checkAd

    Überraschung,etwas zum Lachen........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.03 17:08:52 von
    neuester Beitrag 21.02.03 07:47:41 von
    Beiträge: 3
    ID: 699.284
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:08:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Deutsche Telekom "strong buy"
      SEB
      Die Analysten der SEB stufen in ihrem aktuellen "AnlageFlash" die Aktie der Deutschen Telekom (WKN 555750) mit "strong buy" ein.
      Die Deutsche Telekom habe die Emission einer Pflichtwandelanleihe mit dreijähriger Laufzeit bekannt gegeben. Am gestrigen Tag sei die Anleihe bei institutionellen Anlegern platziert und gemäß der Angaben mehr als dreifach überzeichnet worden. Der Kupon der Anleihe werde bei 6,5% liegen, Fälligkeit sei im Juni 2006 und die Wandlungsprämie in Höhe von 24% beziehe sich auf den Referenz-Aktienkurs von 11,80 Euro. Die Deutsche Telekom begebe damit zum ersten Mal eine Wandelanleihe und eröffne sich somit der Finanzierung durch neue institutionelle Investoren. Darüber hinaus ermögliche die Ausgabe der Pflicht-Wandelanleihe die Reduzierung der hohen Finanzierungskosten und trage zur Diversifikation der Finanzierung bei.
      Nachdem bislang die Finanzierung der Deutschen Telekom bis Mitte 2004 gesichert gewesen sei, erweitere sich der Finanzierungsspielraum nun bis Ende 2004. Darüber hinaus dürfte der Zeitpunkt für die Ausgabe sehr gut gewählt sein, zumal der französische Konkurrent France Telecom bereits vor längerem für das Frühjahr 2003 eine Kapitalerhöhung angekündigt habe und entsprechende Mittel der Investoren abschöpfen werde.
      Die Emission der Pflicht-Wandelanleihe dürfe auch das Ergebnis des Konzerns positiv beeinflussen. So rechne man mit einem Verbesserung des Free Cash Flow um 2,5% sowie der Einsparung bei Fremdkapitalzinsen von rund 100 Millionen Euro. Allerdings werde sich das Ergebnis pro Aktie verwässern, da durch die Ausgabe neuer Aktien bei Wandlung der Anleihe 4,5% mehr Aktien der Deutschen Telekom im Umlauf sein würden.
      Die Analysten würden ihr Kursziel für die Aktie bei 16 Euro belassen. Der Titel biete eine attraktive Kaufgelegenheit. Daher bewerten die Analysten der SEB die Aktie der Deutschen Telekom mit "strong buy".
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 20:46:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und ich dachte, die Wandelanleihe macht nur Sinn, wenn man von deutlich niedrigeren Aktienkursen bei Fälligkeit ausgeht.
      Sonst hätte man die Aktien ja auch schon heute verkaufen können.
      Aber manche Analysten versuchen´s immer wieder . . . .:look: :look:

      Gruß,
      dax.up
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 07:47:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja,ja
      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Überraschung,etwas zum Lachen........