checkAd

    Internet-Zugang-Notebook - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.03 19:26:48 von
    neuester Beitrag 21.02.03 14:01:25 von
    Beiträge: 16
    ID: 699.344
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 19:26:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich benötige Euere Hilfe!
      Für meinen PC-zu Hause habe ich einen T-DSL Anschluss mit der DSL-Flatrate von t-online.
      Damit kann ich im prinzip rund um die Uhr surfen.
      Nun möchte ich mir ein Notebook anschaffen.
      Damit ich mit diesem ins Internet komme, brauche ich ja
      ebenfalls Zugangsdaten, Einwahl-Nr. etc.
      Kann ich die Zugangsdaten für das Notebook von meinem
      PC übernehmen oder brauche ich separate Zugangs,Einwahl-Nr.?
      Kann ich mit dem Notebook dann von jedem ISDN-Anschluss ins
      Internet oder braucht derjenige dann auch den T-DSL-Anschluss?
      Für Infos vorab vielen Dank.
      Gruss
      Jarina
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 19:35:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      ISDN (oder Analog): Ja, sofern ein Modem intern oder extern an das Laptop angeschlossen ist.

      T-DSL: Übernahme von PC ja (Tipp: im Wechsel nutzen mittels Doppelkabel).

      An meinem Laptop habe ich 3 Anschlüsse für Analog, ISDN und DSL

      :look:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 19:37:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      alles kein Proplem.
      Du installierst Deine T-online Software auf das Notebook,gibts Deine T-Onlinedaten ein.Fertig.
      Wenn Du mal mit dem Modem surfen möchtest ,kannst Du unter Einstellungen (Zugangsart) umstellen.
      Ich hoffe ich habe Dir geholfen.
      Mfg
      Iseki:) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 19:45:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Acces Point, Router und Funkkarte fürs Notebook kaufen
      Dann kannste mit beiden gleichzeitig rein unter Deiner Flat und mit dem Notebook kannste im ganzen Haus surfen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 19:51:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey,

      Ihr seit Klasse!
      Das heißt ich übernehme nur alle Zugangsdaten etc. von meinem PC und gebe die beim Notebook ein.
      Damit wäre der Weg ins Internet frei.
      Kosten dürften ja keine mehr anfallen, da ich den Flat-Tarif gewählt habe.
      Der andere Anschluss braucht nicht unbedingt einen
      T-DSL- Anschluss!
      Nochmals vielen Dank für Eure Infos
      Gruss Jarina;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 19:55:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn dein Notebook einen Netzwerk (Ethernet) Anschluß hast brauchst du einen einfachen Hub oder einen Router mit Hub (Ein Gerät wo alle Netzwerkkabel sternförmig draufzulaufen). Wenn auf dem PC der den DSL Anschluß hat Windows 2000/XP läuft mußt du nur ein bischen umkonfigurieren (Gibt ein paar Webseiten wo steht wie das geht). Sollen die beiden PC`s abwechselnd ins Netz sowieso kein Problem, brauchst nur die T-Online Software installieren. Ein DSL-Router wär natürlich noch besser kostet aber (wenn schon nimm gleich einen mit Steckplatz für ne Wlan Karte dann kannst du mit dem Notebook von Schlafzimmer aus surfen ;) )
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 19:56:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5
      Bei der T-DSL-Flatrate ist die Einwahl über ISDN oder analog kostenpflichtig! Ich bin diesem All-Inclusive-Gadanken auch verfallen und habe mich aber durch meine letzte Telefon-Rechnung eines Besseren belehren lassen müssen.

      Gruss AdvancePunk
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 19:57:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo, da hier alle so hilfsbereit sind hätte ich auch noch eine frage.wie kann ich mein notebook mit meinen pc verbinden und während des surfens z.b. WO auf pc laufen lassen und ein anderes fenster auf dem notebank.
      jetzt schon vielen dank für eure antworten:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 20:10:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 Wie oben schon beschrieben Notebook und PC über ein Router
      ins Internet wählen. Brauchst nur ein Zugang kannst aber unabhängig voneinander Webseiten aufrufen.

      #1 Verstehe nicht ganz mit den anderen Anschluss?
      Du hast doch ein DSL Anschluss da kannste soviele Rechner/ Notebooks
      hinter einen Router ranhängen wie Du willst. Alles über eine Zugangsnummer. Beim Notebook macht es Sinn über Wlan ins Netz zu gehen reicht auch bis in Garten wenn Du willst.
      Mache es gleich so, irgendwann machste es sowieso. Ansonsten würde es ja auch ein zweiter Billigrechner tun.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 20:26:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo alle zusammen.
      Habe jetzt hier mitgelesen, da mich das auch stark interessiert, und soweit alles verstanden. Hätte nur eine zusätzliche Frage.
      Kann ich mit einem Notebook auch von ausserhalb über einen anderen Anschluß ( z.B. Firma ) mit meinen Daten über DSL rein ?

      Im voraus vielen Dank.
      Jack.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 20:49:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      #7
      Hallo Advance Punk,
      Deine Info ist doch hochinteressant!
      Wenn ich Deine Info richtig gelesen habe, hast Du die
      Einwahl-u. Zugangsdaten von Deinem T-DSL Anschluss über-
      nommen, irgendwo dann mit dem Notebook gesurft ( an ISDN-
      Anschluss ) wo zusätzliche Kosten entstanden.
      Welcher Tarif wird in diesem Fall berechnet?
      Was wäre berechnet worden, wenn der Anschluss einen T-DSL-
      Anschluss gehabt hätte?
      Für eine Info vorab vielen Dank!
      Ich möchte mich auch nochmals bei allen anderen bedanken,
      die so hilfreich einem zu Seite stehen.
      Also nochmal vielen Dank.

      gruss
      jarina
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 21:21:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11
      Bei Einwahl über T-DSL egal von wo, mit Deinen Einwahl-Daten, kommt die Flat-Rate zum Tragen. Man sollte halt nicht gleichzeitig von 2 Punkten aus mit den gleichen Einwahl-Daten ins Netz gehen!
      Die Gebühr beträgt pro Minute 1,29 Cent. Mit Kanalbündelung das Doppelte.

      Hoffe geholfen zu haben!

      Gruss AdvancePunk
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 21:44:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      Hey, vielen Dank für Deine Info.
      Du meinst also wenn nicht gerade an 2 Orten gleichzeitig
      gesurft wird, kann ich ins Internet mit der gleichen
      Zugangs-Nr.
      Wenn der andere auch über einen T-DSL Anschluss verfügt,
      fallen keine weiteren Kosten an.
      Hat der andere Anschluss z.B. Firma oder Hotel kein
      T-DSL Anschluss, kann ich zwar trotzdem mit meinen bereits
      vorhandenen Zugangsdaten ins Internet, kostet dann aller-
      dings 1,29 Cent pro Minute.
      Nochmals vielen Dank, für Deine Bemühungen.
      Ich hoffe nicht, dass ich Dich allzu sehr nerve.
      gruss
      jarina
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 21:59:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12 Du nervst nicht.
      Deine Interpretation ist richtig. Dein Notebook sollte über eine Netzwerk-Karte oder LAN-Schnittstelle verfügen, dann kannst Du über das Telekom-Modem arbeiten. Ich habe seit ein Paar Monaten eine Fritz-Card-DSL. Die kann man direkt mit den Splitter verbinden. Funktioniert sehr gut!
      Schau unter http://www.avm.de/FRITZdsl_USB/service/index.html mal nach. Dort gibt es auch USB-Lösungen.

      Gruss AdvancePunk, der müde ist
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 22:18:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      Hallo,
      schön, dass Du so viel Verständnis aufbringen kannst!
      Ich kann Dich gut verstehen dass Du jetzt müde bist.
      Also nochmal herzlichen Dank und eine gute Nacht.
      gruss
      jarina auch die ist jetzt müde
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 14:01:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo.
      Damit wurde auch meine Frage beantwortet und deshalb
      herzlichen Dank !!
      Jack.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internet-Zugang-Notebook