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    DaimlerChrysler sehr attraktiv - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.03 11:02:41 von
    neuester Beitrag 14.03.03 00:06:31 von
    Beiträge: 59
    ID: 699.011
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      schrieb am 20.02.03 11:02:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      DaimlerChrysler ist bei diesen Kursen ein Schnäppchen!!!:D
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 11:09:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      natürlich, deswegen eiern die auch heute so rum.
      die werden sich letztendlich dem gesamtmarkt richtung süden anschließen. warum soll daimler ausgerechnet jetzt in der weltweit schlechten lage mehr autos verkaufen als alle anderen? umsätze und gewinne werden auch bei denen noch wegbrechen. wir haben eine weltwirtschaftskrise.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 11:12:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      20.02.2003 - 10:04 Uhr
      Merck Finck: Chrysler-Zahlen schlechter als erwartet
      Die Gesamtjahreszahlen 2002 von DaimlerChrysler sind nach Ansicht von Merck Finck & Co schlechter als erwartet ausgefallen. "Die Aufteilung in Sparten zeigt, dass sich Chrysler schlechter entwickelt hat", sagt Analyst Robert Heberger. Eine operative Gewinnmarge von 0,6 Prozent lasse den Schluss zu, dass die gewährten Kaufanreize hinter ihren Zielen zurückgeblieben seien. Der Analyst wird die Anlageempfehlung "Underperform beibehalten, und die Gewinnprognosen nach unten anpassen.
      vwd/DJ/20.2.2003/chr/gos/ves/ros
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 11:12:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      alle kaufen jetzt wie verrückt Daimler!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 11:17:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...kauft lieber chinesische Bieraktien.
      Tsingtao 887044.
      bei entsprechender Trading-Disziplin fällt dann alsbald ein
      Daimler-Fuhrwerk mindestens der Mittelklasse ab!
      Aber das Tsingtao-Zeug bitte nicht verzehren, sonst ist womöglich der Fahrschein vorm Ertrag wech!

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      schrieb am 20.02.03 11:17:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wann gibts eigentlich die Dividende ? Jetzt,oder erst nach der HV ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 11:38:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      20.02.2003 - 11:23 Uhr
      WGZ: DaimlerChrysler erst 2004 wieder auf Wachstumspfad
      Die WGZ-Bank sieht DaimlerChrysler erst 2004 wieder auf dem Wachstumspfad. Das Jahr 2003 sehen die Analysten als Übergangsjahr. Es gebe Anhaltspunkte, dass das ursprüngliche operative Ergebnisziel für 2003 auf Grund der fehlenden entscheidenden Voraussetzungen - eine dynamische Erholung der US-Konjunktur - deutlich nach hinten verschoben worden sei heißt es. Das Chrysler-Ziel von einem operativen Ergebnis von zwei Mrd EUR sei angesichts der rückläufig erwarteten US-Absatzmärkte ambitioniert. Das Rating lautet nach wie vor "Akkumulieren". +++ Vera Schrader
      vwd/20.2.2003/ves/ros
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 11:41:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      und kommt mir jetzt nicht, mit solchen sachen wie, die großen reden schlecht über daimler weil sie billg rein wollen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 11:46:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      >Wann gibts eigentlich die Dividende?
      >Jetzt,oder erst nach der HV?

      Natürlich danach, wieso denn vorher?
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 11:50:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Operativer Gewinn mehr als vervierfacht

      Daimler-Chrysler winkt mit höherer
      Dividende

      Der Autokonzern Daimler-Chrysler hat seine
      schwere Ertragskrise überwunden und den
      operativen Gewinn im vergangenen Jahr mehr
      als vervierfacht. Allerdings zeigten die am
      Dienstag vorgelegten Geschäftszahlen 2002
      Bremsspuren im vierten Quartal.

      Reuters STUTTGART. Auch
      blieb Daimler-Chrysler bei
      Umsatz und Ergebnis unter
      den durchschnittlichen
      Erwartungen der von Reuters
      befragten Analysten. Die
      Branchenexperten zeigten sich
      über die Zahlen insgesamt
      jedoch zufrieden, der
      Aktienkurs des Unternehmens
      gab dennoch deutlich nach. Im
      Gegensatz zu 2001, als die
      Restrukturierung der US-Tochter Chrysler noch
      Milliarden verschlungen hatte, verbuchte der
      Stuttgarter Autokonzern im vergangenen Jahr einen
      außerordentlichen Gewinn aus Anteilsverkäufen.
      Insofern will sich das Unternehmen für 2002 auch
      eine deutliche Erhöhung der Dividende leisten.

      Deutlich mehr Gewinn bei weniger Umsatz

      Der um Einmaleffekte bereinigte operative Gewinn
      sei 2002 trotz der Flaute auf dem Automarkt auf
      mehr als 5,8 Milliarden Euro im Vergleich zu gut 1,3
      Milliarden Euro im Vorjahr gestiegen, teilte
      Daimler-Chrysler in Stuttgart mit. Von Reuters
      befragte Analysten hatten im Durchschnitt einen
      operativen Gewinn von über sechs Milliarden Euro
      erwartet, der Konzern selbst hatte zuletzt mehr als
      fünf Milliarden Euro angepeilt. Inklusive
      außerordentlicher Einnahmen lag das operative
      Ergebnis 2002 sogar bei 6,85 Milliarden Euro.

      Auch netto erreichte Daimler-Chrysler mit einem
      Gewinn von 4,7 Milliarden Euro die Ertragswende,
      nachdem hier im vergangenen Jahr noch ein
      Fehlbetrag von 662 Millionen Euro angefallen war.
      Allerdings erzielte das Unternehmen 2002 aus dem
      Verkauf des IT-Dienstleisters Debis Systemhaus
      einen außerordentlichen Erlös von fast 2,5 Milliarden
      Euro. Im Vorjahr hatte ein genau entgegengesetzter
      Effekt gegriffen: Einmalige Aufwendungen für die
      Sanierung der US-Sparte sowie anderer
      Firmenbereiche hatten das Ergebnis in die Tiefe
      gedrückt.

      Analysten etwas enttäuscht

      Der Konzernumsatz ging im vergangenen Jahr um
      zwei Prozent auf 149,6 Milliarden Euro zurück,
      etwas stärker als der Konzern und die Analysten
      erwartet hatten. Dabei habe Daimler-Chrysler auch
      unter Währungseinflüssen gelitten, hieß es.
      Bereinigt um diese Effekte und um Verkäufe von
      Unternehmensteilen wäre der Umsatz den Angaben
      zufolge um 1,6 Prozent gestiegen. Die vor einem
      Jahr auf 1,00 Euro gekürzte Dividende soll nun
      wieder auf 1,50 Euro je Aktie angehoben werden.

      Im Grunde liegt Daimler-Chrysler mit den
      Geschäftszahlen 2002 wieder im Rahmen der
      eigenen Prognose, die der Konzern vor rund zwei
      Jahren abgegeben und dann auf Grund der
      krisenhaften Entwicklung in den USA wieder
      zurückgenommen hatte. Insofern bescheinigten
      Analysten dem Unternehmen, die Krise erfolgreich
      gemeistert zu haben:  Das, was der Konzern intern
      machen konnte, wurde wirklich gut gemacht , sagte
      Stefan Greifeneder von der Bayerischen
      Landesbank. Er sei grundsätzlich positiv eingestellt
      zur weiteren Entwicklung bei Daimler-Chrysler.
       Intern ist der Konzern gut aufgestellt. Allerdings
      muss jetzt auch die Unterstützung vom Markt
      kommen. 

      Bremsspuren im vierten Quartal

      Analysten verwiesen aber zugleich auf eine
      offensichtlich negative Entwicklung bei
      Daimler-Chrysler im vierten Quartal.  Das vierte
      Quartal scheint sich erheblich schwächer entwickelt
      zu haben, als der vorherige Jahresverlauf , sagte
      Autoexperte Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler.
      Grund seien wohl die gesunkenen Verkaufszahlen in
      den USA. Auch im Januar 2003 hatte Chrysler in
      den USA deutlich weniger Fahrzeuge als im
      Vorjahreszeitraum abgesetzt, während hingegen die
      Nachfrage nach der Luxusmarke Mercedes anzog.

      Daimler-Chrysler selbst wollte sich zur operativen
      Entwicklung nicht äußern. Auch zum Geschäftsjahr
      2003 wollte der Konzern unter Verweis auf die
      Bilanzpressekonferenz am 20. Februar keinen
      Kommentar abgeben. Mit einem bereinigten
      operativen Gewinn von 1,17 Milliarden Euro blieb
      Daimler-Chrysler im Schlussquartal klar hinter den
      Analystenerwartungen zurück. Abzüglich einmaliger
      Aufwendungen für die Nutzfahrzeugsparte und aus
      dem Konzernbereich Finanzdienstleistungen lag der
      Gewinn bei 553 Millionen Euro, was aber immer
      noch dem Vielfachen des Vorjahreswertes von fünf
      Millionen Euro entsprach. Auch der um rund 2,9
      Milliarden Euro auf 37 Milliarden Euro gesunkene
      Umsatz im vierten Quartal erreichte die
      Markterwartungen nicht ganz.

      Die Daimler-Chrysler-Aktie gab um 4,6 Prozent auf
      28,09 Euro nach.  Die Aktie ist zuletzt wegen der
      Hoffnungen auf eine höhere Dividende gut
      gelaufen , sagte ein Aktienhändler in einer ersten
      Reaktion.  Da werden jetzt Gewinne realisiert. 


      HANDELSBLATT, Dienstag, 04. Februar 2003, 18:17 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 12:21:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      20.02.2003 - 11:37 Uhr
      DaimlerChrysler: Underperformer
      In ihrer Analyse vom 20. Februar bewerten die Analysten von Merck Finck & Co. die Aktie von DaimlerChrysler mit `Underperformer`.

      Heute morgen habe DaimlerChrysler seine Gesamtjahreszahlen für 2002 veröffentlicht. Chrysler habe hierbei lediglich eine Marge von 0,6% erreicht. Die Verkäufe im Nutzfahrzeugbereich seien ebenfalls unter den Erwartungen geblieben. Dagegen seien im Bereich Finanzdienstleistungen positive Ergebnisse erzielt worden.

      Die Ergebnisse seien gegenüber 2002 insgesamt gestiegen, einen konkreten Ausblick für 2003 habe das Unternehmen allerdings vermissen lassen.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 14:31:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Datum: 20. Februar 2003

      Helaba Trust rät DaimlerChrysler weiterhin zu verkaufen

      Die Analysten von Helaba Trust raten dem Anleger die Aktien von DaimlerChrysler weiterhin zu verkaufen und stufen die Titel unverändert mit "outperformer" ein. Im Vorfeld des für heute anstehenden Ausblicks der DaimlerChrylser AG für das laufende Jahr 2003 haben die Analysten des Helaba Trust nochmals ihre "underperformer"-Einstufung für die Aktien bestätigt.

      Zwar sollte es der Mercedes-Sparte gelingen, im Jahr 2003 ein gegenüber 2002 unverändertes operatives Ergebnis zu erzielen, jedoch bleibt die Entwicklung in der Nutzfahrzeugsparte und bei der US-Tochter Chrysler ungewiss. Angesichts des derzeit schwachen US-Dollars und das anhaltenden Preiskampfs in den USA scheint das Ziel von Chrysler recht ambitioniert. Zudem dürften die Pensionskosten das Ergebniswachstum der gesamten Gruppe belasten, urteilen die Analysten von Helaba Trust.

      Quelle: http://213.137.198.90/cmp_nwsd.asp?nws_id=1000208017&cmp_id=…
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 14:38:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      DaimlerChrysler verkaufen
      DaimlerChrysler: Underperformer
      Automobilwerte meiden

      ???

      DCX trotzdem über 3 Prozent im Plus!
      Auch VW dicke im Plus!

      Werden wir hier für dumm verkauft?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 14:38:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Verkaufen - ok, aber warum "outperformer" ?
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:25:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Typisch für das Geschwätz der Profi-"Anal"ysten...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 18:06:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      in a nutshell...bis 10th April ,6% dividende !!!
      Auf den positiven Ausblick schieben Marktbeobachter die Zugewinne beim Autobauer DaimlerChrysler – die Aktie legt 1,3 Prozent auf 27,95 Euro zu. 2002 verdiente der Konzern 4,7 Milliarden Euro – nach einem Verlust von 0,7 Milliarden Euro im Vorjahr. Im laufenden Geschäftsjahr soll der Gewinn weiter steigen, sagte Konzernchef Jürgen Schrempp. Einige Börsianer hatten damit gerechnet, dass DaimlerChrysler bestenfalls unveränderte Gewinne prognostizieren werde.

      es gibt viel schlechtere Werte ohne Dividende..;)
      negative Säcke ihr,
      es grußt alle whyso:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 18:26:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      In 5 oder 10 Jahren kommen wir mal auf diesen Thread hier zurück. Dann jammern viele "ach, hätte man doch bloss 2003 DCX gekauft, damals waren die sooo günstig !"... :) :)

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 19:14:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      #12

      ja also daimler, ja also gaaaaanz klarer outperformer. ach ja, im übrigen raten wir zum verkauf :confused: :cry: :laugh:

      was soll man zu solch einem wirren geschwätz noch sagen - außer: Thread: DAIMLER: Analysten sind solche Schwachköppe!
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 22:09:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Jens T
      Was lernt man daraus, Analysten ändern so schnell ihre Meinung, daß sie mit aufschreiben gar nicht mehr nachkommen...
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 23:48:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier ist für jeden etwas dabei!:kiss: :kiss: :kiss:

      Für mich ist DCX ein klarer Kauf. :) :) :)

      20.02.03 11:37 DaimlerChrysler: Underperformer Merck Finck & Co
      20.02.03 11:32 DaimlerChrysler: Akkumulieren WGZ-Bank
      20.02.03 10:18 DaimlerChrysler: Marketperformer LB Rheinland-Pfalz
      18.02.03 15:03 DaimlerChrysler: Untergewichten Independent Research
      17.02.03 11:59 DaimlerChrysler: Underperformer Merck Finck & Co
      13.02.03 16:12 Update DaimlerChrysler: Hold Dresdner Kleinwort Wasserstein
      10.02.03 09:22 DaimlerChrysler: Übergewichten Bankhaus Reuschel
      07.02.03 16:01 DaimlerChrysler: Outperformer Stadtsparkasse Köln
      07.02.03 13:35 Update DaimlerChrysler: Equal-Weight Morgan Stanley Dean Witter
      06.02.03 13:19 DaimlerChrysler: Reduzieren Bankgesellschaft Berlin
      05.02.03 16:03 DaimlerChrysler: Halten Independent Research
      05.02.03 13:32 DaimlerChrysler: Marketperformer LB Rheinland-Pfalz
      05.02.03 13:07 DaimlerChrysler: Kaufen Sparkasse Bremen
      05.02.03 12:18 DaimlerChrysler: Untergewichten Helaba Trust
      05.02.03 12:12 DaimlerChrysler: Akkumulieren WGZ-Bank
      05.02.03 11:10 DaimlerChrysler: Underperformer Merck Finck & Co
      04.02.03 13:24 DaimlerChrysler: Overweight JP Morgan
      03.02.03 12:55 DaimlerChrysler: Marketperformer Merck Finck & Co
      03.02.03 12:05 DaimlerChrysler: Akkumulieren WGZ-Bank
      03.02.03 11:03 Update DaimlerChrysler AG: Neutral Banc of America Sec.
      31.01.03 13:57 DaimlerChrysler: Halten Independent Research
      30.01.03 14:33 DaimlerChrysler: Untergewichten Helaba Trust
      28.01.03 11:09 DaimlerChrysler: Marketperformer Merck Finck & Co
      24.01.03 11:16 DaimlerChrysler: Outperformer Sal. Oppenheim
      22.01.03 11:58 DaimlerChrysler: Marketperformer Merck Finck & Co
      14.01.03 14:03 DaimlerChrysler: Akkumulieren WGZ-Bank
      13.01.03 15:39 DaimlerChrysler: Outperformer Oppenheim Research
      13.01.03 10:20 DaimlerChyrsler: Reduzieren Bankgesellschaft Berlin
      13.01.03 09:23 DaimlerChrysler: Halten Independent Research
      10.01.03 15:07 DaimlerChrysler: In-Line Goldman Sachs
      10.01.03 13:09 DaimlerChrysler: Sell Merrill Lynch
      10.01.03 12:37 DaimlerChrysler: Unterbewertet Bank von Ernst
      10.01.03 10:21 Daimlerchrysler: Outperform HypoVereinsbank
      10.01.03 10:18 DaimlerChrysler: Kaufen Sparkasse Bremen
      10.01.03 09:43 DaimlerChrysler: Untergewichten Helaba Trust
      09.01.03 16:40 DaimlerChrysler: Outperform HypoVereinsbank
      09.01.03 12:42 DaimlerChrysler: Overweight JP Morgan
      09.01.03 12:17 DaimlerChrysler: Marketperformer Merck Finck & Co
      08.01.03 12:20 DaimlerChrylser: Marketperformer Merck Finck & Co
      27.12.02 11:28 DaimlerChrysler: Outperformer Sal. Oppenheim
      18.12.02 12:13 DaimlerChrysler: Outperform BHF-Bank
      17.12.02 12:35 Update DaimlerChrysler: Reduzieren Bankgesellschaft Berlin
      29.11.02 12:19 DaimlerChrysler: Outperform BHF-Bank
      29.11.02 10:49 DaimlerChrysler: Trading Buy HypoVereinsbank
      27.11.02 10:43 DaimlerChrysler: Outperform HypoVereinsbank
      25.11.02 11:08 DaimlerChrysler: Untergewichten Helaba Trust
      25.11.02 11:05 DaimlerChrysler: Marketperform Merck Finck & Co
      20.11.02 12:55 DaimlerChrysler: Kein Kauf M.M. Warburg
      20.11.02 11:00 DaimlerChrysler: Reduzieren Nord LB
      12.11.02 12:54 DaimlerChrysler: Marketperformer Merck Finck & Co


      Merke:
      Analysten sind meistens für Geldinstitute tätig - Die bewerten gerade so, wie es in die Geschäftspolitik passt.

      Entscheide immer für dich selbst und nicht wie es andere empfehlen!
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 09:12:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Höre auf den Rat von Experten:

      21.02.2003 - 08:39 Uhr
      DaimlerChrysler: Reduzieren
      Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin empfehlen in der Studie vom 20. Februar 2003 die Aktie des deutschen Automobilkonzerns DaimlerChrysler zu `Reduzieren`.

      Da DaimlerChrysler die vorläufigen Zahlen schon am 4. Februar veröffentlicht habe, seien dieAufteilung des operativen Gewinns und der Ausblick für 2003 von besonderem Interesse. Das Ergebnis bei Nutzfahrzeugen sei etwas höher als erwartet gewesen, das bei Chrysler dagegen aufgrund niedrigerem Absatz und hoher Kaufanreize chwächer. Die Marge im vierten Quartal bei Mercedes Benz sei gestiegen (5,7% vs. 5,3%), was auf die neue E-Klasse zurückzuführen sei. Für 2003 rechne der Konzern mit einem höheren Konzernergebnis und einem erhöhten Umsatz.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 10:09:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Mr.Rushdie ,
      wie erkennt man ein Experte ?
      bis die Ergebnisse deren Prognosen vorliegen ,stehen diese EXPERTEN in die schlange bei die Arbeitsämter brav mit im reih & glied ....:rolleyes:

      allerdings nur meine Meinung ,bin halt kein EXPERTE,;)
      have a sunny weekend,
      whyso:)
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 10:26:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      ... und noch ein Experte:

      21.02.2003 - 09:53 Uhr
      DaimlerChrysler: Underperformer
      In ihrer aktuellen Analyse bewerten die Analysten von Merck Finck & Co die Aktie von DaimlerChrysler mit `Underperformer`.

      DaimlerChrysler habe seine Zahlen für 2002 vorgelegt. In Bezug auf den divisional angepassten Betriebsgewinn habe Chrysler im vierten Quartal nur 77 Mio. Euro erzielt, was einer Marge von 0,6% gleichkomme. Dies spiegle niedrigere Einheitsumsätze, negative Währungseffekte und höhere Bonusebenen in den USA wider. Auch die Umsätze bei den Nutzfahrzeugen hätten unter den Erwartungen gelegen, wohingegen die Finanzdienstleistungen positiv überrascht hätten.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 10:30:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Immer wieder beeindruckend was Analysten empfehlen...

      Bei einem Unternehmen mit 6 Mrd.operativen Gewinn und einer Steigerung für 2003, trotz der geopolitischen Situation, raten diese rudimentären Analysten die Aktie zu reduzieren.
      Empfehlen uns allerdings Aktien, wie zB. die der dt.Telekom mit einem Schuldenberg von 60 Mrd zu akkumulieren.

      Bleibe bei meinem Statement: Wenn Analysten raten Aktien zu reduzieren, dann erst recht kaufen. Es gibt keinen besseren Kontraindikator!

      Kursziel DCX für 2003 weiterhin € 50.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 10:31:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...und hier die Experten selbst !!!
      DaimlerChrysler: Significant Profitability Improvement in 2002

      - Group operating profit excluding one-time effects increases more than
      fourfold to EUR5.8 billion (EUR6.9 billion including one-time effects)
      - All divisions report higher earnings
      - Mercedes Car Group: operating profit slightly higher than previous year at
      EUR3.0 billion
      - Chrysler Group: operating profit excluding one-time effects of EUR1.3
      billion, very well above target
      - Commercial Vehicles: operating profit excluding one-time effects improves
      to
      EUR176 million
      - Services: operating profit excluding one-time effects rises significantly
      to
      EUR964 million

      Stuttgart/Auburn Hills - DaimlerChrysler today published its consolidated
      financial statements and its divisions` results for 2002. "In view of the
      economic situation, on the whole we are satisfied with the results for 2002.
      This is one important step on the road to sustainable profitability," said
      CEO
      Jürgen Schrempp at the annual press conference.


      You will find the full release plus additional information on our website
      www.daimlerchrysler.com


      since
      08:00 CET / Disclosure of the Annual Report 2002
      02:00 EST and supporting financial documents via our website


      - Press Release and Investor Relations Release
      - Fact Sheet Q4 and FY 2002
      - Presentation slides
      - Form 20-F 2002 (after submission to the US Securities and Exchange
      Commission)


      10:00 - 12:00 a.m. CET/ Annual Press Conference (live Video)
      04:00 - 06:00 a.m. EST


      03:00 ? 04:30 p.m. CET/ Global Conference Call (live Audio)
      09:00 - 10:30 a.m. EST

      The recordings will be available shortly after the live webcasts have ended.

      If you want to unsubscibe this IR Newsletter:
      http//www.daimlerchrysler.de/ir/unsubscribe

      Your DaimlerChrysler Investor Relations Team=
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:02:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das sich die Firma selbst stets versucht im besten Licht
      darzustellen, ist einzusehen.
      Genau deshalb sind die Aussagen von Analysten erforderlich,
      um eine realistische Betrachtung zu erlauben.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:15:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Realistich ????
      als Z.bsp ;-Worldcom Kaufempf 3 Tage vor deren Insolvenz Meldung ..merrill,Goldmann (die Experten halt-und gut informiert )!

      Die Liste ist zu lang ,und meine Zeit zu Teuer, um die ETLICHE "fehleinschätzungen" hier zu schildern ...unterbezahlte & überarbeitet Kinder sagen mir nicht wo ich mein sauer Verdientes Parken soll !!!

      Allways do your own due diligence ...Ich treffe meine eigene Entscheidungen ..dann kann ich nur eine einzige Person die Schuld (oder Anerkennung ) zuschreiben zum schluss !!!

      Wer schreibt sein eigene Produkt nieder ?
      in dieser Firma würde ich bestimmt nie Investieren ....

      whyso :p
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:23:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die negativen Einschätzungen zu DCX finden kein Ende:

      21.02.2003 - 10:37 Uhr
      Goldman senkt Gewinnprognose für DaimlerChrysler
      Goldman Sachs senkt bei DaimlerChrysler nach der Vorlage der Zahlen am Vortag die Prognose für den Gewinn je Aktie des Jahres 2003 auf 3,00 von 3,60 EUR. "Wir finden keine unternehmensspezifischen Gründe, die den Kurs im laufenden Jahr treiben könnten, da wir keine spürbare Verbesserung der Gewinne in diesem Jahr erwarten." Der höchste Vorteil des Titels sei eine niedrige Bewertung, aber es gebe viele europäische Automobilaktien mit geringeren Kurs/Gewinn-Verhältnissen. Das Rating lautet weiter "In Line".
      vwd/DJ/21.2.2003/tw/ves/ros
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:43:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      gerade dann wenn alle negativ sind sollte man Kaufen ... ;)
      aber wenn Du lieber in Klassenzimmer sitzen möchtest ?
      nichtsdestotrotz,
      Glück auf
      Whyso :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:59:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was soll der Geiz ? Unternehmen hat fast 6% Dividendenrendite und verdient in echten Rezessionsjahren (2002, 2003) in eher zyklischer Branche fettes Geld und wird selbst bei pessimistischster Schätzung (GS 3 EUR; andere Schätzungen für 2003 liegen bei über 4 EUR !) mit weniger als dem Zehnfachen Gewinn bewertet. Kann man kaufen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 12:56:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      WOW ...even Mr Shortguy is long :laugh:

      keep the faith,
      whyso :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 13:58:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      21.02.2003 - 13:49 Uhr
      DaimlerChrysler: Sell
      In ihrer Analyse vom 21. Februar bewerten die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von DaimlerChrysler mit `Sell`

      Gefolgt von den Vorabzahlen vom 4. Februar habe DaimlerChrysler am 20. Februar seine Gesamtjahreszahlen für 2002 veröffentlicht. Der Betriebsgewinn habe bei 1,32 Mrd. Euro gelegen. Der Ausblick für die Zukunft sei angesichts der unsicheren politischen und wirtschaftlichen Lage eher vorsichtig gewesen.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 14:29:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      21.02.2003 - 13:51 Uhr
      STOXX/Sal. Oppenheim stuft Daimler auf "Neutral" herab
      Sal. Oppenheim stuft DaimlerChrysler auf "Neutral" von "Outperform zurück und senkt den fairen Wert auf 44,70 von 57,50 EUR. Analyst Michael Raab sagt, die Produktoffensive von Mercedes belaste die Margen und werde sich nicht vor dem zweiten Halbjahr 2004 auszahlen. Zudem sei Chrysler durch die Sonderangebote stark gedrückt, und der Wettbewerb auf dem US-Markt dürfte 2003 noch härter werden.
      vwd/DJ/21.2.2003/gre/ves/ps
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 15:35:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      eine verkaufsempfehlung nach der anderen heute und was macht der kurs? er steigt und steigt. stellt sich die frage: wer kauft da eigentlich? :confused:


      ich bleib dabei:Thread: DAIMLER: Analysten sind solche Schwachköppe! :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 16:25:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das "Anal"ystengeschwätz ist echt für den Arxxxx !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 17:48:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      ups, es gibt ja doch noch analysten, die was von ihrem geschäft verstehen :D

      DaimlerChrysler: Outperform
      Quelle: HYPO VEREINSBANK
      Datum: 21.02.03

      Die Analysten der HypoVereinsbank bewerten in ihrer Analyse vom 21. Februar die DaimlerChysler-Aktie unverändert mit „Outperform“.





      DaimlerChrysler: Kaufen
      Quelle: INDEPENDENT RESEARCH
      Datum: 21.02.03

      Die Analysten der Stadtsparkasse Bremen raten in ihrer Analyse vom 20. Februar weiterhin zum „Kaufen“ der DaimlerChrysler-Aktie.
      ...
      Auf Grund der guten Gewinnsituation, der günstigen Bewertung und der attraktiven Dividendenrenditen halten die Analysten an ihrem Kauf-Rating fest.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 18:43:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      also die Hypo-VereinsB treibt DCX in die höhe ..hee...das geht ????
      werde bei Kriegsausbruch (14.03) ein Order rheinstellen
      für 1500 stk zu 26,2 € ...das wäre Klasse !!!

      an die Panikmacher ,nur weiter so ich will unbedingt zu putte kommen-diese Shares werden meine Kinder Erben !!!

      Glück auf an die Longs,
      Whyso;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 17:28:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wenn Ihr schon den Analysten keinen Glauben mehr schenken
      wollt, dann wenigstens dem Statistikfuchs:

      DaimlerChrysler: Es bildet sich gerade ein Dreieck aus. Bei einem (eher wahrscheinlichen) Ausbruch daraus nach unten (Kurse unter 27) könnte das nächste Kursziel bei 23,85 recht schnell erreicht werden. In diesem Fall kann auch der jetzt bei 30,50 liegende Stop deutlich nachgezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 18:00:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ein Ausbruch aus dem Dreieck nach oben würde zudem gleichzeitig einen Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend (seit Sommer 2002) bedeuten, was ich angesichts der hohen Dividende für durchaus wahrscheinlich erachte.

      Ich positioniere mich aber auch erst, wenn die Mühle endlich anspringt. Bin nicht heiß auf einen alten, stinkenden Diesel in meinem Depot :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 22:13:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn man wüßte, welche Bank mit welcher Menge short in DCX ist, könnte man etwas dazu sagen.
      Hinter vorgehaltener Hand hört man: Allianz, Bayer, und DCX sind bis zum geht nicht mehr zugeshortet.
      Da muß eine Verkaufsempfehlung schon sein man muß ja schließlich vor dem 10. 4. noch eindecken wenn man die 1,5€ pro Aktie will.

      Wer nur eine Analyse ließt vergeudet Zeit.
      Metzler Analysen mal ausgenommen. Aber nicht immer.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 22:18:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      @shortguy

      sehe das genauso. Viel kann man da im Moment nicht falsch machen. Das Analystengesülze deutet eher auf kaufen. So schlecht sind die Zahlen angesichts der "Weltwirtschaftskrise" weißgott nicht. Wir sehen historische Tiefststände. Bei Panikcrash kann man immer noch mal nachkaufen.

      Gruß Julius:

      rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 00:22:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      @sferse,
      because we should hang on the anal-ysts every word ..this ones just for you;-
      21.02.2003
      DaimlerChrysler neues Kursziel
      BNP Paribas

      Rating-Update:

      Die Analysten der Investmentbank BNP Paribas stufen die Aktie von DaimlerChrysler (WKN 710000) unverändert mit „neutral“ ein. Das Kursziel sei von 41 auf 37 Euro reduziert worden. Die EPS-Schätzungen habe man für 2003 von 4,07 auf 3,46 Euro und die für 2004 von 4,99 auf 4,86 Euro gesenkt.

      37 €:eek: & Dividende von 1,5 € ,
      aber analysten spinnen oder ???
      whyso:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 01:14:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      nicht uninteressant in die jetzige Lage...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 19:12:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      07.03.2003
      DaimlerChrysler solides Wachstum
      obb-online.de

      Die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief":cry: und die müssen es wissen- empfehlen die Aktien von DaimlerChrysler (WKN 710000) mit "akkumulieren".

      Die Mercedes-Gruppe habe in den ersten beiden Monaten den Absatz mit 177.400 Autos gegenüber den beiden Vorjahresmonaten praktisch unverändert halten können. Dabei habe die Marke Mercedes mit einem Zuwachs von 2% auf 164.100 abgesetzten Automobilen weltweit eine neuerlichen Rekord verbuchen können. DaimlerChrysler-Vorstandsmitglied Jürgen Hubbert habe bekräftigt, dass trotz der besonders in Deutschland spürbaren Verunsicherung wegen der Irakkrise an der Absatzprognose, an dem Rekordniveau des letzen Jahres anzuknüpfen, festgehalten werde.

      Auch mit der zweiten Generation A-Klasse und der zweiten Generation M-Klasse würden sich nicht nur Wachstumschancen, sondern auch Chancen bezüglich der Profitabilität ergeben. Auch Daimler zeige sich charttechnisch angeschlagen. Nachdem im Januar bei 26,04 Euro ein neues 5-Jahres-Tief erzielt worden sei, habe seitdem die 38-Tage-Linie als obere Begrenzung fungiert und halte den Kurs auf dem aktuell niedrigen Niveau.

      Die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" empfehlen die DaimlerChrysler-Aktie mit "akkumulieren". Das Kursziel sehe man bei 37 Euro.

      Jungs Ihr werdet Recht bekommen,
      Whyso;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 00:23:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich glaube, da ist für jeden etwas dabei! :D:D:D
      Für mich ist DCX jedenfalls ein klarer Kauf!
      Mein Tipp: 2004 steht der Kurs zwischen 42 und 50 EURO


      07.03.2003 DaimlerChrysler solides Wachstum obb-online.de
      07.03.2003 DaimlerChrysler kaufen DZ BANK
      03.03.2003 DaimlerChrysler kaufen Berliner Volksbank
      28.02.2003 DaimlerChrysler kaufen BW Bank
      28.02.2003 DaimlerChrysler kaufen DZ BANK
      24.02.2003 DaimlerChrysler kaufen AktienInformationsDienst
      21.02.2003 DaimlerChrysler kaufen DZ BANK
      20.02.2003 DaimlerChrysler kaufen ING BHF-BANK
      14.02.2003 DaimlerChrysler kaufen DZ BANK
      20.02.2003 DaimlerChrysler zurück in Gewinnzone Instock
      21.02.2003 DaimlerChrysler "outperform" Credit Suisse First Boston
      21.02.2003 DaimlerChrysler "outperform" HypoVereinsbank
      21.02.2003 DaimlerChrysler Kursziel 40 Euro LRP
      20.02.2003 DaimlerChrysler Kursziel 40 Euro LRP
      25.02.2003 DaimlerChrysler neues Kursziel Bankhaus Lampe
      24.02.2003 DaimlerChrysler neues Kursziel Schroder Salomon S. B.
      24.02.2003 DaimlerChrysler neues Kursziel Prudential Securities
      26.02.2003 DaimlerChrysler akkumulieren WGZ-Bank
      20.02.2003 DaimlerChrysler akkumulieren WGZ-Bank
      25.02.2003 DaimlerChrysler "overweight" J.P. Morgan Chase & Co.
      20.02.2003 DaimlerChrysler "overweight" J.P. Morgan Chase & Co.
      21.02.2003 DaimlerChrysler "hold" Prudential Securities
      21.02.2003 DaimlerChrysler "in-line" Goldman Sachs
      06.03.2003 DaimlerChrysler Downgrade ABN AMRO
      21.02.2003 DaimlerChrysler Downgrade Ibersecurities
      21.02.2003 DaimlerChrysler Downgrade Sal. Oppenheim
      21.02.2003 DaimlerChrysler "sell" Merrill Lynch
      21.02.2003 DaimlerChrysler zurückhalten Frankfurter Tagesdienst
      21.02.2003 DaimlerChrysler untergewichten Helaba Trust
      18.02.2003 DaimlerChrysler untergewichten Helaba Trust
      20.02.2003 DaimlerChrysler reduzieren Bankgesellschaft Berlin
      18.02.2003 DaimlerChrysler kein Einstieg Frankfurter Tagesdienst
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 09:50:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Wwolfgang,
      allerdings das war genau so bei AOL damals ,nachdem die mit Time W. fusioniert waren ...kein Analyst könnte sich dagegen stemmen ,jetzt schreibt die Firma 100 Mio aus der Kaffeekasse ab ...(und das fast Wochen Takt )!

      Naja ,New und old Economy ...
      Fazit;-DCX strong buy Richtung 40€,(mit 6% Umlaufrendite )
      bei schwäche bis 17.03 alles kaufen bis 25,2€

      Danach schlafen gehen ,
      gruß
      whyso ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 10:01:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      DCX esta muy attractivo! :laugh:

      Bei "attraktiv" denke ich an andere "Dinge" als an Aktien.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 10:06:53
      Beitrag Nr. 48 ()


      Also ich sehe fallende Kurse, aber jedem das seine....
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 10:28:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      >Also ich sehe fallende Kurse

      Woran glaubst du das zu sehen? Die Stochastic ist doch ziemlich tief, und dem MACD wollen wir das verzeihen...
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 11:01:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 11:24:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      als dcx von 70 auf 40 50 fiel hieß es die werden "gleich" wieder steigen!

      jetzt liest man in 1 Jahr (ca) werden sie wieder auf 40 - 50 steigen!

      ja und warum kaufen wir sie dann nicht alle wie verrückt?

      JETZT!!!!müßte doch die Beste Kaufzeit sein oder?

      Der Scheißirakkonflikt hält doch niemand ab ein Auto zu kaufen! Autos werden immer gefahren, der Ölpreis wird(imho!) wieder auf ein verträgliches Maß zurückgehen! Seid doch mal ehrlich ...könntet Ihr Euch vorstellen dass in der westlichen Welt weniger autogefahren wird?
      Vorher lassen wir einen Urlaub sausen, oder wir kaufen kein neues Wohnzimmer nicht, kaufen uns einen teureren Käse mehr in der Käseabteilung sodern bei einen Diskounter!

      Ich bleib dabei ... das Auto bleibt solange es geht!

      MFG
      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 11:25:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      nochwas!

      wo sind hier die Bilanztypen?

      irgendwann wird die Firma so billig als alle Fabriken zusammen wert sind!

      Wann ist das?

      MFG
      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 11:33:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Lieber verhungern wir, als unseren Daimler abzumelden. *lol*
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 13:10:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Fallende Kurse ;...aber ich glaube an Morgen und ein Leben nach dem Krieg ,das ist immer so gewesen ;-

      "Was ist der Unterschied zwischen einer Hausse und einer Baisse? - Antwortet der Vater: Ein Hausse ist Champagner und Lachs, ein neues Auto und eine hübsche Frau. Eine Baisse ist Bier und Bratwurst, der alte Ford und Deine Mutter."

      bis Anfang April sehen wir ein Hausse bei alte traditions & dividende gebundene Unternehmen...DCX gehört vorne mit dabei !!!
      Strong buy (wenn man jetzt klar denken kann mit ein Krieg im kommen )
      schönes WE ,
      whyso :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 09:36:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo zusammen!

      gingen die letzten beiden Postings an mich?

      mir ist halt wichtig darzustellen dass solange es einen Wohlstand hier in Deutschland/EU/USA gibt die Leute sich Autos kaufen werden bzw. müssen!

      Die Mobilität wird immer noch sehr wichtig sein!

      Oder?

      MFG
      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 10:43:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Mobilität wird sogar immer wichtiger werden und egal welche Technologie es nachher sein wird (Hybrid, Brennstoffzellen...) DaimlerChrysler ist wohl ganz vorne mit dabei... ich mache mir keine Sorgen, sondern lege mein Geld in DC an - selbst wenns nur um die Rendite gehen würde würde ich es so machen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 17:02:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      ohje,die amis werfen aber alles auf dem Markt jetzt ...der $ ist kaum was Wert gegen der € und Bestände wollen die übernacht nicht halten ....
      WIEDERMAL KAUFKURSE ????
      Danke Georgey-boy ...sogar Jimmy Carter meinte das Du daneben bist ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 01:30:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      DTE wird Daimler langfristig schaden zufügen ;-:cry:
      "Wir sind uns der Dimension dieser Zahl bewusst. Das Ergebnis spiegelt die ernste Lage wider, in der sich das Unternehmen im vergangenen Jahr befand. Da gibt es nichts zu beschönigen", betonte der Vorstandsvorsitzender Kai-Uwe Ricke. "Wie Sie wissen, haben wir uns intensiv mit der Situation auseinander gesetzt. Wir wissen, was zu tun ist. Und wir werden erfolgreich sein." Die Schulden reduzierte der Konzern um 3,2 Milliarden Euro auf 61,1 Milliarden Euro, bis Ende dieses Jahres will man die Außenstände auf 50 bis 53 Milliarden Euro senken.

      Der Konzernumsatz ist im 4. Quartal 2002 auf 14,5 Milliarden Euro (Vorjahr: 13,3 Milliarden Euro) gestiegen. Das EBITDA erhöhte sich auf 4,4 Milliarden Euro (Vorjahr: 3,8 Milliarden Euro). 2002 stieg der Umsatz um elf Prozent auf 53,7 Milliarden Euro, das EBITDA lag bei 16,3 Milliarden Euro (Vorjahr: 15,1 Milliarden Euro).

      Zum Wachstum haben vor allem die Divisionen T-Mobile (5,2 Milliarden Euro), T-Com (0,4 Milliarden Euro) und T-Online (0,3 Milliarden Euro) beigetragen. Der Umsatz der IT-Services Sparte entwickelte sich um rund 0,5 Milliarden Euro oder rund sechs Prozent rückläufig.

      Ungebrochen scheint im Festnetz der Trend zur Breitbandigkeit, der sich in einer weiter starken Nachfrage nach T-DSL ausdrückt. Die Zahl der vermarkteten T-DSL Verträge stieg im Jahresverlauf um knapp 44 Prozent beziehungsweise rund 1 Million auf mehr als 3,1 Millionen Ende 2002. Trotz des bereits erreichten sehr hohen Niveaus hat sich auch die Nachfrage nach T-ISDN weiter positiv entwickelt. Die Zahl der in Betrieb befindlichen Kanäle stieg in Deutschland von rund 20,4 Millionen auf 22,4 Millionen.

      Die Internet-Sparte T-Online (einschließlich DeTeMedien) konnte der Gesamtumsatz im Jahresvergleich um 26 Prozent oder knapp 0,4 Milliarden Euro auf 1,8 Milliarden Euro steigern. Das EBITDA verbesserte sich im gleichen Zeitraum von minus 0,1 Milliarden Euro auf plus 0,2 Milliarden Euro. Mit rund 12,2 Millionen Kunden zum Jahresende hat sich T-Online mit einem Teilnehmerwachstum von 1,5 Millionen gegenüber der Vorperiode entwickelt. Vom Gesamtbestand der Kunden entfielen rund 2,2 Millionen Teilnehmer auf die ausländischen Beteiligungen

      bis das ausgebadet ist liegen viele Scherben auf Deutschlands Börsenlandschaft ,:(
      Trotzdem werde DCX einsammeln langfristig bei 25 und drunter...

      Glück auf,
      Whyso :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 00:06:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Jetzt melden die sich alle wieder ...;)
      12.03.2003
      DaimlerChrysler halten
      Independent Research

      Die Analysten von Independent Research empfehlen derzeit, die Aktien der DaimlerChrysler AG (WKN 710000) zu halten.

      Die Aktie sei bereits signifikant unter das Tief vom September 2002 gefallen. Die Markttechnik sei auch negativ. Der RSI sei allerdings mit einem Stand von 15 Punkten deutlich im überverkauften Bereich. Wichtiger sei jedoch, dass nach Ansicht der Analysten von Independent Research die Struktur der Abwärtsbewegung kurzfristig eine Stabilisierung, möglicherweise sogar Kursgewinne erwarten lasse. Risikobereits Anleger könnten die Aktie daher kaufen und mit einem Stop-Loss bei 24,20 Euro absichern.

      Die Sparte Chrysler habe in den USA im Februar mit 170.614 Fahrzeugen 4,5% weniger abgesetzt als ein Jahr zuvor. Gegenüber Januar sei der Absatz aber um 38% geklettert. Der US-Absatz der Marke Mercedes-Benz sei hingegen im Februar im Jahresvergleich um 8,1% auf 16.090 Fahrzeuge geklettert. Nach einem Zeitungsbericht übernehme die US-Tochter Chrysler nun die Führung im Preiskampf in den USA.

      Diese Strategiewende sei möglich geworden, da Chrysler aufgrund besserer Qualität der Fahrzeuge seine Kosten für Garantien deutlich habe senken können. Die Analysten von Independent Research halten diese Strategie für sehr riskant, da der Markt in den USA teilweise fast kollabiert sei, was der Absatzeinbruch von General Motors im Februar von fast 20% gezeigt habe. Der Automobilkonzern sei dennoch gut aufgestellt und die hohen Erträge von Mercedes sollten nach Ansicht der Analysten von Independent Research die Schwäche von Chrysler weiterhin ausgleichen können.

      Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien der DaimlerChrysler AG zu halten.


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