checkAd

    Trimeris - Fuzeon 640 Mio. Umsatz 2004 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.03 09:37:08 von
    neuester Beitrag 15.07.03 15:07:03 von
    Beiträge: 19
    ID: 700.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.076
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 09:37:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      20.000 Dollar je Jahr bei 32.000 Patienten 2004 macht: 640 Mio. Dollar !?!?!?!

      Wieviel geht davon an Trimeris?


      http://www.finanznachrichten.de/goto.asp?id=1817441
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 20:01:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      50% DAVON VOM VERKAUF IN DEN USA UND 10% DAVON AUS DEM REST DER WELT !!!
      DAS IST JA SCHRECKLICH SCHÖN ZU HÖREN ALS AKTIONÄR VON
      T R I M E R I S :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:

      GROßE FREUDE...IM MÄRZ GEHT ES ERST RICHTIG LOS ZULASSUNG DER F D A:) :) :) :) :) :) :)

      grüße t.1
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 20:27:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was mir ein bisschen Sorgen macht: 2005 werden es laut o.g. Artikel eigentlich nur ein paar tausend mehr Patienten sein, die mit Fuzeon behandelt werden - nach dem Wachstumssprung folgt vielleicht schnell die Stagnation.

      Die Pipeline von Trimeris ist - dünn!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 22:13:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      das ist nicht ganz richtig,da mit T 1249 ein nachfolger mit deutlich besserer wirkung in der phase II und nur einmal zur inezierung (s.c.-subcutan)notwendig ist.FUZEON wird zweimal am tag injeziert s.c.auf der hompage wurde dies vor 10 tagen aufgezeigt(INVESTOR).und zum zweiten wurde von TRMS auch darauf hingewiesen die produktion zu erhöhen.gib mir mal eine AG in der biotech an die so einen lauf hinter sich hat ein medikament ohne zu stolpern mit 640 millionen $ in den ersten 18 monaten auf die beine gebracht hat.herzlichen glückwunsch denen die an TRMS von der ersten minute an geglaubt haben.

      grüße t.1
      seit meinen ersten posting zu TRMS wurde ich zu 90%verlacht(keine zulassung-zu teuer-eintagsfliege-überbewertet-TRMS ist nur auf dein geld scharf-kein handel in deutschland......usw.)WIE SAGTE SCHON KARL MARX ...DIE HUNDE BELLEN -DIE KARAWANE ZIEHT WEITER...ZITAT AUF DER ERSTEN SEITE VON MARX "DAS KAPITAL " SOLLTEN SICH EINIGE HINTER DIE OHREN SCHREIBEN.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 07:31:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      1. Ich habe ja auch nicht gesagt: Trimeris´ Pipeline ist leer, sondern "dünn" - im Vergleich zu anderen Biotechs mit ähnlicher Marketkap ist das auch so.

      2. Mein Hinweis auf die Wachstumsaussichten ist vor dem Hintergrund der aktuellen Bewertung an der Börse zu sehen - wieviel von den 640 Mios., von dem nur eine Teil an Trimeris geht, ist denn deiner Meinung nach im Kurs schon drin? Und: Was bedeutet das für die weitere Kursentwicklung?

      3. Herzlichen Glückwunsch, wenn du schon viel Geld mit Trimeris verdient hast ;););)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 07:46:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      65$ BIS 70 $ NACH ZULASSUNG. DER KURS UM 43 $ IST MIT HOFFNUNG AUF DIE FDA ZULASSUNG ZU SEHEN.

      grüße t.1
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:11:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      So - die Zulassung ist da. Der Kurs ist zumindest nach Börsenschluss nicht explodiert.

      Details:

      http://www.4investors.de/
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:34:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch eine Frage @ t.1: Woher hast du die Angabe 10 Prozent für den Rest der Welt?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:24:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      nun ob alles schon eingepreist ist das glaube ich noch lange nicht .biotech wird heute daran gemessen ob eine firma ein medikament erfolgreich auf dem markt bringt oder nur forschung betreibt.940 millionen $ ist ein kleiner fisch unter den biotechs.die daten zu den verkaufserlösen (10 %)sind von BEAR STEARNS die sich schon länger mit TRMS beschäftigen.nun mal heute allen investierten ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH .....und ein GLÜCK AUF für den erfolgreichen verkauf von FUZEON.eines sollte mal deutlich zum ausdruck gebracht werden,es gibt ab heute eine wirksame und scharfe klinge gegen HIV/AIDS ein großer tag für millionen HIV/AIDSPATIENTEN.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:31:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      kurse gehen in deutschland nun schon in die richtige richtung :) :) :) nun wird die wallstreet den restschub bringen gen norden:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 18:30:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Etwas zu früh gefreut... allerdings verstehe ich die Kursbewegung auch nicht so richtig, schließlich ist das tatsächlich ein Meilensteing für Trimeris.

      Sell on good news ist angesagt...
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 21:22:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      ende 2004 sind die heutigen kurse vergangenheit , dann ist das geld in der kasse von TRMS.dann sehen die bilanzen positiv aus und der kurs von heute ist dann ein schnäppchen den es dann in dieser höhe nicht mehr geben wird.40 $ hat man gezahlt in der hoffnung auf die zulassung .
      grüße t.1
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 22:08:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo zusammen,

      bin hier eigentlich nur "zaungucker"-aber auch hier interessant zu beobachten wie geisteskrank die börse ist -
      ein wert der monate- ja jahrelang völlig irrational bewertet ist, geht an dem tag, an dem sich das blatt vom lupenreinem venture-kapitalismus zum einigermaßen kalkulierbaren invest wendet in die knie.

      ähnliches war auch mit macropore vor kurzem passiert (wkn 940682) - die haben eine europazulassung für durch den eigenen körper resorbierbare implantate nach operationen zugelassen bekommen (damit entfällt 2.op) und sind dann auch gleich auf sinkflug von 4 auf 3 € gegangen.

      lesen die alle das gleiche buch über börsen-psychologie?

      gruß tippse
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 12:46:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Trimeris ist in die Watchlist des Börsenbriefes "Sam-Investor" aufgenommen worden.

      Quelle:

      http://4investors.de/Unternehmen/Saminvestor/Nachrichten/180…

      Die haben bislang ein gutes Händchen gehabt - das Musterdepot ist deutlich besser gelaufen als der Dax...
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 18:48:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      21.03.03 15:47 [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]


      Trimeris: Fuzeon macht Forschritte Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort






      Die Jahreszahlen für 2002 stehen im Schatten der Zulassung von Fuzeon in den USA und dem Fortschritt in Europa. Schon kurzfristig wird sich das in der finanziellen Situation des Unternehmens bemerkbar machen.

      Am Vortag hat das US-Biotech-Unternehmen Trimeris die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorgelegt. Wie erwartet steht ein hoher Verlust unter dem Strich. Wichtiger als die harten Zahlenfakten ist allerdings der Fortschritt von Fuzeon im Zulassungsprozess in Europa: Nach den USA wird auch in der Alten Welt in absehbarer Zeit das Okay der Behörden voraussichtlich erfolgen.

      Das zuständige Expertenkomitee der EU hat die Zulassung des neuartigen Aids-Medikamentes empfohlen. Gewöhnlich erfolgt dieser Schritt dann auch in absehbarer Zeit. Damit wäre das Mittel in zwei der drei wichtigsten Regionen der Welt zugelassen, denn Fuzeon hat mit rund 20.000 Dollar jährlicher Behandlungskosten ein Preisniveau, das seinesgleichen sucht.

      Die Partner Roche und Trimeris begründen den hohen Preis mit der außerordentlich komplizierten Herstellung des Medikamentes. Zugleich ist dadurch die Kapazität begrenzt. So rechnet der Pharmakonzern damit, dass im laufenden Jahr zwischen 12 und 15.000 Patienten mit Fuzeon behandelt werden könne, im kommenden Jahr wird die Zahl auf 32.000 steigen, 2005 auf 39.000. Fuzeon ist durch Preis und Herstellungskapazität limitiert.

      Für Trimeris brechen neue Zeiten an. Das Unternehmen dampft infolge der Zulassung von Fuzeon in den USA und der wahrscheinlichen in Europa mit Volldampf Richtung Gewinnschwelle. 2002 hat die Gesellschaft einen Nettoverlust von 75,7 Mio. Dollar erwirtschaftet, was 3,93 Dollar je Aktie entspricht. Der Umsatz beläuft sich auf schmale 1,3 Mio. Dollar.

      Das wird sich rasch ändern. Roche und Trimeris wollen bereits Ende des laufenden Monats mit der Auslieferung von Fuzeon beginnen, spätestens in den Zahlen für das zweite Quartal wird sich der positive finanzielle Einfluss des Medikamentes bemerkbar machen. Analysten rechnen für 2002 mit stark steigenden Umsätzen und einem rückläufigen Verlust. 2004 könnte nach Meinung einiger Experten bereits die Gewinnschwelle überschritten werden.

      Dieser Beitrag wird Ihnen von 4investors präsentiert.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 20:51:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Wertpapierexperten von "Sam-Investor" nehmen die Aktie der Trimeris (WKN 910178) auf ihre Watchlist auf.

      Durch den bevorstehenden Markteintritt des Aids-Medikamentes Fuzeon werde sich die fundamentale Lage der Gesellschaft drastisch verbessern. Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2002 lägen zwar noch nicht vor, doch sei abzusehen, dass Trimeris am 20. März hohe Verluste präsentieren werde. Analysten würden mit einem Minus von 3,88 Dollar je Aktie rechnen.

      Mit der Zulassung von Fuzeon werde sich das Bild schnell wandeln. Trimeris schreite im laufenden Jahr mit Siebenmeilenstiefeln der Gewinnschwelle entgegen, denn das Aids-Medikament habe ein hohes Umsatzpotenzial. Partner Roche gebe als Maßstab eine Milliarde Schweizer Franken aus, was rund 730 Mio. Dollar seien. Analysten würden zum Teil mit mehr rechnen.

      Davon werde Trimeris nicht alles erhalten. Seit 1999 habe die Gesellschaft mit dem Pharmakonzern Roche ein Abkommen über die Entwicklung und Vermarktung des Medikamentes geschlossen. Die beiden würden sich Kosten und Erträge in den USA und Kanada teilen. Für alle anderen Gebiete werde das Biotech-Unternehmen Tantiemen (Royalties) erhalten. In Europa rechne Roche mit einer Zulassung im Frühjahr 2003.

      Angesichts des hohen Potenzials von Fuzeon werde das für den Schritt über die Gewinnschwelle reichen. Im laufenden Geschäftsjahr würden Experten noch hohe Verluste sehen, die allerdings gegenüber der Schätzung für 2002 signifikant zurückgehen würden. Der Umsatz werde sich infolge der Einnahmen aus Produktverkäufen drastisch erhöhen: Die Konsens-Prognose liege bei 27 Mio. Dollar, wobei die Spanne von 13 bis 49 Mio. Dollar reiche.

      Einige Experten würden damit rechnen, dass Trimeris im kommenden Jahr bereits die Gewinnschwelle überschreiten werde. Die höchste Schätzung liege bei 1,12 Dollar je Aktie für 2004, die niedrigste bei minus 1,14 Dollar. Die Konsensschätzung liege noch bei einem minimalen Verlust, 2005 seien sich die Analysten einig, dass schwarze Zahlen geschrieben werden.

      Die Prognosen seien mit Vorsicht zu genießen, wenn auch zumindest für 2004 die Zahl der Analysten für die Konsensschätzung ausreichend sei. Für 2005 würden fünf Vorhersagen einfließen, was nach Ansicht der Wertpapierexperten von "Sam-Investor" dementsprechend zurückhaltend bewertet werden sollte.

      Für Trimeris sei das eine günstige Ausgangsbasis für die kommenden Jahre. Geld werde durch Fuzeon in die Kasse gespült, was auf kurze Sicht die laufenden Forschungsbemühungen finanzieren sollte. Zunächst einmal werde Fuzeon weiterentwickelt. Trimeris habe zudem mit T-1249 ein weiteres Mittel in der klinischen Entwicklung, das zur Behandlung von Aids gedacht sei.

      Wie bei Fuzeon heiße der Partner Roche. Darüber hinaus habe die Gesellschaft noch einige Projekte in der vorklinischen Entwicklung. Zur Finanzierung dieser Anstrengungen dürfte nach Ansicht der Wertpapierexperten von "Sam-Investor" durch Fuzeon gesorgt sein. Spielraum für Akquisitionen oder die Einlizenzierung von Medikamentenkandidaten sollten obendrein vorhanden sein.

      Der Kurs habe auf die gute Nachricht negativ reagiert. In Deutschland sei die Aktie am Freitag zunächst kräftig gestiegen, die flaue Eröffnung in den USA habe diese aber schnell wieder aufgezehrt - "sell on good news" sei das Motto gewesen. Charttechnisch gesehen bleibe damit bei 44 Dollar eine starke Widerstandszone als erstes Hindernis bestehen. Nach unten sei die Aktie durch die Unterstützungszone bei 40 Dollar abgesichert. Darunter liege bei 36 Dollar eine weitere Unterstützungszone.

      Die Wertpapierexperten von "Sam-Investor" nehmen die Aktie der Trimeris auf ihre Watchlist auf.

      grüße t.1
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:02:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es könnte noch etwas dauern, bis der Kurs anspringt. Hängt von den Verkaufszahlen ab und wie lange es dauert, bis die drohenden schwarzen Zahlen im Bewusstsein des Marktes angekommen sind...
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 23:51:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jetzt geht´s los!
      Heute über 5% an Wall Street - Schlusskurs!
      Wenn die bevorstehende Zulassung in der EU zügig abläuft, und warum eigentlich nicht, steht ein Aufgalopp bis 55 oder gar 60 USD kurz bevor.
      Gruß ML
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 15:07:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      New Data Show FUZEON-Based Regimens Deliver Superior, Sustained Response In Treatment-Experienced Patients
      7/15/03





      PARIS, Jul 15, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ --
      New data from Phase III studies of FUZEON(TM) (enfuvirtide), the first and only approved fusion inhibitor for the treatment of HIV, demonstrate that two-thirds of treatment-experienced patients who began combination therapy with FUZEON achieved undetectable levels of HIV (less than 400 copies/mL) when they began therapy with less advanced disease and after prior exposure to fewer anti-HIV drugs. FUZEON-based regimens provided superior virologic and immunologic responses compared to an individualized combination of anti-HIV drugs without FUZEON. A superior response was also seen in patients with few or no other remaining treatment options, 21 percent of whom achieved undetectable levels of HIV on a FUZEON-based regimen. These data were presented today in an oral session by Dr. Julio Montaner at the 2nd International AIDS Society (IAS) Conference on HIV Pathogenesis and Treatment, being held in Paris, July 13-16.

      The data (abstract 116), derived from a new detailed sub-analysis of the combined FUZEON Phase III studies, show that 68 percent of patients who began a FUZEON-based regimen with less advanced disease (CD4 cell count of greater than 100 cells/mm3) and less treatment experience (six to 10 prior anti-HIV drugs) achieved undetectable levels of HIV (less than 400 copies/mL) at 24 weeks, compared to 39 percent of patients who were treated with an optimized combination of anti-HIV drugs without FUZEON. In patients with the most advanced disease (CD4 cell count less than 100 cells/mm3) and treatment experience (greater than 10 prior anti-HIV drugs), 23 percent of those receiving FUZEON-based regimens were still able to achieve less than 400 copies/mL of HIV at 24 weeks, compared to five percent for patients who did not have FUZEON in their regimen. These results were statistically significant (p<0.05).

      The superiority of FUZEON-based regimens versus the control arm at 24 weeks was observed across all patient subgroups, categorized by the number of active agents in the background regimen. Further analysis also demonstrated that FUZEON plus one active drug reduced HIV to undetectable levels in a similar or greater proportion of patients (35 percent) than combinations of three, four or five active drugs without FUZEON (38 percent, 26 percent and 20 percent, respectively).

      `These data are most noteworthy because treatment-experienced patients have historically shown poor response rates compared to patients who initiate HIV therapy for the first time,`said Julio Montaner, M.D., Chair of AIDS Research, St. Paul`s Hospital, University of British Columbia, Vancouver. `This analysis of the TORO studies provides evidence that initiating combination therapy with FUZEON in treatment-experienced patients with less advanced disease and less prior exposure to anti-HIV drugs can allow substantial numbers of these patients to achieve undetectable levels of HIV.` Montaner further indicated, `FUZEON provided important improvements in viral load reduction and immunologic response in patients with few or no active drugs available.`

      A separate, related oral presentation (abstract LB02) in the late-breaker session at IAS will show that almost all patients who achieved undetectable levels of HIV (less than 400 copies/mL) at 24 weeks maintained this response at 48 weeks, confirming the durability of FUZEON-based regimens in treatment-experienced patients.

      At 48 weeks, patients who added FUZEON to an individualized combination of other anti-HIV drugs were more than twice as likely to achieve undetectable levels of HIV (less than 400 copies/mL) compared to patients who received combination therapy without FUZEON (30 percent vs. 12 percent). This parallels the 24-week results, where 33 percent of patients in the FUZEON arm and 15 percent of patients in the control arm, respectively, had undetectable levels of HIV. FUZEON-based combinations also delivered a 100 percent greater increase in the number of immune (CD4) cells at 48 weeks compared to the individualized combination (increase of 91 cells/mm3 in the FUZEON arm vs. 45 cells/mm3 in the control arm). This was an improvement in immune status compared to 24 weeks, when patients in the FUZEON arm saw an increase of 71 cells/mm3, compared to 35 cells/mm3 in the control arm. In addition, the mean duration of viral suppression was three times longer for patients receiving FUZEON-based regimens than for those receiving regimens without FUZEON (32 weeks vs. 11 weeks). All of these results were highly statistically significant (p<0.0001).

      The superiority of FUZEON-based regimens versus the control arm at 48 weeks was observed across all patient subgroups, categorized by the number of active agents in the background regimen. Among patients whose virus was sensitive to one drug in the background regimen, 29 percent of patients in the FUZEON arm achieved undetectable levels of HIV, compared to seven percent in the control arm. A greater number of patients who had at least two active agents in their background regimen achieved undetectable HIV in the FUZEON arm at 48 weeks compared to the control arm (38 percent vs. 18 percent). All of these results were statistically significant (p<0.05).

      `In FUZEON, we have the first agent which targets the virus before it enters an immune cell. This new fusion inhibitor has now been shown to have a durable effect for almost a year in treatment-experienced patients,`said Calvin J. Cohen, M.D., Director, Community Research Initiative of New England, Boston. `Patients on a FUZEON-based regimen continued to experience a significantly greater virologic and immunologic benefit when compared to patients who received a regimen without this fusion inhibitor.`

      A 48-week safety analysis was also presented at IAS. Ninety-nine percent of patients experienced at least one injection site reaction. Manifestations of injection site reactions may include pain and discomfort, induration, erythema, nodules and cysts, pruritus, and ecchymosis. Aside from injection site reactions, the incidence of the three most common adverse events was less frequent in the FUZEON arm compared to control: they included diarrhea (37 patients experiencing the event per 100 years of patient exposure vs. 73), nausea (26 vs. 51) and fatigue (25 vs. 38). All of these measures were adjusted for length of patient exposure. (Further safety analyses at 48 weeks are ongoing. See `More About Fuzeon`section for additional safety information.)

      grüße t.1
      das ergebnis dieser daten zeigt auch seine wirkung im aktienkurs von TRIMERIS!!!!!!
      :lick: :lick: :lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trimeris - Fuzeon 640 Mio. Umsatz 2004