checkAd

    Dow Jones Index bestätigt mittelfristige Entspannungsphase - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.03 12:38:16 von
    neuester Beitrag 05.03.03 09:28:19 von
    Beiträge: 9
    ID: 701.974
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 12:38:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn man beim Dow Jones,eine Tageskerzenchartauflösung uber 3 Monate einstellt,erkennt man,daß sich von mitte Januar an,bis vor 11 Börsentagen,ein großes fallendes Dreieck gebildet hatte.Das erste Hoch hatte sich mitte Januar gebildet und das Zweite niedrigere,anfang Februar.Die Vollendung des Dreiecks,war mit der Kerze von vor 11 Börsentagen abgeschlossen.Die Tageskerze vor 10 Börsentagen,war ein Hammer (Doji),darauffolgend kam es zu einem Kursanstieg bis 8060 Pkt.Ein regulärer Ausbruch (der Hammer),hätte aber aus dem Dreieck stattfinden müssen,nicht erst nach dessen Vollendung,deshalb handelte es sich bei dem Hammer eindeutig um eine Bullenfalle !!!

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 12:45:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Allerhöchste Vorsicht,ist beim Dow Jones zudem geboten,da der immer wieder von mir angesprochene Money flow Index (Geldstrom),jetzt aus dem seit mitte Dezember gültigen Aufwärtrend nach unten hin herausgefallen ist.Das heißt,bei fallenden Kursen dürfte jetzt das Volumen zunehmen,was den Trend dann bestätigen würde.Im Tageskerzenchart,hat sich mit der gestrigen Kerze,die Konstellation eines negativen bearish engulfing herausgebildet.Und wie bereits erwähnt,hat sich das untere Bollingerband,jetzt nach unten hin geöffnet,somit ist der Weg für einen größeren Downmove frei geworden.Wer jetzt noch Long geht,dem ist wirlich nicht mehr zu helfen.

      Gruß WPH :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 18:02:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      häh-???-........... ich denke WPH ist gesperrt ?
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 09:17:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Beim Dow Jones,handelte es sich gestern um eine schöne Bullenfalle.Bei den Indikatoren ROC und Momentum wurde der Aufwärtstrend verlassen,sowie gleichzeitig ein bearisher Keil,ohne daß jedoch die daraus errechenbaren Kursziele schon erreicht wurden.Im Intradaykerzenchart,hat sich gestern abend,mit den letzten 5 Kerzen,bereits eine Umkehr,als bearish breakaway gebildet und die letzte Kerze war ein Hanging man.Im Stundenkerzenchart,war die letzte Kerze ein Doji.Da sich mit den letzten Kerzen im Intradaykerzenchart,schon eine Umkehr andeutet,gibt es wohl im Tageskerzenchart,heute zu Handelsbeginn,entweder einen Evening Doji star,oder ein bearish engulfing,beides deutet auf wieder fallende Kurse hin.Zudem ist bei in einer Chartauflösung über z.B. 20 Tage zu erkennen,daß bereits bearishe Keile verlassen wurden,woraus sich ein Mindestkursziel bei 7600 Pkt errechnen läßt,dieses wurde ja schließlich auch noch nicht erreicht.
      Es ist zu erfahren,daß am Montag in den USA,mit einem schlechter als erwartet ausfallendem Einkaufsmanagerindex zu rechnen ist und am 7.März wird Inspekteur Hans Blixx,dem Irak wohl keine gute Zusammenarbeit bescheinigen.Also alles keine guten Aussichten auf steigende Kurse.
      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 09:51:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das sehe ich ähnlich:

      $INDU hat technisch noch einigen Raum nach unten bis ca. 7000 Punkte. Nächstes Kursziel ist ca. 7500.

      Gruß,
      Francisco

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 09:28:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Beim Dow Jones,sowie auch anderen Indizes,wurden Downkursziele,welche sich aus verlassenen Dreiecken/Keilen im normalen Chartbild,sowie im Tageskerzenchart errechnen lassen,bei weitem noch nicht erreicht.Im Tageskerzenchart des Dow Jones,würde ich bei der Freitagskerze,sogar annähernd schon von einem Gravestone Doji sprechen.
      Bund future,Euro/USD und der VDAX,als Kontraindikatoren für die Börsen anzusehen,weisen auch noch einiges an Aufwärtspotential auf.
      Und wie schon erwähnt,ist der Irak nicht ursächlich für die fallenden Börsen verantwortlich,diese fallen ja bekanntlicherweise schon seit drei Jahren,deshalb sollte sogar eine friedliche Lösung,keine großartig positiven Auswirkungen auf die Börsen haben,macht jetzt nicht den Fehler dieses anzunehmen und aktuell long zu gehen.Ein Krieg im Irak,würde die Weltwirtschaftslage noch verschlechtern,aber eine friedliche Lösung nicht verbessern.Für die fallenden Börsen,ist ausschließlich Allen Grenspan verantwortlich zu machen,der hatte in der Vergangenheit die Zinsen aus Inflationsangst noch angehoben,obwohl die Wirtschaft schon stark schwächelte und hat damit die Konjunktur vollends abgewürgt.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 09:21:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man braucht sich doch nur einmal die Charts,von den im Dow Jones notierten Unternehmen AOL Time Warner und Hewlett Packard anzusehen.Charttechnisch errechenbar,sind bei denen Kurse,die etwa 30 % unter dem aktuellem Niveau liegen.Das heißt,ein Test von 5400 Pkt,sollte beim Dow Jones,für dieses Jahr noch anstehen.Von dem Tiefpunkt bei 7200 Pkt aus,hatte sich bis 9000 Pkt,ein sogenanntes Rounding Top gebildet.Zieht man nun die Differenz von 1800 Pkt,von den 7200 Pkt nach unten hin ab,kommt man auf ein Mindestkursziel von 5400 Pkt.,denn charttechnisch gesehen,werden die 7200 Pkt auf jeden Fall unterschritten.Zudem ist der VDAX,als Kontraindikator für den Dax anzusehen,im Monatskerzenchar,aus einem Dreieck,nach oben hin ausgebrochen.Es läßt sich daraus ein bevorstehender Test der Marke von 60 errechnen !!! Dem Dax steht somit in nächster Zeit,noch ein großer Downmove bevor.Wer jetzt noch behauptet,wir stehen kurz vor einem großen Upmove,dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen,derjenige sollte sein Geld lieber in den Gulli schmeißen und gänzlich einen Rückzieher vom Börsenparkett erwägen.
      Wie man sieht,sollte der Ausgang,der Irakkriese,bei der weiteren Kursentwicklung an den Börsen,keine überrragende Rolle spielen,egal ob es zu einem Krieg kommt,oder nicht,der Weg ist charttechnisch jetzt schon vorgegeben.Ein Angriff auf den Irak,würde den sowieso bevorstehenden Kursverfall an den Börsen, höchstens beschleunigen.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 08:33:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zudem wurde beim Dow Jones,im RSI Indikator,ein großer bearisher Keil nach unten hin verlassen.Es dürfte jetzt das Volumen bei dem bevorstehenden Downmove anziehen und diesen Trend somit untermauern.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 09:28:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die nächst größere Anlaufstation,dürfte beim Dow Jones die 7250 Pkt Marke sein.Ob es von hier aus,nochmals zu einer größeren Gegenbewegung kommt,muß später entschieden werden,aktuell glaube ich eher nicht daran.

      Gruß WPH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      -0,54
      +0,75
      +1,59
      +0,21
      +0,63
      +0,96
      +0,24
      -0,26
      +1,96
      Dow Jones Index bestätigt mittelfristige Entspannungsphase