checkAd

    Rauswurf wegen Anti-Bush-T-Shirt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.03 15:59:59 von
    neuester Beitrag 20.02.03 20:13:04 von
    Beiträge: 29
    ID: 699.230
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 586
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 15:59:59
      Beitrag Nr. 1 ()


      US-SCHÜLER

      Rauswurf wegen Anti-Bush-T-Shirt

      Bretton Barber aus dem US-Bundesstaat Michigan hatte die Wahl: Entweder er legt das T-Shirt mit dem Foto von George W. Bush und der Aufschrift "International Terrorist" ab - oder er geht nach Hause. Der 16-jährige Schüler verabschiedete sich und ging.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:04:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo kann man das kaufen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:04:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gut so. Der Bengel kann jetzt arbeiten gehen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:06:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      diese Reaktion finde ich durchaus verständlich. Ich würde auch ein T-Shirt mit Schröder und entsprechender Aufschrift nicht für sehr angemessen ansehen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:08:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      So neu ist das nicht:
      In Bayern wurde eine Schülerin
      wegen des Tragens einer Anti-Strauß-Plakette
      in den 70ern von der Schule verwiesen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:11:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Egal, welche Meinung man vertritt: Die Schule ist nicht der Ort für politische Propaganda.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:13:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Pitu
      auch kein Ort für Meinungsfreiheit,
      in welcher Form auch immer?
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:15:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und schon gar kein Ort, um etwas zu lernen. :D

      ..
      ( :p )
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:16:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schröder verklagt jeden, der behauptet, dass er sich die Haare färbt... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:16:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi, ich hatte in der schule mal ein bonanza t-shirt an. es war gelb und die 3 cowboy köpfe vorn drauf. ich durfte auch nach hause gehen. so war das halt in der zone mitte der 70 ziger jahre.
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:17:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      #5

      na hier gehts aber um etwas mehr als um ein "Anti"-T-Shirt. Ich denke schon, dass das einen Unterschied macht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:17:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:17:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      #8

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:18:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      In Deutschland hätten die Lehrer den Schüler zum Schülervertreter gemacht...
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:20:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jetzt hatter Zeit für ne Dauerdemo :D

      Passt doch ... nix gelernt aber blablabla auffer Demo machen ! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:21:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      so ähnlich wie wenn du hier im Board
      was gegen Rot Grün sagst




      MBS Connor etc.
      versuchen dich auch rauszuekeln :O
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:22:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin nun wirklich kein Freund von Bush,
      aber ich hätte einen Schüler mit so einem
      T-Shirt auch nach Hause geschickt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:23:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16

      aber sie schaffens nicht :D, obwohls auch Lehrer sind :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:27:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mich überrascht schon, dass der Begriff "Terrorist" für einen
      Staatspräsidenten keinen mehr wirklich zu empören scheint.

      Ich meine, dies ist weit mehr als eine Geschmacklosigkeit,
      da es nicht nur den Anstand sondern die Menschenwürde betrifft.

      Oder hat ein Präsident keine Würde mehr?
      Darf jeder Schnösel ihn öffentlich zur ekligsten Gruppe der Verbrecher zählen?

      Ich frage mich, wo einige geistige Brandstifter Euch eines Tages zurücklassen werden.
      Seid gewiss, es wird keine schöne Welt sein.

      KD
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:34:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Junge hat noch mal Glück gehabt.

      Wäre auf seinem T-Shirt über den Bush-Konterfei noch ein Fadenkreuz gedruckt, hätte er sicher jetzt ein gesundheitliches Problem.

      Dioe Waffengesetze sind in den USA ja etwas liberaler als hier....:cool:

      NeuSte
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:37:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schlimm an der Sache ist allerdings, wie offensichtlich Politik (egal welcher Seite) auf Jugendliche schon wirken muss, dass sie in dieser Form auftreten.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:25:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi choppersid, auf dem Bonanza T-Shirt waren nur 3 Köpfe
      abgebildet..? Wer hat denn da gefehlt..? Hoss weil er aus der Sendung gestorben war , oder ???...
      würd mich mal interessieren wer dort fehlt...
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 18:00:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Junge hat doch ganz offensichtlich gegen die Regierung Bush protestiert. Jeder halbwegs intelligente und verständnisvolle Mensch würde über diese Aktion nur schmunzeln. Hätte er denn lieber Steine werfen sollen, oder Bomben legen. Ich finde er hat auf eine sehr vernüftige Art protestiert. Aber zum Glück lebt er ja in der ältesten Demokratie der Welt, wo Meinungsfreiheit als höchstes Gut angesehen wird. Irgendwie erinnert mich das an eine Folge der Simpsons (empfehlenswert). Demnach wurde die Schule nach diesem Kulturschock sofort zum Sperrgebiet erklärt und die armen Schüler in einem Raum geführt. In diesem wurden dann die heroischen Taten der letzten Jahrhunderte ohne jegliche negative Kritik aufgeführt. Und zu guter letzt, bekam dann jeder noch ein paar USA Fähnchen, Schlüsselanhänger, Tassen etc. Danach waren alle Schüler wieder "auf Kurs". Ich habe den Eindruck, diese Demokratie ist schon so alt, dass sie unter alterstypischen Krankheiten leidet und kurz davor ist zu sterben.

      Gruß
      krauts
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 18:39:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      steinewerfen und bombenlegen kommt bei diesen Typen als nächstes...
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 18:55:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Krauts

      was war denn daran vernünftiger Protest? Bei uns wirste sogar verklagt, weil Du behauptest, der Kanzler könnte sich möglicherweise eventuell die Haare gefärbt haben. Bei Deinen Maßstäben dürftest Du dann uns in keinem Fall mehr demokratisches Denken zubilligen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 19:57:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      @mouse
      Ich hatte mal ein shirt mit der Aufschrift "Killer" also sie dich vor!

      @HMHM
      Was ist das denn für ein Vergleich?? In Schröders Fall hat eine Zeitung das behauptet und nicht ein Schüler. Außerdem war diese Behauptung ja nur der Start einer Kampagne mit dem Motto "seine Politik ist genauso falsch wie seine Haarfarbe" oder so ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 20:02:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26

      hat er dann gegen den Vorwurf der falschen Politik oder den der gefärbten Haare geklagt?

      Dein T-Shirt hatte aber nicht den Aufdruck zB "Schröder=Killer" o.ä. Dann wäre es (auch wenn man Schröder nicht mag) verwerflich gewesen. Wenn Du Dich selbst als solcher bezeichnest, ist Dir das unbenommen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 20:08:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Er konnte ja nur gegen die Behauptung der falschen Haarfarbe klagen. Gute bzw. schlechte Politik ist ja Ansichtssache, wie willste da klagen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 20:13:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also an seiner Stelle wär ich einen Tag später mit roten Haaren angetreten. Und dann jeden Monat ne andere Farbe. Am besten immer wenn die Arbeitslosenzahlen kommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rauswurf wegen Anti-Bush-T-Shirt