neue Gesetz als "für unsere Wissensgesellschaft richtungweisend". "Da, wo die Lehrer früher Papiere und Fotokopien ausgeteilt haben, wird heute der Text auf den Computer der Schüler in der Schule gespielt und man kann daran arbeiten", sagte Zypries.

      Und schränkte direkt ein: Auch künftig werde lediglich erlaubt, dass Lehrer im Unterricht oder Wissenschaftler für die eigene wissenschaftliche Forschung kleine Teile von Werken, Werke in geringem Umfang oder einzelne Beiträge aus Zeitschriften über Computer nutzen. Weder werde die Verbreitung im allgemein zugänglichen Internet erlaubt, noch dürften über das interne Intranet beispielsweise alle Studenten einer Universität Zugriff haben.

      Den Lobbyisten der Initiative Privatkopie geht das nicht weit genug: "Jeder Versuch, zeitgemäße Angebote in Bereichen wie E-Learning zu entwickeln, wird damit im Keim erstickt."

      Alle sind unglücklich

      Die Lobbyisten der Fachverlage, im Bundestag vertreten durch die FDP, sehen das anders. Die FDP jedenfalls sieht die Position der Verwertungsrechteinhaber nicht gut genug geschützt. "Hier wird in so starkem Maße in Eigentumsrechte eingegriffen, dass wir nicht zustimmen können", meint etwa Rainer Funke. "Dieser Gesetzentwurf wird dem Bedürfnis der Kreativen und der Verwerter nach Rechtsschutz in der Informationsgesellschaft nicht gerecht", sagte er zur Begründung des Neins der Liberalen. "Hier wird auf unverhältnismäßige Weise in die Verwertungsrechte der Verlage und Autoren eingegriffen."


      IM INTERNET

      · Die Blaupause für das neue deutsche Urheberrecht: EU-Richtlinie zum "Urheberrecht in der Informationsgesellschaft"

      · Regierungsentwurf des Gesetzes zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft


      SPIEGEL ONLINE ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.




      Angesichts der starken Kritik der wissenschaftlichen Fachverlage, die den Absatz ihrer Werke bei Universitäten und Bibliotheken massiv bedroht sehen, wurde der Paragraf 52a, der den Austausch digitaler Kopien für Unterrichts- und Forschungszwecke per Intranet gestattet, bis Ende 2006 befristet. "Wir werden sorgfältig darauf achten, wie sich die Lage entwickelt und wie die Bestimmung angewandt wird", sagte Zypries. Nötigenfalls werde das Gesetz schon vorher wieder geändert.

      FDP-Funke hält dagegen: "Den Rechteinhabern ist auch mit der Befristung nicht gedient. Damit wird das schlechte Gewissen der Bundesregierung nur noch einmal deutlich."

      So richtig glücklich scheint also niemand, noch nicht einmal die Phonoindustrie. Die freut sich zwar darüber, dass Knacker von Kopierschutzmechanismen künftig kriminalisiert werden, bemängelt aber, dass das Gleiche noch nicht hinreichend für P2P-Nutzer gelte. So fehle beispielsweise im Gesetz die ausdrückliche Klarstellung, dass man aus illegalen Quellen keine legalen Kopien anfertigen darf. Gebhardt: "Das ist legalisierte Hehlerei mit gestohlener Musik. Hier setzen wir auf die nächste Gesetzesnovelle, die in der Parlamentsdebatte nachdrücklich gefordert und von Bundesjustizministerin Zypries angekündigt wurde. Es bleibt für den Gesetzgeber noch viel zu tun."

      Das findet auch die CDU, die zwar zustimmte, nun aber ihr prinzipielles Unglück darüber betont."Wir hätten dieses Gesetz an entscheidenden Stellen deutlich anders gestaltet", knirschte Günter Krings stellvertretend für seine Partei. Es sei aber immerhin gelungen, eine Reihe von Fehlentwicklungen zu entschärfen. Die Union hoffe darauf, in einem zweiten "Korb" von noch ausstehenden Regelungen wesentliche Verbesserungen zu erreichen.

      Das "Gesetz zur Regelung des Urheberrechtes in der Informationsgesellschaft" muss noch vom Bundesrat gebilligt werden. Viel Spielraum gibt es bei der Novelle nicht: Die Eckpunkte des Gesetzes sind durch die bereits im Juni 2001 in Kraft getretene EU-Richtlinie 2001/29/EG über "Urheberrechte in der Informationsgesellschaft" vorgegeben.

      Frank Patalong
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 10:09:09
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo Edelleute,

      vielen Dank für die Infos. Der Nebel lichtet sich nach meinem Empfinden noch lange nicht. E-Mails werden z.B. nicht beantwortet. Es macht auch keinen Sinn, Anregungen zu geben, weil die Jungs alles wissen und sowieso alle ganz ganz suuper sind. Und weil offenbar vor allem CEO Haentjes mit sich hoch zufrieden ist (ich vermute, er genießt ein sehr hohes Vorstandsgehalt und der Kurs der Aktie ist ihm mehr oder weniger Schnuppe, da er jetzt nicht mehr verkaufen will oder verkaufen muss).
      Ob die Versammlung der gesteigerten Eitelkeiten und Selbstzufriedenheit im Mai ein Besuch wert ist, sehe ich im Moment nicht. Verkaufen mag ich bei dem Kurs jedoch nicht, wappne mich statt dessen erneut in Geduld.
      Grüsse von der Biegung des Rheins.
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 10:01:39
      Beitrag Nr. 140 ()
      Die neuen Charts sind da ...

      Media Control Single 100 | KW 16

      17 0 Atb I Don`t Wanna Stop 17
      21 13 Scooter Weekend 2
      77 99 Lopez, Mario Always & Forever 54

      Media Control Album 100 | KW 16

      18 7 Scooter The Stadium Techno Experience 7
      74 61 Aaliyah I Care 4 U 2

      Ich bin übrigens schon super gespannt auf die HV und Halbjahreszahlen, beides ist um den 20 Mai herum zu erwarten. HV findet definitiv am 20 Mai statt, so daß die Zahlen wahrscheinlich sogar schon etwas früher zu erwarten sind. Der Vorstand wird es sich nicht nehmen lassen auf der HV den endgültigen Turnaround zu mit den Halbjahreszahlen zu bestätigen ! Ich trau mich mal und schätze einen Umsatz von ca. 75-80 Mio Euro und einen ausgeglichenes Ergebnis nach Steuern, Zinsen und Abschreibungen. Ebit und Ebitda werden positiv sein ...

      Was meint Ihr ?

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 10:14:41
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallo Kurstänzer,

      ich danke Dir für die Fahne der Zuversicht, die Du so entschlossen hochhälst. Du wirst schon den richtigen Riecher haben - irgendwann werden sie die schwarze Null melden. Wie eilig sie es damit haben, ist einfach schwer von aussen zu sehen. An Zuversicht in die eigene Leistung fehlt es bei Edel nicht.

      Grüsse von der Biegung des Rheins und noch einmal danke für die Pflege des Boards.
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 13:23:11
      Beitrag Nr. 142 ()
      Galileo berührt

      15.04.2003

      München - Bald können es alle hören, vorerst waren in mehreren deutschen Städten Vertreter der Medien und des Fachhandels zu kleinen, feinen Showcases geladen: Galileo alias Freddy Scholl präsentierte live Titel aus seinem mit großem Werbeaufwand am 19. Mai bei Edel Records erscheinenden Debütalbum "Carpe Diem". Das Besondere ist zweifellos Galileos Stimme: Scheinbar mühelos wechselt er vom glasklaren Sopran zum gehaltvollen Bariton, singt sozusagen mit sich selbst im Duett.

      Die Lebensgeschichte des in Heilbronn geborenen Galileo weist einige recht harte Kapitel auf: "Wahrscheinlich kam ich in einer der Flüchtlingsbaracken unten am Neckar zur Welt", vermutet er, doch genau weiß das niemand, denn seine Eltern hat er nie kennen gelernt. Gesungen hat er schon immer, doch dass er auch nach dem Stimmbruch seine hohe Sopranstimme behielt, ist fast als Phänomen zu bezeichnen, seine Sprechstimme ist so tief-wohlklingend wie sein Bariton. Seinem "Namengeber" Galileo Galilei fühlt er sich innerlich verbunden: "Mir war auf einmal alles klar. Sämtliche Songs speisen sich im Grunde nur aus meiner Kindheits- und Lebensgeschichte - und aus meinem Lebensmotto ,Carpe Diem` (Spruch aus Horaz: ,Koste den Tag voll aus`)".


      Auf dem Foto (v. l.): Stefan Weikert (Edel-GM), Galileo, Manager Michael Kramer, Iris Prechter (Edel-Presse), Dirk Piotrowski (Edel-Außendienst), Dennis Harz (Edel-Presse)
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 11:43:41
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo Kurstänzer und Edelleute,

      hattest Du nicht mal von einer Chart-Analyse geschrieben?
      Hast Du diese bekommen? Das Ergebnis würde mich interessieren.
      Bin nach wie vor auf das Tiefste frustriert. Woher sollen gute Nachrichten kommen?

      Grüsse von der Biegung des Rheins.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 11:55:19
      Beitrag Nr. 144 ()
      Woher sollen gute News kommen ?

      Anfang bis Mitte Mai wissen wir mehr,
      denn dann gibt es die Halbjahreszahlen
      oder was für gute News erwartest Du ?
      Meiner Meinung nach setzt Edel kosequent
      das neue Geschäftsmodell durch, eigene Künstler,
      möglichst noch im MOR bzw. ältere Zielgruppe.
      Dance nur noch über Kontor !

      Gruss

      DMDKT

      P.S.: Geschäftsbericht gelesen ? Optimal alleine 9 Mio Euro Gewinn in 2001/2002, falls also Edel Records
      mal langsam in Richtung schwarze Null oder leichtes minus tendiert, so wäre das ein dickes Plus beim Bilanzgewinn ...
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 12:13:41
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo Kurstänzer,

      Du hast es wie immer erraten. Vielen Dank. Den Geschäftsbericht habe ich schon überflogen.

      Grüsse von der Biegung des Rheins in den hohen Norden.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 12:52:48
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo Kurstänzer,

      habe den Bericht bis Seite 28 erneut überflogen. Einen Punkt muss ich natürlich erwähnen: nach meiner Einschätzung ist CEO Haentjes seine Vorstandsbezüge von über € 1,5 Mio nicht wert.

      Über einen solchen Betrag könnte man reden, wenn das Unternehmen im sicheren Fahrwasser, sprich stabilen Gewinnen, wäre.

      Grüsse von der Biegung des Rheins.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 12:54:24
      Beitrag Nr. 147 ()
      Kennst Du Dich denn in Berichten etwas aus ?

      Wie deutest Du ansonsten das Zahlenwerk, liegt dort noch irgendwo eine tickende Zeitbombe verborgen ?

      Danke

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 14:29:49
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo Kurstänzer,

      das Zahlenwerk ist nicht besonders übersichtlich, allerdings wird der Versuch schon unternommen, für Klarheit zu sorgen (Schwierig ist die Beurteilung der Beteiligungen). Z.B. werden noch Bankverbindlichkeiten von 30 Mio aufgeführt, obzwar es schon hieß, dass Edel "praktisch" schuldenfrei sei (vermutlich Gegenwert im Presswerk).
      Zum Vorstandsgehalt habe ich einfach meine persönliche Meinung (zu hoch angesichts der wirtschaftlichen Leistung des Unternehmens und der zusätzlichen Notwendigkeit, Personalausgaben zu reduzieren) gepostet, weil ich das schon länger vermutet habe. Den Betrag findet man unter Vorstandsbezüge. Und da zähle ich das Gehalt von Hr. Bauer nicht mit. Im übrigen hat sich der ursprüngliche Anteil der Aktien von CEO Haentjes über den Verkauf an Bauer hinaus verringert, d.h. für mich, dass er vor dem Absturz der Aktien Anteile veräusserte.
      Natürlich muss man nicht investiert bleiben in dieser Aktie. Aber ich habe bis jetzt durchgehalten, nicht zuletzt dank der vielen Infos hier im Board. Und irgendwann werden Gewinne erwirtschaftet. Zwei Dinge erschweren aus meiner Sicht das Ganze:
      1. die Situation der Branche und der laxe Umgang mit dem Urheberrecht sowie die mangelnden Antworten von Seiten Edel auf diesen Prozess sowie die Verstrickungen von Haentjes in die sogenannte Verbandspolitik (da muss er letztlich immer klagen und das wird, vielleicht fälschlicherweise, auf sein Unternehmen bezogen)
      2. die aus meiner Sicht wenig professionelle, eher blumige und Nebel erzeugende Informationspolitik. Ich erinnere mich noch an eine Bemerkung eines Managers, dass sein Bereich weit über Erfordernis leiste. Das ist eine Uninformation: entweder der Laden läuft und dann ziehen alle an einem Strang, oder einzelne machen sich wichtig, zusätzlich noch gedeckt durch Haentjes.

      Es gibt bei Edel solange keine tollen Manager und es dürfte solange keine überzogenen Gehälter an den Vorstand geben, als das Unternehmen nicht deutlich profitabel, meinetwegen mit einer Umsatzrendite von 10 % läuft. Dann interessieren mich solche Dinge nicht.

      Für mich bedeutet Wirtschaften folgendes:
      Entweder ich senke die Kosten unter die Einnahmen, oder ich erhöhe die Einnahmen über die Kosten (am Besten wäre beides zugleich, die Kosten zu senken und die Einnahmen zu erhöhen).

      Ich meine, dass solche Threads dazu dienen, eben auch Meinungen auszutauschen. Insiderinformationen habe ich keine, ich versuche nur, die Informationen zu bewerten, die ich bekomme, auch die Deinen. Und ich hoffe mit Dir und den anderen Investierten, dass Edel noch ein profitables Unternehmen wird.

      Grüsse von der Biegung des Rheins.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 14:38:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      Gebe Dir in vielen Punkten recht ...

      Aber folgendes sei gesagt, das Haentjes sich von Aktien getrennt hat, ist schon seit über einem Jahr bekannt, allerdings weiß keiner zu welchem Kurs. Gekauft oder aber als Antrittsgage gingen diese 10% der Aktien an Michael Baur ! Wieso sollte Herr Baur denn nicht bei den Gehältern mit drin sein, er ist doch ein Vorstand für COO und CFO ?
      Die 30 Mio Euro Schulden sind auch schon seit einem Jahr bekannt und wurden immer wieder erwähnt in dem Geschäftsbericht oder aber in den Pressemitteilungen zu Geschäftszahlen. Auch hier war immer der Hinweis auf Optimal, die Gelder wurden bzw. werden zur Finanzierung des Anlagenparks benötigt. Der ist wiederum deutlich profitabel. Vielleicht sollte Haentjes Edel records komplett dicht machen und dann sich auf Optimal konzentrieren, denn da haben wir locker eine Rendite von 10 % ...

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 09:15:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      Media Control Single 100 | KW 17

      27 21 Scooter Weekend 2
      36 17 Atb I Don`t Wanna Stop 17
      82 77 Lopez, Mario Always & Forever 54

      Media Control Album 100 | KW 17

      24 18 Scooter The Stadium Techno Experience 7
      68 74 Aaliyah I Care 4 U 2
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:06:38
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hamburg, 17.04.03 / 15:28



      Die Lollipops in neuer Besetzung und erstmals mit Video

      Vom Duo zum Trio: Die neuen Lollipops heißen Ronja, Johanna und Joanna-Maria
      Nicht nur die CD/MC ist neu, sondern auch die Besetzung der Combo. Der Untertitel "Neue Hits - Neue Kids" ist also wörtlich zu nehmen. Die Lollipops sind ein reiner Kinder-Musik-Act und sollen es bleiben. Da liegt es in der Natur der Sache, dass die Besetzung von Zeit zu Zeit wechselt. Die neuen Lollipops heißen Ronja, Johanna und Joanna-Maria, aus der 2000 ins Leben gerufenen Zweierformation wurde ein Trio. Ihre Firma edel ist sich sicher, dass die Band auch in der neuen Besetzung die Kinderzimmer rocken wird. Für Kontinuität und Weiterentwicklung des von Anfang an erfolgreichen musikalischen Konzepts sorgt Produzent Peter Hoffmann, der schon mit den "alten" Lollipops gearbeitet hat. Ein Drittel der neuen Titel sind Kinderliederklassiker im poppig neuen Gewand, so zum Beispiel "Der Butzemann tanzt", "In einem Harung" oder "Ein Mann, der sich Kolumbus nannt".
      Ein Drittel Kinderlieder, ein Drittel Eigenes, ein Drittel Hits: Da geht der Lolli ab
      Ein weiteres Drittel besteht aus Eigenkompositionen, mit denen es laut werden könnte im Kinderzimmer. Ergänzt wird der Kinderreigen um Coverversionen von Charthits, die mit kinderkompatiblen Texten versehen wurden: Aus "Stand Up" wurde - nicht wirklich überraschend - "Steh` auf", "Like Ice In The Sunshine" heißt hier "Ein Eis muss dabei sein", und Jeanette ließ ihren aktuellen Hit "It`s Over Now" covern; bei den neuen Lollipops heißt der Titel jetzt "Wir stehen im Kreis". Erstmals wurde zu einer Lollipops-CD/MC auch ein Video produziert, in dem die Mädchen ihre neuen Songs im Robinson Club Esquinzo Playa präsentieren. "Freunde fürs Leben" eignet sich für Kinder ab vier Jahren. Edel wird die Veröffentlichung im Marketingbereich mit mehreren hochkarätigen Kooperationen begleiten. Ab 5. Mai, also eine Woche vor VÖ, werden Lollipops-Videoclips in Kooperation mit Super RTL drei Wochen lang täglich ausgestrahlt. Ab dem 12. Mai sind 20-Minuten-Spots geschaltet, und Auftritte der Lollipops im Rahmen der bundesweiten "Super RTL Toggo Tour" runden das Paket ab. Ergänzt wird das umfangreiche Marketing- und Kooperationspaket durch eine enge Zusammenarbeit mit Warner Bros., in deren Verleih der Film "4 Freunde & 4 Pfoten" läuft, aus dem der Titelsong stammt. Das Album ist eingebunden in Kinoplakate, Trailer, TV-Spots und Pressehefte, wobei die Trailer und TV-Spots mit dem Lollipops-Song "Freunde fürs Leben" unterlegt sind und im Abbinder auf die Veröffentlichung des Albums hinweisen. Bei der Filmpremiere sind die Lollipops der Hauptact, Filmstart ist im Oktober 2003. Auf diese Weise ist eine durchgehende Medienpräsenz von rund einem halben Jahr gewährleistet, die ergänzt wird durch gezielte Promotionaktivitäten.

      Quelle: Entertainment Media Verlag
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 15:28:40
      Beitrag Nr. 152 ()
      touchdown!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 11:14:42
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ich denke mal das war eher eine Interception HDT !!!

      Was geht da ab ? Ein starkes Kaufsignal wäre das überstreiten der 71 cent Marke ...

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 11:58:21
      Beitrag Nr. 154 ()
      Kaufsignal über 0,71

      bbbrrrrrrüüüüüllllllll!!!!

      mmmmooooaaahhhhh!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 12:06:06
      Beitrag Nr. 155 ()
      übrigens ja ja ICh hab EM.TV

      guck mal rüber
      :eek: :eek: :eek:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 12:58:41
      Beitrag Nr. 156 ()
      Held des Tages,
      weshalb nutzt die Möglich ein Board aufzusuchen, wo man
      deine psychischen Probleme behandeln kann.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 13:01:00
      Beitrag Nr. 157 ()
      Held des Tages,
      weshalb nutzt du nicht die Möglichkeit ein Board aufzusuchen, wo man deine psychischen Probleme behandeln kann ?
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 13:01:57
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ups, ...

      Dir ist er wohl auch übel aufgestoßen ...

      Schau mal in Dein Boardmail !

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 13:06:22
      Beitrag Nr. 159 ()
      Erste "Pioneer"-CD-Compilation ab April im Handel

      24.04.2003

      Willich - Als Hersteller von professionellem DJ-Equipment und CD-Player/Turntables bringt Pioneer jetzt den Clubsound renommierter DJs auf CD in den Handel. In Zusammenarbeit mit Kontor Records (Edel) veröffentlicht Pioneer ab 22. April die DJ-Mix-Compilation "Pioneer Pro DJ" als Doppel-CD + DVD.

      Für den DJ-Mix auf CD 1 sorgt Klubbheads aka Drunkenmunky, der mit "E (As In Eveline)" einen Hit in Deutschland landete. Auf CD 2 sorgen Filur für die etwas "clubbigeren" Tunes. In ihrer Heimat Dänemark gehören die beiden DJs und Produzenten bereits zu den Stars des Dance-Genres. Als Highlight ist auch der neue ATB-Hit "I Don`t Wanna Stop" erstmalig auf dieser Compilation verkoppelt worden.

      Weitere Neuheiten auf der DVD: Die Klubbheads-Produzenten, die auch hinter Projekten wie Drunkenmunky, Da Klubb Kings, Da Techno Bohemian, Cab`N Crew etc. stecken, haben einen 47-minütigen Mix zusammengestellt. Unterlegt ist dieser Mix mit Bildern, die während der gemeinsamen Clubtour 2003 von Pioneer und Kontor im Go Parc, Herford, aufgenommen worden sind. Außerdem zeigen sie allen DJing-Freaks in einem Workshop Tricks und Kniffe. Schließlich gibt es noch ein exklusives Interview mit den Klubbheads aka Drunkenmunky und neue Videos von drei Kontor-Acts im 5.1 Sound.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 17:51:22
      Beitrag Nr. 160 ()
      hi held,
      gratuliere zu emtv. solltest die chance nutzen um auszusteigen und dir ein paar edel zulegen. was edel hinter sich hat hat emtv noch vor sich. und dann - sieh dir mal die galgenvögel an die emtv gelenkt haben und emtv jetzt lenken. denen würde ich nicht mal die hand geben ohne hinterher die finger zu zählen. haentjes ist ein integerer geschäftsmann. alsö, nutz den kurzen hype um auszusteigen und zu edel zu wechseln.

      grüsse

      ps wie du das immer mit den smilies nachst - einfach klasse
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 08:35:22
      Beitrag Nr. 161 ()
      LEA FINN Mit Bryan Adams auf Tournee

      D-SIDE Top Ten in U.K., Top auch in Deutschland

      GALILEO A very special evening with Galileo

      MARILYN`S BOYS Hot Stuff, Baby!

      AALIYAH Neue Single

      ISGAARD Live-Erprobung mit Bravour bestanden

      ---------------------------------------------------------------------------

      LEA FINN
      Album: "One Million Songs", Veröffentlichung: 02.06.03
      Single: "One Million Songs", Veröffentlichung: 28.04.03

      Super Nachrichten für unsere Newcomerin LEA FINN: Sie geht mit Bryan Adams
      in
      Deutschland auf Tour! Zu keinem Künstler passt sie besser ins Vorprogramm.
      Bereits seit Montag spielt sie als dessen Support in Ungarn, Slowenien und
      Österreich (4 Dates). Und die Fans von Bryan Adams feiern sie, obwohl kaum
      jemand ihren Namen vorher kannte. Im Gästebuch ihrer Homepage (Link s.u.)
      häufen
      sich die Einträge und Glückwünsche.

      Am 28.04. erscheint die erste LEA FINN Single "One Million Songs", die
      bereits
      im Radio (Airplay-Charts #83) und im Fernsehen (RTL-Mailights) rauf und
      runter
      gespielt wird. Das gleichnamige Album kommt am 02.06. in die Läden und es
      kann
      in der edel-Medialounge (Link siehe unten) schon einmal Probe gehört
      werden.

      Interviews mit LEA FINN sind auf Anfrage möglich (Kontaktdaten am Ende des
      Newsletters).

      LEA FINN auf Tour mit Bryan Adams:

      08.05.2003 Friedrichshafen - Messehalle A1
      09.05.2003 Dortmund - Westfalenhalle
      12.05.2003 Chemnitz - Messehalle
      13.05.2003 Magdeburg - Bördelandhalle
      14.05.2003 Bremen - Stadthalle

      Die LEA FINN Homepage:
      http://www.leafinn.de


      ---------------------------------------------------------------------------

      D-SIDE
      Single: "Speechless", Veröffentlichung: 05.05.03

      Die fünf Jungs von der irischen Boyband D-SIDE starten durch: Diese Woche
      stieg
      ihre Single "Speechless" auf Platz 9 in die U.K. Charts ein. Und auch hier
      zu
      Lande stehen die Zeichen auf Erfolg: Der Song "Speechless", der am 05.05.
      in
      Deutschland veröffentlicht wird, läuft bereits auf prominenter N1-Rotation
      (18
      Plays pro Woche) beim Jugendsender VIVA. Und ab dem 7. Mai geht es auf
      große
      Deutschlandtour mit Jeanette und den Marilyn`s Boys.

      Interviews mit D-SIDE sind auf Anfrage möglich (Kontaktdaten am Ende des
      Newsletters).

      D-SIDE auf Tour mit Jeanette & Marilyn`s Boys:

      07.05.2003 Osnabrück - Stadthalle
      08.05.2003 Wilhelmshaven - Stadthalle
      09.05.2003 Stade - Stadeum
      10.05.2003 Bielefeld - Stadthalle
      11.05.2003 Baunatal - Stadthalle
      13.05.2003 Limburg - Stadthalle
      14.05.2003 Hamm - Eissporthalle
      15.05.2003 Zwickau - Stadthalle
      16.05.2003 A-Innsbruck - Hafen
      17.05.2003 A-Feldkirch - Montforthaus
      18.05.2003 Saarbrücken - Kongresshalle
      19.05.2003 Freiburg - Stadthalle
      20.05.2003 Saarburg - Stadthalle
      22.05.2003 Halle - Steintor Varieté
      24.05.2003 Celle - Congress Union
      25.05.2003 Hildesheim - Halle 39
      27.05.2003 Berlin - Columbiahalle

      Ab sofort ist die Homepage von D-SIDE online unter:
      http://www.d-side.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      GALILEO
      Album: "Carpe Diem", Veröffentlichung: 19.05.03

      "Wer traut sich schon, mit sich selbst im Duett zu singen?", so der
      Klassik-/Popsänger GALILEO über seine Kunst, scheinbar spielend zwischen
      Bariton
      und Sopran zu wechseln. Der 49jährige beherrscht nicht nur beide Stimmlagen
      perfekt, sondern schafft es - und das ist viel wichtiger - die Verblüffung
      über
      seine Stimmakrobatik zugunsten seiner hoch emotionalen Musik vergessen zu
      lassen.

      Bei ersten Albumpräsentationen im kleinen Kreise konnten sich einige
      Medien- und
      Handelspartner bereits von der unwiderstehlichen Faszination dieses
      Ausnahmekünstlers überzeugen. Die Musikwoche schrieb hinterher gar von
      einer
      "edel-Geburt als Weltstar". Die nächsten Veranstaltungen dieser Art werden
      am
      28. April in Leipzig, am 29. April in Mainz und am 14. Mai in Hamburg
      stattfinden - fühlen Sie sich hiermit herzlich eingeladen (Kontaktdaten am
      Ende
      des Newsletters).

      Galileo tritt weiterhin u.a. am 9. Mai in Hamburg bei der Verleihung der
      Goldenen Feder des Heinrich Bauer Verlages auf sowie im Rahmen einer
      europäischen Veranstaltungsreihe der World Health Sports Foundation (WHSF),
      deren musikalischer Botschafter er ist. Verschiedene Fernsehauftritte sind
      in
      Vorbereitung, bereits bestätigt ist u.a. die SFB Potsdamer Schlössernacht
      am 16.
      August.

      Die GALILEO Homepage:
      http://www.galileo-music.com

      ---------------------------------------------------------------------------

      MARILYN`S BOYS
      Single: "Hot Stuff", Veröffentlichung: 12.05.03

      Mit der neuen Single der MARILYN`S BOYS "Hot Stuff", einer Coverversion des
      Donna Summer Klassikers, kommt am 12. Mai das Follow Up zum Charterfolg "I
      Give
      You The Stars". Der Song avancierte bereits auf der Tour im Vorprogramm von
      Jeanette zum absoluten Highlight der Show. Aktuell drehen die fünf Jungs
      das
      Video zum Song, welches nach ersten Aussagen der Beteiligten "herrlich
      verrucht"
      werden wird - wir sind gespannt.

      Auf Grund des großen Erfolges auf der Jeanette Tour im März/April
      entschied man
      sich kurzfristig auch den zweiten Teil der Tournee im Mai 2003 zu
      begleiten
      (Tourdaten siehe D-Side).

      Interviews mit den MARILYN`S BOYS sind auf Anfrage möglich (Kontaktdaten am
      Ende
      des Newsletters).

      Die MARILYN`S BOYS Homepage:
      http://www.marilynsboys.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      AALIYAH
      Neue Single: "Don`t Know What To Tell Ya", Veröffentlichung: 05.05.03
      Aktuelles Album: "I Care 4 U", Veröffentlichung: 03.02.03

      Ihr stilprägender Sound und eine unverwechselbare Stimme machten AALIYAH zu
      einer der einflussreichsten und meist bewunderten jungen Künstlerinnen der
      modernen Popmusik. Mit "Don`t Know What To Tell Ya" kommt nun die zweite
      Single
      aus dem weltweit erfolgreichen Best-Of-Album "I Care 4 U", welche AALIYAHs
      musikalischem Vermächtnis erneut ein würdiges Andenken bereitet. We know
      what to
      tell ya: AALIYAH und ihre Musik wird weiterhin die Menschen auf der ganzen
      Welt
      faszinieren und begeistern.

      Die AALIYAH Homepage:
      http://www.aaliyah.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      ISGAARD
      Aktuelles Album: "Golden Key", Veröffentlichung: 03.03.03

      Die Deutschland-Tournee im Vorprogramm von "Gregorian" verlief sehr
      erfolgreich
      für die ehemalige Schiller-Sängerin. Begeisterung beim Publikum,
      hervorragende
      Kritiken und allabendlich ausverkaufte CD-Bestände am Merchandising-Stand
      zeigten, dass ISGAARD für größere Aufgaben gut gewappnet ist.

      Inspiriert durch die Ereignisse im Irak, hat ISGAARD ein bemerkenswertes
      Video
      zu ihrer Version des "Earth Song" produziert. Der Clip ist u.a. bei Onyx zu
      sehen und kann natürlich auch bei uns geordert werden (Kontaktdaten am Ende
      des
      Newsletters).

      Die ISGAARD Homepage:
      http://www.isgaard.com

      ---------------------------------------------------------------------------

      Bei Rückfragen, Interview-, Gästelisten- oder Materialwünschen steht unser
      edel
      records Promotion Department jederzeit zur Verfügung:

      Doreen Scheffler
      Phone: 040-890 85 211
      E-Mail: doreen_scheffler@edel.com

      ---------------------------------------------------------------------------

      VORSCHAU

      LEA FINN (Single) "One Million Songs", VÖ: 28.04.
      O.S.T. (Album) "X-Men 2", VÖ: 02.05.
      AALIYAH (Single) "Don`t Know What To Tell Ya", VÖ: 05.05.
      D-SIDE (Single) "Speechless", VÖ: 05.05.
      ORANGE BLUE (Album) "Forever ? Best Of", VÖ: 05.05.
      MARILYN`S BOYS (Single) "Hot Stuff", VÖ: 12.05.
      GALILEO (Album) "Carpe Diem", VÖ: 19.05.
      J.U.D. (Single) "Real World", VÖ: 26.05.
      BLÜMCHEN (Album/DVD) "Best Of", VÖ: 02.06.
      LEA FINN (Album) "One Million Songs", VÖ: 02.06
      NUDE (Single) "Three Lions - Football`s Coming Home", VÖ: 10.06.
      NATHALIE MAKOMA (Album) "On Faith", VÖ: Sommer 2003
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 10:09:14
      Beitrag Nr. 162 ()
      down down down

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 10:57:27
      Beitrag Nr. 163 ()
      hi kurstänzer
      ja so eine boygroup wie D-side, wär wirklich wichtig für edel. hoffen wir das das projekt gelingt:)
      die isgaard ist wiklich toll, es lohnt sich die cd zu kaufen. ansonsten demnächst noch neue mcd von jan wayne und scooter. interresant auch zwei sampler namens ´´celtic
      emotions´´ und ´´mohicans´´ . da soll eine menge drum passieren. schaun mer mal
      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 11:26:51
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ach, da kommen noch einige mehr ...

      VÖ Offensive im Mai 2003 :

      02.05.03 X-Men2 X-Men 2 Album Compilations

      05.05.03 Orange Blue Forever - Best Of Album Pop

      05.05.03 Aaliyah Don`t Know What To Tell Ya Single Pop

      05.05.03 D-Side Speechless Single Pop

      12.05.03 Feel Good Productions This Is The Sound Single Pop

      19.05.03 Marilyn`s Boys Hot Stuff Single Pop

      19.05.03 Lea Finn One Million Songs Album Pop

      19.05.03 Galileo Carpe Diem Album Pop

      26.05.03 Intermission Piece Of My Heart Single Pop

      26.05.03 Jud Real World Single Pop

      26.05.03 Jud Real World Single Pop

      26.05.03 Nathalie Makoma Time Is A Healer Single Pop
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 12:37:11
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hamburg, 29.04.03 / 12:16 Live Entertainment



      Lea Finn geht mit Bryan Adams auf Tour


      Bryan mag sie: Lea Finn
      Alt-Schmuserocker Bryan Adams zeigt ein Herz für den Nachwuchs: Als Support für seine derzeit laufende Tournee wählte Adams die deutsche Nachwuchskünstlerin Lea Finn. Adams und Finn sind für fünf Konzerte auf deutschen Bühnen (8. Mai bis 14. Mai) sowie für drei Konzerte in Österreich zu sehen. Am 28. April erscheint die erste Single der 22-jährigen Bremerin, "One Million Songs", bei edel records. Das gleichnamige Album kommt am 2. Juni in die Läden.

      Quelle: musikwoche.de
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 12:42:47
      Beitrag Nr. 166 ()
      Playground ist eine Mehrheitsbeteiligung von Edel Music AG !

      The Rasmus unterzeichnet bei MotorUrbanDefJam

      28.04.2003

      Berlin/Helsinki - In Schweden, Norwegen und Dänemark sowie ihrem Heimatland Finnland konnte die Gruppe The Rasmus bereits große Erfolge feiern. Die Tonträgerfirma der Gruppe, Playground Music Scandinavia, hat jetzt einen Lizenzvertrag mit dem Universal-Label MotorUrbanDefJam für die Länder außer Skandinavien, Island, den baltischen Staaten, Russland und Italien unterzeichnet. In Italien steht The Rasmus bei Edel unter Vertrag, in Russland beim Playground-Label-Partner Soyuz/Dance Paradise.

      Bei einem Konzert in Helsinki hatte Daniel Lieberberg, A&R bei MotorUrbanDefJam, den Entschluss gefasst, die Band unter Vertrag zu nehmen. Deutschland soll nun der Ausgangspunkt für künftige Erfolge sein. Als erste Veröffentlichung kommt die skandinavische Hit-Single "In The Shadows" aus dem neuen Album "Dead Letters" im Sommer in den Handel. In Großbritannien bestehen derzeit Pläne, die Gruppe auf dem Universal-Label Mercury zu veröffentlichen.

      The Rasmus ist am 6. Juni bei "Rock im Park" und am 8. Juni bei "Rock am Ring" dabei.


      Auf dem Foto:
      The Rasmus in Helsinki (v.l.): Eero Heinonen, Daniel Lieberberg (A&R, MotorUrbanDefJam), Lauri Ylönen, Aki Hakala, Thorsten Koenig (General Manager, MotorUrbanDefJam), Seppo Vesterinen (Manager), Pauli Rantasalmi, Lars Tengroth (A&R, Playground Music), John Cloud (Head of Playground Label & International)
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 12:51:42
      Beitrag Nr. 167 ()
      Alleine der Erfolg von Weekend ist überzeugend ...

      Deutschland
      Weekend!
      06.04.03
      13 (12)

      Österreich
      Weekend!
      13.04.03
      10 (6)

      Schweiz
      Weekend!
      13.04.03
      36 (38)

      Moldawien
      Weekend!
      13.04.03
      30 (17)

      Schweden
      Weekend!
      10.04.03
      27 (23)

      Norwegen
      Weekend!
      14. Woche
      3 (7)

      Estland
      Weekend!
      14. Woche
      33 (36)

      Dänemark
      Weekend!
      04.04.03
      12 (14)

      Ungarn
      Weekend!
      07.04.03
      3 (3)

      Niederlande
      Weekend!
      08.04.03
      10 (12)

      UK
      Weekend!
      06.04.03
      13 (12)
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 07:58:56
      Beitrag Nr. 168 ()
      Media Control Single 100 | KW 18

      25 36 Atb I Don`t Wanna Stop 17
      41 27 Scooter Weekend 2
      84 82 Lopez, Mario Always & Forever 54

      Media Control Album 100 | KW 18

      26 24 Scooter The Stadium Techno Experience 7
      42 68 Aaliyah I Care 4 U 2

      Nächste Woche rechne ich fest mit einigen Neueinsteigern, ATB denke ich sogar unter den Top Ten mit dem neuen Album.

      Gruss

      DMDKT

      P.S.: Wann kommen die Halbjahreszahlen, lange kann es nicht mehr dauern ...
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 08:57:28
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hallo Edelleute, vor allem Kurstänzer und Edelmannen,

      schreibe heute einen zweigeteilten Beitrag:

      1. Habe gestern die Einladung zur HV bekommen. Und mich granatenmäßig geärgert über die Unverfrorenheit, mit der erneut Belohnungen - sprich Optionen - für die Suppertruppe der supper leitenden Mitarbeiter vorgesehen werden, ohne dass Gewinne zu sehen denn erreicht worden sind. Und über das erneut aufgelegte Aktienrückkaufprogramm, von dem voraussichtlich in erster Linie die beiden Hauptaktionäre profitieren werden, die dann doppelt absahnen (über ihre exorbitanten Gehälter und über die Einnahmen aus den Aktienverkäufen). Ein genussvoller Selbstbedienungsladen (für wen?).

      2. Frage mich zwischenzeitlich, weshalb aufregen? Für beide Maßnahmen - d.h. sich mit Optionen zu bedienen und die eigenen Aktien teuer an die Firma zu verkaufen - sind höhere, entscheidend höhere Kurse sinnvoll, wenn nicht notwendig. Und davon profitiere ich als Kleinaktionär dann auch. Wie es in der Bibel steht: Lazarus lebt von den Brosamen des Herren. Immerhin besser als nichts.

      Von den Zahlen erwarte ich mir noch nichts berauschendes. Woher sollte es denn kommen? Hab jetzt von den riesigen Verkaufszahlen der DVD-Brenner in und außerhalb von PC`s gelesen. Kopiert wird auf Teufel komm raus, mehr denn je. Urheberrecht ade! Wenn, dann nur von den neuen Maßnahmen, die Kurstänzer mitteilte, und bis diese wirken, braucht es noch Zeit.

      Grüsse von der Biegung des Rheins
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 09:10:03
      Beitrag Nr. 170 ()
      Bezüglich der HV muß ich Dir recht geben, vor allem wenn man bedenkt, das man sowieso keine Chance hat dagegen etwas zu tun, da die Aktienmehrheit bei Haentjes und Baur liegt. Aber bez. der Zahlen sehe ich das doch etwas anders, ...
      In dem ersten Halbjahr 2002/2003 sind nunmal viele gute VÖ`s für Edel dabei gewesen, alle auch europaweit teilweise erfolgreich. Da wären unter anderem Chris Rea, Gregorian, Aaliyah, Uschi Glas, alle diese VÖ`s vor allem im umsatzstärksten Zeitraum dem Weihnachtsgeschäft ...
      Also wenn man wirklich den Turnaround schaffen will, wenn denn dann ??? Nachdem man die Konzentration auf den eigenen Künstlerstamm forciert hat, sind für mich die beiden Faktoren gute Künstler + Weihnachtsgeschäft eine gute Chance für ein wenigstens ausgeglichenes Ergebnis.
      Haentjes hat auch recht, wenn er sagt, das viele Maßnahmen erst jetzt im neuen Geschäftsjahr Ihre volle Kraft entfalten, bedenke man doch nur die Maßnahme die Zentrale um 25% der Beschäftigten zu verkleinern ( Eingeleitet August/September 2002 ). Auch das wird einen guten Beitrag leisten.

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 10:31:39
      Beitrag Nr. 171 ()
      Was soll denn der Scheiss ... Da spielt doch jemand linke Tasche rechte Tasche ...

      Zuerst stehen 4890 Stück zu 55 cent im Geld, weniger später 3270 Stück im Geld und 1620 Stück im Brief zu 56 cent ! Das schreit doch nach Kursmanipulation ... Glaube kaum ein Zufall, 1620 + 3270 = 4890 ... ?!

      Was soll das ? Gönnt man der Aktie keine Erholung oder was, müssen wir immer wieder und wieder die 50 cent bestätigen ?

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 10:32:00
      Beitrag Nr. 172 ()
      Also 0.35 als Boden wohl doch vorprogrammiert!

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 11:05:23
      Beitrag Nr. 173 ()
      #172 Schaun wer mal ......
      Meine Vision: Dein Grinsen gefriert bei einer Kursexplosion!
      Brauchst aber keine Angst haben, so schnell kommt die nicht.
      Aber weshalb sollte es eine Implosion auf 35 cts geben? Sooooooo schlecht ist der (Selbstbedienungs-)Laden nun auch wieder nicht.
      Betrachte aber Deine Postings nicht als Häme für die, die mehr als 35 cts. gezahlt haben (z.B. ich), sonst müsste ich mich noch mehr ärgern. Wozu.
      Gruss von der Biegung des Rheins
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 11:35:20
      Beitrag Nr. 174 ()
      ich lache niemanden aus, der für irgend welche Papiere mehr bezahlt hat, als nötig. Sonst müsst ich mich selbst auslachen und das spricht gegen meine Würde und die der anderen.

      Aber ich freu mich sehr wohl darüber, wenn ich so billig einsteigen kann. Und der Tag wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen. Und ich lache denjenigen aus, der mit Hirngespinsten versucht, sich selbst in die Tasche zu lügen.

      :D

      Gruß von der renaturalisierten Isar
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 11:53:49
      Beitrag Nr. 175 ()
      Jetzt erzähl noch Du kommst aus Bayern, am besten noch aus München. Wir als Hamburger haben von Geburt an eine Abneigung gegen Bayern, keine Ahnung woher das kommt ...

      Die Krönung wäre noch Bayern-Fan, der Verein der nur notorische Verlierer in seiner Fangemeinde vereint, ... wenigstens dort haben Sie mal Erfolg und sind in Arroganz nicht zu übertreffen !

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 15:13:55
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hallo Helden und Kurstänzer,

      billig einsteigen war noch nie falsch. Billigst einzusteigen schon immer mein Wunsch. Leider bin ich meistens zu ungeduldig und zu bullish und deshalb in diesem Metier wenig erfolgreich.

      Grüsse von der Biegung des Rheins
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 15:24:16
      Beitrag Nr. 177 ()
      stimmt
      stimmt auch
      beruht sich auf Gegenseitigkeit, schä-uss prä-uss

      da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen


      alles müller, oder was?

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 15:27:23
      Beitrag Nr. 178 ()
      @demvonderbiegungdesrheins

      ungeduldig war ich früher auch, auf andere hab ich auch gehört und hab kräftig Lehrgeld bezahlt.

      Aber denke, bin geheilt.

      Es geht bergab mit Edel bis 0,35!

      :D

      Gruß von der renaturalisierten Isar
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 08:19:30
      Beitrag Nr. 179 ()
      Noch 15 Tage bis Buffalo - vielleicht hören wir dann Neues zur aktuellen Geschäftsentwicklung - schön wäre positives Neues.
      Mal ne Frage: Wer von uns hat eigentlich Uschi Glas`s Weihnachtslieder gekauft?
      Grüsse von der Biegung des Rheins
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 09:08:45
      Beitrag Nr. 180 ()
      Wollen wir uns auf der HV nicht mal treffen, natürlich nur die die auch anwesend sind am 20.05.2003 !?!?!

      Aber mal im ernst, ich werde zu 100% anwesend sein und wäre doch ganz nett mal den Einen oder Anderen von diesem Board persönlich kennenzulernen, aber : HDT, Du brauchst nicht zu erscheinen !

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 09:40:27
      Beitrag Nr. 181 ()
      wer will DICH großmäuligen Schlauberger schon kennenlernen?

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 09:42:05
      Beitrag Nr. 182 ()
      :laugh:
      Uschi Glas`s Weihnachtslieder :laugh:

      jupp jupp jörg!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 13:48:07
      Beitrag Nr. 183 ()
      Nr. 1 der Musik-Charts kommt aus Röbel


      Röbel, den 25.04.2003

      Die Nr. 1 der offiziellen Albumcharts dieser Woche kommt aus dem Röbeler CD-Werk optimal media production.
      Das Album "Casting Shadow" von Wolfsheim nahm nach Veröffentlichung sofort den ersten Rang ein.

      Dazu Jörg Hahn, Geschäftsführer der optimal: "Wir freuen uns mit den Künstlern über den tollen Charteinstieg
      und sehen mit Stolz, dass ein Produkt, dass wir hier in Röbel gefertigt haben, so erfolgreich ist."

      Viele der bei optimal hergestellten DVDs und CDs sind häufig in den Chartlisten für Single und Alben zu finden.

      Einen großen Teil der Produktionen fertigen die Röbeler seit langem erfolgreich auch als Schallplatten. Viele bekan-
      nte Künstler lassen ihre Titel hier als Platte herstellen. Allein in dieser Woche sind ein Viertel der Top 100 Single-Titel
      von optimal als LP gefertigt worden. Gerade vorbereitet wird die Schallplatten-Produktion des neuen Madonna-Albums
      "American Live."



      Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
      Petra Funk, Assistenz Geschäftsleitung/Public Relations
      Tel.: 039931/56516, Fax: 039931/56766, e-mail: pfunk@optimal-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 11:26:37
      Beitrag Nr. 184 ()
      Hallo, seit dieser Woche werden die aktuellen Postings des DMKT-Threads auf meinem Rechner nicht angezeigt (verstehe nicht, wo der Fehler liegt, der andere Thread ist zu erkennen).

      Der aktuelle Kursverlauf und das Angebot (und die Nachfrage zu einem niedrigeren Kurs) lassen wohl folgenden Schluss zu:
      1. Die aktuelle Geschäftsentwicklung zerreist keine Stricke
      2. Edel ist nicht ganz dicht, d.h. es dringen Zahlen nach draussen oder
      3. Mitarbeiter von Edel trennen sich von Papieren.

      Zwei Wochen vorher müssen die Präsentationen vermutlich fertig gestellt sein und da werden nach meiner Einschätzung relativ viele Insider indirekt informiert.

      Noch einmal würde ich diesen Titel nicht anrühren und die kleinen Hochs habe ich zum Ausstieg leider nie genützt, weil ich zu teuer eingekauft und die Entwicklung des Unternehmens viel zu positiv eingeschätzt hatte.

      Vielleicht habe ich unrecht, der Turnaround wurde geschafft, aber dazu passt die aktuelle Kursentwicklung nicht.

      Grüsse von der Biegung des Rheins.
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 12:59:09
      Beitrag Nr. 185 ()
      hey smart,

      ich kann beim besten Willen KEINEN positiven Turn-Around feststellen.
      Ansicht 3 M : negativer Turn-Around
      das Gleiche bei 6 M
      ebenso bei 1 J
      Die Trendkurven zeigen eindeutig nach unten und so wird es auch weiter gehen bis ca. 0,35 €

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 13:06:57
      Beitrag Nr. 186 ()
      Held der Geisteskranken
      Kannst Du Hohlkopf nicht endlich, dieses Board verlassen
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 18:44:05
      Beitrag Nr. 187 ()
      Moin HdT :cool:

      negativer Turn-Around??? :rolleyes:

      tse, tse, tse

      Ein amüsiertes :laugh:

      ES
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 21:43:09
      Beitrag Nr. 188 ()
      Kursziel Edel: mind 1,-- EUR



      :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 08:11:31
      Beitrag Nr. 189 ()
      Media Control Single 100 | KW 19

      31 25 Atb I Don`t Wanna Stop 17
      43 41 Scooter Weekend 2

      Media Control Compilation 30 | KW 19

      28 0 Div. Interpreten French Connection 28

      Media Control Album 100 | KW 19

      8 0 Atb Addicted To Music 8
      39 26 Scooter The Stadium Techno Experience 7
      49 42 Aaliyah I Care 4 U 2
      94 0 Front 242 Pulse 94
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 09:00:26
      Beitrag Nr. 190 ()
      der Boden ist nach lange nicht gefunden,
      lügt euch weiter in die Tasche! Und verbrennt euer Geld!

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 11:54:38
      Beitrag Nr. 191 ()
      mal was positives:) :laugh:
      Überblick Marketing Technologie

      Musikindustrie entwickelt Viren gegen P2P-Nutzer



      Die Musikindustrie entwickelt Kopierschutz-Tools, die die Online-Verbindung und den PC der Nutzer von P2P-Software sabotieren sollen. Das meldet die `New York Times` heute unter Berufung auf Kreise aus dem Spitzenmanagement der Branche. Mit als Soundfiles getarntem schmutzigen Code will man die Tauschbörsen überfluten. Experten sprechen von einer neuen Qualität bei der Jagd auf Musikfans im Internet mit illegale Maßnahmen.

      Bislang versuchte der Branchenverband RIAA (Recording Industry Association of America) lediglich die Attraktivität der Tauschbörsen durch gezieltes Einschleusen defekter Musikdateien zu mindern, und geht massiv gegen einzelne Betreiber von Tauschringen vor. Allerdings jedoch bislang mit geringem Erfolg.

      Ein Virenprogramm unter dem Titel "Freeze", das die RIAA laut `New York Times` entwickeln lies, soll einen PC wahlweise für Minuten oder Stunden lahm legen können. Bei einem erzwungenen Kaltstart vernichtet "Freeze" wichtige Daten auf der Festplatte.

      Die Viren-Software "Silence" sucht nach illegal erworbenen Musikdateien, und löscht sie von der Festplatte. Gegenwärtig vernichtet die Anwendung aber zugleich ehrlich bezahlte Titel, weshalb die Version zur Zeit komplett überarbeitet wird.

      Eine weitere, im Test befindliche Angriffsmethode soll verhindern, das Internet-Verbindungen zur Übertragung von Daten über Peer-to-Peer-Netze genutzt werden können. Alle fünf großen Musikkonzerne Universal Music Group (Vivendi Universal), die Warner Music Group, (AOL Time Warner), Sony Music Entertainment, BMG (Bertelsmann) und EMI haben laut dem Bericht der `New York Times` die Entwicklung der Viren-Software finanziert.

      "Es gibt eine Menge Dinge, die man tun kann, und einige davon sind wirklich richtig böse," so Marc Morgenstern, CEO von Overpeer, einer südkoreanischen Firma, die im Sold und unter Kontrolle der RIAA steht. Jay Morgenstern, ist Marc Morgensterns Vater, und Direktor der Verwertungsgesellschaft American Society of Composers, Authors and Publishers (ASCAP) und Topmanager bei Warner Chappell Music. Overpeer gehört mit seinen 15 Mitarbeitern neben MediaDefender zu den elf bekannteren Software-Herstellern, die für die milliardenschwere Musikbranche an der Grenze der Legalität agieren. (as)

      [ Sonntag, 04.05.2003, 14:27 ]
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 12:21:32
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hallo Kurstänzer und Edelleute,

      gerade diesen Thread kann ich nicht mehr ansehen. Möglicherweise lässt ihn der Firewall im Ben Hur-Server nicht mehr durch.
      Verabschiede mich deshalb vorübergehend mit grossem Bedauern.
      Wenigstens ist heute die Kursentwicklung erfreulich.
      Grüsse von der Biegung des Rheins.
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 12:44:18
      Beitrag Nr. 193 ()
      Umsätze steigen wieder an ... Briefseite wird fast immer leer geräumt, diese Woche, spätestens aber am Montag wissen wir in Sachen Zahlen für das erste Halbjahr 2002/2003 bescheid ...

      Wer ist auf der HV in Hamburg dabei ?

      Gebt doch mal einen Tip ab in Sachen Umsatz und Ergebnis ?

      Mein Tip :

      Umsatz 75 Mio Euro
      Ergebnis +/- Null

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 15:08:51
      Beitrag Nr. 194 ()
      Umsatz 70 Mio €

      Ergebnis: minus 120 Mio €

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 15:14:39
      Beitrag Nr. 195 ()
      Scherzkeks !!!

      Sicher, ...

      Irgendwann wird Dir Dein Lachen und Deine Smileys schon vergehen ...

      Kein Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 12:57:27
      Beitrag Nr. 196 ()
      BINGO !!!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 21:40:14
      Beitrag Nr. 197 ()
      DER SPIEGEL 21/2003 - 19. Mai 2003
      URL: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,249141,00.html
      Musikindustrie

      Das Sterben der Silberlinge

      Mit seinem Online-Musikladen gelang Apple-Chef Steve Jobs ein Überraschungserfolg. Die krisengeschüttelten Plattenfirmen sind perplex: Jahrelang hatten sie sich gegen den Verkauf von Liedern übers Internet gewehrt - nun könnte genau das ihre Rettung sein.

      Aus Sicht der Bosse der ehemals reichen Musikindustrie ist die Welt in der Digitalära zu einem Ort des Schreckens geworden, böse und gesetzlos. An jeder Ecke lungern die Halsabschneider.


      DER SPIEGEL


      Vor einem Computer mit Internet-Zugang hockt höchstwahrscheinlich ein Dieb - ein Musikfan, der sich Lieder als MP3-Dateien massenhaft umsonst von Tauschbörsen aus dem Internet herunterlädt. Als Komplizen dieser Kriminellen dienen sich die Computerhersteller an, die ihre Maschinen zu fröhlichen Digital-Jukeboxes ausgebaut haben. Mit ihnen wurde es kinderleicht, Musik zu spielen, zu speichern, zu tauschen, zu versenden und zu kopieren.

      Niemand hilft. Politiker haben es abgelehnt, jegliches Kopieren von Musik zum Verbrechen zu erheben. Richter schreiten selten ein. Die Plattenbosse glauben, dass ihnen die Todesglocken läuten, und darum schlagen sie zurück wie in die Ecke gedrängte Raubtiere.

      Hunderttausende Nutzer von Internet-Tauschbörsen wie Kazaa oder Gnutella traktieren sie derzeit mit elektronischen Drohbriefen. Gerade hat die Branche vier Musikfreunde verklagt, Betreiber eines kleinen Tauschdienstes an der von ihnen besuchten Universität. Die armen US-Studenten sollten 98 Milliarden Dollar Schadensersatz zahlen.

      Es geht auch anders.

      Steve Jobs, 48, Chef des notorisch innovativen Computerherstellers Apple, schickt sich gerade an, zum Retter einer in Paranoia verblendeten Branche zu werden. Jobs hat 18 Monate lang heimlich mit den fünf größten Plattenfirmen zäh verhandelt. Jetzt hat er - mit ihrem argwöhnischen Segen - einen Musikverkaufsladen im Internet eröffnet. Schon sind mehr als 200 000 Titel auf radikal einfache Weise online abrufbar: Bezahlt wird automatisch per einmal eingegebener Kreditkartennummer; ein Song kostet 99 Cent, ein Album 9,99 Dollar.

      Was Jobs anbietet, ist genau das, was die Musikindustrie seit Jahren mit aller Macht zu verhindern versucht hat; sie fürchtete, dass es ihren Tod bedeuten würde - ein Irrtum.


      REUTERS

      Popsängerin Aguilera: Saboteure der Musikindustrie haben viele Tauschbörsen mit Nepp-Dateien geflutet


      Denn Apples Music Store ist spektakulär erfolgreich. Vor drei Wochen ist der Dienst gestartet - bisher nur in den USA und bisher nur auf Apple-Computern, die dort einen Marktanteil von kaum fünf Prozent haben. Trotzdem hat Apple schon weit mehr als zwei Millionen Songs verkauft.

      Die Chefs der beteiligten Plattenfirmen - BMG, Warner, Emi, Sony und Universal - sind perplex. Sie hätten es schon als Riesenerfolg gewertet, wenn innerhalb des ganzen ersten Monats eine Million Stücke verkauft worden wären. Pro Lied bekommen sie und ihre Künstler rund 65 Cent.

      Keine andere Branche erwies sich der digitalen Herausforderung bislang so wenig gewachsen wie die Musikindustrie. Sie weigerte sich zu akzeptieren, dass ein wachsender Teil ihrer Kunden im Umgang mit Musik neue Gewohnheiten angenommen hat. Der moderne Musikkonsument betrachtet CDs nicht länger als Fetisch, den es zu besitzen lohnt, sondern als Festplattenfutter. Ob gekauft, geliehen oder kopiert - eine CD fasst er nur ein einziges Mal an: um sie in das Laufwerk des Computers einzulegen. Danach braucht es nur einen Klick, und der Rechner verwandelt die Stücke auf der Scheibe in lauter digitale MP3-Dateien.


      DPA

      Online-Musikladen von Apple (Homepage): Ein ganzes Album in 15 Minuten übertragen


      Die komprimierten Songs klingen fast so gut wie eine CD, aber sie sind vielfältiger nutzbar: Hörer können Stücke in verschiedene Wiedergabelisten sortieren, sie können sie nach Zufallsauswahl abspielen, am Rechner, auf Hi-Fi-Geräten oder tragbaren MP3-Playern hören und sogar per E-Mail verschicken. Nicht nur Jugendliche bunkern heute viele tausend Musikstücke auf ihren Festplatten. Sie scheren sich nicht um die Reihenfolge der Songs, die Musiker und Plattenfirmen einst auf der CD vorgegeben hatten.

      Das Sterben der kaum 25 Jahre alten Silberlinge hat längst begonnen - eine Erkenntnis, der sich nur noch die Musikindustrie hartnäckig widersetzt. In Zukunft wird im Musikgeschäft nur überleben, wer seine Ware profitabel übers Internet vertreiben kann.

      Apples Music Store ist eingebettet in das kostenlose Programm iTunes, mit dem Apple-Nutzer ihre MP3-Sammlungen organisieren. Songs zu kaufen ist nicht mühevoller, als Songs auf der eigenen Festplatte zu finden. Mit einem DSL-Anschluss lässt sich ein ganzes Album in rund 15 Minuten übertragen; selbst ein Bild des Covers wird mitgeliefert. Und die Qualität, so Apple, sei dank eines neuen Dateiformats auch noch besser als bei MP3 - das halten Soundtester allerdings für übertrieben.

      Für Apples Online-Musikladen haben einzelne Künstler sogar exklusive Stücke kredenzt. R&B-Queen Alicia Keys hat einen Song beigesteuert, der nirgendwo sonst zu kriegen ist, ebenso Bob Dylan und U2. Jobs hat sein Konzept persönlich Größen wie Paul McCartney, Mick Jagger, Dr. Dre und Sheryl Crow vorgetragen. Manche konnte er überzeugen: Die Doors haben ihre Musik an Apple lizenziert, ebenso die Eagles. Um die Beatles und die Rolling Stones - Jobs` Lieblingsbands - muss der Computermann noch buhlen.

      Aber kann ein legitimer Musikhändler im Internet jemals bestehen gegen Tauschbörsen, die oft die gleichen Stücke anbieten - nur umsonst?

      Zumindest sind viele Nutzer von Tauschbörsen offenbar heilfroh, endlich eine moralisch und rechtlich einwandfreie Alternative zu haben. Kost-nix-Dienste sind zudem oft Nervtöter und Zeiträuber. Viele Musikstücke dort tragen falsche Etiketten. Statt Norah Jones wird ein Stück Christina Aguilera zugeschrieben, Nena ist Nina Hagen, die Animals sind die Rolling Stones, weil derjenige, der das Stück ins Internet gestellt hat, keine Ahnung hatte oder böswillig war. Manchen Stücken fehlt das Ende, andere sind mit Plopp-Lauten beschädigt. Vieles ist gar nicht zu finden, und oft brechen die Datenverbindungen mitten im Ladeprozess ab.

      Gedungene Saboteure der Musikindustrie haben inzwischen auch viele Tauschbörsen mit Nepp-Dateien geflutet, um Downloader zu frustrieren. Madonna hat ein MP3-Stück kostenlos ins Internet gestellt, das nur aussieht wie ihre neue Single. Wer es abspielt, der hört die Popkönigin höchstselbst pöbeln mit den Worten: "What the fuck do you think you`re doing?"

      So was ist undenkbar in Apples elegantem Music Store. Denn der Computerkonzern tut sich schwer mit den sprachlichen Härten der Popkultur. Miles Davis` Album "Bitches Brew" ist bei Apple nur bekannt als "B***hes Brew". Rüpel-Rapper Eminem muss ein Lied bei Apple feilbieten unter dem Titel "Just Don`t Give A F**k". Und Altrocker Tom Petty hat sich gar fünf Sterne verdient mit dem Stück "A*****e". Von solchen puritanischen Anflügen abgesehen hat Apple alles richtig gemacht. Jobs wollte seinen Plattenladen nutzerfreundlich gestalten und vor allem auf lästigen Kopierschutz verzichten - wohl wissend, dass Musiknutzer kaum für Musik bezahlen wollen, die sie anschließend im Auto nicht auf einer CD hören können. Dies war in seinen Verhandlungen mit der Industrie der schwierigste Punkt. Jetzt aber haben die Musikfirmen offenbar Auslegungen des Urheberrechts akzeptiert, die sie bisher stets als illegal betrachteten.

      Durch den Erfolg des Online-Plattenladens könnte das Album selbst verschwinden.

      Wer bei Apple ein Stück kauft, der darf es auf beliebige CDs brennen oder es auf den iPod übertragen - Apples erfolgreichen Digital-Walkman mit Speicherplatz für bis zu 7500 Songs. Nur gegen die Weiterverbreitung in Musiktauschbörsen sind die Stücke geschützt: Sie laufen auf maximal drei autorisierten Rechnern, dann ist Schluss. Doch die meisten Nutzer werden bei normalem Musikgebrauch niemals an diese Grenzen des Copyright stoßen.

      Die Musikindustrie hatte zuvor schon eigene Versuche unternommen, Platten im Internet zu verkaufen. Aber keiner erwies sich als erfolgreich. Bei Diensten wie MusicNet, Pressplay und Rhapsody ist die Auswahl begrenzt. Kunden müssen Monatsbeiträge berappen. Sind sie im Verzug, so werden die heruntergeladenen Titel auf der Festplatte gesperrt. Extragebühren werden fällig für das Recht, die Musik auf CD zu speichern. All diese Beschränkungen kommen bei den Fans gar nicht gut an.

      Im Herbst plant Apple seinen Musikladen auch für deutsche Kunden zu öffnen. Und noch im Winter will sich Jobs der Wahrheit stellen: Dann sollen auch Windows-Nutzer - weltweit die übergroße 97-Prozent-Mehrheit der Computerbesitzer - bei Apple Musik kaufen können.

      Wenn sie`s tun, hat sich Jobs als Erlöser der Tonträgerbranche einen Platz in der Geschichte verdient - tun sie`s nicht, so wird die Plattenindustrie ihre Songs nach einem Jahr vielleicht wieder zurückziehen. Die Option hat sie sich vorbehalten.

      Apples Music Store könnte mehr verändern als nur die Vertriebswege von Musik. Das Album selbst könnte verschwinden. "Wer denkt denn heute noch an Alben?", fragt Jobs. Wiedergabelisten, vom Hörer zusammengestellt, seien wesentlich attraktiver.

      Künftig werden Musiker womöglich keine fein ziselierten Alben mehr veröffentlichen, weil ihre Käufer ihnen längst nicht alles und schon gar nicht in der dargebotenen Reihenfolge abkaufen. Für Tonkünstler, die an die Magie der besonderen Abfolge ihrer Stücke glauben, wäre dies ein harter Schlag.

      MARCO EVERS




      --------------------------------------------------------------------------------

      © DER SPIEGEL 21/2003
      Alle Rechte vorbehalten
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG
      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 09:07:37
      Beitrag Nr. 198 ()
      Tja, der Spiegel spiegelt den langsamen, aber auch unaufhaltsamen Tod von Edel wider.

      KZ: 0,35 €
      :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 09:21:38
      Beitrag Nr. 199 ()
      LEA FINN Im Duett mit Bryan Adams

      GALILEO Prominente Unterstützung

      D-SIDE & MARILYN`S BOYS Weiterhin erfolgreich auf Tournee

      NATHALIE MAKOMA Superstar in Afrika, Newcomer in Europa

      MIDSOMMAR Schuld war nur der Bossa Nova

      ---------------------------------------------------------------------------

      LEA FINN
      Album: "One Million Songs", Veröffentlichung: 19.05.03
      Aktuelle Single: "One Million Songs", Veröffentlichung: 28.04.03

      Am 14. Mai endete die Bryan Adams Europa Tour in Bremen, und LEA FINN, die den
      zweiten Tourneeteil als Support komplett begleitete, konnte in ihrer Heimatstadt
      der erfolgreichen Tournee noch ein Krönchen aufsetzen: Vor begeistertem Publikum
      sang sie mit Bryan Adams im Duett seinen Superhit "Baby When You`re Gone". Der
      Superstar sagte über Lea: "Sie ist eine tolle Sängerin." Das Publikum fand das
      auch und feierte das Duo euphorisch.

      Ab Montag, 19. Mai, steht das Debüt Album "One Million Songs" von LEA FINN in
      den Plattenläden.

      Interviews mit LEA FINN sind auf Anfrage gerne möglich (Kontaktdaten am Ende des
      Newsletters).

      Weitere Möglichkeiten LEA FINN live zu erleben:
      24.05.2003 Happy Family Festival, Bremen
      14.06.2003 Happy Family Festival, Berlin
      21.06.2003 Happy Family Festival, Hannover
      28.06.2003 Happy Family Festival, Hamburg
      05.07.2003 Sound of Frankfurt, Frankfurt a.M.
      25.07.2003 Alive Festival, St. Vith, Belgien
      16.08.2003 Flughafenfest, Bitburg

      Die LEA FINN Homepage:
      http://www.leafinn.de


      ---------------------------------------------------------------------------

      GALILEO
      Album: "Carpe Diem", Veröffentlichung: 02.06.03

      Der Ausnahmekünstler GALILEO begeisterte bei der Verleihung der "Goldenen Feder
      2003", dem renommierten Medienpreis des Heinrich Bauer Verlages, das "Who is
      who" der deutschen Medienbranche. Unter den Anwesenden waren eine Vielzahl an
      prominenten Moderatoren, Chefredakteuren und Führungskräften, von denen viele
      nach seinem Auftritt begeistert auf GALILEO zukamen und ihn zu einem weiteren
      Gewinner des Abends machten.

      Das Album "Carpe Diem" von GALILEO wird am 2. Juni deutschlandweit
      veröffentlicht. Aktuell ist es bereits exklusiv über amazon.de erhältlich, wo es
      sich schon sehr gut verkauft hat und erneut begeisterte Reaktionen seitens der
      Zuhörerschaft hervorruft (siehe Kundenrezensionen auf amazon.de).

      Einige TV Termine mit GALILEO:
      02.06.2003/18.40 Uhr RBB, Abendjournal
      16.08.2003/20.15 Uhr RBB, Potsdamer Schlössernacht

      Die GALILEO Homepage:
      http://www.galileo-music.com


      ---------------------------------------------------------------------------

      MARILYN`S BOYS
      Single: "Hot Stuff", Veröffentlichung: 26.05.03

      D-SIDE
      Aktuelle Single: "Speechless", Veröffentlichung: 05.05.03

      Endspurt: Auch bei ihren letzten Auftritten bringen die Jungs von D-SIDE und den
      MARILYN`S BOYS die Mengen im Vorprogramm von Jeanette ordentlich zum schwitzen.
      Ihre neuen Singles, "Hot Stuff" von den MARILYN`S BOYS und "Speechless" von
      D-SIDE, werden den Jungs vor Ort förmlich aus den Händen gerissen. Noch stehen
      einige Städte auf dem Programm. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

      Die fünf Jungs von D-SIDE avancieren währenddessen in U.K. zum Mega-Act. Von BBC
      zum "Hot New Popact 2003" gekürt, gehen D-SIDE bald in ihrer Heimat unter
      anderem mit Atomic Kitten und Mel C auf Tour. Das Video für die neue Single
      "Invisible" (VÖ: tbc) ist ebenfalls schon abgedreht ? wir sind gespannt!

      Interviews mit D-SIDE und/oder den MARILYN`S BOYS sind auf Anfrage gerne möglich
      (Kontaktdaten am Ende des Newsletters).

      D-SIDE & MARILYN`S BOYS auf Tour mit Jeanette (verbleibende Daten):
      18.05.2003 Saarbrücken - Kongresshalle
      19.05.2003 Freiburg - Stadthalle
      20.05.2003 Saarburg - Stadthalle
      22.05.2003 Halle - Steintor Varieté
      24.05.2003 Celle - Congress Union
      25.05.2003 Hildesheim - Halle 39
      27.05.2003 Berlin - Columbiahalle

      Die MARILYN`S BOYS im TV:
      22.06.2003/10.00 Uhr ARD, Immer Wieder Sonntags
      06.07.2003/10.45 Uhr ZDF, Fernsehgarten

      D-SIDE im TV:
      23.05.2003/16.20 Uhr Kika, Kikania
      27.09.2003/08.30 Uhr ZDF, 1, 2 oder 3
      27.09.2003/16.55 Uhr KIKA, 1, 2 oder 3 Wdh.

      Ab sofort ist die Homepage von D-SIDE online unter:
      http://www.d-side.de

      Die MARILYN`S BOYS Homepage:
      http://www.marilynsboys.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      NATHALIE MAKOMA
      Album: "On Faith", Veröffentlichung: 23.06.03

      "Gott hat so viel für uns getan, doch wir sprechen so selten mit ihm. Würden wir
      das öfter tun, ginge es uns besser", stellt sich eine junge und selbstbewusste
      Frau vor, die ihren Glauben und ihre Werte in melodiöse Pop-Gospel-Songs
      verpackt: NATHALIE MAKOMA. Die 20-jährige Kongolesin feierte in ihrer Heimat
      bereits große Erfolge zusammen mit ihrer Familie als die "Makomas" ? u.a.
      Auszeichnung in 2002 mit dem "African Music Award", dem afrikanischen "Grammy",
      als "Best African Group". Nun beweist NATHALIE MAKOMA eindrucksvoll als
      Solokünstlerin, was in ihr steckt: eine herausragende Stimme, so voluminös,
      sicher und klar, dass sie jede musikalische Phrasierung spielend interpretieren
      kann und eine Persönlichkeit, wie sie begeisternder nicht sein könnte: positiv,
      lebensfroh, optimistisch.

      NATHALIE MAKOMA wird am 29. Mai 2003 im Rahmen des Ökumenischen Kirchentages in
      Berlin auftreten und am 5. Juli im Bayerischen Rundfunk bei der Verleihung des
      Förderpreises des deutschen Films.

      ---------------------------------------------------------------------------

      MIDSOMMAR
      Album: "Träum Dich zu mir", Veröffentlichung: 23.06.03

      Die schwedische Schlager-Supergruppe MIDSOMMAR, in Skandinavien bereits seit
      über drei Jahrzehnten erfolgreich, hat in ihrer Heimat (dort als die
      schwedischen "Drifters") schon über 1,5 Millionen Platten verkauft und weit über
      100 TV-Auftritte hinter sich. Jetzt möchten die fünf sympathischen Schweden um
      die 32jährige Sängerin Erica mit ihrem ersten deutschsprachigen Album "Träum
      Dich zu mir" auch hierzulande das Publikum überzeugen.

      Bei den folgenden TV-Sendungen kann man MIDSOMMAR im deutschen Fernsehen
      erleben:
      21.06.2003/20.15 Uhr ARD, Sommerfest der Volksmusik
      29.06.2003/10.00 Uhr ARD, Immer Wieder Sonntags
      30.06.2003/20.15 Uhr ARD, Musikantenscheune
      31.07.2003/20.15 Uhr ZDF, Sommerhitfestival

      ---------------------------------------------------------------------------

      Bei Rückfragen, Interview- oder Materialwünschen steht unser edel records
      Promotion Department jederzeit gerne zur Verfügung:

      Doreen Scheffler
      Phone: 040-890 85 211
      E-Mail: doreen_scheffler@edel.com

      ---------------------------------------------------------------------------

      VORSCHAU

      LEA FINN (Album) "One Million Songs", VÖ: 19.05.
      MARILYN`S BOYS (Single) "Hot Stuff", VÖ: 26.05.
      GALILEO (Album) "Carpe Diem", VÖ: 02.06.
      BLÜMCHEN (Album/DVD) "Best Of", VÖ: 16.06.
      MIDSOMMAR (Album) "Träum Dich zu mir", VÖ: 23.06.
      NATHALIE MAKOMA (Album) "On Faith", VÖ: 23.06.
      TWIST & SHOUT (Single) "The Lennon-McCartney Disco Mix", VÖ: 21.07.
      NUDE (Single) "Three Lions - Football`s Coming Home", VÖ: 04.08.
      PACO FERNANDEZ ? New Album, VÖ: tba.
      KOOL & THE GANG ? New Album, VÖ: tba.
      USCHI GLAS ? New Album, VÖ: tba.
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 15:20:44
      Beitrag Nr. 200 ()
      London, 19.05.03 / 14:56 International



      Forrester: 13 Prozent Marktanteil für Downloads in 2007

      Eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Forrester prophezeit, dass der Marktanteil von Downloads am Gesamtmarkt in Europa im Jahr 2007 bei dreizehn Prozent liegen wird. Forrester sagt ein gewaltiges Wachstum dieses Segments für die kommenden Jahre voraus. Während die Marktforscher den Umsatz mit digital distributierter Musik in diesem Jahr auf lediglich rund 24 Millionen Euro schätzen, sollen es 2007 schon 1,3 Milliarden Euro sein. Forrester vermutet, dass die Downloads einzelner Songs im Vergleich zu Abo-Diensten die größere Rolle spielen werden. "Die jüngsten Anstrengungen von EMI und Apple zeigen, dass die großen Musik- und Technologiefirmen jetzt die Zukunft digitaler Musik ernst nehmen", kommentierte Rebecca Jennings, Senior Analyst bei Forrester. Eine zentrale Entwicklung komme dabei der Verbreitung von Breitband-Internetzugängen zu, da die Breitband-Nutzer nach Informationen von Forrester mehr als doppelt so wahrscheinlich Musik herunterladen als Benutzer langsamer Internetzugänge. Chancen für Europas Musikindustrie im Netz rechnet sich Jennings auch aufgrund der starken Verkaufszahlen von Singles in Europa aus.
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 15:43:40
      Beitrag Nr. 201 ()
      Tja, KZ 0,35-x
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 11:19:43
      Beitrag Nr. 202 ()
      Interesting!!! Hoffe auf einen interessanten HV Bericht

      EMI verzeichnet höheren Gewinn im abgelaufenen Geschäftjahr

      Der britische Plattenkonzern EMI Group Plc. gab am Dienstag bekannt, dass er im abgelaufenen Geschäftjahr einen höheren Gewinn ausweisen konnte, nachdem er deutliche Einschnitte bei Stellen, Künstlern und Labeln gemacht hat.
      Das weltweit drittgrößte Musikunternehmen verbuchte demnach einen bereinigten Vorsteuer-Gewinn von 177,3 Mio. Pfund nach 153,3 Mio. Pfund im Vorjahr, nachdem man in Nordamerika wieder in die Gewinnzone vorstoßen konnte. Analysten hatten zuvor mit einem Gewinn von 180,0-185,5 Mio. Pfund gerechnet. Der Umsatz fiel im Berichtszeitraum um 11 Prozent auf 2,175 Mrd. Pfund.

      Das Unternehmen geht für das laufende Geschäftsjahr davon aus, dass die Plattenindustrie, die bereits in 2002 mit 12,6 Prozent rückläufig war, um weitere 5-8 Prozent schrumpfen wird.

      Die Aktie der EMI Group gibt in London momentan um 5,00 Prozent auf 128,25 Pence ab.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:51:20
      Beitrag Nr. 203 ()
      Hallo zusammen,

      bin von der HV zurück ...

      Kurz und knapp :

      Die HV war wie schon letztes Jahr sehr konservativ und zurückhaltend/bescheidend vorgetragen. Keine großen Wachstumsvisionen, Bescheidenheit prägte den Auftritt von Haentjes und Baur ! Aktionärsschützer haben sich dieses Jahr eher zurückgehalten und keine kritischen Reden geschwungen. Das Schiff fährt in einem sicheren finanziellen Fahrwasser. Ich hoffe es kommt noch eine Pressemitteilung im Laufe des Tages ...

      Jetzt zu den Zahlen, die mich persönlich erfreuen :

      Umsatz für 1 Halbjahr 2003 73 Mio Euro

      EbitDA + 3,7 Mio Euro ( ja PLUS ! )

      Ebit - 0,1 Mio Euro ( nahezu ausgeglichen )

      EBT - 1 Mio Euro

      Konzernfehlbetrag - 1,2 Mio Euro

      Cash Flow aus der Geschäftstätigkeit + 2,2 Mio Euro



      Ziel bleibt weiterhin auf Jahresbasis den Turnaround zu schaffen.

      Eigenkapital Konzern 17 Mio Euro/ AG 19 Mio Euro

      Weiterhin schuldenfrei bis auf die 30 Mio Euro zur Finanzierung der Anlagen und Gebäude der Optimal Media !

      Aktuelle Liquidität 10,9 Mio Euro, der Cashbestand war durchgehend in den letzten 11 Monaten zwischen 8,9 und 14 Mio Euro ...

      Noch Fragen ?

      Gruss

      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 16:33:03
      Beitrag Nr. 204 ()
      dmdkt

      glaub nicht alles, was du hörst oder siehst!


      KZ 0,35 -x !!
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 17:33:33
      Beitrag Nr. 205 ()
      Heute Kurs schon bis 0,68!!

      Ist doch auch nicht ganz schlecht!

      Das wird schon noch!!

      Bin seit ewigen Zeiten in Gold investiert und hab jetzt sehr viel Freude damit!!!


      Auch bei Edel werden wir noch unseren Reibach machen!!;) ;) ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      0,00
      +1,01
      -1,56
      -0,48
      +0,74
      Zahlen bei EDEL MUSIC AG für 2001/2002 !