checkAd

    Die Polen kennen die Welt nicht mehr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.03 10:12:27 von
    neuester Beitrag 18.02.03 15:52:24 von
    Beiträge: 50
    ID: 696.264
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.051
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:12:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kennt nicht noch die Bilder, wo der polnische Ministerpräsident und der amerikanische Präsident der Weltöffentlichkeit Einigkeit in der Irak-Frage demonstrierten. Polen, das Land, welches erfolgreich den Abschluss der EU-Beitrittsverhandlungen für sich verbuchte und Polens größten Rüstungsauftrag der letzten Jahrzehnte an den US-Konzern Lockheed vergab, wundert sich, dass das französische Unternehmen Peugeot-Citroen den Bau seiner neuen Produktionsstätte anstatt im südpolnischen Radomsko jetzt im slowakischen Trnava ansiedeln möchte.
      Nach Ansicht der polnischen Zeitung "Rzeczpopolita" könnte die Entscheidung der Franzosen eine mangelnde Loyalität Warschaus gegenüber seinen erbosten europäischen Partnern gewesen sein.
      Ich sage es mal so die Amerikaner werden ihre Freunde nicht vergessen und die Europäer werden die Polen nicht vergessen.
      Damit werden die Polen in Zukunft in der Europäischen Union leben müssen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:18:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      da sage noch einer, dass Polen "ohne wirtschaftlichen Grund" seine Stimme für diesen Angriffskrieg auf den Irak gegeben hat.
      Die Mehrheit der polnischen Bürger ist allerdings ganz klar gegen diesen Ölkrieg.
      MM
      Übrigens war Lockheed einer der größten Finanzgeber beim Wahlkampf der Republikaner. Kleiner Tipp: Schaut mal nach, wer da im Vorstand sitzt...
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:19:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibt es vielleicht ein paar Länder in Europa, die das nicht so sehen wie Frankreich ? Oder gibt Frankreich jetzt vor, wie wir etwas in Europa zu sehen haben ? Da werden wir Deutschen aber sehr schnell an die Grenze unserer Liebesfähigkeit gelangen

      SEP
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:31:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      es ist doch bezeichnend, dass ausgerechnet die Staaten in Europa die bisher immer sehr gut von den Nettozahlern gelebt haben nun der EU mit Ihrem Alleingang in den Rücken gefallen sind. Ausgerechnet Spanien, Portugal, England und auch noch ein paar Neulinge haben sich hier ohne Rücksprache mit den Partnern ohne wenn und aber an die Seite der USA gestellt. Das dies für diese Staaten folgenlos bleibt, war nicht zu erwarten. Wenn es zu einem Bruch der Nato und EU in dieser Frage kommt, müssen sich alle euopäischen Staaten die Frage stellen wohin Sie gehören wollen, zu Europa oder zu Amerika. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass es soweit kommen wird. Hoffe ich zumindest.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:32:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Europa ist sich einig, wenn man die Bevölkerung fragt..

      Allerdings gibt es einige Regierungchefs, die aus welchen Gründen auch immer, am Volk vorbei regieren.

      Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:37:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4: ...müssen sich alle euopäischen Staaten die Frage stellen wohin Sie gehören wollen, zu Europa oder zu Amerika. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass es soweit kommen wird. Hoffe ich zumindest.
      Das hoffe ich auch nicht. Denn somit hätten die Staaten ein weiteres ihrer Ziele verwirklicht: eine zwieträchtige EU.
      Meiner Meinung nach ist dies aber nicht mehr zu verhindern. Der Dorn ist drinnen und lässt sich mit derart hirnrissenen Einstellungen der Regierungen mancher europäischer Länder nicht leicht ziehen. Leider erkennt man daran einmal mehr , wie schwach Europa doch eigentlich ist.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:39:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mit Alleingang ist sicher gemeint, daß Frankreich und Deutschland ohne Absprache mit den anderen Ländern vorgeprescht sind, nicht wahr ? Und damit Europas Verhalten festgelegt haben. Oder ?

      Jetzt kommt sicher, das Volk Europas wäre bestimmend für das, was eine Regierung zu entscheiden habe.

      Nicht nur stimmt dies generell nicht. Es stimmt auch nicht, was das Verhältnis Deutschlands zu Europa und seiner Politik angeht.

      Sonst hätte es beispielsweise die Abschaffung der D-Mark nicht gegeben.

      Was es genau damit auf sich hat, werden wir in Kürze erfahren, wenn der euro weiter steigen wird. Für ein Börsenforum sollten die Zusammenhänge eigentlich klar sein.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:46:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      #4

      Entschuldige, aber es war doch wohl Schroeder, der hier ungefragt und ohne Rücksprache mit den Partnern, einen "deutschen Weg" ohne wenn und aber eingelaeutet hat.

      Ein Europa kann nur in Geschlossenheit auf die USA einwirken.
      Diese Chance hat Schroeder leider vertan.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:46:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6

      du hast Recht der Stachel sitzt und es wird noch ne menge böses Blut geben. Zumal die Amerikaner unter Bush da feste weiterrühren werden, aber genau das ist der Fehler der USA. Wenn sie Europa auseinandertreiben, verlieren sie ihre letzte Bastion die bisher uneingeschränkt zu Ihr gehalten hat. Letztendlich wird daraus ein starkes Europa hervorgehen, dass aber nicht mehr zu den USA hält, sondern einen wirtschaftlichen und militärischen Block zu den USA bilden wird. Vielleicht soagr mit einem Bündnis zu China. Das Ende des "neuen Roms" ist bereits eingeleutet, es sei denn Bush versucht zukünftig etwas diplomatischer vorzugehen, aber das wird er nicht tun. Sein Ziel die Türkei in der EU zu verankern ist meines erachtens durch die Vorkommnisse der letzten Tage zerschlagen worden und die Polen haben schon bevor sie in der EU sind ausgespielt.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 10:49:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7 + 8

      sehe ich anders. Deutschland war lange isoliert bis eben die besagten 8 Staaten Ihre uneingeschränkte Solidarität mit den USA erklärt haben. Erst daraufhin hat Frankreich diese extreme Position eingenommen. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 11:05:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      armes polen...nur weil sie "richtige" Rüstungskäufe tätigten sindse in derUS-Nato willkommen gewesen...

      :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 11:37:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wegen mangelnder Infrastruktur in Polen stehen dem Land nur 400 Kilometer Autobahnen zur Verfügung die polnische Regierung erhofft sich nun von der Europäischen Union Fördergelder.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 11:39:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      können ja mal bei Bush um Wirtschaftshilfe nachfragen, dann werden Sie gleich feststellen was die Freundschaft zu den USA bedeutet. ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 11:47:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was ihr immer mit den Chinesen habt. Die wollen in allererster Linie Geschäfte machen, Märkte komplett erobern. Und da machen die bisher keine halben Sachen, oder denkt ihr, Eure Fernseher kommen aus Deutschland oder Japan?
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 11:53:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      :confused: wer will das nicht ? so ist es halt nun einmal am Markt. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 11:57:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      zu #1
      vielleicht haben die polen september 1939 u. rolle deutschlands u. russlands noch in erinnerung? und nicht zu vergessen das "machtvolle" eingreifen paris zum schutze der polen ...

      zu #2
      nun, der neue freund aus bagdad hat ja unserem herrlichen baron schröder schon mit dicken lohn für sein wackeres eintreten gewunken. darf man also davon ausgehen, dass das rot/grüne regime in berlin von saddam gekauft wurde?

      zu #5
      regierungshandeln auf der basis von umfrageergebnissen? immerhin scheinst du das prinzip schröderschen handels erkannt u. verinnerlicht zu haben.

      zu #10+13
      ne ne, die franzosen haben schon immer ihr eigenes süppchen innerhalb u. ausserhalb gekocht. ich wüsste auch nicht das franreich netto-zahler ist.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:02:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      @El_Torro: Nur zur zeitlichen Reihenfolge
      1) Goslarrede von Schröder anlässlich des Wahlkampfs
      2) Feier des Freundschaftsvertrages
      3) Zwei Tage später offenbaren F und D gemeinsame Position
      4) Antwort Rumsfeld: "Altes Europa"
      5) Zur Bestätigung wird 8er-Bündnis geschmiedet.

      Ansonsten kenne ich solches Verhalten wie #1 noch aus dem Kindergarten. Prima Idee, das auf die Außenpolitik zu übertragen, speziell wenn um so vitale Interessen Deutschlands geht wie Saddams Machterhalt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:03:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16

      #1
      die ewig gestrigen ? Gute Voraussetzung als Beitrittskandidat der EU

      #2
      :confused:

      #5
      was ist falsch daran das eine demokratische Regierung die Meinung seines Volkes bei seinen Entscheidungen berücksichtigt ?

      #10 # 13
      das ist klar und man darf auch nicht den Fehler machen jetzt nur auf die Karte Frankreich zu setzen. Ob F nettozahler ist weiß ich auch nicht, aber wir sind und waren es ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:25:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      zu #18
      ewig gestrig? nein, man hat nur die historie nicht ganz vergessen. seit adenauer war allen bundeskanzler, inkl. die der spd, die besondere stellung deutschlands klar.
      der erste der das aus dummheit, absicht o. eitelkeit ignoriert, ist unser herrlicher baron schröder.
      du kannst natürlich alle vorgänger schröders als dumme stiefellecker bezeichnen.

      " ... was ist falsch daran das eine demokratische Regierung die Meinung seines Volkes bei seinen Entscheidungen berücksichtigt ? ... " - ich kann doch davon ausgehen, dass du diese frage nur ironisch meinst.
      vox populi kann eine durchaus gefährliche sache werden.
      im übrigen, wenn sich unser baron schröder nur ansatzweise daran halten würde, wäre ein sofortiger rücktritt fällig.

      frankreich ist definitiv nicht netto-zahler. unser herrlicher baron schröder hat ja letztes jahr noch einem kleinem zuschlag in höhe von ca. 5 milliard. eur an frankreich zugestimmt, vielleicht als eine art anzahlung auf die neue achse paris-berlin -der berühmte dolmetscher fauxpas. ich kann es auch etwas polemisch formulieren:
      über die eu-kassen treibt frankreich seine reparationen aus dem versailler vertrag ein. sollte dieser geldfluss in richtung paris einmal versiegen, ist ganz schnell schluss mit der tollen deutsch-französischen freundschaft.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:31:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Amerikanische Restaurant-Besitzer möchten in den USA keinen französischen Champagner und Wein mehr verkaufen.
      Diese amerikanischen Banausen konnten noch nie edle Tropfen von coca cola unterscheiden.
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:37:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19

      ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst. Schröder ist doch jetzt schon tot, selbst wenn er es schaffen sollte die nächsten 3 Jahre zu überstehen, ist er weg. Das ist das schöne an Demokratie.

      doch ich meine es sogar sehr ernst mit "Volkes Meinung" in der Politik zu berücksichtigen, siehe Schweiz ;)

      das ist nicht nur die Politik von Schröder, damit hat sich auch Herr Kohl schon sehr hervorgetan. Ich nenne ihn auch heute noch den "Scheckbuchkanzler" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:44:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      zu #19
      zu deiner beruhigung - ich bin völlig entspannt.

      ich persönlich würde auch ein anderes parlamentarisches system favorisieren - das schweizer modell hat da durchaus seinen reiz.

      ich kannte bisher den ausdruck "fliegendes scheck-buch" für den gensch-men.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:06:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habs schon mal gepostet, hier gehört der Beitrag auch hin

      Was bedeutet die Achse Paris, Berlin und Moskau ?
      Da fällt uns das abtrünnige Polen auf, eingekeilt zwischen Deutschland und Rußland.
      Uns ist nur allzu frisch in Erinnerung, wie die Polen die deutschen EU-Gelder in Milliardenhöhe verwendeten - für den Kauf von US-Kampfflugzeugen. Und nicht genug damit, sie fallen den Deutschen in der IRAK-Frage auch noch in den Rücken.
      Da werden ungute Erinnerungen wach, damals verbündete sich Polen mit England und wurde von diesen verraten, jetzt verbündet sich Polen mit den USA und wird wahrscheinlich auch wieder verraten.
      Haben die Polen wirklich so ein schwaches Gedächtnis und erinnern sich nicht an den Hitler-Stalinpakt in dem die Aufteilung Polen beschlossen wurde ? Nichts aus der Geschichte gelernt ?
      Schlesien ist noch nicht verloren !


      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:10:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22

      siehste so kommt nach einer ruhigen und sachlichen Diskussion zu einem tragbaren Konsens mit gemeinsamen Nennern ;) Genschman war auch so einer, stimmt :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:35:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      zu #23
      lieber seuchenvogel, ebenfalls eine wiederholung:
      nein, die polen u. die restlichen ehemaligen sowjet-satrapien haben nichts vergessen, ganz im gegenteil.
      und die neue "herrliche" achse paris-moskau-berlin dürfte dunkelste erinnerung geweckt haben. auch die tolle verteidigung polens durch die "grande nation" anno 1939 wurde nicht vergessen. schön dass du nochmal auf den hitler-stalin pakt hinweist. seinen anteil an der beute, ost-polen, hat russland bis heute nicht wieder rausgerückt.
      im übrigen (die lieblingsfloskel deines barons), polemisch gefragt: sind wir wieder schon soweit, dass die reichskanzlei in berlin für alle deutschen die meinung vorgibt? ich betone ausdrücklich: ich zähle mich nicht zu den schröder-deutschen u. dass nicht erst seit 2002!

      zu #24
      ich pflege mich in der regel in stil u. form dem jeweiligen diskutanten anzupassen - sprich: wer das elegante florett zum meinungsstreit bevorzugt - sehr gern.
      und wer es mehr mit der groben keule mag, auch kein problem.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:49:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Werden langsam alle wieder vernünftig ? ;)

      14.02 13:44/IRAK-KONFLIKT/Schröder telefoniert vor EU-Sondergipfel mit Blair

      Berlin (vwd) - Bundeskanzler Gerhard Schröder und der britische
      Premierminister Tony Blair haben im Vorfeld des EU-Sondergipfels am
      kommenden Montag telefoniert. Dabei hätten beide Regierungschefs ihre
      "Standpunkte ausgetauscht", sagte Regierungssprecher Bela Anda am Freitag in
      Berlin.

      Die Bundesregierung habe die Hoffnung, dass auf Basis der gemeinsamen
      Haltung der EU-Außenminister von Ende Januar, die durch den Brief der acht
      europäischen Staats- und Regierungschefs zum Irak-Konflikt in Frage gestellt
      worden sei, bei dem Gipfel wieder eine gemeinsame Position erreicht werden
      könne. +++ Andreas Kißler
      vwd/14.2.2003/ak/jej
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:08:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      :eek: vielleicht doch kein Krieg in letzter Sekunde ?


      14.02 14:01/Saddam/Decree -2: Bans Nuclear, Chemical, Biological Arms

      BAGHDAD (AP)--Saddam Hussein issued a presidential decree on Friday banning
      the importation or production of nuclear, biological and chemical weapons.
      "All ministries should implement this decree and take whatever measures are
      necessary and punish people who do not adhere to it," the presidential order
      read.

      (MORE) Dow Jones Newswires
      02-14-03 0801ET





      (AP-DJ-02-14-03 1301GMT)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:22:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      zu #27
      wenn`s keine ente ist - dieser schachzug ist ja schon fast genial zu nennen. also eins muss ich dem lieben saddam wirklich lassen - ein absolut gerissenes u. abgebrühtes poker-face erster klasse. (lol) gegen saddam ist unser herrlicher baron schröder nur ein amateur der anfängerklasse.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:24:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:27:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mal sehen, was die Amis sich jetzt einfallen lassen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:29:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      zu #28
      ich hatte ja schon mit einem "kaninchen aus dem zylinder" vom ihm gerechnet - aber dieser coup ist wirklich eines machiavelli würdig.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:30:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      #30

      muß er das wirklich ? :D



      jetzt wo die Truppen schonmal da sind wird auch Krieg geführt, Basta ! :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:37:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      zu #30
      liebes grossmaul, saddam`s ideen-reichtum wurde 100% nicht von unserem herrlichen baron schröder initiert. es dürften wohl mehr die us-truppen vor der haustür sein, die ihn geistig beflügelt haben. im übrigen, die amerikaner wird dieser "vorschlag" weniger überraschen. im gegensatz zum rot/grünen regime in berlin, rechnen die nämlich fest mit tricks u. finten des lieben saddam.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:40:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33

      nun ja, der Schachzug zielt ja gar nicht so sehr auf die USA. Damit wird Saddam die Kluft zwischen den "gemäßigten Staaten" und den "Falken" noch weiter auseinandertreiben und vielleicht hat er mit eben diesem Schachzug eines erreicht, (wenn er es vielleicht auch nicht mehr selbst erleben wird) die Spaltung der Nato und des ganzen Westens.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:46:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      zu #34
      natürlich hast du völlig recht. ich hatte ja auch deshalb das liebe grossmaul darauf hingewiesen, dass dieser coup die usa nicht wirklich überraschen wird.
      vielleicht lässt saddam als nächstes eine hilfeersuchen mit der bitte um militärisches schutz an die neue "herrliche" achse paris-moskau-berlin folgen ? das wäre dann quasi die krönung .
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 14:50:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      #35

      ja, das wär ihm zuzutrauen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:30:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das Thema "Die Polen kennen die Welt nicht mehr" habe ich aus dem Artikel der "Haz", Thema: "Großer Markt- wenig Straßen" vom Freitag, den 14.Februar 2003 abgeleitet.
      Man erlebt was passiert wenn bei der Menschheit das "Denken" aussetzt. Ich hoffe, dass sich unsere amerikanischen Freunde ebenfalls an die "Nase" greifen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:49:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      #38

      tja ein wenig Infrastruktur sollte schon vorhanden sein um wachsen zu können ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 10:24:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 10:29:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39

      tja, so ist das halt nunmal in der Politik ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 10:31:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      @El Torro: ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 13:34:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      unter # 1 schrieb ich:
      Ich sage es mal so die Amerikaner werden ihre Freunde nicht vergessen und die Europäer werden Polen nicht vergessen.
      Damit werden die Polen in Zukunft in der Europäischen Union leben müssen.
      Wie schnell ein Thema zum Trauma werden kann.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 13:36:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      #42

      nicht nur Schröder hat tief in die Scheiße gegriffen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 13:55:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die USA hat während des kalten Krieges, in Jugoslawien und auch in Afghanistan gezeigt, das ihren Worten auch Taten folgen, ganz anders die Westeuropäer. Insofern ist die Abschreckungswirkung eines Angriffes auf amerikanische Truppen sehr hoch.
      Ich glaube, die Polen empfinden Russland und Weißrussland immer noch als Bedrohung, daher der schnelle Nato-Beitritt und das Anschmeicheln an die USA - um damit endlich eine relative Sicherheit zu erreichen.
      Die Differenziertheit und die Strategien, die hinter den Postitonen der westeuropäischen Nato-Ländern stehen, sind den Polen meines erachtens noch zu fremd/neu.
      Vieleicht dauert es noch 20-30 Jahre bis das unmittelbare Bedrohungsgefühl das viele Polen geprägt hat, nicht mehr im Vordergrund stehet. Danach wird Polen sicher auch alle möglichen anderen Standpunkte einnehmen können.

      Auf den Punkt gebracht: Polen sieht seine Sicherheit durch Amerika garantiert, nicht durch Westeuropa, daher unterstützen sie auch Amerika, lässt sich auf die anderen ehem. Ostblockländer übertragen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 14:54:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      sep, 4zim, sisy,

      ich glaube, daß ihr es nicht nötig habt hier immer rumzufilibustern.

      Die Marschrichtung gibt Israel und seine Wallstreet an und zwar weltweit - entweder mit Hilfe von Geld oder mit Bomben und Granaten - oder mit der Drohung damit.

      Das hat schon Präsident Eisenhauer in seiner Abschiedsrede 1962 sinngemäß gesagt.

      Euren Posting-Beiträgen ist es auch nicht zu verdanken, daß das Thema Türkische Staatsraison aus der öffentlichen Diskussion verschwunden, bzw. noch nie aufgekommen ist.

      Auch ohne eure Beiträge wird allenthalben goutiert,
      daß das türkische Militär nach Maßgabe der allmächtigen Richtung-Geber Parteien zur Wahl zuläßt - oder auch nicht, die Regierung kontrolliert, sie ab- oder einsetzt.

      So, oder so ähnlich, ist es doch überall - und wird es weiter sein -, wobei die Exekuturen jener Vorgaben unterschiedlichen Personenkreisen
      angehören können.

      Kaum jemanden ist z.B. klar, daß eine polnische Regierung kaum je die Intressen der Bevölkerung im Sinne des Gemeinwohls vertreten hat.

      Ihr braucht also auch in diesem Zusammenhang nichts wegzuargumentieren.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 15:22:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Erika
      Ohh, was, ich hab es garnicht nötig hier zu posten. Hey, wow, dann kann ich endlich was schöneres machen, danke für die Info.

      Hab mal im Physik-Lexikon nachgeschlagen, da stand unter "Marschrichtung": Wallstreet + Geld + Bomben = Weltpolitik. Entdecker Eisenhauer - sinngemäß.

      Über deinen Satz:
      "Euren Posting-Beiträgen ist es auch nicht zu verdanken, daß das Thema Türkische Staatsraison aus der öffentlichen Diskussion verschwunden, bzw. noch nie aufgekommen ist."
      Habe ich lange nachgedacht. Also meine Postings sind nicht Schuld, das etwas nicht mehr Diskutiert wird oder nie diskutiert wurde. Wow, ich dachte sowas könnte nur Jesus.

      Na ja, da die polnische Regierung sowieso nicht die Interessen des Volkes vertritt, haben die auch keine Angst mehr vor Russland, weder das Volk noch die Regierung, oder wie meinst du deinen letzten Satz? Und für die USA hat sich Polen dann wegen der Wallstreet, dem Geld und Israel entschlossen - und wegen einer sinngemäß dies auf den Punkt bringenden Reede Eisenhauers, die dort vermutlich alle genauso interpretieren wie du.

      "So, oder so ähnlich, ist es doch überall - und wird es weiter sein " stimmt, da hast du allerdings Recht oder so ähnlich.
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 15:28:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      chirac quatsch blödsinn.
      die europäer hatten ja nicht mal intern eine geschlossene haltung.

      das deutsche nein ohne wennn und aber, der deutsch-französische friedensplan, der brief der acht, kakaphonie vom feinsten. alles hervoragende beispiele für eine geschlossene europäische haltung?
      und das die beitrittsländer dann auch eigene meinungen vertreten dürfen, daß wird nicht mal chirac bestreiten.

      also warum regt sich der alte so auf. nur weil die amis ihn mal und schröder mal wieder diplomatisch aus manövriert haben. hätte er sich mal mit den anderen europäern abgesprochen und mit den beitrittsländern kontakt aufgenommen, um eine europäische linie zu finden, bräuchte er sich jetzt nicht so aufzuplustern.

      einfach lächerlich das ganze, und soll nur von der eigenen unzulänglichkeit ablenken
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 15:40:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      @diggit
      Die Amis sagten von Anfang an, der Krieg wird gemacht, mit oder ohne UNO, dachten aber, die Nato würde helfen wie in Jugoslawien.
      Die Briten haben sich als erste in Europa festgelegt.

      Und Schröder und Chirac sind solange nicht ausmanövriert, wie die USA kein ihrer Meinung nach ungerechtfertigtes UNO Mandat für den Angriff bekommen und die Diskussion um eine preemtive strike Strategie der US-Regierung offen diskutert wird.

      Bush hat gewonnen, wenn Deutschland oder Frankreich umkippen, was bisher nicht der Fall ist. Die kleinen Länder kümmern hier kaum einen, sie könnten bei einem Krieg keine nennenswerten Mittel mobilisieren.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 15:46:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      sisyphus

      ich meinte ausmanövriert in hinsicht auf die gunst der beitrittsländer. die haben sich auf die seite der amis gestellt. ich denke mal die amis waren da diplomatisch aktiv, als deutschland und frankreich noch im dornröschenschlaf waren. das kratzt chirac jetzt ungemein, daß er in der hinsicht so entblößt wurde.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 15:52:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      Da hast du allerdings recht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Polen kennen die Welt nicht mehr