checkAd

    "Der Irakkrieg wird kommen und die Lufthansa ist vorbereitet." - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.03 17:21:38 von
    neuester Beitrag 25.02.03 18:46:31 von
    Beiträge: 10
    ID: 701.175
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 820
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 17:21:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lufthansa sichert sich gegen Anstieg des Kerosinpreises ab

      Dienstag 25.Februar 2003, 10:09 Uhr
      Frankfurt (dpa-AFX) - Die Lufthansa hat sich im ersten Halbjahr 2003 wegen des drohenden Irakkrieges gegen einen 40- prozentigen Anstieg des Kerosinpreises abgesichert. "Wir haben uns für die erste Hälfte des Jahres gegen einen höheren Ölpreis komplett abgesichert", sagte Lufthansa-Finanzvorstand Kael-Ludwig Kley am Dienstag bei einer Investorenkonferenz in Frankfurt.

      "Der Irakkrieg wird kommen und die Lufthansa ist vorbereitet." Neben der Absicherung gegen einen Ölpreisanstieg sei die Lufthansa auf Umlegungen der Flüge, Kapazitätsanpassungen sowie Stornierungen vorbereitet.

      Meine Anmerkung:

      Sehr geehrter Herr Karl-Ludwig Kley,
      ich lese wohl nicht richtig, "Der Irakkrieg wird kommen und die Lufthansa ist vorbereitet", so etwas können Sie sich denken, sollten dies aber nicht über Presseagenturen verbreiten lassen.
      Auch Unternehmer sollten die Politik der Deutschen Bundesregierung unterstützen, wenn sie dazu nicht in Lage sind weil sie dies politisch nicht vertreten können, sollten sie schweigen.
      Sie fragen sich sicherlich woher ich mir dieses Recht nehme Sie hier zu Tadeln, nun ganz einfach ich bin ein Aktionär der Deutschen Lufthansa.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 17:33:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Irakkrieg wird kommen, denn die Entscheidung ist längst gefallen. Das ist die Realität, ob es uns ppasst oder nicht. Es geht schließlich um viel Öl
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 17:39:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      der man hat wenigstens einen arsch in der hose und sagt was fakt ist.
      sollte er vielleicht tun als wäre nichts geschehen?
      er hat die lufthansa vorbereitet, das zeugt von weitblick.
      der kanzler hingegen windet sich und wendet sich, obwohl alles schon längst klar ist, daß er dem krieg zustimmen wird. auf diplomatischen gebiet ist alles schon längst geklärt.
      jetzt geht es nur noch darum , gegenüber der eigenen bevölkerung alibimäßig aus der sache herraus zu kommen um halbwegs das gesicht zu wahren.

      es ist nur die frage, ob der kanzler bei seiner ungeschicktheit/unbeholfenheit auch das stehvermögen aufweisen kann, aber sein gesicht hat er schon längst verloren, sowie die nächsten wahlen.

      außenminister fischer sitz auch zwischen zwei stühlen, diplomatisch gesehen hat und mußte er den usa zustimmen, sein problem ist, wie erkläre ich es meinem volk.

      es gibt immer noch zu naive bürger im staat, die an die ehrlichkeit der politik glauben.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 17:40:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      ACHTUNG!!!! Merkwürdig verblendete...

      ...Aktionäre im WO Board.

      Diese ideologisch verbrämten Hirne neigen zu völliger Ignoranz der Realitäten,
      ja sind sogar geneigt, einem Finanzvorstand verbieten zu lassen,
      auf einem Investorenforum ihre positiv erfolgte Absicherung ihrer
      Beschaffungskosten zu vermelden.

      Kranker, geht es wohl nicht mehr, oder????

      KD
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 17:45:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @887766

      als aktionär der LHA sollte sich freude und kauflust einstellen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:07:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      Lufthansa vorbereitet heisst nichts anderes als Oel/Kerosin auf Termin gekauft. Das heisst zwar einerseits Absicherung gegen weiter steigende Preise, allerdings auch
      weniger Profit bei fallenden Oelpreisen. Ich denke, dass der Oelpreis faellt wenn der Krieg gewinnt. Der Irak ist doch so fertig, da wuerde die luxenburgische Armee reichen. Das wird ein Blitzkrieg, Start vermutlich am 3.3.

      Jetzt wuerde ich mich nicht mehr absichern ......
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:20:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      sicher würde eine kleine armee reichen um das land zu überrollen. das problem sind die vermienten ölfelder!!

      sadam gibt sich nicht kampflos geschlagen, er wird sie zerstören. warum wohl sind seit wochen sondereinheiten im irak und bereiten eine sturm auf die eroberung der ölfelder vor? wird ein harter kampf. alle ölfelder wird man nicht retten könne. deswegen wäre ich mir nicht so sicher, daß der ölpreis fallen wird. es ist ein pockerspiel.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:31:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @agent

      ok, hast recht. das wird militaerisch gesehen der knackpunkt und dort werden wohl die elitetruppen eingesetzt von beiden seiten.

      schlimm das ganze :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:36:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist doch prima wenn die Lufthansa vorbereitet ist.
      LH ist die beste Aktie im Dax!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:46:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      ja, es wird schlimm werden und die ganze sache ist in keinster weise einzuschätzen. deswegen überlegt man auch im pentagon leicht schmutzige waffen einzusetzen. das erhöht das risiko der verschmutzung der ölquellenist aber effektiver.

      ich bin auch nicht für eine gewaltlösung oder für einen krieg. in dem fall würde ich aber eine lösung mit schmutzigen waffen befürworten.
      das problem ist der fanatisismus der islamisten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Der Irakkrieg wird kommen und die Lufthansa ist vorbereitet."