checkAd

    Trotz Vestas, Nordex und Co.: Repower - keine Gewinnwarnung!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.03 15:15:58 von
    neuester Beitrag 26.03.03 11:17:01 von
    Beiträge: 73
    ID: 696.493
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.252
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:15:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      bevor die Spekulationenlosgehen dass auch Repower vor schlchter als erwarteten Geschäften warnt: Hier lesen...

      http://www.finanznachrichten.de/goto.asp?id=1792724

      Ist in meinen Augen die wesentlich bessere Alternative zu Nordex!
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:22:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch die werden früher oder später untergehen...:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:23:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh: :laugh: vergiss den Schuppen..
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:28:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zicke, vergiss lieber Deine Lieblinge Plambeck und Morphosys... Repower wird maximal irgendwann übernommen im Zuge der Marktkonzentration... bis dahin gibt es Nordex und Plambeck nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:37:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Hurri....manche wie dieses Mönsterchen werden es nie lernen..:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:42:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei der Kursentwicklung Deiner Lieblinge würde ich mir an Deiner Stelle lieber um Dein Depot Sorgen machen als hier dummes Zeug zu erzählen, Zimtzicke...

      Aber Augen zu und über andere lästern ist ja Deine Devise, bis zur Pleite :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:46:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      haha, Monster, deine mittlere Halbwertszeit ist die einer verglühenden Sternschnuppe....


      ...mich gibt es und wird es noch in Jahren geben...:p



      da kannst Du ruhig weiter versuchen Plambeck zu bashen:p
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:50:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      langweilig mit Dir zu diskutieren...
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:54:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...besser als andere in diesen potenziellen Short zu engagieren:


      Erzähl mal lieber, wann die Haltefrist der Alt-Aktionäre ausläuft, wird sicher gut für den Kurs sein...


      PS.: Ich weiß wann es ausläuft...schon in Sichtweite...:p :p
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:57:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      schön dass Du wenigstens etwas weißt... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 15:58:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      dann will ich es besser mal allen sagen


      26.03. 2003!!!...alles klar


      :eek: :p
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 16:02:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gib wenigsten zu dass Du das im fsch-Thread abgeschrieben hast... :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 16:08:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      wer ist fsch??:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 19:02:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mönsterchen....repower fällt und wird weiter fallen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 11:06:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Aussage zum Lock-up stimmt nicht 100%. Folgendes habe ich auf der Webseite von Repower gefunden:

      Lock-up-Fristen: 12 Monate; gesetzliche Frist von 6 Monaten, zuzüglich weiterer 6 Monate, in denen Altaktien nur mit Zustimmung von SSSB, die nicht grundlos verweigert werden darf, veräußert werden können
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 10:52:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gutes Interview mit Vahrenholdt von Repower bei Tradecentre. Ich werde es gegen später mal reinstellen. Hab jetzt keine Zeit es aus der pdf zu kopieren.
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 17:02:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der dänische Vestas Wind Systems A/S, ein Hersteller von Windkraftanlagen, meldete am Montag, dass er für ein britisches Offshore-Windprojekt als Hauptlieferant fungieren wird.

      Im Rahmen des Abkommens über 100 Mio. Euro wird Vestas 30 Windturbinen, Basisfundamente sowie elektrische Ausrüstung zur Verfügung stellen. Zudem übernimmt das dänische Unternehmen fünf Jahre lang den Betrieb und die Wartung der Anlagen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 19:13:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 10:56:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dieses Dummgepushe des Monsters hat aber stark nachgelassen. Könnte dies am Kurs liegen...?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 11:12:46
      Beitrag Nr. 20 ()






      mönsterchen wird es auch noch lernen.....Chart sieht blöd aus..:( :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 18:50:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      17€...:laugh: :laugh: :laugh:
      Und kein Wort des Pushkaspers mehr...:p
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:03:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hurricanfighterplane4, wie nennt sich eigentlich das Spiel, das ihr hier spielt ?
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:28:30
      Beitrag Nr. 23 ()

      Das Niveau ist sehr interessant!
      Bei dreh am möglichen Doppelboden spekulative long-chance.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 00:47:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi eck, ein bischen Charttechnik bei Repower ? :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 01:00:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      @arippich
      Warum nicht?
      Und: Wurden wir uns schon vorgestellt? :look:
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 14:08:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tag Kindergarten!

      1) Ist es völlig eingetroffen, was meine Aussage war: Nordex wird sich schlechter als Repower entwickeln. Wer das übersieht dem schenke ich gerne ne Brille...



      Für die kindischen Dummbeutel und bezahlten bzw. bei Nordex angestellten Pusher hier...: Repower ist als Candlestick dargestellt, Nordex als blaue Linie.

      2) Mailt mir doch bitte mal die Textstelle, wo ich behauptet habe, dass Repower ab sofort in einer geraden Linie nach nur noch steigt und nie mehr fällt... :laugh: Wie, ihr findet die nicht... :D

      3) @eck - Thema Doppelboden: Bei der aktuellen Stimmung für die Windenergie wäre ich da vorsichtig, bis sich der doppelte Boden wirklich bestätigt hat...

      4) Ausgerechnet die Zicke argumentiert mit Charts. Mir kommt das Essen hoch...

      5) Lehne ich weitere Kommentare zu dem dummen Kindergarten-Gelaber von Zicke und Co. hier ab.

      Börsenmonsterchen
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 19:52:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      @eck # 25

      Schön, dass es hier auch Deine charttechnischen Erläuterungen gibt ! :) Kriegen wir hier auch Deine regelmäßige wochenendliche Chartanalyse? Wäre nicht übel!

      zu arippich : der kennt Dich daher, woher ich Dich auch kenne ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 21:31:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi ankj

      Da will ich aber nichts versprechen.

      Aber der link hier hat ein paar interessante indikatoren und beachtenswerte Linien, auch wenn die Historie ja noch nicht so lange zurückreicht.

      Tageschart
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Vorausgeschickt: Ausser das Repower was mit regenarativen Energie macht, weiß ich fundamental nichts. Nicht ob die Gewinne machen, Dividende, ob Solar oder Bio oder Wind oder Wasser oder Alles zusammen. Auch nicht, obs die schon lange gibt und die nur Geld über die Börse geholt haben oder Neugründnung sind.

      Repower ist momentan in einem extrem überverkauften Bereich, der Kurs ist in mehreren Stufen nach unten weggekippt und nähert sich dem ATL. Das ist immer eine interessante Situation für einen spekulativen Kauf, aber auch ein Warnsignal erster Güte, dass fundamental was nicht stimmen könnte.

      Jetzt zu kaufen ist der Griff ins fallende Messer. Also nur mit strenger Beobachtung und dem nötigen Risikobewusstsein. Die Aktie ist sehr volatil und hat durchaus schon einge gaps gerissen.

      Übrigens: Als Doppelboden gilt das ganze erst nach übersteigen des Hochs zwischen beiden Tiefs, also bei Kursen um 30! Vorher ist das eine Bodenbildungsspekualtion. Der Bruch des ganz steilen Abwärtstrends, begleitet eventuell von einer Erholung der Gesamtmärkte bietet die Chance auf ein paar schnelle Prozente. Langfristig gut sieht es erst über 26 oder 30 aus.

      Schönes Wochende an alle
      eck64
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 00:53:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      ANKJ, auch noch da, ich dachte Du hättest Dich schon lange (mit ordentlichem Gewinn :D) verabschiedet.
      Was eck`s Analysen angeht, so kann ich Dir nur zustimmen.

      Nee eck, vorgestellt wurden wir uns noch nicht.
      Aber wie ANKJ richtig bemerkte, besuche ich regelmäßig die diversen PSI Threads.
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 10:20:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Du hast mit Deiner Annahme schon recht, ich habe bei REpower ausnahmsweise mal einen punktgenauen Abflug erwischt. :D
      Aber ich bin immer noch "stiller Beobachter". Momentan ist mir ein Investment in REpower zu riskant, Stichwort "fallendes Messer" - wie es eck ja schon gesagt hat.
      Und nachdem mir das PSI-Messer schon einige Gliedmaßen gekostet hat, verwende ich nur noch Messer aus dem Messerblock.
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 18:59:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      ANKJ, mein Abflug startete leider von einer etwas tieferen Position (ich hätte auf Dich hören sollen :mad:), aber immer noch mit passablem Gewinn.
      Hier werde ich auch erst mal abwarten.

      Bei PSI bin ich allerdings auch noch nicht wieder eingestiegen. Ich denke die rennen mir nicht so schnell davon.
      Aber vom Potential das ich ihnen zutraue, sind PSI meine Favoriten.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 08:08:39
      Beitrag Nr. 32 ()

      Hier kann man auch sehen ob die 16,56 halten. Wenns da in die Nähe geht, wird auch Volumen reinkommen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:12:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tief mit 16,65.

      Und alle voller Angst. Spannend bleibt es. :rolleyes: :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 10:42:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sollten die Märkte einen Boden finden und in eine technische Erholung laufen, dann geht REPOWER bis 22 mit kurzem halt bei 20.
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 20:58:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      eck, alle Achtung - Punktlandung bei 16,56 :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 08:54:53
      Beitrag Nr. 36 ()

      Diese bullishen "three stars in the south" (kyoku no santen boshi) beenden eventuell den Abwärtstrend. Dies ist erstaunlich, da die Formation doch aus drei schwarzen Kerzen besteht. Jede Kerze eröffnet innerhalb des Kerzenkörpers des Vortags, wobei die Spanne zwischen Eröffnungs- und Schlußkurs kontinuierlich abnimmt. Auffällig: die langen unteren Schatten des zweiten und dritten Tages sind die bullishen Signale dieser Formation!
      Eine Bestätigung in Form einer weißen Kerze muß abgewartet werden!

      Nicht in reinform, dafür genau auf Doppelbodenniveau und extrem überverkauft. Kann man bald ein am Boden liegendes Messer aufheben?

      Avatar
      schrieb am 12.03.03 14:49:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      sieht so aus, als ob das Messer so scharf ist, dass es den Boden durchstoßen hat und in den Keller fällt. :(
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 16:05:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      wenn ich die Veröffentlichungen von Repower der letzen Zeit betrachte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es eine Überraschung ala Nordex geben könnte.
      Also alles nur Übertreibung ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 17:14:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nur für Euch :D

      Avatar
      schrieb am 12.03.03 17:21:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      klasse Beitrag Megapol - nur was wolltest Du uns damit sagen ?
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 18:55:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      das ist der heutige Kursverlauf von Konkurrent Vestas - zugegeben "etwas" besser als der von REpower. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:06:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und das alles bei Vestas ohne irgendeine Meldung??
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:10:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Und bei Umsätzen von nur ca. 20.800 € in Frankfurt !? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:13:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ANKJ

      Haupthandelsplatz von Vestas ist Kopenhagen und dort sind sie auch so stark im Plus. Und News gibts dort glaub ich auch (hab jetzt keine Lust nachzuschaun).

      Gruß ;)
      Mgp
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:55:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      hmm, ich hab vorhin bei finanznachrichten.de nachgesehen, da datiert die letzte news vom 03.03. - ich dachte die wären immer recht fix. :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:00:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      ah, jetzt hab ich es gefunden - es gab heute die Jahreszahlen 2002 - das erklärt einiges.
      Aber jetzt Schluss damit, schließlich sind wir hier im REPOWER-thread.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:35:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      wie ist REpower charttechnisch nun zu sehen, nachdem das fallende Messer wie Butter durch das ATL durchgesäbelt ist?
      Ist nach unten nun "alles" möglich?
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 23:34:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nach unten ist alles möglich, muss aber nicht.
      Immerhin sind schon wieder 10% weg seit dem alten ATL.
      Nun wirds irgendwo den Boden finden. 13,48 wäre ein möglicher fibolevel.

      Ich würde ohne Anzeichen von Bodenbildung und kurzfristigem Trendbruch einfach nicht kaufen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 18:57:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      Tageschart
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…
      Gnadenlos weiter im Fahrstuhl. Hätte am alten ATL wirklich etwas mehr Widerstand erwartet. :(

      Wie man sieht: Fallende Messer auffangen ohne Trendbruch ist ein gefährliches Unterfangen. Und ich als chartie bleibe dabei: Finger weg ohne echte glaubwürdige news bzw. Trendbruch. Die totale Überverkauftlage (immerhin über 40% in 2 Monaten) deutet auf eine schnelle Erholung hin, wenn es mal soweit ist. Solange das Pulver trockenhalten. Es sind immer wieder unglaublich niedrige Einstiege möglich gewesen, bei vielen Werten....
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 21:52:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ eck
      Dass es nicht mal ein kurzes Verharren am (bisherigen) ATL gab, hat mich auch sehr gewundert. Wie kann es so eine charttechnische Entwicklung geben wie bei REpower momentan? Gibt es sowas "öfters" oder kommen da in der Regel fundamentale schlechte Nachrichten nach?
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 23:09:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Ankj:
      Diese Frage ist doch wohl nicht ernstgemeint?
      "Wie kann es so eine charttechnische Entwicklung geben wie bei REpower momentan?"

      Ganz einfach: Es haben mehr verkauft als gekauft! :laugh: :laugh: :laugh: :cry:

      Zu allem Überfluss habe ich was gelesen von wegen Ende der lock-up Periode bei Altaktionären im März oder so? Vielleicht schreibt da mal ein Berufenerer davon? Retten die im Moment noch soviel Kohle, wie eben noch zu kriegen ist?

      Aufsichtsorgan Wulf hat dagegen 1500St zu 17,0 gekauft. Ist ja nicht gerade nichts.....

      Ich habe keine Statistik, wie oft nach einem Absturz fundamentale Gründe nachgereicht werden. Das kommt vor, muss aber nicht. Könntest du hier mal ein paar Fundidaten zusammentragen? Ist ja wohl nicht uninteressant, was da abgeht. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 08:29:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Deine Antwort aber auch nicht:

      Ganz einfach: Es haben mehr verkauft als gekauft!
      Hmm, ich dachte bisher immer, für jeden Verkäufer müsste es auch einen Käufer geben. :confused:
      Wo sind denn die Aktien hingekommen, die mehr verkauft als gekauft wurden? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 08:38:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      ne, im Ernst, und vielleicht ist meine Frage als charttechnischer Laie wirklich doof:
      Die Stochastik gab m.E. kurz vor Erreichen des damaligen ATL schon wieder ein Kaufsignal und kommt es dann normalerweise nicht wenigstens zu einer kurzfristigen Erholung? Muss natürlich nicht sein, wenn der Verkaufsdruck zu groß ist....
      Die Fundamentaldaten suche ich bei Gelegenheit mal zusammnen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 10:46:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      1.
      (zahlen in Tsd €, 7-9/02, 7-9/01, 1-9/02, 1-9/01)
      Umsatzerlöse 64220 11101 137439 61359
      Gesamtleistung 64106 32555 139453 79490
      Erg.vor Steuern und Minderheitenanteilen 8791 -697 7973 159
      Erg vor Minderheitenanteilen 5178 -432 4631 82
      Überschuss/ Fehlbetrag 5047 -763 4383 -282

      2.
      Stand 30.09.02:
      Bilanzsumme 164336
      Eigenkap. 98154
      Eigenkap.quote 59,7%
      Anzahl Stückaktien 4807791
      Emissionspreis 41 €

      In den ersten drei Quartalen 2002 bereits 95 % der Gesamtleistung 2001 erzielt.

      Personalkostenanstieg 1-9/01 zu 1-9/02: von 7082 auf 12544 Tsd (mitarbeiterzahl 240 auf 390).

      3.
      Konzernbilanz zum 30.9.02 (31.12.01) nach IAS

      Kurzfr. Verm.gegenstände 143713,2 63903,4
      Langfr. Verm.gegenstände 206234 17631,3
      Aktiva ges. 164336,6 81534,7


      Kurzfr. Verbindl. 57867,1 56415,4
      Langfr. Verbindl. 6749,9 7898,0
      Eigenkapital 98154,9 15762,6
      Passiva ges. 164336,6 81534,7


      4.(zahlen wie 1.) GuV:
      Umsatzerl. 64220,8 11101,2 137439,3 61359,7
      Best.veränd. an fert.+unfert.Erzeugn. -113,9 21465,7 2013,8 18131,1
      and.akt.Eigenleist. 0 -11 0 0
      Gesamtleist. 64106,9 32555,9 139453,1 79490,8

      sonst.betr. Erg. 101,5 343,5 373,2 1045
      Aufwand für bezog.Leist. -47712,3 -28167,1 -105549,7 -62700,3
      Pers.aufwand -4696,3 -2418,1 -12543,9 -7081,7
      Abschreib.auf Sachanl. -613,2 -419,6 -1654,7 -1217,7
      Abschr.auf Geschäfts-/Firmenwert -113,1 -113,1 -339,3 -339,3
      sonst.betriebl.Aufwend. -2321,4 -2048,0 -11586,4 -7783,1
      Betriebsergebnis 8752,1 -266,5 8152,3 1413,7

      Zinserträge/Aufwend. 53,9 -320,6 -163,9 -1139,6
      Erträge aus Beteilig. 0 0 0 0,3
      Abschreib.auf Finanzanlagen und Wertpap.des Anlagevermög. -14,8 -110,6 -14,8 -114,8
      Erg. vor Steuern+Minderh.anteilen 8791,2 -697,7 7973,6 159,6

      Steuern vom Eink.+Ertrag -3604,5 266,6 -3309,7 -61
      sonst.Steuern -8,1 -0,9 -32,1 -15,8
      Erg.vor Minderheitenanteilen 5178,6 -432 4631,8 82,8

      Minderheitenanteile -131,1 -331,7 -248,8 -344,8
      Überschuss / Fehlbetrag 5047,6 -763,7 4383,1 -262,0

      Ergebnis je Aktie 0,93 -0,23 0,91 -0,08

      Konzernkapitalflussrechnung liefere ich demnächst nach.

      Bilanzpressekonferenz für 2002 ist übrigens am 26.03.2003 !!
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 12:22:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Kapitalflussrechnung: (30.09.2002 /2001)

      Cashflow aus betriebl.Tätigkeit
      Jahreergebnis 4383,1 -262
      Anpass.für:
      -Minderheitsanteile 106,1 -641,2
      -Abschreib. 1994 1557
      -Zunahme/Abnahme Rückstell.+Wertbe5richt. 3988,2 -1330,2
      -Gewinnnn/Verlust aus Abgang Anlagevermögen 0 0
      -Veränderung Nettoumlaufvermögen -51314,6 -6376,3
      Aus betriebl.Tätigkeit erzielte/eingesetzte Zahlungsmittel -40843,2 -7052,7


      Cashflow aus Invest.tätigkeit
      Erwerb von Tochterunternehmen abzgl.erworb.liqu.Mittel 163 0
      Erwerb von Anlagevermögen -5258,2 -6193,7
      Erlöse aus Verkauf Anlagevermögen 109,1 64
      Für Invest.eingesetzte Zahl.mittel -4986,1 -6129,7

      Cashflow aus Finanzierungstätigkeit
      Erlöse aus Eigenkap.zuführungen 82000 3647
      abzgl.Kosten Börsengang -6651,4 0
      Entnahmen dch.Altgesellschafter 0 -6754,20
      Anpass.zum 1.1.01 aus Pro-Forma-Minderheitenanteilen 0 -1238,4
      Einzahl.aus Aufnahme von kurz- und langfrist.Darlehen 0 0
      Auszahl.aus Tilgung von Darlehen -822,3 -862,7
      Aus der Finanzierungstätigkeit erzielte/eingesetzte Zahl.mittel 74526,3 -5208,3

      Erhöh./Vermind. liquide Mittel 28697 -18390,7
      Liquide Mittel zu Beginn der Periode -11728,6 -10069,1
      liquide Mittel am Ende der Periode 16968,4 -28459,8

      Bakguthaben und Wertpap.des Umlaufvermögens 18069,2 4085,4
      kurzfrist.Bankverbindlichkeiten -1100,8 -32545,2
      Liquide Mittel am Ende der Periode 16968,4 -28459,8
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 12:23:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich bin gespannt, wie die Zahlen am 26.03. und der Ausblick aussehen werden !
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 13:27:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Mein Spruch in #51 war falsch:
      Es gab mehr Verkaufswillige als Kaufwillige....

      Zur stochastic:
      Sie ist natürlich nur ein Indiz für die Überkaufte oder überverkaufte Lage, drehen muss deshalb gar nichts, nur die Wahrscheinlichkeit für eine Gegenreaktion steigt an. Ein Beispiel: Der langfrist DAX:

      Schau wie die stichastic 96, 97, 98 immer wieder oben am Anschlag kleben geblieben ist. Das kann sie unten genauso tun. Jetzt ist sie in dieser Monatseinstellung auch weit unten. Vielleicht gibts eine Zwischen-Rallye? Und wenn der Krieg nächste Woche in die heiße Phase geht ist der DAX trotzdem schnell auf 2000....

      Zu repower

      Nur kurz:
      Eigenkapital 98mio
      MK ca. 5mio*15€=75mio€
      Damit ist Repower noch nicht so drastisch unterbewertet, wie manche andere Firma am NM. Andereseits ist das kein Preis, bei dem Repower als teuer zu bezeichnen wäre, vor allem, wenn das Wachstum, dass sich aus den ersten drei Quartalen abzeichnet gehalten werden konnte.

      Die bleiben auf der Watchliste. :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 13:51:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bzgl. der Lockup-Fristen habe ich nicht viel herausgefunden. Am 26.03.2003 endet einer wohl schon bei Börsengang von 6 auf 12 Monate verlängerten Lock-up-Frist der Altaktionäre. Vor Ablauf der zweiten sechs Monate durften diese Aktien nur mit Zustimmung des Konsortialführers Salomon Smith ... verkauft werden.
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 09:38:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 10:39:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wurde auch Zeit, dass diese unberechtigte Abwärtstendenz abgelöst wird durch ne Mini-Explosion :D
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 10:47:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      ..und dann zum 26.3. verkauft wird, durch die Altaktionäre..:laugh: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 11:37:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      zimtzicke, wenn das Ende der Lockupfirst das einzige Argument gegen Repower ist, dann sehe ich dieser ziemlich gelassen entgegen :D .
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 17:53:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      sappralot, die REpower! +24,76 % ! Do schau her!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 21:41:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      Dumme Anfängerfrage von einem blutigen Anfänger mit`m bisserl Anfängerglück:

      Habe REpower gestern zu €15,40 gekauft, heutiger Schlußkurs liegt doch tatsächlich bei €19,29!

      Wie sollte ich denn bei diesem Titel den Stopp-Loss am besten plazieren?

      TIA.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:49:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      No jo, ich hab den SL halt mal auf €18,32 gesetzt.

      War ganz einfach: ich habe die Mittagstemperaturen von gestern und heute zusammengezählt, das ergab ziemlich genau 18,32°C...
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:59:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ maystorm

      17:36:01 18,76 210
      17:19:43 18,58 190
      16:53:01 18,35 36 <---------
      16:10:53 18,32 120
      16:09:58 18,58 400
      16:09:35 18,59 300
      15:21:50 18,90 100
      14:51:40 18,78 300
      14:39:39 19,10 100
      14:19:14 19,11 100
      14:19:09 19,11 100
      13:06:01 19,20 100
      13:00:25 19,10 100
      13:00:04 19,10 200
      12:24:38 19,20 323
      10:58:42 19,19 83
      09:34:19 19,15 85
      09:05:07 19,38 110
      09:04:56 19,10 750

      Waren das dann Deine ? :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 19:49:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Gräm dich nicht maystorm.
      An Gewinnmitnahmen ist noch keiner Pleite gegangen. Und morgen geht es vielleicht nochmal ordentlich runter. Bis 17,5 runter könnte ich mir sehr gut vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 23:14:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ ANKJ:

      Nee, meine waren die 120 Stck zu €18,32...

      @ eck64:

      Nö, ich gräm mich nicht, waren ja immerhin noch 19% in zwei Tagen. Nur komisch, dass genau 18,32°C angetippt wurden und dann wieder stiegen, nachdem ich den Wert hier gepostet habe. Na ja, dumme Zufälle soll`s halt geben...
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 08:37:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      sorry, maystorm, mein smilie war nicht als hämisches Grinsen gedacht, weil Du gerade den Tagestiefstkurs mit Deinem SL erreicht hast. Das ging mir auch schon so, das ist halt eine Gefahr des SL.
      Ich wollte Dir durch den smilie zu Deinem erfreulichen Gewinn gratulieren. Ich war (diesmal :laugh: ) leider nicht investiert.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 09:04:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ANKJ:

      Ah ja, thanx! So eine Performance innerhalb von zwei Tagen erreicht man halt sehr selten. Aber der innere Schweinehund (sprich: die Gier) redet einem ein schlechtes Gewissen ein, weil man eben auch noch mehr hätte rausschlagen können.

      Trotzdem bin ich zurieden, auch wenn`s heute noch "wärmer" werden sollte (so 19,5°C und aufwärts)... ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 19:53:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      Habe den Tageschartum das Ausbruchsgap erweitert, sonst unverändert!
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…
      Das abwarten des kurzfristigen Trendbruchs hat enormes Potential freigesetzt. Die lange Kerze vom 18.3. hat aber auch einen Nachteil. Solche langen Kerzen werden in aller Regel mindestens zur Hälfte auskonsolidiert. Das untere Ausbruchsgap stellt zumindest für die nächste Woche einen enormen Anziehungspunkt dar.

      In Verbindung mit einer überkauften kurzfristigen stochastic ist im Moment Vorsicht angesagt oder aber auch tiefe limits in den Markt legen. 17,5 oder gar 16. Dabei Gesamtmarkt beobachten.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 10:02:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      Die Abgreiforder zu 17,5 war wohl der Hit. :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:17:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      Es freut mich, dass ich vollends Recht behalten habe... Repower bleibt auch weiter die bessere Alternative im Vergleich zu Nordex, allem Dummgepushe und kurzfristigen Schwankungen zum Trotz. Vor allem, wenn das Risiko in die Anlageentscheidung einbezogen wird...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trotz Vestas, Nordex und Co.: Repower - keine Gewinnwarnung!!!