checkAd

    Die nächste Wahllüge? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.03 18:13:29 von
    neuester Beitrag 01.03.03 08:31:48 von
    Beiträge: 9
    ID: 702.260
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 315
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 18:13:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem der Kanzler langsam stärker auf eine nachfrageorientierte Fiskalpolitik a la Keynes umschwenkt (heutige Meldung: höhere Neuverschuldung für Konjunkturprogramm?) stellt sich die Frage wie er dies mit dem europäischen Stabilitätspakt in Einklang bringen will...

      Frage: Fällt als nächstes das 3% Kriterium unter der Führung von Frankreich und vor allem Deutschland?

      Ich befürchte die nächste Wahllüge steht an...

      Stehen uns noch mehr staatliche Eingriffe in den Markt bevor? Werden noch mehr Schulden auf Kosten der zukünftigen Generation gemacht? Wann wird endlich über eine Reduzierung der Staatsquote nachgedacht?
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 18:18:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schröder ist am Ende! Basta!
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 18:20:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja, nur einfach so wird er Neuwahlen nicht ausrufen...
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 18:22:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Reduzierung der Staatsquote? Welche Auswirkung hat eine steigende Neuverschuldung verbunden mit steigenden Steuern?
      Die Staatsquote steigt, die 3 % wurden mit dem Begriff "flexible Auslegung" bereits diskreditiert! Die Gewerkschaften haben letzte Woche Sonderprogramme inkl. zusätzliche Neuverschuldung verlangt und jetzt auch bekommen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 18:44:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die ältere Generation, die ja schon rumschreit bei jedem Reformansatz im Renten- und Gesundheitswesen, die stellt über 30% der Wähler und die hat Schröder allemal hinter sich, wenn er versucht, die Lage zulasten der jüngeren Bürger dieses Landes mit noch mehr Schulden zu verbessern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 19:13:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4

      vielleicht drückt sich in diesen Maßnahmen ja auch der langsam mächtiger werdende linke Flügel der SPD (zwei Drittel SPD sind eh in der Gewerkschaft) bzw. das Schwächerwerden der Reformer aus. Lafontaine hat ja immer schon den Staat in der Rolle der Nachfragesteuerung gesehen.

      wahrlich düstere Aussichten...
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 09:39:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Frage ist doch auch, wie andere Länder Europas, die schmerzhafte Reformen schon durchgeführt haben, reagieren, wenn von Regierungen, die zu feige sind die erforderlichen Reformen durchzuführen, der Stabilitätspakt aufgeweicht wird. Das trägt sicher auch nicht gerade zu mehr Einigkeit in Europa bei...
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 22:45:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tricks und Lügen

      mehr schaffen die Genossen nicht
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 08:31:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ihr werdet euch noch wundern!

      Wer nicht zufällig einen krisensicheren Job hat,
      kann in D langsam schon mal die Adresse vom
      Sozialamt raussuchne!


      Wenn Schröder mit D fertig ist, nimmt von uns keiner
      mehr auch nur ein Stück Brot geschweige denn gibt es uns!

      Beispiele???

      -Auf der ganzen Welt hat D Ansehen eingebüßt durch Schrdöers
      Sonderwege und Zick-Zackkurs!
      -Die Energiepreise sind so hoch wie nie! Rechnet mal die Ökosteuer
      weg!
      -Die Lohnnebenkosten steigen trotz Sponsering by Tanke!
      -Amis denken laut über eine Verlegeung ihrer Truppen aus D in
      ehemalige Ostblockstaaten nach!
      Was da an KAufkraft abscwirren wird....
      -Die Achse Berlin-Paris-Moskau bröckelt seit Putin mit Bush
      Hand in Hand geht!
      -Die Arbeitslosigkeit steigt Monat für Monat!
      -Jetzt will Schröder eine Schuldenfinanziertes Konjunkturprogarmm auflegen!
      Das heißt wir verschieben das Problem in die Zukunft genau
      wie bei der Rentenversicherung, wo statt einer Reform nur
      die Anhebung der Beitragsbemessungsgrenzen kam!
      -Was jeden Tag aus der Rürup-Kommission kommt läßt mich erschaudern!
      Die Mehrkeosten sollen im Prinzip allein vom Arbeitnehmer getragen werden,
      man verläßt das solidarische Prinzip!
      -Das Transportgewerbe leigt darnieder und wird jetzt noch zusätzlich
      durche eine LKW-Maut belastet!


      Die Sozen machen keine halben Sachen! Die fahren D jetzt richtig an die Wand!



      Aber jammert mir nix vor, ich hab sie nicht gewählt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die nächste Wahllüge?