checkAd

    2. Depot wegen Sekulationssteuer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.03 13:01:11 von
    neuester Beitrag 24.02.03 17:34:32 von
    Beiträge: 11
    ID: 700.135
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 783
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 13:01:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo , mal ne kleine Frage , wenn man ein depot hat , dann gilt ja normalerweise , das die Aktien , die zuerst gekauft wurden , auch als erste aus dem depot wieder rausgehen , soweit alles klar .
      Da ja zur Zeit nicht klar ist , welche Regelung nun eigentlich gilt oder welche noch ausgedacht wird , wie sieht es denn dann aus , wenn man ein zweites Depot anlegt , bei der selben Bank ( ist das möglich bei der Comdirect ) ?


      Hintergrund ist nämlich der , ich hab ein paar Aktien , bei denen die Spekulationszeit schon rum ist , ich aber noch im minus hänge und ich davon ausgehe , das sie wieder steigen .
      Wenn ich jetzt mit der selben Aktie handeln würde ( kurzfristig ) , dann müsste ich ja bei einem Anstieg mehr versteuern !!


      Also kann mal jemand sagen ob das funktioniert mit der Comdirect und einem 2. Depot , ansonsten werde ich wohl bei einem zweiten Broker noch ein Depot aufmachen .


      wombat01
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 13:12:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schon wieder ne neue Steuer:laugh:

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 13:54:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja scheint neu zu sein!
      Muss was mit der Kirche zu tun haben - neue Form v. Kirchensteuer?:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 14:52:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      # 3
      Eigentlich dann eine Steuer, die die Kirche zahlen muss. ;)

      Könnte natürlich auch sein, dass beabsichtigt wird, die Benutzung
      des Buchstaben "p" zu besteuern.

      Macht uns Franken aber nichts.:look: :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 15:16:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wann wird die Verwendung des Namens "Schroeder" besteuert? Aber bitte eine abschreckend hohe Abstrafsteuer. Wer immer in den Medien das Wort erwaehnt, muss zahlen. :laugh:

      #3 #4 :laugh:

      Wer eine Kirche sekularisiert, muss zahlen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 16:45:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Herzlichen Glückwunsch an alle , Test nicht bestanden , da ihr nicht gemerkt habt , das dort ein p fehlt !!!!!!!!!!

      Hier noch mal für alle , wie es richtig heissen soll in der Überschrift !

      Spekulationssteuer


      wombat01
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 17:27:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo , mal ne kleine Frage , wenn man ein depot hat , dann gilt ja normalerweise , das die Aktien , die zuerst gekauft wurden , auch als erste aus dem depot wieder rausgehen , soweit alles klar
      Falsch, es gilt die Regelung "last in-first out". Also was zuletzt gekauft wurde wird nach Meinung des Finanzamtes zuerst wieder verkauft.
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 18:57:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      kannst du mir mal eine Qulle angeben , wo das steht !!


      Im voraus schon mal vielen Dank

      wombat01
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 19:01:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      scheint heute nicht mein Tag zu sein ,
      soll natürlich Quelle heissen .
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 20:58:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Entschuldigung, ich muß mich korregieren. Auf der Suche nach einer Quelle bin ich auf das hier gestoßen:

      Das Last-In-First-Out-Verfahren ist out
      Dieses Verfahren für Wertpapiere aus einem Sammeldepot (wenn man einen Wert nachkauft und dann später Teile des Bestandes verkauft werden, werden steuerrechtlich immer die zuletzt gekauften Aktien zuerst verkauft) gilt seit einem Bundesfinanzhofurteil 1993 nicht mehr! Spekulationsgewinne aus Depotgeschäften werden jetzt mit Hilfe von Durchschnittswerten innerhalb der Spekulationsfrist ermittelt.

      http://www.tradewire.de/ekurs/kurs9b_9b.php3

      Tja, man lernt halt nie aus.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:34:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Trotzdem vielen Dank an




      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      2. Depot wegen Sekulationssteuer