checkAd

    Meine Wunschregierung - 30%Grün 20%Schwarz 20%Rot ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.03 17:38:00 von
    neuester Beitrag 20.02.03 23:42:50 von
    Beiträge: 6
    ID: 699.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 192
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:38:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Derzeit müssen wir schmerzlich erfahren, dass die traditionell dominanten Parteien SPD, CDU/CSU aufgrund ihrer Arroganz, Überheblichkeit, Machtbesessenheit und Dummheit nicht in der Lage sind Politik zu praktizieren, welche Deutschland wirtschaftlich und politisch voranbringt. Da es ja sinnlos ist immer nur zu lästern, habe ich mir mal Gedanken gemacht, welche Regierungszusammenstellung aus meiner Sicht eine Alternative zur derzeitigen wäre.

      Die Grünen: In dieser Partei sehe ich das größte Potential, da vor allem die Jugend in dieser Partei stark vertreten ist (ich kenne zwar keine Zahlen, ich habe jedoch diesen Eindruck). Ich erhoffe mir von dieser Partei frischen Wind und Ideen, die nicht aus solch verkrusteten, konservativen Gedankenstrukturen entsprängen, wie die derzeitigen. Jedoch dürften dann Personen wie Trittin keine Rolle mehr spielen.

      CDU/CSU: Diese Partei sollten aufgrund ihrer mehr oder weniger rechts und konservativ angeordneten Strukturen als Gegengewicht nicht fehlen. Allerdings dürften sie nur eine schwächere Fraktion stellen, da sonst wieder ein verfall in die jetzige Situation droht. Natürlich müsste sich auch hier personell einiges ändern.

      SPD: Diese Partei sollten aufgrund ihrer mehr oder weniger links und konservativ angeordneten Strukturen als Gegengewicht nicht fehlen. Allerdings dürften sie nur eine schwächere Fraktion stellen, da sonst wieder ein verfall in die jetzige Situation droht. Auch hier gilt sollten einige Politiker ihren Hut nehmen.

      Der Grundgedanke meiner Überlegungen liegt darin, dass wir von einer im Durchschnittsalter jungen Regierung geführt werden, welche vor allem durch Tatendurst auffällt. Da man aber vor allem im jungen Alter noch zu unüberlegten Dummheiten neigt, da Erfahrung und Weisheit noch nicht so stark ausgeprägt sind, müssten die beiden konservativen Parteien mehr oder weniger als Berater und Lenker auftreten, damit wir nicht zu sehr nach einer Seite abdriften . Und wenn es nicht anders geht müssten „die Alten“ den Tatendurst der „Jungen“ auch mal einen Riegel vorschieben.

      Die Opposition würde dann bei solch einer Regierung nur eine untergeordnete Rolle spielen, da bereits in der Koalition alle Richtungen vertreten sind und ein extremes abdriften in eine Richtung durch die Gegengewichte unterbunden würde. Eine Aufgabe welche derzeit noch zu den Pflichten der Opposition gehört.

      So jetzt bin ich mal gespannt ob noch andere so denken wie ich und es nicht nur ein Wunschtraum von mir ist oder ob durch konstruktive Kritiken meine Vorstellungen wiederlegt werden.

      Gruß
      krauts
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:43:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Die Opposition würde dann bei solch einer Regierung nur eine untergeordnete Rolle spielen,"

      ..da würden dann die ganz Rechten(Republikaner) und extrem Linken(PDS) wieder Oberhand bekommen.

      Und was wird aus der Möllemann - Partei?:D
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 17:47:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      So ein Schwachsinn.

      Die Grünen bestehen v.a. aus Alt68ern, Althippies und
      Altmaoisten, die krankhaft auf jugendlich machen.

      Junge Leute bei den Grünen, die gleichzeitig kompetent
      sind, sind mir unbekannt.

      Es ist zwar richtig, daß bei Umfragen an Schulen und Unis
      die Grünen über ihrem gesamtgesellschaflichen Durchschnitt
      liegen, das liegt aber eher daran, daß die Betroffenen
      von ihren Lehrern indoktriniert wurden und noch nicht
      wissen, wo es langgeht.

      Außerdem ist die gesamte rotgrüne Politik sehr strukturkonservativ,
      und wenn die Grünen etwas dagegen hätten, würden sie diese
      Regierung verlassen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 18:11:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @danatbank
      Ich schrieb das Leute wie Trittin dann keine Rolle mehr spielen dürften.
      Außerdem haben die Grünen schon ein paar Junge Abgeordnete im Bundestag, was man von den anderen nicht behaupten kann.

      Gruß
      krauts
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 18:26:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und welcher Jüngere soll Trittin ersetzen?

      Und bloß Abiturienten in das Parlament zu setzen bringt´s
      auch nicht so recht. Fachkompetenz Fehlanzeige.

      Um bei Parteien wie den Grünen aufzusteigen, muß man doch nur
      eine Meinung im linken Spektrum haben und halbwegs flüssig
      reden können.

      Wichtiger als die Altersstruktur ist, daß nicht nur
      Lehrer, Juristen und Verwaltungsleute Politiker werden,
      sondern auch solche, die in ihrem sonstigen Leben
      bewiesen haben, daß sie die ntw.Qualifikation haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 23:42:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich halte es für nebensächlich wer aus welcher Partei in einer Regierung sitzen sollte. Unser Problem ist ja, dass wir einen Haufen unfähiger in der Politik haben die keine Pribleme lösen, sondern vorhandene verstärken. Das gilt für alle Parteien.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine Wunschregierung - 30%Grün 20%Schwarz 20%Rot !