checkAd

    Eine Bitte an alle Optionsscheinexperten!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.03 19:26:06 von
    neuester Beitrag 28.02.03 20:58:31 von
    Beiträge: 17
    ID: 702.731
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 637
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 19:26:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin zwar schon etwas länger an der Börse zugange,doch muß ich zugeben noch nie mit Optionsscheine gehandelt zu haben.:rolleyes:
      Habe mir schon versucht Informationen bei meiner Bank zu holen habe auch schon eine dicke Broschüre darüber studiert,trotzdem Blicke ich immer noch nicht ganz durch.Selbst "Fachleute" sagen mir das sie selbst nicht unter all dem Optionsscheinjungel durchblicken.
      Die größte Frage,die ich habe ist:Bei so vielen Optionsscheine (auf den DAX) sehe ich so gut wie keine Umsätze wenn ich mir heute z.B (in Frankfurt)einen Put mit etwas längerer Laufzeit mit Basis 4000 hole der z.B. 16€ kostet bei dem seit 3 Monaten keine Umsätze zu sehen sind und in einer Woche steht er bei z.b. 20€ und ich möchte in verkaufen obwohl kein Umsatz da ist wie bekomme ich den Schein wieder los???:confused:
      Über alle Hilfreichen Antworten freue ich mich.
      Jetzt schon mal ein großen Dank an die jenigen die mir helfen können.
      Gruß Prof.Kasimir
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 19:29:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei Optionsscheinen hast Du in der Regel übehaupt keine Probleme mit dem Umsatz, weil der Emittent laufend Kurse stellt und die Scheine zurück kauft.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 19:32:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      Optionsscheine handelt man am besten in Stuttgart (wenn schon nicht über den Emittenten), nicht in Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 19:44:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3 Warum in Stuttgart???
      #2Danke zenz!!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 19:56:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      .
      weil man dort die besseren Kurse bekommt (durch ein Limit-Überwachungssystem, was in Stuttgart benutzt wird)
      Und nach meinen Erfahrungen klappt auch die Orderausführung dort sehr schnell.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 19:56:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      An der Euwax (Stuttgart) werden OS gehandelt. Aktuelle Kurse werden gestellt (schau dir mal bid/ask an und nicht die letztgehandelten Kurse) - Liquidität ist also immer da!
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 20:03:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nun mal angenommen der Dax geht in den nächsten 4 Wochen bis 1800 zurück dann kann ich mir doch eigentlich im Moment doch so gut wie fast jeden Put der einen Basiswert von über 3000 hat kaufen und habe die Möglichkeit gutes Geld zu machen egal wie das Aufgeld oder all die anderen Eckdaten aussehen ,oder bin ich zu naiv???
      Danke schon mal an alle die mich bis jetzt etwas aufgeklärt haben.
      Gruß Kasimir
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 20:04:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      os sind normalerweise immer handelbar,egal welche umsätze vorhanden sind.
      die ausnahmen sind,wenn der emi den"stecker rauszieht".
      Dieses geschieht z.b. bei einem krieg oder terroeanschlag für meist mehrerer stunden.
      also wenn du einen os handeln willst sichere diesen durch einen stopkurs ab,sonst könnte es ein böses erwachen geben.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 20:06:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      In Stuttgart wird erstens immer der Spread des Emittenten garantiert, zweitens wird die Order innerhalb von vier Sekunden ausgeführt (kann also direkt im Netz gesehen werden und ist in schnellen Märkten Gold wert) und drittens gibt es auch in den gängigen Scheinen gügend Umsätze um sofort ein grobes Gefühl zu haben wie sensitiv der Schein reagiert, viertens sind alle Scheine aller Emittenten gelistet. Noch ein Tip: sich auf "gute" Emittenten sprich Citibank, UBs Warburg, Deutsche Bank beschränken. Bei der Commerzbank gibt es bei Reuters-Ausfällen keine Kurse mehr, eigene Xetra- und Eurex-Terminals kann sich das Institut offensichtlich nicht mehr leisten oder die Deutsche börse hat die Jungs schon vom Netz genommen
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 20:06:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ProfKasimir
      Weil die Euwax in Stuttgart die Optionsscheinbörse schlechthin ist, dort sind die meisten Umsätze. Hat sich halt im Lauf der Zeit so entwickelt. Allerdings muss ich zugeben, daß Optionsscheine (klassisch) nicht so leicht zu durchschauen sind, insbesondere die ganzen Parameter wie implizite Volatilität, Beta, Gamma, Delta, Aufgeld, usw. Das ist mir auch was zu kompliziert, deshalb handele ich in letzter Zeit fast ausschließlich die Hebelzertifikate/MiniLong/MiniShort/Wave etc und da fast nur von ABN Amro. Volatilität spielt da überhaupt nicht mit hinein. Der Index wird vom Zertifikat fast 1:1 abgebildet und du kannst je nach Marktlage Long oder Short gehen. Ein einfach zu durchschauendes Produkt. Schau Dir mal die Seite http://www.abn-Zertifikate.de
      an. Dort sind auch jeweils genaue Produktbeschreibungen bei. Du musst halt nur die Knockout Schwelle beachten. Die Zertis sind momentan eindeutig Optionsscheinen vorzuziehen, weil die Volatilität derzeit sehr hoch ist und die Scheine dadurch sehr teuer sind. Bei einem Fallen der Volatitlität kann es sein, daß der Optionsschein sich kaum bewegt, obwohl der Kurs des Basiswertes steigt/fällt. Also ich habe mit Mini Shorts auf den Dax von ABN Amro schon ganz gut verdient in letzter Zeit (allerdings mit kleinem Geld)
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 20:12:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Echt vielen vielen Dank an Euch alle:)
      Habt mir alle schon ein wenig weiter geholfen!!!
      Es sind hier wohl doch noch viele vernüftige Leute hier im W:O Board.
      Gruß Prof.Kasimir
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 20:14:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Prof. Kasimir,

      es macht wirklich keinen entscheidenden Unterschied in Bezug auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, ob du in Stuttgart, Frankfurt oder Berlin orderst. In Berlin kannst du allerdings durch Einsichtnahme in das offene Orderbuch prüfen, ob deine Order auch vorliegt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 20:18:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      OS werden immer vom Emi betreut!
      Die Scheine wirst du IMMER los!
      Der Umsatz spielt bei OS keine Rolle!
      Umsätze sind an den richtigen Terminmärkten wichtig, zum beispiel an der Eurex. Hier werden aber auch Market Maker eingesetzt um die Liquidität der Optionen zu erhalten.

      Halte dich aber vom Handel fern, wenn du nicht die Optionstheorie verstanden hast!

      also erst ein Buch lesen, dann Geld machen!

      Wenn dir Implizite Volatilität, Innere Wert und Zeitwert spanisch vorkommen, bist du noch nicht reif.



      good trades
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 20:22:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Professor,

      # 7 stimmt im Prinzip ganz genau.

      Nur gibt es einige Besonderheiten beim OS- Handel, auf welche ich jetzt nur stichpunktartig eingehen mag,z.B. ein hoher Hebel verheißt mehr Gewinn und mehr Risiko.

      Ich empfehle dir, zunächst einen Put mit langer Laufzeit auszusuchen, d.h. niedrigem Hebel und niedriger Vola. Dieses ist der risikoärmere Schein. Parallel dazu wählst du einen Put mit hohem Hebel und kürzerer Laufzeit und du beobachtest zunächst beide ganz genau über mehrere Tage oder Wochen hinweg. Oder du machst die Trades real mit wenig Kapitaleinsatz.

      Du siehst dann eine ganze Reihe von Effekten, über die du dich zunächst wundern magst und die du später auch verstehen, bzw. einkalkulieren wirst.

      Wenn`s dich dann noch interessiert, bist du beim OS- Handel richtig.

      G.T., Ser. :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 20:35:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ dago
      nu bleib mal locker
      dieser mensch ist ein anfänger.
      ich stimme dir zu das zertifikate die bessere lösung sind.
      @ prof.
      versuche deine anfänge besser in einem börsenspiel oder änlichem.
      mir hätte dieser rat viel geld erspart.
      os sind ein teufelzeug,aber genial.
      ohne erfahrung wirst du bei dieser vola aber plat gemacht.
      DAS WICHTIGSTE IST :
      NIE GIERIG WERDEN
      setze die vorher ein ziel und eine verlustmarke,welche du immer einhälst.
      hoffe du machst nicht die selben fehler wie die meisten hier.lasse dir zeit mit dem zeug.
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 20:40:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @seracer
      wenn du einen os immernoch nach dem hebel beurteilst solltest du den handel besser sein lassen.
      nicht böse gemeint.
      :p
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 20:58:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      eloan,

      nach dem Hebel beurteilen die meisten Anfänger ihre Scheine, deshalb hab ich mein Posting so und nicht anders formuliert.

      Wie ICH SELBST meine Scheine beurteile, hängt von vielen Faktoren ab, v.a. von meiner Markterwartung. Scheine mit hohem Spread nehme ich nur seltenst und von Emis, die mehr tricksen als andere, handle ich keine Scheine. Namen möchte ich hier nicht nennen.

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine Bitte an alle Optionsscheinexperten!!!