checkAd

    Heute schon Schwein gehabt ...? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.03 20:10:34 von
    neuester Beitrag 26.02.03 12:50:23 von
    Beiträge: 57
    ID: 701.233
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:10:34
      Beitrag Nr. 1 ()

      Heute schon Schwein gehabt ...? :eek:

      Amerikanische Wissenschaftler eines Biotech-Unternehmens haben kürzlich neun Schweine geklont. Den Tieren fehlen bestimmte Antigene, die vom menschlichen Immunsystem bei Organtransplantationen besonders heftig abgestoßen werden. Die Bundesärztekammer (BÄK) erwartet, dass künftig Organe von Schweinen in kranke Menschen verpflanzt werden können. Schon lange ist bekannt, dass aus medizinischer Sicht z.B. das schweinische Herz dem menschlichen Organ sehr ähnlich ist. Künftig könnte es also auch Menschen eingesetzt werden.

      Warum eigentlich nicht auch umgekehrt? Die Frage ist doch erlaubt, aus welchen ethischen Gründen man einem armen, herzkranken Schwein das lebensrettende menschliche Gegenstück nicht implantieren sollte. Zumal schweinische Menschen sowieso schon ideale Voraussetzungen erfüllen und so wenigstens einmal etwas Gutes bewirken könnten.

      Man wird dann allerdings damit rechnen müssen, dass marktwirtschaftlich orientierte Gruppen sich vehement gegen diese humane Idee wenden werden. Ich denke dabei in erster Linie an die Fleischwarenindustrie, die starke Umsatzeinbußen befürchten muss. Wer isst noch Schweinefleisch, wenn in der Brust des Tieres ein menschliches Herz geschlagen hat? Vegetarier sind wieder einmal fein raus!


      Versuchskandidat beim Abspecken
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:15:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man bedenke auch kosmetische Gesichtspunkte...


      Wieviel Brüste hat ein Schwein:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:18:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Beef ... :)

      Da bringste mich uff `ne Idee ... :eek:
      Wo is Kuehe ...? :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:22:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ GI

      Du kannst in deinen Organspenderausweis (du hast doch sicher einen?!)
      reinschreiben: Spenden nur an Schweine

      Das Problem wird sein, ob die Ärzte das auch richtig verstehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:22:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kuehe hat heute Geburtstag.

      Deren Milch ist daher mit Messwein verschandelt.


      Aber schweinisch benehmen tut sie sich hier ja schon manchmal....

      Obwohl ich persönlich mir keine Sauereien mit ihr vorstellen könnte.:laugh: :laugh: :laugh:


      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:29:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      makaflo ...

      Organspendeausweis ? Wenn det allet stimmt, wat ick schon jespendet hab, denn werd ick zur Wildsau ... :mad:

      Beef ...

      Die glorreichen Kuehe ham Jeburtstach und hier is keene Party ...? :confused:

      Sauerei ! :p

      Gue
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:32:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute früh war eine Messe im engstem Kreise.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:36:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ach ... nur für ein"Geweihte" ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:37:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      hat HansderMeiser die Messe gelesen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:39:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      GI,

      das ist ja die Sauerei : deine Organe kommen nicht edlen hilflosen Menschen (wie mir ;) ) zugute, sondern nur an Schweine mit Beziehungen und viel money.

      die Abwärtskompatibilität :D iss also erwiesen und empirisch bestätigt.

      dsR, auch mit speziellem Gruss ans Geburtstagskind
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:50:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      dsR

      Bist halt ne arme Sau:laugh:


      :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:52:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja, beim Schlachten.

      MfG
      Owie:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:58:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      DSR, wenn dat so is ... ick such noch `nen jeeigneten Spender für `ne Jehirnverpflanzung, mein Kanarienvogel is kurz vorm Abnippeln - kannste nich ma deine Beziehungen spieln lassen, hier uff`m Sofa wird man sicher schnell fündich ...? :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:02:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      dsR und ich hätten da gerade ganz frische Ware...:laugh:


      Username: mongi
      Registriert seit: 20.02.2000 [ seit 1.101 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 25.02.2003 14:49:29
      Threads: 10 [ 21 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von mongi anzeigen
      Postings: 214 [ Durchschnittlich 0,1944 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen keine Angaben



      Allerdings wäre dies nur als Notlösung zu betrachten,da der User nur über ein Stammhirn verfügt.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:04:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Stammhirn???

      Vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:09:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und wenn so ein Schwein mein Ringel...äh... nicht haben möchte:confused: :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:11:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Beef ... is nett jemeint, aba womit füll ick denn den restlichen Platz aus ...? :confused:
      Und irjendswie liest sich der Spendernamen ooch nich
      sehr vertrauenserweckend, da tausch ick wohl nur die
      eene Krankheit jejen die andre ein ... :rolleyes:
      Det will ick dem Tierchen nu doch nich antun ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:17:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      GI,

      Btm wird sicher zustimmem : für deinen Piepmatz siehts schon ganz trübe aus......:laugh: :cry:

      ein gewisses Hirnquantum zur Transplantation wird von dir ja erwartet.

      das Angebot (Btm reichts dir rüber) erstreckt sich von subatomaren Restbeständen :D bis zu wenigzelligen Agglomeraten.
      aber vielleicht kann man auch zusammenlegen.....;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:19:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tja aek

      Auch bei Schweinen kommt es auf die Größe an.Versuch es doch mit Meerschweinen.:laugh: :D

      GI
      Den Platz könntest du zumindestens durch aufblasen ausfüllen.:D


      Allerdings glaube ich mich zu erinnern gelesen zu haben,daß du in Hohenschönhausen wohnst...

      Da muste doch nur auf die Strasse gehen,und dich bedienen,damit dein Problem gelöst ist:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:25:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      DSR ... haste neue Vokabeln jelernt ...? :laugh:
      Hört sich uff eenmal so jebildet an ... :D
      Beef ... nee, Hellersdorf, da isset nich janz so untertrieben ... :p
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:26:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Moin Beef,
      ich dachte eher daran das ein Schwein nach meinen Tot, ach das verstehst du Nacktmulle eh nicht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:31:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na ick war da mal in nem Eenkoofszentrum.Det bei Hoppejarten inne Nähe.Da Jibts diese Eisdiele...

      Da wirste jarantiert fündich.
      :laugh:

      aek

      Ich hab dich schon verstanden.
      Aber wie gesagt,ich denke daß nur Meersäue Interesse haben dürften.Irgendwie müssen doch die Proportionen gewahrt bleiben.:D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:34:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich hab dich schon verstanden.

      Hast du heute deine lustige Ader;)? friedliebende User verarschen.:cry:
      Du und verstehen.......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:35:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hoppejarten is ja schon Landeier-Kommune ... :laugh:
      Von wem haste dir da bloß Berlin zeijen lassen ...? :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:37:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich hab bei der Anmeldung auch überlegt,ob ich mich nicht
      Beefcake_der_verständige nennen soll
      :laugh: :laugh: :laugh:


      Würde passen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:40:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Da bin ick jroß jeworden.Abba im echten Berlin.Und nicht im Osten:laugh: :laugh: :laugh:


      In Hoppejarten habick nurn dreiviertel Jahr jelebt.

      Nachm Siech natürlich.

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:42:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Beefcake_der_verständige nennen soll

      Mach doch einen sräd auf: Will meinen mick ändern.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:43:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Echtet Berlin jibs nur im Osten ! :mad:

      Det andre "siecht" immer noch nur dahin ... :p
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:45:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ost Berlin wird geschliffen und Wiese gesät.:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:49:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Du meenst der wahre Berlina ist schwäbisch sprechender japanischer Glatzkopf:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:49:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      GI,

      DSR ... haste neue Vokabeln jelernt ...?
      Hört sich uff eenmal so jebildet an ...


      der höfisch-rauhe Ton des Ritters musste aus Glaubwürdigkeitsgründen durch den höflich-distinguierten Ton des Strategen ersetzt werden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:49:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      aek

      Nee ich will mick nicht ändern :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:50:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      huhu GI :)

      na du
      bist du zur fitnessliga umgestiegen :laugh:

      mlg. garb
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:53:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      In meene Plattenbau-Idylle jibtet keene Außenjeländer ... :)
      Japse schon jarnich, nur paar vietnamesische
      Zijarettenhändler als einzje Wirtschaftsmacht,
      die nie klagt und det sind ja quasi ooch fast Deutsche ... :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:57:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Beef
      das kennst du bestimmt:

      m
      mod definition folgt
      Mick Namen ändern. Ein User fühlt sich mit seinem Namen nicht mehr wohl und sucht einen neuen. Oft mit Beteiligung
      anderer User. Wählt dann einen Namen seiner Wahl ohne die Vorschläge zu berücksichtigen.


      @GI
      nimm die heiße Kartoffel aus dem Mund wenn du postest.
      Das kann kein Schwein lesen.

      Die Tiere in #1 könnten sich diskreditiert fühlen.



      :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:58:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      DSR ... det haste aba schön formuliert ... :laugh:
      Garb ... ick bin Leistungssportler, sowat hab ick doch jarnich nötich ... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:59:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      GI, könntest du mal bitte etwas mehr Deutsch in deinen Postings durchblicken lassen ?:D
      Das erleichtert das Sperren erheblich .:)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:00:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      @sky
      plapper mir nicht nach.
      Siehe #35!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:03:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      aek
      :laugh: :laugh:
      Ich glaube ich bin mit the mighty ganz zufrieden.
      Ich war froh,daß WO diesen Namen wenigstens akzeptiert hat.
      Flattus Maximus und Ordalus Urungus wollten sie irgendwie nicht :cry: :laugh:

      Und GI solma weeta deutsch reden.Ick vesteh`n janz jut:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:03:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      aek , in anderthalbmin. schreib ich doch nicht solch schwerwiegenden Text, nie nich :D:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:06:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      beef...weeta... iss keen doitsches wort, gloob mich det ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:10:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sky

      In dem Fall hestet "dette"
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:11:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sky,

      in der letzten w:o-Resolution 0815 wurden den Usern, die in ihrem Sprachstil nich kooperieren wollen, "ernsteste Konsequenzen" angedroht.

      trotz deines wiederholten Hinweises ist immer noch diese prae-sino-tibetanische Chiffrierung bei GI und Btm anzutreffen.

      Sky, dir muss jetzt die Geduld reissen. schiesse zurück. führe in aller Konsequenz und Härte den Verteidigungsschlag aus !
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:12:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      Skeimops Anjeber ... seit wann kannste denn Deutsch ...? :eek:
      Wat ick hier lese is zwar een kümmerlicha Vasuch,
      aba sowat lernste inne Untastufe schon nich mehr ... :p
      Also hau nich so uffe Gagge, sonst vamittel ick
      dir ma `nen Synchron-Dolmetscha ... :p
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:13:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      beef ...in deinem spez.fall ...heißt es aber...widda..:D

      als Randberliner sagt man bei miche ..det ...gloobs mich ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:15:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ah

      Een Spandaua:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:22:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      dsR, dazu muß ich sagen , in gewisser Weise hast du Recht , und den präventivschlag behalte ich mir vor .:)

      GI...passs ma uff du schnarchnase ...wenn de mich vonde linken seide anmachen willst ..musste awer vor 10 uffstehn..un da meen ich nich de tic tac..klar!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:23:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:29:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nein, ich hatte heute Calamares.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:32:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      Skeimops ... det sach ick Sie - ick merk mich Ihnen ...! :mad:
      Wennste mir hier `n Srääähd vollspammst,
      denn schlach ick dir vor für `ne
      Schädelvollimprägnierung nach altdoitsche Art ... :mad:

      Oda haste schon ...? :p
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:37:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Sky-Collina, :D

      war da nich ein Angriff auf den Schiri ? :cool:

      dsR, Helfer des MODs gegen den pösen User
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:37:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      nö, du hohlnaddel, befor ick sowat bin , fliesst de elwe nan sieden, varsteest:p
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:38:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ GI,

      und du meinst ich verstehe das :confused:

      gute nacht :kiss:

      garb
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:39:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      ja, Curantum filaufirorum
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:39:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      dsR, tolerant ist das Woat des Jahres , und so verfahr ich in diesem , spez. Falle :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:48:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Garb ... :kiss:

      Jetze vasteh ick, wat meene Ex imma meente,
      wo se vorm Kadi imma nur jebrabbelt hat
      "Also Herr Richta, ick vasteh den nich ..."

      N8 :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 12:50:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das Schweinesystem

      Einer unserer nächsten Verwandten in der Tierwelt ist neben Schimpansen und Fruchtfliege das Schwein. Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, genetisch stehen uns Sau und Eber sehr nahe. Michael Schmidt-Klingenberg weiß, warum das akademische Schweineystem entwicklungsfähig ist.

      Bald, so hoffen die medizinischen Forscher, können sie Herz oder Niere unserer schweinischen Freunde transplantieren und damit menschliches Leben retten.

      In Lindenwood im US-Staat Missouri hat das Schwein die höheren wissenschaftlichen Weihen jedoch schon jetzt errungen: Es hält Einzug in die örtliche Universität und rettet damit Studenten. Nun ja, auf den ersten Blick unterscheidet sich das Schweine-Schicksal in Lindenwood nicht von dem des deutschen Durchschnitts-Schweins: Seine Innereien werden verwurstet, sein Fleisch zu Koteletts gebraten - und in der Mensa serviert. Doch daneben dient das Schwein der Wissenschaft: Studenten, die sich sonst nicht die kostspielige Privat-Uni hätten leisten können, haben ihre Studiengebühren in Naturalien entrichtet - mit der Sau von Papas Farm. Bis zum Examen sind etwa 50 Tiere fällig. Sau tot, Studium gerettet.

      Das Schweinesystem ist entwicklungsfähig. Auch Schafe und Rinder werden schon angenommen. Warum sind unsere deutschen Bildungspolitiker noch nicht darauf gekommen? Stattdessen haben sie sich diese saublöde Debatte über Studiengebühren aufgehalst. Nicht jeder Langzeitstudent züchtet vielleicht Ferkel zu Hause. Aber irgendein Haustier wird sich doch erübrigen lassen. Irgendetwas findet sich immer, das die Universität gebrauchen kann. Wir backen Apfelkuchen für die Cafeteria, basteln einen Adventskranz für das Rektorat oder trennen uns schweren Herzens von dem roten Flokati-Teppich, damit es im germanistischen Seminar etwas gemütlicher aussieht.

      Das reicht nicht für unsere arme Uni, schließlich müssen die Professorenbezüge nach der ungerechten Dienstrechtsreform auch mal wieder angehoben werden? Gut, wer seine letzte Sau rausgelassen hat, muss dann eben selbst mal Hand anlegen. Ein paar persönliche Dienstleistungen wie Steineschleppen für Uni-Neubauten waren schließlich einst auch beim Aufbau des Sozialismus hilfreich. In heutigen Zeiten käme vielleicht auch die Pflege von Professoren-Vorgärten in Betracht - oder Ausmisten im Schweinestall, den sich die Unis ja bald einrichten müssten.

      Mit etwas gutem Willen könnte es dafür auch einen Praktikumsschein geben. Und nach bestandenem Examen heißt es dann wie immer: "Schwein gehabt".

      MICHAEL SCHMIDT-KLINGENBERG





      © UniSPIEGEL 6/2002
      Alle Rechte vorbehalten
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG



      :eek: :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heute schon Schwein gehabt ...?