checkAd

    Kreuze am Strassenrand - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.03 22:05:29 von
    neuester Beitrag 27.02.03 00:00:18 von
    Beiträge: 9
    ID: 701.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 22:05:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgens, wenn ich zur Arbeit fahre, komme ich an zwei Holzkreuzen vorbei. Beides junge Mädchen, beide tödlich verunglückt beim Verkehrsunfall. Täglich frische Blumen, an beiden Kreuzen. Bei einem ein Licht in einer Ampel.

      Bei einem der Kreuze..der Unfall ist mittlerweile an die 2 Jahre her, beobachte ich eine kleine Veränderung. Es ist nicht mehr ganz so...gepflegt? Weiss nicht, ob man es so ausdrücken kann.

      Ob das ein Zeichen der langsamen Akzeptanz ist? Der Verarbeitung? Die Angehörigen haben für einen Menschen zwei Gräber zu betreuen...

      Bine
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 22:34:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo bine,

      ich verstehe nicht ganz, sind es geschwister ?
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 22:38:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vor etlichen Jahren wurden während des Rosenmontagszuges zwei Kinder von einem Traktor überrollt. Beide überlebten nicht. An der Stelle wo es passierte wurden auch sehr lange Blumen und Kerzen abgelegt. Irgendwann hörte es auf. Doch das ist nur die äußere Form der Trauer. Wahre Liebe endet nicht, ungeachtet aller Ritualien. Liebe ist unsterblich und der Tod nur ein Horizont und ein Horizont ist nur die Grenze unseres Blickes.

      Dies ist der Versuch einer Erklärung.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 22:43:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      strassen sind keine friedhöfe , sondern schlachtfelder.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 22:49:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich kenne auch so eine Straße ... Und bin froh, daß inzwischen Kreuze, Gedenktafeln und Warnhinweise weg sind. Die lenken nämlich vom Verkehrsgeschehen ab.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 22:57:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Liebe ist so endlich, wie der Blick unendlich, sie endet mit dem Liebenden im Grab.

      R.M. Rilke
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 22:58:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @WilmaFeuerstein

      Sie mögen vom Verkehr ablenken, aber ist es nicht für unser Verhalten (z. B. viel zu schnelles Fahren) auch ein willkommenes Korrektiv. Wird uns dadurch nicht bewusst, wie schnell alles vorbei sein kann? Bei der Abwägung der Nachteile sollte man dies berücksichtigen und die Kreuze als das sehen, für was sie eigentlich gedacht sind, nämlich als Mahnmale.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 23:32:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @funksystem:

      Die Kreuze stehen an vollkommen verschiedenen Stellen, haben also miteinander nichts zu tun.

      @Wilma:

      In gewisser Weise hast du schon recht. Ich sehe jeden Tag unwillkürlich hin. Ob ich will oder nicht. Ich tue es.

      Bine
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 00:00:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      .
      Bine,

      ich kann auch nicht wegschauen.
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kreuze am Strassenrand