DaimlerChrysler sehr attraktiv - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.02.03 11:02:41 von
neuester Beitrag 14.03.03 00:06:31 von
neuester Beitrag 14.03.03 00:06:31 von
Beiträge: 59
ID: 699.011
ID: 699.011
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 3.507
Gesamt: 3.507
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
73,60
EUR
-1,45 %
-1,08 EUR
Letzter Kurs 12:08:13 Tradegate
Neuigkeiten
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
10:35 Uhr · Der Aktionär TV |
07:09 Uhr · dpa-AFX |
04:45 Uhr · inv3st.de Anzeige |
22.04.24 · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
28,38 | +20,00 | |
20,020 | +10,00 | |
9,2600 | +9,98 | |
14,550 | +7,78 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
24,250 | -6,55 | |
4,7900 | -6,99 | |
2,4400 | -9,63 | |
5,1500 | -11,59 | |
15,790 | -11,64 |
DaimlerChrysler ist bei diesen Kursen ein Schnäppchen!!!
natürlich, deswegen eiern die auch heute so rum.
die werden sich letztendlich dem gesamtmarkt richtung süden anschließen. warum soll daimler ausgerechnet jetzt in der weltweit schlechten lage mehr autos verkaufen als alle anderen? umsätze und gewinne werden auch bei denen noch wegbrechen. wir haben eine weltwirtschaftskrise.
die werden sich letztendlich dem gesamtmarkt richtung süden anschließen. warum soll daimler ausgerechnet jetzt in der weltweit schlechten lage mehr autos verkaufen als alle anderen? umsätze und gewinne werden auch bei denen noch wegbrechen. wir haben eine weltwirtschaftskrise.
20.02.2003 - 10:04 Uhr
Merck Finck: Chrysler-Zahlen schlechter als erwartet
Die Gesamtjahreszahlen 2002 von DaimlerChrysler sind nach Ansicht von Merck Finck & Co schlechter als erwartet ausgefallen. "Die Aufteilung in Sparten zeigt, dass sich Chrysler schlechter entwickelt hat", sagt Analyst Robert Heberger. Eine operative Gewinnmarge von 0,6 Prozent lasse den Schluss zu, dass die gewährten Kaufanreize hinter ihren Zielen zurückgeblieben seien. Der Analyst wird die Anlageempfehlung "Underperform beibehalten, und die Gewinnprognosen nach unten anpassen.
vwd/DJ/20.2.2003/chr/gos/ves/ros
Merck Finck: Chrysler-Zahlen schlechter als erwartet
Die Gesamtjahreszahlen 2002 von DaimlerChrysler sind nach Ansicht von Merck Finck & Co schlechter als erwartet ausgefallen. "Die Aufteilung in Sparten zeigt, dass sich Chrysler schlechter entwickelt hat", sagt Analyst Robert Heberger. Eine operative Gewinnmarge von 0,6 Prozent lasse den Schluss zu, dass die gewährten Kaufanreize hinter ihren Zielen zurückgeblieben seien. Der Analyst wird die Anlageempfehlung "Underperform beibehalten, und die Gewinnprognosen nach unten anpassen.
vwd/DJ/20.2.2003/chr/gos/ves/ros
alle kaufen jetzt wie verrückt Daimler!
...kauft lieber chinesische Bieraktien.
Tsingtao 887044.
bei entsprechender Trading-Disziplin fällt dann alsbald ein
Daimler-Fuhrwerk mindestens der Mittelklasse ab!
Aber das Tsingtao-Zeug bitte nicht verzehren, sonst ist womöglich der Fahrschein vorm Ertrag wech!
Tsingtao 887044.
bei entsprechender Trading-Disziplin fällt dann alsbald ein
Daimler-Fuhrwerk mindestens der Mittelklasse ab!
Aber das Tsingtao-Zeug bitte nicht verzehren, sonst ist womöglich der Fahrschein vorm Ertrag wech!
Wann gibts eigentlich die Dividende ? Jetzt,oder erst nach der HV ?
20.02.2003 - 11:23 Uhr
WGZ: DaimlerChrysler erst 2004 wieder auf Wachstumspfad
Die WGZ-Bank sieht DaimlerChrysler erst 2004 wieder auf dem Wachstumspfad. Das Jahr 2003 sehen die Analysten als Übergangsjahr. Es gebe Anhaltspunkte, dass das ursprüngliche operative Ergebnisziel für 2003 auf Grund der fehlenden entscheidenden Voraussetzungen - eine dynamische Erholung der US-Konjunktur - deutlich nach hinten verschoben worden sei heißt es. Das Chrysler-Ziel von einem operativen Ergebnis von zwei Mrd EUR sei angesichts der rückläufig erwarteten US-Absatzmärkte ambitioniert. Das Rating lautet nach wie vor "Akkumulieren". +++ Vera Schrader
vwd/20.2.2003/ves/ros
WGZ: DaimlerChrysler erst 2004 wieder auf Wachstumspfad
Die WGZ-Bank sieht DaimlerChrysler erst 2004 wieder auf dem Wachstumspfad. Das Jahr 2003 sehen die Analysten als Übergangsjahr. Es gebe Anhaltspunkte, dass das ursprüngliche operative Ergebnisziel für 2003 auf Grund der fehlenden entscheidenden Voraussetzungen - eine dynamische Erholung der US-Konjunktur - deutlich nach hinten verschoben worden sei heißt es. Das Chrysler-Ziel von einem operativen Ergebnis von zwei Mrd EUR sei angesichts der rückläufig erwarteten US-Absatzmärkte ambitioniert. Das Rating lautet nach wie vor "Akkumulieren". +++ Vera Schrader
vwd/20.2.2003/ves/ros
und kommt mir jetzt nicht, mit solchen sachen wie, die großen reden schlecht über daimler weil sie billg rein wollen
>Wann gibts eigentlich die Dividende?
>Jetzt,oder erst nach der HV?
Natürlich danach, wieso denn vorher?
>Jetzt,oder erst nach der HV?
Natürlich danach, wieso denn vorher?
Operativer Gewinn mehr als vervierfacht
Daimler-Chrysler winkt mit höherer
Dividende
Der Autokonzern Daimler-Chrysler hat seine
schwere Ertragskrise überwunden und den
operativen Gewinn im vergangenen Jahr mehr
als vervierfacht. Allerdings zeigten die am
Dienstag vorgelegten Geschäftszahlen 2002
Bremsspuren im vierten Quartal.
Reuters STUTTGART. Auch
blieb Daimler-Chrysler bei
Umsatz und Ergebnis unter
den durchschnittlichen
Erwartungen der von Reuters
befragten Analysten. Die
Branchenexperten zeigten sich
über die Zahlen insgesamt
jedoch zufrieden, der
Aktienkurs des Unternehmens
gab dennoch deutlich nach. Im
Gegensatz zu 2001, als die
Restrukturierung der US-Tochter Chrysler noch
Milliarden verschlungen hatte, verbuchte der
Stuttgarter Autokonzern im vergangenen Jahr einen
außerordentlichen Gewinn aus Anteilsverkäufen.
Insofern will sich das Unternehmen für 2002 auch
eine deutliche Erhöhung der Dividende leisten.
Deutlich mehr Gewinn bei weniger Umsatz
Der um Einmaleffekte bereinigte operative Gewinn
sei 2002 trotz der Flaute auf dem Automarkt auf
mehr als 5,8 Milliarden Euro im Vergleich zu gut 1,3
Milliarden Euro im Vorjahr gestiegen, teilte
Daimler-Chrysler in Stuttgart mit. Von Reuters
befragte Analysten hatten im Durchschnitt einen
operativen Gewinn von über sechs Milliarden Euro
erwartet, der Konzern selbst hatte zuletzt mehr als
fünf Milliarden Euro angepeilt. Inklusive
außerordentlicher Einnahmen lag das operative
Ergebnis 2002 sogar bei 6,85 Milliarden Euro.
Auch netto erreichte Daimler-Chrysler mit einem
Gewinn von 4,7 Milliarden Euro die Ertragswende,
nachdem hier im vergangenen Jahr noch ein
Fehlbetrag von 662 Millionen Euro angefallen war.
Allerdings erzielte das Unternehmen 2002 aus dem
Verkauf des IT-Dienstleisters Debis Systemhaus
einen außerordentlichen Erlös von fast 2,5 Milliarden
Euro. Im Vorjahr hatte ein genau entgegengesetzter
Effekt gegriffen: Einmalige Aufwendungen für die
Sanierung der US-Sparte sowie anderer
Firmenbereiche hatten das Ergebnis in die Tiefe
gedrückt.
Analysten etwas enttäuscht
Der Konzernumsatz ging im vergangenen Jahr um
zwei Prozent auf 149,6 Milliarden Euro zurück,
etwas stärker als der Konzern und die Analysten
erwartet hatten. Dabei habe Daimler-Chrysler auch
unter Währungseinflüssen gelitten, hieß es.
Bereinigt um diese Effekte und um Verkäufe von
Unternehmensteilen wäre der Umsatz den Angaben
zufolge um 1,6 Prozent gestiegen. Die vor einem
Jahr auf 1,00 Euro gekürzte Dividende soll nun
wieder auf 1,50 Euro je Aktie angehoben werden.
Im Grunde liegt Daimler-Chrysler mit den
Geschäftszahlen 2002 wieder im Rahmen der
eigenen Prognose, die der Konzern vor rund zwei
Jahren abgegeben und dann auf Grund der
krisenhaften Entwicklung in den USA wieder
zurückgenommen hatte. Insofern bescheinigten
Analysten dem Unternehmen, die Krise erfolgreich
gemeistert zu haben: Das, was der Konzern intern
machen konnte, wurde wirklich gut gemacht , sagte
Stefan Greifeneder von der Bayerischen
Landesbank. Er sei grundsätzlich positiv eingestellt
zur weiteren Entwicklung bei Daimler-Chrysler.
Intern ist der Konzern gut aufgestellt. Allerdings
muss jetzt auch die Unterstützung vom Markt
kommen.
Bremsspuren im vierten Quartal
Analysten verwiesen aber zugleich auf eine
offensichtlich negative Entwicklung bei
Daimler-Chrysler im vierten Quartal. Das vierte
Quartal scheint sich erheblich schwächer entwickelt
zu haben, als der vorherige Jahresverlauf , sagte
Autoexperte Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler.
Grund seien wohl die gesunkenen Verkaufszahlen in
den USA. Auch im Januar 2003 hatte Chrysler in
den USA deutlich weniger Fahrzeuge als im
Vorjahreszeitraum abgesetzt, während hingegen die
Nachfrage nach der Luxusmarke Mercedes anzog.
Daimler-Chrysler selbst wollte sich zur operativen
Entwicklung nicht äußern. Auch zum Geschäftsjahr
2003 wollte der Konzern unter Verweis auf die
Bilanzpressekonferenz am 20. Februar keinen
Kommentar abgeben. Mit einem bereinigten
operativen Gewinn von 1,17 Milliarden Euro blieb
Daimler-Chrysler im Schlussquartal klar hinter den
Analystenerwartungen zurück. Abzüglich einmaliger
Aufwendungen für die Nutzfahrzeugsparte und aus
dem Konzernbereich Finanzdienstleistungen lag der
Gewinn bei 553 Millionen Euro, was aber immer
noch dem Vielfachen des Vorjahreswertes von fünf
Millionen Euro entsprach. Auch der um rund 2,9
Milliarden Euro auf 37 Milliarden Euro gesunkene
Umsatz im vierten Quartal erreichte die
Markterwartungen nicht ganz.
Die Daimler-Chrysler-Aktie gab um 4,6 Prozent auf
28,09 Euro nach. Die Aktie ist zuletzt wegen der
Hoffnungen auf eine höhere Dividende gut
gelaufen , sagte ein Aktienhändler in einer ersten
Reaktion. Da werden jetzt Gewinne realisiert.
HANDELSBLATT, Dienstag, 04. Februar 2003, 18:17 Uhr
Daimler-Chrysler winkt mit höherer
Dividende
Der Autokonzern Daimler-Chrysler hat seine
schwere Ertragskrise überwunden und den
operativen Gewinn im vergangenen Jahr mehr
als vervierfacht. Allerdings zeigten die am
Dienstag vorgelegten Geschäftszahlen 2002
Bremsspuren im vierten Quartal.
Reuters STUTTGART. Auch
blieb Daimler-Chrysler bei
Umsatz und Ergebnis unter
den durchschnittlichen
Erwartungen der von Reuters
befragten Analysten. Die
Branchenexperten zeigten sich
über die Zahlen insgesamt
jedoch zufrieden, der
Aktienkurs des Unternehmens
gab dennoch deutlich nach. Im
Gegensatz zu 2001, als die
Restrukturierung der US-Tochter Chrysler noch
Milliarden verschlungen hatte, verbuchte der
Stuttgarter Autokonzern im vergangenen Jahr einen
außerordentlichen Gewinn aus Anteilsverkäufen.
Insofern will sich das Unternehmen für 2002 auch
eine deutliche Erhöhung der Dividende leisten.
Deutlich mehr Gewinn bei weniger Umsatz
Der um Einmaleffekte bereinigte operative Gewinn
sei 2002 trotz der Flaute auf dem Automarkt auf
mehr als 5,8 Milliarden Euro im Vergleich zu gut 1,3
Milliarden Euro im Vorjahr gestiegen, teilte
Daimler-Chrysler in Stuttgart mit. Von Reuters
befragte Analysten hatten im Durchschnitt einen
operativen Gewinn von über sechs Milliarden Euro
erwartet, der Konzern selbst hatte zuletzt mehr als
fünf Milliarden Euro angepeilt. Inklusive
außerordentlicher Einnahmen lag das operative
Ergebnis 2002 sogar bei 6,85 Milliarden Euro.
Auch netto erreichte Daimler-Chrysler mit einem
Gewinn von 4,7 Milliarden Euro die Ertragswende,
nachdem hier im vergangenen Jahr noch ein
Fehlbetrag von 662 Millionen Euro angefallen war.
Allerdings erzielte das Unternehmen 2002 aus dem
Verkauf des IT-Dienstleisters Debis Systemhaus
einen außerordentlichen Erlös von fast 2,5 Milliarden
Euro. Im Vorjahr hatte ein genau entgegengesetzter
Effekt gegriffen: Einmalige Aufwendungen für die
Sanierung der US-Sparte sowie anderer
Firmenbereiche hatten das Ergebnis in die Tiefe
gedrückt.
Analysten etwas enttäuscht
Der Konzernumsatz ging im vergangenen Jahr um
zwei Prozent auf 149,6 Milliarden Euro zurück,
etwas stärker als der Konzern und die Analysten
erwartet hatten. Dabei habe Daimler-Chrysler auch
unter Währungseinflüssen gelitten, hieß es.
Bereinigt um diese Effekte und um Verkäufe von
Unternehmensteilen wäre der Umsatz den Angaben
zufolge um 1,6 Prozent gestiegen. Die vor einem
Jahr auf 1,00 Euro gekürzte Dividende soll nun
wieder auf 1,50 Euro je Aktie angehoben werden.
Im Grunde liegt Daimler-Chrysler mit den
Geschäftszahlen 2002 wieder im Rahmen der
eigenen Prognose, die der Konzern vor rund zwei
Jahren abgegeben und dann auf Grund der
krisenhaften Entwicklung in den USA wieder
zurückgenommen hatte. Insofern bescheinigten
Analysten dem Unternehmen, die Krise erfolgreich
gemeistert zu haben: Das, was der Konzern intern
machen konnte, wurde wirklich gut gemacht , sagte
Stefan Greifeneder von der Bayerischen
Landesbank. Er sei grundsätzlich positiv eingestellt
zur weiteren Entwicklung bei Daimler-Chrysler.
Intern ist der Konzern gut aufgestellt. Allerdings
muss jetzt auch die Unterstützung vom Markt
kommen.
Bremsspuren im vierten Quartal
Analysten verwiesen aber zugleich auf eine
offensichtlich negative Entwicklung bei
Daimler-Chrysler im vierten Quartal. Das vierte
Quartal scheint sich erheblich schwächer entwickelt
zu haben, als der vorherige Jahresverlauf , sagte
Autoexperte Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler.
Grund seien wohl die gesunkenen Verkaufszahlen in
den USA. Auch im Januar 2003 hatte Chrysler in
den USA deutlich weniger Fahrzeuge als im
Vorjahreszeitraum abgesetzt, während hingegen die
Nachfrage nach der Luxusmarke Mercedes anzog.
Daimler-Chrysler selbst wollte sich zur operativen
Entwicklung nicht äußern. Auch zum Geschäftsjahr
2003 wollte der Konzern unter Verweis auf die
Bilanzpressekonferenz am 20. Februar keinen
Kommentar abgeben. Mit einem bereinigten
operativen Gewinn von 1,17 Milliarden Euro blieb
Daimler-Chrysler im Schlussquartal klar hinter den
Analystenerwartungen zurück. Abzüglich einmaliger
Aufwendungen für die Nutzfahrzeugsparte und aus
dem Konzernbereich Finanzdienstleistungen lag der
Gewinn bei 553 Millionen Euro, was aber immer
noch dem Vielfachen des Vorjahreswertes von fünf
Millionen Euro entsprach. Auch der um rund 2,9
Milliarden Euro auf 37 Milliarden Euro gesunkene
Umsatz im vierten Quartal erreichte die
Markterwartungen nicht ganz.
Die Daimler-Chrysler-Aktie gab um 4,6 Prozent auf
28,09 Euro nach. Die Aktie ist zuletzt wegen der
Hoffnungen auf eine höhere Dividende gut
gelaufen , sagte ein Aktienhändler in einer ersten
Reaktion. Da werden jetzt Gewinne realisiert.
HANDELSBLATT, Dienstag, 04. Februar 2003, 18:17 Uhr
20.02.2003 - 11:37 Uhr
DaimlerChrysler: Underperformer
In ihrer Analyse vom 20. Februar bewerten die Analysten von Merck Finck & Co. die Aktie von DaimlerChrysler mit `Underperformer`.
Heute morgen habe DaimlerChrysler seine Gesamtjahreszahlen für 2002 veröffentlicht. Chrysler habe hierbei lediglich eine Marge von 0,6% erreicht. Die Verkäufe im Nutzfahrzeugbereich seien ebenfalls unter den Erwartungen geblieben. Dagegen seien im Bereich Finanzdienstleistungen positive Ergebnisse erzielt worden.
Die Ergebnisse seien gegenüber 2002 insgesamt gestiegen, einen konkreten Ausblick für 2003 habe das Unternehmen allerdings vermissen lassen.
Quelle: Finanzen.net
DaimlerChrysler: Underperformer
In ihrer Analyse vom 20. Februar bewerten die Analysten von Merck Finck & Co. die Aktie von DaimlerChrysler mit `Underperformer`.
Heute morgen habe DaimlerChrysler seine Gesamtjahreszahlen für 2002 veröffentlicht. Chrysler habe hierbei lediglich eine Marge von 0,6% erreicht. Die Verkäufe im Nutzfahrzeugbereich seien ebenfalls unter den Erwartungen geblieben. Dagegen seien im Bereich Finanzdienstleistungen positive Ergebnisse erzielt worden.
Die Ergebnisse seien gegenüber 2002 insgesamt gestiegen, einen konkreten Ausblick für 2003 habe das Unternehmen allerdings vermissen lassen.
Quelle: Finanzen.net
Datum: 20. Februar 2003
Helaba Trust rät DaimlerChrysler weiterhin zu verkaufen
Die Analysten von Helaba Trust raten dem Anleger die Aktien von DaimlerChrysler weiterhin zu verkaufen und stufen die Titel unverändert mit "outperformer" ein. Im Vorfeld des für heute anstehenden Ausblicks der DaimlerChrylser AG für das laufende Jahr 2003 haben die Analysten des Helaba Trust nochmals ihre "underperformer"-Einstufung für die Aktien bestätigt.
Zwar sollte es der Mercedes-Sparte gelingen, im Jahr 2003 ein gegenüber 2002 unverändertes operatives Ergebnis zu erzielen, jedoch bleibt die Entwicklung in der Nutzfahrzeugsparte und bei der US-Tochter Chrysler ungewiss. Angesichts des derzeit schwachen US-Dollars und das anhaltenden Preiskampfs in den USA scheint das Ziel von Chrysler recht ambitioniert. Zudem dürften die Pensionskosten das Ergebniswachstum der gesamten Gruppe belasten, urteilen die Analysten von Helaba Trust.
Quelle: http://213.137.198.90/cmp_nwsd.asp?nws_id=1000208017&cmp_id=…
Helaba Trust rät DaimlerChrysler weiterhin zu verkaufen
Die Analysten von Helaba Trust raten dem Anleger die Aktien von DaimlerChrysler weiterhin zu verkaufen und stufen die Titel unverändert mit "outperformer" ein. Im Vorfeld des für heute anstehenden Ausblicks der DaimlerChrylser AG für das laufende Jahr 2003 haben die Analysten des Helaba Trust nochmals ihre "underperformer"-Einstufung für die Aktien bestätigt.
Zwar sollte es der Mercedes-Sparte gelingen, im Jahr 2003 ein gegenüber 2002 unverändertes operatives Ergebnis zu erzielen, jedoch bleibt die Entwicklung in der Nutzfahrzeugsparte und bei der US-Tochter Chrysler ungewiss. Angesichts des derzeit schwachen US-Dollars und das anhaltenden Preiskampfs in den USA scheint das Ziel von Chrysler recht ambitioniert. Zudem dürften die Pensionskosten das Ergebniswachstum der gesamten Gruppe belasten, urteilen die Analysten von Helaba Trust.
Quelle: http://213.137.198.90/cmp_nwsd.asp?nws_id=1000208017&cmp_id=…
DaimlerChrysler verkaufen
DaimlerChrysler: Underperformer
Automobilwerte meiden
???
DCX trotzdem über 3 Prozent im Plus!
Auch VW dicke im Plus!
Werden wir hier für dumm verkauft?
DaimlerChrysler: Underperformer
Automobilwerte meiden
???
DCX trotzdem über 3 Prozent im Plus!
Auch VW dicke im Plus!
Werden wir hier für dumm verkauft?
Verkaufen - ok, aber warum "outperformer" ?
Typisch für das Geschwätz der Profi-"Anal"ysten...
in a nutshell...bis 10th April ,6% dividende !!!
Auf den positiven Ausblick schieben Marktbeobachter die Zugewinne beim Autobauer DaimlerChrysler – die Aktie legt 1,3 Prozent auf 27,95 Euro zu. 2002 verdiente der Konzern 4,7 Milliarden Euro – nach einem Verlust von 0,7 Milliarden Euro im Vorjahr. Im laufenden Geschäftsjahr soll der Gewinn weiter steigen, sagte Konzernchef Jürgen Schrempp. Einige Börsianer hatten damit gerechnet, dass DaimlerChrysler bestenfalls unveränderte Gewinne prognostizieren werde.
es gibt viel schlechtere Werte ohne Dividende..
negative Säcke ihr,
es grußt alle whyso
Auf den positiven Ausblick schieben Marktbeobachter die Zugewinne beim Autobauer DaimlerChrysler – die Aktie legt 1,3 Prozent auf 27,95 Euro zu. 2002 verdiente der Konzern 4,7 Milliarden Euro – nach einem Verlust von 0,7 Milliarden Euro im Vorjahr. Im laufenden Geschäftsjahr soll der Gewinn weiter steigen, sagte Konzernchef Jürgen Schrempp. Einige Börsianer hatten damit gerechnet, dass DaimlerChrysler bestenfalls unveränderte Gewinne prognostizieren werde.
es gibt viel schlechtere Werte ohne Dividende..
negative Säcke ihr,
es grußt alle whyso
In 5 oder 10 Jahren kommen wir mal auf diesen Thread hier zurück. Dann jammern viele "ach, hätte man doch bloss 2003 DCX gekauft, damals waren die sooo günstig !"...
#12
ja also daimler, ja also gaaaaanz klarer outperformer. ach ja, im übrigen raten wir zum verkauf
was soll man zu solch einem wirren geschwätz noch sagen - außer: Thread: DAIMLER: Analysten sind solche Schwachköppe!
ja also daimler, ja also gaaaaanz klarer outperformer. ach ja, im übrigen raten wir zum verkauf
was soll man zu solch einem wirren geschwätz noch sagen - außer: Thread: DAIMLER: Analysten sind solche Schwachköppe!
@Jens T
Was lernt man daraus, Analysten ändern so schnell ihre Meinung, daß sie mit aufschreiben gar nicht mehr nachkommen...
Was lernt man daraus, Analysten ändern so schnell ihre Meinung, daß sie mit aufschreiben gar nicht mehr nachkommen...
Hier ist für jeden etwas dabei!
Für mich ist DCX ein klarer Kauf.
20.02.03 11:37 DaimlerChrysler: Underperformer Merck Finck & Co
20.02.03 11:32 DaimlerChrysler: Akkumulieren WGZ-Bank
20.02.03 10:18 DaimlerChrysler: Marketperformer LB Rheinland-Pfalz
18.02.03 15:03 DaimlerChrysler: Untergewichten Independent Research
17.02.03 11:59 DaimlerChrysler: Underperformer Merck Finck & Co
13.02.03 16:12 Update DaimlerChrysler: Hold Dresdner Kleinwort Wasserstein
10.02.03 09:22 DaimlerChrysler: Übergewichten Bankhaus Reuschel
07.02.03 16:01 DaimlerChrysler: Outperformer Stadtsparkasse Köln
07.02.03 13:35 Update DaimlerChrysler: Equal-Weight Morgan Stanley Dean Witter
06.02.03 13:19 DaimlerChrysler: Reduzieren Bankgesellschaft Berlin
05.02.03 16:03 DaimlerChrysler: Halten Independent Research
05.02.03 13:32 DaimlerChrysler: Marketperformer LB Rheinland-Pfalz
05.02.03 13:07 DaimlerChrysler: Kaufen Sparkasse Bremen
05.02.03 12:18 DaimlerChrysler: Untergewichten Helaba Trust
05.02.03 12:12 DaimlerChrysler: Akkumulieren WGZ-Bank
05.02.03 11:10 DaimlerChrysler: Underperformer Merck Finck & Co
04.02.03 13:24 DaimlerChrysler: Overweight JP Morgan
03.02.03 12:55 DaimlerChrysler: Marketperformer Merck Finck & Co
03.02.03 12:05 DaimlerChrysler: Akkumulieren WGZ-Bank
03.02.03 11:03 Update DaimlerChrysler AG: Neutral Banc of America Sec.
31.01.03 13:57 DaimlerChrysler: Halten Independent Research
30.01.03 14:33 DaimlerChrysler: Untergewichten Helaba Trust
28.01.03 11:09 DaimlerChrysler: Marketperformer Merck Finck & Co
24.01.03 11:16 DaimlerChrysler: Outperformer Sal. Oppenheim
22.01.03 11:58 DaimlerChrysler: Marketperformer Merck Finck & Co
14.01.03 14:03 DaimlerChrysler: Akkumulieren WGZ-Bank
13.01.03 15:39 DaimlerChrysler: Outperformer Oppenheim Research
13.01.03 10:20 DaimlerChyrsler: Reduzieren Bankgesellschaft Berlin
13.01.03 09:23 DaimlerChrysler: Halten Independent Research
10.01.03 15:07 DaimlerChrysler: In-Line Goldman Sachs
10.01.03 13:09 DaimlerChrysler: Sell Merrill Lynch
10.01.03 12:37 DaimlerChrysler: Unterbewertet Bank von Ernst
10.01.03 10:21 Daimlerchrysler: Outperform HypoVereinsbank
10.01.03 10:18 DaimlerChrysler: Kaufen Sparkasse Bremen
10.01.03 09:43 DaimlerChrysler: Untergewichten Helaba Trust
09.01.03 16:40 DaimlerChrysler: Outperform HypoVereinsbank
09.01.03 12:42 DaimlerChrysler: Overweight JP Morgan
09.01.03 12:17 DaimlerChrysler: Marketperformer Merck Finck & Co
08.01.03 12:20 DaimlerChrylser: Marketperformer Merck Finck & Co
27.12.02 11:28 DaimlerChrysler: Outperformer Sal. Oppenheim
18.12.02 12:13 DaimlerChrysler: Outperform BHF-Bank
17.12.02 12:35 Update DaimlerChrysler: Reduzieren Bankgesellschaft Berlin
29.11.02 12:19 DaimlerChrysler: Outperform BHF-Bank
29.11.02 10:49 DaimlerChrysler: Trading Buy HypoVereinsbank
27.11.02 10:43 DaimlerChrysler: Outperform HypoVereinsbank
25.11.02 11:08 DaimlerChrysler: Untergewichten Helaba Trust
25.11.02 11:05 DaimlerChrysler: Marketperform Merck Finck & Co
20.11.02 12:55 DaimlerChrysler: Kein Kauf M.M. Warburg
20.11.02 11:00 DaimlerChrysler: Reduzieren Nord LB
12.11.02 12:54 DaimlerChrysler: Marketperformer Merck Finck & Co
Merke:
Analysten sind meistens für Geldinstitute tätig - Die bewerten gerade so, wie es in die Geschäftspolitik passt.
Entscheide immer für dich selbst und nicht wie es andere empfehlen!
Für mich ist DCX ein klarer Kauf.
20.02.03 11:37 DaimlerChrysler: Underperformer Merck Finck & Co
20.02.03 11:32 DaimlerChrysler: Akkumulieren WGZ-Bank
20.02.03 10:18 DaimlerChrysler: Marketperformer LB Rheinland-Pfalz
18.02.03 15:03 DaimlerChrysler: Untergewichten Independent Research
17.02.03 11:59 DaimlerChrysler: Underperformer Merck Finck & Co
13.02.03 16:12 Update DaimlerChrysler: Hold Dresdner Kleinwort Wasserstein
10.02.03 09:22 DaimlerChrysler: Übergewichten Bankhaus Reuschel
07.02.03 16:01 DaimlerChrysler: Outperformer Stadtsparkasse Köln
07.02.03 13:35 Update DaimlerChrysler: Equal-Weight Morgan Stanley Dean Witter
06.02.03 13:19 DaimlerChrysler: Reduzieren Bankgesellschaft Berlin
05.02.03 16:03 DaimlerChrysler: Halten Independent Research
05.02.03 13:32 DaimlerChrysler: Marketperformer LB Rheinland-Pfalz
05.02.03 13:07 DaimlerChrysler: Kaufen Sparkasse Bremen
05.02.03 12:18 DaimlerChrysler: Untergewichten Helaba Trust
05.02.03 12:12 DaimlerChrysler: Akkumulieren WGZ-Bank
05.02.03 11:10 DaimlerChrysler: Underperformer Merck Finck & Co
04.02.03 13:24 DaimlerChrysler: Overweight JP Morgan
03.02.03 12:55 DaimlerChrysler: Marketperformer Merck Finck & Co
03.02.03 12:05 DaimlerChrysler: Akkumulieren WGZ-Bank
03.02.03 11:03 Update DaimlerChrysler AG: Neutral Banc of America Sec.
31.01.03 13:57 DaimlerChrysler: Halten Independent Research
30.01.03 14:33 DaimlerChrysler: Untergewichten Helaba Trust
28.01.03 11:09 DaimlerChrysler: Marketperformer Merck Finck & Co
24.01.03 11:16 DaimlerChrysler: Outperformer Sal. Oppenheim
22.01.03 11:58 DaimlerChrysler: Marketperformer Merck Finck & Co
14.01.03 14:03 DaimlerChrysler: Akkumulieren WGZ-Bank
13.01.03 15:39 DaimlerChrysler: Outperformer Oppenheim Research
13.01.03 10:20 DaimlerChyrsler: Reduzieren Bankgesellschaft Berlin
13.01.03 09:23 DaimlerChrysler: Halten Independent Research
10.01.03 15:07 DaimlerChrysler: In-Line Goldman Sachs
10.01.03 13:09 DaimlerChrysler: Sell Merrill Lynch
10.01.03 12:37 DaimlerChrysler: Unterbewertet Bank von Ernst
10.01.03 10:21 Daimlerchrysler: Outperform HypoVereinsbank
10.01.03 10:18 DaimlerChrysler: Kaufen Sparkasse Bremen
10.01.03 09:43 DaimlerChrysler: Untergewichten Helaba Trust
09.01.03 16:40 DaimlerChrysler: Outperform HypoVereinsbank
09.01.03 12:42 DaimlerChrysler: Overweight JP Morgan
09.01.03 12:17 DaimlerChrysler: Marketperformer Merck Finck & Co
08.01.03 12:20 DaimlerChrylser: Marketperformer Merck Finck & Co
27.12.02 11:28 DaimlerChrysler: Outperformer Sal. Oppenheim
18.12.02 12:13 DaimlerChrysler: Outperform BHF-Bank
17.12.02 12:35 Update DaimlerChrysler: Reduzieren Bankgesellschaft Berlin
29.11.02 12:19 DaimlerChrysler: Outperform BHF-Bank
29.11.02 10:49 DaimlerChrysler: Trading Buy HypoVereinsbank
27.11.02 10:43 DaimlerChrysler: Outperform HypoVereinsbank
25.11.02 11:08 DaimlerChrysler: Untergewichten Helaba Trust
25.11.02 11:05 DaimlerChrysler: Marketperform Merck Finck & Co
20.11.02 12:55 DaimlerChrysler: Kein Kauf M.M. Warburg
20.11.02 11:00 DaimlerChrysler: Reduzieren Nord LB
12.11.02 12:54 DaimlerChrysler: Marketperformer Merck Finck & Co
Merke:
Analysten sind meistens für Geldinstitute tätig - Die bewerten gerade so, wie es in die Geschäftspolitik passt.
Entscheide immer für dich selbst und nicht wie es andere empfehlen!
Höre auf den Rat von Experten:
21.02.2003 - 08:39 Uhr
DaimlerChrysler: Reduzieren
Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin empfehlen in der Studie vom 20. Februar 2003 die Aktie des deutschen Automobilkonzerns DaimlerChrysler zu `Reduzieren`.
Da DaimlerChrysler die vorläufigen Zahlen schon am 4. Februar veröffentlicht habe, seien dieAufteilung des operativen Gewinns und der Ausblick für 2003 von besonderem Interesse. Das Ergebnis bei Nutzfahrzeugen sei etwas höher als erwartet gewesen, das bei Chrysler dagegen aufgrund niedrigerem Absatz und hoher Kaufanreize chwächer. Die Marge im vierten Quartal bei Mercedes Benz sei gestiegen (5,7% vs. 5,3%), was auf die neue E-Klasse zurückzuführen sei. Für 2003 rechne der Konzern mit einem höheren Konzernergebnis und einem erhöhten Umsatz.
Quelle: Finanzen.net
21.02.2003 - 08:39 Uhr
DaimlerChrysler: Reduzieren
Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin empfehlen in der Studie vom 20. Februar 2003 die Aktie des deutschen Automobilkonzerns DaimlerChrysler zu `Reduzieren`.
Da DaimlerChrysler die vorläufigen Zahlen schon am 4. Februar veröffentlicht habe, seien dieAufteilung des operativen Gewinns und der Ausblick für 2003 von besonderem Interesse. Das Ergebnis bei Nutzfahrzeugen sei etwas höher als erwartet gewesen, das bei Chrysler dagegen aufgrund niedrigerem Absatz und hoher Kaufanreize chwächer. Die Marge im vierten Quartal bei Mercedes Benz sei gestiegen (5,7% vs. 5,3%), was auf die neue E-Klasse zurückzuführen sei. Für 2003 rechne der Konzern mit einem höheren Konzernergebnis und einem erhöhten Umsatz.
Quelle: Finanzen.net
@Mr.Rushdie ,
wie erkennt man ein Experte ?
bis die Ergebnisse deren Prognosen vorliegen ,stehen diese EXPERTEN in die schlange bei die Arbeitsämter brav mit im reih & glied ....
allerdings nur meine Meinung ,bin halt kein EXPERTE,
have a sunny weekend,
whyso
wie erkennt man ein Experte ?
bis die Ergebnisse deren Prognosen vorliegen ,stehen diese EXPERTEN in die schlange bei die Arbeitsämter brav mit im reih & glied ....
allerdings nur meine Meinung ,bin halt kein EXPERTE,
have a sunny weekend,
whyso
... und noch ein Experte:
21.02.2003 - 09:53 Uhr
DaimlerChrysler: Underperformer
In ihrer aktuellen Analyse bewerten die Analysten von Merck Finck & Co die Aktie von DaimlerChrysler mit `Underperformer`.
DaimlerChrysler habe seine Zahlen für 2002 vorgelegt. In Bezug auf den divisional angepassten Betriebsgewinn habe Chrysler im vierten Quartal nur 77 Mio. Euro erzielt, was einer Marge von 0,6% gleichkomme. Dies spiegle niedrigere Einheitsumsätze, negative Währungseffekte und höhere Bonusebenen in den USA wider. Auch die Umsätze bei den Nutzfahrzeugen hätten unter den Erwartungen gelegen, wohingegen die Finanzdienstleistungen positiv überrascht hätten.
Quelle: Finanzen.net
21.02.2003 - 09:53 Uhr
DaimlerChrysler: Underperformer
In ihrer aktuellen Analyse bewerten die Analysten von Merck Finck & Co die Aktie von DaimlerChrysler mit `Underperformer`.
DaimlerChrysler habe seine Zahlen für 2002 vorgelegt. In Bezug auf den divisional angepassten Betriebsgewinn habe Chrysler im vierten Quartal nur 77 Mio. Euro erzielt, was einer Marge von 0,6% gleichkomme. Dies spiegle niedrigere Einheitsumsätze, negative Währungseffekte und höhere Bonusebenen in den USA wider. Auch die Umsätze bei den Nutzfahrzeugen hätten unter den Erwartungen gelegen, wohingegen die Finanzdienstleistungen positiv überrascht hätten.
Quelle: Finanzen.net
Immer wieder beeindruckend was Analysten empfehlen...
Bei einem Unternehmen mit 6 Mrd.operativen Gewinn und einer Steigerung für 2003, trotz der geopolitischen Situation, raten diese rudimentären Analysten die Aktie zu reduzieren.
Empfehlen uns allerdings Aktien, wie zB. die der dt.Telekom mit einem Schuldenberg von 60 Mrd zu akkumulieren.
Bleibe bei meinem Statement: Wenn Analysten raten Aktien zu reduzieren, dann erst recht kaufen. Es gibt keinen besseren Kontraindikator!
Kursziel DCX für 2003 weiterhin € 50.
Bei einem Unternehmen mit 6 Mrd.operativen Gewinn und einer Steigerung für 2003, trotz der geopolitischen Situation, raten diese rudimentären Analysten die Aktie zu reduzieren.
Empfehlen uns allerdings Aktien, wie zB. die der dt.Telekom mit einem Schuldenberg von 60 Mrd zu akkumulieren.
Bleibe bei meinem Statement: Wenn Analysten raten Aktien zu reduzieren, dann erst recht kaufen. Es gibt keinen besseren Kontraindikator!
Kursziel DCX für 2003 weiterhin € 50.
...und hier die Experten selbst !!!
DaimlerChrysler: Significant Profitability Improvement in 2002
- Group operating profit excluding one-time effects increases more than
fourfold to EUR5.8 billion (EUR6.9 billion including one-time effects)
- All divisions report higher earnings
- Mercedes Car Group: operating profit slightly higher than previous year at
EUR3.0 billion
- Chrysler Group: operating profit excluding one-time effects of EUR1.3
billion, very well above target
- Commercial Vehicles: operating profit excluding one-time effects improves
to
EUR176 million
- Services: operating profit excluding one-time effects rises significantly
to
EUR964 million
Stuttgart/Auburn Hills - DaimlerChrysler today published its consolidated
financial statements and its divisions` results for 2002. "In view of the
economic situation, on the whole we are satisfied with the results for 2002.
This is one important step on the road to sustainable profitability," said
CEO
Jürgen Schrempp at the annual press conference.
You will find the full release plus additional information on our website
www.daimlerchrysler.com
since
08:00 CET / Disclosure of the Annual Report 2002
02:00 EST and supporting financial documents via our website
- Press Release and Investor Relations Release
- Fact Sheet Q4 and FY 2002
- Presentation slides
- Form 20-F 2002 (after submission to the US Securities and Exchange
Commission)
10:00 - 12:00 a.m. CET/ Annual Press Conference (live Video)
04:00 - 06:00 a.m. EST
03:00 ? 04:30 p.m. CET/ Global Conference Call (live Audio)
09:00 - 10:30 a.m. EST
The recordings will be available shortly after the live webcasts have ended.
If you want to unsubscibe this IR Newsletter:
http//www.daimlerchrysler.de/ir/unsubscribe
Your DaimlerChrysler Investor Relations Team=
DaimlerChrysler: Significant Profitability Improvement in 2002
- Group operating profit excluding one-time effects increases more than
fourfold to EUR5.8 billion (EUR6.9 billion including one-time effects)
- All divisions report higher earnings
- Mercedes Car Group: operating profit slightly higher than previous year at
EUR3.0 billion
- Chrysler Group: operating profit excluding one-time effects of EUR1.3
billion, very well above target
- Commercial Vehicles: operating profit excluding one-time effects improves
to
EUR176 million
- Services: operating profit excluding one-time effects rises significantly
to
EUR964 million
Stuttgart/Auburn Hills - DaimlerChrysler today published its consolidated
financial statements and its divisions` results for 2002. "In view of the
economic situation, on the whole we are satisfied with the results for 2002.
This is one important step on the road to sustainable profitability," said
CEO
Jürgen Schrempp at the annual press conference.
You will find the full release plus additional information on our website
www.daimlerchrysler.com
since
08:00 CET / Disclosure of the Annual Report 2002
02:00 EST and supporting financial documents via our website
- Press Release and Investor Relations Release
- Fact Sheet Q4 and FY 2002
- Presentation slides
- Form 20-F 2002 (after submission to the US Securities and Exchange
Commission)
10:00 - 12:00 a.m. CET/ Annual Press Conference (live Video)
04:00 - 06:00 a.m. EST
03:00 ? 04:30 p.m. CET/ Global Conference Call (live Audio)
09:00 - 10:30 a.m. EST
The recordings will be available shortly after the live webcasts have ended.
If you want to unsubscibe this IR Newsletter:
http//www.daimlerchrysler.de/ir/unsubscribe
Your DaimlerChrysler Investor Relations Team=
Das sich die Firma selbst stets versucht im besten Licht
darzustellen, ist einzusehen.
Genau deshalb sind die Aussagen von Analysten erforderlich,
um eine realistische Betrachtung zu erlauben.
darzustellen, ist einzusehen.
Genau deshalb sind die Aussagen von Analysten erforderlich,
um eine realistische Betrachtung zu erlauben.
Realistich ????
als Z.bsp ;-Worldcom Kaufempf 3 Tage vor deren Insolvenz Meldung ..merrill,Goldmann (die Experten halt-und gut informiert )!
Die Liste ist zu lang ,und meine Zeit zu Teuer, um die ETLICHE "fehleinschätzungen" hier zu schildern ...unterbezahlte & überarbeitet Kinder sagen mir nicht wo ich mein sauer Verdientes Parken soll !!!
Allways do your own due diligence ...Ich treffe meine eigene Entscheidungen ..dann kann ich nur eine einzige Person die Schuld (oder Anerkennung ) zuschreiben zum schluss !!!
Wer schreibt sein eigene Produkt nieder ?
in dieser Firma würde ich bestimmt nie Investieren ....
whyso
als Z.bsp ;-Worldcom Kaufempf 3 Tage vor deren Insolvenz Meldung ..merrill,Goldmann (die Experten halt-und gut informiert )!
Die Liste ist zu lang ,und meine Zeit zu Teuer, um die ETLICHE "fehleinschätzungen" hier zu schildern ...unterbezahlte & überarbeitet Kinder sagen mir nicht wo ich mein sauer Verdientes Parken soll !!!
Allways do your own due diligence ...Ich treffe meine eigene Entscheidungen ..dann kann ich nur eine einzige Person die Schuld (oder Anerkennung ) zuschreiben zum schluss !!!
Wer schreibt sein eigene Produkt nieder ?
in dieser Firma würde ich bestimmt nie Investieren ....
whyso
Die negativen Einschätzungen zu DCX finden kein Ende:
21.02.2003 - 10:37 Uhr
Goldman senkt Gewinnprognose für DaimlerChrysler
Goldman Sachs senkt bei DaimlerChrysler nach der Vorlage der Zahlen am Vortag die Prognose für den Gewinn je Aktie des Jahres 2003 auf 3,00 von 3,60 EUR. "Wir finden keine unternehmensspezifischen Gründe, die den Kurs im laufenden Jahr treiben könnten, da wir keine spürbare Verbesserung der Gewinne in diesem Jahr erwarten." Der höchste Vorteil des Titels sei eine niedrige Bewertung, aber es gebe viele europäische Automobilaktien mit geringeren Kurs/Gewinn-Verhältnissen. Das Rating lautet weiter "In Line".
vwd/DJ/21.2.2003/tw/ves/ros
21.02.2003 - 10:37 Uhr
Goldman senkt Gewinnprognose für DaimlerChrysler
Goldman Sachs senkt bei DaimlerChrysler nach der Vorlage der Zahlen am Vortag die Prognose für den Gewinn je Aktie des Jahres 2003 auf 3,00 von 3,60 EUR. "Wir finden keine unternehmensspezifischen Gründe, die den Kurs im laufenden Jahr treiben könnten, da wir keine spürbare Verbesserung der Gewinne in diesem Jahr erwarten." Der höchste Vorteil des Titels sei eine niedrige Bewertung, aber es gebe viele europäische Automobilaktien mit geringeren Kurs/Gewinn-Verhältnissen. Das Rating lautet weiter "In Line".
vwd/DJ/21.2.2003/tw/ves/ros
gerade dann wenn alle negativ sind sollte man Kaufen ...
aber wenn Du lieber in Klassenzimmer sitzen möchtest ?
nichtsdestotrotz,
Glück auf
Whyso
aber wenn Du lieber in Klassenzimmer sitzen möchtest ?
nichtsdestotrotz,
Glück auf
Whyso
Was soll der Geiz ? Unternehmen hat fast 6% Dividendenrendite und verdient in echten Rezessionsjahren (2002, 2003) in eher zyklischer Branche fettes Geld und wird selbst bei pessimistischster Schätzung (GS 3 EUR; andere Schätzungen für 2003 liegen bei über 4 EUR !) mit weniger als dem Zehnfachen Gewinn bewertet. Kann man kaufen.
WOW ...even Mr Shortguy is long
keep the faith,
whyso
keep the faith,
whyso
21.02.2003 - 13:49 Uhr
DaimlerChrysler: Sell
In ihrer Analyse vom 21. Februar bewerten die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von DaimlerChrysler mit `Sell`
Gefolgt von den Vorabzahlen vom 4. Februar habe DaimlerChrysler am 20. Februar seine Gesamtjahreszahlen für 2002 veröffentlicht. Der Betriebsgewinn habe bei 1,32 Mrd. Euro gelegen. Der Ausblick für die Zukunft sei angesichts der unsicheren politischen und wirtschaftlichen Lage eher vorsichtig gewesen.
Quelle: Finanzen.net
DaimlerChrysler: Sell
In ihrer Analyse vom 21. Februar bewerten die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von DaimlerChrysler mit `Sell`
Gefolgt von den Vorabzahlen vom 4. Februar habe DaimlerChrysler am 20. Februar seine Gesamtjahreszahlen für 2002 veröffentlicht. Der Betriebsgewinn habe bei 1,32 Mrd. Euro gelegen. Der Ausblick für die Zukunft sei angesichts der unsicheren politischen und wirtschaftlichen Lage eher vorsichtig gewesen.
Quelle: Finanzen.net
21.02.2003 - 13:51 Uhr
STOXX/Sal. Oppenheim stuft Daimler auf "Neutral" herab
Sal. Oppenheim stuft DaimlerChrysler auf "Neutral" von "Outperform zurück und senkt den fairen Wert auf 44,70 von 57,50 EUR. Analyst Michael Raab sagt, die Produktoffensive von Mercedes belaste die Margen und werde sich nicht vor dem zweiten Halbjahr 2004 auszahlen. Zudem sei Chrysler durch die Sonderangebote stark gedrückt, und der Wettbewerb auf dem US-Markt dürfte 2003 noch härter werden.
vwd/DJ/21.2.2003/gre/ves/ps
STOXX/Sal. Oppenheim stuft Daimler auf "Neutral" herab
Sal. Oppenheim stuft DaimlerChrysler auf "Neutral" von "Outperform zurück und senkt den fairen Wert auf 44,70 von 57,50 EUR. Analyst Michael Raab sagt, die Produktoffensive von Mercedes belaste die Margen und werde sich nicht vor dem zweiten Halbjahr 2004 auszahlen. Zudem sei Chrysler durch die Sonderangebote stark gedrückt, und der Wettbewerb auf dem US-Markt dürfte 2003 noch härter werden.
vwd/DJ/21.2.2003/gre/ves/ps
eine verkaufsempfehlung nach der anderen heute und was macht der kurs? er steigt und steigt. stellt sich die frage: wer kauft da eigentlich?
ich bleib dabei:Thread: DAIMLER: Analysten sind solche Schwachköppe!
ich bleib dabei:Thread: DAIMLER: Analysten sind solche Schwachköppe!
Das "Anal"ystengeschwätz ist echt für den Arxxxx !
ups, es gibt ja doch noch analysten, die was von ihrem geschäft verstehen
DaimlerChrysler: Outperform
Quelle: HYPO VEREINSBANK
Datum: 21.02.03
Die Analysten der HypoVereinsbank bewerten in ihrer Analyse vom 21. Februar die DaimlerChysler-Aktie unverändert mit „Outperform“.
DaimlerChrysler: Kaufen
Quelle: INDEPENDENT RESEARCH
Datum: 21.02.03
Die Analysten der Stadtsparkasse Bremen raten in ihrer Analyse vom 20. Februar weiterhin zum „Kaufen“ der DaimlerChrysler-Aktie.
...
Auf Grund der guten Gewinnsituation, der günstigen Bewertung und der attraktiven Dividendenrenditen halten die Analysten an ihrem Kauf-Rating fest.
DaimlerChrysler: Outperform
Quelle: HYPO VEREINSBANK
Datum: 21.02.03
Die Analysten der HypoVereinsbank bewerten in ihrer Analyse vom 21. Februar die DaimlerChysler-Aktie unverändert mit „Outperform“.
DaimlerChrysler: Kaufen
Quelle: INDEPENDENT RESEARCH
Datum: 21.02.03
Die Analysten der Stadtsparkasse Bremen raten in ihrer Analyse vom 20. Februar weiterhin zum „Kaufen“ der DaimlerChrysler-Aktie.
...
Auf Grund der guten Gewinnsituation, der günstigen Bewertung und der attraktiven Dividendenrenditen halten die Analysten an ihrem Kauf-Rating fest.
also die Hypo-VereinsB treibt DCX in die höhe ..hee...das geht ????
werde bei Kriegsausbruch (14.03) ein Order rheinstellen
für 1500 stk zu 26,2 € ...das wäre Klasse !!!
an die Panikmacher ,nur weiter so ich will unbedingt zu putte kommen-diese Shares werden meine Kinder Erben !!!
Glück auf an die Longs,
Whyso
werde bei Kriegsausbruch (14.03) ein Order rheinstellen
für 1500 stk zu 26,2 € ...das wäre Klasse !!!
an die Panikmacher ,nur weiter so ich will unbedingt zu putte kommen-diese Shares werden meine Kinder Erben !!!
Glück auf an die Longs,
Whyso
Wenn Ihr schon den Analysten keinen Glauben mehr schenken
wollt, dann wenigstens dem Statistikfuchs:
DaimlerChrysler: Es bildet sich gerade ein Dreieck aus. Bei einem (eher wahrscheinlichen) Ausbruch daraus nach unten (Kurse unter 27) könnte das nächste Kursziel bei 23,85 recht schnell erreicht werden. In diesem Fall kann auch der jetzt bei 30,50 liegende Stop deutlich nachgezogen werden.
wollt, dann wenigstens dem Statistikfuchs:
DaimlerChrysler: Es bildet sich gerade ein Dreieck aus. Bei einem (eher wahrscheinlichen) Ausbruch daraus nach unten (Kurse unter 27) könnte das nächste Kursziel bei 23,85 recht schnell erreicht werden. In diesem Fall kann auch der jetzt bei 30,50 liegende Stop deutlich nachgezogen werden.
Ein Ausbruch aus dem Dreieck nach oben würde zudem gleichzeitig einen Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend (seit Sommer 2002) bedeuten, was ich angesichts der hohen Dividende für durchaus wahrscheinlich erachte.
Ich positioniere mich aber auch erst, wenn die Mühle endlich anspringt. Bin nicht heiß auf einen alten, stinkenden Diesel in meinem Depot
Ich positioniere mich aber auch erst, wenn die Mühle endlich anspringt. Bin nicht heiß auf einen alten, stinkenden Diesel in meinem Depot
Wenn man wüßte, welche Bank mit welcher Menge short in DCX ist, könnte man etwas dazu sagen.
Hinter vorgehaltener Hand hört man: Allianz, Bayer, und DCX sind bis zum geht nicht mehr zugeshortet.
Da muß eine Verkaufsempfehlung schon sein man muß ja schließlich vor dem 10. 4. noch eindecken wenn man die 1,5€ pro Aktie will.
Wer nur eine Analyse ließt vergeudet Zeit.
Metzler Analysen mal ausgenommen. Aber nicht immer.
Gruß
Hinter vorgehaltener Hand hört man: Allianz, Bayer, und DCX sind bis zum geht nicht mehr zugeshortet.
Da muß eine Verkaufsempfehlung schon sein man muß ja schließlich vor dem 10. 4. noch eindecken wenn man die 1,5€ pro Aktie will.
Wer nur eine Analyse ließt vergeudet Zeit.
Metzler Analysen mal ausgenommen. Aber nicht immer.
Gruß
@shortguy
sehe das genauso. Viel kann man da im Moment nicht falsch machen. Das Analystengesülze deutet eher auf kaufen. So schlecht sind die Zahlen angesichts der "Weltwirtschaftskrise" weißgott nicht. Wir sehen historische Tiefststände. Bei Panikcrash kann man immer noch mal nachkaufen.
Gruß Julius:
rolleyes:
sehe das genauso. Viel kann man da im Moment nicht falsch machen. Das Analystengesülze deutet eher auf kaufen. So schlecht sind die Zahlen angesichts der "Weltwirtschaftskrise" weißgott nicht. Wir sehen historische Tiefststände. Bei Panikcrash kann man immer noch mal nachkaufen.
Gruß Julius:
rolleyes:
@sferse,
because we should hang on the anal-ysts every word ..this ones just for you;-
21.02.2003
DaimlerChrysler neues Kursziel
BNP Paribas
Rating-Update:
Die Analysten der Investmentbank BNP Paribas stufen die Aktie von DaimlerChrysler (WKN 710000) unverändert mit „neutral“ ein. Das Kursziel sei von 41 auf 37 Euro reduziert worden. Die EPS-Schätzungen habe man für 2003 von 4,07 auf 3,46 Euro und die für 2004 von 4,99 auf 4,86 Euro gesenkt.
37 € & Dividende von 1,5 € ,
aber analysten spinnen oder ???
whyso
because we should hang on the anal-ysts every word ..this ones just for you;-
21.02.2003
DaimlerChrysler neues Kursziel
BNP Paribas
Rating-Update:
Die Analysten der Investmentbank BNP Paribas stufen die Aktie von DaimlerChrysler (WKN 710000) unverändert mit „neutral“ ein. Das Kursziel sei von 41 auf 37 Euro reduziert worden. Die EPS-Schätzungen habe man für 2003 von 4,07 auf 3,46 Euro und die für 2004 von 4,99 auf 4,86 Euro gesenkt.
37 € & Dividende von 1,5 € ,
aber analysten spinnen oder ???
whyso
nicht uninteressant in die jetzige Lage...
07.03.2003
DaimlerChrysler solides Wachstum
obb-online.de
Die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" und die müssen es wissen- empfehlen die Aktien von DaimlerChrysler (WKN 710000) mit "akkumulieren".
Die Mercedes-Gruppe habe in den ersten beiden Monaten den Absatz mit 177.400 Autos gegenüber den beiden Vorjahresmonaten praktisch unverändert halten können. Dabei habe die Marke Mercedes mit einem Zuwachs von 2% auf 164.100 abgesetzten Automobilen weltweit eine neuerlichen Rekord verbuchen können. DaimlerChrysler-Vorstandsmitglied Jürgen Hubbert habe bekräftigt, dass trotz der besonders in Deutschland spürbaren Verunsicherung wegen der Irakkrise an der Absatzprognose, an dem Rekordniveau des letzen Jahres anzuknüpfen, festgehalten werde.
Auch mit der zweiten Generation A-Klasse und der zweiten Generation M-Klasse würden sich nicht nur Wachstumschancen, sondern auch Chancen bezüglich der Profitabilität ergeben. Auch Daimler zeige sich charttechnisch angeschlagen. Nachdem im Januar bei 26,04 Euro ein neues 5-Jahres-Tief erzielt worden sei, habe seitdem die 38-Tage-Linie als obere Begrenzung fungiert und halte den Kurs auf dem aktuell niedrigen Niveau.
Die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" empfehlen die DaimlerChrysler-Aktie mit "akkumulieren". Das Kursziel sehe man bei 37 Euro.
Jungs Ihr werdet Recht bekommen,
Whyso
DaimlerChrysler solides Wachstum
obb-online.de
Die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" und die müssen es wissen- empfehlen die Aktien von DaimlerChrysler (WKN 710000) mit "akkumulieren".
Die Mercedes-Gruppe habe in den ersten beiden Monaten den Absatz mit 177.400 Autos gegenüber den beiden Vorjahresmonaten praktisch unverändert halten können. Dabei habe die Marke Mercedes mit einem Zuwachs von 2% auf 164.100 abgesetzten Automobilen weltweit eine neuerlichen Rekord verbuchen können. DaimlerChrysler-Vorstandsmitglied Jürgen Hubbert habe bekräftigt, dass trotz der besonders in Deutschland spürbaren Verunsicherung wegen der Irakkrise an der Absatzprognose, an dem Rekordniveau des letzen Jahres anzuknüpfen, festgehalten werde.
Auch mit der zweiten Generation A-Klasse und der zweiten Generation M-Klasse würden sich nicht nur Wachstumschancen, sondern auch Chancen bezüglich der Profitabilität ergeben. Auch Daimler zeige sich charttechnisch angeschlagen. Nachdem im Januar bei 26,04 Euro ein neues 5-Jahres-Tief erzielt worden sei, habe seitdem die 38-Tage-Linie als obere Begrenzung fungiert und halte den Kurs auf dem aktuell niedrigen Niveau.
Die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" empfehlen die DaimlerChrysler-Aktie mit "akkumulieren". Das Kursziel sehe man bei 37 Euro.
Jungs Ihr werdet Recht bekommen,
Whyso
Ich glaube, da ist für jeden etwas dabei!
Für mich ist DCX jedenfalls ein klarer Kauf!
Mein Tipp: 2004 steht der Kurs zwischen 42 und 50 EURO
07.03.2003 DaimlerChrysler solides Wachstum obb-online.de
07.03.2003 DaimlerChrysler kaufen DZ BANK
03.03.2003 DaimlerChrysler kaufen Berliner Volksbank
28.02.2003 DaimlerChrysler kaufen BW Bank
28.02.2003 DaimlerChrysler kaufen DZ BANK
24.02.2003 DaimlerChrysler kaufen AktienInformationsDienst
21.02.2003 DaimlerChrysler kaufen DZ BANK
20.02.2003 DaimlerChrysler kaufen ING BHF-BANK
14.02.2003 DaimlerChrysler kaufen DZ BANK
20.02.2003 DaimlerChrysler zurück in Gewinnzone Instock
21.02.2003 DaimlerChrysler "outperform" Credit Suisse First Boston
21.02.2003 DaimlerChrysler "outperform" HypoVereinsbank
21.02.2003 DaimlerChrysler Kursziel 40 Euro LRP
20.02.2003 DaimlerChrysler Kursziel 40 Euro LRP
25.02.2003 DaimlerChrysler neues Kursziel Bankhaus Lampe
24.02.2003 DaimlerChrysler neues Kursziel Schroder Salomon S. B.
24.02.2003 DaimlerChrysler neues Kursziel Prudential Securities
26.02.2003 DaimlerChrysler akkumulieren WGZ-Bank
20.02.2003 DaimlerChrysler akkumulieren WGZ-Bank
25.02.2003 DaimlerChrysler "overweight" J.P. Morgan Chase & Co.
20.02.2003 DaimlerChrysler "overweight" J.P. Morgan Chase & Co.
21.02.2003 DaimlerChrysler "hold" Prudential Securities
21.02.2003 DaimlerChrysler "in-line" Goldman Sachs
06.03.2003 DaimlerChrysler Downgrade ABN AMRO
21.02.2003 DaimlerChrysler Downgrade Ibersecurities
21.02.2003 DaimlerChrysler Downgrade Sal. Oppenheim
21.02.2003 DaimlerChrysler "sell" Merrill Lynch
21.02.2003 DaimlerChrysler zurückhalten Frankfurter Tagesdienst
21.02.2003 DaimlerChrysler untergewichten Helaba Trust
18.02.2003 DaimlerChrysler untergewichten Helaba Trust
20.02.2003 DaimlerChrysler reduzieren Bankgesellschaft Berlin
18.02.2003 DaimlerChrysler kein Einstieg Frankfurter Tagesdienst
Für mich ist DCX jedenfalls ein klarer Kauf!
Mein Tipp: 2004 steht der Kurs zwischen 42 und 50 EURO
07.03.2003 DaimlerChrysler solides Wachstum obb-online.de
07.03.2003 DaimlerChrysler kaufen DZ BANK
03.03.2003 DaimlerChrysler kaufen Berliner Volksbank
28.02.2003 DaimlerChrysler kaufen BW Bank
28.02.2003 DaimlerChrysler kaufen DZ BANK
24.02.2003 DaimlerChrysler kaufen AktienInformationsDienst
21.02.2003 DaimlerChrysler kaufen DZ BANK
20.02.2003 DaimlerChrysler kaufen ING BHF-BANK
14.02.2003 DaimlerChrysler kaufen DZ BANK
20.02.2003 DaimlerChrysler zurück in Gewinnzone Instock
21.02.2003 DaimlerChrysler "outperform" Credit Suisse First Boston
21.02.2003 DaimlerChrysler "outperform" HypoVereinsbank
21.02.2003 DaimlerChrysler Kursziel 40 Euro LRP
20.02.2003 DaimlerChrysler Kursziel 40 Euro LRP
25.02.2003 DaimlerChrysler neues Kursziel Bankhaus Lampe
24.02.2003 DaimlerChrysler neues Kursziel Schroder Salomon S. B.
24.02.2003 DaimlerChrysler neues Kursziel Prudential Securities
26.02.2003 DaimlerChrysler akkumulieren WGZ-Bank
20.02.2003 DaimlerChrysler akkumulieren WGZ-Bank
25.02.2003 DaimlerChrysler "overweight" J.P. Morgan Chase & Co.
20.02.2003 DaimlerChrysler "overweight" J.P. Morgan Chase & Co.
21.02.2003 DaimlerChrysler "hold" Prudential Securities
21.02.2003 DaimlerChrysler "in-line" Goldman Sachs
06.03.2003 DaimlerChrysler Downgrade ABN AMRO
21.02.2003 DaimlerChrysler Downgrade Ibersecurities
21.02.2003 DaimlerChrysler Downgrade Sal. Oppenheim
21.02.2003 DaimlerChrysler "sell" Merrill Lynch
21.02.2003 DaimlerChrysler zurückhalten Frankfurter Tagesdienst
21.02.2003 DaimlerChrysler untergewichten Helaba Trust
18.02.2003 DaimlerChrysler untergewichten Helaba Trust
20.02.2003 DaimlerChrysler reduzieren Bankgesellschaft Berlin
18.02.2003 DaimlerChrysler kein Einstieg Frankfurter Tagesdienst
@Wwolfgang,
allerdings das war genau so bei AOL damals ,nachdem die mit Time W. fusioniert waren ...kein Analyst könnte sich dagegen stemmen ,jetzt schreibt die Firma 100 Mio aus der Kaffeekasse ab ...(und das fast Wochen Takt )!
Naja ,New und old Economy ...
Fazit;-DCX strong buy Richtung 40€,(mit 6% Umlaufrendite )
bei schwäche bis 17.03 alles kaufen bis 25,2€
Danach schlafen gehen ,
gruß
whyso
allerdings das war genau so bei AOL damals ,nachdem die mit Time W. fusioniert waren ...kein Analyst könnte sich dagegen stemmen ,jetzt schreibt die Firma 100 Mio aus der Kaffeekasse ab ...(und das fast Wochen Takt )!
Naja ,New und old Economy ...
Fazit;-DCX strong buy Richtung 40€,(mit 6% Umlaufrendite )
bei schwäche bis 17.03 alles kaufen bis 25,2€
Danach schlafen gehen ,
gruß
whyso
DCX esta muy attractivo!
Bei "attraktiv" denke ich an andere "Dinge" als an Aktien.
Bei "attraktiv" denke ich an andere "Dinge" als an Aktien.
Also ich sehe fallende Kurse, aber jedem das seine....
>Also ich sehe fallende Kurse
Woran glaubst du das zu sehen? Die Stochastic ist doch ziemlich tief, und dem MACD wollen wir das verzeihen...
Woran glaubst du das zu sehen? Die Stochastic ist doch ziemlich tief, und dem MACD wollen wir das verzeihen...
als dcx von 70 auf 40 50 fiel hieß es die werden "gleich" wieder steigen!
jetzt liest man in 1 Jahr (ca) werden sie wieder auf 40 - 50 steigen!
ja und warum kaufen wir sie dann nicht alle wie verrückt?
JETZT!!!!müßte doch die Beste Kaufzeit sein oder?
Der Scheißirakkonflikt hält doch niemand ab ein Auto zu kaufen! Autos werden immer gefahren, der Ölpreis wird(imho!) wieder auf ein verträgliches Maß zurückgehen! Seid doch mal ehrlich ...könntet Ihr Euch vorstellen dass in der westlichen Welt weniger autogefahren wird?
Vorher lassen wir einen Urlaub sausen, oder wir kaufen kein neues Wohnzimmer nicht, kaufen uns einen teureren Käse mehr in der Käseabteilung sodern bei einen Diskounter!
Ich bleib dabei ... das Auto bleibt solange es geht!
MFG
Mannerl
jetzt liest man in 1 Jahr (ca) werden sie wieder auf 40 - 50 steigen!
ja und warum kaufen wir sie dann nicht alle wie verrückt?
JETZT!!!!müßte doch die Beste Kaufzeit sein oder?
Der Scheißirakkonflikt hält doch niemand ab ein Auto zu kaufen! Autos werden immer gefahren, der Ölpreis wird(imho!) wieder auf ein verträgliches Maß zurückgehen! Seid doch mal ehrlich ...könntet Ihr Euch vorstellen dass in der westlichen Welt weniger autogefahren wird?
Vorher lassen wir einen Urlaub sausen, oder wir kaufen kein neues Wohnzimmer nicht, kaufen uns einen teureren Käse mehr in der Käseabteilung sodern bei einen Diskounter!
Ich bleib dabei ... das Auto bleibt solange es geht!
MFG
Mannerl
nochwas!
wo sind hier die Bilanztypen?
irgendwann wird die Firma so billig als alle Fabriken zusammen wert sind!
Wann ist das?
MFG
Mannerl
wo sind hier die Bilanztypen?
irgendwann wird die Firma so billig als alle Fabriken zusammen wert sind!
Wann ist das?
MFG
Mannerl
Lieber verhungern wir, als unseren Daimler abzumelden. *lol*
Fallende Kurse ;...aber ich glaube an Morgen und ein Leben nach dem Krieg ,das ist immer so gewesen ;-
"Was ist der Unterschied zwischen einer Hausse und einer Baisse? - Antwortet der Vater: Ein Hausse ist Champagner und Lachs, ein neues Auto und eine hübsche Frau. Eine Baisse ist Bier und Bratwurst, der alte Ford und Deine Mutter."
bis Anfang April sehen wir ein Hausse bei alte traditions & dividende gebundene Unternehmen...DCX gehört vorne mit dabei !!!
Strong buy (wenn man jetzt klar denken kann mit ein Krieg im kommen )
schönes WE ,
whyso
"Was ist der Unterschied zwischen einer Hausse und einer Baisse? - Antwortet der Vater: Ein Hausse ist Champagner und Lachs, ein neues Auto und eine hübsche Frau. Eine Baisse ist Bier und Bratwurst, der alte Ford und Deine Mutter."
bis Anfang April sehen wir ein Hausse bei alte traditions & dividende gebundene Unternehmen...DCX gehört vorne mit dabei !!!
Strong buy (wenn man jetzt klar denken kann mit ein Krieg im kommen )
schönes WE ,
whyso
Hallo zusammen!
gingen die letzten beiden Postings an mich?
mir ist halt wichtig darzustellen dass solange es einen Wohlstand hier in Deutschland/EU/USA gibt die Leute sich Autos kaufen werden bzw. müssen!
Die Mobilität wird immer noch sehr wichtig sein!
Oder?
MFG
Mannerl
gingen die letzten beiden Postings an mich?
mir ist halt wichtig darzustellen dass solange es einen Wohlstand hier in Deutschland/EU/USA gibt die Leute sich Autos kaufen werden bzw. müssen!
Die Mobilität wird immer noch sehr wichtig sein!
Oder?
MFG
Mannerl
Die Mobilität wird sogar immer wichtiger werden und egal welche Technologie es nachher sein wird (Hybrid, Brennstoffzellen...) DaimlerChrysler ist wohl ganz vorne mit dabei... ich mache mir keine Sorgen, sondern lege mein Geld in DC an - selbst wenns nur um die Rendite gehen würde würde ich es so machen.
ohje,die amis werfen aber alles auf dem Markt jetzt ...der $ ist kaum was Wert gegen der € und Bestände wollen die übernacht nicht halten ....
WIEDERMAL KAUFKURSE ????
Danke Georgey-boy ...sogar Jimmy Carter meinte das Du daneben bist !
WIEDERMAL KAUFKURSE ????
Danke Georgey-boy ...sogar Jimmy Carter meinte das Du daneben bist !
DTE wird Daimler langfristig schaden zufügen ;-
"Wir sind uns der Dimension dieser Zahl bewusst. Das Ergebnis spiegelt die ernste Lage wider, in der sich das Unternehmen im vergangenen Jahr befand. Da gibt es nichts zu beschönigen", betonte der Vorstandsvorsitzender Kai-Uwe Ricke. "Wie Sie wissen, haben wir uns intensiv mit der Situation auseinander gesetzt. Wir wissen, was zu tun ist. Und wir werden erfolgreich sein." Die Schulden reduzierte der Konzern um 3,2 Milliarden Euro auf 61,1 Milliarden Euro, bis Ende dieses Jahres will man die Außenstände auf 50 bis 53 Milliarden Euro senken.
Der Konzernumsatz ist im 4. Quartal 2002 auf 14,5 Milliarden Euro (Vorjahr: 13,3 Milliarden Euro) gestiegen. Das EBITDA erhöhte sich auf 4,4 Milliarden Euro (Vorjahr: 3,8 Milliarden Euro). 2002 stieg der Umsatz um elf Prozent auf 53,7 Milliarden Euro, das EBITDA lag bei 16,3 Milliarden Euro (Vorjahr: 15,1 Milliarden Euro).
Zum Wachstum haben vor allem die Divisionen T-Mobile (5,2 Milliarden Euro), T-Com (0,4 Milliarden Euro) und T-Online (0,3 Milliarden Euro) beigetragen. Der Umsatz der IT-Services Sparte entwickelte sich um rund 0,5 Milliarden Euro oder rund sechs Prozent rückläufig.
Ungebrochen scheint im Festnetz der Trend zur Breitbandigkeit, der sich in einer weiter starken Nachfrage nach T-DSL ausdrückt. Die Zahl der vermarkteten T-DSL Verträge stieg im Jahresverlauf um knapp 44 Prozent beziehungsweise rund 1 Million auf mehr als 3,1 Millionen Ende 2002. Trotz des bereits erreichten sehr hohen Niveaus hat sich auch die Nachfrage nach T-ISDN weiter positiv entwickelt. Die Zahl der in Betrieb befindlichen Kanäle stieg in Deutschland von rund 20,4 Millionen auf 22,4 Millionen.
Die Internet-Sparte T-Online (einschließlich DeTeMedien) konnte der Gesamtumsatz im Jahresvergleich um 26 Prozent oder knapp 0,4 Milliarden Euro auf 1,8 Milliarden Euro steigern. Das EBITDA verbesserte sich im gleichen Zeitraum von minus 0,1 Milliarden Euro auf plus 0,2 Milliarden Euro. Mit rund 12,2 Millionen Kunden zum Jahresende hat sich T-Online mit einem Teilnehmerwachstum von 1,5 Millionen gegenüber der Vorperiode entwickelt. Vom Gesamtbestand der Kunden entfielen rund 2,2 Millionen Teilnehmer auf die ausländischen Beteiligungen
bis das ausgebadet ist liegen viele Scherben auf Deutschlands Börsenlandschaft ,
Trotzdem werde DCX einsammeln langfristig bei 25 und drunter...
Glück auf,
Whyso
"Wir sind uns der Dimension dieser Zahl bewusst. Das Ergebnis spiegelt die ernste Lage wider, in der sich das Unternehmen im vergangenen Jahr befand. Da gibt es nichts zu beschönigen", betonte der Vorstandsvorsitzender Kai-Uwe Ricke. "Wie Sie wissen, haben wir uns intensiv mit der Situation auseinander gesetzt. Wir wissen, was zu tun ist. Und wir werden erfolgreich sein." Die Schulden reduzierte der Konzern um 3,2 Milliarden Euro auf 61,1 Milliarden Euro, bis Ende dieses Jahres will man die Außenstände auf 50 bis 53 Milliarden Euro senken.
Der Konzernumsatz ist im 4. Quartal 2002 auf 14,5 Milliarden Euro (Vorjahr: 13,3 Milliarden Euro) gestiegen. Das EBITDA erhöhte sich auf 4,4 Milliarden Euro (Vorjahr: 3,8 Milliarden Euro). 2002 stieg der Umsatz um elf Prozent auf 53,7 Milliarden Euro, das EBITDA lag bei 16,3 Milliarden Euro (Vorjahr: 15,1 Milliarden Euro).
Zum Wachstum haben vor allem die Divisionen T-Mobile (5,2 Milliarden Euro), T-Com (0,4 Milliarden Euro) und T-Online (0,3 Milliarden Euro) beigetragen. Der Umsatz der IT-Services Sparte entwickelte sich um rund 0,5 Milliarden Euro oder rund sechs Prozent rückläufig.
Ungebrochen scheint im Festnetz der Trend zur Breitbandigkeit, der sich in einer weiter starken Nachfrage nach T-DSL ausdrückt. Die Zahl der vermarkteten T-DSL Verträge stieg im Jahresverlauf um knapp 44 Prozent beziehungsweise rund 1 Million auf mehr als 3,1 Millionen Ende 2002. Trotz des bereits erreichten sehr hohen Niveaus hat sich auch die Nachfrage nach T-ISDN weiter positiv entwickelt. Die Zahl der in Betrieb befindlichen Kanäle stieg in Deutschland von rund 20,4 Millionen auf 22,4 Millionen.
Die Internet-Sparte T-Online (einschließlich DeTeMedien) konnte der Gesamtumsatz im Jahresvergleich um 26 Prozent oder knapp 0,4 Milliarden Euro auf 1,8 Milliarden Euro steigern. Das EBITDA verbesserte sich im gleichen Zeitraum von minus 0,1 Milliarden Euro auf plus 0,2 Milliarden Euro. Mit rund 12,2 Millionen Kunden zum Jahresende hat sich T-Online mit einem Teilnehmerwachstum von 1,5 Millionen gegenüber der Vorperiode entwickelt. Vom Gesamtbestand der Kunden entfielen rund 2,2 Millionen Teilnehmer auf die ausländischen Beteiligungen
bis das ausgebadet ist liegen viele Scherben auf Deutschlands Börsenlandschaft ,
Trotzdem werde DCX einsammeln langfristig bei 25 und drunter...
Glück auf,
Whyso
Jetzt melden die sich alle wieder ...
12.03.2003
DaimlerChrysler halten
Independent Research
Die Analysten von Independent Research empfehlen derzeit, die Aktien der DaimlerChrysler AG (WKN 710000) zu halten.
Die Aktie sei bereits signifikant unter das Tief vom September 2002 gefallen. Die Markttechnik sei auch negativ. Der RSI sei allerdings mit einem Stand von 15 Punkten deutlich im überverkauften Bereich. Wichtiger sei jedoch, dass nach Ansicht der Analysten von Independent Research die Struktur der Abwärtsbewegung kurzfristig eine Stabilisierung, möglicherweise sogar Kursgewinne erwarten lasse. Risikobereits Anleger könnten die Aktie daher kaufen und mit einem Stop-Loss bei 24,20 Euro absichern.
Die Sparte Chrysler habe in den USA im Februar mit 170.614 Fahrzeugen 4,5% weniger abgesetzt als ein Jahr zuvor. Gegenüber Januar sei der Absatz aber um 38% geklettert. Der US-Absatz der Marke Mercedes-Benz sei hingegen im Februar im Jahresvergleich um 8,1% auf 16.090 Fahrzeuge geklettert. Nach einem Zeitungsbericht übernehme die US-Tochter Chrysler nun die Führung im Preiskampf in den USA.
Diese Strategiewende sei möglich geworden, da Chrysler aufgrund besserer Qualität der Fahrzeuge seine Kosten für Garantien deutlich habe senken können. Die Analysten von Independent Research halten diese Strategie für sehr riskant, da der Markt in den USA teilweise fast kollabiert sei, was der Absatzeinbruch von General Motors im Februar von fast 20% gezeigt habe. Der Automobilkonzern sei dennoch gut aufgestellt und die hohen Erträge von Mercedes sollten nach Ansicht der Analysten von Independent Research die Schwäche von Chrysler weiterhin ausgleichen können.
Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien der DaimlerChrysler AG zu halten.
12.03.2003
DaimlerChrysler halten
Independent Research
Die Analysten von Independent Research empfehlen derzeit, die Aktien der DaimlerChrysler AG (WKN 710000) zu halten.
Die Aktie sei bereits signifikant unter das Tief vom September 2002 gefallen. Die Markttechnik sei auch negativ. Der RSI sei allerdings mit einem Stand von 15 Punkten deutlich im überverkauften Bereich. Wichtiger sei jedoch, dass nach Ansicht der Analysten von Independent Research die Struktur der Abwärtsbewegung kurzfristig eine Stabilisierung, möglicherweise sogar Kursgewinne erwarten lasse. Risikobereits Anleger könnten die Aktie daher kaufen und mit einem Stop-Loss bei 24,20 Euro absichern.
Die Sparte Chrysler habe in den USA im Februar mit 170.614 Fahrzeugen 4,5% weniger abgesetzt als ein Jahr zuvor. Gegenüber Januar sei der Absatz aber um 38% geklettert. Der US-Absatz der Marke Mercedes-Benz sei hingegen im Februar im Jahresvergleich um 8,1% auf 16.090 Fahrzeuge geklettert. Nach einem Zeitungsbericht übernehme die US-Tochter Chrysler nun die Führung im Preiskampf in den USA.
Diese Strategiewende sei möglich geworden, da Chrysler aufgrund besserer Qualität der Fahrzeuge seine Kosten für Garantien deutlich habe senken können. Die Analysten von Independent Research halten diese Strategie für sehr riskant, da der Markt in den USA teilweise fast kollabiert sei, was der Absatzeinbruch von General Motors im Februar von fast 20% gezeigt habe. Der Automobilkonzern sei dennoch gut aufgestellt und die hohen Erträge von Mercedes sollten nach Ansicht der Analysten von Independent Research die Schwäche von Chrysler weiterhin ausgleichen können.
Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien der DaimlerChrysler AG zu halten.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,60 | |
-1,55 | |
-0,93 | |
+0,38 | |
+0,51 | |
-1,05 | |
+0,41 | |
-2,15 | |
+3,25 | |
-0,83 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
184 | ||
125 | ||
89 | ||
73 | ||
52 | ||
48 | ||
47 | ||
35 | ||
34 | ||
34 |
10:35 Uhr · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
07:09 Uhr · dpa-AFX · BMW |
04:45 Uhr · inv3st.de · BMWAnzeige |
22.04.24 · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
22.04.24 · dpa-AFX · ABB |
21.04.24 · dpa-AFX · BMW |
19.04.24 · Markus Weingran · American Express |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Mercedes-Benz Group |
18.04.24 · dpa-AFX · BMW |
18.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
19.04.24 | |
18.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |