checkAd

    *************** N O C H - 33 - S T U N D E N !!! *************** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.03 12:34:31 von
    neuester Beitrag 14.02.03 13:55:03 von
    Beiträge: 25
    ID: 695.774
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.775
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 12:34:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      ====================================
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 13.02.2003

      Noch 33 Stunden

      Um Mitternacht lokaler Zeit beginnt am Samstag Morgen, den 15. Februar 2003, an der nördlichen Grenze von Kuwait offiziell die "Military Exclusion Zone". Man dürfte annehmen, dass um diese Zeit der Angriff auf den Irak beginnt - genau wie vom Fernsehsender N24 geschildert mit den Apache Longbow Angriffshubschraubern, die unterhalb des feindlichen Radars gerade diese Radareinstellungen erst mal ausschalten. Die Amerikanischen Schulen für die 8.000 US-amerikanischen Zivilisten in Kuwait sind offiziell seit dem 10. Februar 2003 schon geschlossen und zwar bis zum 22. März 2003. Gestern hat das Central Command Flugblätter in und um Al Hillah, Al Qasim, Madhatiyah und Al Hashimiyah, alle ungefähr 65 Meilen südlich von Bagdad, und auch über Safwan, Basra und Az Zubayr, alle ungefähr 245 Meilen südöstlich von Bagdad, verteilt, in denen u.a. folgendes stand: "Coalition forces do not wish to harm the noble people of Iraq. To ensure your safety, avoid areas occupied by military personnel". Die Angst - an der Börse: Fear - müsste und ist dort, wo die Gefahr kommuniziert wird, heute und morgen am grössten. Das wird durch den militärischen Aufmarsch und die Aufstellung von Flugabwehrraketen in London, New York und Washington auf CNN deutlich gemacht. Auch werden als Vorsichtsmassregeln Lebensmittel eingekauft im Besonderen Wasserflaschen. Man weiss ja, dass die Terroristen schon probiert haben, Frischwasser mit biologischen Mitteln zu vergiften. Die Terroristen, d.h. der Pseudo Osama bin Laden, hat ja schon vorgestern öffentlich auf dem Fernsehsender Al Jazeerba in Qatar zum Kampf aufgerufen. In Deutschland z.B., deren Bundesregierung ja gegen den Krieg ist, ist die Bevölkerung leider nicht zu Vorsichtsmassregeln aufgerufen worden. Nur im Isartal vom Kloster Schäftlarn (26km südlich von München) bis Bad Tölz entlang der Isar (und vorbei hinterm Wohnsitz von dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber) wurde vorgestern Abend eine beeindruckende Lichterkette veranstaltet. Als ich abends nach Hause kam, standen in jeder Grundstückseinfahrt viele Kerzen in den Schneebergen geschützt und deswegen auch heller und leuchtender. Schade, dass es keinen Pressephotograph gegeben hat, der diese beeindruckende Lichterkette aus der Luft von einem Helikopter aus photographiert hat.

      Heute Morgen ist im deutschen BUNDESTAG bei der Aussprache über die Irak-Politik zum ersten Mal die Worte Misstrauensvotum (Dr. Angela Merkel) und Neuwahlen (Guido Westerwelle) gefallen. Die SZ hatte gestern einen lesenswerten Artikel mit dem Titel Kaiser Gerhard II.

      Im Irak haben UNO-Chemiewaffenexperten die ersten 10 Kanonenhülsen mit brennendem Senfgas zerstört. Leider dauert es 4 bis 5 Tage, um diese 155 mm Kanonenhülsen inklusive Inhalt zu zerstören.

      CBS hat ein anderes 50 Minuten langes Audiotape von dem Al Qaeda Führer Osama bin Laden erhalten, indem er seinen eigenen Tod voaraussagt: "Surely this is the year I will lead my steed and hurl it, and my soul, at one of the targets...and I become a martyr."

      Gemäss der FT hat die anti-türkische Haltung Frankreichs durch den Vorschlag des 20-jährigen Mitglieds des HOUSE OF REPRESENTATIVES James Saxton aus New Jersey seinen ersten Tiefschlag erhalten, indem die USA sich in diesem Jahr nicht an der Pariser Luftshow beteiligen soll.

      Angesichts des Höchstmasses an Fear kurz vor dem vermeintlichen Beginn des Irak-Krieges dürften viele marktbeeinflussende Marktteilnehmer ihre Short-Positionen schliessen und gemäss des unvergesslichen Ausspruches vom Banquier Baron Nathan de Rothschild am Vorabend der Schlacht von Waterloo "A la bourse il faut acheter au son de canons et vendre au son de violon" ihre Risikopositionen long aufbauen. Da morgen am letzten Handelstag vor dem Wochenschluss das Short-covering sehr wahrscheinlich überaus gross sein könnte, dürften viele professionelle Markteilnehmer heute schon mit ihren Umschichtungen beginnen. Die unveränderten vorbörslichen Indikationen der Index Futures dürften das schon andeuten.


      mfg derda50
      Noch 33 Stunden :D :( :( :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 12:41:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nein zum Krieg !!


      :mad: :mad: :mad:

      goldy
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 12:46:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Krieg------------> NEIN
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 12:50:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die UN-Resolution 1441 wird permanent verletzt, aber von wem eigentlich mehr?

      http://www.jungewelt.de/2003/02-13/008.php
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 12:58:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Krieg JA !!!!! Weicheier sollten in die SPD eintreten !!!:D :D :D :D :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 13:02:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 13:03:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Rotzloch

      ..wo hast denn du dein Hirn gelassen !!

      :mad: :mad:

      goldy
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 13:04:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Super Artikel !
      Weiter so !
      Die postenden Kinder unter dir ignorieren !

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 13:04:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      ob krieg oder nicht...........wir könnens eh nicht ändern:(
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 13:06:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      zur Abwechslung solange den Film "Nur 36 Stunden" reinziehen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 13:06:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      blablabla dann geht doch zu euren Hussein zum Tee schlürfen!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 13:19:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      # 8 #11
      Feiglinge, daheim auf dem Sofa sitzen und zuschauen wie unschuldige Menschen ermordet werden
      dann geht doch hin und haltet den Kindern die Pistole an die Stirn und drückt ab, bloß dafür müsst ihr skrubellos genug sein

      :mad: :mad: :mad:

      goldy
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 13:37:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Goldeneyes
      #12

      Die Realität ist manchmal widerlich, muss aber trotzdem auch von Friedensträumer als solche akzeptiert werden:

      Aus Spiegel online:

      IRAK-KRIEG

      Die Angst vor Saddams Kindersoldaten

      Von Markus Becker

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,232588,00.html
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 13:39:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      goldie hast vollkommen recht! lasst unswarten bis die ersten giftgasraketen und biowaffen bei uns einschlagen!
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 13:51:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein längst überfälliger Krieg dient auch dazu, die irakische Bevölkerung zu befreien. Was haben die denn von dem ganzen Öl?


      nichts!

      Dass unschuldige sterben werden, ist klar. Dafür werden aber auch alle Überlebenden in Zukunft ein besseres Leben führen können... ohne Unterdrückung und Tyrannei.

      Das hirnlose Friedensgeschwafel geht mir mächtig auf die Eier.
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 13:54:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      @9

      wir können sehr wohl etwas tun!

      kauft physisches gold und silber! damit wird dem us-$ der boden unter den füßen entzogen - und die ganze us- herrlichkeit bricht zusammen.

      warum das so ist?

      lest euch im goldaktien-forum die vielen, vielen beiträge - auch aus älterer zeit durch

      ciao goldmaki
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 14:29:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Blume

      .. na klar, erst bombadiere ich sie aus ihren Häusern, und dann komme ich als großer Friedensstifter und bau sie wieder auf !!
      nach dem Krieg schaut doch kein Schwein mehr auf den Irak
      aber das Leid was ihnen zugeführt wurde, bleibt
      zu euch Kriegstreibern sollen sie dann kommen und euch die Kohle aus der Tasche ziehen ---- von mir gibt`s nicht einen Cent für diese Sauerei

      goldy
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 14:44:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17

      jaja, genau wie sich keiner mehr für Afghanistan interessiert. Nur dass dort Kinder wieder in die Schule gehen düprfen und Frauen sich nicht mehr verhüllen müssen.

      Trotz der Zerstörungen geht es vielen dort schon jetzt besser...
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 20:11:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      goldeneyes lebt wohl in einer anderen welt...



      von mir gibt`s nicht einen Cent für diese Sauerei

      haha ich lach mich weg, wie willste denn das kontrollieren? tankst wohl nur an deutschen tankstellen? kaufst nur deutsche produkte??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 08:09:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ cash

      ..der Cent war doch nur symbolisch gemeint
      ..eine andere Welt ohne Kriege wär doch nicht schlecht, oder meinst du Kriege sind notwendig, dafür gibt es doch die natürliche Auslese

      goldy
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 08:31:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      sicher wäre eine welt ohne krieg wunderbar, aber das ist leider eine traumwelt, dafür ist die menschheit zu pervers!
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 08:46:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ cash
      .. ist doch klar, wenn keiner dran glaubt wird es solch eine Welt nie geben, schade
      ..das grausammste Tier ist der Mensch

      goldy
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:23:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      glauben allein wird da wohl wenig nutzen, da müssten schon taten folgen....
      und wenn die mal regierungschef bist oder ein hoher militär wird dein glaube ganz schnell anderen argumenten weichen, nämlich der kohle glaubs mir!
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:26:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      jedenfalls haben sich die Amis in Belgien, der Türkei, Italien und auch bei uns schon bestens positioniert - um direkte Nachschubwege zu haben - lange wird es nicht mehr dauern!
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:55:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      ====================================
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 14.02.2003

      Cacofonia ad perfectionem

      Während Bundeskanzler Gerhard Schröder während der gestrigen Irak-Aussprache im BUNDESTAG seine Einigkeit mit Frankreich in der Abweisung des Beistandes für die Türkei gegen die Einheit der NATO lobte, erwähnte sein Aussenminister Dr. Peter Struck wenige Minuten später an gleicher Stelle in Anwesenheit des Bundeskanzlers, dass deutsche Patriot Raketen über Holland in die Türkei beordert sind. Der politische Chefkorrespondent Volker Jacobs auf n-tv bezeichnete gestern die Einstellung von Bundeskanzler Schröder als sozialdemokratischen Wilhelmismus - ähnlich wie die SZ vorgestern von Kaiser Gerhard II sprach. Hat Deutschland nicht doch jetzt den Anspruch - wie es Ex-Bundesminister Egon Bahr gestern Abend im Interview Sandra Maischberger zugab - "seine Interessen so zu vertreten, wie es ihm gebührt", d.h. einem (diesmal nicht von Bismarck sondern von Reagan/Gorbatschow) vereinigten Deutschland mit der alten Hauptstadt des Kaiserreiches? Innerhalb des letzten Jahrhunderts, in dem die Deutschen 2 Weltkriege verursacht haben, scheint sich die teutsche Mentalität nicht geändert zu haben. Schon früher hat Aussenminister Joschka Fischer gegen den Staat gekämpft. Jetzt ist er Vertreter des Staates. Nun kämpft er auf höherer Ebene gegen den Staatenbund. Frieden scheint nur ein Vorwand zu sein, wie gestern Abend auf dem Marienplatz, auf dem eine dürftig vorbereitete Organisation mit Werbeplakaten aus Bettlaken für eine Lichterkette für den Frieden aufrief. Die (roten Grab-) Lichter konnte man nebenan an einem Holzstand kaufen mit der Überschrift : "David gegen Goliath!" Keiner kaufte Kerzen.Der unbefriedigte Grössenwahnsinn (dieses Wort gibt es nur im Deutschen), die Welt beeinflussen zu wollen, scheint die Wurzel allen Übels zu sein. Diese Mentalität steht im Widerspruch zur "Jump-on-the-Bandwagon" Mentalität des US-Amerikaners, dessen Bevölkerung zu 21% auch aus deutscher Herkunft stammt, auch die Bus(c)hes aus Politik und Bier!

      In Deutschland gab es im letzten Jahr 82.400 Bankrotte. 1/3 aller Pleiten in Europa gehen auf Deutschland.

      Wie gestern hier schon erwartet - begann um 20:25 Uhr MEZ, als der DOW INDUSTRIALS noch -129,18 unter dem Vortagschluss war, die Short-Covering Rallye, die sich heute zum Wochenende, an dem der Kriegsbeginn erwartet werden kann, fortsetzen dürfte. Der leicht gestiegene NASDAQ-100 After-Hours-Indicator und die besseren vorbörslichen Indikationen der US-amerikanischen Index Futures unterstützen diese Erwatung.

      Die NABE National Association for Business Economics erwartet ein Wachstum des US-amerikanischen Bruttosozialproduktes von +2,7% in diesem Jahr im Vergleich von +2,4% für 2002.

      Der irakische römisch-katholische Deputy Prime Minister Tareq Aziz hat heute Morgen eine Privataudienz beim Papst Johannes Paulus II - um Vergebung seiner Sünden zu bitten?

      Nach dem vorgestrigen Vorschlag des Republikanischen Representatives James Saxton aus New Jersey, nicht an der Pariser Luftfahrshow teilzunehmen, hat der Republikanische Speaker of the House Dennis Hastert aus Illinois gestern vorgeschlagen, wegen der anti-türkischen Haltung Frankreichs Importrestriktionen für französischen Wein und Wasser einzuführen. Bis jetzt noch nichts gegen deutsche Produkte.

      Der heutige Bericht vom UNO-Inspektionschef Dr. Hans Blix um 16:00 Uhr MEZ dürfte mit erneuten Diskussionen morgen am Samstag weitergeführt werden, an dem um 16: 00 Uhr MEZ eine weitere Sitzung des UNO-Sicherheitsrates anberaumt ist.

      Wir wünschen allen weiblichen Leserinnen alles Gute zum Valentinstag und deren Liebsten mehr Zivilcourage und Umsicht, um alle Terroristen und Amokläufer, die überall unter uns sind selbst an den Schulen bei der heutigen Zwischenzeugnisverteilung in Bayern, zu entwaffnen, bevor sie uns töten oder zuschlagen können.

      mfg derda50
      :confused: :mad: :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *************** N O C H - 33 - S T U N D E N !!! ***************