checkAd

    Demonstrieren. Wie geht das? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.03 21:45:15 von
    neuester Beitrag 20.02.03 21:41:37 von
    Beiträge: 10
    ID: 697.538
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 21:45:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!
      Also ich war letzten Samstag nicht demonstrieren. :cool:
      Ich dachte, ich dürfte mir meine Meinung auch zu Hause bilden. Alleine, also nicht so im Rudel.
      Das war wohl nicht richtig. :confused:
      Irgendwie haben mich die Demonstranten wahrscheinlich zu den Ihrigen gerechnet. Als sie sagten, die Deutschen und überhaupt alle seien gegen einen Krieg - komme was wolle. Sie haben mich aber gar nicht gefragt. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich möchte keinen Krieg! Ich möchte mich aber auch nicht von einem Saddam H. oder seinen Helfershelfern bedrohen oder sogar - ganz ohne Krieg - durch B-, C- oder sonstige Waffen umbringen lassen. Ich möchte auch nicht, daß dies anderen Menschen geschieht. Deshalb möchte ich, daß er vollständig entwaffnet wird - in allerletzter Konsequenz, wenn nötig, auch auf militärischem Wege.
      So! Jetzt kommts. Wenn ich das laut sage, werde ich als Kriegstreiber beschimpft.
      Ich bin sehr empfindlich. Deswegen kann das so nicht weitergehen.

      Deshalb überlege ich mir, auch einmal zu demonstrieren. Ich habe aber keine Ahnung von der Demonstriererei. Deshalb ein paar Fragen.
      :confused: Kriegt man bei der Demonstration gesagt, gegen wen man sein muß? Ich denke, da laufen doch bestimmt 95 % mit, die auch von jemand gesagt gekriegt haben, gegen wen sie sein müssen. Wenn ich das bis jetzt noch nicht weiß, wird mir doch sicher von der Demonstrationsleitung geholfen? Oder?
      :confused: Muß ich mir was zu Schreiben mitnehmen, um Notizen zu machen? Ich denke nicht, oder? Es wird einem doch hoffentlich wieder und wieder gesagt, gegen wen wir sind, damit wir das nicht vergessen?
      :confused: Was darf ich anziehen. Ich mein`, ich hab` so einen Pullover von einer amerikanischen High-School. Ist das Ordnung? Mit so einer tollen Cowboy-Blue-Jeans, Baseball-Mütze und Nike-Turnschuhen? Oder müssen die Kleider passend zum Anlass getragen werden? Ich meine, wenn mir mein Demonstrations-Führer sagt, wir demonstrieren heute gegen die dummen, verbrecherischen Amis, dann sieht das doch blöd aus. Oder wie?
      :confused: Wann muß ich schlachtrufen? Wo werden die Parolen ausgegeben? Wann muß ich Beifall klatschen? Doch bestimmt, wenn jemand aus der Demonstrationsleitung in ein Mikrofon brüllt, was ich denke. Richtig?
      :confused: Muß ich mich sachkundig machen oder reicht es, einfach das nachzusagen, was jeder sagt und was ich durch Lautsprecher und Megaphone aufschnappe?
      :confused: Muß ich mich richtig dick machen, oder wie ein Wiesel durch die Menge rasen, damit wir nach mehr aussehen. Ich meine, wenn wir vielleicht 100 000 sind und die Polizei 200 000 schätzt, ist das doch Kacke. Wir müssen dann doch mindestens auf 400 000 kommen. Ich habe zwar am Wochenende von einem ganz erfahrenen Demonstranten gehört, daß man immer mindestens die doppelte Zahl, wie sie von der Polizei geschätzt wird, angeben kann und muß (***). Trotzdem ein bißchen mehr kann doch nicht schaden?

      Das Wichtigste zum Schluß.
      :confused: Bin ich auch wirklich ein guter Mensch, wenn ich mitdemonstriere? Habe ich dann auch die Welt gerettet? Darf ich dann andere auch als Kriegstreiber beschimpfen?

      Ach ja, fast hätt ich`s vergessen:
      :confused: Wird einem der Heiligenschein zugeschickt oder muß man den extra bestellen?





      ------

      (***)
      1)
      Moderatorin auf der Demonstration gegen einen Irak-Krieg in Berlin am 15.02.2003: ... aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man die Zahlen der Polizei mindestens verdoppeln kann ...
      2)
      http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frankfurt_und_hessen/lokal…
      ""Das übertrifft meine Erwartungen", freute sich Rudolf Janke von den Grünen, der die Zahl der Teilnehmer allerdings auf das Doppelte schätzte."
      3)
      http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=67376&kat=3
      "Eine Dreiviertelmillion Briten, so die Schätzung der Polizei, marschierten gegen den Krieg. Die Veranstalter sprechen von doppelt so vielen ..."
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 21:57:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      hast wohl den Schuß nicht gehört, wie?


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 22:09:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 22:54:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 23:09:47
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 23:33:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ TeddyOnline

      Du darfst alles machen was du möchtest. Allerdings solltest du dir dann Gedanken machen, wenn du blind einem Haufen Menschen hinterherläufst und die plötzlich alle rot-weiße oder blau-weiße Schals anhaben: dann bist du wahrscheinlich bei einem Heimspiel von Bayern München oder Hertha BSC :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 01:09:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      Von mir aus. :cool:
      Hauptsache es sind jede Menge Boxenluder da. :laugh:
      Nein! Damit mein` ich jetzt nicht diese Quoten-Aushängeschilder von den Grünen und der SPD, die bei der Demonstration in Berlin durch körperliche Anwesenheit und geistige Desorientierung glänzten und noch nicht wußten, daß sie am Montag doch nicht 100%-ig gegen den Krieg vom vorherigen Samstag sein würden, wie sie sich vorher in einem Akt kollektiver Umnebelung gegenseitig eingeredet hatten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 03:09:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      teddy...

      du musst schon gewisse grundvoraussetzungen mitbringen um ein ordentlicher demonstrand zu werden !

      1. arbeitslosigkeit seit mindestens 12 monaten oder sozialhilfeschmarotzer
      2. keinerlei schulabschluss
      3. erfahrung mit mindestens 3 verschiedenen drogen
      4. langhaar-frisur im stil der 70er
      5. nachweise über mindestzielgenauigkeit beim steinewerfen
      6. parteibuch einer linken oder kommunistischen partei

      optimalerweise gehst du so gegen atomkraft demonstrieren,wärend du zuhause deine 5 kühltruhen,3 tv mit video,2 pc und natürlich den 80-liter-e-boiler im bad rund um die uhr laufen lässt.so integrierst du dich wunderbar und findest auch sehr schnell viele gleichgesinnte.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 12:16:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 8

      Also Punkt 3 (zählen Alkohol und Nikotin auch dazu?) und 4 dürften auch auf mich zutreffen.

      Reicht das jetzt?????


      Immer wieder schön, wenn man hier Menschen trifft die völlig vorurteilsfrei die Meinungen anderer Menschen akzeptieren :laugh:


      :p :p
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 21:41:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich fühl mich wohl als Pseudo


      (billiges Öl und die Knochen der 3. Welt
      verschönern mein Ökoleben)


      und dazu gehört auch das kollektive
      Gewissen-sauber-demonstrieren


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Demonstrieren. Wie geht das?