checkAd

    Am besten heute alle Flüge canceln, es traut sich eh´ keiner ins Flugzeug... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.03 06:31:41 von
    neuester Beitrag 14.02.03 11:14:55 von
    Beiträge: 8
    ID: 696.173
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 590
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 06:31:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mann mit Handgranate an Londoner Flughafen festgenommen

      London (Reuters) - Am Londoner Flughafen Gatwick ist am Donnerstag nach Polizeiangaben ein Mann mit einer offenbar scharfen Handgranate festgenommen worden.

      Im Gepäck eines 37-jährigen Venezolaners sei ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden, bei dem es sich Sprengstoffexperten zufolge offenbar um eine scharfe Handgranate handele, teilte die Polizei mit. Die Flughafenleitung hatte zuvor nach eigenen Angaben den nördlichen Terminal wegen einer Sicherheitswarnung geschlossen. Alle Flüge wurden storniert. In der Nähe des Londoner Flughafens Heathrow wurden zwei Verdächtige festgenommen. Auf dem Flughafen waren aus Furcht vor Anschlägen der Extremistenorganisation El Kaida seit Dienstag mehrere hundert Soldaten und Polizisten im Einsatz.


      Nach Angaben der Polizei landete der Venezolaner an Bord einer Maschine der Fluggesellschaft British Airways aus Kolumbien in Gatwick. "Der Gegenstand wurde von Sprengstoffexperten untersucht und es scheint sich um eine scharfe Handgranate zu handeln", sagte ein Polizeisprecher. Nahe dem Flughafen Heathrow wurden zwei Männer festgenommen, wobei es sich jedoch nach Angaben aus Polizeikreisen offenbar um eine Vorsichtsmaßnahme ohne große Bedeutung handelte.

      Innenminister David Blunkett hatte zuvor vor dem Parlament gesagt, es bestehe eine "reale und ernste Gefahr" von Anschlägen der Extremistenorganisation El Kaida in Großbritannien. Der Polizeichef Londons, John Stevens, sagte, die Gefahrenstufe sei extrem hoch. "Deshalb haben wir die Maßnahmen ergriffen, die wir ergriffen haben. Dies ist die größte Polizeioperation ihrer Art." Die Londoner Polizei wurde von 1700 Beamten verstärkt.


      Auch der US-Geheimdienst CIA hatte in den vergangenen Tagen vor Anschlägen der El-Kaida-Organisation des Moslem-Extremisten Osama bin Laden gewarnt. Es gebe konkrete Hinweise für geplante Anschläge in den USA und auf der arabischen Halbinsel zum Ende der moslemischen Pilgerzeit in dieser Woche. Luftabwehrraketen schützten bei Washington das Gebäude des Verteidigungsministeriums, das Ziel der Anschläge vom 11. September 2001 war. Die USA legen die Anschläge El Kaida zur Last. Zum Schutz der US-Hauptstadt wurden F-16-Kampfflugzeuge in Bereitschaft versetzt.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 06:44:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1: jetzt erst recht fliegen

      wir lassen uns doch nicht von subversiven mit handtuch verkleideten terroristen einschüchtern ... oder bist du etwa ein feigling ???
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 07:00:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, wenn es um meine Sicherheit im Luftverkehr geht, bin ich ein Feigling. Habe sowieso Flugangst, aber zur Zeit muß Fliegen nicht sein.

      Ich denke, daß einige Regierungen den "Krieg gegen den Terror" nur als Propaganda einsetzen, in Wahrheit nicht genügend gegen den Terror unternehmen und insgeheim froh über solche Vorkommnisse sind, um irgend etwas anderes zu rechtferigen. Wenn also demnächst ein "Bums-Bomber nach Bangkok" abstürzt, dann können wir Saddam eins auf die Mütze geben. Nur dumm, daß dann plötzlich mehr solcher Flieger abstürzen.

      Überleg´ Dir bitte mal selbst, wie es möglich sein kann, daß bei den verschärftesten Sicherheitsbestimmungen aller Zeiten an Bord einer Maschine der Fluggesellschaft British Airways eine Handgranate auftauchen kann!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 07:17:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2
      Heee , derartige Sprüche sind hier derzeit nicht gewünscht ! Momentan gehts gegen die Amis und gegen die Juden , sonst bis Du hier ein Außenseiter.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 08:01:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @3
      Wenn du weist dass mehrere Tausend Menschen pro Tag fliegen kannst du dir vorstellen wie intensiv kontrolliert wird. Es ist war und wird meiner Meinung nach kein problem sein eine Waffe mit in das Flugzeug zu nehmen.
      Ich war am 11.09.2002 in Ammiland und bin drei wochen später zurückgeflogen. Die Kontrollen konntest du vergesse! Es standen zwar massig Leute hoch wichtig herum aber das Gepäck und die Passagiere wurden nur mäßig durchgscheckt.

      @4
      Was erzählst du denn hier. Wenn schon geht es hier gegen den Krieg.

      gruesse hu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 08:22:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      ist doch alles inszeniert. sollche vorkommnisse schaffen den rückhalt in der bevölkerung und der kann man eine menge vorspielen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 08:26:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4, #5:

      Hier gehts ums Fliegen sowie meine Angst davor.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 11:14:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Robby13: bist wohl selber einer ? :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Am besten heute alle Flüge canceln, es traut sich eh´ keiner ins Flugzeug...