checkAd

    DAX Positions-Trading: Update 24.02.03 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.03 23:56:46 von
    neuester Beitrag 25.02.03 10:21:40 von
    Beiträge: 93
    ID: 700.083
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.420
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.589,50
     
    PKT
    -0,90 %
    -159,50 PKT
    Letzter Kurs 07:57:05 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 23:56:46
      Beitrag Nr. 1 ()

      Mittelfristige Betrachtung:

      Der DAX befindet sich weiterhin in einer neutralen Lage. In der abgelaufenen Handelswoche wurde die Trading-Range beinahe in ihrer vollen Bandbreite durchgehandelt. Am Ende blieb aber nur ein kleines Wochenminus von ca. 25 Punkten über.
      Im Chart hat sich somit eine Art Doji-Formation
      herausgebildet. (Eröffnungs- und Schlusskurs liegen nah beieinander) Diese Formation spiegelt die augenblickliche Unentschlossenheit des Marktes wieder, d.h. die aktuelle Wochencandle kann als eine Patt-Situation zwischen den Optimisten und Pessimisten gewertet werden. Angebot und Nachfrage müssen sich nun zunächst neu orientieren. Die Wochenextrema spielen dabei eine bedeutende Rolle. Sollte das ein oder andere Extrema durchbrochen werden können, dürfte dies eine Indikation für den weiteren Verlauf der nächsten Wochen liefern.
      Der Wochenhöchstkurs fällt mit dem oberen Begrenzungsbereich der Trading-Range zusammen, während der Wochentiefstkurs nur leicht oberhalb der Oktober- und Jahreslows lag. Das bedeutet, dass ein Durchbruch durch die aktuellen Wochenextrema gleichzeitig die aktuelle Trading-Range in ihrem Bestand zur Disposition stellen würde.
      Solange die Trading-Range allerdings nicht verlassen wird, muss der Deutsche Aktienindex von Positions-Tradern als neutral eingestuft werden.

      Kurzfristige Betrachtung:

      Der sekundäre Abwärtstrend ist, trotz Etablierung einer Trading-Range, weiterhin absolut intakt. Er verläuft am Montag bei rund 2835 Punkten und fällt ca. 11 Indexpunkte pro Handelstag. In der vergangenen Woche lag der Höchstkurs exakt bei 2750 Punkten. Damit reift diese Marke zu einem ausgeprägten Widerstand. Oberhalb dieser Marke liegen die nächsten charttechnisch herleitbaren Widerstandsmarken bei 2802 und 2836 DAX-Punkten. Zusammen mit der sekundären Abwärtstrendlinie bildet dieser Bereich einen Kreuzwiderstand. Sollte dieser überwunden werden können, würde dies die mittelfristige Betrachtung deutlich aufhellen. Das Thema \"Neue Lows\" wäre damit zunächst vom Tisch.
      Sollte sich die Stimmung dagegen wieder eintrüben und die Trading-Range nach unten verlassen werden, impliziert dies eine Bestätigung des Abwärtstrends auf allen Zeitebenen mit allen dazugehörigen Konsequenzen! Die Range wäre in diesem Falle nur als Konsolidierungszone im Abwärtstrend zu interpretieren.

      Die Markttechnik ist zum aktuellen Zeitpunkt wenig hilfreich. Der slow stoch (Oszillatoren werden im aktuellen Marktumfeld bevorzugt) befindet sich in seinem neutralen Bereich. Nützlich ist dieser Indikator aber im Prinzip nur, wenn er sich über längere Zeiträume in seiner oberen bzw. unteren Zone aufhällt und somit eine Extremsituation anzeigt. Dieser Zustand ist zurzeit allerdings nicht gegeben, sodass der slow stoch keine Indikationen liefert.
      Der MACD verläuft im Prinzip horizontal und bestätigt damit die Existenz der Trading-Range. Auch die sich abschwächende mittelfristige Bewegungsdynamik, gemessen über den ADX in seiner Standardeinstellung, zeigt eine Schwächung des Abwärtstrends an.
      Konkrete Handlungsanweisungen können aus der Interpretation der Markttechnik nicht gezogen werden, sodass der Fokus weiterhin auf dem Preisverhalten liegt.

      Positionierungen:

      Der DAX hat am Freitag bei 2648 Punkten geschlossen. Damit befindet sich der Index ziemlich genau in der Mitte seiner Trading-Range.
      Positions-Trader bleiben somit weiterhin an der Außenlinie. Und zwar so lange, bis die Trading-Range nach oben bzw. unten aufgelöst wird. Ein Bruch der Begrenzung würde mittelfristige Signale auslösen, welche bevorzugt gehandelt werden sollen.

      FAZIT: In der vergangen Handelswoche hat sich im Schnitt nicht viel getan. Diese Tatsache unterstreicht die aktuelle neutrale Situation. Neue Impulse dürften erst mit der Auflösung der Trading-Range entstehen.

      Autor: Andreas Vester (© wallstreet:online AG),23:56 22.02.2003

      Avatar
      schrieb am 23.02.03 14:50:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 09:28:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      guten morgen ,
      dax macht nicht was wir wollen
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 09:34:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      guten morgen,

      naja, das kommt darauf, was man will ...

      offenbar haben die zurückgehenden futures in amerika gleich zu marktbeginn auf die stimmung bei uns gedrückt, denn die vorbörse war deutlich im plus(2662 P.).

      115
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 09:36:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      guten morgen,

      meine herren, ahold macht reinen tisch, mal sehen welcher dax wert irgendwann mal folgen wird, ich bin der meinung das einige werte noch mächtig aufgepumpt sind...........

      bin bei 2630 mal für kurz pos. long gegangen aber ganz klein........., :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 09:52:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hmmmh,

      jetzt bei 2618 ... im Markt ist doch eine ganze Menge Nervosität. Und das, obwohl die Iraksache nicht unmittelbar vor einer Entscheidung steht! Denn morgen wird zwar die Resolution eingebracht, aber - falls diese überhaupt durchkommt - diese wird eine wohl dreiwöchige Frist für den Irak enthalten.

      115
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 09:54:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen,

      ich habe heute alle meine Pos. glattgestellt und warte auf einen erneuten einstieg. Denke ich warte bis wir mal wieder die Unterstüzung bei 2520 testen, wenn diese hält dann mit allem was ich habe long. Diese Marke hat einige male schon gehalten, und seit dem hat sich die Lage nicht verändert, der Krieg ist mittlerweile eingepreist.

      Nur meine Meinung

      MFG
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 09:54:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Unterhalb von 2.643 (sind wir ja signifikant :D ) Kurs auf 2.580...

      http://www.finanznachrichten.de/goto.asp?id=1817169
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 10:00:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ roadrunner,

      2520??

      Da musst Du Dich möglicherweise schön in Geduld üben. Denn zumindest momentan sieht es nicht einem STÄRKEREN Abwärts aus.

      Die 2520 sehen wir wohl KURZFRISTIG nur, wenn entspr. politische news kämen. Die wichtigsten Wirtschaftsdaten dieser Woche kommen übrigens in Amerika erst am Freitag.

      115
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 10:07:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo, hab mal eine Frage, bin noch ziemlich neu hier:
      Wo holt ihr euch Charts für eure Tradingentscheidungen, bzw. welche Charts sind aussagefähig, 5-Minuten, Stundenchart oder ganz was anderes. Auf welche Indikatioren sollte man achten, MACD, Stochastik oder was ganz anderes.
      Wäre dankbar für gute Antworten.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 10:09:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tach villa & Co.
      Bin auch kurz long bei 2618, toi,toi,toi!
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 10:11:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @115

      Da hast Du recht, heute oder morgen werden wir die Marke nicht sehen, aber je näher wir dem März kommen umso wahrscheinlicher wird ein Angriff der USA. Gestern gesehen, der Us Regierung reicht ein zerstören der Raketen mit Reichweite über 150 KM nicht aus, sie wollen alles oder nix. 2 Mrd. hat der Aufmarsch die USA schon gekostet ohne das ein Schuss gefallen ist. Bei Kriegsbeginn werden viele erst mal verkaufen (denke an die die einen Krieg noch für vermeidbar halten) dann kommen wir schnell wieder zur magischen 2520. Wenn diese hält denke ich dann werden wir bald mit dem Irak als Thema an der Börse abschließen.
      Kann natürlich auch alles anders kommen. Natürlich würde ich bei 2750 erst mal mit allem short gehen, aber die sehen wir auch nicht so schnell wieder.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 10:11:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Leute!
      Die Untergrenze für heute ist vorerst zwischen 2580/75.
      Hier werde ich eine Longpos. mit bewährtem engen Stopp eingehen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 10:18:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      guten morgen @ all !

      war heut morgen short bis 2625, und seit dort mit kleiner position long...mal schauen, was nun kommt...

      grüße monaco:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 10:37:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      wer jetzt schon long gegangen ist: ziemlich mutig. Allerdings ist es ja oft so, dass die erste Phase nach Börseneröffnung nach rund 1 1/2 Stunden durch eine ANDERE abgelöst wird. In diesem Fall müssten wir dann steigen. Aber der Markt scheint nervös zu sein; mal sehen, wann eine Gegenbewegung heute kommt und wie stark die dann ist.

      115
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 10:41:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      denke es geht bis max 2600 runter. werde mich dann long positionieren - es müsste gleich soweit sein.
      sl kurz unter 2580 mit gleichzeitigem shorteinstieg bei 2570/75.

      ich bin ja eher der interday-trader. gehen von kursen bis 2650 bis (max.) 2700 aus. ultrashort, so wie die mehrheit hier im forum, is mir zu stressig.
      hab ja noch nen job nebenbei ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 11:05:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      versuche gerade den 741883 mit 300000 stck. zu kaufen, call auf ahold................0,01 :laugh: :laugh:
      56% - wird sich aber bestimmt noch im verlaufe des tages erholen........................:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 11:15:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      ärger, amsterdam setzt den handel mit den scheinschen nicht an............:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 11:15:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      hab mir gerade den neuesten Bericht von uns-nabil reingezogen:

      http://www.boerse-online.de/gastkommentare/186332.html

      interessant, interessant :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 11:17:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      er schreibt von einem fallenden dax bis wahrscheinlich unter 2000, sprich 1800 bis 1900

      den durchbruch unter die 2500er erwartet er für ende der woche bis mitte nächster woche.
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 11:31:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo villa,
      du Zocker. Bei HSBC auf der Internetseite steht er mit Brief irgendetwas mit 0,03 . Onvista irrt anscheinend bei der Kursberechnung. Passiert hier Übles oder wer irrt.

      AHOLD
      (Wertpapierkennummer: 741883)

      Typ Aktien-Optionsscheine
      Call/Put Call
      Fälligkeit 11.10.2004
      Basis 15.00
      Währung EUR
      Bezugsverhältnis 0.10000
      Geldkurs 0.02
      Briefkurs 0.03
      Referenzkurs 3.50
      Delta 0.036
      Premium 338.000
      Datum/Zeit 24.02. 11.28
      Underlying AHOLD KON.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 11:39:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      @flowtec

      ist doch einen zock wert....................
      hab mir auch eben ganzen sack voll bei 3,51 mal gekauft,
      gehe von erholung aus bis auf 4,xx

      jetzt gehandelt 1.23 mio stck.:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 11:42:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ villa
      Nee solche Sachen lange ich nicht mehr an.

      Klingt komisch von jemanden der mit Long und Short hin und her spielt.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 11:49:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      werden wieder gehandelt mit 0.05.................
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 12:15:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo villa,

      was hältst du von dem rumgedümpel um die 2600? du warst
      ja vorher auch mal (kurz) long, ich hab meine noch kurz im
      plus entsorgt...was ist dein tip, wie nun der weitere verlauf ist... runter bis 2575 oder rauf richtung 2620?

      grüße vom monaco
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 12:26:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      bin auf short eingestellt, hab den 237208, hoffe das es auf die 2580 geht, dann gehe ich wieder long.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 12:39:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      danke :yawn:

      also abwarten und tee trinken...
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:12:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      12:19h long bei 2602
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:17:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      schönen guten tag an alle.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:20:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      gefällt mir nicht so ganz der anstieg, fut antrieb will vor dax kommt aber nicht nach :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:20:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der VDAX sollte noch höchstens,kurz auf den Aufwärtstrend,bei der Marke vom 38 aufsetzen und danach mindestens,bis zum noch offenen Gap,bei der Marke von 46 hochschnellen,eventuell sogar noch bis zur oberen Keilbegrenzung bei der Marke von 51.Das heißt somit,da der VDAX als Kontraindikator für den Dax anzusehen ist,daß ein Ausverkauf beim Dax,bis auf etwa 2400 Pkt kurz bevor steht.Ob dann eine weitere Verkaufslawine in gang gesetzt wird,bleibt abzuwarten,da daß Tief vom Oktober unterschritten wird.

      Gruß WPH :cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:28:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ villa,
      bist du noch mit shorts drin??

      115
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:31:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      ja,werde sie auch halten, so jetzt habe ich gerade meine ahold rausgehauen, hatte die ersten bei 3,51 und nochmals einstieg bei 3,10 verbilligt, gerade die 3,90 gedickt und raus, wollte zwar bis 4, warten aber war doch zu heiss.
      schwitz....... aber gut gegangen............:)
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:32:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      die frage ist soll ich meine long behalten oder
      raushauen :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:33:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      gleich haben wir die 2620, wollte dort nochmal rein, lass es aber, heute hat es ahold gebracht und kann die shorts mit ruhe liegen lassen...............:)
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:36:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      @all

      ich halte dagegen, bin seit 2605 long und erwarte kurse über 2620

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 13:41:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Tox81

      ist heute mal wieder alles drin............, aber auf wochensicht, dürfte es (müsste) unter die 2500 gehen.
      mal sehen was uns die amis bringen...................
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:04:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nun denn...


      Sehr kurzfristig wäre es für Montag nicht überraschend, wenn der Dax uneinheitlich in den Handel startet. Nach einer mehrstündigen Seitwärtsphase, ggf. leichten Abwärtsbewegung bis knapp über 2.600 sollte ein zweiter Teil der Subwave e` beginnen, der Gewinne bis zum o.g. Ziel 2.720 bringt.

      aus Thread: EW - Dax: Zwischenkorrektur in der Endphase
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:14:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      #37 - ja, denke auch, ab morgen / mittwoch gehts bergab.
      die 2519 werden wahrscheinlich die nächsten tage fallen.

      #38 wär nicht schlecht :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:15:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:19:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Noch ist die technische Situation unentschieden – aber es wird jetzt spannend. Mit einem Schlusskurs unter 2520 wird ein neues Verkaufsignal ausgelöst. Das Potenzial reicht dann bis 2400. Dieser Abwärtsschub dürfte sehr schnell erfolgen.Ein Kaufsignal wird erst oberhalb 2760 ausgelöst, dürfte jedoch als deutliches Entspannungssignal gewertet werden. In diesem Szenario reicht das Potenzial bis mind. 3000.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:28:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41 wohl wahr!

      wer glaubt eigentlich an die Theorie einer umgekehrten SKS-Formation seit Ende Jan??!?
      ist natürlich wieder futter für die bullen
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:35:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wer kennt eigentlich Christian Jüptner

      "Für langfristige Käufe ist es eventuell noch zu früh, aber verkaufen will auch kaum noch jemand, so die Konsens-Meinungen [...]"
      -> w.a. (wahre aussage)

      aber sonst recht wenig substanz find ich


      siehe
      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?uid=23…
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:46:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hey, buyer!
      ich warte auch schon wieder viel zu lange und je länger ich warte, desto weniger bin ich davon überzeugt, ob ich bei 2580 tatsächlich long gehen soll. Wenn dann sollte es ein recht kurzes Spielchen werden. Dito???
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 15:13:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn:

      schau ich mir die handelsvolumen im bereich short an, stelle ich fest das hier 1/3 weniger gehandelt wurde als auf der long seite.................:confused:

      wenn ich hellsehen könnte, würde ich alles auf die short seite legen:eek: :eek: :eek:

      aber da ich leider nicht hellsehen kann, bleibe ich auch weiterhin seitwärts, bis auf die eine kl.pos shorts von heute morgen............. die bleiben bis 2648 liegen vorher geb ich sie nicht her................:D
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 15:41:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      ............und der Dax bewegt sich doch .......... :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 15:58:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Haaaaaaaaaaaalloooooooooooooooooooooo!
      Noch jemand da????? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:01:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..................
      wat soll man den machen..........., dat is verarsche hoch drei, die spielen mit den scheinen wie sie wollen, erstmal abwarten bis sich dat beruhigt hat................., die machen wat`se wollen, fut gleicher stand 4-7 cent ist da nichts, aber nicht mit meiner kohle.....................:eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:05:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      lass die amis erstmal machen.......dann sehen wir weiter..............., :)
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:07:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      rechne damit das erstmal bei 2,5% minus schluß ist, dann könnte man mal überlegen kl. pos long für heute noch, mal sehen...................:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:54:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Tja, was tun?
      Dax hält sich egtl. recht gut, aber ich glaube long werde ich wohl nicht mehr gehen, muss auch jetzt den wichtigen Dingen des Lebens nachgehen! Meine Kinder werden es mir danken! Bis morgen!
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 16:55:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      sind wir mal wieder voll ami lastig................:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:00:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      normaaal !! :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:05:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      könnte der dow heute eventl. im Plus abschliessen???
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:11:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ma ne ganz andere Frage: Wie lange dauert es eigentlich, bis eine Order mit Zertifikaten ausgeführt wird?
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:12:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      hmmmmm,
      ich gucke ab und zu rein aber wie ich festgestellt habe bewegt sich heute nix
      ist ja schlimmer als freitag vormittag :O
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:15:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo zusammen

      #55 kommt drauf an wenn du sie Ausserboerslich handeln tust dann bekommst du die OS wenn du die Bestätigung abschickst sofort, sofern sich der kurs sich nicht geändert hat.

      lg dl5nen
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:15:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      3 sek. kann auch mal länger dauern sowie heute........:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:24:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      jetzt aber,.........................:) noch 10 pkt. und man kann mal was machen............aber was :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:25:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      villa, deine 2,5 % minus wurden gerade erreicht ...

      aber heute noch long gehen ???


      115
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:26:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      mal ne andre frage...

      -> wo schaut ihr den dow und die nas100 als charts an, gibt es eine gute seite, wo man diese wirklich realtime
      verfolgen kann?

      danke!
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:27:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      ich werde es mal versuchen.............., das hat aber auch gedauert, brauchten wir wieder die amis für........
      722442:)
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:28:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      hmm - 2584... long aufstocken? oder nicht?

      :rolleyes:


      ab 2575 short? nicht short?!?
      hmmm... ich glaub ich halte mich für heute zurück

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:29:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      hat sich doch fundamental nichts geändert, können wir dochmal long versuchen...........:D :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:32:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wie kann ich eigentlich mit dem EMI handeln?
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:32:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      die säcke zocken wieder ab, kurs anpassung wieder scheisse, man sollte kein schein kaufen..........., lege jetzt käufe mal auf 2575 fest.............
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:46:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      # MonacoFranze69

      Hi,

      realtime

      http://finance.lycos.com/home/livecharts/default.asp?symbols…

      lg dl5nen
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:49:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi zusammen

      jetzt oute ich mich als aktiever leser,

      die amis wollen einfach nicht unter die 7900 :mad:

      lg dl5nen
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:53:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      # dl5nen

      cool, danke ! kannst du mir auch das kürzel für die
      nasdaq 100 sagen?

      monaco
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:54:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      # monacoF

      NDX.X

      dl5nen
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:55:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      gracias!
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 18:00:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      # Villa nova

      du bist von der DB weg mit den OS, und jetzt bei ABN

      leider kann ich bei Consors ABN nicht ausserboerslich handeln :(

      bei der DB bekommt mann auch ein realtime watchliste für die OS http://www.db-xm.onvista.de/index.html gibt es sowas auch bei ABN ?


      mfg dl5nen
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 18:02:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      so....7896 punkte......wir arbeiten uns punkt für punkt nach unten.....

      realtime charts übrigens auch unter
      http://bigcharts.marketwatch.com/

      Marques;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 18:10:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      www.abn-zertifikate.de hier mini-future
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 18:31:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      so langsam wird es sich zeigen ob wir auf den richtigen weg sind, 2580 gefallen........ erste order rums, zack zweite auch noch..........
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 18:46:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      oh oh dow geht wieder runter

      dl5nen
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 18:50:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      was hast du dir gekauft villa?
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 19:09:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      #villa nova

      wielange willst du die long position halten ?`

      dl5nen
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 19:10:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      681943 bei 0,90 und den 722442 bei 1,65.......irgendwann ist ja mal schluss mit lustig, glaube das dow im verlauf des abends nochmal zurück kommt.........:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 19:13:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      681943 habe ich zu 0,91

      bin auch der meinung das er sich einbischen noch erholt

      dl5nen
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 19:16:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      + 0,27 cent ist meine regel.............:)
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 19:20:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      # villa

      27 ist deine glückszahl, oder :)

      auf was denkst du, daß der dax dazu im verlauf des
      abends steigen sollte? packt er´s bis 2600?

      gruß monaco
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 08:29:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      Tach auch!
      tja, meinen gestrigen sideline-tag werde ich heute nicht wiederholen, heute wird gehandelt. gestern wollte ich noch einen NDX short zerti kaufen und dachte mir lass die finger davon, wenn du nicht am bildschirm bleibst-schade eigentlich, doch zur sache. shorts könnte ich kaufen, habe ich aber schon genug! frage mich nur ab wo man kurzfristig long gehen könnte. 2550 oder doch erst 2520? Vorbörslich ist er ja schon bei 2555, hält die marke bei 2550? fragen über fragen, habt ihr trading-vorstellungen des heutigen tages? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 08:30:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      guten morgen,

      der 681943 liegt zur zeit bei 0,62 ausserbörslich, villa hat heute morgen sofort doppelte menge nachgekauft und den einstieg nochmals verbilligt, somit hat villa einstieg auf 0,71 liegen, und glaubt das es erstmal 30 pkt. minus abwärts geht, und zum mittag hin eine leichte erholung von 30 -50 pkt. schnell machbar ist. bis 2500 sind es ja immer hin noch 2,5%.




      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 08:53:12
      Beitrag Nr. 85 ()
      für wie blöd hält die db nur die leute, legen gestern abend schein auf mit k.o. 2550, für 1,04, und heute morgen ist der schon t.o.t., na ja so blöd wird ja wohl keiner sein sich den schein zu kaufen......................oder :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 08:56:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Sag ma villa, im anderen thread sagst du runter bis 2499 und danach hoch bis 2570? Eine so heftige Reaktion erwartest du doch nicht wirklich, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 08:58:34
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich gehöre zwar nicht zu den blöden, villa, aber derjenige der so blöd war wird sich sicherlich jetzt nicht mehr outen! :laugh:
      Gibts eigentlich noch korruptere als die db?
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 09:03:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      rasur pur, mal sehen aber heute wird es mega wellenreiten............:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 09:20:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      Guten Morgen @all
      Da gestern der Dax erst zu fortgeschrittener Stunde die Marke von 2580/75
      erreicht hat, hab ich nicht mehr gekauft.
      Um spätestens 18.30 schließe ich meistens meine Bücher.
      Wie es heute aussehen könnte vermag ich nicht zu prognostizieren, denn jetzt
      steht der Dax auf der Kippe und ab dem Bereich 2519 werden höchstwahrscheinlich
      so manche kalte Füße bekommen.
      Um 10.00 kommt die ifo-Prognose und dann???

      Ich hoffe, dass die 2519 hält!
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 09:23:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      villa hat ertsmal verluste gemacht, egal lieber 11 cent bevor nachher 0,00............:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 09:26:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      @buyer!
      Tach erstma!
      ich hätte gedacht, dass du massiv short bist oder meinst du "hoffentlich" aus charttechnischen gründen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 10:14:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Don
      Ich hoffe es hauptsächlich aus dem Grund, das die Stimmung nicht
      noch schlechter wird.
      Überall wo man sich umhört macht sich nichts als Pessimismus breit.
      Jeder jammert und hat Angst um seinen Job.
      Bei dieser absolut lächerlichen Regierung die absolut nichts auf den Weg bringt
      wird alles noch verschlimmert.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 10:21:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      @buyer!
      Recht hast du und zwar in allen deinen äußerungen. der ifo kommt ja eigentlich recht gelegen, dadurch keimt wieder hoffnung, das p/c ratio sinkt und es geht noch weiter, was für eine spirale!

      p.s.: wollen wir uns nicht doch auf einen thread einigen? bin mit cosmos auf dem 25. day-trader thread


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,57
      -0,40
      -0,38
      -0,41
      -1,94
      -0,52
      +0,06
      +0,19
      -0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      120
      77
      58
      57
      57
      55
      51
      44
      40
      DAX Positions-Trading: Update 24.02.03