checkAd

    Welche Bank ist für selbständig Gewerbetreibende am kulantesten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.03 12:28:26 von
    neuester Beitrag 28.03.03 20:33:02 von
    Beiträge: 28
    ID: 699.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 12:28:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      bei der Vergabe von Baukrediten? Gerade heute sind die Banken bei der Vergabe von Krediten deutlich vorsichtiger geworden. Die Großbanken sind wohl alle gleich. Hat jemand gute Erfahrungen mit kleineren Banken und Kreditinstituten gemacht? Vielen Dank für eure Antworten?

      Viele Grüße

      PBR:)
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 12:37:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zur Zeit gibt mächtige Probleme, als Selbständiger überhaupt einen Kredit zu bekommen.

      Das Wort "Selbständig" reicht den meisten Banken schon für eine Absage. Was Du machst oder verdienst interessiert die nen Pfifferling.

      Zuerst einmal: Hosen runter... komplett

      Und dann darfst Du wieder gehen, mit runtergelassenen Hosen.

      Nihm Deine Kontounterlagen und Steuererklärungen und nagel sie an den nächsten Baum, dort kann sich dann jeder informieren......

      So ähnlich kommt man sich danach vor... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 12:55:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      raub doch eine Bank aus und wenn sie dich erwischen, sagst du einfach: ich hab mir nur einen Kredit geholt hehe
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 12:56:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2...:laugh:

      totally right ! Sinnloses Unterfangen, das man sich besser nicht antun sollte.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 13:13:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alle Großbanken abhaken. Als Selbständiger vermutlich die besten Chancen, natürlich mit guten Geschäftszahlen und/oder banküblichen Sicherheiten im Raiffeisenbereich, nach eigenen Angaben auch im Sparkassenbereich, da bin ich aber skeptisch.

      Die Großkotzbanken haben die nächsten Jahre noch mit ihrem Größenwahn (Hypo bzw. HVB) und ihrem unfähigen Führungspersonal (Deutsche, Commerz) zu tun.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 16:44:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nur Regionalbanken vor Ort. Alle anderen ziehen sich aus diesem Geschäft zurück.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 21:52:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      #PBR
      wenn es bei Deinen Baukrediten um Wohnungsbau geht (was aber aufgrund gegenwärtiger Steuergesetze m.E. gar keinen Sinn macht) kann ich Dir empfehlen, es mal bei einer Bausparkasse zu versuchen.

      Vorausgesetzt, Du hast nach Abzug aller bestehenden Darlehensverpflichtungen (werden pauschal auch schon mal mit 8 % hochgerechnet)nach dem Kapitaldienst für das beantragte Darlehen und Begleichung aller Steuern und Sozialversicherungsbeiträge noch ca. 1500 EUR zum Leben für Dich und Deine Frau (wenn Du eine hast) pro Monat, solltest Du Dir einen Vertreter suchen, der sich etwas mit Bilanzen auskennt, schon ein paar Jahre Erfahrungen mit Finanzierungen und somit auch einen guten Draht zu einem Sachbearbeiter hat.

      Deine möglichst schon einige Jahre bestehende Firma sollte allerdings nicht ganz den Banken gehören. Einen ordentlichen Anteil Eigenkapital, möglichst wenig kurzfristige Verbindlichkeiten würden auf eine solide Firmenbasis hinweisen.


      Sollte das alles nicht zutreffen, würde ich als Bankmensch schon mal darauf hinweisen, daß man sich als Selbständiger evtl. zu viel vorgenommen hat und sich vielleicht überschätzt.
      Mir fallen ohne nachzudenken sofort wenigstens 5 Handwerker aus meiner Umgebung ein, für die das zutraf, sich riesige Villen bauen ließen, fette Autos fuhren, überdimensionierte Verkaufshallen bauten und heute nichts mehr davon besitzen und z.B. bei einer Zeitarbeitsfirma für ihren Lebensunterhalt sorgen müssen. So einer bist Du doch nicht.....? Willste auch nicht sein .........?
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 10:57:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gerade bei der Finanzierung von selbstgenutzten Immobilen sehe ich auch für Selbständige keine größeren Probleme.

      Etwas Eigenkapital und ein vernünftiges Einkommen solltest Du natürlich schonn haben.

      Und Deine Gewinnermittlung/Bilanzen und BWA´s sollten aktuell und aussagekräftig sein, damit Du der Bank Deine Kapitaldienstfähigkeit belegen kannst.

      Ich habe kein Verständnis für die permanente Bankenschelte hier im Board.

      Meine Bank hat mir vor einigen Jahren in die Selbständigkeit geholfen und mich auch bei anfänglichen Schwierigkeiten und größeren Auftragsfinanzierungen nie im Stich gelassen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 19:02:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Verdreifacher: Die Zeiten haben sich geändert.

      Ich nehme an, dass Deine Bank auch genug an Dir verdient ;)

      Banken sind und bleiben die größte Verbrecher ....
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 19:49:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist wohl so, dass sie gut verdient. Warum soll sie das denn nicht? Sie trägt schließlich auch Risiken, jedenfalls bei mir.

      Ich schäme mich auch nicht dafür, dass ich Geld verdiene. Bin ich deshalb ein Verbrecher? Betrüge ich meine Kunden, wenn ich denen Sachen verkaufe, die ich vorher billiger eingekauft habe?

      Verbrecher sind die, die ihre Kredite nicht zurückzahlen. Ohne solche Leute (wie Dich?) wären Kredite auch preiswerter!

      Aus Deinen Beiträgen spricht eine unglaubliche Frustration. Sprich Dich doch mal aus. Das hilft!
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 20:25:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch Leute, die sich so äußern wie User howlong.

      Das sind entweder Lehrer (wie gesangt:Bekannte, keine Freunde!) oder Verlierertypen, die mit ihrer Videothek oder ihrem Pizzabringdienst pleite gegangen sind.

      Ohne Banken gäbe es mangels Kapital kaum Eigenheime und auch kaum Firmen, die Arbeitsplätze schaffen.

      Über die Tatsache, dass es unter Bankern genauso wie unter wo-usern schwarze Schafe, gibt, brauchen wir nicht zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 10:34:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh: :laugh:

      Dummheit ist noch kein Verbrechen, also kann man euch (verdreifacher und Syltinvestor) noch nicht bestrafen :D

      Über solche Type wie ihr lache ich nur :D und habe aber gleichzeitig auch Mitleid mit euch :cry:

      Arbeitet wohl selber bei einer Bank, oder die Frau oder Freunde :D
      Dann kann man so was ja nicht auf sich sitzen lassen.....:laugh:

      Verdreifacher, WER hattet denn Probleme?? WER hat den seinen Kredit fast in den Sand gesetzt??? DU doch, oder :laugh: ....
      Also bist Du doch fast ein Verbrecher.......siehe Posting #10. :D

      Ihr Hungerleider.... :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 10:40:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      :D

      Seid wohl beide bei Banken oder im Finanzdienstleistungbereich.

      Genauso klingen eure Postings :D

      Andere mit allen Mitteln mundtot machen ;) aber doch nicht mir mir :D



      von Syltinestor
      Hallo W-Team,

      ich fordere eine Eignungsprüfung zu einzelnen Foren, bevor ein User für Postings freigeschaltet wird.

      Was hier für Beiträge, insbesondere in den Foren Kredit, geschlossene Fonds und Versicherungen gepostet werden, ist wirklich unglaublich.

      Bedingt durch eine Vielzahl von Spam-Beiträgen mit Halbwissen, totalem Unwissen und nerviger Eigenwerbung von Maklern (z.B. der Extrem-User OEGEAT) und halbseidenen Anlageberatern leidet die Attraktivität dieser Foren immens. Ein wirklicher Informationsaustausch findet kaum noch statt.
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 11:10:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich hätte viel mehr Grund, auf die Banken zu schimpfen als Du!

      Ich war 8 Jahre Firmenkundenbetreuer bei einer deutschen Großbank bis ich die Schnauze voll hatte und mich selbständig gemacht habe!

      Daher habe ich aber auch etwas mehr Ahnung als Du! Das hat mit mundtot machen nix zu tun. Nur sind Deine unsachlichen Beiträge einfach lächerlich und beweisen Deine Inkompetenz.

      Deshalb werde ich mich auch nicht weiter äußern.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 11:25:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      TREFFER, VERSENKT :D :D :D

      [ZITAT]Ich war 8 Jahre Firmenkundenbetreuer bei einer deutschen Großbank bis ich die Schnauze voll hatte [/ZITAT]

      Sowas erkennt man an Euren Postings... :laugh:

      Und wieso glaubst Du, dass Du mehr Ahnung hast als ich/oder andere :confused:

      Immerhin bin ich so kompetent, dass ich an EINEM Posting erkenne, welchem Verbrechertum Du zuzuordnen bist :D

      Ihr Typen seid IMMER GLEICH...IMMER.... aber auch immer GLEICH DUMM :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 11:32:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie wärs wenn man sich zusammentut und selbst eine Bank gründet, die z.B. für Selbständige da ist.

      Das einzige Problem ist dabei nur, daß man sehr viel EK nachweisen muß, aber vielleicht läßt sich so eine Bank über Holland gründen !

      Bitte um Kommentare
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 11:35:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Brainflow: Gründung einer kriminellen Vereinigung :eek: :laugh:

      Stell Dir mal vor, Du wirst dann (vielleicht?) bestimmt so wie "verdreifacher" oder "Syltinvestor" :laugh:

      Musst Angst haben wo Deine Kinder zur Schule gehen oder wo Du Dein Bier trinken gehst :D ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 11:48:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      @howlong:

      Mit normaler Arbveit wird man nicht reich - also ab ins Milieu !

      Aber im Ernst:

      es fehlt bei Banken an allen Ecken und Kanten an Informationen über die Kunden, Banken sind nicht in der Lage, Dir zu sagen wann Dein Geld auf dem Konto ist ....
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:09:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Brainflow: Naja, Milieu ist ja nur halb so kriminell, wie eine Bank. Da gilt noch das gesprochene Wort oder ein Handschlag :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:39:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mein Gott, sind hier Spinner unterwegs!

      How long muß ich das noch ertragen?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:47:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Svenskollege:

      Darf ich davon ausgehen, dass Du auch aus diesem kriminellen Berufszweig kommst :D

      [ZITAT von Svenskollege]
      Ich bin der einzig unanhängige Berater, völlig ohne Eigeninteresse.
      [ZITAT...ende]
      :laugh: :laugh: :laugh:

      ALLES der gleiche Schlag....:laugh: :laugh:

      DUMM und DREIST.... DUMMDREIST ... :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:23:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich bin kein Banker, kein Finanzberater oder ähnliches!

      Und ich sage Dir, Du bist ein Spinner, howlong!
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:35:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      ok, howlong, nach einmal gaaaaaanz langsam für loser:

      das zitierte posting war ein scherz! wer mich kennt, dem ist bekannt, dass ich hier im board als drückerkritiker unterwegs bin und mit finanzberatern nun echt gar nix am hut habe!


      aber als hellseher hättest du das eigentlich wissen müssen!

      so ein loser wie du muß echt viel zeit haben, um akribisch in alten postings seiner diskussionskontrahenten herumzustöbern.

      reicht dein stütze noch für ne flat-rate?

      ich schließe mich einem der vorposter an und klinke mich aus deinem schwachsinn aus!
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:37:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      :D

      Noch so ein krimineller ... :D

      #1 von AC/DC-Fan
      Bitte schaut Euch doch mal seinen bisher einzigen Thread an. Er macht nur Werbung für seine eigene Firma!!!!



      Thema: Bitte Beiträge uns USER wegen unzulässiger Werbung sperren!!
      #1 von SvensKollege
      "objektive Beratung, die kostenlos ist, gibt es nicht"
      Diese "Beratung" wird immer von Verdienstinteressen=Provisionsinteressen bestimt.
      Echte (=objektiv+unabhängig) Beratung gibt es nur im Rahmen eines Honorberatervertrages.


      Auch wenn ich mich wiederhole :D

      ALLES der gleiche Schlag.... :laugh: :laugh:

      DUMM und DREIST.... DUMMDREIST ... :D

      AC/DC-Fan .... wenn ich mir so Deine Postings/Thread anschaue ..... :rolleyes: :eek: :cry: :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:43:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      @AC/DC-fansKollege-Sven:

      um akribisch in alten postings seiner diskussionskontrahenten herumzustöbern. :eek:

      Eh, Dummerchen, dafür gibt`s ne Boardfunktion :D
      Aber die Zeit hätte ich trotzdem .... :D



      Damit wäre der Beweis Deiner Dummheit fast wasserdicht :D

      Hellseher :eek:

      Ne, nicht Hellseher. Solche Typen wie Du und verdreifacher und AC/CD-fan stinken 3 Meilen gegen den Wind.... Eine gute Nase reicht da vollkommen :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 20:27:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 20:34:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      die Parkbank in Hamburg..direkt am Fischereihafen;)

      bekommst aber auch Geld von den Spasskassen...musst nur 200% der gewünschten Summe in bar aufm 0% Gegenkonto hinterlegen
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:33:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      banken sind alle gleich ! :D
      es gibt keine guten oder schlechten, hast du geld sind alle super, hast du kein geld sind alle scheiße :D


      gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Bank ist für selbständig Gewerbetreibende am kulantesten