Digital Advertising - Interview mit Raimund Alt - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.02.03 20:11:00 von
neuester Beitrag 11.03.03 21:44:02 von
neuester Beitrag 11.03.03 21:44:02 von
Beiträge: 28
ID: 699.367
ID: 699.367
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 849
Gesamt: 849
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 58 Minuten | 11045 | |
vor 1 Stunde | 2668 | |
vor 58 Minuten | 2385 | |
vor 56 Minuten | 1701 | |
vor 1 Stunde | 1092 | |
vor 57 Minuten | 890 | |
vor 1 Stunde | 845 | |
heute 09:46 | 655 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.183,32 | +0,12 | 224 | |||
2. | 2. | 150,80 | +11,46 | 195 | |||
3. | 8. | 9,1450 | -36,97 | 135 | |||
4. | 5. | 0,0313 | +95,63 | 45 | |||
5. | 3. | 0,1995 | +4,45 | 43 | |||
6. | 9. | 742,00 | +4,20 | 41 | |||
7. | 7. | 4,6540 | -2,02 | 34 | |||
8. | 4. | 2.316,12 | -0,25 | 33 |
Interview: Digital Advertising heißt bald Elephant Seven
Raimund Alt, Digital Advertising
HORIZONT: Im Dezember haben Sie den Merger mit Elephant Seven bekannt gegeben. Wie geht es weiter?
Raimund Alt: Ich hoffe positiv. Wir haben natürlich einiges vor. Und das müssen wir aus eigener Kraft bewältigen, denn der Markt hilft uns im Moment nicht. Ganz konkret werden wir als nächstes das gesamte operative Geschäft unter der Marke Elephant Seven bündeln. Der Zeitpunkt steht zwar noch nicht ganz genau fest, aber wir haben Anfang April ins Auge gefasst.
Was passiert mit Digital Advertising?
Alt: Das Unternehmen Digital Advertising bleibt zunächst erhalten, da wir als Aktiengesellschaft immer die Zustimmung der Hauptversammlung brauchen. Die nächste findet am 9. September statt.
Warum haben Sie sich für die Agenturmarke Elephant Seven und nicht für Digital Advertising entschieden?
Alt: Digital Advertising ist ein Zungenbrecher, den niemand richtig aussprechen kann. Aber Spaß beiseite: Elephant Seven ist einfach der bekanntere Markenname - auch auf internationalem Parkett. Digital Advertising hat nie den Bekanntheitsgrad anderer Dienstleister erreicht, obwohl wir vom Umsatz gesehen gar nicht so weit weg von der Spitze entfernt waren.
Als Sie den Merger bekannt gegeben haben, wurde von Synergieeffekten bei gemeinsamen Kunden gesprochen. Worin werden diese Effekte bestehen?
Alt: Zum einen gibt es auf der Kostenseite Synergieeffekte. Wir haben beispielsweise die Verwaltung gebündelt. Außerdem kann Elephant Seven, das im vergangenen Jahr für etwa 1,5 Millionen Euro Fremdleistungen eingekauft hat, bestimmt ein Drittel davon durch Digital Advertising abdecken. Das verlängert die Wertschöpfung und erhöht das Gross Income.
Unter Synergieeffekten versteht man oft ganz schlicht Entlassungen. Wird im Zuge des Mergers weiteren Mitarbeitern gekündigt?
Alt: Digital Advertising hat im vergangenen Oktober eine Entlassungsrunde fahren müssen, Elephant Seven im November. Im Moment planen wir nicht, weiteres Personal abzubauen. Es soll bei den derzeit rund 200 festen Mitarbeitern bleiben.
Von Synergien sprechen Unternehmen vor allem in Krisensituationen sehr gerne. Wie ernst steht es bei Digital Advertising und Elephant Seven? War der Merger für eine der beiden Agenturen die letzte Rettung?
Alt: Das trifft es sicher nicht. Aber natürlich geht es für uns beide ums Überleben. Der Merger birgt eine große Chance für das neue Unternehmen: Wir haben zwar auch durch die Fusion das Risiko erhöht, aber die Chancen haben wir gleichzeitig um ein Vielfaches gesteigert. Die Frage ist nun, was zuerst greift: das Risiko oder die Chancen. Aber wir sind sehr optimistisch.
Für das erste gemeinsame Geschäftsjahr nennen Sie dementsprechend mit 17 Millionen Euro ein recht bescheidenes Umsatzziel. Warum so zurückhaltend?
Alt: Es ist im Moment äußerst schwierig, neue Kunden anzusprechen und eingefrorene Etats wieder in Bewegung zu bringen. In den vergangenen Jahren wurde zu viel Geld im Internet sinnlos versenkt. Die Unternehmen sind völlig verunsichert. Deswegen sind unsere Prognosen sehr verhalten.
Beide Partner hatten vor dem Merger eine eigene Positionierung: Elephant Seven als Kreativagentur, die sich aufs Frontend konzentriert, Digital Advertising dagegen eher als technischer Dienstleister. Wie sieht sich das fusionierte Unternehmen?
Alt: Wir wollen die Agentur in Deutschland werden, die für moderne Kommunikation in den neuen Medien und Vernetzung steht. Alle nötigen Disziplinen können beide Unternehmen nun zusammen anbieten.
Wie wollen Sie bestehende Kunden halten, die bislang mit den einzelnen Agenturen zufrieden waren?
Alt: Indem wir die Teams, die diese Kunden bislang betreuen, genauso weiterarbeiten lassen wie zuvor.
Elephant Seven hat im vergangenen Jahr bei nationalen wie internationalen Wettbewerben deutlich weniger Preise geholt als in den Jahren zuvor. Welche Rolle wird in Zukunft die Kreation spielen, die bislang das Aushängeschild von Elephant Seven war?
Alt: Wir wollen wieder an die Spitze und Scholz & Volkmer vom Kreativthron stoßen. Daran ändert der Merger nichts. Wir haben hier in München ja auch das eine oder andere kreative Highlight produziert. Auch da ergänzen wir uns recht gut. Wir hoffen, dass wir uns 2003 wieder etwas stärker auf diese Themen konzentrieren können.
Autsch, "DA bleibt zunächst erhalten, weil sich der Name...." (hoffentlich passt da jemand auf dass die Kasse nicht geplündert wird)
?
Da gehts doch nur um eine Umbenennung, und darüber muss die HV entscheiden.
Da gehts doch nur um eine Umbenennung, und darüber muss die HV entscheiden.
Raimund Alt, Digital Advertising
HORIZONT: Im Dezember haben Sie den Merger mit Elephant Seven bekannt gegeben. Wie geht es weiter?
Raimund Alt: Ich hoffe positiv. Wir haben natürlich einiges vor. Und das müssen wir aus eigener Kraft bewältigen, denn der Markt hilft uns im Moment nicht. Ganz konkret werden wir als nächstes das gesamte operative Geschäft unter der Marke Elephant Seven bündeln. Der Zeitpunkt steht zwar noch nicht ganz genau fest, aber wir haben Anfang April ins Auge gefasst.
Was passiert mit Digital Advertising?
Alt: Das Unternehmen Digital Advertising bleibt zunächst erhalten, da wir als Aktiengesellschaft immer die Zustimmung der Hauptversammlung brauchen. Die nächste findet am 9. September statt.
Falls ich das richtig verstanden habe ,habe ich ein großes Problem.
Hier geht es nicht um Namensänderung !
cu Henrys
HORIZONT: Im Dezember haben Sie den Merger mit Elephant Seven bekannt gegeben. Wie geht es weiter?
Raimund Alt: Ich hoffe positiv. Wir haben natürlich einiges vor. Und das müssen wir aus eigener Kraft bewältigen, denn der Markt hilft uns im Moment nicht. Ganz konkret werden wir als nächstes das gesamte operative Geschäft unter der Marke Elephant Seven bündeln. Der Zeitpunkt steht zwar noch nicht ganz genau fest, aber wir haben Anfang April ins Auge gefasst.
Was passiert mit Digital Advertising?
Alt: Das Unternehmen Digital Advertising bleibt zunächst erhalten, da wir als Aktiengesellschaft immer die Zustimmung der Hauptversammlung brauchen. Die nächste findet am 9. September statt.
Falls ich das richtig verstanden habe ,habe ich ein großes Problem.
Hier geht es nicht um Namensänderung !
cu Henrys
Natürlich geht es NUR um Namensänderung. Um was denn sonst ?
Nur die HV kann über die Firma der AG entscheiden. Die Firma lautet momentan Digital Advertising. Und zur HV im September wird die Verwaltung vorschlagen, die Firma in "Elephant Seven" zu ändern.
Die Bündelung der Aktivitäten ggü. dem Kunden als E7 kann man natürlich schon vorher betreiben. Die Namensänderung ist eine rein formale Angelegenheit.
WAS BITTE SOLL DENN SONST GEMEINT SEIN ?
Nur die HV kann über die Firma der AG entscheiden. Die Firma lautet momentan Digital Advertising. Und zur HV im September wird die Verwaltung vorschlagen, die Firma in "Elephant Seven" zu ändern.
Die Bündelung der Aktivitäten ggü. dem Kunden als E7 kann man natürlich schon vorher betreiben. Die Namensänderung ist eine rein formale Angelegenheit.
WAS BITTE SOLL DENN SONST GEMEINT SEIN ?
Henrys, falls Du auf eine Liquidation hinauswillst:
Das ist 1000%iger Unsinn.
Denn dann müsste die DA die E7 ja wieder verkaufen, ebenso die fractales. Ich meine, mir als Aktionär wär das sehr recht, denn die fractales ist hochprofitabel und wesentlich mehr wert als die DA heute.
Es geht hier einzig und allein um eine Namensänderung!
Das ist 1000%iger Unsinn.
Denn dann müsste die DA die E7 ja wieder verkaufen, ebenso die fractales. Ich meine, mir als Aktionär wär das sehr recht, denn die fractales ist hochprofitabel und wesentlich mehr wert als die DA heute.
Es geht hier einzig und allein um eine Namensänderung!
Servus
Henry schickt bestimmt wieder Mails an Frau Gröschel
Fakt ist, es geht tatsächlich ausschliesslich um eine Umfirmierung, die nunmal innerhalb der Kompetenz der HV liegt
Henry schickt bestimmt wieder Mails an Frau Gröschel
Fakt ist, es geht tatsächlich ausschliesslich um eine Umfirmierung, die nunmal innerhalb der Kompetenz der HV liegt
Da sieht man mal das Interesse
Heute Zahlen und weder ein Kommentar noch 1 Stück umgesetzt
cu Henrys
Heute Zahlen und weder ein Kommentar noch 1 Stück umgesetzt
cu Henrys
Moin!
DA ja keiner was von der DA Zahlenveröffentlichung über NL gemerkt hat, hier der inhalt:
An die Aktionäre der digital advertising AG
digital advertising AG gibt 9-Monatszahlen bekannt:
Verluste trotz ungünstiger Rahmenbedingungen überschaubar
Unterhaching, 28. Februar 2003 - Die digital advertising AG hat aufgrund der eklatanten Flaute in der Multimedia-Branche in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2002/03 (Geschäftsjahresende 31. März, HGB) einen Umsatz von 6,37 Mio. Euro zu verzeichnen. Die liquiden Mittel der Gesellschaft betragen 3,99 Mio. Euro zum 31.12.2002.
Die da-Gruppe erzielte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) von -1,85 Mio. EUR. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) liegt bei -2,65 Mio. EUR, negativ beeinflusst durch einen deutlich rückläufigen Umsatz sowie erneut angefallenen Sonderabschreibungen.
Der Ausblick ist jedoch positiv: Durch die Fusion mit der Elephant Seven GmbH und den so entstehenden Synergie-Effekten, sieht das Unternehmen gute Chancen die Kosten und den Umsatz mittelfristig in eine vernünftige Balance zu bringen.
Ansprechpartner
digital advertising AG
Elisabeth Gröschel
Biberger Straße 93
D- 82008 Unterhaching
Tel.: +49 (89) 615 34-161
Fax: +49 (89) 615 34-101
E-mail: presse@da-ag.com
DA ja keiner was von der DA Zahlenveröffentlichung über NL gemerkt hat, hier der inhalt:
An die Aktionäre der digital advertising AG
digital advertising AG gibt 9-Monatszahlen bekannt:
Verluste trotz ungünstiger Rahmenbedingungen überschaubar
Unterhaching, 28. Februar 2003 - Die digital advertising AG hat aufgrund der eklatanten Flaute in der Multimedia-Branche in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2002/03 (Geschäftsjahresende 31. März, HGB) einen Umsatz von 6,37 Mio. Euro zu verzeichnen. Die liquiden Mittel der Gesellschaft betragen 3,99 Mio. Euro zum 31.12.2002.
Die da-Gruppe erzielte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) von -1,85 Mio. EUR. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) liegt bei -2,65 Mio. EUR, negativ beeinflusst durch einen deutlich rückläufigen Umsatz sowie erneut angefallenen Sonderabschreibungen.
Der Ausblick ist jedoch positiv: Durch die Fusion mit der Elephant Seven GmbH und den so entstehenden Synergie-Effekten, sieht das Unternehmen gute Chancen die Kosten und den Umsatz mittelfristig in eine vernünftige Balance zu bringen.
Ansprechpartner
digital advertising AG
Elisabeth Gröschel
Biberger Straße 93
D- 82008 Unterhaching
Tel.: +49 (89) 615 34-161
Fax: +49 (89) 615 34-101
E-mail: presse@da-ag.com
heut mal wieder etwas Umsatz zu ..40
eben kurz bei 30 HAHAHA
na, endlich kommt mal etwas Leben in die Bude.
BB warst Du heut Brief ?
ich könnts keinem verdenken, das Ding verlangt massiv Geduld. Und ide guten Meldungen auf die ich warte...verzögern sich
ich könnts keinem verdenken, das Ding verlangt massiv Geduld. Und ide guten Meldungen auf die ich warte...verzögern sich
Nö, Upgrade, ich bin nicht der, der dauernd die 40 und 41 zustellt. DA läuft schon noch höher. Bei DD bin ich Brief.
Grüße
Grüße
hmm
ist jedenfalls jemand von consors, habs vorhin angetestet
ist jedenfalls jemand von consors, habs vorhin angetestet
Du bist doch bei Consors, wieder was verwechselt wie damals bei INW
Du meinst die Nachrichten auf die du schon länger wartest oder gibts was Neues ?
Du meinst die Nachrichten auf die du schon länger wartest oder gibts was Neues ?
da gehts um paar Aufträge
aber wie die Wirtschaft so spielt...alle warten und warten...
aber wie die Wirtschaft so spielt...alle warten und warten...
Das können wir doch auch.
Wo sind denn die anderen alle, da passiert mal was bei DA, und kein Schwein läßt sich blicken.
Wo sind denn die anderen alle, da passiert mal was bei DA, und kein Schwein läßt sich blicken.
naja der frühere Hauptkämpfer für DA hat ja jetzt einen anderen Kriegschauplatz
ich frag mich nur wann ihm bei DTD endlich mal die google-Treffer ausgehen
Dann kauft er sich einfach ne andere Aktie, die er dann nochmal so richtig Newsmäßig ausschlachten kann.
Endlich auch mal Material für Kaufinteressenten da.
Ich finde es noch immer spannend; aber ihr habt schon recht, Ausdauer ist gefragt aber dafür erscheint mir hier der Faktor Sicherheit recht hoch und da lohnt sich das Warten bestimmt. Durchhalten!! und nicht zocken. Grüße aus dem Osten, wo es bestimmt nur wenige DA Aktionäre gibt.
Ich finde es noch immer spannend; aber ihr habt schon recht, Ausdauer ist gefragt aber dafür erscheint mir hier der Faktor Sicherheit recht hoch und da lohnt sich das Warten bestimmt. Durchhalten!! und nicht zocken. Grüße aus dem Osten, wo es bestimmt nur wenige DA Aktionäre gibt.
Upgrade
Nicht Jeder ist ein Insider wie Du und das bei Jeder Firma die Er tradet.
Im übrigen habe ich immernoch DIGITAL Aktien genauso wie Plaut und leider auch Plenum.
cu Henrys
Nicht Jeder ist ein Insider wie Du und das bei Jeder Firma die Er tradet.
Im übrigen habe ich immernoch DIGITAL Aktien genauso wie Plaut und leider auch Plenum.
cu Henrys
Henrys
Ich hab fast 20 Depotwerte
Leider schlaf ich nicht mit jeder IR-Dame
Ich hab fast 20 Depotwerte
Leider schlaf ich nicht mit jeder IR-Dame
Angeber
cu Henrys
cu Henrys
Das OB von DA lebt wieder!
Beste Limits
Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 780 0.36 0.4 6000 1
1 2000 0.35 0.41 2500 1
1 10000 0.32 0.42 2000 1
1 5000 0.31 0.44 1300 1
1 9000 0.3 0.99 66 1
Letzte Transaktionen
Zeit Quant. Kurs
14:42 160 0.36
11:25 60 0.36
11:06 450 0.39
09:45 10000 0.4
Beste Limits
Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 780 0.36 0.4 6000 1
1 2000 0.35 0.41 2500 1
1 10000 0.32 0.42 2000 1
1 5000 0.31 0.44 1300 1
1 9000 0.3 0.99 66 1
Letzte Transaktionen
Zeit Quant. Kurs
14:42 160 0.36
11:25 60 0.36
11:06 450 0.39
09:45 10000 0.4
@nullermann
Was sagt schon das Orderbuch, da ist ein Vekäufer bei 40 oder 41 der immer wieder nachzieht. Gut, juckt mich wenig, aber sorry, immer diese Verweise aufs Orderbuch
Viele Grüße aus den Bergen
Was sagt schon das Orderbuch, da ist ein Vekäufer bei 40 oder 41 der immer wieder nachzieht. Gut, juckt mich wenig, aber sorry, immer diese Verweise aufs Orderbuch
Viele Grüße aus den Bergen
Augen etwas schließen und durch!! Wir haben doch Zeit oder
etwa nicht?? Grüße aus dem Osten
etwa nicht?? Grüße aus dem Osten
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
224 | ||
195 | ||
135 | ||
45 | ||
43 | ||
41 | ||
34 | ||
33 | ||
33 | ||
32 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
30 | ||
28 | ||
27 | ||
25 | ||
24 | ||
23 | ||
20 | ||
17 | ||
17 | ||
17 |