checkAd

    Unser Finanzamt - Der Retter Hollywoods. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.03 21:23:52 von
    neuester Beitrag 15.02.03 23:24:03 von
    Beiträge: 7
    ID: 696.829
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 281
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 21:23:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.wdr.de/tv/monitor/beitraege.phtml?id=472

      Es ist nicht zu fassen. Der wirft man den Amis schubkarrenweise das Geld hinterher und dann wundert man sich auch noch, warum es ihnen so gut geht.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 21:39:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      MONITOR Nr. 499 am 13.02.2003


      Steuerwahnsinn - deutsche Steuerzahler finanzieren Hollywood-Filme
      Bericht: Volker Happe, Kim Otto

      Video PDF
      Sonia Mikich: "Unser nächstes Thema: Filmfestspiele in Berlin, und wieder mal glänzen Hollywood-Produkte. Was kaum bekannt ist: Viele sind mit deutschem Geld finanziert. Allein in den letzten fünf Jahren sind rund 12 Milliarden Dollar von deutschen Anlegern nach Hollywood geflossen, aus so genannten Filmfonds.


      Die Investitionen klappen gut, denn deutsche Finanziers bekommen in der Regel die Hälfte ihrer Hollywood-Investitionen direkt vom Finanzamt wieder. Die Risiken sind also begrenzt. Ein Steuerschlupfloch der Oscar-Klasse.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Aber bei uns wird es sowas vermutlich auch geben.

      Liebe Grüsse aus Wien
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 21:46:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das schlimme daran ist, die glänzenden ergo guten Hollywood-Produkte die mit deutschem Geld finanziert wurden, kann man an einer Hand abzählen. Dafür gibt es jede Menge Trash-Gurken wie "Boat Trip" (ist mir in der Sneak-Preview über den Weg gelaufen) über eine schwule Hochseekreuzfahrt, in der aber witziger in jeder zweiten Szene die Farben Schwarz-Rot-Gold versteckt wurden. Also schlechte Filme, aber wenigstens zeigen sie sich erkenntlich für die deutsche Finanzierung. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 21:50:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Einen positiven Nebeneffekt des "silly german money" (Hollywood über deutsche Filmgelder) habe ich vergessen: Mit Trash wie "Boat Trip" werden Schauspiel-Schabracken wie Roger Moore recycled und saniert. Ist für so alte Leute doch netter, nochmal in einem Film mitspielen zu dürfen (auch wenn den dann keiner guckt), als auf Parkbänken zu sitzen, oder den Friseur zu nerven.
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 21:59:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es kommt noch viel besser!
      Generell gilt für Beteiligungen an solchen Kommanditgesellschaften (Filmfonds, Windparkfonds etc.), daß man zukünftig Einkünfte aus Gewerbebetrieb erzielt. Somit gelten die Investitionen als Werbungskosten und sind bis zu 100% im Jahr der Investition absetzbar. Evtl. Kreditzinsen sind ebenfalls absetzbar.
      Diese Werbungskosten senken zusammen mit den übrigen Werbungskosten den Gesamtbetrag der Einkünfte.

      Der Gesamtbetrag der Einkünfte ist Meßlatte für die Bewilligung der Eigenheimzulage!
      Den Rest könnt Ihr euch denken!

      Die Arbeitnehmer-Sparzulage springt dabei mitunter auch noch raus.
      Ist doch klasse - oder?

      Aldy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 22:50:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ paule

      und in pannama fahren tanker mit deutschem steuergeld

      die in süd-korea mit deutschemsteuergeld :cool:
      :cool: erbaut wurden - diese abschreibungsmöglichkeiten hat es schon immer gegeben.

      was soll die aufregung?
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 23:24:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was für eine Aufregung?

      Sollte irgendeine Partei auf die Idee kommen, diesen hanebüchenen Schwachsinn zu stoppen, dann bekommt sie meine Stimme!

      Auf der einen Seite wird gelabert, daß man den Sozialstaat zurückfahren muß und hier wird das Geld für Unsinn rausgebuttert.

      Praktisch jeder Euro Sozialhilfe kurbelt bei uns den Konsum an, da das Geld in der Regel komplett in Deutschland ausgegeben wird. Ergo müßten sämtliche Einzelhandelsverbände für eine massive Erhöhung der Sozialhilfe sein.;)

      Was ins Ausland fließt ist weg. Diese Praktiken sind doch schon fast legale Ausplünderung unserer Gesellschaft.

      Da aber nur die Ärmsten der Armen in solche Fonds, Seelenverkäufer und ähnlichem investieren, wollen wir es ihnen nachsehen. Man kann ja nicht nur Schwarzgeld im Ausland bunkern. Ein wenig muß man ja auch investieren.
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unser Finanzamt - Der Retter Hollywoods.