checkAd

    Milchmädchenrechnung - BAYER ist 19,42 Euro Wert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.03 15:40:42 von
    neuester Beitrag 26.02.03 18:53:12 von
    Beiträge: 16
    ID: 701.649
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.247
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000BAY0017 · WKN: BAY001 · Symbol: BAYN
    26,31
     
    EUR
    +0,13 %
    +0,04 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,5800+922,86
    0,5400+38,46
    1,9900+32,67
    5,4000+27,06
    1,8250+25,86
    WertpapierKursPerf. %
    5,0100-26,54
    14,510-32,32
    3,6400-38,62
    0,5660-40,42
    84,75-74,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 15:40:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Etwas Logik bitte meine Damen und Herren :cool:

      Für 500 Fälle hat man 125 Mio bezahlt

      Angezeigt sind 7800 Fälle, die jedoch größtenteils strittig sind.

      Selbst wenn man alle zahlen muss (relativ unwahrscheinlich) und die Bayer Produktversicherung keinen Cent rausrückt ( auch relativ unwahrscheinlich) währen die max Schadensersatzzahlungen 1.950 Mio Euro

      Rechnung: 125 Mio durch 500 mal 7.800 = 1.950 Mio Euro


      ---------


      So schauen wir mal was Bayer in der Bilanz an wahren Wert hat (Eigenkapital)


      16.131 Mio Euro Eigenkapital (30.9.2002 letzter Bericht)
      -1.950 Mio Euro (max Schadensersatz)
      14.181 Mio neues Eigenkapital


      14.181 Mio Euro durch 730 Mio (Gesamtzahl Bayer Aktien) = 19,42 Euro wahrer Wert je Aktie :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 15:44:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kauf Dir bei währen das h ab und nehme einen Bayer Call ab 8 Euro :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 15:46:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      vorsicht, never catch a falling knife.

      Die Boerse ist effizient, die wahren Gruende fuer den starken Kursabschlag kommen erst spaeter heraus.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 15:46:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nicht mal das stimmt, da in der Bilanz bereits Rückstellungen gebildet für die ausständigen Forderungen. Also verringert sich das EK gar nicht in dem Ausmaß.

      Was aber helfen alle Sachargumente gegen das Unschlagbare:

      Morgen wird`s eh billiger!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 15:47:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Rechnung sieht sogar noch besser aus, denn die STILLEN Reserven sind noch nicht berücksichtigt!

      Viel Glück

      arolo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 15:47:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja....

      ich sehe das etwas positiver für Bayer.
      Der komplett positive Cash Flow der ersten 9 Monate in 2002
      lag bei etwas über 2 Mrd. Euros.

      Im Prinzip hat Bayer dann mal ein Null Jahr... dann gehts normal weiter.

      Aktuelle Marktkap knapp 9 Mrd Euro für Bayer.

      Ich meine :
      Mund abputzen und aufsammeln.

      Nur wann genau mit dem Aufsammeln anfangen ??

      SOM
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 15:47:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Boerse ist effizient, die wahren Gruende fuer den starken Kursabschlag kommen erst spaeter heraus.

      Träum weiter. Die Börse ist nicht effizient, und sie war es nie. Wann kommen eigentlich die Gründe für den Morphosys-Kurs von EUR 444 aus dem Jahr 2000 raus?
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 15:49:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ihr seid doch die Geier des 21. Jahrhunderts :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 15:51:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      #5 stille reserven?!?

      bayer löst sicherlich seine stillen reserven auf - verkauft alle seine VG und sitzt auf einem riiiiesigen berg cash
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 15:51:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Pfand

      Oh, damals habe ich herrlich dran verdient! :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 15:53:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      für mich stellt sich der Fall so dar:

      Angelsachsen, USBoys und diverse andere haben bemerkt dass sich die Deutschen Fonds- und Versicherungsdeppen ständig in die Hosen scheißen wenn mal was los ist. Ergo, die shorten bis der Arzt kommt und unsere Jung schmeißen alles wie wild aus den Depots. Fundamentals interessieren kein Schwein. Unsere Leute springen natürlich wieder auf nachdem sich die Shorties engedeckt haben usw. So is das Momentan. Brrrrr
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 15:58:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Exakt, Speckratte.

      Wie schon vor einigen Wochen geschrieben: es gibt praktisch keine Anleger mehr in Deutschland. Weder bei Privaten noch bei Institutionellen. Damit meine ich Leute, die nicht gleich verrückt werden, wenn der Kurs nach dem Kauf nochmal zurückgeht. Es gibt nur noch eine Handvoll Trader, die vielleicht mal aufspringen, und mit 5 % stoploss drunter wieder abspringen.

      Wenn ich das als Hedgefonds weiß, ist es völlig egal, was Bayer wirklich "wert ist". Knackpunkt ist, ich kann genug Aktien draufschmeißen, bis wieder wer die Nerven verliert und verkauft. Sie könnten 100/Aktie wert sein, und es funktioniert genauso gut, und profitabel.

      Natürlich wird das irgendwann aufhören, und dann gibt es einen mächtigen Anstieg. Aber von wo aus...das weiß absolut niemand mehr....
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 16:13:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo

      #3 katak ;es ist nicht nur Lipobay,sondern im gesamten pharmabereich ist bei Bayer der Wurm drin.ist zwar nur ein kleiner teil des konzernumsatzes,ist für die firma aber Imageprägend.
      Exemplarisch:
      --seit Monaten ist ein wichtiges präparat im Veterinärbereich nur höchst eingeschränkt oder nicht lieferbar
      --Marketing und aussendienst:synonym für:arrogant,ignorant,großkotzig
      --innovationskraft gleich null;unbeweglich wie eine behörde ruht sich Bayer auf alten lorbeeren aus.die pipeline ,falls vorhanden,würde ich sehr skeptisch sehen.wenn man die entwicklung der letzten jahre mit hochinnovativen unternehmen wie Novartis oder sanofi/Ceva vergleicht wirds grausig.

      gruss
      exposito
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 16:18:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bayer ist auch dann erheblich mehr wert als die momentane Marktkapitalisierung, wenn der ganze Pharmabereich um € 1,-- verkauft würde.

      Rationale Argumente helfen nichts. Es gibt sie genauso wenig wie im Neuen Markt zu Boomzeiten.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 16:39:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich denke, die in #1 angestellten überlegungen zur höhe der schadensersatzzahlungen gehen in die irre. die prozesse werden doch gerade von denen angestrengt, denen die bisherigen vergleichssummen zu gering sind. in dem verfahren in corpus cristie geht’s doch meines wissens um 100 mio.$ für einen kläger......
      und ich kann mir gut vorstellen, dass in dieser instanz die strafe echt saftig ausfällt....
      der pressepolitik der anwälte und den trittbrettfahrenden shorties hat bayer wenig entgegenzusetzen und so schlägt die achse des bösen erbarmungslos zu :mad:
      salazie
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 18:53:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo

      und BAYER wird weiter fallen,
      Handelsblatt 26.02.03
      "BAYER meldet schlechtes geschäft"
      "Absolut enttäuschend "sei das operative geschäft im vergangenen jahr gelaufen,so Bayer chef Wenning auf einer investoren konferenz.


      und meine unmaßgebliche meinung:keine besserung in sicht!

      gruss
      exposito


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,78
      -1,07
      +0,08
      +1,15
      +0,39
      -1,72
      +1,23
      -0,97
      Milchmädchenrechnung - BAYER ist 19,42 Euro Wert