checkAd

    Schröder for President - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.03 17:29:14 von
    neuester Beitrag 15.02.03 19:50:00 von
    Beiträge: 21
    ID: 696.790
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 203
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 17:29:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich weiss nicht was ihr habt.
      Falls morgen Bundestagswahlen wären, würde ich wieder Schröder wählen.

      Aussenpolitisch ist die SPD eindeutig moralischer und gewissenhafter eingestellt.
      Die USA werden zusammenbrechen und versuchen ihreseits alles mit sich zureissen.

      An der wirtschaftlichen Misere im Land kann Schröder genauso wenig ändern, wie die Herren von CDU/CSU.
      Vielleicht würde es die CDU geschickter anstellen, einfach jetzt Schulden aufnehmen und schon erblüht das Land in voller Pracht. Aber es geht nur auf Kosten der Zukunft. Wie der Vorgänger des jetztigen Kanzlers es vollführte.

      Nach mir halt die Sinflut.

      Die Politik der SPD ist eher langfristig ausgelegt, was heist, daß man jetzt eher durch unruhige Zeiten zu gehen hat.

      Bei der CDU gibts jetzt Party, und später das böse Erwachen.


      Vieleicht irre ich mich ja auch nur, who knows ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 17:31:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Die Politik der SPD ist eher langfristig ausgelegt..."

      *rofl*
      Der war gut. Darf ich, angesichts deines vor Naivität nur so strotzenden Beitrages, mal fragen ob du überhaupt schon wählen darfst ?
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:11:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...äähhhhh Kanzler.
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:20:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      for president! Gerne!

      im Irak!
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:25:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1: Zustimmung.

      Unser Land hält sich gut - angesichts der größten Börsenblase aller Zeiten, die weltweit geplatzt ist, angesichts der Horror-Schulden aus der CDU-Zeit, angesichts der Flutkatastrophe, angesichts des Schocks der Euroeinführung, angesichts eines Euroanstiegs (negativ für Export) um 25% vom Tief. Selbst die Arbeitslosenzahlen haben sich seit 1998 in fast allen Ländern DEUTLICHST erhöht, in Deutschland blieben sie hingegen stabil, wenn auch auf hohem Niveau (vor allem bedingt durch die dilettantische Heransgehensweise des "Aufbau Ost" nach der Wiedervereinigung, die viele potenzielle Arbeitsplätze zerstörte).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:43:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Kurt
      Politik ist wie ein Unternehmen.

      Wenn man nur auf Gewinne achtet, und den Cash flow außer Acht lässt, kann man schnell den falschen Schluss ziehen.

      Ich wette du bist CDU Wähler oder ein alter Greis.

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:43:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5

      Deine Argumente treffen aber auch nur dann, wenn Du die dem vielleicht zugrunde liegenden Zahlen mit -1 multiplizierst.

      Selten so einen Blödsinn gelesen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:45:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7: Wir sind noch nicht mal in einer Rezession gewesen trotz der massiven Schwierigkeiten und trotz der Sparhaushalte. Die USA hatten ihre erste in diesem Jahrzehnt schon, nämlich in 2001.
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:49:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 5

      Weiter so!

      Projekt 18 der SPD ist in greifbarere Nähe!

      Nur noch eine Minderheit in der Bevölkerung stützt die rot/grüne Regierungspolitik!
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:52:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8

      und wieso stürzte unser Daxi wesentlicher schlimmer ab, als alle anderen Indizes? Weil unsere Superjungs und Mädels an der Staatsspitze so coole Wirtschaftspolitik betrieben haben, dass es uns so gut geht? Sorry, aber das klingt mir wie die ewigen Beteurungen, die Euroumstellung habe uns nur ein geringes Preiswachstum beschert!
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:53:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9, auch du hako, solltest über die tatsächlichen Umstände und Zusammenhänge mal etwas nachdenken und nicht nur deine Rolle als blinder Stoiberlemming spielen, dann dürften dir auch deine Sympathien für den korrupten dicken Schuldenmacher Dr. K. abhanden kommen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:56:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10, Indizes spiegeln ERWARTUNGEN wieder, nicht Fundamentaldaten. Ich weiß, dass das nicht allen Investoren bekannt ist, gerade Neueinsteiger brauchen ihre Zeit, zu dieser Erkenntnis zu kommen. Und selbst der FTSE (London) ist abgestürzt, obwohl es GB zur Zeit noch etwas besser geht.

      Des weiteren ist der Dax sehr techlastig geworden, ist also allgemein volatiler als andere Indizes, das sieht man auch an den hohen eingepreisten Volatilitäten bei Optionsscheinen auf den Dax.
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:58:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @moonbeyondsun

      Man liest hier wirklich schon eine Menge Schwachsinn, aber soviel Schwachsinn in gerade mal zwei Postings unterzubringen, das verdient wirklich schon Respekt.

      @towlander

      CDU-Wähler: ja, Greis: nein.
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:59:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12

      nehmen wir mal Deine von einem Nichtneueinsteiger hier gegebene Auskunft: Dann wäre es also so, dass die Erwartungen aller Deutschen und der sonstwie in Börse investierten noch katastrophaler sind, als das was unsere Spitzenpolitprofis bis jetzt schon so bewiesen haben?
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 19:03:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      KurtWarner, danke für deine zahllosen Gegen-Argumente. Überzeugt hast du damit sicher keinen, aber das ist dir inzwischen wohl auch egal, ist man ja als Kriegstreiber gewöhnt :laugh:

      Interessant ist auch, dass die Stoiber-Lemminge meine Fakten aus #5 mit keinem Wort abstreiten. Besser kann man mich nicht bestätigen :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 19:22:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Schuldenmajor heißt Hans Eichel.

      Rekordschulden danke Hans.
      Rekordabgaben, danke Hans und danke Gerd.
      Rekordarbeitslosigkeit (ja, wir reden von der echten Zahl!) danke Gerd

      Die Zahl der Insolvenzen stieg unter der SPD Regierung massiv an. Auch hier ein Rekord nach dem nächsten

      Danke Gerd und weiter so.

      Deutschland muss doch kaputt zu kriegen sein.

      Du schaffst es
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 19:30:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      # 11

      mbs,ich bin Realist und kein Phantast wie Du!

      Die Wiedervereinigung hat viel Geld gekostet, diese Schulden begleiche ich für meinen Teil aber gerne.

      Die falsche Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik der rot/grünen Regierung kostet unnötig und ohne jeden Vorteil für die deutsche Bevölkerung viel Geld, diese Schulden begleiche ich allerdings ungern!

      Die Kommunalwahlen bei der Simonis werden einen neuen Meilenstein der SPD auf dem Weg zum Projekt 18 markieren.
      Die Kommunalpolitiker schämen sich ja schon über das Logo der SPD auf ihrem Wahlplakat. Das sagt doch wohl alles über diese Parteiführung!

      Nach neuen Umfragen werden wir von einer Minderheitenregierung vertreten!
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 19:32:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17

      deshalb suchen sie sich jetzt neue Mehrheiten, indem sie die politischen Gegner als Kriegstreiber hinstellen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 19:35:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      und schon wieder versucht er, auf der Mehrheitsseite anzukommen:

      Bundeskanzler Gerhard Schröder und Finanzminister Hans Eichel erwägen nach einem Bericht des Magazins „Focus“ vorzogene Steuersenkungen. Sie hätten sich darauf eingestellt, die eigentlich für 2004 und 2005 beschlossenen Entlastungsstufen der Steuerreform schon im kommenden Jahr zusammen in Kraft treten zu lassen, meldete das Blatt am Samstag vorab. Eichel habe seine Beamten bereits entsprechende Pläne berechnen lassen.
      Das Bundesfinanzministerium dementierte, dass die Regierung die für 2005 geplante Steuerreformstufe auf 2004 vorziehen will. „Es gibt keine Pläne, die für 2005 geplante Steuerreformstufe ein Jahr vorzuziehen“, sagte eine Ministeriumssprecherin.
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 19:39:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      @moonbeyondsun

      Ich habe hier schon um Längen geistreichere Kritik an Stoiber, der Union im allgemeinen usw. kommentiert.
      Lange bevor du hier überhaupt aktiv warst übrigens.

      Aber eine solche Aneinaderreihung von zum Großteil schlichtweg falschen Aussagen, die so dreist nicht einmal der SPD-Generalsekretär bringen würde, lohnt nicht im geringsten darauf einzugehen.

      Aber bitte, wenn du unbedingt möchtest:

      Die "Horror-Schulden" sind in erster Linie eine Hinterlassenschaft der DDR.
      Was bitteschön verstehst du unter "Schock der Euroeinführung" ?
      Du führst den Euroanstieg an, dabei ist der Dollar immer noch mehr wert als bei der Euroeinführung 1999. Und wieso berücksichtigst du dann nicht den großen Vorteil durch die vorangehende Euroschwäche.
      Stichwort ARvbeitslosenzahlen: Die ist in den letzten zwei Jahren in Deutschland massivst gestiegen, während beispielsweise Italien die niedrigste Arbeitslosgkeit seit 10 Jahren hat, Großbrittanien sogar seit 1975. Ohne demographische Effekte läge die Arbeitslosigkeit in Deutschland längst weit über 5 Mio.

      Deutschland hinkt seit Jahren beim Wirtschaftswachstum weit hinter anderen westlichen Industieländern (erst recht hinter den USA) her.
      Für dieses jahr erwarten Experten inzwischen eine Rezesion.

      Noch irgendwelche Fragen ?
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 19:50:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es herrscht meist ein Gleichgewicht. Gewinnt einer so verliert der andere.

      Wenn die SPD eine schlechte Wirtschaftpolitik hat:

      Wieso zieht sie es trotzdem durch, obwohl es doch so kontraproduktiv für ganz Deutschland sein soll ?

      Wer ist der mögliche heimliche Profiteur der Politik Schröders ?


      #Kurt

      Einer der Gründe, wieso Deutschland hinkt ist der negative Bevölkerungswachstum und die eigene Degradierung des Nationalstolzes.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröder for President