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    Ein VALUE-WERT der 200% GEWINN verspricht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.03 11:38:02 von
    neuester Beitrag 22.02.03 14:18:36 von
    Beiträge: 10
    ID: 699.963
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      schrieb am 22.02.03 11:38:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein TOP-TIPP für die nächsten Jahre



      Topcall gibt es seit 1978 – 25 Jahre Erfahrung
      Topcall ist heute besser aufgestellt als jemals zuvor und das international
      Topcall ist in einem Wachstumsmarkt tätig
      Topcall notiert am Buchwert
      Topcall dürfte für 2003 ein KGV von ca.6-7, 2004 von ca. 5 und 2005 von ca. 4 haben und KUV unter 1
      Topcall hat zufriedene Top-Kunden zumeist große Unternehmen, daraus können in Zukunft Folgeaufträge generiert werden – durch Osterweiterung, Globalisierung, Produktentwicklung und Produkterweiterungen
      Topcall bietet ihren Kunden ein rasches und hohes ROI (Return on Investment)
      Topcall hat hoch motivierte Mitarbeiter
      Fonds stehen vor dem Einstieg
      Das Unternehmen kauft eigene Aktien zurück
      Das KUV liegt bei ca. 0,6 - das faire KUV schätze ich aber auf 2-3
      Produkte werden ständig weiterentwickelt und haben den besten Ruf in der Branche
      1997 Börsengang (Emmissionspreis 5,60 Euro /Aktie) zu diesem Zeitpunkt hatte TOPC 120 Mitarbeiter, einen Umsatz von 22 Mio Euro und war hauptsächlich in Mitteleuropa tätig, in zwei Jahren stieg die Aktie bis auf 60 Euro,
      2002 hat TOPC 204 Mitarbeiter, erzielt einen Umsatz von 30 Mio, hat eine Top-Technologie die laufend weiterentwickelt wird, gilt als Marktführer und ist global aufgestellt, die Aktie notiert derzeit bei 2,10 Euro

      TOPCALL Int. ist derzeit noch unterbewertet.
      Kursziele:
      2003 (12 Monate) 4,50 € (120%)
      2004 (24 Monate) 6,75 € (230%)
      2005 (36 Monate) 9,00 € (350%)
      2006 (48 Monate) 11,25 € (460%)
      ? 2007 (60 Monate) 15,00 € (610%)
      ? 2008 (72 Monate) 20,00 € (850%)

      Studie: Unified Messaging
      steht vor goldener Zukunft

      Die Unternehmensberatung Frost & Sullivan sieht für Unified-Messaging-Anbieter in Europa glänzende Aussichten. Die Umsätze sollen im Jahr 2008 2,1 Milliarden US-Dollar erreichen. Im vergangenen Jahr lag das
      europäische Marktvolumen bei 122 Millionen US-Dollar.

      Unified Messaging, der einheitliche Zugriff auf E-Mails, Voice-Mails und Faxe über eine Mailbox, wird nach Meinung von Frost & Sullivan künftig durch Unified Communication, die Kommunikation in Echtzeit, ergänzt. Beiden Anwendungen zusammen prophezeit die Unternehmensberatung für 2008 einen Umsatz von 4,11 Milliarden US-Dollar. Unified Communication werde sich positiv auf das Zusammenwachsen von Mobilfunk und
      Festnetzen, auf die mobile Internetnutzung und auf die Integration von herkömmlichen und IP-Netzen auswirken, heißt es in der Studie.

      Basis ist eine Bewertung von einem durchschnittlichem KGV von 15
      Jahr /Umsatz/Gewinn (in Mio Euro)
      2002 30/ 1,5
      2003 33 /3
      2004 38/ 4,5
      2005 43/ 6
      2006 50/ 7,5

      In den nächsten 3 Jahren soll die Nettoumsatzrendite wieder auf ca. 15% gesteigert werden. Der Wareneinsatz liegt bei knapp unter 10% vom Umsatz, also hohe Bruttomarge
      Faires KGV 15-20
      Faires KUV 2-3

      Topcall hat es schon mal gemacht – Nettoumsatzrenditen von 15-18% (siehe 1997-1999)
      J1997 - J1998 - J1999 -J2000 - J2001
      15,04 - 16,82 - 19,11 - 19,71 - 12,19 End-user-sales
      3,869 - 5,123 - 7,177 - 9,570 -11,70 Services
      3,273 - 4,513 - 4,214 - 3,540 - 2,433 Händler
      0,148 - 0,247 - 0,189 - 2,529 - 2,477 other revenue
      22,33 - 26,71 - 30 69 - 37,17 - 30,40 total revenue

      16,36 - 19,73 - 23,45 - 33,93 - 30,34 operating expense
      6,577 - 7,686 - 8,144 - 5,860 - 0,058 EBITDA
      5,971 - 6,980 - 7,245 - 3,249 - (5,322) EBIT
      4,163 - 4,669 - 4,769 - 1,199 - (4,208) net income

      ---121 --- 160 --- 187 --- 248 --- 222 Mitarbeiter
      1,784 - 2,077 - 2,674 - 2,532 - 2,582 R&D

      Positive Trendwende ist bei Topcall in 2002 vollzogen worden und man beachte das 1999 ein Nettogewinn von 4,769 eingefahren wurde, zu dieser Zeit hatte Topcall 187 Mitarbeiter beschäftigt. 2002 sind 204 Mitarbeiter beschäftigt.



      TOPCALL Int.
      Mitarbeiter 204
      Aktienanzahl 10,2 Mio Stk.
      Cashbestand 13 Mio
      Eigenkapital 18 Mio (Ende 2002 wahrscheinlich bereits 20 Mio)
      Derzeitige Marktkapitalisierung ca 21Mio

      Entwicklung:
      1978 A two man „Garage Start“
      1985 Fax Server
      1989 AS 400 Mainframe
      1994 LAN-Based Solutions – Client/Server Mail Server
      1995 Fault Tolerance
      1997 Börsengang (Emmissionspreis 5,60 Euro /Aktie)
      1998 Japan
      2000 CTI
      2001 China & Australien CRM ASP Voice
      2002 Vertical Solutions Mobile Services, e-business
      2003 Die TOPCALL International AG, führender Anbieter von Single-Server-Lösungen für die Geschäftskommunikation, hat die XML-Technologie in ihre Unified Communication-Architektur (UC) eingebunden. Damit wird die Integration von Kommunikationsdiensten (eMail, SMS, FAX, CTI, Voice, etc.) in Geschäftsprozesse weiter vereinfacht.


      TOPCALL bietet eine integrierte Server-Lösung die "JA "sagt. Diese Unified Communication-Lösung ermöglicht es unseren Kunden, alle relevanten Geschäftsprozesse und IT-Systeme mit allen Kommunikationsmedien zu verbinden - beispielsweise Mail, Fax, Telex, SMS und Telefonie (Festnetz,Mobilfunk und IP). Und TOPCALL bietet weltweiten Support für diese stabile, multilinguale und bereits hundertfach eingesetzte Lösung.


      Unsere Server-Lösung klingt vielleicht revolutionär, ist aber eigentlich nur die logische Weiterentwicklung unserer Kernkompetenzen. Vor 25 Jahren integrierte unser Unternehmen Telex und Fax mit den damals wichtigsten Geschäftsanwendungen. Danach entwickelten wir Unified Messaging-Lösungen für alle Protokolle der relevanten IT-Plattformen. Heute optimiert TOPCALL Geschäftsprozesse - die auf Basis dieser Protokolle abgewickelt werden - durch verbesserte und vereinfachte Kommunikation zwischen IT-Systemen, Anwendungen und Menschen.
      Viele der so genannten Unified Communication-Lösungen erreichen ihr Ziel nur durch Integration von mehreren Medien Servern, die jeweils nur für einen Medientyp konzipiert sind. Die Funktionsbreite dieser Lösungen ist daher limitiert und die TCO (Total Cost of Ownership) hoch, da mehrere Systeme verwaltet und gewartet werden müssen. Die TOPCALL Lösung lauft auf einem einzigen, hoch skalierbaren Server. Unsere Architektur ist für die nahtlose Integration aller Medien und IT-Plattformen optimiert. Die TCO dieses Konzeptes ist daher wesentlich geringer als bei anderen Konzepten.
      Zusätzliche Funktionalitäten oder Medienerweiterungen sind leicht vorzunehmen - diese werden zumeist einfach über Interface-Karten realisiert. Kleine, kostengünstige "Line-Server " und ein robustes IP-Netzwerk ermöglichen die Nutzung aller Funktionalitäten des Servers an verteilten Standorten. Damit kann ein einziger TOPCALL Server ein weltweit tätiges Unternehmen mit Unified Communication-Lösungen unterstützen.
      Wie Sie mit Unified Communication Ihre Geschäftsprozesse optimieren
      TOPCALL `s Unified Communications (UC) basieren auf der bestmöglichen Plattform - einem fehlertoleranten, stabilen, skalierbaren Nachrichtenserver. Dieser wird heute in Mainframe-, IBM iSeries- und anderen Serverumgebungen eingesetzt, um die Kommunikationsfähigkeit von ERP-oder CRM-Anwendungen zu verbessern. Die hohe Integrationsfähigkeit des Servers ist auch für ContactCenter Anwendungen oder E-Mail-Umgebungen jeden Typs vielfach dokumentiert - ebenso wie TOPCALL `s Fähigkeit, alle Medien und Zugangsgeräte für innovative Geschäftsabläufe nutzbar zu machen.
      UC (Unified Communcation) wird -je nach Hersteller - recht unterschiedlich interpretiert. Viele verwenden den Begriff nur in Zusammenhang mit Medienkonvergenz und dem Zusammenspiel von E-Mail-und Sprachnachrichten. Als Beispiel dient oft das "Abhören " der E-Mail-Box via Telefon und die Möglichkeit, E-Mail-Antworten direkt zu diktieren, die der Empfänger dann als Attachment erhält. TOPCALL bietet diese Lösungen selbstverständlich an. Der größte Wert unserer Lösung liegt jedoch in der Fähigkeit, ganze Business-Prozesse und vorhandene Datenbanken kommunikationsfähig zu machen, wodurch der geschäftliche Nutzen der bereits getätigten IT-Investitionen unserer Kunden deutlich steigt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 12:22:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und was für ein gigantische Volumen bei dieser Aktie:

      TOPCALL (WKN 907993)
      z.B. am 21. Febr. 2003
      an samtlichen deutschen Börsen zusammen: Umsatz 0 Stück
      (in Worten: null Stück)

      Ein ähnlichen Bild in den letzten Wochen und Monaten.
      Für diese Aktie interessiert sich keine Socke.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 12:43:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo feeli,

      ist ja wirklich interessant, wenn man sich mal Deinen alten
      Thread zu TOPCALL ansieht:

      TOPCALL - Droht jetzt die Katastrophe (Thread Nr. 598556)

      z.B. Dein Posting # 7 vom 02.09.02:

      sieht aus als ob Topcall den Bach runtergeht
      Kursziel wahrscheinlich bei 0,80 - 1,20
      in ein paar tagen vielleicht gewinnwarnung ???

      -------

      hast den Schrott erst gebasht, um einzusteigen
      und versuchst jetzt zu pushen, weil die Aktie keine
      Sau haben will.

      Du must die WO-user ja wirklich für megabescheuert halten.
      Na ja, ein paar Schwachköpfe finden sich immer.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 13:50:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      simmt - ich war negativ gegenüber Topcall, aber die Zahlen haben mich eines besseren belehrt und gott sei dank habe ich meine Meinung geändert

      Schrott - abwarten am 26.Feb.2003 kommen die Zaheln, der Turnaround ist garantiert

      keine Sau haben will - in Deutschland seit ein paar Tagen nur mehr im Geldkurs, der stärkste Umsatz ist der Zeit in Wien

      Es soll sich jeder die Fakten ansehen und sich sein Urteil bilden - Cash, Buchwert, Cashflow, Umsatzrendite, Kundenstamm, Produkt, Markt, Marktstellung, Wachstumsmölichkeiten, KGV, KUV

      Topcall ist eine TOPCHANCE, ihr werdet sehen
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 13:55:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Anzeigenverkauf mit Kommunikationslösung von Topcall
      Branch Boxen ermöglichen flexible überregionale Netzwerke

      Wien (pts, 19. Nov 2002 09:46) - Österreichs führender Printmedienkonzern, die Mediaprint, wickelt sein Anzeigengeschäft künftig mit einer Kommunikationslösung der Topcall International AG ab. Anfragen, Buchungen und Auftragsbestätigungen aller Inserate in Kronenzeitung und Kurier werden damit ab sofort über ein zentrales IT-System in Wien administriert und abgewickelt. Sieben "Branch Boxen“ in ganz Österreich garantieren die lokale Bearbeitung und Auftragsabwicklung in den jeweiligen Bundesländern.

      "Unsere Aufgabe bestand darin, ein einheitliches Kommunikationssystem zu implementieren, das zentral administriert werden kann und gleichzeitig eine lokale Bearbeitung in ganz Österreich gewährleistet ist“, erläutert Wolfgang Kuzel, Country Manager Austria, Eastern Europe and Middle East von Topcall. Um diese Vorgaben zu erreichen, wurde in der Mediaprint-Druckerei in Wien-Inzersdorf ein zentrales Topcall System installiert. Vorkonfigurierte "Branch Boxen“ im Gebäude der Mediaprint in der Wiener Muthgasse, in Graz, St. Andrä, Klagenfurt, Linz, Salzburg und Innsbruck garantieren den Zugriff aus den Bundesländern. Die Boxen enthalten entsprechende lokale Amtszugänge und werden über ein robustes IP Netzwerk mit der Zentrale verbunden.

      Administriert wird das System über das zentrale Novell NDS Administrationstool ConsoleOne. Über die sogenannten Branch Boxen sind die Anzeigenbetreuer der Mediaprint mit der Zentrale in Wien vernetzt. Aufträge und Anfragen werden an lokale Faxnummern in den Bundesländern gefaxt. Gleichzeitig findet der zuständige Betreuer die Nachricht in seinem Eingangspostfach. Durch die integrierte Topcall-Archivlösung ist auch die automatische zentrale Archivierung aller externen Nachrichten gewährleistet.

      Ausbau geplant
      Mit der im November implementierten Lösung werden derzeit täglich rund 500 Faxmeldungen bearbeitet und elektronisch abgelegt. An einen Ausbau des Systems ist bereits gedacht. Nächster Schritt ist die Integration von SAP, um den Versand von Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen zu ermöglichen. "Eine sinnvolle Erweiterung wäre auch die zentrale Verwaltung der Abonnentendaten von Kronenzeitung und Kurier“, denkt Kuzel bereits weiter. In Kürze wird die Branch Box auch mit integrierten Sprach-Schnittstellen erhältlich sein. Damit eröffnen sich auch für die Mediaprint zusätzlich neue Anwendungsmöglichkeiten.

      Auch OMV setzt auf Branch Box Technologie
      Das Branch Box Konzept von Topcall habe zwei große Vorteile, Marcus Geyer, Systemmanager der Mediaprint: "Es wird kein Konfigurationsaufwand vor Ort benötigt. Die Boxen funktionieren nach dem ‚plug and play‘-Prinzip. Der zweite große Vorteil besteht in dem überregionalen Kommunikationsnetzwerk, das zentral verwaltet wird.“ Das "Single Point of Administration“-Konzept vereinfache den Verwaltungsaufwand enorm, so Geyer. Auch die OMV setzt auf die Branch Box Technologie und beginnt derzeit mit dem Aufbau eines Netzwerks in Zentraleuropa. Erst kürzlich wurde die erste Branch Box in Ungarn installiert. Weitere Boxen in Bratislava, Prag, Sofia, Bukarest und Belgrad sind geplant.

      Der TOPCALL Server ist eine Gesamtlösung für die Geschäftskommunikation. Die Architektur der Lösung erlaubt Unternehmen, die gesamte Kommunikation auf einem einzigen, hochverfügbaren Server zu integrieren, zu verwalten und zu archivieren. Das "Single Server“-Konzept vereinfacht das Netzwerk-Management und vermeidet den Bedarf an Software-Installation bei Endgeräten. Das verfügbare Lösungsspektrum umfasst Unified Messaging, Network and Production Faxing, Interaction Management and Computer Telephony (IVR/CTI). Weiterhin bietet TOPCALL Kommunikationslösungen für ASPs und eine Produktpalette, welche den Ausbau von Call-Centern in multimediafähige Contact Center unterstützt.

      TOPCALL (NASDAQ Europe: TOPC) ist ein weltweit tätiger Anbieter von geschäftskritischen Kommunikationslösungen (Unified Communication, UC). Diese Kommunikationslösungen unterstützen Unternehmen bei der besseren Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP- oder CRM-Systeme), bei der Vereinfachung oder Beschleunigung von Geschäftsprozessen und bei der Erzielung besserer Ergebnisse sowie eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Geschäftsfeld seit 25 Jahren tätig und zählt den Großteil der “Fortune 500”-Unternehmen zu seinen Kunden. Auf Basis dieser Erfahrungen ist TOPCALL heute in der Lage, alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu integrieren und dadurch Geschäftsprozesse über Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden über 4.000 UC-Lösungen weltweit installiert und durch TOPCALL’s weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist mit 24 Niederlassungen und 18 dedizierten Vertragspartnern weltweit präsent. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Österreich. Weitere Informationen sind unter http://www.topcall.com verfügbar. (Ende)

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      Avatar
      schrieb am 22.02.03 13:57:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Topcall setzt sich bei LinzAG durch
      Call Center wird mit Unified Communication Lösung ausgestattet Wien/Linz (pts, 28. Nov 2002 10:00) - Die Topcall International AG hat im neuen Call Center der LinzAG eine Unified Communication Lösung für zielgerechtes Routing von eingehenden Fax-, SMS- und E-Mail-Nachrichten integriert. Das oberösterreichische Versorgungsunternehmen kann damit seine Kommunikationsflüsse optimieren und Kunden noch effizienter betreuen. Die LinzAG hat sich seit Oktober 2000 erfolgreich als Multi-Utility Anbieter etabliert, der Elektrizität wie Nah- und Fernwärme liefert und das öffentliche Nahverkehrsnetz betreibt (2001: über 86 Millionen Fahrgäste und rund 203.000 Stromkunden). Topcall konnte sich mit seiner Lösung im Vorfeld gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen.

      Unified Communication steht für geschäftskritische IT-Lösungen zur Vereinfachung oder Beschleunigung von Kommunikationsabläufen in Unternehmen. "Unsere mehr als zwanzigjährige Erfahrung auf diesem Gebiet hat uns geholfen, für die LinzAG die optimale Lösung zu entwickeln und umzusetzen", meint Wolfgang Kuzel, Country Manager Austria, Middle East & Eastern Europe. "Der Auftrag der LinzAG war eine besonders reizvolle Aufgabe aufgrund der Arbeit mit zahlreichen anderen Firmen und unterschiedlichsten Technologien", so Kuzel. Einmal mehr hat sich eine Topcall-Lösung als plattform- und systemunabhängig erwiesen."

      Die Implementierung und Integration der Unified Communication Lösung begann im Juli und konnte schon Ende August abgeschlossen werden. Ein Probelauf im September überzeugte durch den reibungslosen Ablauf auf technischer Ebene und ein überaus positives Feedback auf Kundenseite der LinzAG. "Mit der Einrichtung des neuen Callcenters konnten wir den Wandel zu einem modernen, service-orientierten Dienstleistungsunternehmen abschließen", so Dr. Stefan Gintenreiter -Kögl, Leiter des Callcenters. "Die technischen Innovationen von Topcall haben auch unsere internen Kommunikationswege vereinfacht und die Informationsverarbeitung um ein Vielfaches beschleunigt."

      Eines der integrierten Kommunikationssysteme im LinzAG-Call Center sind geschäftskritische Faxlösungen. Dieses Spektrum umfasst Production-Faxing aus praktisch allen Geschäftsanwendungen und Network-Faxing aus Lotus Notes, Microsoft Exchange und Novell Group Wise. "Die verstärkte Faxnutzung stellt eine Alternative zur E-Mail dar", betont Wolfgang Kuzel. "Außerdem kann die integrierte Faxlösung für jegliche Art von Informationsdistribution nach außen hin verwendet werden." Ein weiteres technisches Novum ist die Möglichkeit, Kunden via SMS über Aktuelles zu informieren. Der Topcall Manager sieht darin ein enormes Potenzial für kreative Anwendungen, aber auch großes Einsparungspotential bei materiellen und personellen Ressourcen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 13:59:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      TOPCALL optimiert Business Prozesse bei Valero
      Valero Energy beschleunigt Business Prozesse und senkt Kommunikationskosten

      Wien/San Antonio (Texas/USA) (pts, 18. Nov 2002 09:00) - Durch den Einsatz eines modernen Dokumenten-Management-Systems ist es dem amerikanischen Energiekonzern Valero http://www.valero.com/ gelungen, die Effizienz seiner Business-Prozesse in fünf seiner insgesamt 12 Petroleum-Raffinerien zu steigern. Ein wichtiger Bestandteil dieser Lösung ist der TOPCALL Server, durch dessen Einsatz alle Stand-Alone-Faxgeräte innerhalb der Raffinerien abgelöst und durch ein zentrales System ersetzt werden konnten. Durch die nahtlose Integration des TOPCALL-Servers mit der SAP-Umgebung und dem IXOS-Imaging-System reduzierten sich zudem die Kommunikationskosten in erheblichem Ausmaß.

      Die Valero Energy Corporation hat alle Material- und Transportkosten, die zwischen den einzelnen Abteilungen der Raffinerien und den Wiederverkäufern (in 38 US-Staaten) anfallen, täglich zu erfassen und abzurechnen. Dabei generiert jeder Geschäftsvorfall eine Vielzahl von Dokumenten und Kopien, die an die entsprechenden Sachbearbeiter weitergeleitet und bearbeitet werden. In der Vergangenheit wurden viele der anfallenden Dokumente durch herkömmliche Faxgeräte an die einzelnen Abteilungen übermittelt, die diese wiederum an andere Mitarbeiter weiterleiteten, was zu einer enormen Papierflut führte. Insbesondere die aufwändige Dokumentation aller Business-Prozesse verlangsamte das Abrechnungsverfahren erheblich.

      Bob Barrar, Project Manager des IS-Departments von Valero, erläuterte, dass die täglich anfallenden Kosten für diese fünf Raffinerien 1,5 Mio. Dollar betragen. Wenn sich durch den Einsatz einer Dokumenten-Management-Lösung die Business-Prozesse pro Jahr nur um einen Tag beschleunigen ließen, hätte Valero diese Summe hinzugewonnen. Um dies zu erreichen, wurden im ersten Schritt alle Faxgeräte durch zusätzliche Fax-Kanäle an dem zentralen TOPCALL-Server abgelöst, über den nun der gesamte ein- und ausgehende Faxverkehr abgewickelt und an die IXOS- und SAP-Umgebung übermittelt wird. Zusätzlich wurde eine Benutzeroberfläche entwickelt, um alle Dokumente zu verwalten und diese den jeweiligen Gruppen zur Verfügung zu stellen. Anschließend können die betreffenden Personen diese im IXOS-Image-Archiv ablegen. Dies hat für Valero den Vorteil, dass nun sämtliche Informationen zu jedem Business-Prozess innerhalb der SAP-Umgebung zur Verfügung stehen und von jedem Mitarbeiter abgerufen werden können.

      Als weitere Vorteile dieser Lösung nennt Barrar:
      - Die Beschleunigung des Abrechnungsverfahrens und des Zahlungseingangs
      - Reduktion des Papieraufkommens und Vermeidung unnötiger Kopien
      - Senkung der Zinsverluste durch beschleunigte Abrechnung
      - Einsparung von 2 Million Dollar pro Jahr

      Den Angaben von Bob Barrar zufolge stellt der TOPCALL-Server "definitiv eine kritische Applikation für das Unternehmen dar." Der Server trage wesentlich dazu bei, den Cash Flow und die Effizienz der Business-Prozesse zu verbessern.

      Valero Energy Corporation: Der in Texas ansässige Energie-Hersteller besitzt und arbeitet mit zwölf Petroleum-Raffinerien und ist als führender Anbieter von umweltfreundlichen Kraftstoffen wie Reformolated Gasoline (RFG), CARB Phase II Gasoline, schwefelarmen Diesel und Oxygenate bekannt. Valero vertreibt seine Produkte sowohl im Business-to-Business-Bereich über Großhändler in 38 Staaten, als auch im Business-to-Consumer-Geschäft über Wiederverkäufer im Westen und Mittelwesten der vereinigten Staaten.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 14:03:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 14:12:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      also in Wien wurden am Freitag 33420 Stk. gehandelt.
      in Deutschland sieht es derzeit so aus, das seit Tagen keiner mehr verkaufen will - und mein gebe ich leider nicht her.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 14:18:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      sieht aus als ob Topcall den Bach runtergeht - war mein Irrtum, stehen besser da als jemals zuvor, ein Grund dafür ist auch, das es bei Aufträgen kaum Mitteilungen gibt

      Kursziel wahrscheinlich bei 0,80 - 1,20 - bis auf 1,30 ging es runter, ich habe leider erst bei 1,80 wieder gekauft und werde jetzt auf jedenfall halten

      in ein paar tagen vielleicht gewinnwarnung ??? - ja, ich habe mit einer Gewinnwarnung gerechnet, im gegenteil gewinn könnte übertroffen werden und sogar über eine Dividende wird bei Topcall gesprochen

      außerdem - auch bei SAP haben viele was schlimmeres erwartet


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