checkAd

    Planet Hollywood - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.03 19:32:15 von
    neuester Beitrag 24.02.03 23:07:06 von
    Beiträge: 3
    ID: 700.689
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 384
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 19:32:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weiss noch jemand etwas Näheres zu diesem Unternehmen ? Ich hatte vor einer Ewigkeit Aktien, die dann in einen Optionsschein umgewandelt wurde. Mich würde mal interessieren, wie es denen so geht, denn von einem Firmen- und Restaurantaus sprach man schon vor einigen Jahren und anscheinend schlagen die sich doch durch.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 20:12:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      PLANET HOLLYWOOD

      Fast jeder kennt sie,die Restaurantkette Planet Hollywood von den Superstars Sylvester Stallone,Bruce Willis,Demi Moore und Arnold Schwarzenegger.Als im Jahr 1991 in New York die erste Filiale der Kette eröffnet wurde,ahnte noch niemand den großen Erfolg der später kommen sollte.
      1997 besaß man bereits 87 Restaurants in 29 Ländern auf allen Kontinenten!

      Die Zäsur folgte 1998:der Aktienkurs fiel in den Keller,das Unternehmen machte 240.000.000 $ Verlust.
      Die Folge:Restaurants wurden geschlossen oder verkauft und man besann sich wieder auf das Ursprüngliche:Die Restaurants!



      Wie oben beschrieben trennte sich Planet Hollywood nicht nur von unrentablen Planet Hollywoods sondern auch von weiteren
      Geschäftsbereichen:

      Neben den Planet Hollywood Restaurants besaß das Unternehmen auch die "Official All Star Cafes" die die Welt des Sports
      zum Thema hatten.Diese Restaurants wurden verkauft oder geschlossen!

      -New York (Eröffnung 1995)
      -Las Vegas (1996)
      -Cancun (1996)
      -Melbourne (1996)
      -Atlantic City (1997)
      -Myrtle Beach (1997)
      -Miami (1997)
      -Atlanta (1997)
      -Orlando (1998)
      -Honolulu (1998)
      -Mexico City (1998)



      --------------------------------------------------------------------------------

      Eine dritte Sorte von themenorientierten Restaurants war das "Sound Republic",die auf Musik spezialisiert war.
      Das einzigste Restaurant dieser Art steht in London (eröffnet 1998) und es wird auch das einzigste bleiben!



      --------------------------------------------------------------------------------

      "Cool Planet" war ein weiteres Projekt der Planet Hollywood Gruppe.Auch diese Eisdielen werden das Geschäftsjahr 1999
      nicht überleben...

      -Santa Monica (1998)
      -Irvine (1998)
      -Anaheim (1998)



      --------------------------------------------------------------------------------

      Ein weiteres Standbein sollten Multiplex-Kinos sein,die unter dem Namen "Planet Movies" entwickelt wurden.
      Im Sommer 1999 eröffnet das erste und letzte seiner Art in Columbus (Ohio) welches auch ein Planet Hollywood Restaurant
      enthalten soll.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 23:07:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 heißt das nicht "das Allereinzigste"?:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Planet Hollywood