checkAd

    Kennt jemand den Kostensatz der Skandia beim FRA Tarif - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.03 18:53:48 von
    neuester Beitrag 28.02.03 15:49:51 von
    Beiträge: 11
    ID: 700.668
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 18:53:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin auf der Suche nach den Kosten des FRA Tarifes de Skandia. Für den Tarif FLC habe ich die Kosten hier gefunden: http://www.dap-pool.com/exclusiv-produkte/skandia_flc_kosten…
      Interessieren würde mich nun aber wie dem gegenüber die Kosten des Tarifes FRA (oder auch FLA) aussehen.

      Ich bin über jeden Hinweis froh!!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 20:13:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lass die Finger von der Skandia. Selbst der hier im Board so hochgelobte ( angeblich provisionsfreie Tarif FLH ) hat´s immer noch in sich. Der hat in Summe die gleichen Kosten- sogar etwas mehr - als ein FLC . Allerdings recht geschickt über die Laufzeot verteilt sodas am Ende mehr rauskommt als beim FLC oder FRA. Zumindest trifft das auf die mir voliegenden Angebote zu :p
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 13:08:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      Kann Dir folgenden Tipp geben: Der FLC wird bei sehr langen Laufzeiten günstiger als der FLA, da die laufenden Kosten beim FLC geringer sind. Am besten lässt Du Dir ein Angebot mit FLA und eins mit FLC erstellen. Es kann jedoch sein, dass Du Probleme bekommst, alle beide Tarife bei einem Makler zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:13:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und ich war gerade froh jemanden zu finden der mir den FRA-Tarif anbietet. Danke für den Hinweis!
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 10:17:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Lucy100,

      tu Dir selbst den Gefallen und laß Dir neben der Modellrechnung der Skandia-Tarife auch eine von einem günstigen Anbieter wie Cosmos schicken.
      Das kann (vor allem bei langen Laufzeiten) schnell einige zehntausend Euro mehr bringen.
      Glaube kaum, daß Du dann noch bei Skandia abschließen willst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 14:14:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei dem Vergleich solltest Du wiederum aufpassen, dass Cosmos mit hoher Wahrscheinlichkeit die Gewinnbeteiligung aus der Überschussbeteiligung mit "hochrechnet". Skandia rechnet diese in keinem der Tarife mit hoch. Auch werden bei Hochrechnungen der Cosmsos(auch mit 9%) gerne Geldmarktfonds als Basis herangezogen, die keinen Ausgabeaufschlag haben. Du solltest überprüfen ob dann auch die TOP Aktienfonds keinen Ausgabeaufschlag haben.
      Wie Du siehst ist es schwierig mit Zahlen / Daten / Fakten Vergleiche anzustellen. Vielleicht solltest Du auch eine Entscheidung aus dem Bauch fällen, was z. B. die Flexibiliät, Größe und Unabhängigkeit der Gesellschaft sowie der Fondsauswahl betrifft. Ein Produkt das in allen Linien "TOP" ist bzw. allen möglichen Bedürfnissen gerecht wird, gibt es am Markt nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 23:25:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Merlin67,

      soweit ich weiß, macht Skandia nicht etwa die Berechnung ohne Berücksichtigung von Überschüssen, sondern sie erwirtschaften bislang schlicht keine Überschußanteile.
      Wie sie das bei den horrenden Gebühren schaffen, ist mir allerdings schleierhaft.
      Wahrscheinlich fließt fast alles an die Vermittler.
      Und das ist wohl auch der einzige Grund, warum ausgerechnet die - von allen mir bekannten Gesellschaften mit Abstand teuerste - Skandia Fondspolice hier im Board am meisten angepriesen wird. :(
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 08:12:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Genau das meine ich mit # 2 :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 16:47:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ alle:

      geht mal auf die Internet-Seite der
      der Aktuarvereinigung an der Uni Ulm.

      Die haben 0%-, 6% und 9% - Entwicklungen
      der FLV-Anbieter hochgerechnet.

      Aspecta ist hier - glaube ich - die teuerste.

      Skandia und Condor schneiden meines Wissens ganz gut ab.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 18:05:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe mir gerade mal den Artikel von der Akturvereinigung durchgelesen. Die Skandia kommt (bei Auswahl des gleichen Fonds)immer am schlechtesten fort. Da machen sich die hohen Gebühren bemerkbar.
      Auf das Angebot der Cosmos warte ich noch. Ich habe bereits Angebot von der Neuen Leben, Condor, Civ und Europa vorliegen. Die besten Werte liefert die Europa, ich werde aber nicht ganz schlau draus, ob die in ihrer Berechnug die AA berücksichtigen (die wollen nämlich welche haben). Die größte Fondspalette hat die Civ.

      Na, da werde ich noch einge Tage brauchen bis ich die richtige Gesellschaft gefunden habe.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 15:49:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und wie sieht es mit

      shiften, switchen, usw. aus ?

      Kann man kostenlos den Fonds wechseln?
      ISt die Fondspalette nicht nur breit sondern
      auch gut, sprich: sind zahlreiche renommierte
      Fonds vorhanden?

      Ist eine kostenloseVerlängerung um 5 - 10 Jahre
      und / oder ein Ablaufmanagement möglich?

      dies sollte ebenfalls Beachtung finden...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kennt jemand den Kostensatz der Skandia beim FRA Tarif