checkAd

    Steuerskandal, Eichel subventioniert mit Steuermilliarden Hollywood !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.03 08:42:23 von
    neuester Beitrag 14.02.03 10:33:24 von
    Beiträge: 25
    ID: 696.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 478
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 08:42:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie ist es möglich, daß deutsche Geldgeber 100%-ige sofortige Steuerabschreibung bei Filmfonds bekommen, deren Filme in Hollywood produziert werden.

      Jährlich sollen Milliarden Euro von deutschen Finanzämtern in dieser Form verschenkt werden.

      Zum Beispiel sind alleine 78 Millionen Euro aus deutschen Filmfonds in den Herr der Ringe 2 geflossen.

      Bei deutschen Filmen, die zum Beispiel in Babelsberg o.ä. produziert werden und bei denen deutsche Arbeitsplätze zur Debatte stehen, könnte ich dies ja noch verstehen, aber in dieser Form ist dies ein beispielloser Skandal.

      Insider sagen, ohne die Milliarden aus deutschen Filmfonds, die nur durch die sofortige 100%-ige Abschreibungsmöglichkeit möglich sind, könnte Hollywood nicht überleben.

      Ein Skandal ohne Beispiel, der bisher in dieser Form nicht öffentlich war.

      Ich fasse es nicht, an allen Ecken fehlt Geld, Kindergarten werden geschlossen, Lehrer fehlen, Straßen sind in miserablem Zustand, Steuern werden permanent erhöht und Eichel verschenkt Milliarden nach Hollywood.

      Gruss

      Hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 08:49:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja "REPORT" deckt so manches auf! Wäre ja noch schöner, wenn Zahnärzte, Anwälte und andere Freiberufler kein "Steuerschlupfloch" mehr hätten! Da gewönne ja die EINKOMMENSTEUER wieder an Bedeutung!

      Nenene...die Steuern müssen schon die Lohnabhängigen bezahlen. So ist´s recht...Den Deppen die Steuern und Abgaben, den Intelligenten das feine Leben!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 08:50:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hast wohl gestern Monitor geguckt !

      Der Beitrag war aber (wieder mal) sehr tendenziös und hat die wahren Gegebenheiten nicht dargestellt.

      Mit Gruss ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 08:54:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eichels größte Rolle wird sein der "Pate" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 08:54:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      und dafür bekommt er den deutschen OSKAR :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 08:54:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3 war das auc h in panorama?

      ich habe diese sache einem bericht der zeitung `` usa - today`` entnommen.

      Ein Skandal beleibt es trotzdem !!!

      gruss


      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:07:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      nun überleg dir mal was passiert wenn wir das abschaffen.

      - wir unterstützen die Nato nicht mehr

      - wir drehen Hollywood den Geldhahn zu

      - und wir zahlen keinen cent mehr an Israel & Co.

      die erste Bombadierung Dresdens war ein Scheiß gegen die Zweite ;)

      also zahlen und Klappe halten, ganz wie in alten Zeiten, dann klappt`s auch mit der Freundschaft. :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:18:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ziemlich skandalös, die ganze Geschichte. Besonders haarsträubend war die Aussage des Mitarbeiters des Finanzministeriums, dass man daran nichts ändern könnte.....
      (Stichwort: Lobbies). Welche Hollywood-Lobbies können stärker sein als der deutsche Steuerzahler?

      Stark waren auch die Aussagen von Hollywood-Filmfritzen, dass Hollywood seine Schotten dicht machen könnte, wenn die Millarden aus Deutschland nicht mehr kommen.

      Irgendwie scheint manchmal in Vergessenheit zu geraten, dass es in diesem Lande Leute gibt, die eine Scheißarbeit im Dreischichtbetrieb für ein paar Eurofuffzig schuften, damit die Kohle für solche Sperenzchen locker gemacht werden kann....

      S.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:20:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      El Torro die Lösung ist ganz einfach. Diese Filmfonds gibt´s nicht erst seit gestern. Für Besserverdiener hat man dieses Schlupfloch bewußt belassen, da mit Sicherheit eine hohe Anzahl an Politikern diese Möglichkeit nutzen, Steuern zu sparen.

      Im übrigen gibt es ja noch "Schiffsbeteiligungen" oder "Windradln" für das Fußvolk!

      Der steuerliche Aspekt ist hochinteressant dabei. Da war doch früher mal die EINKOMMENSTEUER der drittgrößte Brocken bei den Einnahmen. Mittlerweile ist sie nicht mehr relevant im Vergleich zur Lohnsteuer eben durch diese Verlustzuweisungen hat man die Möglichkeit,- wenn man möchte,- sein Einkommen gegen 0 zu fahren.

      Was haben sich doch die beiden letzten Finanzminister(Waigel und EICHEL) aus dem Fenster gelehnt und geflötet: "Wir schließen sämtliche Steuerschlupflöcher"! blablabla
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:26:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      es gibt ein schönes deutsches Sprichwort:

      wo kein Geld mehr ist hat der Kaiser das Recht verloren . ;)

      und bald ist es soweit, übrigens auch in den USA, etc. :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:30:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lief grade über den Ticker



      SPD für mehr Fondsgelder für deutschen und europäischen Film
      BERLIN (dpa-AFX) - Die SPD fordert attraktive steuerliche Anreize für
      Filmfonds zur besseren Finanzierung deutscher und europäischer Filmproduktionen.
      Es sei ärgerlich, wenn nach wie vor der Großteil der in Medienfonds privat
      investierten Gelder in Hollywood- Produktionen fließe wie zum Beispiel in den
      diesjährigen Berlinale-Eröffnungsfilm "Chicago" mit Richard Gere, betonten die
      SPD-Kulturpolitiker Eckhardt Barthel und Gisela Schröter am Rande der Berlinale.

      In Deutschland würden jährlich etwa 3,5 Milliarden Euro in Medienfonds
      investiert. 2001 seien davon etwa 80 Prozent in US- Filmstudios ausgegeben
      worden. Gleichzeitig beherrsche das amerikanische Kino den deutschen Markt mit
      Anteilen von über 80 Prozent. Daher müssten die Produktionsbedingungen für den
      deutschen Film nachhaltig verbessert werden, heißt es in der Presseerklärung der
      Kulturpolitiker./mo/DP/mw


      Deutschland hat keine anderen Probleme als zu überlegen wie man Filme in Europa subventionieren kann :cry: :cry: :cry:

      Nä wat sin die sozialisten blöd ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:31:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also der Herr der Ringe war mit Sicherheit profitabel, TimeWarners Problem ist eher AOL.
      Ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber so kann die Kernaussage nicht stimmen. Die Japaner engagieren sich auch gewaltig.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:33:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      @debi: Genau. Die sollen diese ganzen Subventionen einstampfen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:38:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da sieht man mal wieder, wie selbstsüchtig unsere Politiker auf sich selbst gucken! Aber Dienstwagen besteuern, Diäten erhöhen, Schlupflöcher für sich selbst beibehalten(mit hoher Mindestanlagesumme).

      Die Staatsverdrossenheit hat einen Namen HANS EICHEL!
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:40:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier der Kurzankündigungstext der Sendung Monitor.



      Steuerwahnsinn - deutsche Steuerzahler finanzieren Hollywood-Filme
      Bericht: Volker Happe, Kim Otto
      In dieser Woche werden bei dem Filmfestspielen in Berlin viele neue Filme aus Hollywood
      vorgestellt, die mit deutschem Geld finanziert wurden. Das hat Methode: In den vergangenen
      Jahren sind in aller Stille mehr als zwölf Milliarden Euro aus Deutschland nach Hollywood
      geflossen. Der Grund: Deutsche Investoren bekommen in der Regel die Hälfte ihrer
      Hollywood-Investitionen direkt vom Finanzamt wieder. Deswegen finanzieren Deutsche
      inzwischen 20 Prozent der Hollywood Filme. Angesichts leerer öffentlicher Kassen nicht nur
      steuerpolitischer, sondern auch volkwirtschaftlicher Unsinn, sagen Experten. In Deutschland
      liegt die Filmförderung danieder, doch das Finanzamt finanziert die amerikanische
      Filmindustrie mit Milliarden.
      ___________

      Zu den großenteils von Deutschen finanzierten Filmen gehören U. A. "Der Herr der Ringe", "Chicago", "Terminator".
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:40:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14

      das Problem ist gas gesamte Politikgesockse. Sogar die Grünen denken nur noch an sich. Es wird Zeit das das ganze System reformiert wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:46:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dieses Lumpenpack hat einen Eid geschworen..."Schaden abzuwenden vom Deutschen Volke"...was soll man davon nur halten.

      Wie die Vandalen plündern brandschatzen und rauben sie dieses Land aus. Gerechtigkeit gibt es längst nicht mehr.
      Arbeitslose und bittere Armut hinterlassen sie uns als Erblast, getreu dem Motto: Hauptsache, ich habe meine "Schäfchen" im Trockenen!
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:47:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17

      genauso ist es. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:51:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      ZUM KOTZEN !!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:55:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich würde vorschlagen, dass Ihr das, was Ihr darüber denkt, an folgender Adresse loswerdet. Vielleicht macht es die Masse.

      http://www.bundesfinanzministerium.de/Kontakt-.586.htm

      Praktisches Email-Formular. Muss man nur noch ausfüllen.

      S.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:04:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Scarbo um anschließend als "Querulant" im Zentralcomputer beim BKA gespeichert zu werden...
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:16:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schinderluder,

      wenn sich alle Leute so leicht einschüchtern lassen, wird sich in diesem Land nie was ändern. Außerdem ist sachliche Kritik kein Grund im BKA-Computer zu landen. Da überschätzt Du die Staatsmacht ein wenig.

      Das Hauptproblem in diesem Land ist doch, dass es nur wenige Leute gibt, die ihre Meinung auch öffentlich machen. Politiker können nicht Gedankenlesen. Man muss denen immer wieder Contra geben, solange bis es funzt.

      In diesem Land laufen zahllosen Leute rum, die ständig schlechte Laune haben und der Ansicht sind, dass ihnen Unrecht geschieht. Aber sie tun absolut NICHTS dagegen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:22:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hollywood gehört den Juden, kein Wunder daß die deutschen Steuermilliarden dorthin fließen.

      mfg Lichtgestalt
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:23:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      # scarbo

      das st genau der punkt.

      es wird in deutschland für und gegen jeden scheiss protestiert, aber die wichtigen dinge werden klaglos hingenommen.

      wo sind denn massendemonstrationen gegen arbeitslosigkeit usw.

      und der bezinpreis. wir haben den höchsten benzinpreis der geschichte mit einem steueranteil von ca. 80 cent und nichts passiert. die hammelherde schluckt es.

      anstatt massendemonstrationen gegen die amerikaner zu machen, sollte man die energie lieber in die probleme im eigenen lande investieren.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:33:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Scarbo ich meinte das natürlich sarkastisch. Die Politiker haben sich längst von "Volkesmeinung" abgekoppelt und kochen "IHR EIGENES SCHMACKHAFTES SÜPPCHEN"!

      Wir ändern nichts,- Ganz sicher nicht! Solche wenig bekannten Abschreibemöglichkeiten gibt es seit sehr langer Zeit! Sie zielt auf Einkommen jenseits der 50.000 EURO im Jahr! Ich verdiene zwar nicht schlecht, aber da bin ich nun doch nicht mehr dabei.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steuerskandal, Eichel subventioniert mit Steuermilliarden Hollywood !!!!