checkAd

    *******Noch 28 Stunden bis zum Angriff auf den Irak ******* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.03 19:38:28 von
    neuester Beitrag 13.02.03 21:02:50 von
    Beiträge: 7
    ID: 696.042
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 334
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 19:38:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Um Mitternacht lokaler Zeit beginnt am Samstag Morgen, den 15. Februar 2003, an der nördlichen Grenze von Kuwait offiziell die „Military Exclusion Zone“. Man dürfte annehmen, dass um diese Zeit der Angriff auf den Irak beginnt – genau wie vom Fernsehsender N24 geschildert mit den Apache Longbow Angriffshubschraubern, die unterhalb des feindlichen Radars gerade diese Radareinstellungen erst mal ausschalten. Die Amerikanischen Schulen für die 8.000 US-amerikanischen Zivilisten in Kuwait sind offiziell seit dem 10. Februar 2003 schon geschlossen und zwar bis zum 22. März 2003. Gestern hat das Central Command Flugblätter in und um Al Hillah, Al Qasim, Madhatiyah und Al Hashimiyah, alle ungefähr 65 Meilen südlich von Bagdad, und auch über Safwan, Basra und Az Zubayr, alle ungefähr 245 Meilen südöstlich von Bagdad, verteilt, in denen u.a. folgendes stand: „Coalition forces do not wish to harm the noble people of Iraq. To ensure your safety, avoid areas occupied by military personnel“. Die Angst - an der Börse: Fear – müsste und ist dort, wo die Gefahr kommuniziert wird, heute und morgen am grössten. Das wird durch den militärischen Aufmarsch und die Aufstellung von Flugabwehrraketen in London, New York und Washington auf CNN deutlich gemacht. Auch werden als Vorsichtsmassregeln Lebensmittel eingekauft im Besonderen Wasserflaschen. Man weiss ja, dass die Terroristen schon probiert haben, Frischwasser mit biologischen Mitteln zu vergiften. Die Terroristen, d.h. der Pseudo Osama bin Laden, hat ja schon vorgestern öffentlich auf dem Fernsehsender Al Jazeerba in Qatar zum Kampf aufgerufen. In Deutschland z.B., deren Bundesregierung ja gegen den Krieg ist, ist die Bevölkerung leider nicht zu Vorsichtsmassregeln aufgerufen worden.

      Heute Morgen ist im deutschen BUNDESTAG bei der Aussprache über die Irak-Politik zum ersten Mal die Worte Misstrauensvotum (Dr. Angela Merkel) und Neuwahlen (Guido Westerwelle) gefallen. Die SZ hatte gestern einen lesenswerten Artikel mit dem Titel Kaiser Gerhard II.

      Im Irak haben UNO-Chemiewaffenexperten die ersten 10 Kanonenhülsen mit brennendem Senfgas zerstört. Leider dauert es 4 bis 5 Tage, um diese 155 mm Kanonenhülsen inklusive Inhalt zu zerstören.

      CBS hat ein anderes 50 Minuten langes Audiotape von dem Al Qaeda Führer Osama bin Laden erhalten, indem er seinen eigenen Tod voaraussagt: “Surely this is the year I will lead my steed and hurl it, and my soul, at one of the targets...and I become a martyr."
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 19:43:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Angeblich neue Bin-Laden-Botschaft aufgetaucht

      Gerade mal zwei Tage nach der letzten angeblichen Botschaft von Osama bin Laden ist schon wieder ein Tonband aufgetaucht, das von dem Terroristenführer stammen soll. Die Stimme, die darauf zu hören sei, kündige an, noch in diesem Jahr als Märtyrer sterben zu wollen, teilte eine in Großbritannien ansässige islamische Nachrichtenagentur mit. Das 53 Minuten lange Band sei in diesem Monat aufgenommen worden, so die Agentur Al Ansaar, die nach eigenen Angaben im Besitz des neuen Tonbands des El-Kaida-Chefs ist. Die Echtheit der Aufnahme konnte allerdings bisher nicht nachgewiesen werden.


      Ein letzter Anschlag auf die USA?
      "In diesem letzten Jahr stürzte ich mich und mein Ross mit meiner Seele auf den Feind. In der Tat werde ich mit meinem Ableben zum Märtyrer", zitiert Al Ansaar den Sprecher. Mehrere Äußerungen ließen vermuten, dass Bin Laden seinem Leben mit einem Terroranschlag auf die USA ein Ende setzen wolle.


      Aufruf zu Selbstmordanschlägen
      Bereits am Dienstag hatte der arabische Fernsehsender El Dschasira eine Tonbandaufnahme veröffentlicht, auf der Bin Laden zu hören sein soll. Amerikanische und deutsche Terrorismus-Experten stufen das Band als echt ein. Darauf ruft eine männliche Stimme die Iraker zu Selbstmordanschlägen auf Amerikaner auf. Die USA werten die Botschaft als Beleg für eine Verbindung zwischen Irak und El Kaida. Die Existenz des Bandes war von US-Außenminister Colin Powell enthüllt worden.

      Bin-Laden-Tonband - "Kein Beweis gegen Irak"

      Putin warnt vor Instrumentalisierung
      Der russische Präsident Wladimir Putin dagegen erklärte in einem Interview, es sei weder erwiesen, dass Bin Laden noch am Leben sei noch dass er Verbindungen zu Bagdad habe. "Diese Art von Information kann instrumentalisiert werden, um die politische Situation anzuheizen", zitiert ihn die französische Zeitung "Le Telegramme".

      Bundesregierung sieht keinen Beweis
      Auch die Bundesregierung sieht in den Osama bin Laden zugeschriebenen Tonbandaufnahmen vom Dienstag keinen Beleg für eine Zusammenarbeit zwischen El Kaida und dem Irak. Die angebliche Verbindung zwischen Saddam und Bin Laden ist für die USA ein zentrales Argument für ihr Vorgehen gegen den Irak.
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 19:47:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      So ein Quatsch. :mad:

      Bin Laden als Märtyrer bei nem Terroranschlag in USA, jajaja, sicher, gerade er wird dort hinfliegen, oh mann.

      Die Hochspannung macht scheinbar jeden von uns für den größten Blödsinn aufnahmefähig.

      NACHDENKEN ist angesagt!
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 19:50:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Samstag 15.Februar

      - Irak - Angriff -

      Wait and See!:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 20:08:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Angesichts des Höchstmasses an Fear kurz vor dem vermeintlichen Beginn des Irak-Krieges dürften viele marktbeeinflussende Marktteilnehmer ihre Short-Positionen schliessen und gemäss des unvergesslichen Ausspruches vom Banquier Baron Nathan de Rothschild am Vorabend der Schlacht von Waterloo „A la bourse il faut acheter au son de canons et vendre au son de violon“ ihre Risikopositionen long aufbauen. Da morgen am letzten Handelstag vor dem Wochenschluss das Short-covering sehr wahrscheinlich überaus gross sein könnte, dürften viele professionelle Markteilnehmer heute schon mit ihren Umschichtungen beginnen (mal abwarten in den USA)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 20:25:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      >4 : "gerade er wird dort hinfliegen"

      Was meinst Du denn, wo Osama bin Laden sich aufhält ? Er hat sich längst die Haare geschnitten und den Bart gestutzt und sitzt mit breiten Hosenträgern als Investmentbroker in New York. Da ist er ja wohl sicherer aufgehoben als in Pakistan, oder ?
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 21:02:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @kosto1929!
      Wo kann man einsehen, ob Umgeschichtet wird?
      Könntest Du mir mitteilen, ob oder nicht geschichtet wird?
      Danke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *******Noch 28 Stunden bis zum Angriff auf den Irak *******