checkAd

    Quelle: n-tv.de "Saddams Waffen auf Schiffen?" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.03 15:53:34 von
    neuester Beitrag 20.02.03 20:51:36 von
    Beiträge: 24
    ID: 698.670
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 15:53:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.n-tv.de/3101836.html

      Mittwoch, 19. Februar 2003

      Verfolgungsjagd auf hoher See
      Saddams Waffen auf Schiffen?

      Geheimdienste der USA und Großbritanniens verfolgen angeblich drei mysteriöse Schiffe, auf denen möglicherweise irakische Massenvernichtungswaffen versteckt sein könnten. Dies berichtet die Zeitung "Independent". Das britische Verteidigungsministerium gab hierzu nur einen lakonischen Kommentar: "Wir diskutieren nicht über Geheimdienst-Angelegenheiten."

      Geheimdienstchefs sollen Umweltkatastrophe befürchten

      Die Zeitung berichtete unter Berufung auf Schifffahrtskreise, die drei riesigen Frachter führen seit drei Monaten auf den Weltmeeren umher und wahrten entgegen den Schifffahrtsregeln weitgehend Funkstille. Die Kapitäne hätten keine Auskunft über ihre Ladung und ihren Bestimmungsort gegeben. Es werde angenommen, dass sich die Geheimdienstchefs vor einer Kontrolle der Schiffe scheuen würden, weil diese dann möglicherweise versenkt werden und eine Umweltkatastrophe auslösen könnten.

      Von Militärexperten wurde der Zeitung zufolge die Vermutung geäußert, dass die Schiffe nicht von einem irakischen Hafen aus in See gestochen seien, um den Patrouillen der USA und ihrer Verbündeten zu entgehen. Die Ladung der Schiffe könnte über Syrien und Jordanien an Bord geschmuggelt worden sein.

      Dem "Independent" zufolge wurden die Schiffe von einem Makler in Ägypten gechartert. Sie fahren angeblich unter den Flaggen dreier Nationen. Die meiste Zeit seien sie wahrscheinlich im Indischen Ozean gewesen, ab und zu in Häfen arabischer Staaten, meldete das Blatt. Den gegenwärtigen Standort der Schiffe gab die Zeitung nicht an.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:04:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      Dem "Independent" zufolge wurden die Schiffe von einem Makler in Ägypten gechartert. Sie fahren angeblich unter den Flaggen dreier Nationen. Die meiste Zeit seien sie wahrscheinlich im Indischen Ozean gewesen, ab und zu in Häfen arabischer Staaten, meldete das Blatt.

      so ein Quatsch wo doch dort unten ein Drittel der NATO-Marine rumschippert und jedes kleine auch noch so verdächtige Schiff kontrolliert. Und ausgerechnet diese 3 geheimnisvollen Riesen-Gespensterschiffe voll mit Massenvernichtungswaffen haben unsere Jungs nicht entdeckt ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:09:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da steht ja, daß sie wohl schon über die Schiffe Bescheid wissen, aber sie aufgrund des hohen Risikos nicht kontrollieren... Aber, was weiß ich!? Ich habe ja nur den Link reingestellt, soll sich jeder seine eigenen Gedanken darüber machen. Es geht mir nur um die Informationsergänzung! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:09:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was denen noch alles einfällt.....

      Demnächst umkreisen irakische Massenvernichtungswaffen im Raumschiff die Erde:D
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:10:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2

      seh ich genauso! immer windigere dinge werden erfunden, um irgendwie ein feindbild aufzubauen, die angst zu schüren und unterstützer für eine krieg zu finden!:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:21:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kürzlich wurden 3 vollbeladene Schlitten in der Antarktis gesichtet.
      Weit rätselhafter, alle Huskys mit extremen Hundeblick!
      Da stimmt doch was nicht? :rolleyes:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:23:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3

      ich greife dich ja auch nicht persönlich an ;) Aber ist doch hirnrissig. ;)

      Es werde angenommen, dass sich die Geheimdienstchefs vor einer Kontrolle der Schiffe scheuen würden, weil diese dann möglicherweise versenkt werden und eine Umweltkatastrophe auslösen könnten.

      :laugh: ja dann fahren die Schiffe wohl bis zum sankt Nimmerleinstag auf den Weltmeeren herum, weil man Angst hat sie zu entern ? Will aber mit 150.000 Mann in ein Land einmaschieren, das angeblich Tonnen dieser Massenvernichtungswaffen gegen die USA und deren Soldaten im Angriffsfalle auf Ihr Terretorium einsetzt ? Da hat man keine Angst ? Was ist denn das für eine Logik ? :laugh: Lieber versenke ich das Zeug auf dem offenen Meer als das ich meine Truppen damit fertigmachen lasse, so ein Humburg. :D:D

      Scheiß Propaganda :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:24:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Langsam wird die Kriegspropaganda bizarr :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:26:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 6 :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:29:21
      Beitrag Nr. 10 ()

      Geheimdienste der USA und Großbritanniens verfolgen offenbar drei mysteriöse Schiffe, auf denen irakische Massenvernichtungswaffen versteckt sein könnten. Das berichtet die englische Tageszeitung "Independent". Das britische Verteidigungsministerium erklärte dazu: "Wir diskutieren nicht über Geheimdienst-Angelegenheiten."
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:29:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      #7

      ...der Krieg wird ja auch diesmal mit biologisch abbaubaren Bomben und wiederverwendbaren Raketen geführt - wusstest du das etwa nicht??? :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:32:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:35:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      #7 fühl mich doch auch gar nicht angegriffen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:39:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11

      super, dann ist ja auch Trittin zufrieden :laugh: Wahrscheinlich werden die Ami`s mit Tonnen gelber Säcke aus Deutschland beworfen wenn sie im Irak einmarschieren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:49:14
      Beitrag Nr. 15 ()


      Sensationelle Bilder von US-Spionagesatelliten aufgenommen.
      Irakische Massenvernichtunswaffen unterwegs am Nordpol. :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:55:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mittwoch, 19. Februar 2003
      Nicht mal gut erfunden
      Keine irakischen Waffenschiffe


      "Wir halten den Bericht für falsch". Deutsche Sicherheitskreise sind davon überzeugt, dass Meldungen über irakische Schiffe, die mit Massenvernichtungswaffen beladen auf den Weltmeeren unterwegs sind, nicht zutreffen.

      Schiffe seien sehr leicht mit Hilfe von Satelliten zu überwachen, hieß es. Außerdem kämen Schiffe wenn sie Häfen anlaufen regelmäßig in den Kontrollbereich von Zollbehörden. Sie seien mithin kein sonderlich gut geeignetes Versteck für Waffen.

      :p
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 17:03:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also, liebe Propaganda-Abteilungen in aller Welt - heißt das, dass die Bundesmarine wieder in die Heimat tuckern darf? Wenn sowieso nicht kontrolliert werden kann... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 17:08:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Das britische Verteidigungsministerium erklärte dazu: "Wir diskutieren nicht über Geheimdienst-Angelegenheiten.""

      Langsam denke ich, es wird erst mal ne Story von den Geheimdiensten auf den Markt geworfen. Mal sehen wie die Bevölkerung reagiert. Wenn sie Angst kriegen(siehe Terrorwarnungen in USA) schlachten wir das Thema aus, wenn nicht, dementieren wirs.

      Oder wie seht ihr das?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 17:15:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Wintersturm
      Danke für das geheime Bild.
      Bitte beachte auch die tolle Ausleuchtung jener Szene!
      Die Amis können sich halt jedes Equipment besorgen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 17:18:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      tja, was die technik heute alles möglich macht... :yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 17:30:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18,

      du meinst echt, die machen das nach dem über Jahre hinweg bewährten Schröder`schen "lassen-wir-zunächst-`nen-Ballon-steigen-um-anschließend-erst-mal-zu-gucken-wie`s-ankommt-Prinzip"? Da will ich nur hoffen, dass es jetzt nicht wieder Unterlassungsklagen unter Hinweis auf den Urheberrechtsschutz aus dem Kanzleramt hagelt ! :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 17:50:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      "lassen-wir-zunächst-`nen-Ballon-steigen-um-anschließend-erst-mal-zu-gucken-wie`s-ankommt-Prinzip"?
      Die halten die Weltbevölkerung einfach nur für noch blöder als sie es selber sind.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 18:40:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      JANOL die sind auf dem Mond und irgendein Iraki
      hat damit die Columbia abgeschossen.
      Merkst Du denn nicht, daß die US-Lügenpropaganda schon auf
      Hochtouren läuft. Das ZDF z.B. hat sich schon ganz das
      das US-Propaganda-Chinesisch eingestellt.
      Es werden auf der ganzen Welt Terroristen gejagt.
      Jeder der die USA oder Israel kritisiert ist ein
      potentieller Terrorist.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 20:51:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @contrabass

      Ich äußere mich nicht dazu, siehe #3

      Ich denke, wir unterliegen von allen möglichen Seiten irgendeiner Propaganda. Auch die Bundesregierung läßt doch nur so weit Informationen durchsickern, wie wir es wissen dürfen.

      Eine objektive Betrachtung ist doch für uns als Normalbürger fast nicht mehr möglich, weil von ALLEN Seiten nur noch geheuchelt und gelogen wird.

      Ihr denkt, Frankreich ist hier mit seiner Meinung der heilige Samariter? Der Irak hat Frankreich vor Jahren ein RIESIGES Ölfeld zur Förderung bereitgestellt. Wenn da mal nicht mindestens das Öl so eine große Rolle spielt wie bei den Amis...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quelle: n-tv.de "Saddams Waffen auf Schiffen?"