checkAd

    Merkel verteidigt ihren Bückling - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.03 10:44:33 von
    neuester Beitrag 21.02.03 11:51:00 von
    Beiträge: 16
    ID: 699.597
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 414
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 10:44:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Merkel verteidigt ihren Bückling

      CDU-Chefin Angela Merkel kann die Empörung der SPD über ihren Artikel in der "Washington Post" nicht verstehen. Sie sieht ihren Vorstoß als Beitrag zu mehr Partnerschaftlichkeit mit den Verbündeten. Und Kritik müsse schließlich sein.


      DPA

      Angela Merkel kann die Aufregung nicht verstehen


      Berlin - Unbeirrt verteidigt Angela Merkel ihre scharfe Kritik an der Regierung. Sie hatte in der US-Zeitung "Washington Post" Kanzler Gerhard Schröder vorgeworfen, mit seiner Haltung zur Irak-Krise einen nicht akzeptablen Sonderweg beschritten zu haben. "Wir sind als Bundesrepublik Deutschland auf einen partnerschaftlichen Kurs mit unseren Verbündeten angewiesen", sagte sie im ZDF. Wie die Regierung mit ihren Verbündeten umgegangen sei, müsse kritisiert werden.
      CDU-Vize Jürgen Rüttgers stellte sich mit markigen Worten hinter seine Kollegin. "Wer Schröder kritisiert, schadet nicht Deutschland", findet Rüttgers. Der Kanzler habe kein Recht, sich aufzuregen. Schließlich habe er "aus Wahlkampfgründen schweren politischen Schaden" angerichtet. Um diesen Schaden wieder zu beheben, sei es "richtig, dass die CDU unseren amerikanischen Freunden sagt, dass es in Deutschland auch andere Auffassungen gibt", meinte er.

      Die SPD indes fühlt sich hintergangen und sprach von "geschmackloser Anbiederei". Angela Merkel habe durch ihren Beitrag mit einer Tradition deutscher Politik gebrochen. Sie diffamiere die eigene Regierung im Ausland, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.

      Angela Merkel hatte wenige Tage vor ihrem Besuch in den USA einen Artikel mit dem Titel "Schröder spricht nicht für alle Deutschen" in der "Washington Post" veröffentlicht. Darin kritisiert sie das Vorgehen der deutschen Regierung im Irak-Konflikt.


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,237102,00.h…
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 10:47:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Merkel darf doch wohl die Wahrheit sagen.Der Welt erzählt sie dabei nichts Neues.Alle wissen es und trotzdem jagt man die Roten Versager nicht davon.

      Die ganze Welt schüttelt den Kopf,Merkelspricht der Welt aus der Seele!
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 10:54:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Die ganze Welt schüttelt den Kopf?

      Auf welcher Welt lebst Du eigentlich?

      Ich finde, die CDU hat die Merkel verdient!:D :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 10:59:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      Bravo Merkel!
      Bald hat Amerika sein Ziel erreicht und den letzten deutschen Patrioten vertrieben.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:06:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      KEINE demokratisch gewählte Regierung spricht für alle ihre Bürger, jedenfalls was Sachfragen angeht.

      Sie vertritt aber alle Bürger auf Zeit. Das scheint Frau Merkel nicht klar zu sein, im Moment macht die Bundesregierung die Außenpolitik, Frau Merkel ist Parlamentarierin und Mitglied einer politischen Partei und hat ihre Grenzen zu sehen, wie sie es von allen anderen erwartet, wenn sie selbst einmal als Kanzlerin dran ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:07:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Immerhin, einem ähnlichen Möchtegern-Außenminister (FJS) verdanken wir die Existenz des BMZ...
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:15:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:15:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Besser in einen sauren Apfel beißen, als mit einer weichen Birne herumlaufen
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:17:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Optimisten leiden, ohne zu klagen - Pessimisten klagen, ohne zu leiden.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:21:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Frau Merkel ist in der Diplomatie wie sich feststellen lässt total unerfahren. Wieviel diktatorische Diktaturen gibt es auf dieser Erde mit denen Deutschland politisch verkehrt.Unsere Wirtschaft lebt davon mit diesen Ländern Handel zu treiben.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:24:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vergangenes Jahr standen wir noch am Abgrund, dieses Jahr sind wir einen großen Schritt weiter
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:24:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich finde die Aussage von Frau Merkel äusserst geschmacklos, anderer seits habe ich von dieser Frau nichts anderes erwartet. Wer diese verbissene machtbessesene Gesicht sieht, weiss das es ihr nur um die Macht geht. Allein die Homepage der CDU sagt alles aus, kein Programm nur Miesmache und Hetzkampagnen. Ob ich mich von so einer Partei und Ihrer Vorsitzenden regieren lassen wuerde, ist fraglich. Keine eigene Meinung,nur Hohn und Hetze.
      Danke Frau Merkel , für die Beschädigung der deutschem im Ausland !
      samsone
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:26:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:32:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hatte ich gerade in einem anderen Thread gepostet, passt aber hier auch ganz gut rein:


      Wie in so vielen Politik-Threads werden auch hier 2 Dinge durcheinandergebracht, nämlich

      - Inhaltliche Aussage

      - Stil und Form.

      Niemand kann und will Angela M. verbieten, ihre Meinung zu sagen, ob sie dabei die Bevölkerungsmehrheit vertritt oder nicht, spielt keine Rolle. Man kann und soll über ihre Aussage streiten, is doch logo!

      Diese Meinung gehört jedoch in der eh schon angespannten Lage im deutschen Bundestag vorgetragen und sonst nirgends!!!

      Solange sie sich in den USA aufhält, sollte sie es als ihre Aufgabe ansehen, mäßigend auf das deutsch-amerikanische Verhältnis einzuwirken oder ist ihr entgangen, daß die sehr kritische Haltung der Ami´s zu Deutschland beginnt, in blanken Hass umzuschlagen?
      Es gibt bereits eine Vielzahl von Internetaufrufen, deutsche Produkte zu boykottieren. Die Kette der abscheulichen Beleidigungen aus USA reisst nicht ab. eher das Gegenteil ist zu beobachten; und da bläst die Merkel auch noch in das gleiche Horn

      So viel Dummheit und mangelndes Fingerspitzengefühl hatte ich bisher nur Schröder zugetraut (bzw. der hat es ja schon bewiesen) oder R. Koch!

      Warum müssen wir Deutschen immer gleich doppelt gestraft werden

      1. durch eine miserable Regierung und

      2. durch eine völlig unfähige Opposition

      fragt sich

      euer Bayer
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:37:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      ein wenig wird bei all diesen Diskussionen übersehen, dass es der Kanzler war, der durch stümperhafte Diplomatie das Ansehen der Deutschen zerstört hat.

      Dabei gehts gar nicht um die Frage, wer inhaltlich Recht hat. Sondern einzig und allein darum, wie man sich seinen europäischen und amerikanischen Partnern gegenüber verhält; auch wenn man anderer Meinung ist als diese.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:51:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich weiss gar nicht was ihr wollt, unsere sogenannten Freunde (die Amis d.R.) habe als erste angefangen rumzustänkern. Kaufen sich andere Freunde (Türkei, Osteuropa). Wollen ihre neue Waffen in einem Krieg ausprobieren, für eine weitere Vormachtsstellung. Unterstützen zahllose Regimes übelster Sorte auf der Welt. Beispiele aus der Vergangenheit gibt es auch genug (Pinochet - Chile) der Irak selber früher...

      Jetzt erzählt mir noch was von Freiheit und Demokratie ihr Pappnasen. Der Mensch an sich ist der personifizierte Widerspruch zwischen Freiheit und seinem Bankkonto.

      Mahlzeit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merkel verteidigt ihren Bückling