checkAd

    Digital Advertising - Interview mit Raimund Alt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.03 20:11:00 von
    neuester Beitrag 11.03.03 21:44:02 von
    Beiträge: 28
    ID: 699.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 849
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 20:11:00
      Beitrag Nr. 1 ()




      Interview: Digital Advertising heißt bald Elephant Seven


      Raimund Alt, Digital Advertising
      HORIZONT: Im Dezember haben Sie den Merger mit Elephant Seven bekannt gegeben. Wie geht es weiter?
      Raimund Alt: Ich hoffe positiv. Wir haben natürlich einiges vor. Und das müssen wir aus eigener Kraft bewältigen, denn der Markt hilft uns im Moment nicht. Ganz konkret werden wir als nächstes das gesamte operative Geschäft unter der Marke Elephant Seven bündeln. Der Zeitpunkt steht zwar noch nicht ganz genau fest, aber wir haben Anfang April ins Auge gefasst.

      Was passiert mit Digital Advertising?
      Alt: Das Unternehmen Digital Advertising bleibt zunächst erhalten, da wir als Aktiengesellschaft immer die Zustimmung der Hauptversammlung brauchen. Die nächste findet am 9. September statt.

      Warum haben Sie sich für die Agenturmarke Elephant Seven und nicht für Digital Advertising entschieden?
      Alt: Digital Advertising ist ein Zungenbrecher, den niemand richtig aussprechen kann. Aber Spaß beiseite: Elephant Seven ist einfach der bekanntere Markenname - auch auf internationalem Parkett. Digital Advertising hat nie den Bekanntheitsgrad anderer Dienstleister erreicht, obwohl wir vom Umsatz gesehen gar nicht so weit weg von der Spitze entfernt waren.

      Als Sie den Merger bekannt gegeben haben, wurde von Synergieeffekten bei gemeinsamen Kunden gesprochen. Worin werden diese Effekte bestehen?
      Alt: Zum einen gibt es auf der Kostenseite Synergieeffekte. Wir haben beispielsweise die Verwaltung gebündelt. Außerdem kann Elephant Seven, das im vergangenen Jahr für etwa 1,5 Millionen Euro Fremdleistungen eingekauft hat, bestimmt ein Drittel davon durch Digital Advertising abdecken. Das verlängert die Wertschöpfung und erhöht das Gross Income.

      Unter Synergieeffekten versteht man oft ganz schlicht Entlassungen. Wird im Zuge des Mergers weiteren Mitarbeitern gekündigt?
      Alt: Digital Advertising hat im vergangenen Oktober eine Entlassungsrunde fahren müssen, Elephant Seven im November. Im Moment planen wir nicht, weiteres Personal abzubauen. Es soll bei den derzeit rund 200 festen Mitarbeitern bleiben.

      Von Synergien sprechen Unternehmen vor allem in Krisensituationen sehr gerne. Wie ernst steht es bei Digital Advertising und Elephant Seven? War der Merger für eine der beiden Agenturen die letzte Rettung?
      Alt: Das trifft es sicher nicht. Aber natürlich geht es für uns beide ums Überleben. Der Merger birgt eine große Chance für das neue Unternehmen: Wir haben zwar auch durch die Fusion das Risiko erhöht, aber die Chancen haben wir gleichzeitig um ein Vielfaches gesteigert. Die Frage ist nun, was zuerst greift: das Risiko oder die Chancen. Aber wir sind sehr optimistisch.

      Für das erste gemeinsame Geschäftsjahr nennen Sie dementsprechend mit 17 Millionen Euro ein recht bescheidenes Umsatzziel. Warum so zurückhaltend?
      Alt: Es ist im Moment äußerst schwierig, neue Kunden anzusprechen und eingefrorene Etats wieder in Bewegung zu bringen. In den vergangenen Jahren wurde zu viel Geld im Internet sinnlos versenkt. Die Unternehmen sind völlig verunsichert. Deswegen sind unsere Prognosen sehr verhalten.

      Beide Partner hatten vor dem Merger eine eigene Positionierung: Elephant Seven als Kreativagentur, die sich aufs Frontend konzentriert, Digital Advertising dagegen eher als technischer Dienstleister. Wie sieht sich das fusionierte Unternehmen?
      Alt: Wir wollen die Agentur in Deutschland werden, die für moderne Kommunikation in den neuen Medien und Vernetzung steht. Alle nötigen Disziplinen können beide Unternehmen nun zusammen anbieten.

      Wie wollen Sie bestehende Kunden halten, die bislang mit den einzelnen Agenturen zufrieden waren?
      Alt: Indem wir die Teams, die diese Kunden bislang betreuen, genauso weiterarbeiten lassen wie zuvor.

      Elephant Seven hat im vergangenen Jahr bei nationalen wie internationalen Wettbewerben deutlich weniger Preise geholt als in den Jahren zuvor. Welche Rolle wird in Zukunft die Kreation spielen, die bislang das Aushängeschild von Elephant Seven war?
      Alt: Wir wollen wieder an die Spitze und Scholz & Volkmer vom Kreativthron stoßen. Daran ändert der Merger nichts. Wir haben hier in München ja auch das eine oder andere kreative Highlight produziert. Auch da ergänzen wir uns recht gut. Wir hoffen, dass wir uns 2003 wieder etwas stärker auf diese Themen konzentrieren können.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 20:16:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Autsch, "DA bleibt zunächst erhalten, weil sich der Name...." (hoffentlich passt da jemand auf dass die Kasse nicht geplündert wird)
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 20:18:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      ?
      Da gehts doch nur um eine Umbenennung, und darüber muss die HV entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 01:20:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Raimund Alt, Digital Advertising
      HORIZONT: Im Dezember haben Sie den Merger mit Elephant Seven bekannt gegeben. Wie geht es weiter?
      Raimund Alt: Ich hoffe positiv. Wir haben natürlich einiges vor. Und das müssen wir aus eigener Kraft bewältigen, denn der Markt hilft uns im Moment nicht. Ganz konkret werden wir als nächstes das gesamte operative Geschäft unter der Marke Elephant Seven bündeln. Der Zeitpunkt steht zwar noch nicht ganz genau fest, aber wir haben Anfang April ins Auge gefasst.

      Was passiert mit Digital Advertising?
      Alt: Das Unternehmen Digital Advertising bleibt zunächst erhalten, da wir als Aktiengesellschaft immer die Zustimmung der Hauptversammlung brauchen. Die nächste findet am 9. September statt.

      Falls ich das richtig verstanden habe ,habe ich ein großes Problem.
      Hier geht es nicht um Namensänderung !

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 08:11:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Natürlich geht es NUR um Namensänderung. Um was denn sonst ?

      Nur die HV kann über die Firma der AG entscheiden. Die Firma lautet momentan Digital Advertising. Und zur HV im September wird die Verwaltung vorschlagen, die Firma in "Elephant Seven" zu ändern.


      Die Bündelung der Aktivitäten ggü. dem Kunden als E7 kann man natürlich schon vorher betreiben. Die Namensänderung ist eine rein formale Angelegenheit.

      WAS BITTE SOLL DENN SONST GEMEINT SEIN ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 08:15:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Henrys, falls Du auf eine Liquidation hinauswillst:

      Das ist 1000%iger Unsinn.

      Denn dann müsste die DA die E7 ja wieder verkaufen, ebenso die fractales. Ich meine, mir als Aktionär wär das sehr recht, denn die fractales ist hochprofitabel und wesentlich mehr wert als die DA heute.


      Es geht hier einzig und allein um eine Namensänderung!
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 08:30:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Servus

      Henry schickt bestimmt wieder Mails an Frau Gröschel :laugh:

      Fakt ist, es geht tatsächlich ausschliesslich um eine Umfirmierung, die nunmal innerhalb der Kompetenz der HV liegt
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 18:34:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da sieht man mal das Interesse
      Heute Zahlen und weder ein Kommentar noch 1 Stück umgesetzt

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 09:17:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin!
      DA ja keiner was von der DA Zahlenveröffentlichung über NL gemerkt hat, hier der inhalt:
      An die Aktionäre der digital advertising AG


      digital advertising AG gibt 9-Monatszahlen bekannt:
      Verluste trotz ungünstiger Rahmenbedingungen überschaubar


      Unterhaching, 28. Februar 2003 - Die digital advertising AG hat aufgrund der eklatanten Flaute in der Multimedia-Branche in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2002/03 (Geschäftsjahresende 31. März, HGB) einen Umsatz von 6,37 Mio. Euro zu verzeichnen. Die liquiden Mittel der Gesellschaft betragen 3,99 Mio. Euro zum 31.12.2002.
      Die da-Gruppe erzielte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) von -1,85 Mio. EUR. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) liegt bei -2,65 Mio. EUR, negativ beeinflusst durch einen deutlich rückläufigen Umsatz sowie erneut angefallenen Sonderabschreibungen.
      Der Ausblick ist jedoch positiv: Durch die Fusion mit der Elephant Seven GmbH und den so entstehenden Synergie-Effekten, sieht das Unternehmen gute Chancen die Kosten und den Umsatz mittelfristig in eine vernünftige Balance zu bringen.




      Ansprechpartner

      digital advertising AG
      Elisabeth Gröschel
      Biberger Straße 93
      D- 82008 Unterhaching
      Tel.: +49 (89) 615 34-161
      Fax: +49 (89) 615 34-101
      E-mail: presse@da-ag.com
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 16:53:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      heut mal wieder etwas Umsatz zu ..40
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:14:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      eben kurz bei 30 HAHAHA
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 18:00:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      na, endlich kommt mal etwas Leben in die Bude.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 18:02:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      BB warst Du heut Brief ?
      ich könnts keinem verdenken, das Ding verlangt massiv Geduld. Und ide guten Meldungen auf die ich warte...verzögern sich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 18:16:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nö, Upgrade, ich bin nicht der, der dauernd die 40 und 41 zustellt. DA läuft schon noch höher. Bei DD bin ich Brief.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 18:20:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      hmm
      ist jedenfalls jemand von consors, habs vorhin angetestet
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 18:33:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Du bist doch bei Consors, wieder was verwechselt wie damals bei INW :laugh:

      Du meinst die Nachrichten auf die du schon länger wartest oder gibts was Neues ?
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 18:35:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      da gehts um paar Aufträge
      aber wie die Wirtschaft so spielt...alle warten und warten...
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 18:44:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das können wir doch auch. ;)

      Wo sind denn die anderen alle, da passiert mal was bei DA, und kein Schwein läßt sich blicken.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 19:10:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      naja der frühere Hauptkämpfer für DA hat ja jetzt einen anderen Kriegschauplatz :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 19:14:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich frag mich nur wann ihm bei DTD endlich mal die google-Treffer ausgehen :D
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 20:42:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dann kauft er sich einfach ne andere Aktie, die er dann nochmal so richtig Newsmäßig ausschlachten kann. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 21:43:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Endlich auch mal Material für Kaufinteressenten da.
      Ich finde es noch immer spannend; aber ihr habt schon recht, Ausdauer ist gefragt aber dafür erscheint mir hier der Faktor Sicherheit recht hoch und da lohnt sich das Warten bestimmt. Durchhalten!! und nicht zocken. Grüße aus dem Osten, wo es bestimmt nur wenige DA Aktionäre gibt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 02:16:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Upgrade
      Nicht Jeder ist ein Insider wie Du und das bei Jeder Firma die Er tradet.
      Im übrigen habe ich immernoch DIGITAL Aktien genauso wie Plaut und leider auch Plenum.


      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 10:09:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Henrys

      Ich hab fast 20 Depotwerte :laugh:

      Leider schlaf ich nicht mit jeder IR-Dame ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 12:21:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Angeber:D

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 18:37:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das OB von DA lebt wieder!
      Beste Limits

      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      1 780 0.36 0.4 6000 1

      1 2000 0.35 0.41 2500 1

      1 10000 0.32 0.42 2000 1

      1 5000 0.31 0.44 1300 1

      1 9000 0.3 0.99 66 1


      Letzte Transaktionen

      Zeit Quant. Kurs
      14:42 160 0.36

      11:25 60 0.36

      11:06 450 0.39

      09:45 10000 0.4
      :look:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 20:52:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      @nullermann

      Was sagt schon das Orderbuch, da ist ein Vekäufer bei 40 oder 41 der immer wieder nachzieht. Gut, juckt mich wenig, aber sorry, immer diese Verweise aufs Orderbuch :p

      Viele Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:44:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Augen etwas schließen und durch!! Wir haben doch Zeit oder
      etwa nicht?? Grüße aus dem Osten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Digital Advertising - Interview mit Raimund Alt