checkAd

    Laptop - Bitte um Hilfe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.03 09:15:26 von
    neuester Beitrag 14.02.03 13:20:57 von
    Beiträge: 2
    ID: 696.210
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 212
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 09:15:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all,


      wäre für evtl. kompetente Hilfe sehr dankbar: Ich suche seit längerem nach einem Laptop, mit dem ich in den kommenden Jahren kabellos und unabhängig von meiner Büro-Telefonsteckdose, also in fast jeder Lage Verbindung zum Netz aufbauen kann. Wireless-LAN nach WiFi- Standard und Bluetooth sollte die Kiste haben. 15 ``-Monitor wäre gut, da ich meinen Desk-Top in die wohlverdiente Rente schicken werden
      Habe mir bereits aus diesem Grund ein Nokia 6310 i gekauft, das Bluetooth hat, und GPRS-fähig ist, und das als Modem dienen soll, wenn gar keine Dose, LAN Punkt etc in der Nähe ist


      Nach Aussagen einiger Freunde sind IBM, Toshiba und Sony die führenden Marken bei Laptops. Toshiba ist für mich insofern die erste Wahl, da man die Garantie bei Zuzahlung von 300 EURO brutto auf 5 Jahre!!! Garantie ausweiten kann. Da sich m ein Speicherbedarf bestimmt nicht erhöht und ich in der Regel nur E-Mails von max 1 Seite verschicke und auch empfange, spielt die GHz-Größe und auch die Festplattengröße(evtl Photos archivieren) kaum eine Rolle, Mobilität ist der einzige Faktor, der mich bewegt, eine solche Kiste kaufen zu müssen.
      Ich habe bei Toshiba auf deren Internet-Seiten die Satellite Pro-Serie angepeilt, und zwar das Modell, das 1999 EURO kostet, dann landete ich gedanklich bei der Kiste, die 2599 EURO kostete.


      Heute bin ich zu einem Händler hin, der durch Zufall einen SATELLITE PRO liegen hat, der meinen Erwartungen in Bezug auf Mobilität gerecht wird. Es ist ein Einzelstück, daß aus einer Gesamtbestellung fälschlicherweise bei der Toshiba-Zentrale bestellt wurde. Der Händler deutete an, mir einen guten Preis zu machen, das Gerät hatte WiFi-LAN und Bluetooth, schön allesintegriert, aber "nur" 1,7 GHz, ....... und sei von Oktober letzten Jahres: nichts wird so schnell alt, wie ein Laptop, so der Händler.
      Zuhause angekommem wollte ich meinen möglichen neuen Arbeitskollegen noch mal auf den Toshiba-Seiten unter die Lupe nehmen und siehe da, es handelte sich mit 3599 EURO (brutto)Listenpreis um das Topmodell.

      Das Angebot, da ich jetzt telefonisch erhielt war 3000 EURO brutto!! Rund 1000 Euro über meinem ursprünglichen Etat, und vorallendingen kommen die 300 EURO zusätzliche Garantie, und die neue Software, die ich dringend brauche noch dazu. Alles in allem schon etwas Geld. Rund 540 Euro / Jahr für Hardware und Garantie ohne Software und Service. Auf der andere Seite ist eine leistungsfähige EDV und die dringend notwendige Mobilität der Grundstein meines Geschäfts-Erfolgs. Insofern stellt sich eigentlich die Preisfrage nicht so zwingend.
      Wollte aber nicht unbedingt das Geld zum Fenster rausschmeißen.

      Modell: TOSHIBA, Satellite Pro 6100, P4 1,7 GHz / 15`` TFT, 40 GB, 256 MB , DVD-CDRW, WiFi-LAN, Bluetooth


      Meine Fragen: ist Toshiba wirklich so gut wie man sagt?
      Ist dieses Modell in Ordnung?
      Kann ich den Preis mit gutem Gewissen noch weiter runterhandeln??? Kenne leider keine Seiten, auf denen "alte Modelle" angeboten werden, bzw Sonderangebote laufen

      Für evtl Tips bzgl. dieser Fragen wäreich sehr dankbar. Im Prinzip müßten viele andere von Euch doch auch ähnliche Anforderungen im Geschäftsleben haben. Wie habt Ihr diese Problematik "mobile, kabellose EDV" gelöst????
      Grüße & Vielen Dank für evtl. Tips
      A_B
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:20:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      ein paar Tips würden mir sehr weiterhelfen

      Danke
      A_B


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Laptop - Bitte um Hilfe