A U D I - war das heute der Ausbruch Richtung 300 Euro? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.02.03 18:51:20 von
neuester Beitrag 06.03.03 14:04:37 von
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der umsatz war heute im vergleich zu den letzten 3 monaten für diesen wert doch auch sehr gut.
wie seht ihr die lage? wann verschwinden die von der börse?
danke für infos und meinungen.
wie seht ihr die lage? wann verschwinden die von der börse?
danke für infos und meinungen.
Hallo,
als Aktionär der Effecten-Spiegel AG die ca.0,5% =215.000 ST.hält könnte ich mir eine vollständige Übernahme zu 300 EUR vorstellen.
Siehe hierzu auch unsere Diskussion über die Effecten-Spiegel Aktie WKN564760.
Es grüßt Dagobert Bull
als Aktionär der Effecten-Spiegel AG die ca.0,5% =215.000 ST.hält könnte ich mir eine vollständige Übernahme zu 300 EUR vorstellen.
Siehe hierzu auch unsere Diskussion über die Effecten-Spiegel Aktie WKN564760.
Es grüßt Dagobert Bull
@ Dagobert Bull
vielen dank.
dass der bolko da investiert ist wusste ich nicht. aber einfach so auf den markt wird er sie ja nicht werfen.
also hoffen wir auf 300 + X.
vielen dank.
dass der bolko da investiert ist wusste ich nicht. aber einfach so auf den markt wird er sie ja nicht werfen.
also hoffen wir auf 300 + X.
Hallo,
gegen 300+X hätte ich nichts einzuwenden zumal ich darauf spekuliere, daß sein Einstiegskurs unter 100 EUR liegt!!!!
Es grüßt Dagobert Bull
gegen 300+X hätte ich nichts einzuwenden zumal ich darauf spekuliere, daß sein Einstiegskurs unter 100 EUR liegt!!!!
Es grüßt Dagobert Bull
.... und laut einem ehemaligen Aufsichtsratsmitglied ist jede Audi Aktie 500 - 600 Euro wert.
Hoffen wir auf ein möglichst großes X.
Es grüßt the dreamer
Hoffen wir auf ein möglichst großes X.
Es grüßt the dreamer
@ the dreamer
auch dir vielen dank.
wünsche allen ein schönes wochenende und viel erfolg!
gruss
auch dir vielen dank.
wünsche allen ein schönes wochenende und viel erfolg!
gruss
Hi,
habe mit Audi viel Geld verdient (s.DiskussionsThread Audi-Die Aktie bekommt Speed).
Ich will Euch auch nicht den Spass an dieser Aktie nehmen, aber das, was gestern passiert ist, sehe ich als Akt, die Aktie 90 Tage vor der HV (die beim Squeeze Out von Bedeutung sein können) deutlich ueber 200E stehen zu haben, um den SO-Preis bei ca. 260E sehen zu können.
300E+X sehe ich nicht und ob der Squeeze out dieses Jahr kommt werdet ihr bald erfahren, da die Einladungen zur HV in Kuerze gedruckt werden und darin wird es stehen. Sollte es nicht darin stehen, fällt Audi zurück auf 200E und wartet ein Jahr auf die nächste Chance.
Euch allen aber viel Glück, aber egal wie, die Luft nach oben ist dünn und allein Bolko macht den Kurs. Sonst niemand. Den Squeeze out hingegen macht VW und die WP`s.
Da ist dann auch Bolko nur Zuschauer...
Schönes w/e
Snoopy9
habe mit Audi viel Geld verdient (s.DiskussionsThread Audi-Die Aktie bekommt Speed).
Ich will Euch auch nicht den Spass an dieser Aktie nehmen, aber das, was gestern passiert ist, sehe ich als Akt, die Aktie 90 Tage vor der HV (die beim Squeeze Out von Bedeutung sein können) deutlich ueber 200E stehen zu haben, um den SO-Preis bei ca. 260E sehen zu können.
300E+X sehe ich nicht und ob der Squeeze out dieses Jahr kommt werdet ihr bald erfahren, da die Einladungen zur HV in Kuerze gedruckt werden und darin wird es stehen. Sollte es nicht darin stehen, fällt Audi zurück auf 200E und wartet ein Jahr auf die nächste Chance.
Euch allen aber viel Glück, aber egal wie, die Luft nach oben ist dünn und allein Bolko macht den Kurs. Sonst niemand. Den Squeeze out hingegen macht VW und die WP`s.
Da ist dann auch Bolko nur Zuschauer...
Schönes w/e
Snoopy9
@Snoopy9
Ich glaube nicht das Bolko alleine den Kurs macht, denn hätte er ihn über 300 € gehalten, seit letztem Jahr. Ich kaufe und verkaufe auch seit Anfang des Jahres immer wieder kleine Mengen Audi Aktien. Der Rückkauf ca. 4 - 5 % unter dem Verkaufskurs wird immer schwieriger, irgendjemand setzt dann immer einen Geldkurs 0,5 - 1 € über meinem Geldkurs und fischt die Aktien dann weg. Da ich nichts davon gehört habe das Bolko den Bestand an Audi Aktien weiter ausgebaut hat, gehe ich von mindestens einem weiteren Käufer aus.
Es grüßt the dreamer
Ich glaube nicht das Bolko alleine den Kurs macht, denn hätte er ihn über 300 € gehalten, seit letztem Jahr. Ich kaufe und verkaufe auch seit Anfang des Jahres immer wieder kleine Mengen Audi Aktien. Der Rückkauf ca. 4 - 5 % unter dem Verkaufskurs wird immer schwieriger, irgendjemand setzt dann immer einen Geldkurs 0,5 - 1 € über meinem Geldkurs und fischt die Aktien dann weg. Da ich nichts davon gehört habe das Bolko den Bestand an Audi Aktien weiter ausgebaut hat, gehe ich von mindestens einem weiteren Käufer aus.
Es grüßt the dreamer
@ Snoopy9
ich gehe persönlich davon aus, dass der kurs über 300 euro steigt. die "abfindung" wird mit sicherheit auch zur zufriedenheit der verbleibenden aktionäre ablaufen.
oder stell dir einmal einen artikel in der bildzeitung gegen unseren "autokanzler" vor.
das kann audi, vw und auch der gerd nicht gebrauchen.
aber das ist meine persönliche meinung.
viele gruesse
ich gehe persönlich davon aus, dass der kurs über 300 euro steigt. die "abfindung" wird mit sicherheit auch zur zufriedenheit der verbleibenden aktionäre ablaufen.
oder stell dir einmal einen artikel in der bildzeitung gegen unseren "autokanzler" vor.
das kann audi, vw und auch der gerd nicht gebrauchen.
aber das ist meine persönliche meinung.
viele gruesse
@ the dreamer
ich habe den artikel gefunden, von dem du bei nr. 3 geschreiben hast. klingt alles sehr gut.
noch einmal vielen dank.
"Heiße Abfindungsspekulation in Audi
VW Insider Dr. Drieling wirft VW vor, jährlich zwischen 3 und 6 Mrd DM
von Audi abzuziehen und meint, der Audi-Aktiekurs müßte zwischen
500 und 600 EUR liegen
"Die VW-Familie rückt zusammen", schreibt der "Focus" in seiner
Ausgabe 45/2001 und verweist auf eine am 23. November anstehende
Aufsichtsratssitzung, auf der eine neue Struktur abgesegnet
werden soll. Danach, so "Focus" weiter, soll es künftig zwei
Gruppen geben: eine "klassische" mit VW, Skoda und Bentley und
eine "sportliche" mit Audi, Seat und Lamborgini. "Innerhalb der
beiden künftigen Modellgruppen sollen Vertrieb sowie Forschung
und Entwicklung zusammengelegt werden", heißt es schließlich.
Die Börse schließt daraus, daß das nur möglich sei, wenn Audi
durch den 99-%igen Großaktionär VW gemäß dem neuen
Übernahmegesetz abgefunden werde. Und die Kurse zogen aufgrund
dieser Abfindungs-Spekulation auch bereits an.
In diesem Zusammenhang sind von dem ehemaligen VW-Insider Dr.
Drieling - er war an den Verträgen zwischen Audi und VW Mitte
1971 als alleiniger hauptamtlicher Vertreter des
VW-Vorstandsbereichs Finanzen in einem sog. Planungsteam
beteiligt - in einer Pressemitteilung massive Vorwürfe
insbesondere gegen den VW-Vorstandsvorsitzeden Piech, aber auch
gegen die Gewerkschaften erhoben worden.
Piech ist bekanntlich an der Porsche OHG beteiligt und soll sich
lt. Drieling 1992 offenbar kostenlos die Alleinvertriebsrechte
für Audi, Seat, Skoda und VW über die Porsche Holding OHG für
Ungarn, die Slowakei und Rumänien unter den Nagel gerissen
haben.
Des weiteren spricht Drieling die Frage nach Lizenzzahlungen der
Audi AG an die Porsche AG bzw. an die Gesellschaften, an denen
Herr Piech direkt oder indirekt beteiligt ist, an.
Angeprangert wird sodann der Bau des Motorenwerks im ungarischen
Györ anstelle des näher an den VW-Werken liegenden Magdeburg.
Seinerzeit hatte Piech angegeben, man rechne für das Jahr 1993
in Ungarn mit Lohn-/Lohnnebenkosten pro Stunde von 8 Mark
gegenüber 72 Mark in Ingolstadt. Das sei eine Differenz von 64
DM. Dazu stellte Dr. Drieling anhand der damaligen Tariftabellen
der IG Metall fest: "Der Lohn in Sachsen-Anhalt, das 800 km
näher an den Werken liegt, wo die VW-Motoren eingebaut werde,
das ist nämlich Wolfsburg, Hannover, Brüssel, Emden, lag nicht
bei 72 Mark, sondern bei 9,2 Mark!"
Die angeblich entscheidende Lohndifferenz von 64 DM gab es
nicht, so der VW-Kenner. Außerdem liege der Lohnanteil bei der
weitgehend automatisierten Motorenfertigung bei 7 bis 8 % der
Herstellungskosten. Stellvertretender AR-Vorsitzender bei Audi
war damals übrigens der heutige Bundesarbeitsminister Walter
Riester.
Hintergrund der Entscheidung gegen Magdeburg war nach Ansicht
Drielings, "der Herr Piech möchte als Generalimporteur eine
Fabrik haben, genau wie beim Geländewagen in der Slowakei".
Weiter wirft Dr. Drieling VW vor, jährlich nach seinen
Schätzungen zwischen 3 bis 6 Mrd DM über "diverse
Manipulationen" bei Audi abzugreifen, was er als ehemaliger
VW-Mitarbeiter einigermaßen abschätzen könne. VW brauche das
Geld zur Finanzierung des unhaltbaren VW-Haustarifs mit
4-Tage-Woche usw.
Weil Schröder hier seit 1990 als Mitglied des AR-Präsidiums für
das Land Niedersachsen eine üble Rolle zusammen mit den
IG-Metall-Vertretern gespielt habe, soll lt. Drieling jetzt mit
der "Lex Audi" (Übernahmegesetz) dieser Skandal wohl
"erstklassig und hochkarätig" durch Enteignung der
Kleinaktionäre "beerdigt" werden.
Nach seiner Einschätzung müßte der Audi-Aktiekurs bei
500 oder 600 EUR stehen, wenn korrekt bewertet würde.
Audi, auf diese Vorwürfe angesprochen, wich aus, indem man auf
die nichtssagenden Antworten in der HV verwies.
Das Ganze stinkt zum Himmel! Insbesondere wenn man noch daran
denkt, daß das Land Niedersachsen mittelbar 20 % an Audi hält
und man deswegen besondere Sensibilität erwarten darf. Der
Effecten-Spiegel hatte zu einem früheren Zeitpunkt einmal
angeprangert, daß das Großkapital die deutsche Volkswirtschaft
ausplündere. Wenn nicht einmal in einem solchen Fall das
Großkapital im Osten investiert, wann dann? Und der Vorwurf von
Vaterlandsverrat, der in diesem Zusammenhang zu hören ist,
scheint verständlich. Aber vor allem frage ich mich: VW versucht
überall, die privaten Händler herauszudrägen und selbst
Niederlassungen einzurichten, und die osteurop. Länder kann man
nicht durch eigene Niederlassungen bestücken, sondern läßt sich
durch eine Piech gehörende Gesellschaft, die Porsche Holding
OHG, vertreten?!!! Das ist doch völlig unglaubwürdig!"
ich habe den artikel gefunden, von dem du bei nr. 3 geschreiben hast. klingt alles sehr gut.
noch einmal vielen dank.
"Heiße Abfindungsspekulation in Audi
VW Insider Dr. Drieling wirft VW vor, jährlich zwischen 3 und 6 Mrd DM
von Audi abzuziehen und meint, der Audi-Aktiekurs müßte zwischen
500 und 600 EUR liegen
"Die VW-Familie rückt zusammen", schreibt der "Focus" in seiner
Ausgabe 45/2001 und verweist auf eine am 23. November anstehende
Aufsichtsratssitzung, auf der eine neue Struktur abgesegnet
werden soll. Danach, so "Focus" weiter, soll es künftig zwei
Gruppen geben: eine "klassische" mit VW, Skoda und Bentley und
eine "sportliche" mit Audi, Seat und Lamborgini. "Innerhalb der
beiden künftigen Modellgruppen sollen Vertrieb sowie Forschung
und Entwicklung zusammengelegt werden", heißt es schließlich.
Die Börse schließt daraus, daß das nur möglich sei, wenn Audi
durch den 99-%igen Großaktionär VW gemäß dem neuen
Übernahmegesetz abgefunden werde. Und die Kurse zogen aufgrund
dieser Abfindungs-Spekulation auch bereits an.
In diesem Zusammenhang sind von dem ehemaligen VW-Insider Dr.
Drieling - er war an den Verträgen zwischen Audi und VW Mitte
1971 als alleiniger hauptamtlicher Vertreter des
VW-Vorstandsbereichs Finanzen in einem sog. Planungsteam
beteiligt - in einer Pressemitteilung massive Vorwürfe
insbesondere gegen den VW-Vorstandsvorsitzeden Piech, aber auch
gegen die Gewerkschaften erhoben worden.
Piech ist bekanntlich an der Porsche OHG beteiligt und soll sich
lt. Drieling 1992 offenbar kostenlos die Alleinvertriebsrechte
für Audi, Seat, Skoda und VW über die Porsche Holding OHG für
Ungarn, die Slowakei und Rumänien unter den Nagel gerissen
haben.
Des weiteren spricht Drieling die Frage nach Lizenzzahlungen der
Audi AG an die Porsche AG bzw. an die Gesellschaften, an denen
Herr Piech direkt oder indirekt beteiligt ist, an.
Angeprangert wird sodann der Bau des Motorenwerks im ungarischen
Györ anstelle des näher an den VW-Werken liegenden Magdeburg.
Seinerzeit hatte Piech angegeben, man rechne für das Jahr 1993
in Ungarn mit Lohn-/Lohnnebenkosten pro Stunde von 8 Mark
gegenüber 72 Mark in Ingolstadt. Das sei eine Differenz von 64
DM. Dazu stellte Dr. Drieling anhand der damaligen Tariftabellen
der IG Metall fest: "Der Lohn in Sachsen-Anhalt, das 800 km
näher an den Werken liegt, wo die VW-Motoren eingebaut werde,
das ist nämlich Wolfsburg, Hannover, Brüssel, Emden, lag nicht
bei 72 Mark, sondern bei 9,2 Mark!"
Die angeblich entscheidende Lohndifferenz von 64 DM gab es
nicht, so der VW-Kenner. Außerdem liege der Lohnanteil bei der
weitgehend automatisierten Motorenfertigung bei 7 bis 8 % der
Herstellungskosten. Stellvertretender AR-Vorsitzender bei Audi
war damals übrigens der heutige Bundesarbeitsminister Walter
Riester.
Hintergrund der Entscheidung gegen Magdeburg war nach Ansicht
Drielings, "der Herr Piech möchte als Generalimporteur eine
Fabrik haben, genau wie beim Geländewagen in der Slowakei".
Weiter wirft Dr. Drieling VW vor, jährlich nach seinen
Schätzungen zwischen 3 bis 6 Mrd DM über "diverse
Manipulationen" bei Audi abzugreifen, was er als ehemaliger
VW-Mitarbeiter einigermaßen abschätzen könne. VW brauche das
Geld zur Finanzierung des unhaltbaren VW-Haustarifs mit
4-Tage-Woche usw.
Weil Schröder hier seit 1990 als Mitglied des AR-Präsidiums für
das Land Niedersachsen eine üble Rolle zusammen mit den
IG-Metall-Vertretern gespielt habe, soll lt. Drieling jetzt mit
der "Lex Audi" (Übernahmegesetz) dieser Skandal wohl
"erstklassig und hochkarätig" durch Enteignung der
Kleinaktionäre "beerdigt" werden.
Nach seiner Einschätzung müßte der Audi-Aktiekurs bei
500 oder 600 EUR stehen, wenn korrekt bewertet würde.
Audi, auf diese Vorwürfe angesprochen, wich aus, indem man auf
die nichtssagenden Antworten in der HV verwies.
Das Ganze stinkt zum Himmel! Insbesondere wenn man noch daran
denkt, daß das Land Niedersachsen mittelbar 20 % an Audi hält
und man deswegen besondere Sensibilität erwarten darf. Der
Effecten-Spiegel hatte zu einem früheren Zeitpunkt einmal
angeprangert, daß das Großkapital die deutsche Volkswirtschaft
ausplündere. Wenn nicht einmal in einem solchen Fall das
Großkapital im Osten investiert, wann dann? Und der Vorwurf von
Vaterlandsverrat, der in diesem Zusammenhang zu hören ist,
scheint verständlich. Aber vor allem frage ich mich: VW versucht
überall, die privaten Händler herauszudrägen und selbst
Niederlassungen einzurichten, und die osteurop. Länder kann man
nicht durch eigene Niederlassungen bestücken, sondern läßt sich
durch eine Piech gehörende Gesellschaft, die Porsche Holding
OHG, vertreten?!!! Das ist doch völlig unglaubwürdig!"
Hallo Leute,
und weiter geht der Kurs nach oben. Heute in München bereits bei 275,-EUR.
Es grüßt Dagobert Bull
und weiter geht der Kurs nach oben. Heute in München bereits bei 275,-EUR.
Es grüßt Dagobert Bull
@ 11
vielen dank.
der umsatz ist zwar nicht so hoch wie am freitag, aber wir haben ja noch einige stunden.
und so lange es steigt, solls mir recht sein.
viele gruesse
vielen dank.
der umsatz ist zwar nicht so hoch wie am freitag, aber wir haben ja noch einige stunden.
und so lange es steigt, solls mir recht sein.
viele gruesse
Hi,
Audi Marktkapitalisierung 12 Mrd. Euro
VW Marktkapitalisierung ca. 15 Mrd. Euro
99 Prozent von Audi gehören VW!
Sollte uns das nicht zu denken geben?
CU Kirmi
Audi Marktkapitalisierung 12 Mrd. Euro
VW Marktkapitalisierung ca. 15 Mrd. Euro
99 Prozent von Audi gehören VW!
Sollte uns das nicht zu denken geben?
CU Kirmi
@ 13
ich welche richtung denkst du denn?
danke
ich welche richtung denkst du denn?
danke
Helau Leute,
und weiter auf dem Weg nach oben. In München derzeit bei 280,-EUR.
Es grüßt Dagobert Bull
und weiter auf dem Weg nach oben. In München derzeit bei 280,-EUR.
Es grüßt Dagobert Bull
@ 15
danke.
sieht auch charttechnisch klasse aus. die 300 könnten diese woche (evtl. schon heute) fallen.
schau mer mol weiter.
danke.
sieht auch charttechnisch klasse aus. die 300 könnten diese woche (evtl. schon heute) fallen.
schau mer mol weiter.
Berlin 300
München 295
Es grüßt the dreamer
München 295
Es grüßt the dreamer
A8-V8: Audi holt sich die Diesel-Krone
Satte 275 PS aus 4,0 Liter Hubraum leistet der neue V8-Diesel für den Audi A8, der auf dem Genfer Automobilsalon (6. bis 16. März) Premiere feiern wird. Damit haben die Ingolstädter im Rennen um den stärksten V8-Selbstzünder die Nase wieder vorn, hatte doch Mercedes erst kürzlich den E 400 CDI mit einem 260 PS starken Achtzylinder-Dieselaggregat präsentiert.
Das komplett neu entwickelte Triebwerk, nominell nur fünf PS schwächer als der 3,7-Liter-Benziner, entwickelt dank Biturbo-Aufladung ein maximales Drehmoment von 650 Nm bei 1.800/min - Highscore aller aktuellen A8-Triebwerke. Der serienmäßig mit Allradantrieb ausgerüstete A8 4.0 TDI, wahlweise auch mit langem Radstand, sprintet in 6,7 Sekunden auf Tempo 100 und wird nach Art des Hauses bei 250 km/h Höchstgeschwindigkeit elektronisch eingebremst. Wie alle Triebwerke der neuen V-Motorenfamilie treibt der V8 Nockenwellen und Nebenaggregate über Kette statt Zahnriemen an. Rollenschlepphebel betätigen die vier Ventile pro Zylinder. Die Einspritzung übernimmt ein Common-Rail-System zweiter Generation. Die Kraftübertragung eine Sechsgang-Tiptronic-Automatik. Was der schnelle Heizöl-A8 allerdings kosten soll, darüber machte Audi bislang noch keine Angaben.
schöner bericht. wenn die aktie aber noch ein bischen steigt wäre mir lieber.
Satte 275 PS aus 4,0 Liter Hubraum leistet der neue V8-Diesel für den Audi A8, der auf dem Genfer Automobilsalon (6. bis 16. März) Premiere feiern wird. Damit haben die Ingolstädter im Rennen um den stärksten V8-Selbstzünder die Nase wieder vorn, hatte doch Mercedes erst kürzlich den E 400 CDI mit einem 260 PS starken Achtzylinder-Dieselaggregat präsentiert.
Das komplett neu entwickelte Triebwerk, nominell nur fünf PS schwächer als der 3,7-Liter-Benziner, entwickelt dank Biturbo-Aufladung ein maximales Drehmoment von 650 Nm bei 1.800/min - Highscore aller aktuellen A8-Triebwerke. Der serienmäßig mit Allradantrieb ausgerüstete A8 4.0 TDI, wahlweise auch mit langem Radstand, sprintet in 6,7 Sekunden auf Tempo 100 und wird nach Art des Hauses bei 250 km/h Höchstgeschwindigkeit elektronisch eingebremst. Wie alle Triebwerke der neuen V-Motorenfamilie treibt der V8 Nockenwellen und Nebenaggregate über Kette statt Zahnriemen an. Rollenschlepphebel betätigen die vier Ventile pro Zylinder. Die Einspritzung übernimmt ein Common-Rail-System zweiter Generation. Die Kraftübertragung eine Sechsgang-Tiptronic-Automatik. Was der schnelle Heizöl-A8 allerdings kosten soll, darüber machte Audi bislang noch keine Angaben.
schöner bericht. wenn die aktie aber noch ein bischen steigt wäre mir lieber.
Genf (vwd) - Die Audi AG, Ingolstadt, hat im Februar
einen leicht höheren Absatz auf dem US-Markt
erzielt. Dies sagte der
Audi-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn am
Dienstag im Gespräch mit vwd auf dem Genfer
Automobilsalon. Im Februar 2002 hatte der
Autombilhersteller dort 6.125 Einheiten
abgesetzt. Für das Gesamtjahr äußerte Winterkorn
die Zuversicht, dass der Audi-Absatz sich auf
stabilem Niveau halten werde. Zur Ertragslage im
laufenden Jahr wollte er sich mit Verweis auf
das unsichere wirtschaftliche Umfeld nicht
äußern. +++ Michael Brendel
vwd/4.3.2003/mbr/ip
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Audi: US-Absatz im Februar leicht über Vorjahr (zwei)
Winterkorn kündigte an, im Rahmen von Kosteneinsparungen
auch verstärkt auf Eigenleistungen in allen
Unternehmensbereichen zu setzen. "Wir wollen
mehr selbst machen", sagte er. So liege
beispielsweise in der Entwicklung die
Fremdleistunge in der Spitze bei 60 Prozent.
"Hier halte ich einen maximalen
Durchschnittswert von 30 Prozent für
wünschenswert", sagte Winterkorn zu vwd.
Kritisch äußerte sich zu den offensichtlichen
Bestrebungen aus Brüssel, dass VW-Gesetz zu
kippen. Angesichts ähnlicher Regularien in
Frankreich und Italien "ist es mir
unverständlich, wenn sich das auf VW
konzentriert".
Gute Aussichten sieht Winterkorn für die von
Audi in Genf vorgestellte Studie "Nuvolari",
einem viersitzigen Sportcoupe. "Ich glaube
schon, dass wir ein solches Fahrzeug brauchen
und ich bin gewillt, so ein Auto zu bauen",
sagte er weiter. Die Entscheidung über eine
Serienfertigung werde noch in diesem Jahr
fallen. Auf dem Markt könnte das Fahrzeug dann
in circa drei Jahren kommen. +++ Michael Brendel
vwd/4.3.2003/mbr
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Audi: US-Absatz im Februar bei 6.156 (6.125) Fahrzeugen
München (vwd) - Die Audi AG, Ingolstadt, hat ihren
Absatz in den USA im Februar auf 6.156 (6.125)
Fahrzeuge gesteigert. Das teilte das Unternehmen
am Dienstag in Auburn Hills mit.
vwd/4.3.2003/mas/nas
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
damit dürfte audi außer mercedes die einzige marke sein, die im februar den absatz in den usa erhöht hat. war nicht viel, aber wenigstens nicht weniger.
einen leicht höheren Absatz auf dem US-Markt
erzielt. Dies sagte der
Audi-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn am
Dienstag im Gespräch mit vwd auf dem Genfer
Automobilsalon. Im Februar 2002 hatte der
Autombilhersteller dort 6.125 Einheiten
abgesetzt. Für das Gesamtjahr äußerte Winterkorn
die Zuversicht, dass der Audi-Absatz sich auf
stabilem Niveau halten werde. Zur Ertragslage im
laufenden Jahr wollte er sich mit Verweis auf
das unsichere wirtschaftliche Umfeld nicht
äußern. +++ Michael Brendel
vwd/4.3.2003/mbr/ip
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Audi: US-Absatz im Februar leicht über Vorjahr (zwei)
Winterkorn kündigte an, im Rahmen von Kosteneinsparungen
auch verstärkt auf Eigenleistungen in allen
Unternehmensbereichen zu setzen. "Wir wollen
mehr selbst machen", sagte er. So liege
beispielsweise in der Entwicklung die
Fremdleistunge in der Spitze bei 60 Prozent.
"Hier halte ich einen maximalen
Durchschnittswert von 30 Prozent für
wünschenswert", sagte Winterkorn zu vwd.
Kritisch äußerte sich zu den offensichtlichen
Bestrebungen aus Brüssel, dass VW-Gesetz zu
kippen. Angesichts ähnlicher Regularien in
Frankreich und Italien "ist es mir
unverständlich, wenn sich das auf VW
konzentriert".
Gute Aussichten sieht Winterkorn für die von
Audi in Genf vorgestellte Studie "Nuvolari",
einem viersitzigen Sportcoupe. "Ich glaube
schon, dass wir ein solches Fahrzeug brauchen
und ich bin gewillt, so ein Auto zu bauen",
sagte er weiter. Die Entscheidung über eine
Serienfertigung werde noch in diesem Jahr
fallen. Auf dem Markt könnte das Fahrzeug dann
in circa drei Jahren kommen. +++ Michael Brendel
vwd/4.3.2003/mbr
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Audi: US-Absatz im Februar bei 6.156 (6.125) Fahrzeugen
München (vwd) - Die Audi AG, Ingolstadt, hat ihren
Absatz in den USA im Februar auf 6.156 (6.125)
Fahrzeuge gesteigert. Das teilte das Unternehmen
am Dienstag in Auburn Hills mit.
vwd/4.3.2003/mas/nas
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damit dürfte audi außer mercedes die einzige marke sein, die im februar den absatz in den usa erhöht hat. war nicht viel, aber wenigstens nicht weniger.
Hallo Leute,
Effecten-Spiegel Nr.11 v.06.03.2003 Seite 5 -Börsengerüchte:
"Gerüchten zufolge soll Porsche einen Anteil an den FREIEN Audi-Aktien besessen und diesen mit 35% Aufschlag zum aktuellen Kurs an VW verkauft haben."
Na da kommt aber Freude auf wenn das stimmt!!!!
Es grüßt Dagobert Bull
Effecten-Spiegel Nr.11 v.06.03.2003 Seite 5 -Börsengerüchte:
"Gerüchten zufolge soll Porsche einen Anteil an den FREIEN Audi-Aktien besessen und diesen mit 35% Aufschlag zum aktuellen Kurs an VW verkauft haben."
Na da kommt aber Freude auf wenn das stimmt!!!!
Es grüßt Dagobert Bull
hallo dagobert,
wenn das stimmt, sehen wir noch weit höhere kurse.
dann ist nämlich audi nach der hv weg von der börse.
gruss
wenn das stimmt, sehen wir noch weit höhere kurse.
dann ist nämlich audi nach der hv weg von der börse.
gruss
06.03.2003 - 11:21 Uhr
Audi dementiert Gerücht über angeblich geplanten
Squeeze-out
Ingolstadt (vwd) - Die Audi AG, Ingolstadt, hat die
Spekulation einer Tageszeitung vom Donnerstag über
einen in Kürze geplanten Squeeze-out bei der
VW-Tochter als falsch zurückgewiesen. "Das ist ein nicht
tragfähiges Gerücht", sagte ein Unternehmenssprecher
auf Anfrage. In der Vergangenheit gab es bereits des
Öfteren Gerüchte über einen Zwangsausschluss der
Audi-Kleinaktionäre. Der Streubesitz von Audi liegt nach
früheren Angaben bei 0,96 Prozent, den Rest hält der
Volkswagen-Konzern.
Der Audi-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn hatte
bereits am Dienstag auf dem Genfer Automobilsalon im
Gespräch mit vwd erklärt, dass er ein Herausdrängen der
Kleinaktionäre für "nicht sinnvoll" hält. Für Audi ergäben
sich dadurch kaum Kosteneinsparungen. Eher könne
das Unternehmen etwas aus dem Blickpunkt des
Interesses verschwinden, wenn beispielsweise keine
Hauptversammlungen unter Beteiligung der Öffentlichkeit
abgehalten würden.
vwd/6.3.2003/mas/mbr/rio
Ein deutlicheres Dementi gibts wohl nicht. Good BUY ES???
Audi dementiert Gerücht über angeblich geplanten
Squeeze-out
Ingolstadt (vwd) - Die Audi AG, Ingolstadt, hat die
Spekulation einer Tageszeitung vom Donnerstag über
einen in Kürze geplanten Squeeze-out bei der
VW-Tochter als falsch zurückgewiesen. "Das ist ein nicht
tragfähiges Gerücht", sagte ein Unternehmenssprecher
auf Anfrage. In der Vergangenheit gab es bereits des
Öfteren Gerüchte über einen Zwangsausschluss der
Audi-Kleinaktionäre. Der Streubesitz von Audi liegt nach
früheren Angaben bei 0,96 Prozent, den Rest hält der
Volkswagen-Konzern.
Der Audi-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn hatte
bereits am Dienstag auf dem Genfer Automobilsalon im
Gespräch mit vwd erklärt, dass er ein Herausdrängen der
Kleinaktionäre für "nicht sinnvoll" hält. Für Audi ergäben
sich dadurch kaum Kosteneinsparungen. Eher könne
das Unternehmen etwas aus dem Blickpunkt des
Interesses verschwinden, wenn beispielsweise keine
Hauptversammlungen unter Beteiligung der Öffentlichkeit
abgehalten würden.
vwd/6.3.2003/mas/mbr/rio
Ein deutlicheres Dementi gibts wohl nicht. Good BUY ES???
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