checkAd

    DAX: Freitag hatte keine Aussagekraft! Nächste Woche... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.03 11:58:12 von
    neuester Beitrag 23.02.03 17:40:04 von
    Beiträge: 5
    ID: 700.125
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 628
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 11:58:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Freitag hatte keine Aussagekraft!
      Daß der Markt am Freitag nochmal KÜNSTLICH nach oben gezogen wurde, um die auslaufenden Aktienoptionen gut glattstellen zu können liegt auf der Hand.

      Ich vermute daß wir in der kommmenden Woche kräftig nach unten gehen könnten, da dieser Faktor jetzt aufgehoben ist!
      Außerdem läuft die Zeit für eine Entscheidung im Irak-Konflikt nun langsam wirklich ab (und wie das ausgehen wird, kann sich ja wohl jeder denken). Hinzu kommt auch noch die Einschätzung der G-7 Finanzminister, daß es in diesem Jahr wohl nicht mehr zu einer weltweiten Wirtschaftserholung kommen wird! :(

      Also, für nächste Woche wird man sich wohl warm anziehen müssen! Ich bin und bleibe vorerst short. Mein Zielbereich bleibt weiterhin 2550- :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 12:18:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      20.02. 12:35
      Die Stimmung am deutschen Aktienmarkt hat sich in der vergangene Woche kaum verändert, dies ergab die aktuelle Umfrage der Deutschen Börse. Im Auftrag von Cognitrend werden wöchentlich 150 institutionelle Investoren zur Einschätzung der Dax-Entwicklung in den konmmenden 30 Tagen befragt.

      Obwohl der Dax zuletzt den stärksten Wochenanstieg seit Anfang Januar verzeichnete, blieb das Bärenlager unverändert. Wie bereits in der Vorwoche bekannten sich 28 Prozent der Befragten zu ihrer bearishen Haltung. Dagegen gaben 52 Prozent der befragten Investoren an, optimistisch für die weitere Entwicklung zu sein. Das sind 2 Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche.

      Die Kriegsangst im Irak sei von den Marktteilnehmern vorerst ausgeblendet worden, so Cognitrend. Psychologen würden vielleicht von einer abnehmenden Sensitivität oder gar einem
      Gewöhnungseffekt sprechen, je länger sich eine Entscheidung für einen Angriff hinzieht. Manch einer könnte mittlerweile sogar zweifeln, ob es überhaupt noch zu einer militärischen
      Intervention kommt, so Cognitrend. Ein Szenario, mit dem vor Wochenfrist wohl kaum jemand gerechnet habe.
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 16:09:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @kosto

      Tja, was läßt sich nun daraus schließen? Für gewöhnlich ist die Luft nach unten ja größer, je mehr Bullen sich in einem Bärenmarkt befinden, oder?
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 16:13:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dax-Ausblick: Neue Tiefs drohen


      Die schwelende Irak-Krise sowie schwache konjunkturelle Aussichten könnten in der nächsten Woche den Deutschen Aktienindex (Dax) auf den tiefsten Stand seit mehr als sechs Jahren drücken. Marktteilnehmer warten auf Impulse durch die Geschäftszahlen von Linde, Schering und Fresenius Medical Care (FMC).

      http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 17:40:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Janol

      Der letzte Absatz ist interessant + läßt Potential nach unten erkennen.

      Doch manchmal kommt alles anders als man denkt + dann darf man sich der neuen Situation nicht wiedersetzen, wie es viele tun.

      Wait And See!

      Gruß Kosto


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX: Freitag hatte keine Aussagekraft! Nächste Woche...