checkAd

    Das bessere Blatt haben die Bären! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.03 19:36:14 von
    neuester Beitrag 23.02.03 21:43:50 von
    Beiträge: 14
    ID: 699.351
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 524
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 19:36:14
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / Kommentar:

      Wenn nicht bald etwas passiert,

      schlafe ich vor meinem Bildschirm ein. Der heutige Tag ist geradezu typisch, wenn man bedenkt, dass morgen Verfallstag ist. Ich fange erst gar nicht an diese ACTION verstehen zu wollen, denn es passieren zu viele undurchsichtige Dinge. Aktien werden an Basispreisen festgenagelt und das Zeug wird hin und her geschoben, um am Ende auf der Stelle getreten zu sein.

      Dennoch deutet das Kleingedruckte...

      nach unten. Der XAU, liegt 1,7 % im Plus,...der Dollar ist 0,54 % in den Miesen,...große Standardwerte verlieren an Boden,...der DAX ist 1,3 % im Minus,...und der Biotech Bereich ist kurz davor, neue mittelfristige Tiefs zu markieren.

      Auf das Konto der Bullen geht ein starker SOX mit 1,2 % im Plus und eine recht ausgeglichene Marktbreite. Wägt man die Argumente beider Lager ab, haben die Bären eindeutig das bessere Blatt in der Hand. Wir können gespannt sein, ob Sie ihr Blatt konsequent spielen werden und möglicherweise sogar den Einsatz erhöhen. Falls ja, werden die Bullen wohl eher passen und den Tisch verlassen. Dann wäre die Downside offen.

      Ihr merkt sicher,

      dass ich zwar klar sehe, welches Lager die besseren Chancen hat, doch ich kann einfach nicht unberücksichtigt lassen, dass morgen Verfallstag ist, und da passieren eben die merkwürdigsten Dinge. Na ja, am Montag ist alles vorbei und für morgen kann ich Euch nur folgenden Rat mitgeben. An Verfallstagen macht der Markt oft wilde Sprünge in der ersten Handelsstunde und wirbelt die Emotionen der Investoren auf.

      Danach passiert oft gar nicht mehr...

      ...und gegen Handelsende legt er noch mal einen kleinen Tanz hin. Ich möchte also entschieden davon abraten, solche Tage zu spielen, und manchmal lohnt es sich einfach, etwas weniger zu tun. Ich für meinen Teil halte weiterhin Goldaktien und Puts auf DAX, NDX & S&P100 und werde sie mit ins Wochenende nehmen. Euch wünsche ich einen erfolgreichen Wochenausklang und verweise auf meinen DAX-Wochenausblick, den ich seit Montag dieser Woche jeden Montag Morgen auf www.boerse-online.de poste. Falls Ihr den Ausblick für die laufende Woche lesen möchtet, findet Ihr ihn auf der Startseite unter GASTKOMMENTAR!

      Bis Montag!

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      Widerstände: siehe www.fondex.de

      Market Track / mittelfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Market Track / langfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Psychologieindikatoren siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT



      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),19:36 20.02.2003

      Avatar
      schrieb am 20.02.03 21:56:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      war ja wieder ein griff in die schüssel...
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:00:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      @durchlaufverbrater

      nicht jeder tag zeigt ein klares bild, aber vielleicht kannst du uns ja sagen was heute passieren wird, wenn nabil schon nicht da ist.
      ein paar gute argumente vielleicht.
      deine unbegründeten aussage wie hier gerade, daraus kann man nicht viel ableiten und herausnehmen.
      also sei so gut und springe in die presche, da du eh meist alles besser weißt, zeig es uns, heute ist deine große chance !!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:57:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      nun ja, 50 prozent trefferquote werd ich auch schaffen, auch wenn ich noch nicht zwei minuten bei ntv sprechen durfte.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 13:17:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Prognose: S&P 500 bis zum 28.02.03 unter 800 Punkte!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 14:54:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      @durchläufer
      sorry, aber dein name ist mir zu lang......
      wieder mal nur eine behauptung.
      komm halt mal mit aussagen, was du denkst, aber bitte mit begründung.
      einfach irgendwelche aussagen immer nur in den raum stellen ist nichts anderes als wichtig machen und rumposen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 14:58:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      wichtig macht sich hier nur einer. prognosen? wozu? die sind alle für die katz, ganz egal wer sie abgibt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 15:07:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gibt nun mal Leute die brauchen einen Guru. Es ist nicht jedermans Sache selbständig zu denken und zu handeln.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 15:09:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aber die sollten sich besser von der Börse fernhalten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 20:09:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      die tagesprognose war ja wiedermal total falsch. und sowas von einem fernsehstar. *g*
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 20:16:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Beim Hexensabbat ist es besser, mal einen Tag nicht hinzuschauen, ggf. sich auf der Shortseite zu positionieren.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 23:35:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Durchläufer & Co

      Eigentlich ist mir das Niveau doch doch schon ein wenig zu tief um überhaupt eine Antwort zu geben, aber es gibt wohl einen Grund, warum ihr nicht bei ntv sprechen durftet.
      Solltet ihr den Grund irgend einmal herausfinden, so ist ein weg zu ntv auch nicht mehr weit.
      Mehr dazu erübrigt sich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 17:38:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 21:43:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich kann darauf verzichten bei ntv 2 minuten den pausenclown zu machen und dann überall werbebanner zu schalten die darauf hinweisen, du niveauvoller.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das bessere Blatt haben die Bären!